checkAd

    AOL - Hat keiner eine Meinung zu dem Saftladen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 15:16:28 von
    neuester Beitrag 06.12.02 11:04:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 669.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:16:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo würdet ihr den fairen Wert ansiedeln,
      nachdem das Thema Wachstum für AOL erstmal zu den Akten gelegt wurde?
      Eigentlich würde es ja schon reichen, wenn sie ihren Kundenstamm halten würden und mal ein bisschen verdienen würden mit kostenpflichtigen Diensten.
      Jedenfalls ist das AOL Management eins der schlechtesten und uninnovativsten, die ich auf dem Globus jemals dilletieren gesehen habe.
      Ich denke für 2 Jahre kann man die AOL Aktie vergessen,
      wird sich wahrscheinlich in einer Rang von 8 bis 13 Dollar einpendeln.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:24:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      klar hab ich ne Meinung, ist schon lange auf meiner PIG STOCK Liste.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:24:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja eigentlich schon,

      aber da gibt es so eine schöne Börsenweisheit, welche da lautet BUY ON BAD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warte mal ab, der Laden ist die Nr.1 bei Internetzugängen, da kommen schon wieder bessere Zeiten.
      Odre denk doch nur mal an Herr der Ringe 2!
      Durch den Film wird auch wieder AOL Time Warner in ein anderes Bewertungslicht gerückt, glaub mir;)
      Heute alles pfui, morgen alles hui!
      Grüsse

      Denkt mal drüber nach:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:04:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      man sollte sich von der Sichtweise AOL-Aktie = Internet-Aktie endlich lösen. Das war schon vor der Fusion mit Time Warner nicht der Fall.

      Am ehesten wird der Begriff Holding dem Unternehmen AOL Time Warner gerecht. Unter dem Dach haben sich nicht nur ein Online Provider und ein Filme Produzent zusammengetan haben, sondern zahlreiche möglicherweise über hundert Medienunternehmen, zuzüglich -ebenfalls für den Außenstehenden nicht abzählbaren- Beteiligungen an allem was mit Medien zu tun haben könnte. Wobei der Begriff sehr weit zu spannen ist.

      Diese Werte lassen sich nicht exakt zu einer Summe zusammenfassen und durch die Anzahl der Aktien teilen. Zudem enthält das Unternehmen eine Menge "Lottoscheine", wie zum Beispiel Netscape, die Microsoft wegen dem Internet-Explorer verklagt haben. Ein Klageerfolg käme einem Lotteriegewinn gleich.

      Medien sind ein Produkt das jeder Mensch täglich konsumiert und dessen Konsum mit Sicherheit in den nächsten Jahren ansteigen wird. Ein Produkt ohne Rohstoffverknappung, ohne komplizierte Proktionsstätten, umweltfreundlich und mit begrenztem Schadensersatzrisiko im klagefreundlichem Amerika.

      Wer sich AOL Time Warner ins Depot legt, legt sich eine Wundertüte ins Depot. Er darf sich nicht wundern, wenn sie unter 10 $ fallen sollten, aber wer kann ausschließen, das der Aktienwert in ein paar Jahren über 100 $ klettern wird?

      Fazit: Kurzfristig gibt es sicher attraktivere Werte zum Handeln, aber langfristig traue ich AOL mehr Ertrag zu, als das was möglicherweise bei einer Riesterrente rauskammt.

      Gruß,
      Lothar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AOL - Hat keiner eine Meinung zu dem Saftladen?