checkAd

    Umgangsformen im Politikforum II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.02 15:16:18 von
    neuester Beitrag 11.04.03 19:30:49 von
    Beiträge: 1.039
    ID: 676.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ll

      Ich bedanke mich bei allen für die rege Mitarbeit und die vielen Anregungen im ersten Umgangsformen-Thread: Umgangsformen im Politik-ForumVor allem finde ich es auch erwähnungswert, daß die Sperrquote der Postings weit unter 1% lag, es geht also auch ganz gut ohne Beleidigungen etc. :)

      Um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten und neuen Platz für neue Anregungen zu geben, machen wir dort mit dem #1000 Posting Ende (es ist m.E. ohnehin ein perfektes Schlußwort) und beginnen hier auf unseren gesammelten Erfahrungen aufbauend einen neuen Begleit-Thread.

      Grundlage dieses Threads sollte natürlich sein - wie gewohnt, die allseits beliebten Boardregeln.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/help/boardricht…


      Besonders hervorheben möchte ich noch einmal die folgenden Punkte:

      Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen.
      Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung führen zur Löschung der Beiträge und Sperrung des Users.

      Eventuelle Fragen oder Beschwerden können auch per BM direkt an mich oder einen anderen Moderator gerichtet werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:23:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Sache mit dem Neubeginn, da kann ich gleich was zu
      @rainer 6767, Beitrag #996 hinzufügen: Der Hase läuft hier nicht mal links, mal rechts. Er hat eine Haupt- Richtung. Ich gebe ein Beispiel. Es ging darin um eine an mich gerichtete Bemerkung, die ich den Mods zur Bewertung vorgelegt hatte:

      Solange Deine Heimat ein C- Rating mit negativem Ausblick hat, mache Dir über Deine temporäre Heimat bitte keine Sorgen!"

      Ich habe hier demnach lediglich eine „temporäre“ Heimat, meine Heimat soll wohl Israel sein. Ein mildes Derivat der „Juden raus“ Parole, wie ein anderer poster feststellte. Gerügt wurde am Ende ich dafür, daß ich den Poster als Nazi bezeichnet habe.

      Nun zu dem, was ich eigentlich belegen möchte. Die Vorgehensweise hier.In 946 kam der MOD Pförtner mit folgender Erklärung rüber:

      p.p.s. ich bin im frankfurter bankenumfeld tätig und kenne etliche deutsche jüdischen glaubens (so heisst das korrekt, eigentlich sinds nur deutsche).

      es folgt ein Zitat von mir: Pförtner, vielleicht wirste mal in Deinem Leben einen deutschen Juden kennenlernen. Sag ihm was nettes. Sage ihm einen schönen Gruß von dem user Goldhagen, er solle sich um seine „temporäre Heimat“ keine Sorgen machen.

      dürfte sich damit erübrigt haben. die leute, die ich da kenne, fühlen sich hier zuhause und stellen das auch gar nicht in frage. die haben übrigens auch zum thema möllemann und anderen dingen wie der israelischen politik wirklich sehr entspannte einstellungen, bei möllemann tippen sie sich höchstens lachend an die stirn und im bereich der israelischen politik sind sie durchaus zu kritik in der lage. sonst wären es auch schlechte bänker, wenn sie die realität und die daraus entstehenden tradingchancen nicht sehen würden...

      „Fühlen sich hier zuhause, und nutzen die tradingchancen.“

      Daraufhin stellte der user neemann den folgenden Text rein:


      @pfoertner,

      "p.p.s. ich bin im frankfurter bankenumfeld tätig und kenne etliche deutsche jüdischen glaubens"

      Eieiei - "muss man dafür banker sein?" - wird sich manch einer hier fragen. Merkregel: Es ist im Board schwer möglich, seine Integrität zu beweisen, man kann immer missverstanden werden. Da kommt bestimmt noch einer drauf


      Und erhielt zur Antwort


      #960 von Karl 18.12.02 07:22:09 Beitrag Nr.: 8.125.035 8125035 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @neemann:nö, man muss dafür kein bänker sein, aber die wahrscheinlichkeit erhöht sich dadurch drastisch... ich wollte aber nur der üblichen "das kann ja jeder sagen"-antwort vorbauen und meine aussage auch glaubhaft belegen.


      Was soll man dazu sagen ? Du bist ja nun Hesse. Die jüdische Gemeinde in Frankfurt, da sind eine ganze Reihe aus dem Pelzhandel darunter. Aus der Niddastraße beispielsweise. Dann kenne ich einen Piloten. Ein paar Lehrer. Einen Kneipier im Westend. Einen Inhaber einer Boutique am Eschenheimer Turm. Sicher wird es auch Bänker geben.

      Deren Rolle hat für den MOD einen anderen Stellenwert.

      Wie schrieb Karl gleich in #960 ?

      nö, man muss dafür kein bänker sein, aber die wahrscheinlichkeit erhöht sich dadurch drastisch...
      ich wollte aber nur der üblichen "das kann ja jeder sagen"-antwort vorbauen und meine aussage auch glaubhaft belegen.


      Das ist die Maßgabe, nach denen hier Antworten der MODS erstekllt werden. Man umgibt sich mit "Glaubwürdigkeit".

      Hahaha.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:26:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein Posting 1001 ist gar nicht mehr dabei. Deshalb nochmals:

      Mit etwas mehr Gelassenheit bei allen wäre WO sicherlich um 50% Postings ärmer. Insbesondere im Politikbereich. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:43:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sep,

      vielleicht hängst du die Sache doch zu hoch......

      dsR, nichthessischer deutscher Nicht-Banker christlichen (aber nicht praktizierend) Glaubens
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was sind Umgangsformen ?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1460EUR +4,29 %
      Unaufhaltbare Neubewertung – neues High?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:46:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sep:

      Ich habe die Diskussion mitverfolgt, mich daran aber nicht beteiligt. Dass es sich bei dem User Goldhagen um einen Nazi der übelsten Sorte handelt, kann von einem vernünftigen Menschen nicht bestritten werden. Das mit der "temporären Heimat" war auch m.E. eine andere Form von "Juden raus".

      So weit also bin ich voll bei Dir. Auch in Deiner Empörung über die ziemlich dümmliche Reaktion der Mods darauf.

      Wo ich Dir nicht mehr folgen kann ist die Sache mit dem Bankenviertel (vorab: Ich bin kein Hesse, das ist nur meine temporäre Heimat :laugh: ).
      Historisch bedingt sind Juden nun mal im Finanzsektor überproportional häufig vertreten. Ebenso im Diamanthandel und noch ein paar Branchen. Das ist zunächst mal eine zutreffende Darstellung. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, auf Deutsche jüdischen Glaubens zu treffen, in diesen Branchen tatsächlich höher als bspw. im Handwerk.
      So lange daraus nicht die "üblichen" Verschwörungstheorien gestrickt werden, sehe ich mit dieser Feststellung kein Problem.

      Und dass sie sich hier zuhause fühlen ist doch schön. War das nicht sinngemäß ein Zitat eines ZDJ-Funktionärs? Ich weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat, eventuell Bubis oder auch Friedmann. Dass er dafür kämpfe, dass sich Juden in Deutschland wieder zuhause fühlen können? Das ist doch (leider) keine Selbstverständlichkeit, angesichts der Geschichte und auch des immer noch verbreitet anzutreffenden Antisemitismus.
      Du interpretierst die Aussage so: Die fühlen sich hier nur zuhause, sind es aber nicht. Damit wirst Du m.E. Karl/Pförtner nicht gerecht. Man muss den Satz schon böswillig interpretieren, um das herauszulesen.

      Karl kennt offensichtlich weder jüdische Wirte noch jüdische Pelzhändler. Ich auch nicht. Und da ich nicht im Bankenumfeld tätig bin, kenne ich jüdische Banker auch nur aus den Medien. Meine Kontakte zu deutschen Juden beschränken sich auf das private Umfeld. Da die Deutschen vor 60 Jahren leider recht erfolgreich waren, sind diese Kontakte naturgemäß sehr dünn. Ich kenne persönlich nur eine einzige jüdische Familie.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:53:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wolle4

      #5 nun, man nimmt die Mütze ab und grüßt, wenn man jemanden anspricht.

      @Sep und @Rainer6767

      Man sieht sofort, wer zu einem Neuanfang fähig ist und wer ewig in den ollen Kamellen rumwühlen muß. Wenn das wieder eine von Seps Juden-Diskussionen werden soll, dann möge er dafür doch bitte einen eigenen Thread aufmachen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:57:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      insofern wäre dann seine Heimat in diesem Thread nur temporär :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:01:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @HMHM

      Ich denke, er wird auf die Art hier garnicht erst heimisch.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:29:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      tja, die 1000 gehört mir, alles andere interessiert mich doch eh nicht....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:10:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...wow, ich bewundere die hartnäckigkeit mancher user.

      was ich aber noch viel mehr bewundere ist die fähigkeit, in einen absolut unmissverständlichen und ohne unterton oder unklarheit geschriebenen satz mehr eigene hirnblähungen hineinzuinterpretieren als der schreiber jemals hätte haben können.

      sep, du bist da wirklich nicht ganz aktuell oder du suchst verzweifelt nach punkten. soll ich dir mal sagen, dass schon historisch das bankgewerbe einen deutlich höheren anteil an jüdischen mitbürgern hat als viele andere? oder welcher religion z.b. die eigentümer von manchen frankfurter privatbanken angehören? da ist nichts negatives dabei, da ist auch nichts hineinzuinterpretieren. im gegenteil.

      und mit pelzhändlern hab ichs nicht so, entspricht irgendwie nicht ganz meiner mode, dadurch kommen da wohl keine kontakte zustande, im frankfurter bankenviertel bin ich auch zum arbeiten, deswegen vergiss die wirte. meine "kontaktfläche" sind nun mal bänker. ist da was dran verkehrt oder was willst du? ich kapiers nicht...
      nur weil ich nicht alle anderen berufe aufzähle vergebe ich keinen "stellenwert", ich kenne schlicht und einfach keine leute dieser religionszugehörigkeit aus anderen berufen, jedenfalls nicht wissentlich. und ich selbst bin auch kein hesse, ich bin nur einer von tausenden fernpendlern nach mainhattan.

      bei deinen aussagen habe ich das gefühl, dass wenn jemand nicht schreibt was du erwartest, du es dann solange hin und her drehst bis du das von dir gewünschte ergebnis hineingedeutet hast. lies bitte das was ich sage, nicht das was du glaubst dass jemand mit böser absicht hätte gesagt haben können...
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:11:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kenne übrigens einen deutschen Arbeiter jüdischen Glaubens von der Berliner Stadtreinigung.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:19:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      nur mal wo ich Karls Posting lese:

      "ich bin am arbeiten" für "ich arbeite im Augenblick" nennt man hier den "kölschen Imperativ", die "Verlaufsform des Rheinländers. Die Lehrer versuchen uns das immer auszutreiben.

      Jetzt schreibt ein Süddeutscher das auch so. Ist das etwa doch kein schlechtes Deutsch??? Bitte nur Nord-Deutsche oder Ossis antworten, die keinen rheinische Einschlag kennen...
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:25:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Ich bin am arbeiten" sagt mir eigentlich nur, das der Betreffende gerade faul seine Stunden runterbummelt, dagegen sagt mir die andere Form, das er wirklich gerade etwas tut.;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:33:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @rainer, temporärer Hesse.

      Du denkst sicher an die Rothschilds, Greenspans, Goldman & Sachs, Warburgs und wie sie alle heißen. Und die be Beers, und deren Geschäftspartner in Antwerpen. Und daraus darf man dann ein Gemälde entwerfen, daß man sich im Frankfurter Bankenumfeld befände, wo man auf Juden stoße, um Zustimmung zu generieren ?

      Juden, überproportional häufig vertreten Im Banksektor. Heute ? Hier in Deutschland ? Oder einfach eine Extrapolation von 1932 ? Was ist überproportional ? So wie 1932 im Ärztestand ? Oder bei den Anwälten ? Im Verhältnis zu ihrem Anteil an der gesamtbevölkerung ?

      Und das ist auch heute noch so, daß man damit glaubwürdige Bilder aus dem Frankfurter Bankenumfeld entwerfen kann ?

      Das ist so lachhaft wie nur was, Rainer. Nimm mal die Anzahl der in Frankfurt tätigen Banker, und dann vergleiche diese mit der verbliebenen Gesamtanzahl der in Fankfurt lebenden Juden. Ich glaube, beide Zahlen sind relativ wären einfach zu recherchieren.

      Und dann bastel Dir daraus das entsprechende Verhältnis, um zu dem Schluß gelangen zu können, wonach man im Frankfurter Bankenunfeld auf überproportional viele Juden stoße.

      Der Mod deklarierte diese Aussage dann ja auch als dafür gewählt worden zu sein, um eine höhere Glaubwürdigkeit zu erlangen. Umgangsformen tangiert ?

      Ich empfinde Deine Stellungnahme als eine Art Abfuhr, die genauso neben dem eigentlichen Sachverhalt operiert, wie dies der MOD mit mir geübt hat.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:45:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      xylo,

      da kommen mir doch ernsthafte Zweifel an Karls MOD-Qualifikation (nachgewiesenes schlechtes Deutsch), wo ich grade die Postings am Lesen bin.....;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:47:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      dsR
      Du bist ja wohl aus Bayern, soweit ich weiß. Ich will nur Norddeutsche und Ossis. Die einen können in der Regel Deutsch, die anderen konnten zumindest nicht durch rheinische Einflussnahme falsches Deutsch lernen....

      Ich finde im übrigen, das das Thema sehr wichtig ist. Denn zu guten Umgangsformen gehört auch angemessenes sprachliches Ausdrucksvermögen...;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:55:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      xylo,

      muss gaaanz energisch die böswillige Unterstellung bayrischer Wurzeln dementieren ! ich bitte, mich nicht zu diskriminieren.......;) :p

      bin, wie der Sprachstil des letzten Postings ja zu erkennen gibt (Verlaufsform), Rheinländer :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:00:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      oja, noch so einer...kann denn hier keiner helfen? Sind Hamburger anwesend? Herr Kanzler aus Hannover oder seine Frau???

      GI soll doch Berliner sein. Bitte...
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:47:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mööönsch ... wat`n hier los ... ? :confused:
      Ihr Jottloset Polit-Volchs könnts wohl jarnüscht alleene ...??? :eek:

      Eenem jutten Doitsch zeichnet aus, det mer allet im Dativ
      schreibts, denn möchlichst noch allet so, wie man et
      spricht, denn sonst vasteht et ja keena - nich wahr ?! :rolleyes:

      Mann mann mann - wat is det nur für `ne Jugend heutzutage,
      wat bringse den Lauselümmeln inne Penne nur bei außa Kiffen
      un dusslich Quatschen ... ??? :mad:

      Mit sowat soll`n wa nu `nen Kriech jewinn, ick jloob,
      ick bin bald wieda bei Kaisers ... !?! :(

      Un hört uff, dem armen MOB den schönen neuen Thread mit
      euerm albernen hochdoitschen Dialeggd vollzuspammen,
      sonst untahalt`n wa uns ma uff sächsisch weita ... :p

      Gue (momentan uff Berlin-Urlaub)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:54:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      GI,

      dein Beitrag wird xylo freuen, der nach dem abartigen Rheinland-Pidgin :D endlich mal lange vermisstes Goethe-Deutsch lesen darf ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:59:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      DsR :)

      Det kann ick mir denken, det verknülchte
      Pseudo-Polit-Doitsch hier in det Forum
      kiek ick mir schon lange nur noch mit
      jehörijem Sicherheitsabstand an ... :rolleyes:

      Aba `ne Bitte um heimatliche Jeräusche eenet
      Quasi-Fast-Landsmannets kann ick ja nüscht
      abschlag`n ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:19:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja, GI,

      seit das Beitrittsgebiet zwischen Rhein und Elbe :D seit einigen Jahren wieder zu Deutschland gehört, mehren sich dort die Stimmen, nach Jahrzehnten wieder echtes, reines Deutsch, unverfälscht, aus dem deutschen Gral (an der Spree) zu hören......:)

      uuuuuups, jetzt bin ich aber unsicher ! meine fast, es heisst in diesem Zusammenhang (Spree) richtigerweise "Kral", nicht "Gral".:(

      kann mir jemand helfen ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 20:22:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..sach mal GI, wie wäre es, wenn Du mal meine Frage beantwortest, statt hier Kauderwelsch zu verzapfen.

      Oder bist Du noch am Nachdenken über die Lösung???
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 20:28:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Icke ??? :confused: Wat willste denn von mich ? :eek:
      Det Nachdenken hab ick mir hier schon lange abjewöhnt,
      wennste aba `nen jediejenet Sprachvolumen meenst, denn
      biste hier woll inne falschen Vaanstaltung ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 20:40:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also, es ist doch immer wieder fein, wenn die unterschiedlichsten Idiome miteinander parlieren! In Deutsch bin ich übrigens eine echte Konfiere! Da beißt die Maus keinen Faden ab! :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 22:15:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn Konfiere was gutes ist, dann sag doch mal was zum Thema, ich bin aber noch am nachlesen, was das heißen soll, Konfiere..
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 23:07:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 17/18

      Ich bewerte die Xylo-Vermutung, dsR komme aus Bayern als
      ganz böswillige und unverzeihliche Diskriminierung des
      Freistaats und von mindestens 85% der bayerischen Bevöl-
      kerung, eingeschlossen meiner Person.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 23:33:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 26

      Das Wort Konfiere ist in der deutschen Sprache unbekannt.
      Dem User mausschubser dürfte also eine Verwechslung unter-
      laufen sein.

      Er könnte gemeint haben:
      a)Konfitüre: Marmelade mit Fruchtstücken. Er würde nach dieser Lesart also beanspruchen, "in Deutsch eine echte Marmalade mit Fruchtstücken" zu sein, vermutlich also
      eine Marmelade made in Germany mit deutschen Erdbeeren oder
      Kirschen.
      b)Konifere: Zapfen tragendes Nadelholzgewächs.
      Für diese Interpretation spricht einerseits die Vorweih-
      nachtszeit, andererseits die Tatsache, dass mausschubser hier öfter mal Unsinn verzapft.
      c
      Koryphäe: Bedeutende Persönlichkeit, berühmter Ge-
      lehrter. Äußerst unwahrscheinliche Möglichkeit, denn ein
      Gelehrter würde sicher wissen, wie das Wort zu schreiben ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 23:46:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der BoardMod sich hier "inkognito" rumtreibt :D;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 00:01:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      makaflo, #28

      Subjekt und Objekt der Diskriminierung wurden in #18 klar, eindeutig und wahrheitsgemäss beschrieben.

      dsR, der gegen die Eingeborenen aber keine Vorurteile hat
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 00:07:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 31
      In diesen Zusammenhang das Wort Wahrheit zu verwenden,
      ist sicher nicht angemessen.

      Es geht hier ausschließlich um subjektive Wertungen!

      Und nur intolerante Menschen und Fanatiker erheben ihre Ge-
      fühle und Meinungen in den Rang
      der Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 00:08:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Punk24

      Soweit kommt es noch, daß ich mich nicht mehr traue, in meinen eigenen Threads zu posten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 00:40:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      @all

      Was haltet ihr von einer Versöhnungsfeier zwischen Sep, Prof. Goldhagen und dem Pfoertner ?
      Schließlich steht Weihnachten vor der Tür, ein Fest der christlichen Nächstenliebe.
      Es muß doch einfach möglich sein, daß sich Menschen jüdischen und christlichen Glaubens vertragen können.

      @Sep

      Du scheinst dich über das Frankfurter Bankenviertel sehr gut auszukennen. Darf ich erfahren, ob du ein jüdischer Bankier bist ?
      Falls die Frage zu indiskret sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 10:35:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      makaflo,

      In diesen Zusammenhang das Wort Wahrheit zu verwenden,
      ist sicher nicht angemessen.

      Es geht hier ausschließlich um subjektive Wertungen!

      Und nur intolerante Menschen und Fanatiker erheben ihre Ge-
      fühle und Meinungen in den Rang
      der Wahrheit.




      wird von mir voll und ganz unterschrieben - nehme in aller Form die Vokabel "wahrheitsgemäss" zurück (von dsR kennt man ja auch kein starres Beharren :D).....

      .....und ersetze die Vokabel durch "nach offensichtlicher Faktenlage" :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 16:39:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ll

      Die ID rumsfeld wurde soeben unehrenvoll verabschiedet. Wer der Meinung ist, er müsse ähnliches in seinem Profil kund tun, kann sich dann gleich dazu gesellen.

      Userinfo allgemein
      Username: rumsfeld
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 13.09.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 22.12.2002 11:49:57
      Threads: 9
      Postings: 92
      Interessen Eine islamfreie Welt

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 16:42:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      # 35

      Leicht durchschaubarer Taschenspielertrick. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 16:54:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Boardmod
      Sind meine Interessen noch akzeptabel?
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 17:07:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37

      das einsichts- und reuevolle In-Sich-Hineingehen meinerseits und die daraus sich resultierende Wertschätzung deiner Korrektur hätte deinerseits doch ne höhere Würdigung verdient :cry:

      dsR, immer bestrebt, es den anderen rechtzumachen...
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:14:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      So hätte ich gern auch Diskussionen zu anderen Themen Thread: Minijobs - Erhöhung der Lohnnebenkosten um ca 10 %

      Gruß an debull und HMHM ;)

      Unterschiedliche Meinungen zu einem Thema, in der Sache hart, aber fair diskutiert.....und vor allem ohne Beleidigungen und Diffamierungen, weder gegen Mitdiskutanten noch gegen Bevölkerungsgruppen aller Art :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:21:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      @KoenigvonAtlantis

      Ich gehe davon aus, daß sie sich auf dein eigenes Reich beschränken. Wie bekommst du es eigentlich fertig, den Hals voll Wasser und ohne Luft zu holen soviele Weisheiten von dir zu geben? Wenigstens kann man dir nicht nachsagen, du nähmest den Mund zu voll. Du hast ihn schon. Ein fröhliches "Blubb" zum Gruße.

      @Punk24

      So etwas schau ich mir auch gerne mal an.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:41:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Thread: Sozialhilfe - langjährige Hängematte oder vorübergehende Hilfe zur Selbsthilfe ? hat sich auch ganz ordentlich entwickelt.

      Ob man sowas darf, wie ich in #15 möchte ich gern zur Diskussion stellen :confused:. Ist sicher hart an der Grenze, aber meiner Ansicht nach noch erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:48:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Punk24

      Hättest du dir den letzten Zusatz in dieser Form verkniffen, wäre es hart an der Grenze gewesen. So war es schon drüber und damit zum Scheitern verdammt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:38:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      @BoardMod
      zu Deinem #1 möcht` ich anregen, daß Du doch vielleicht "Spammerei in Form von Postingkopien" mit aufnimmst denn deswegen wurde doch antigone :( gesperrt oder erinner` ich mich falsch??? Wenigstens die könntest Du ja jetzt so langsam entsperren zumal sie wahrscheinlich eh nicht mehr posten wird. Ihre Meinung über diesen.......seltsamen Verlauf der letzten Tage hätt` ich gern` gelesen.(wie die von Amtmannn :( auch) Kenn` nicht alle Postings von Amtmannn aber die die ich von ihm kenn` fand ich jedenfalls nicht beleidigend und der Rest ist........Auslegungssache bzw durch subjektive Sichtweise bedingt.

      Übrigens, erst war ich ganz schön sauer auf Dich weil Du Deinen andren Thread geschlossen hast zumal Du mich damals(Trüffelschweindebatte :D) auch kurzfristig ganz schön verwirrtest weil auf einmal die Postings nicht mehr da waren. Fand sie ja aber dann bei xylophon wieder und von daher........geschenkt. Inzwischen glaub` ich aber sogar den Sinn dieser Deiner Aktionen zu erkennen. Du tust es ja nur um dem Weltrekordthread keine Konkurrenz zu machen :laugh: und von daher gebührt Dir ja eigentlich sogar.....Respekt oder anders, welch` unerwartet edler Zug von Dir aber wir wollen`s ja hier nu` nich` übertreiben.

      #43 – na wenigstens nicht gesperrt und....Punk sei Dank oder war`s Punk macht krank :D und #41 :laugh: na Du kannst ja auch ein...........wie Karl halt :D aber wußt` ich ja schon vorher.;)


      Jedenfalls @all noch`nen schönen 4.Advent-Abend.......und fackelt Eure Buden nicht ab :D denn sowas zahlt die Versicherung nicht unbedingt.
      WW
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:50:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @BoardMod,
      Danke für die Antwort.
      Auf Deine Frage kann ich nur antworten,
      daß das was Du über Atlantis gehört hast, wohl alles nur Folge eines Kommunikationsproblems ist.
      Die Pegel steigen zwar, aber die Zuwächse nehmen doch zunehmend ab, so daß schon bald wieder von blühenden Gärten und Landschaften gesprochen werden kann. zwischenzeitlich müssen halt verstärkt Pumpen ran. Die Bürger pumpen auch kräftig ihre Kohle in die Staatskasse von Atlantis, da sie es auch so sehen, wie ich.

      Eine weitere Frage,
      Also als König von Atlantis darf man sich, Deiner Meinung solche Interessen erlauben, wie sähe es aus, wenn ein deutscher Politiker, der für diese Interessen bekannt ist, im Board aktiv wäre? Hieße das dann, daß Du z.B. Schröder, Eichel oder Kohl und Stoiber gleich sperren würdest? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:51:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      den guten Wünschen zum Fest schließ ich mich natürlich an...:kiss:..gerade auch an TheWeb, lange nichts mehr von gehört...

      und danke für den Link vom Punk, den ich noch nicht kannte zu den Minijobs....
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 22:29:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @The_Web

      Das muß ich doch nicht extra aufnehmen, das gehört doch schon zu den Mindestregeln von Benehmen, Sitte und Anstand - oder etwa nicht? Also erspare ich mir auch weitere Diskussionen in der Richtung. Zu Amtmann kann ich nichts sagen, da war ein Kollege zugange. Und warum sollte unk gesperrt werden? Weil er einmal in der Wortwahl übers Ziel hinausgeschossen ist und selbst noch um Begutachtung gebeten hat ??? :confused: Nun mach aber mal halblang. Bin ich Torquemada oder was? :rolleyes: Wenn es gewünscht wird, kann ich ja bei WO mal nach der Einführung eines moralischen Ablaßhandels anfragen, aber die Antwort kenne ich jetzt schon. :D

      @KoenigvonAtlantis

      Haha. Der einzige der dort qualvoll pumpt, wird das gekrönte Oberhaupt sein, um sich mühselig über Wasser zu halten. Trampelt es sich gut auf den Schultern seiner Untertanen? Wenn ihre Majestät von einem ihrer Lakaien mal die begnadete Einrichtung der Boardsuche in Gang bringen lassen würden, so ließe sich sehr leicht feststellen, daß bereits einige noch ungekrönte Häupter der hiesigen Polit-Schickeria ihrem eigenen Unvermögen zur Mäßigung zum Opfer gefallen sind.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 23:32:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Punk zu #40

      Gruß (wenn auch verspätet gelesen) angekommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 01:20:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      @BoardMod
      Einspruch, Suggestivfrage :D – abgelehnt :(, na gut, dann zieh` ich`s vor nicht zu antworten um mich nicht selbst zu belasten :p aber Du weißt ja auch wie ich`s seh`(mein erstes Posting in Deinem 1.Thread) von daher......aber OK, nochmal im Klartext: Klar, war nicht richtig was sie tat aber sie war sauer und das doch nicht ganz zu Unrecht, das muß ihr auch zu Gute gehalten werden, find` ich und sie war sehr interessant und sehrwohl diskussionsfähig und nett und lieb und klug und....:D und och komm` BoardMod, sei kein Inquisator, sei ein Reanimator :laugh: (da haste mich jetzt auf was gebracht, selbst Schuld ;) ) und das Sätzken bzgl Punk24 hast Du ja wohl hoffentlich als Spaß verstanden denn natürlich sollte er nicht gesperrt werden und wie ich das Thema "Sperre" allgemein seh`.....hab` Dir doch dbzgl Deinen 1Thread genug gestreßt.:D Beleidigungen find` ich äußerst übel, das schreib` ich gern` nochmal zumal ich jetzt anmerken kann, daß es, soweit ich`s mitbekam,........mir schon viel besser gefällt wie`s im Moment läuft aber wegen weil...."Loben und Tag und vor Abend"...bin ich lieber wieder still.;)

      Moralischer Ablaßhandel....bin etwas :confused:. Wie soll der denn gehn??? Bezogen auf den Ablaßhandel damals müßte Kohle eine Rolle spielen und schon scheidet (meistens jedenfalls) die Moral aus weil die Gier sich einschaltet.:rolleyes: Nichts desto trotz.....von mir aus versuch`s wenn die Chance meine werten "A-s":) wiederzulesen besteht, möcht` ich nix unversucht wissen.(wobei die Betonung auf "meine" lag aber war wohl klar)

      Ach so, noch ein kleines Lob an W: O an dieser Stelle und zwar für den Update auf die Userinfo. Gefällt mir so besser weil man sieht wer von sich aus ging aber mit diesem "Gelöscht" zwischendurch........man man man, Ihr macht Sachen mit mir.;)



      xylophon
      wirste aber wieder, keine oder mach` Dir schonmal Sorgen. ;) Las Dich ja in....halt diesen Threads nur..........bin halt manchmal soooo umständlich, daß ich mir selbst im Wege steh` :laugh: aber ohne Quatsch, hatt` die letzte Zeit nicht viel von jener und setzte auch schon an nur....naja, kommt noch. Zum Thema "am" darf ich ja nix sagen, bin ja auch so`n blöder "....fale" aber ich find`......."ich bin am arbeiten" ist viel praktischer als "ich arbeite im Augenblick" weil 19 zu 25Zeichen(inkl. Spaces weil kürzer als Leerstellen ;) ) und insofern hat Karl Lernfähigkeit an den Tag gelegt :D zumal ich ihm nicht absprechen möchte,......das auch "in richtig" schreiben zu können :laugh: und darauf kommt`s letztlich an denn sonst geb` ich Dir Recht, wer nur so kann.....sollte überlegen, ob nicht noch ein wenig Handlungsbedarf besteht aber verstehen kann man`s ja und wenn wenigstens der Inhalt stimmt....na, ist doch schonmal was. Wo ist der Kerl eigentlich??? Da amüsier` ich mich über seine Postings und auf einmal.....weg. Muß gleich mal schaun ob "never" da nicht........:D;) und Du warst gar nicht wählen xylophon. Den Thread fand/find` ich jedenfalls lustig. Tja, die Sofianer, mmh und die Politrecken lassen sich nicht blicken, schwach. Wenigstens dsR, Punk24, SFK, Karl und BoardMod waren da sonst wär` ich mir ja noch total verloren vorgekommen :laugh: und gut, ein paar andre User auch noch aber kann ja jetzt nicht alle nennen.


      Bude nicht abgefackelt also war der 4.Advent erfolgreich :D und ich wünsch` noch`ne gute Nacht
      WW
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 08:23:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ BoardMod: Ich habe verstanden ;)

      Der schwarze ritter war auch so nett mir "regelkonforme" rethorische hilfen für solche Fälle per BM zu mailen :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 09:46:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nachdem der alte "Umgangsformen-Thread" geschlossen wurde, entschied ich zunächst mir folgenden Kommentar zu vekneifen:
      Da erdreistet sich dieser "Komiker" nachstehende #963 rauszulassen , welches er jedoch (nachdem der Fisch angebissen hatte) in #970 als doch nicht so ganz exakt zitiert verstanden wissen will... und Ihr habt Nichts besseres zu tun, als mit DEM auch noch zu diskutieren??? Merkt Ihr nicht, wie Ihr Euch benutzen lasst?

      #963 von Rainer6767   20.12.02 12:43:11  Beitrag Nr.: 8.148.262  
      Schon erstaunlich, was hier akzeptiert wird. "Nur ein toter Türke ist ein guter Türke". Und Ihr geht gegen diesen braunen Dreck nicht vor. Zum Kotzen.
      ---------------
       #970 von Rainer6767   20.12.02 13:25:02  Beitrag Nr.: 8.148.735  
      "...Da es aber im betreffenden Posting tatsächlich nicht um Türken, sondern "nur" um Amerikaner ging, bestand wohl bei w:o kein Handlungsbedarf. Bei Türken oder Juden hättet Ihr (hoffentlich) sofort reagiert...."

      Warum ich´s doch noch gepostet hab? Rainer musste sich offensichtlich ziemlich bemühen, vermeintliche Tatsachenbestände zu konstruieren ... andere haben das nicht nötig:

      #2 von >Newark<   23.12.02 05:28:52  Beitrag Nr.: 8.160.964  
      Besser 1000 tote Iraker als 1000 Jubel-Iraker die glauben jetzt beginnt die grosse Freiheit.
      Das wäre wirklich der super gau wenn sich dieser Affe und seine Komplizen in ihrer Politik noch bestätigt fühlen.
      Dann gibt es kein halten mehr!
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 11:05:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nachdem die Weihnachteritis hier ausgebrochen ist, wünsche ich auch allen ein frohes Weihnachtsfest.

      Und xylo #27, was die Konifere angeht: makaflo hat mich irgendwie durchschaut mit seinem #29 b und c... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 09:45:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @The_Web

      Das Thema ist doch nun ausgiebig behandelt worden, aber aus Anlaß des heutigen Datums auch für dich nochmal eine kleine informelle Extrabescherung: Entsperrt wird nicht automatisch, sondern im beiderseitigen Einverständnis. Jetzt alles klar?

      Im übrigen läuft alles genauso, wie vorher auch, da scheint dir dein subjektives Empfinden entweder einen Streich zu spielen oder du hast die Dinge hier vorher nur selektiv wahrgenommen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, hier etwas an der Vorgehensweise zu ändern. Aber vielleicht kommen ja mal wieder ein paar gute User-Vorschläge.

      Alsdann - Frohes Fest für alle, die es nötig haben. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 02:05:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      @BoardMod
      unendlich vielen Dank für diese Deine Extrabescherung die mich doch zutiefst rührte. Klar??? Klar ist mir gar nix aber nach diesem Posting haste trotzdem wieder Ruh` vor mir. Verstehen würd` ich diese Vorgehensweise wenn eine Sperrung aufgrund von Hetzerei zB erfolgt wäre denn da wär` ein Dialog auch angebracht aber hier.......was willst Du mir jetzt weismachen??? antigone ist jedenfalls zuerst beleidigt worden und das sie dann über eine Sperre besonders sauer ist, ist für mich jedenfalls nur zu verständlich zumal der der beleidigte nicht gesperrt wurde und dann verlangst Du auch noch, daß man gute Mine zum bösen Spiel macht und sich bei Dir meldet. Neee, das versteh` ich nicht aber ist ja auch egal. Kopieren alias Spammerei, Du weißt ganz genau, daß andre auch in antigones Thread rumkopiert haben wie die Doofen und was war??? Nix, genau und das verhält sich so wie in zig andren Threads auch und mit einem Kopierfuchs hattest Du ja auch`ne Diskussion von deren Verlauf hawkhead ein bißchen was........kopiert hat, genau, wobei ich den von hawkhead Zitierten nicht mein`.

      Durchaus mag es sein, daß es sich um mein subjektives(was auch sonst???) Empfinden bzw meine selektive(sicherlich, kann WIE DU auch, auch nicht alles lesen) Wahrnehmung handelt aber guck` doch mal in die Threads in Deinem Forum. Da wird über den 2.Weltkrieg gestritten und über Palästina und Israel und oh Wunder........es wird nicht beleidigt und nur das meinte ich. Themen bei denen sonst nicht 3Postings in Folge abgesetzt wurden ohne das sich die User nicht gegenseitig beschimpften. Los, guck`s Dir doch wenigstens an solange es noch so schön sachlich ist und sicherlich mag`s an Weihnachten liegen und ganz bestimmt wird`s auch wieder anders in ein paar Wochen.(Thema "heiße Wahlkampfphase" zB)

      Ich geh` davon aus, daß Du letztlich meintest ich hätte gemeint(mit "besser geworden" ) es würde weniger gelöscht oder gesperrt werden doch wie könnt` ich das beurteilen??? Eben, könnt` ich gar nicht da ich gar nicht alle User bzw Threads kenn` und doch müßte es theoretisch besser geworden sein wenn weniger Beleidigendes gepostet würde.(wobei das ja auf subjektive, selektive Wahrnehmung beruht aber trotzdem ursächlich zusammenhängt) Neee BoardMod, da warste echt schon besser, das fand ich jetzt schwach und was willst Du Vorschläge wie`s besser laufen könnte wenn`s doch eh gut läuft und Du der Meinung bist, daß an diesem Ablauf auch kein Änderungsbedarf besteht. Unsinnig eben aber mach` Dir zB mal den Spaß und guck` bei Deep Thought im Thread im niedrigen 26xx Bereich und Du wirst sehrwohl erkennen, daß da scheinbar was fehlt oder die User waren natürlich sowas von durch den Wind und haben die Bezüge nicht auf den Pinn gekriegt und auf Dinge geantwortet die`s gar nicht gab.(das war noch einer zum Thema "Klar" )


      Trotzdem und zum wiederholten Male mein Vorschlag den Inhalt der Postings zu löschen die Hülle jedoch(wegen der Nummerierung) stehenzulassen oder ein....

      censored
      .......by.......
      ....W : O....


      ...dafür einzusetzen oder und was mir sogar noch lieber wäre, den Vorschlag von Duschgel umzusetzen den Du Dir hier anschauen kannst: Thread: Kein Titel für Thread 67514610

      Dann wäre es sehr schön und praktisch wenn man auch nach Postings von Usern suchen könnte.

      Für kleinere Vergehn(wie zb "Spammerei" ) würde eine Zeitsperre von X Tagen angebracht sein. Damit wäre gewährleistet, daß sich das " (Über)Mütchen" wahrscheinlich abgekühlt hätte aber auch dieser Vorschlag wurde schon gemacht jedoch nicht aufgegriffen/umgesetzt. Im Wiederholungsfall direkt nach Entsperrung säh`s natürlich anders aus. Nebenbei würd`s obendrein "Verwaltungsaufwand" sparen.

      Gut wär`s auch wenn " + ) NICHT zu einem Smilie führen würde denn der hat in manchen Texten(oft Kopien) einfach nix verloren, ja gibt ihm teilweise eine andere Bedeutung wenn man nicht genau guckt.


      Das war`s denn dann BoardMod oder halt, doch noch nicht ganz. Falls Du`s zu Unrecht abgekriegt haben solltest.........Entschuldigung. In Deinem 1.Thread-#43 erzähltest Du was von`nem Thread im Feedback den ich jedoch nicht fand. Wenn Du mir den Link posten würdest wär` ich Dir dankbar. Das gilt natürlich auch für jeden andren User der ihn fand und ihn mir postet und auch hier, Danke. Noch was, steh` schon dazu......naiv zu sein da ich nur zu gern` an`s Gute im Menschen glauben mag aber meinst Du wirklich ich hätt` damit gerechnet, daß Ihr auf meine Bitte hin antigone oder Amtmannn entsperrt??? Ja? Falsch geglaubt! Auch das schreib` ich, wenn auch anders, jetzt nochmal. Warum nur werden zu eigentlich allen....Diskussionsrunden möglichst Gesprächspärtner mit möglichst kontroversen Ansichten eingeladen. Die AW kennst Du sowohl als ich und natürlich jeder andre User aber scheinbar scheint`s bei manchen dann doch in Vergessenheit zu geraten.



      xylophon – REIN PROPHYLAKTISCH
      tu` mir bitte einen Gefallen und komm` mir nicht mit....."aber antigone hat selbst gesagt ihr Thread soll geschlossen werden". Du weißt genau, daß man oft etwas in Wut sagt was man eigentlich nicht so meint. Wie oft ich für meinen Teil schon wutschnaubend irgendwas in die Ecke feuerte weil`s nicht so klappte wie ich wollte und wie oft ich`s dann wieder hervorholte und.....siehe da, geht doch. Solltest Du solch` Erlebnisse noch NIE gehabt haben.........dann solltest Du in diesem Fall besser nicht von Dir auf andre schließen und ein "Hut ab" obendrein von mir mit der Anmerkung.......geradezu übermenschlich. Wie gesagt xylophon, war rein vorbeugend denn ich kenn` Deine Argumentation zu diesem Thema in antigones Thread und außerdem wollt` ich Dir das zu der Zeit schon geschrieben haben. Nimm`s mir also nicht krumm denn......VORBEUGEND bzw verspätet.;)



      Gute Nacht
      WW
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 11:58:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @The_Web

      Komm, mein Bester, wir trinken mal einen schönen Schluck Glühwein. :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:04:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      ......na gut BoardMod, (für mich aber dann Tee mit Rum......weil Glühwein uuurrgghh, da wurd` mir mal gar übel von, das kann ich nicht vergessen ;) ) und dazu als Friedenspfeifchen und wo wir grad so gemütlich beisammenstehn und plaudern........den Link nehm` ich auch gern` per BM.:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 06:51:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      @The_Web

      Was für einen Link? Wenn wir hier am Kamin bei einem Kännchen Grog unser Pfeifchen schmauchen, müssen wir doch nicht unbedingt die uralten Geschichten wieder ausgraben. zumal sich #43/I garnicht auf deine Intention bezieht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 14:19:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Web: nur 2 kurze Antworten zu längst geschlagenen Schlachten. Wie Du im WTC-Thread siehst, versuche ich, Beleidigungen aus einer bestimmten Richtung möglichst zu ignorieren, solange es mir "menschlich möglich" ist, ich bin aber auch nicht aus Stahl.

      Dazu gehört aber eben auch, dass nicht nur eine antigone, sondern jeder User für sich in Anspruch nehmen dürfen sollte, mal etwas zu schreiben, was er "eigentlich nicht so gemeint" hat, weil er wütend ist oder ähnliches. Und in jener Situation war sie mit Sicherheit nicht die Einzige, die kochte....und ob antigone zuerst beleidigt wurde, das mag dahingestellt bleiben. Man kann es ja in dem Thread (irgendwas mit Terror in Bali, soweit ich mich erinnere) nachlesen, wie es zu den sexistischen Äußerungen kam, für die sich im übrigen Albatossa entschuldigt hat.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:31:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ll

      Möchte denn keiner mehr bei der Wahl zum MOD des Jahres mitmachen? :eek: Thread: Kein Titel für Thread 6702111024
      Selbst die unvergleichlichen glorreichen @Kuehe haben schon abgestimmt. :)
      Wählt euer aller lieben BoardMoB, denn ich liebe euch doch alle! Ich liebe doch alle User! :kiss:
      MfG

      PS. User @xylophon: Ich habe dort im Posting #1000 etwas für dich hinterlegt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 22:43:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      webbie,
      man könnte antigone latürnich auch einfach so und ganz ohne aufhebens freischalten... vielleicht würde sie´s ja sogar irgendwann merken ;) . Hierzu müsste man jedoch über einen eigenen Schatten springen und quasi einen Präzedenzfall schaffen... an den man später u.A. von Neidern sicher immer mal wieder erinnert werden würde.

      Den einfachen Weg gibt´s wohl nicht - aber unmöglich sollte auch nichts sein. Mich hat kein W:0-Verlust so geschmerzt wie dieser - insofern Danke für Deinen Einsatz für diesen wundervollen Menschen!
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 15:06:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...da ich inzwischen so extrem brav und harmoniesüchtig geworden bin, fürchte ich sowieso keine Karte mehr.

      Ob "dunkelorange" oder "Rot" oben liegen, kann mir also egal sein. Weil ich überhaupt keine von beiden Karten jemals zu Gesicht bekommen werde.... :D :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 15:07:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      ..jedenfalls nicht dieses Jahr.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 15:12:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sagtest Du Wahl, BoardMod?! Wähler sind Stimmenvieh und ich bin kein Vieh. @Dies erklärt natürlich, daß @Kühe wählen gehen! Aber gut,- ich wähle den unangepasstesten, aufmüpfigsten und frechsten!
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 17:02:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      @xylophon

      Na gut, darfst dir die Goldene einstecken. :)

      @Schinderluder

      Nun, hier wird das Wahlvolk wenigstens nicht wie Vieh behandelt - selbst @Kuehe nicht. :p

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:25:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      BoardMod,

      Na gut, darfst dir die Goldene einstecken.



      wie das ? :mad::confused: :mad:

      denke, sowas wird nich nach Willkür, sondern nach Verdiensten;) verliehen.......

      dsR, bei dem alles seine Richtigkeit haben muss......
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:57:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      @DsR :)

      Bin heute in Spendierlaune. Die morbide Politik-Bande hier läßt sich nicht mal zu einer einfachen MOD-Wahl herab, da kann ich mir gut die versammelte Kompetenz ausrechnen, wenn es real ans Eingemachte geht. 1000e von sinnentleerten Massenpostings hier, áber kein gutes Wort für den MOD ihres Vertrauens übrig :cry: Wenigstens die unvergleichlichen glorreichen @Kuehe haben sich meiner erbarmt. Da wird noch Nächstenliebe in Reinkuhltur praktiziert.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:04:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich hab den BlueMod gewählt :p
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 20:12:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Tjaaa, Punk24, das tut mir dann ja leid für dich :p
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 22:33:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      BMod: Du musst das so sehen, dass die Politik-Fraktion Wahlen einfach viel zu wichtig nimmt, als dass sie so eine Spaß-Wahl mitmachen könnte: wenn Ihr alle schöne Plakate ausgehängt hätte, ein paar bezahlte Schreiber eingestellt und schöne Versprechungen gemacht, dann wär das was geworden.:cool: Aber so??? :confused:

      Wieso sollen wir Politik-Boarder denn wählen, wenn sich eh nix verändert? Für dieses Ziel gehen wir doch schon zu den "richtigen" Wahlen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 22:56:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      @xylophon :laugh:

      Was möchtest du denn geändert haben, dir geht es doch ganz gut in letzter Zeit - oder nicht? Für tiefgreifende Reformen mit Sinn bin ich immer zu haben. Meiner Wählerschaft fühle ich mich schon verpflichtet, schließlich bin ich ja kein Politiker. Die anderen müssen dann halt sehen, wo sie bleiben. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 23:04:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 19:12:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      #7 von zanker 05.01.03 19:07:39 Beitrag Nr.: 8.229.524 8229524
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      laß mal gut sein
      connor ist dunkelrot
      da hilft nur noch kopf ab


      Na BoardMod, ist das auch kein Grund zur Sperrung?!?
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 19:17:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Connor,

      Zustimmung.

      bin weiss Gott kein Chorknabe, aber dieser Ausdruck verträgt keinerlei Ermessensspielraum mehr.:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 19:37:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ll

      Das Posting wurde entfernt und der User frönt jetzt dem Hobby aller Sammelkartenbesitzer.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.01.03 23:42:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      kann damit leben

      ist meine erste :D

      und wie siehts bei connor aus:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 01:05:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      zanker,

      bist mit der Gelben verdammt gut weggekommen (bin kein Sperr-Freund, so wars auch okay)......

      scheinst aber kein besonderes Unrechtsbewusstsein zu haben....:mad:

      .....was sich für nen Wiederholungsfall mit Sicherheit farblich ändern könnte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:24:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      @der schwarze ritter

      bist du board mod ?????????

      "kopf ab" ist eine redensart die bedeutet "der ist unbelehrbar"
      wird auch heute noch oft angewendet

      frag mal deinem chef:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:57:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      nur zur Info:
      Forumsteilnehmer muss sich vor Gericht verantworten Thread: Forumsteilnehmer muss sich vor Gericht verantworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 15:02:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      mach Dich mal nicht lächerlich:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 15:15:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Könntest Du etwas deutlicher werden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 15:20:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ah, ich glaube, jetzt versteh ich ... NEIN, das war nicht auf die letzten postings bezogen, sondern allgemein für diesen thread gedacht - sorry für Mistverständnis!
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:23:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      zanker,

      wenn jemand mit Führungsverantwortung den Spruch hinsichtlich eines Mitarbeiters abstreut, ist inhaltlich eher anderes gemeint.......:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:50:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Connor in # 72
      Na BoardMod, ist das auch kein Grund zur Sperrung?!?

      der schwarze Ritter in # 73
      Zustinnung.
      "... dieser Ausdruck verträgt keinerlei Ermessensspielraum mehr.

      # 74
      der BoardMod vergigt ganz offensichtliche eine gelbe Karte.

      der schwarze Ritter in # 76
      "bist mit der Gelben verdammt gut weggekommen (ich bin kein Sperr-Freund)"


      Und was bitte ist ein Heuchler?

      PS: Warum gibt es eigentlich kein Smilie, das kotzt???
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:54:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      ohne Wertung - nur zur Info:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:28:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      #84 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:35:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:38:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      # 84, 86
      danke, die reichen vorerst.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:39:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      ...ist ja wieder ein herrliches Miteinander hier...Köpfe werden "Ab" gewünscht...kotzende Smlies herbeigesehnt...radilale Sperrungen eingefordert und vermeintliche Heuchler gesichtet.

      Ich würde sagen...Wie gehabt! :(
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:39:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Oh... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:39:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      @hawkhead

      Ich muß doch wohl nicht extra darum bitten, mir diesen kultivierten Thread nicht zuzureihern. Das nächste Mal laß ich eine Putzfrau kommen und stelle sie dir in Rechnung. :p

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:56:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gut, dann werde ich in Zukunft gewisse Dinge bei mir behalten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 17:59:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Spinner und Nachkarter
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 18:02:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich glaube der Ritter und makaflo haben sich - aus der Entfernung betrachtet - ungefähr genauso lieb wie ich und DT....:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 18:42:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      xylo,

      der Nachkarter passt nicht in so ne Reihe.

      zu DT mag man stehen, wie man will (hab mich mit ihm ja auch schon kräftig gefetzt). aber er hat Format, verdient Respekt - trotz allem.

      ein intellektueller Papiergewichtler kann dich aber nur langweilen. ein Kleinkind, das an immer deinen Rockschössen zerrt - ne Zecke, nervig, aber harmlos.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 18:44:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      ..siehst Du, ich sehe es genau umgekehrt...:laugh:...wer hier den Respekt verdient...da hab ich aber 30 x mehr Respekt vor dem "Nachkarter" als vor dem "Hüter der hohen Moral von eigenen Gnaden"....
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:11:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Anschauungssache.

      DT ist unverwechselbar, erweckt Interesse.

      während ich auf den Massen-Klon :laugh: ganz gut verzichten kann.....
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:33:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      @all

      sagt mal was bedeutet eigentlich "eine gelbe Karte"

      bin ich jetzt vorbestraft

      :(

      :cool: zanker
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:36:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      @xylophon

      wenn dieser board mob was von "grunzer,s und zanker,s thread ließt werd ich wohl erschossen :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:50:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      @zanker

      Erschossen wohl nicht, wir haben da wirksamere Mittel.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:53:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      wirksamer wie erschießen?????:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 20:56:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      Klar doch :

      Entweder die



      oder einige Wochen Spielzeugverbot und Puddingentzug.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:03:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      :laugh:

      gibts da auch ne ordentliche Verhandlung :confused:

      mfg zanker
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:09:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      @zanker

      Fürs Erschießen gibts Standgericht - für WO-Sträflinge gibts Schnellgericht wahlweise
      von ***zensiert*** oder ***zensiert*** als letzte Mahlzeit mit festen Nahrungsbestandteilen.
      Ich sag nur - wünsch es dir nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:09:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      zanker, #96

      laut umlaufenden Gerüchten aus der MOD-Küche (ich mache Informantenschutz geltend) wird demnächst deine User-ID in den Threads mit dem gelben Stern :D flankiert.

      und dann weiss jeder : da kommt zanker, das Schmuddelkind.

      in der Popularitätsliste bist du dann hier gerade noch vor Saddam :D, aber sogar noch hinter BoardMod
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:20:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      :cry: :cry: so ne scheiße
      sowas wie "der Pranger"

      muß ich jetzt zur Nachschulung:cry: :cry:

      zanker:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:59:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      zanker, Zitat zu BoardMod #104:

      "...als letzte Mahlzeit mit festen Nahrungsbestandteilen.
      Ich sag nur - wünsch es dir nicht."

      Du, ich glaub der meint Kot*brocken - pass bloss auf, sonst krieg ich wieder die Rechnung!
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 22:11:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      zanker, ich wußte doch, dass mir Dein Name irgendwie bekannt vorkommt. Ja, das war wirklich ein geiler Thread.:D Wann trefft Ihr Euch denn mal wieder hier am Board.

      Und alle anderen: wenn zanker "Kopf ab" sagt, dann ist das eher gemeint wie bei einem Computerspiel, wenn eine Spielfigur mit der Säge zerlegt wird (Doom). Nicht ernst nehmen, der Typ ist halt ein Komiker aus dem Bereich Hardcore-Splatter....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 22:42:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      muss gestehen, dass ich vielleicht etwas voreilig in der Kartenforderung war.

      in den 60ern gabs nen Unions-Hardliner, wegen seiner Befürwortung der Todesstrafe "Kopf-ab-Jaeger" genannt. um ihn zu karikieren, gabs in ner Rede von ihm einen Zwischenruf vom seeligen Herbert Wehner ("Schwanz ab" !!).

      beide Ausdrücke wurden von den BundestagspräsidiumMODs nich gerügt !!

      weil dieser zweite Ausdruck aber wirklich nur aus der Feder einer charakterlich äusserst gefestigten Persönlichkeit kommen sollte, bitte ich den BoardMod, mir daran exklusiv die die unsanktionierten Nutzungsrechte zu überlassen. :)

      dsR, wegen seines bekannt feinfühligen Auftretens noch nie gesperrt.....
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:08:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      @zanker

      Nachschulung? Was soll man dir denn noch beibringen was andere nicht schon längst als hoffnungslos aufgegeben haben?

      @hawkhead

      Wer kocht eigentlich bei dir zu Hause, wenn du hier nur solch garstige Wörter im Munde führst?

      @xylophon

      Wenn ich das nicht wüßte, hätte es ihm die ID für sein Gesamtwerk längst zerschnipselt.

      @DsR

      Exclusivrechte auf Zweitverwertung? Abgelehnt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:25:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      .
      #100 SAGT ALLES

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:26:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Thema: Umgangsformen im Politikforum II [Thread-Nr.: 676118]
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:38:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:50:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:07:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mahlzeit, Heidi !

      Schön, daß du auch mal hergefunden hast.
      @hawkheads Haushälterin rührt uns gerade ein
      lecker Süppchen zurecht - bist herzlichst eingeladen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:17:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      mit dem beitrag #100 hat sich wo stellvertretend durch den
      MOD von ......... verabschiedet. w : o sollte sich den luxus erlauben mods zu beschäftigen, welche keinen sendungsdrang haben - also nicht posten.

      wenn ich mir z.b. pförtner karl`s beiträge anschaue, fällt mir nichts mehr ein. der will diskutieren, bringt es aber auch fertig einfach einen thread zu schließen (nicht löschen) in dem er sich aber vorher groß und breit ausgelassen hat.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 11:38:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Heidi

      Die Geschmäcker sind halt verschieden, die einen mögen MODs als graue Eminenz im Hintergrund, die anderen mögen MODs in Usernähe, wieder andere mögen sie garnicht. Wollen wir jetzt losen, wem ich es am liebsten recht machen soll oder willst du abstimmen lassen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:41:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      heidi, ein thread im feedback wird dann geschlossen, wenn der bearbeitende mod der meinung ist dass das thema des threads durch ist. das feedback ist nämlich, wie man dem namen unschwer entnehmen kann, zur kommunikation von usern mit w:o gedacht, nicht zur endlosdiskussion mit anderen boardteilnehmern. dazu gibt es die normalen foren. und mehr als dir etwas lang und breit x-fach zu erklären kann man nun wirklich nicht tun. doch, man könnte es. denn solltest du aufgrund deiner hervorragenden erfahrungen mit hetze gegen die mods erneut austesten wollen, wieweit deren toleranz gegen provokationen geht, dann nur mut...

      moderatoren sind user, die schon lange im board aktiv sind und dort auch viel gepostet haben, das, neben anderen qualifikationen, brachte ihnen nämlich das "ehrenamt" ein. der job wird unentgeltlich gemacht, insofern ist dein vorschlag der nichtpostenden mods ein wenig "realitätsfremd"... :rolleyes:
      zu solch überaus sinnigen und wohldurchdachten vorschlägen fällt nir auch nichts mehr ein... :rolleyes::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:41:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      nein, Heidi will nicht abstimmen lassen, sie will selbst bestimmen...denk ich mal.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:34:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      @xylophon

      Heidi will also Bestimmer sein ???
      Kann sie gern, ich ernenne Heidi hiermit zum HilfsMOB
      unehrenhalber, posten sollte sie dann allerdings nicht
      mehr, denn das sollten MODs ihrer Meinung nach ja nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:40:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      HilfsMOB ist dann wohl eher Herrn Freud zuzuordnen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:53:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      HMHM, magst Du Heidi[HilfsMOB] zeigen, wie man speert?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:40:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      aber nur als Aus-Hülfs-speer!:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 18:03:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ dsR

      "Spinner und Nachkarter"
      "intellektuelles Papiergewicht"
      "Kleinkind"
      "Zecke"
      "Massen-Klon"

      Wie schwer muss der Heuchler getroffen sein, wenn er in
      einem Thread mit dem Thema "Umgangsformen" so weit
      die Hosen runterlässt!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 19:07:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      122 bestätigt mich in meiner früheren Annahme...aus 92.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:13:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      nee, xylo,

      deine Fehde mit DT hat hohen Unterhaltungswert – man spürt das Herzblut der Beteiligten. selbst „Wiederholungen“ waren noch hochinteressant.

      einen Feind zu haben ist fast so schön wie Verliebtheit :laugh::laugh::laugh: - es erwacht gewissermassen Sehnsucht.......:D

      und was soll ich denn mit nem dauernervigen Langweiler anfangen ? ein ganz klein bisschen Selbstachtung hab ich mir schon bewahrt, dass ich nich in ner ganz kleinen Liga mitspiele.......*gähn*

      hab mir hier die Tage nen Todfeind zugelegt, der sich auch lohnt - macht mehr Spass :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:17:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      ..oh, dann lohnt sich ja auch für Dich bald eine Feindesliste.

      Meine ist ja relativ kurz...
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 23:10:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      mit der Feindesliste isses ja wohl übertrieben.

      man sollte ja auch nich allzuhäufig zugleich verliebt sein :laugh::laugh::laugh:

      dsR, immer auf Qualität setzend......
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 08:54:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      ...verstehe die aufregung nicht!


      - warum darf man nicht die meinung vertreten,
      dass boardreferees keine private meinungen posten sollten?

      kein schiri spielt mit, reiß beim torschuß die arme hoch
      und verteilt gelbe und rote karten!


      - wenn ich den beitrag #100 ansehe, finde ich das eben "unschön".
      "A R S C H L O C H Karte"
      stellen wir uns mal praktisch vor, ich sage im täglichen umgang mit personen sie haben die golden arschlochkarte gezogen? jeder kann sich selbst ausmalen, was der entsprechend gegenüber über mich denken würen.

      wenn ich sowas im www. nicht passend finde , möchte ich nicht als modfeind und "mob" dastehen.

      wallstreet - online ist an sich eine gute sache,
      es läuft aber anteilig viel trash durch.


      fakt ist, dass die deutsche regierung kritikwürdig ist.
      wie das aber hier ausartet ist schlimm und ich habe mir gesagt, ich stelle mich mal dagegen.
      wie leicht wäre es wie jarrod, debi und gesinnungsfreunde täglich auf die dreckssozen, den lügenkanzler mit pferd, und den vaterlandsverrätern herumzuhacken, ich würde unbehelligt bleiben.

      da ich aber kritisiere, was schlechter trend ist,
      bin ich lästig und muß eben für viele als feindbild herhalten.

      am sonntag war ein ganzseitiger artikel über finanzportale im internet, in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung. wallstreet- online erscheint nur einmal und das nur in einer tabelle "investieren im ausland" an einer der letzten stellen.

      warum keine selbstkritik? wenn ein redakteur mehrmals die woche auf die finanzseite geht und dann der meinung ist, darüber nicht schreiben zu müssen dann kann man ihn doch auch verstehen.
      und da bin ich wieder bei dem punkt der mir mal eine sperrung einbrachte. ich will es nun aber unmißverständlicher formulieren:

      wallstreeet online sollte sich den luxus des "stillen", bezahlten moderators erlauben, der das finanzportal aus dem hintergrund steuert. so könnte man vermeiden, bei
      den für wallstreet-online wirklich wichtigen leuten eventuell nicht in ein zerrbild zu kommen.






      nix für ungut....im demokratischen rahmen, alles nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:20:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Heidi, Deine Meinung respektierend ... will ich mal meine sagen.
      Mir sind Mods als Menschen die zwar immer wieder eine andere Meinung als die meine vertreten, mit denen man aber kommunizieren kann bedeutend lieber als ein Roboter, der nur ja und nein kennt (dafür aber noch Geld bekommen soll).
      Und wenn in diesem Forum wie gestern einfach mal was rumgeblödelt wird, weiss ich nicht ob Du uns (aber auch Dir) einen Gefallen damit tust, wenn Du dies versuchst zu zerstören. Auch denke ich, dass Dir dies nicht gelingen wird.
      Schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:29:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      #128 ...dann hast du mich falsch verstanden - bitte noch einmal durchlesen.
      ein gärtner ist kein roboter.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 09:58:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Der Empfänger der Arschloch-Karte machte mir den Eindruck, als ob er sie mit Humor genommen hätte - auch wenn ich es etwas überheblich empfinde von unserer aussenstehenden Position darüber zu urteilen.

      Glaubst Du, dass Profi-Schiedsrichter sei es im Fussball oder hier ihren Job besser machen würden als unbezahlte?
      Die Mods hier sind - wenn ich Karl neulich richtig interpretiere, langzeitige user, die einen guten Teil ihrer Zeit mit Interesse und Herz für W:0 hergeben. Und das ist es, was ich zum Ausdruck bringen will: Sicher muss man sich als (neuer) user hier (wie auch sonst überall) einfinden und die Gepflogenheiten kennenlernen und achten. Dies vorausgesetzt sind mir persönlich "kommunikative" Mods lieber als "Schattenfiguren".
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:37:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      :laugh:

      ich kann es nicht besser erklären als mein beitrag #127 - 2. absatz, es getan hat.
      wenn ich präziser werde, dann werde ich vermutlich gesperrt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 10:51:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Lass gut sein, Heidi - passt schon. Ich wollte lediglich einen Gegenpol setzen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 12:02:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Heidi

      Schau dir mal die Karte genauer an, wenn sie so aussehen würde, wie du sie beschreibst, hätte ich sie nicht gepostet.

      Zu deinem Anliegen. In der Vergangenheit war das Wirken der Moderatoren hauptsächlich auf die Arbeit im Hintergrund ausgerichtet. Viele User waren der Ansicht, dies wäre zu unpersönlich und nicht transparent. Ich habe dann mit diesem Thread und dem Vorgänger-Thread ganz einfach den Schritt gemacht, ein wenig mehr in die Öffentlichkeit zu gehen, um dem Nimbus der "Grauen MOD-Eminenz" etwas entgegenzuwirken und bis jetzt hat sich niemand über die Art und Weise beschwert. Mit politischen Äußerungen halte ich mich allerdings ganz bewußt zurück, aber das fällt mir hier in diesem Umfeld auch nicht besonders schwer.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:44:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      @hawkhead

      ne ne so ne karte macht mir nichts aus

      da muß ich mich im leben mit ganz anderen sachen rumärgern:D

      ich bin immer ziemlich direkt (ich selber mag es nicht wenn man lange um den brei rumspricht)

      den grund finde ich zwar lächerlich aber ausmachen tut es mir nichts
      (is auch bei den mob,s nicht immer leicht einen mittelweg zu finden)

      zanker

      :D (der abtrönige):laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 18:30:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Und wenn es hier Streitfälle wegen Umgangsformen geben sollte, kann man die hier diskutieren:

      news:de.alt.soc.knigge

      ich hoffe, der link zur ng klappt so ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 23:51:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      Sollte die Vielposterei als Qualifikation zum MOD genügen,müsste Kühe und MBS und andere sofort den Vorsitz übertragen bekommen.
      KATZENGELD
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 00:04:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      @KATZENGELD

      Und da sie es nicht sind, schließen wir daraus was?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:51:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich verzichte auf die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 18:21:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      #5 von penunzienjäger 17.01.03 17:40:08 Beitrag Nr.: 8.341.710 8341710
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      diese fette,träge mist-sau von gabriel gehört agbgewählt!
      man muss sich nur mal vor augen halten, wie dieser widerliche fettsack an die macht kam:

      schröder wurde kanzler und musste den platz für so einen penner räumen,der monate später entlassen wurde wegen eines skandals.
      und dann saß da der fette scheiß-gabriel in der warte-schleife.......

      diese fette schleim-backe wurde nie demokratisch gewählt!!!!

      ich hasse deutschland mittlerweile!!!!!!!!!!!!!!!

      penunze

      ---------------------------------------

      Der obige Beitrag des Users penunze ist hier bei WO nachzulesen.
      Es ist kaum zu glauben, dass derartige Hassausbrüche in einem öffentlichen Forum ungestraft veröffentlicht werden können.
      Aber bei Usern, die den Schwarzen nahe stehen, drückt man bei WO öfter mal ein oder beide Augen zu. In meinen Augen sind deratig üble Beleidigungen eine Menschen Fall den für den Staatsanwalt.
      .
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 19:34:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      hega,

      nöööö.

      würde dem Penunzenmann nahelegen, seine geplante Beleidigungstour etwas publikumswirksamer zu verfassen. schliesslich will man auch was dafür haben.

      vielleicht ne Zartgelbe wegen WillDochUndKannNicht.......:laugh: :laugh: :laugh:

      dsR, in jeder Lage nivea fordernd
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:07:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Warum wurde mein THread "Schröder ist ein charakterloser Lutscher" gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:10:02
      Beitrag Nr. 143 ()
      #141

      Das frag ich mich auch Koenigsberg ! Hab da auch ne nette Geschichte reingesetzt !

      Da nichts verächtliches in diesem Thread zu finden war, würde mich der Grund eines Sperrens auch interessieren.

      gruß debi
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:30:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Allerseits,
      nachdem ich gerade mal wieder einige Zeit "boardabstinent" war, muß ich feststellen, daß mir einiges an den Boardregeln hier leider noch nicht so richtig glasklar geworden ist, weshalb ich zwei oder drei mehr oder weniger "kindisch-amüsante" Fragen hätte:
      ;)

      a) Wenn ich nach einiger Zeit der Abwesenheit in einem von mir eröffneten Thread doppelte Postings oder Postings in mir eher ungewohnten Sprachen finde (Italienisch, Tschechisch, Ukrainisch, Türkisch, Altgriechisch etc.), die in keinem verstehbaren Zusammenhang zu irgendeiner der vertretenen Meinungen zu stehen scheinen und ohne Übersetzung gebracht werden, darf ich dann trotz Verspätung um deren Entfernung ersuchen? Oder müssen diese Texte als unverfängliche, da unverständliche Meinungsäußerung betrachtet werden?
      (Ich könnte nämlich auch noch ein paar höchst interessante politische Texte in Rumänisch anbieten, [auch] wenn [kein] Interesse daran besteht.)
      ;)

      b) Kann man unter Hinweis auf die Kalendergeschichte "Eine seltsame Abbitte" von Johann Peter Hebel in einem Thread auch einen Kontrahenten als "wahren Ehrenmann" bezeichnen?

      c) Wenn ich von jemandem, der behauptet, es gäbe seit 1945 keinen Antisemitismus mehr in Deutschland, noch nach meinem Abgang und somit während meiner Abwesenheit als "ignoranter Wicht" bezeichnet wurde, darf ich dann in meiner verspäteten Antwort meinen Thread in eine Art "märchenhafte Farce" abwandeln und unter Hinweis auf die ständig sichtbare antijüdische Haltung meines Kontrahenten diesen als "braunes Rumpelstilzchen" bezeichnen oder sogar mit "mein Führer und Volksgenosse" ansprechen?
      Oder wäre dies eine Beleidigung?
      Anders gefragt: Wäre darauf aufbauend - nach dem Vorbild von "A-Hörnchen und B-Hörnchen im Kampf mit Donald Duck" - ein Titel vertretbar mit dem Titel "Das tapfere Wichtelmännchen Aurynlein im Clinch mit dem bösen braunen und dem bösen roten Rumpelstilzchen"?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:14:06
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Königsberg

      Schon mal ein wenig in den Boardregeln gestöbert?
      Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

      @debi

      Wenn du nichts gefunden hast, heißt das nicht automatisch, daß ich auch nichts gefunden habe.

      @Auryn

      1. Würde ich mal versuchen, scheint mir recht aussichtsreich.
      2. Kannst du versuchen, scheint mir weniger aussichtsreich.
      3. Schau ich mir an, wenn du fertig bist
      a) Ein Märchen mehr oder weniger hier im Forum fällt höchstens durch Qualität auf, streng dich also an
      b) Mit der Wortwahl solltest du sehr sorgsam umgehen, um a) nicht wieder zunichte zu machen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 01:26:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      @BoardMOD
      warum und wieso frag` ich dieses Mal nicht ;) aber ein Danke dafür fällt mir ganz besonders leicht und wenn jetzt noch..........aber ich will Dich auch nicht überfordern :D und Morgen ist ja auch noch ein Tag.;)
      Es grüßt Dich sehr :)
      WW
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:05:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      Sehr geehrter Mod.

      Mich würde dann doch mal interessieren welche Aussage ein Sperren des Threads von Koenigsberg veranlasst hat !

      gruß debi
      (der dann extrem aufpasst und alles meldet was genau so ausgelegt werden kann)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 11:59:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      @The_Web

      Ich hätte auch nicht geantwortet. :)
      Ich will dich ja auch nicht überfordern. :D

      @debi

      Ich hoffe, du bist reif genug, einschätzen zu können, was eine Beleidigung darstellt. Dazu muß ich den Wortlaut nicht extra hier wiederholen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:24:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      @sep

      es sind wohl nicht Banker gemeint, sondern hier sicherlich Bank- und Geldhausbesitzer. Oder hättest du dagegen auch was einzuwenden. Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen. Ist doch toll, wenn die Juden so gut mit Geld umgehen können. Man lese doch einfach mal die `jüdische Enzyklopädie`, natürlich von jüdischen Verfassern und Gelehrte geschrieben. (Der arme Kaiser und König von Bayern)

      Und was in eigener Sache: was mich tierisch nervt ist, wenn einer ständig als ` vermeintlicher Jude mit seiner temporären Heimat ` kommt. Ist diese Heimat eigentlich indikativisch oder ein reiner Konjunktiv.

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:33:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      #147

      Diese Antwort beinhaltet ALLES und NICHTS !

      Es hat nichts, aber auch garnichts, mit "Reife" zu tun, wenn man aus 18 Beiträgen die Beleidigung nicht herausfindet!

      gruß debi
      (dem es nu egal ist weswegen die Sperrung veranlasst wurde. Da eine Argumentation mit Fakten nicht möglich ist und eine allerweltsaussage als Totschlagargument genommen wurde lohnt es nicht über solche Themen hier zu diskutieren)

      PS : Antwort nicht erbeten !
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 12:39:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wenn jeman deinen thread eröffnet "Debi ist ein Lutscher"
      ist das dann eine Feststellung oder eine Beleidigung?
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:07:53
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Pollux

      Der Titel ist nicht ganz vollständig. Richtig müßte deine Frage heißen:

      Wenn jeman einen Thread eröffnet "Debi ist ein charakterloser Lutscher", ist das dann eine Feststellung oder eine Beleidigung?

      MfG

      Den dem Titel nachfolgenden Postingtext erspare ich uns besser.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:09:58
      Beitrag Nr. 153 ()
      pollux,

      beides. :laugh: :laugh: :laugh:

      entscheidend ist das Urteil des jeweiligen Lesers. ;)

      persönlich tendiere ich in diesem Fall eher zu "Feststellung" :cool:

      dsR, der es nich Jedem richtich machen kann......
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:29:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      dsR,sei froh,dass du heute lebst.Im Mittelalter wärst du noch als Page unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:35:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      @BoardMod: Die Kritik im Thread: Offener Brief an WO (wurde eben via Mail geschickt) hätte eigentlich eine Antwort verdient.

      Aber ich sehe ein, dass dazu Courage gehört.

      Also den Thread verstecken und das Thema totschweigen. Reife Leistung!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:54:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      @MurphysR

      Wenn du meine Stellungnahme nicht zur Kenntnis nehmen möchtest und Unwahrheiten verbreitest, fühle ich mich nicht bemüßigt, darauf auch noch zu antworten. Deine Leistung beurteile ich besser nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:02:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      Da frag ich mich doch, warum jetzt #152 nicht entfernt wird ? :confused:

      Ist mir eigentlich egal .. wenn jemand meint er müßte "in diesem Fall zu einer Feststellung tendieren" .. dann soll er das ruhig tun :kiss:

      Aber das Regeln nicht für alle verbindlich sind gibt mir schon zu denken (warum sonst steht der Beitrag immer noch)

      Weißt Du Ritter . Du wärest wahrscheinlich der Erste, der heulend zum Mod. läuft wenn ich selbiges über Dich verfasst hätte. :D

      gruß debi
      (dem das langsam zu kindisch wird. Gleichbehandlung wird zwar immer gepredigt, doch praktiziert in den seltensten Fällen) :p
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:10:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      ...:laugh: BoardMOD, Deine Rücksichtnahme in allen Ehren aber als Vertreter dieser Philosophie mit...."wachsen und Aufgabe und so"....;) hätte ich diese Deine eventuelle, wenn auch nicht ausdrücklich gefordete,....:D und nein, das hat jetzt nix mit der Politur eines Autos zu tun ;) aber letztlich....nix für ungut.:)


      @Pollux-#150
      Bzgl der Thread-Überschriftsuche.......unverfänglicher fänd` ich "Ist er etwas an dem gesaugt werden kann" zumal diese Variante die Phantasie beflügelt und in tristen Zeiten wie diesen – jetzt natürlich NUR auf Wintertrübe bezogen" - :rolleyes: für meinen Geschmack eine wilkommene Abwechslung darstellt wobei wir ja auch irgendwo bei Märchen wären und halt Phantasie nicht nur für Märchen benötigt wird. Also wurden quasi mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen wobei ich Euch jetzt weitere "tapfere Schneiderlein Ausführungen" erspar` um`s zwar noch "märchlich" abzurunden ohne aber dabei auszuschweifen :D und zumal dsR ja eine weitere theoretische Fliege nannte.;)


      chaled-#148
      :confused:. Dein Posting bezog sich doch auf die Diskussion im alten Thread, oder??? Frag` weil halt für mich eine event. Löschung nicht ersichtlich ist weil Du den Bezug vergessen hast :) und um diese :confused: für die Zukunft auszuschließen fänd` ich halt den Bezug schon wichtig, es sei denn, Du hattest vor es.........im Nebel zu belassen.:look:


      MurphysR-#154
      ...dazu merk` ich mal das Stichwort "Überbevölkerung" an und setz` einen :( für die Kommentare die dbzgl dort abgegeben wurden und in diesem Fall find` ich persönlich die Löschung solcher Statements sogar OK obwohl.........ich wär` nicht so nett und würd` sie sogar stehenlassen damit........mal die richtige Stelle sowas liest denn bei solchen Äußerungen könnt` ich mir gut vorstellen.........Thema "Telepolis-Streit" und siehe dazu Thread von NovaCat[Mod] Thread: Forumsteilnehmer muss sich vor Gericht verantworten.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:10:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      @debi

      Deine Einschätzung des schwarzenRitters kann ich nicht bestätigen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:21:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wie könnte es auch anders sein .. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 15:47:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      debi,

      ich habe schon ganz andere Sachen eingesteckt, ohne zum MOD zu laufen.....
      wer austeilt, muss auch einstecken können.

      und die story von mir war rein humoristisch gedacht.

      wenn du Wert drauf legst : so, dann entschuldige ich mich dafür. ehrlich. und schiebe nichts nach (damits nicht nach Krokodilsträne riecht).
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:02:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ähh? Löscht ihr schon ohne nachzudenken?

      Ist gerade tatsächlich mein Thread "Scheiße!" gelöscht worden, und zwar binnen so kurzer Zeit, dass der Inhalt garantiert nicht zur Kenntnis genommen werden konnte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:02:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ll

      Im Forum scheint es immer noch einige User zu geben, die der Meinung sind, daß zu den vielen Müllpostings auch noch welche mit rhetorisch-fäkalem Inhalt gut passen würden. Ich bitte doch darum, diese Meinung zu revidieren und sich an die Regeln dieses Boards zu halten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:09:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Board-Mod,
      es handelt sich um einen Artikel im SPIEGEL:

      Auszug:
      "Regierung und Opposition in Frankreich wiesen die amerikanische Kritik an der ablehnenden Haltung Frankreichs
      und Deutschlands gegen einen raschen Militärschlag im Irak entschieden zurück. Die Bemerkung des amerikanischen
      Verteidigungsministers Donald Rumsfeld über das "alte Europa" habe ihn "zutiefst beleidigt", sagte der französische
      Wirtschafts- und Finanzminister Francis Mer heute im französischen Fernsehsender LCI.

      Die sozialistische Opposition kritisierte nach den Worten der früheren Arbeitsministerin Martine Aubry die "Arroganz der
      USA", die "die Welt mit immer weniger Regeln allein regieren" wollten. Umweltministerin Roselyne Bachelot antworte
      Rumsfeld indirekt mit einem Schimpfwort. "Ich verweise auf den berühmten Cambronne", sagte sie im Rundfunk. Der bei
      Waterloo verletzte französischen General Cambronne hatte einen Marschbefehl mit dem Schimpfwort "Scheiße"
      zurückgewiesen. "



      Das und nix anderes stand im Thread. Er sollte als Eingangsartikel zur Diskussion um die Spannungen zwischen europäischen Ländern und den USA dienen. Inhaltlich also alles andere als Müll.


      Warum also wird der gelöscht?

      Auf die Eingabe "Scheiße" kriege ich übrigens 3 Seiten mit Threadüberschriften. Das kann es wohl nicht sein.

      Auf die Erläuterung deiner kriterien bin ich sehr neugierig.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:11:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      hehe, Neemann, das war aber schon zu erwarten, dass der Thread allein wegen des Titels gelöscht werden würde ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:14:53
      Beitrag Nr. 166 ()
      konns,
      also die "rhetorisch-fäkale" Überschrift wird gelöscht, einerlei, ob sie in diesem Zusammenhang ein - mal ganz neutral - bemerkenswertes historisches Zitat ist, weil es so viele Müllpostings im Politboard gibt?

      Nöö, ist mir nicht verständlich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:17:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      Neemann,du bist doch ein Mann von Welt,da benutzt man doch solche Wörter nicht,tsts.
      Ich war erstaunt,dass du dieses Wort überhaupt kennst.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:19:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mod,bist du bei der Feuerwehr?Mit deinem Löschen hab ich ja auch meine Erfahrungen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:22:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Neemann,

      hätte der BoardMod anders reagiert und Dir gesagt, dass die solche Ausdrücke austomatisch rausfiltern, wäre nichts dagegen zu sagen gewesen.

      Schlimm war der Artikel aber sowieso nicht und das wirklich bemerkenswerte war hat der Hinweis auf diesen Ausdruck
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:23:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      Konns,du meinst,sonst hätte ihn keiner gelesen:laugh:,dann wär`s ja ganz schön clever,gell:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:23:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      konns,
      es gibt sicherlich mehr als Hundert Threads mit "Scheiße" in der Überschrift.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:27:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Nemmann

      Stimmt auffallend - da sollte man Deinen Beitrag wirklich wieder "freigeben".
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:29:20
      Beitrag Nr. 173 ()
      .. ganz schön Scheisse hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:32:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Neemann

      #166 muß ich doch nichts weiter hinzufügen - oder?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:35:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wenn es um willkürliche Zensur geht, ist eine süffisante Bemerkung als einzige begründung zu dürftig. Mehr hast du dazu nicht zu bieten?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:40:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Neemann

      Willst du jetzt mit mir eine Grundsatzdiskussion anfangen darüber, welche Daseinsberechtigung der Threadtitel "Scheiße" im Politikforum eines Börsenboards hat? Ist dein Wortschatz wirklich so armselig, daß du für den kopierten Spiegel-Artikel keine andere Titulierung ausfindig machen konntest? Ich stehe gern mit meinem Vokabelschatz zur Verfügung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:48:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Muss ich mich für das Wort rechtfertigen, oder muss der Zensor sein Vorgehen rechtfertigen? Aber deine maßstäbe sind offenbar sakrosankt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:59:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      :laugh:

      wie man sich wegen einer solchen "scheiße" so in die haare kriegen kann :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      zanker:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:13:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wann werden eigentlich die User


      Dabistscheisse
      Scheissegelaufen
      Scheiss_Egal
      scheissbroker


      gesperrt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:18:35
      Beitrag Nr. 180 ()
      So reichte das als Beispiele? :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:20:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ja,neemann,es hat gerochen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:23:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      Mittlerweile sind 4 bis 5 Threads mit Scheiße im Titel obenauf. :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:30:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ll

      Ich bedanke mich bei allen für die Hinweise und die gute Zusammenarbeit.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 14:07:59
      Beitrag Nr. 184 ()


      Avatar
      schrieb am 23.01.03 14:42:00
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ll

      Das Gröbste ist beseitigt, ich habe hoffentlich das Spülen nicht vergessen. Damit dürften die "notdürftigsten" Dinge da sein, wo sie hingehören.

      @Hawkhead

      Gibt es den 3er-Smilie in der Mitte auch mit grünen Ohren? :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 14:45:02
      Beitrag Nr. 186 ()
      naja, nicht ganz ... aber einen Liebes-Mod mit grünen Ohren!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 15:01:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      Um Gottes Willen :cry: - da bleibe ich lieber bei meinem Kurzrüssel zum Postingsaugen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:04:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      Lieber BoardMod,

      vielen Dank für Deine Antworten in Posting # 144 auf meine Fragen in # 143.
      Wenn meine märchenhafte Farce (bzw. Satire) fertig ist, werde ich sie erst mal vorsichtshalber per Boardmail an Dich senden.
      ;)

      Bis dahin beantrage ich hiermit - ausgehend von Deiner "aussichtsreichen" Einschätzung meiner o.g. ersten Frage - in Thread: Internationale Politik, Moral und monokausale Historien-Malerei die Entfernung der Postings # 259 (Italienisch, aber man kann`s mit Hilfe des Links in # 268 nochmal nachlesen, wenn man will) sowie der folgenden Postings, die nur dazu dienten, das Posting # 259 lächerlich zu machen und eine Diskussion zu unterbrechen: # 260 (Türkisch), # 261 (Tschechisch), # 262 (überflüssige Häme zu # 261), # 263 (Ukrainisch), # 264 (Ukrainisch), # 265 (Albanisch), # 266 und # 267 (beide: überflüssige Häme).

      Darüber hinaus beantrage ich in Thread: Texte zu Geschichte, Aktualität und Folgen des Antisemitismus die Entfernung des Cartoons in Posting # 350 wegen seines antisemitischen Charakters und seines unklaren Bezugs.

      Vielen Dank im voraus!
      Mit freundlichen Grüßen
      Auryn
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:12:27
      Beitrag Nr. 189 ()
      Korrektur zur beantragten Löschung von Posting # 267 im erstgenannten Thread:
      Keine Häme in jenem Posting, sondern überflüssig, wenn # 259 auch gelöscht werden sollte.
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:25:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      Boardmod

      Wenn es erlaubt ist, Texte in Französisch, Spanisch und Italienisch (wie in dieem Thread geschehen) zu posten, dann ist nicht einzusehen, warum man nicht andere Sprachen verwenden sollte, zumal sie alle das Thema des Threads zum Inhalt haben. Es gibt in Deutschland sicher mehr Personen, die Türkisch sprechen als solche, die etwa Spanisch sprechen.

      Man kann also durchaus mit Humor darauf hinweisen, daß es besser ist, bei Sprachen wie Deutsch und Englisch zu bleiben. Wenn man bedenkt, welcher Müll hier sonst noch gepostet wird, dann sollte man diese humorvolle Einlage als angemessene Reaktion stehen lassen, da sie niemanden stört und auch bei den deutschen Texten kaum diskutiert wurde.

      Es gibt hier eine Reihe von Postern, wie etwa Kuehe und Eddy Mercks, die deutsche Texte einfach über ihnen nicht genehme Texte posten, teilweise uralte Texte, die müßten dann nach dieser Logik auch entfernt werden.

      Was das Cartoon angeht, so ist der Bezug zum Thema völlig klar. Es beinhaltet eine Kritik an der völlig überzogenen Suche nach sog. antisemtischen Äußerungen. Er ist selbst nicht antisemititsch, außer man würde jede Kritik an den Anti-Antisemiten bereits als antisemitisch sehen. Das tun manche, aber Kritik scheint mir doch immer gerechtfertigt zu sein, denn sonst bräuchten wir hier überhaupt nicht mehr zu diskutieren. Dann können wir uns auf das Posten politisch korrekter Auszüge aus offizellen Quellen beschränken, wie es Auryn so gerne macht.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:38:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      Da frag ich mich doch, warum der Thread :

      "Die Bild macht Wahlkampf, mit gequirrlter Scheisse"

      (Thread Nr. 614741 von hangglider)

      nicht gelöscht wird ?


      Wird da mal wieder wie so so häufig mir der rot-grünen Brille gearbeitet ?

      Nicht nur, daß dort das böse "S-Wort" auftaucht. Nein !
      Hetze und Propaganda gegen Zeitung ...
      Nicht schlecht, wenn sowas durchgeht. Hauptsache der Thread : "Schröder ist ein characterloser Lutscher" ist gesperrt worden.

      Tolle Boardregeln. Gelten wohl nur für Aussagen gegen die politische Meinung der Moderatorenkaste, denn wie sonst ist es zu verstehen, daß man Personen nichts, Institutionen aber alles unterstellen kann. (So lange sie politisch die Meinung des " am Hebel sitzenden" repräsentieren !

      gruß debi
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:39:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ stirner:
      Na, wenn soviele Menschen in Deutschland wie Du dieser vielen schönen Sprachen mächtig sind, dann übersetze doch bitte gleich mal diese schöne Posting von Dir in Kyrillisch, um dessen Entfernung ich bat:

      #263 von stirner [Userinfo] [Nachricht an User] 15.01.03 23:26:52 Beitrag Nr.: 8.320.316 8320316
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreibenUnd dieser hier aus ukrainischer Sicht:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:45:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ stirner:
      Die Texte von Dir und Deep Thought waren doch schön kurz, nicht wahr?
      Da hätte man den deutschen Lesern doch die ganze Freude an ihren großen Albanisch- und Ukrainisch-Kenntnissen geraubt, wenn Du sie übersetzt hättest, nicht, stirner?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:45:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Auryn
      @Stirner

      Ich werde mich mit der Sache etwas intensiver befassen müssen (Sprachstudium) Swahili Kisuaheli Kwasili war tatsächlich nicht dabei? Sehr erstaunlich, nun dann dauert es leider etwas länger. Vielleicht könntet ihr ja derweile ein wenig aufeinander zugehn, um die Bearbeitungszeit eventuell etwas abzukürzen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:47:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      @auryn,

      warum beantragst Du nicht die Entfernung der restlichen Postings in Spanisch, Italienisch und Französisch und evtl. in weiteren Sprachen, die nicht von mir stammen?

      Warum hast Du dich nicht beschwert, als Wilma nach meinem ersten Posting (in Tschechisch glaub ich) mit dieser Praxis nicht aufhörte?

      Alle Postings von mir haben das Irak-Problem zum Inhalt und tragen damit zum Thema bei, auch wenn Du die Sprache nicht verstehst.

      Dazu kommt, daß ich keineswegs die Diskussion unterbrochen habe, sondern zu einem Zeitpunkt gepostet habe, zu dem sonst niemand sich mit dem Thread beschäftigt hat.

      Du bist einfach völlig humorlos.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:50:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      @debi

      Danke für den freundlichen Hinweis.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:51:52
      Beitrag Nr. 197 ()
      Lieber BoardMod,
      nachdem ich im Gegensatz zu unserem Sprachgenie "stirner" leider nur Deutsch, Englisch, Französisch und Rumänisch beherrsche, beantrage ich aufgrund meines "mangelnden Wissens" die Beschränkung der Postings in den genannten Threads auf Deutsch sowie bestenfalls noch die Sprachen der internationalen Diplomatie: Französisch und Englisch.
      Auf Rumänisch bitte ich ebenfalls zu verzichten, natürlich nur im Interesse der wenigen armen deutschen Leser, die das nicht beherrschen können sollten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:55:48
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Auryn

      Na das ist doch schonmal was. Stirner?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:58:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      BoardMod

      Die Verwendung anderer Sprachen ist nach den Board-Regeln nicht verboten!
      Daß die Texte kurz waren zeigt doch, daß es mehr eine Frage des Humors war.
      #261 war übrigens Serbisch und nicht Tschechisch.

      Ich würde folgendes sagen:

      Wenn Auryn die anderen User dazu drängt, in Zukunft nur noch in Englisch oder Deutsch zu posten, dann würde ich auch nicht mehr in Tschechisch oder anderen Sprachen posten, jedenfalls nicht mehr in seinen Threads.

      Die vorhandenen Postings sollten aber stehen bleiben, weil sie

      - humorvoll sind
      - das Problem deutlich machen
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:00:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Stirner

      Erscheint mir logisch und angemessen. Auryn?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:02:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      BoardMod

      Die Postings haben sich überschnitten, ich habe ja einen ähnlichen Vorschlag gemacht.
      Wenn sich Auryn auch beim Französischen die entsprechenden Einschränkungen auferlegen würde und vor allem auch die ihm genehmen User dazu bewegen würde, dann wäre ich damit einverstanden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:05:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      Lieber "stirner" (Posting # 194),

      gerade Du selbst solltest nicht anderen Menschen Humorlosigkeit vorwerfen, denn der Erfolg von Humor ist eben je nach Standpunkt "Glückssache".
      Wer wie Du im "Steinhaus" sitzt, sollte nicht mit "Gläsern" werfen.
      ;)
      In Deinem Posting #324 im "Antisemitismus" Thread war dies Deine Reaktion auf eine Satire aus einer Sammlung, die teilweise auch in der Satire-Zeitschrift "Titanic" erschien.
      Du hast hier auch nicht gerade sehr viel Humor bewiesen, denn Du hast die Satire erst mal gar nicht erkannt, zweitens falsch verstanden (Juden werden in Rußland mehr bedroht als in Deutschland), und dann waren dies doch schließlich Deine Worte der "Literaturkritik", nicht wahr? :

      von stirner [Userinfo] [Nachricht an User] 15.01.03 16:02:45 Beitrag Nr.: 8.315.054 8315054
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Wer schreibt eigentlich einen solchen verlogenen Dreck?

      "Jeder wird doch heutzutage irgendwann mal von Schlägern bedroht."

      Werden hier Juden vielleicht von Schlägern bedroht? In der Tat, warum bleiben sie dann nicht in Rußland, wo sie niemand bedroht?

      Man spricht ja nicht umsonst davon, daß Chuzpe (chutzpah) eine besondere Eigenschaften der Juden sein soll. Hier haben wir ein Beispiel davon.

      Ich finde, Klaus hat recht. Sie sollen bleiben wo sie sind.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:07:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      O.K., ich habe die vorhergehenden Postings nicht mehr lesen können und bin einverstanden, daß nur noch in Deutsch, Englisch und ggf. Französisch gepostet wird.
      Desgleichen werde ich andere User dazu auffordern.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:14:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      Solte jemand in den betreffenden Threads in Französisch posten wollen:
      Bei Französisch werde ich darauf hinwirken, daß das Posting eine deutsche Kurzfassung beinhalten soll.
      Einverstanden?
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:16:35
      Beitrag Nr. 205 ()
      Und jetzt muß ich leider auch schon wieder weg.
      Vielen Dank im voraus und bis zum nächsten Mal,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:18:57
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ja, ich bin einverstanden. Obwohl ich glaube, daß dies nur in seltenen Fällen notwendig ist, da fast alles auch in Englisch vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 17:26:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Beide

      Prima, dann werde ich nachher dort einen Vermerk reinsetzen (zur moralischen Unterstützung) und mein Fremdsprachentraining bis auf die nächste Gelegenheit vertagen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:09:48
      Beitrag Nr. 208 ()
      BoardMod,

      ja, da muss ich auf nen ganz üblen User hinweisen.

      @wunderlich ;)

      mittels der Fäkalsprache Latein versucht er in der Hälfte seiner Postings, sein unappetitliches Werk zu kaschieren.....:D :p

      vielleicht volle Sperrung ? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:34:13
      Beitrag Nr. 209 ()
      Tja, mein Projekt, anhand des Irak-Problems die Kenntnisse in ausgewählten europäischen Sprachen wie etwa des Albanischen zu vertiefen muß ich nun als gescheitert ansehen.

      :( :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:39:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      #154
      zu BoardMod

      nach BoardMods Verhalten sowohl in Thread: Bilder des Kriegesals auch in Thread: Offener Brief an WO (wurde eben via Mail geschickt) scheint dieses Verhalten von ihm als normal empfunden zu werden. Es werden sachliche Beiträge von ihm gelöscht und dann wird einfach sofort der Thread zugemacht, so daß sich niemand mehr im Thread beschweren kann!
      Oder er erklärt der WO-Welt, daß andere nicht lesen können und macht dann ebenfalls sofort den Thread zu. So kann man immerhin sicherstellen, daß man immer das letzte Wort hat.
      Die Gegendarstellungen anderer User gegen seine Kommentare werden - sicherlich nicht unbeabsichtigt - damit ziemlich erschwert.
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 19:16:43
      Beitrag Nr. 211 ()
      @derschwarzeRitter

      Das Konterfei des berühmtberüchtigten Boardrädelsführers User "Latin-Gun"@wunderlich pinnt nicht umsonst ganz oben am Screen im MOD-Forum und er wird schon wissen, warum er einen großen Bogen um das Politikforum macht, solange der BoardMOB auf dem Hochsitz in Anschlag gegangen ist. :mad:

      @Stirner

      Darf ich zur Kompensation Hilfestellung in Kanton-Chinesisch anbieten? :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 19:18:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      leary,

      beleidigte Leberwurst.

      sicher hast du zur Kenntnis genommen, dass BoardMod mit diesem Thread (im Unterschied zu anderen Mods !) zusätzlich ein Forum geschaffen hat, wo er sich allgemein der Kritik stellt.
      sowas würde ein selbstherrlicher MOD nicht tun !

      mit nem Sensibelchen deiner Kragenweite lohnt keine Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 19:50:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ Auryn

      empfehle Dir in Sachen Fremdsprachepostings den "UnrechstaufarbeitungsThraed" von antigone :D :laugh:

      Mann, bist Du humorlos... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 20:55:53
      Beitrag Nr. 214 ()
      @derschwarzeRitter

      Die von Dir gewählte rein emotionale Antwort mit "beleidigte Leberwurst" und "mit nem Sensibelchen deiner Kragenweite lohnt keine Diskussion" zeigt mal wieder gut, daß jemand, der keine argumente zur sache hat [zur Erinnerung: Sache um die es ging: Thread 685776 + Thread 685815], nur mehr persönlich werden kann.

      auf der ebene lohnt dann wahrlich keine diskussion mehr!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 21:05:42
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ The_Web
      zu #157.

      Hallo The_Web, Sorry du hast recht, wollte nicht vernebeln, war reine Unachtsamkeit.

      Ich meinte in diesen Thread #6 und von sep #15. Natürlich meinte ich auch einen alten Thread. Ansonsten denke ich sind alle seine Threads so, nachzulesen unter Userinfo, eins fällt mir noch ein, der Thread Thema: Deutschland pleite noch vor den USA ? [Thread-Nr.: 672632] siehe #71, #78 und #79 und sicherlichlich seine anderen Postings und Threads auch. Entweder wird man als Nazi, Neonazi, Faschist oder unter Drogen beleidigt oder ist sonstwie Scheisse wenn man nicht nach den Vorgaben von user sep redet.

      Was heißt denn hier Löschung oder meinst du Lösung ???

      :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 01:41:20
      Beitrag Nr. 216 ()
      @all
      find` diese Sch.... Diskussion artet langsam zu einer Sch...diskussion aus :D und es wurde ja auch schon treffend festgestellt, daß ein übler Geruch diese begleitet.;) Ehrlich gesagt.....wieder muß ich die anscheinend vorherrschende Phantasielosigkeit bzgl dieses Wortes anprangern zumal`s etliche Synonyme dafür gibt und Umschreibungen noch viel mehr also ist sie schon deshalb relativ sinnlos. DAS kommt mir dann bildzeitungsmäßig vor, fette Schlagzeile und oft nicht viel bzw sogar höchst Zweifelhaftes dahinter. Davon ab wäre zu überlegen ob das so der richtige Weg ist in eine Diskussion einzusteigen da`s schon......auf alle Fälle provokant ist und die Gefahr, daß die Disk. DIREKT eskaliert sehr groß ist und das kann doch irgendwie nicht im Sinne des Thread-Eröffners sein da das wiederum die unmittelbare Konsequenz des Löschens oder gar Sperrens nach sich zieht aber OK, muß letztlich jeder machen wie er will aber sich dann zu beschweren....nun ja. Während der Disk. und um`s mal kraß zu sagen fänd` ich`s wiederum nicht so schlimm jedoch verzichtbar aber ist halt alles........reine Geschmackssache.:D Denk` wenn jeder mal in Ruhe darüber nachdenkt wird auch jeder feststellen, daß man gewiß nicht eingeschränkt ist wenn man auf sowas verzichtet. Noch etwas, ich geh` sogar soweit, daß ich das einigen Menschen durchaus zugestehe da es halt welche gibt deren Wortschatz arg eingeschränkt ist und sie deshalb schon gar nicht anders können aber hier im Thread fiel mir ein solcher eigentlich nicht auf aber ich kann mich natürlich auch täuschen.;) Genug jetzt dazu und wie gesagt, macht wie Ihr wollt letztlich aber wundert Euch dann nicht über entsprechende Reaktionen oder gar über Löschen oder Sperren und das obwohl ich strikt gegen eben diese Art der.....Moderation bin aber scheinbar.....:( aber schrieb ich ja schon alles.


      @chaled - #214
      Erstmal....falls Du Dich über meine Äußerung "im Nebel belassen" geärgert haben solltest so war`s nicht meine Absicht und ich wollte es Dir auch nicht unterstellen, gebe aber zu, daß es so verstanden werden könnte und würd` deshalb einen gewissen Ärger nachvollziehen können. Ich meinte es eher in der Art wie ich`s zB BEWUßT und ABSICHTLICH mit diesem Wort in "@all" tat denn es ist ja klar was ich sagen wollte ohne es ausgesprochen zu haben wobei....war`s denn dann im Nebel oder nicht aber das ist jetzt egal.(sowohl als auch wahrscheinlich, denn ich könnt` ja auch....Schmarrn zB gemeint haben ;) )

      Löschung meinte ich, denn ob gelöscht wurde sieht man sehr gut wenn Bezüge da sind und sie erleichtern, zumindest mir, das Verstehen der Zusammenhänge. Darüber schrieb ich auch schon in dem alten Thread von BoardMod sowie in diversen andren Threads wobei das jetzt nicht heißen sollte, Du hättest alles was ich schrieb suchen und lesen müssen zumal das Auffinden von Postings durch die neue UserInfo zwar schon erleichtert wurde, was ich persönlich sehr begrüße, aber durchaus noch verbesserungswürdig wäre aber das würd` wiederum ganz andre Hardwarevoraussetzungen fordern und ist daher eher event. Zukunftsmusik und auch nicht mehr unbedingt erforderlich, da`s jetzt ja schon viel besser ist.

      Ansonsten bringst Du mich jetzt etwas in Bedrängnis denn ich äußerte mich schon damals nicht dazu eben weil ich es ähnlich seh` wie Du und weil ich ein Posting von Sep damals trotz stundenlangen Suchens nicht mehr wiederfand.(werd` aber jetzt nochmal mit Hilfe der neuen U-info suchen) Außerdem sagte ich bereits zu einem andren Zeitpunkt dazu etwas. Jetzt lass` ich mir noch gerne entlocken, daß ich auch diese Disk. ziemlich überzogen wenn auch grdstzl nachvollziehbar fand, denn was hat Sep erreicht außer zB, daß ein Nasdaq10 seine Mitgliedschaft beendet hat. Sicherlich ist`s und bleibt`s die Entscheidung von Nasdaq10 aber ich behaupte halt, er hätt`s ohne.....diese Welle halt nicht getan und mein Hintergrund ist halt immer das Nachdenken darüber ob sowas Sinn macht und nützlich ist oder halt nicht und in diesem Fall möcht` ich fast behaupten, daß es mehr geschadet als genutzt hat zumal Sep auch nicht grad.............immer zurückhaltend ist, um`s mal vorsichtig zu formulieren.

      Ist halt ein sehr heikles Thema und wird leider auch sehr oft als Totschlagargument benutzt aber ich bleibe bei meiner Behauptung, daß das.....welcher Sache auch immer am Ende nicht zuträglich ist bzw sein wird und ich`s deshalb auch weder verstehen kann noch will aber im Grunde bräucht`s mich nicht zu scheren denn mit den Folgen werd` ich wahrscheinlich nicht viel am Hut haben außer..........dann das Gejammer zu ertragen.

      So chaled, das muß jetzt reichen und ich hoff` zwischen uns herrscht jetzt wenigstens Klarheit in Bezug auf "im Nebel belassen".:);)

      Wünsch` jetzt noch eine gute Nacht und bis dann
      WW


      PS. Amtmannn :( könnt` zB davon wahrscheinlich auch ein Liedchen singen.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 02:04:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ll

      Kann mir mal einer den Weg zum MOD-Pult ... danke ... ist etwas diesig hier ... :eek:
      Wer war da ? - The_Web - achso :)
      Hätte ich mir denken können ... ist alles so diffus ... immerhin ... klare Richtungsweisung ... wenn jemand bei einem Thread-Titel "Scheiße" noch die Nerven hat, von "Geschmackssache" zu reden ... :laugh: ... als ob der Geruch nicht völlig reichen würde ... :D

      Schlaf gut mein bester, ich muß mir den Bauch halten (nicht was man denken könnte, nein vor Lachen)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 02:18:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      #215

      da ich noch längere Zeit mit @nasdaq10 in Kontakt war:

      ich glaube ganz sicher sagen zu können, daß er nicht wegen mir gegangen ist, sondern deswegen, weil hier Angriffe gefahren wurden, die nicht hinnehmbar sind, und es mir nicht gelungen ist, Euch dafür zu erwärmen, da mal näher reinzuschauen.

      Einer der Kommentare, (Vorwürfe ?) von @nasdaq10 an Euch lautete denn auch: „Man kann sich auch dumm stellen“.

      Nasdaq10 ist von den Angriffen auf mich viel mehr betroffen gewesen, eben weil er aus seiner Geschichte betroffen ist.

      An mir rieselten sie ab. Ich war nicht betroffen. Man hat mich in eine falsche Rolle gesteckt und mir dann ein „Jude raus“ an den Kopf geworfen. Ich habe mir die Angriffe lediglich deswegen zugezogen, weil man mich falsch einordnete. Ich bedaure, daß @nasdaq10 gegangen ist, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen.

      Der Umgangston ist nicht so, daß sich „jeder“ Deutscher hier angenommen fühlen kann.

      Ich hingegen, von solchen Belastungen absolut frei, fühle mich hin und wieder verpflichtet, eben weil ich völlig frei und unbelastet von solchen Herkunftsproblemen bin, den Bauchrednern hier ab und zu ihren ausgekotzten Müll zum Fraß vorzusetzen.

      Ich hätte an nasdaq10 Stelle genauso gehandelt, genauso handeln müssen, und ich bin sicher, daß nasdaq10, an meiner Stelle stehend, sich hier ebenso "davorstellen" würde.

      Das er gegangen ist, hat auch damit zu tun, wie ihr hier wegschaut. Lest Euch durch, was @rainer6767 dazu formuliert hatte, der ja in kürzesten Sätzen einen Sachverhalt auf den punkt bringen kann.

      Was dieser @chaled will, das ist mir schon klar. Finds halt auch raus, @web.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 02:29:13
      Beitrag Nr. 219 ()
      ...:D:D:D und o.w.W.* ;)

      * = ohne weitere Worte <-- (nicht unbedingt für Dich :) und ich geh` jetzt echt )
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 03:27:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      @Sep
      Du hast Dich dazwischen geschummelt :(;) denn mein #216 war als AW auf #218 von BoardMod gedacht.

      Kurz noch zu Deinem #217 Sep. Ich glaub` Dir was Du da über Nasdaq10 geschrieben zumal Du in engerem Kontakt mit ihm gestanden als ich. Wie ich dazu steh` könntest Du wissen aber um`s nochmal kurz formulieren, ich seh`s halt nicht als Lösung an quasi zu flüchten und Sep, sowas in der Art schrieb er Dir in einem andren Thread doch auch und schon deshalb verstand und versteh` ich`s auch nicht. Willst Du zB wirklich alles löschen lassen was event. mißverständlich(auch durch Kürze aber manchmal auch durch Länge :D;) ) ist. Glaub` nicht, daß Du das so meintest und auch nicht so willst, da dann von den inzwischen über 8,4Mio Beiträgen nicht mehr viel übrig bleiben würde und gerade wenn`s um heikle Themen geht und ging. Wegschauen oder darüber hinwegsehn bzw es zu tun seh` ich auch nicht unbedingt denn das....kommt ja schon auf die Sichtweise/den Blickwinkel an was man denn dann so sieht oder sehen will oder halt nicht oder anders, letztlich rein subjektiv und sonst nichts. Das Du das damals angesprochen hast war doch OK und jeder hätt` es lesen und sich sein eigenes Bild machen können aber es hätte halt nicht........diese Ausdehnung in meinen Augen benötigt und ich war halt der Meinung Nasdaq10 wäre auch deswegen gegangen. Mal ganz ehrlich Sep und unabhängig davon wie ich`s seh`.......diese Äußerung von Prof.Goldhagen hätte auch anders ausgelegt werden können und dann wird`s halt schwierig und deshalb wär`s vielleicht besser gewesen nicht so.....ausführlich darauf einzugehn zumal Du ihm damit mit Sicherheit noch`ne helle Freude bereitet hast und wie ich schon schrieb Sep, manchmal bist Du auch.........nicht ganz ohne und auch deshalb hätt` ich`s halt besser gefunden es eher wieder ruhen zu lassen zumal Du doch darauf aufmerksam gemacht hattest aber wenn Du sagst Nasdaq10 wär` trotzdem nicht geblieben....wie schon geäußert, dann glaub` ich Dir das und korrigiere insofern mein #215 aber bleibe dabei, daß es dann sowas wie Flucht und obendrein unnötig war. Naja, vielleicht überlegt er es sich ja auch nochmal und kommt zurück denn ich persönlich mag halt gerne besonders viele Blickwinkel. Bzgl User(in) chaled........werd` ich versuchen Sep wie letztlich mit jedem/-r andren User/-in auch aber Voraussetzung dafür ist und bleibt.........keine Sperre und kein Löschen(leider und auch durch Schuld der User z.Z. wohl noch nicht möglich) und natürlich solche Threads wie hier zB wo andre Threads zur Sprache kommen denn in viele......guck` ich schon wegen der Überschrift gar nicht erst rein.;) Jetzt aber endgültig gute Nacht
      WW
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 00:20:11
      Beitrag Nr. 221 ()
      @The_web

      ich war dort angesprochen worden, ich von mir aus hätte es nicht neu thematisiert. @chaled scharrt, er ist sehr fleißig, das hängt vielleicht damit zusammen, daß hier bestimmte Untertöne nicht bereits im Ansatz zurückgewiesen werden. Ist das so ?

      Ganz im Gegenteil: diejenigen, die sich derartige Untertöne verbitten, (wie ich) werden deswegen massiv attackiert. Da hat hier eine komplette Phasenverschiebung stattgefunden.

      Ich brauche mittlerweile keineswegs jemanden als Antisemiten bezeichnen, es langt, daß ich die Frage stelle, ob ein posting nicht antisemitisch sein könnte, und schon tauchen alle möglichen - eigentlich immer dieselben - Kameraden auf und lamentieren lautstark.

      "Schwein" ist dabei eine gängige Ansprache, die man sich auf solche Fragestellungen einfängt.

      Antisemitismus wird offenbar wieder umgangsfähig gemacht, aber der Hinweis darauf wird geächtet.

      Dieses Forum hat es verstanden, die Begriffdefinition so umzudeuten, daß antisemitische Äußerungen als normale Meinungsfreiheit gilt, das Hinterfragen derartiger Äußerungen angegriffen wird.

      Das hat natürlich mit jenen zu tun, die über ein solches Forum wachen. Der passive Widerstand, mit dem man mir begegnete, den ich erfuhr, und den nasadq10 auch rügend zur Kenntnis gebracht hatte, der hat nasdaq10 zu seiner Einsicht gebracht, die völlig in Ordnung ist.

      Er war nicht gefordert, sich gegen rassistische Inhalte zur Wehr zu setzen. Er kann verlangen, daß dies zu unterlassen ist !! Ganz einfach. Ganz, ganz einfach.
      Die Forumsmods hatten jedoch verwechselt, welche Rolle nasdaq10, udn welche Rolle ich dabei spielte.

      Mich ließ man lediglich als "vermeintlichen Juden" hängen.

      Das kann nicht alle kalt lassen.

      Und da geht man dann auch nicht mehr hin, @the_web. Ich wundere mich, daß Dich dies verwundert, daß Du dies bedauerst.

      Zur Wehr setzen, das muß ich als Nicht- Betroffener tun. Das müßten eigentlich wir alle tun, die nicht direkt betroffen sind.

      Statt dessen kamen mod- seitig Allegmeinplätzchen, wie: "ich kenne Juden unter den Frankfurter Bankern, die sehen das lockerer".

      Oh Mann.

      Und anschließend, da hätte es auch der Dämlichste kapieren müssen, das Eingeständnis, dies nur reingeschrieben zu haben, damit die eigene Aussage eine höhere Glaubwürdigkeit erhält, um weitere Rückfragen zu unterbinden.

      Die merken es wahrscheinlich noch nicht einmal.

      Ich bin in amerikanischen Foren, sowas wäre dort undenkbar. Allerdings nicht durch Eingreifen der Mods, derartige Äußerungen würden durch die Forenteilnehmern sofort als "ethical not correct" gerügt.

      Da ist es nun, was @chaled so wurmt, und weswegen er sich keine Ruhe gönnt: die Hinterfragung, die Kenntlichmachung von Antisemitismus wird zu seinem Ärger geduldet. Dabei sollte es doch seiner Meinung nach anders herum sein. Seine antisemitischen Ausfälle sind "Meinungsfreiheit" hingegen sind meine diesbezüglichen Infragestellungen unakzeptabel. Und nicht nur für ihn nicht.

      Das Forum ist so gut oder schlecht wie es diejenigen zulassen, die darüber wachen. Der Beweis dafür ist schnell angetreten. Es gibt hier threads, in denen derjenige, der den thread eröffnet, bereits klarmacht, was er duldet, und was nicht.

      Und das auch interessanterweise durchsetzt.

      Ich kann natürlich nicht bemängeln, daß hier nicht durchgesetzt werden kann, was offenbar nicht erkannt wird. Für mich ist die Sache erledigt, aber wenn ich lese, daß dies hier erneut zum Thema gemacht wurde, dann werde natürlich äußern.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 00:26:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      Sep, es könnte allerdings sein, dass die Leute etwas "überempfindlich" reagieren, weil Du den Antisemitismus-Vorwurf reichlich oft erhebst, oft aufgrund reiner Mutmaßung oder unterstellter Inhalte, die man durchaus auch anders verstehen kann.
      So war nasdaq10 in "meinem" "böser-Jude"-Thread ja auch mal schwer unter Verdacht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 01:14:47
      Beitrag Nr. 223 ()
      ja stimmt.

      Ich sollte hier nicht mehr erklären als daß ich mit nasdaq10 diesbezüglich völliges Einvernehmen hergestellt habe.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 10:52:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      Der exzessive Gebrauch des Anttsemitismus-Vorwurfs wie hier von sep und einigen anderen betrieben führt in der Tat eher zum Gegenteil der erwünschten Reaktion. Der unberechtigt Beschuldigte wird zum Opfer (was er ja ist), der Beschuldiger zum Täter.

      Damit wird Antisemitismus zum sozial akzeptablen Verhalten gemacht, weil er ja in der Regel gar keiner ist, sondern normale Kritik an Israel oder den Juden im Rahmen der Meinungsfreiheit. Hinter diesem vermeintlichen Antisemtismus können dann die wirklichen Antisemiten - sofern es noch welche gibt - umso wirkungsvoller agiern.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 11:41:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      von Stirner # 223:
      Hinter diesem vermeintlichen Antisemtismus können dann die wirklichen Antisemiten - sofern es noch welche gibt - umso wirkungsvoller agiern.









      .......Antisemiten erkennt man an ihren Nasen. Den witternden.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 12:23:17
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Heidi_Klum

      Mahlzeit! Ich wittere gerade Rouladen-Duft aus der Küche - nur gut, daß mich gerade keiner sehen kann ... hoffe ich. :rolleyes:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 13:12:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      @sep wenn man Deine Postings so durchliest, gewinnt man den Eindruck als wäre bei Dir Antisemitismus ein permanent vorhandenes Gehirntrauma, ein allumfassendes, übermächtiges aber auch ein behinderndes Thema, das keinerlei Spielraum für Unbefangenheit läßt.

      Warum nur hängst Du Dich hier so stark emotional auf? Auch als Deutsch-Jüdischer Mitbürger kann Dir doch nicht entgehen, daß in unserem Land keinerlei größere Akzeptanz zum Antisemitismus besteht.

      Jetzt stell Dir erst mal vor, ein nationales Selbstwertgefühl erwächst bei den Deutschen. Bis Dato gibt es dies überhaupt noch nicht. Du wärst aber miteingeladen, solch eine Gesellschaft mitzuprägen,- als Deutscher.

      Wie würdest Du Dir die Nation Deutschland im 3. Jahrtausend wünschen?
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 13:13:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Sep
      und genau das was xylophon da in #221 schrieb ist auch mein Ansatz. Darauf aufmerksam machen ist richtig und wichtig aber es........zu übertreiben kann niemals gut sein und ich bin nunmal der Meinung Sep, daß Du das manchmal tust ohne Dir jetzt bösen Willen unterstellen zu wollen sondern ganz im Gegenteil, Du meinst es bestimmt gut aber eben zu gut. Guck` mal und um ein andres Bsp anzuführen, im Thread von Auryn diese Potter-Disk mit Stirner...ja was hätt` ich zB da sagen sollen außer........da habt Ihr beide irgendwo Recht denn Du hast Recht weil Du ein andres Wort als das von Potter gewählte wähltest, was die Geschichte ja aber nicht unbedingt falsch machte aber Stirner hatte Recht, weil Potter es so nicht sagte und jetzt.........ja was soll denn dann da ein MOD zB tun??? Eben und weiter geht`s und immer weiter und friedlich ward Ihr, Nasdaq10 und Du, auch nicht grad und wenn Stirner dann auch sauer wird.....tjaja. Du sagst doch selber, daß man mit wirklichen Antisemiten(um bei diesem Ausdruck jetzt zu bleiben) nicht zu diskutieren ist aber Du tust es(eigentlich lobenswert) aber wirst dann leider....etwas....sehr hart und damit schadest DU Dir und der Sache dann doch viel mehr als dem........Angegriffenen denn wie stehst DU denn da wenn ein Unbeteiligter das dann liest.(meine mit Antisemiten aber jetzt NICHT Stirner denn ob er einer ist kann ich gar nicht beurteilen) Will nichts beschönigen und nichts wegreden denn es ist Tatsache, daß es in Deutschland sehrwohl noch antijüdische Stimmungen gibt aber es gibt halt nicht nur diese sondern auch antitürkische oder antimarokkanische oder oder(und davon sogar viel mehr) und die gibt es aber nicht nur in Deutschland sondern überall auf dieser Welt und mit Sicherheit zB auch in den USA oder Frankreich oder England oder Italien und bestimmt sogar auch in der Schweiz usw usf. Behaupte es wird sie zB überall da geben wo......Gruppen von "Ausländern" wohnen und sich NUR einige davon daneben benehmen und auch das passiert doch leider immer wieder. Ich würde mich jedenfalls nicht als Antisemiten bezeichnen und auch sauer werden wenn ein andrer das tut denn wie könnt ich das auch sein Sep wenn ich ja nichtmal weiß ob ich welche kenne. Ich frage nicht nach Herkunft denn sie interessiert mich nicht sondern der Mensch und deshalb sind mit Nationalitäten auch suspekt obwohl ich natürlich irgendwo.....gerne Deutscher bin und mir auch nichts anderes vorstellen könnte und wollte aber wo unterscheide ich mich denn jetzt von einem Franzosen oder Amerikaner oder Italiener oder Schweizer oder Engländer oder Türken oder Marokkaner oder oder oder. Eben, gar nicht und so sieht`s aus und ganz im Gegenteil, von denen die ich aufzählte gibt`s mit Sicherheit mehr die das noch viel, viel krasser ausleben als wir Deutschen und von denen dann teilweise gesagt zu bekommen...........nun tretet mal was leiser ist.....in meinen Augen unverschämt und wenn dann, weil`s immer und immer wieder wiederholt wird immer mehr und mehr Deutsche sauer werden.......ja sind`s dann NUR die bösen Deutschen oder tragen die........Untersteller nicht ein bißchen was dazu bei bzw sind sogar die Ursache dafür wobei die Auswirkung dann ja der Fremdenhaß ist bzw wird??? (ähnlich ist`s mit diesem dussligen antiamerikanisch Vorwurf)

      Dann war ich zu müde heut` früh und außerdem hakelte W: O massiv bei mir. Jetzt seh` ich die Einträge von Stirner und Heidi_Klum und stell` frustriert fest.............es geht auch kürzer.:D Lass` es deshalb auch jetzt gut sein zumal ich ja eigentlich genau das tu` was ich anprangerte. Außerdem ist das hier kein Thread in dem über Antisemitismus debattiert werden soll und nachher schimpft der BoardMod wieder mit mir :D (sogar zu Recht dann :) ) und Du auch weil`s zu lang ist.;) Etwas aber noch Sep, mir ist`s egal ob Du`s mir glaubst oder nicht, daß ich den Weggang von Nasadaq10 schon bedaur` aber wenn Du meine Aussagen im alten Thread verfolgt hast(hier aber auch schon) wirst Du gelesen haben können, daß es mir um fast jeden User leid tut eben wegen der Meinungsvielfalt bzw der versch. Blickwinkel. Desweiteren hat Nasdaq10 einige tolle Artikel gepostet und gute Statements abgegeben auch wenn mir nicht alles gefiel(wie das zB bei Auryn) und ich nicht immer seiner Meinung war. Er hat jedenfalls nicht so rumbeleidigt wie manch` andrer und schon deshalb darfst Du`s mir halt gern` glauben oder aber eben einfach lassen. Vielleicht oder sogar bestimmt wird`s an andrer Stelle eine erneute Diskussion über.........Judenhaß(dieses Wort find` ich persönlich zB besser als Antisemitismus denn es trifft für mich die Sache eher bzw benennt sie konkret) geben und vielleicht diskutieren wir da dann ein bißchen weiter obwohl........eigentlich hab` ich Alles soweit gesagt, vielleicht ist`s nur ein wenig......nebelig :D aber mit......"guten Scheinwerfern und vorsichtiger Fahrweise" kommt man trotzdem ganz gut da durch, find` ich.;)

      Einen schönen/-s "antiAnti" Tag/Wochenende wünsch` ich Euch jetzt noch und bis dann
      WW


      PS. ...#225 na dann einen guten, BoardMod :D und hoffentlich findest Du den Weg jetzt noch. :laugh:;):)
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 13:20:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      @sep

      den antisemitismus-vorwurf teile ich schon mit dir, nur
      sehe ich auch, dass das forum bzw. die mods manchmal keine
      handhabe dagegen haben. bei dem von dir gemeinten fall war
      es eben auch so. für mich eindeutig antisemitisch gemeint, nur
      war die aussage eben eindeutig zweideutig, so dass man,
      meiner ansicht nach, rein technisch nichts dagegen
      unternehmen konnte.

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 15:20:07
      Beitrag Nr. 230 ()
      Heidi_Klum

      hoffentlich nimmt man mir den folgenden Spaß nicht übel:

      Ich dachte immer, es sei anders herum!

      @The_Web

      Der Mann hieß Popper! Und es ging nicht nur um ein Wort sondern auch um eine inhaltlich falsche Darstellung.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 15:25:53
      Beitrag Nr. 231 ()
      @The_Web

      Ich geb mir Mühe. :)

      @Cole_T

      So in etwa habe ich es auch erklärt, nur ist es nicht das, was Sep hören will, weil es ihm nichts nützt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:03:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      @cole, #228, in der Art wie Dein Beitrag, das hätte ja schon gelangt.

      Stattdessen wurde ich vom Mod darauf hingewiesen, ich hätte Goldhagen als Nazi bezeichnet.

      So war das. Nazi habe ich ihn allerdings erst anschließend genannt, und wenn man es genau, ganz nimmt, dann habe ich ihn gefragt, ob er etwas dagegen habe, daß ich ihn Nazi nenne, denn das stelle schließlich für einige keine Beschimpfung dar.

      So war die Reaktion des Mods, und das ist doch weit entfernt davon, was hier The_web schildert, daß ein MOD nichts sagen könne. Die sagen doch was. Und wenn sie sich über Rouladen- Duft äußern.

      Man kann sich aus solchen Diskussionen raushalten. Man könnte sich in der Weise äußern, wie Du das in #228 vorgeschlagen hast. Und man kann den Spieß umdrehen. Das ist hier geschehen. Und das zog dann noch an.

      Ich hatte übrigens ausdrücklich in dem Thread geschrieben, daß es mir absolut nicht um eine Sperrung, sondern eine Bewertung gehen würde.

      Genau die habe ich dann bekommen. Und genau an dieser mir erteilten Bewertung mache ich meine Beurteilung der hiesigen MODs fest. Wobei dann noch weitere Bemerkungen dazukommen, die sich im Laufe der Diskussion einstellten, und die ja nicht nur mir auffielen.

      Was @stirner angeht, da ist die Sache klar. Da hänge ich mich ganz pragmatisch an die Beurteilung dran, die er auch von anderen usern hier erhalten hat.

      @The_web, nochmals: nasdaq10s Beiträge waren Klasse. Sie gewannen diese Klasse - was beispielsweise Sharon anging - nachdem ich ihn sehr kontrovers darauf hinwies, die Sache mit größerer Distanz zu sehen. Es war ein langes Hin- und Her, und am Ende konnte man sagen, daß mein Nachhaken nicht völlig erfolglos war.

      Leider ist eines der Ergebnisse dieses Nachhakens gewesen, daß er nun deutlicher sah, was hier so manchmal abgesondert wird. Und wenn man diese Sichtweise einmal errungen hat, dann wird es manchmal schon ziemlich unerträglich. Er hat dies nicht mehr akzeptieren können, was ich ausdrücklich nachvollziehen kann. Es wäre mir schwerer gefallen, eine andere Entscheidung von ihm zu akzeptieren. Ich an seiner Stelle hätte exakt so gehandelt.

      Natürlich bedaure ich das. Aber man kann Leute nicht beleidigen, und dann deren Kunst genießen. Natürlich werden Beleidigungen permanent angebracht. Aber daß jemand beispielsweise kein Schwein ist, obwohl dies behauptet wird, das liegt auf der Hand. Und ebenso liegt auf der Hand, daß jemand, der sich antisemitisch äußert, ein Antisemit ist.

      Auch wenn er dies als Beleidigung empfindet, und versucht, zurückzuweisen. Er muß sich doch nur mit seiner aussage auseinandersetzen, dann liegt die Sache doch klar. Ich bezeichne doch niemanden als Antisemiten, um ihn zu beleidigen. Ich stelle fest. Das ist alles.

      Verdeutlicht Euch die Definition von „antisemitischer Äußerung“, dann ist die Sache klar. Und wenn jemand die Diskussion so beginnt, daß auch die Araber Semiten wären, dann hat er gleich schlechte Karten. Weil er ihn zu einer Äußerung drängt, zu der er sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, die erstbesten Erklärungen zu lesen, die er beim Aufruf in google erhalten würde.

      Ich frage mich dann: was drängt diesen Texter wirklich ? Aber erst, wenn ich belehrt werde, was es mit der jüdischen Weltrevolution auf sich hat, die Beherrschung der Banken durch Juden, dann dämmert langsam, daß da jemand mit einem Rucksack unterwegs ist.

      Es könnte die Aufgabe der MODS sein, dafür zu sorgen, daß alle hier eine Plattform haben, daß sie sich nicht darauf zurückziehen, sie würden aus taktischen Gründen jetzt etwas von jüdischen Bankern in Frankfurt labern, die so etwas „lockerer“ sehen würden. Mal abgesehen von dieser stereotype, die da wieder verwendet wird, Juden, Banker. Siehe oben.

      Ich stelle entschieden in Abrede, daß dies ein Betroffener "locker" sieht.

      Ich räume aber ein, daß ein Betroffener gegenüber einer solchen Nachfrage überhaupt keine andere Möglichkeit haben wird, als "locker" zu bleiben.

      Wer solche Fragen stellte, wer solche Haltungen unterstellt, mit dem zu diskutieren dürfte gerade für einen Juden doch völlig sinnlos sein. Ist das denn so schwer einzusehen ? Wer solche Fragen stellen würde, der würde doch gleich zum Ausdruck geben, welche antwort er erwartet. „ Sehe ich locker“. Oder sollte man mit solch einem Fragenden tatsächlich ein Gespräch anfangen wollen ?

      Ich will damit nicht sagen, die MODs hier wären schlecht. Sie entsprechen unserer Bevölkerung.

      @Schinderluder, Du hast die Problemstellung nicht ganz erfaßt. Ich bin kein deutsch- jüdischer Mitbürger. Ich teile Deine Auffassung, daß es bisher keine größere Akzeptanz gibt. Das beinhaltet aber, daß diese nicht vorhandene Akzeptanz sich offensichtlich auf etwas erstreckt, was vorhanden ist.

      Hier jedoch gibt es Leute, die behaupten, es sei nicht vorhanden. Und die dies dann belegen wollen. Vor allem an Beispielen, in denen sie in die Betrachtung geraten sind. Denn: bekennende Antisemiten gibt es ganz wenige. Hier gibt es einen. Mit dem habe ich diesbezüglich absolut kein Problem, und wir diskutieren eigentlich häufiger, und kontrovers, über andere Punkte.

      Je mehr dies heruntergespielt wird, desto mehr habe ich den Eindruck, daß diese Akzeptanz dann doch vorhanden ist.

      @MOD, was Du in der Nase hast, ist der Duft von Rouladen ?
      Dies deine Antwort auf Heidi_Klum, #224:

      Antisemiten erkennt man an ihren Nasen. An den witternden. ?

      Soll ich Dir jetzt auseinanderlegen, auf welches stilistische Mittel Du mit welcher Abwehrreaktion reagiert hast, und wie man das einordnet ? Bevor Du jetzt hier die Frage reintackerst: "etwa Antisemitisch ?" beantworte ich das gleich:

      Nein, sicher nicht. Das ist es nicht.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:05:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      ...ups Pardon Stirner, hast selbstverständlich Recht. Wollt` ich nicht :( aber Du als auch Sep wußtet ja was ich meinte aber trotzdem Danke für diese Richtigstellung.:) War müde halt und das zeigt mal wieder.....naja egal, jetzt ist`s geklärt und das ist gut so zumal`s keine böse Absicht von mir war und p und t im Alphabet.....und beide auch noch doppelt und jeder der nachgeschaut hätt` sowieso...... .:D;) Bzgl der inhaltlichen falschen Darstellung kann ich leider nicht viel sagen da ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert bin wie Du oder Sep aber ich erlaube mir anzumerken.......wie Popper es genau meinte weiß eben nur Popper und das ist auch immer ein Prob bei solch`.....tieferen Themen und Aussagen von Menschen die nicht mehr.....in dieser Dimension wandeln und deshalb leider nichts mehr dazu sagen können. War bis auf die......Entgleisungen jedenfalls eine spannende Diskussion die mir eigentlich gut gefiel aber halt durch just jene ein wenig........von ihrem Reiz für mich verlor. Nochmal Danke für die Richtigstellung Stirner und direkt die Bitte @all so Ihr denn was findet wo ich mich irrte wie in diesem Fall bitte ich ausdrücklich um Korrektur und bin auch sehr dankbar dafür.

      BoardMod – gut das :)...

      ...und tschüß
      WW
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:07:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      @stirner,

      haha, Du meinst die Ebene, die Popper eingezogen hat ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:08:36
      Beitrag Nr. 235 ()
      #225

      Erst kommen die Rouladen, dann kommt die Moral.
      Alfred E. Klum 1825 - 1910


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:11:05
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Heidi_Klum,

      Deine Antwort ist besser als das, was ich zustandegebracht habe.

      Köstlich.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:17:57
      Beitrag Nr. 237 ()
      ..ich möchte Sep widersprechen, dass jeder, der sich antisemitisch äußert, ein Anitsemit ist. Oft sind es uninformierte, oder fehlinformierte Leute, die über ihre Äußerungen einfach nicht nachdenken. Oder sie wollen Antisemiten erreichen, ohne es selbst zu sein (Möllemann würde ich dazu rechnen).

      Zudem ist es in einigen Bereichen einfach sehr schwierig, den antisemitischen (oder sonst rassistischen) Gehalt einer Äußerung festzustellen, etwas was das "selbst schuld" betrifft.

      Wenn wir von der Möllemann-Äußerung ausgehen (Friedmann ist schuld am Antisemitismus), dann ist es doch ein häufiges Klischee, das auch in anderen Bereichen gilt: ein "böses" Mitglieid einer Randgruppe ist schuld an Vorurteilen gegen diese Randgruppe. Wenn ein Zigeuner klaut, ein Asylant Drogen verkauft usw...
      Natürlich ist er in Wirklichkeit nicht schuld, dass es diese Vorurteile gibt, oder dass er sie bestätigt, sondern schuld sind diejenigen, die sein Verhalten auf alle Mitglieder der Gruppe übertragen. Das ist mir aber auch erst nach längerem Nachdenken klargeworden und das wird man nicht von jedem verlangen können.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:28:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ja, selbst mit dem Wort "Nase" muß man vorsichtig umgehen, lieber BoardMOD, denn es kann als eine antisemitische Äußerung gewertet werden ....

      Und wer eine antisemitische Äußerung macht, der ist auch ein Antisemit! Falsch, sep, eiskalt.

      Dann wäre ja Roland Koch mit seiner Judenstern-Äußerung ein Antisemit. Oder der Mod, der hier von jüdischen Bankern gesprochen hat, sogar rainer und nasdaq!

      Nein, es kommt auf die Intention des Sprechers an. Der Sprecher muß zunächst einmal Antisemit sein und dann mit seiner Äußerung seinen Antisemitismus auch zum Ausdruck bringen wollen! Nicht umgekehrt, diese Schlußfolgerung ist falsch. Antisemtismus-Experten wie Belz sprechen in diesem Zusammenhang ja von einem Antisemitsmus ohne Antisemiten. Dieses Satz habe ich in der Form "Es gibt keine Antisemíten, von ein paar Idioten abgesehen" ausgesprochen und er wird mir hier dauernd zum Vorwurf gemacht. Dabei befinde ich mich hier in Übereinstimmung mit anerkannten Experten.


      Da kommen wir ja sowieso zu einem Problem: Stell uns doch endlich mal Deine Definition von Antisemtismus rein, vielleicht gelingt es uns dann besser, Dich zu verstehen.

      Denn damit haben die meisten hier wohl ziemliche Schwierigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:31:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      @Sep
      so, jetzt bitt` ich Dich um Korrektur Deiner Aussage in Deinem 4ten Satz aus Deinem #231 denn das stimmt nicht und ich bitte Dich Dir dbzgl mein #227 nochmals anzuschauen denn ich redete von "einem ANDREN Bsp" und führte dann "die Potter-Diskussion" an was insofern falsch war als das ich Popper meinte und das hat Stirner ja schon richtig gestellt. Desweiteren findest Du in meinem #219 eine Aussage zu dieser Aussage von Prof.Goldhagen und wenn Du`s gelesen hättest hättest Du festgestellt es ist sinngemäß genau das was Cole_T auch schrieb und außerdem ging`s mir darum zu verdeutlichen, daß von diesen 8,4Mio-Beiträgen nicht mehr viel bleibt wenn alles zweideutige gelöscht werden würde. Ich hoffe jetzt ist es klarer, bitte um Entschuldigung das ich nicht anders schreiben kann als ich kann und Danke Dir schonmal für Deine Einsicht und bestimmt folgende Korrektur denn.....so nebenbei in solch einem Zusammenhang genannt zu werden......halt ich persönlich auch stilistisch für nicht geglückt und Nein Sep, natürlich hast Du mich nicht als Antisemiten bezeichnet und trotzdem bin ich froh, daß jeder es ja noch selber nachlesen kann. Das war`s jetzt endgültig erstmal wieder für mich.
      WW
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:46:03
      Beitrag Nr. 240 ()
      ich halte mich aus den Israel-Threads raus - für mich Tummelplatz der Fanatiker und Rechthaber. wieweit mit Antisemitismusvorwürfen übertrieben wird, ist unterschiedliche Sichtweise - insofern ist da meine Meinung belanglos.



      was aber an Seps Position ärgerlich ist :
      Und ebenso liegt auf der Hand, daß jemand, der sich antisemitisch äußert, ein Antisemit ist.
      Auch wenn er dies als Beleidigung empfindet, und versucht, zurückzuweisen. Er muß sich doch nur mit seiner aussage auseinandersetzen, dann liegt die Sache doch klar. Ich bezeichne doch niemanden als Antisemiten, um ihn zu beleidigen.


      wer beurteilt den Antisemitismusgehalt einer Aussage ? an Hand welcher Kriterien ?
      dann : wenn mich jemand als Antisemiten oder Nazi bezeichnen würde, hielte ich das schon für ne gewollte Beleidigung, bei deren Dimension ich auf sofortige Sperrung bestehen würde - und ich hab schon ganz kräftige Kaliber eingesteckt, ohne die geringste Meldung zu machen !!
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:04:15
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Heidi_Klum

      Solange ich Rouladen rieche, ist mir die Moral schnurz. :lick:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:11:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      .
      Von Stirner: #237 Nein, es kommt auf die Intention des Sprechers an. Der Sprecher muß zunächst einmal Antisemit sein und dann mit seiner Äußerung seinen Antisemitismus auch zum Ausdruck bringen wollen! Nicht umgekehrt, diese Schlußfolgerung ist falsch. Antisemtismus-Experten wie Belz sprechen in diesem Zusammenhang ja von einem Antisemitsmus ohne Antisemiten. Dieses Satz habe ich in der Form "Es gibt keine Antisemíten, von ein paar Idioten abgesehen" ausgesprochen und er wird mir hier dauernd zum Vorwurf gemacht. Dabei befinde ich mich hier in Übereinstimmung mit anerkannten Experten.



      @Stirner und Experten!
      Die Satire-Experten von Titanic haben dieses Lavieren in sehr schön zusammengefasst


      :
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:11:45
      Beitrag Nr. 243 ()
      BoardMod, dann könnten wir zwei schonmal keine Wohngemeinschaft bilden - ich oute mich hiermit als Anti-Rouladiker (nein, das ist (noch) kein anerkanntes Schimpfwort!). Und wenn de mir jetz mit Gulasch kommst: kannste auch behalten - hab nämlich die Nase voll davon :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:16:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      #240 sagte ich in #234
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:29:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Hawkhead

      Du kennst meine noch nicht :p

      @Heidi_Klum

      Nicht ganz. Alfred war`s. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:32:00
      Beitrag Nr. 246 ()
      DER MOD HAT IMMER RECHT!
      Alfred E. Klum 1825 - 1910
      :rolleyes::rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:42:34
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hm, das hiesse ja, es gäbe gute und schlechte (Anti-)Rouladiker. :rolleyes:
      Hm, das klingt schwer nach ner längeren und verzwickten Diskussion!
      Also mit sowas hier könnt ich mich anfreunden:



      Mit Rinder-Rouladen jedoch weniger bis gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:54:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      The_web, #238

      Web, ich habe kein Problem mit Dir. In Anspruch genommen wirst Du von mir nicht. Darüber hinaus, nochmals: ich habe mich hier eingeschaltet aufgrund einer Erörterung zwischen Dir und @chaled, der mich in Anspruch nahm.

      Konkret zu Deinem posting, 4. Zeile, Das ist aus der Reihe der fraglichen Postings, darauf nehme ich Bezug.



      #75 von Sep 16.12.02 10:24:49 Beitrag Nr.: 8.105.498 8105498
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      sieht gut aus für Dich, Goldhagen.

      Du darfst sagen, daß es sich für mich hier in Deutschland nur um meine "temporäre Heimat" handelt. Wenn ich Dich daraufhin als Neo- Nazi bezeichne, werde ich vom Mod ermahnt:

      @Sep

      Ich plädiere dafür, daß du deine Interpretationsfähigkeiten im Rahmen der Boardregeln entfaltest.

      Es gibt aber keine temporäre Neonazis. Was nun, Goldhagen ? Du mußt Deinen Bekennermut noch etwas mehr anspitzen. Vielleicht, indem Du mir ganz offiziell erlaubst, Dich Neonazi zu nennen? Dann wären auch die Board- Mods sicher zufrieden. Sozusagen das outing von dem, was sich hinter der nick- Gebung "Goldhagen" verbirgt. Goldhagen, zur Erinnerung, war derjenige, der (in etwa) die Meinung vertrat, die Deutschen seien sozusagen von Geburt an Antisemiten.

      Ist das der Grund, warum Du zu diesem nick gegriffen hast? Zustimmende Bekenntnis ? Also, treiben wir es weiter, Goldhagen. Darf ich Dich ganz offiziell als NeoNazi bezeichnen ?

      Der in seiner lediglich als "temporär" bezeichneten Heimat Deutschland weilende

      SEP


      Zu: Jemand, der sich antisemitsch äußert, ist kein Antisemit ?

      Schon recht. Jemand, der sich rassistisch äußert, ist auch kein Rassist.

      @xylo. Wenn hier jemand behauptet, Juden sind schuld am Sklavenhandel. Antisemitisch ? Oder dummes Zeug ?
      Juden haben sich verschworen, die Weltherrschaft zu erringen. Antisemitsich ? Oder dummes Zeug ? Friedman sieht aus wie ein Zigeunerjude. Antisemitisch ? Oder dummer Zeug ?

      Ich will Dir meine Einschätzung mitteilen. Jeder, der sowas schreibt, bei dem ist vorher ein Gedanke vorhanden gewesen, bei dem er sich hat entscheiden! müssen, ob dies sich tatsächlich so verhält, was er zum Ausdruck geben will, oder ob er etwas Stunk machen möchte.

      Stunk gegen Juden.

      Also werde ich ausweiten, indem ich sage: derjenige, der Stunk gegen Juden macht, ist ein Antisemit.

      Mir ist schon klar, daß in diesem Zsammenhang ein extrem großer Aufwand getrieben wird, um zu differenzieren. Da machen Leute antisemitische Äußerungen, beispielsweise Möllemann, aber die Welt ist sich offenbar darüber im Klaren, er sei kein Antisemit. Na gut, wenn ihr das so genau aus einer antisemitischen Äußerung oder Handlung herausdestillieren könnt, daß dies eigentlich das Gegenteil seiner Gesinnung beweist.

      Das es sich dabei lediglich um eine einzelne Äußerung handelt, die niemals sein ganzes Inventar preisgibt, so werde ich dem nichts entgegensetzen.

      Ich sehe, daß dort jemand mit antisemitischen Ressentiments gespielt hat, indem er eine Wählerschaft ansprechen wollte. Ich habe hier die Reaktion darauf mitbekommen.


      Die Wählerschaft sprach er mit Fragen zum Krieg in Israel an. Eine wirklich auf der Hand liegende Fragestellung in einem Bundeswahlkampf. Was, frage ich, ergibt sich aus einer Bewertung der Personen Scharon, oder der Auseinandersetzung um Israel.

      Sind die Motivlagen, die zu einer Beurteilung Irsaels führen, zu einer emotionalisierten Beziehung dieses Staates und seiner Bewohner, allesamt so einwandfrei lauter, wie dies hätte sein müssen, damit ein solches Flugblatt nicht in Geruch kommen mußte ?

      Ist hier jemand, der mitteilen will, die Vorgehensweise der FDP- Parteiführung basiere einzig auf der Tatsache, wie Möllemann das Flugblatt plaziert habe ? Und nicht auch deswegen, weil der Inhalt fragwürdig ist ?

      Möllemann hatte 18 Prozent angepeilt, das ist in etwa die Größenordnung, die in der BRD als antisemitsch vermutet wird.

      An die gewandt äußerte er sich, und zwar in einer Weise, die von seiner Parteiführung zeitlich nicht mehr abgeblockt werden konnte. Dies, nachdem es ausgiebige Streitereien mit dem Zentralrat der Juden gegeben hat. Warum ? Damit auch Publikum sich einstellt. Wer machte dies ? Jemand, der wirklich die PR beherrscht wie kein anderer Politiker der BRD, der schon als Jungspund in den späten 60igern an Zeitungen beteiligt war, wie Twen, und dort sein Handwerk in Sachen PR erlernte.

      Der nun bringt ein Thema hoch, in Konfrontation zum Zentralrat der Juden. Alle haben hier in diesem Forum nachlesen können, was anschließend hier über Friedmann, Möllemann usw. geschrieben wurde, welche Ader er getroffen hatte.

      Aber alle sind sich einig darin zu wissen, daß dies nur eine antisemitische Äußerung war. Für die er sich entschuldigt hat.

      Antisemit ist er nicht.

      Und er hat auch keine antisemitischen Grundströmungen angezapft. Jaja.

      jemand, der dies anzapft, sich also dieser bedient, macht dies, ohne deswegen als Antisemit in Frage zu kommen ? Darin sind sich alle dann einig ?

      Na gut, ich teile die Einschätzung von Friedman. Dasind wir schon zu zweit.

      Ich könnte sonst nur feststellen: Deutschland ist frei von Antisemiten. Und Euch eine Empfehlung geben. Lest Victor Klemperer. Ihr werdet alle Argumente wiederfinden. Nur halt in einem anderen, aber ganz gewiß überholten Kontext.

      @stirner, ich mache mir deine Sichtweisen nicht zu eigen. Weder was Popper betraf, dessen 3. Ebene ich in einer Diskussion, in der es nicht um Popper ging, einführte. Du hast völlig recht, bei Popper heißt dies „Welt“. Das ist aber völlig irrelevant. Ich darf das, was Popper als seine Welt bezeichnete, in meiner weiterführenden Beschreibung zusammenfassen und als Ebene einführen, weil der Verweis auf Popper ja nur erläuternd für eine Sache war, die ich dann auf Bordmail- Ebene weiterdiskutieren mußte, da Deine Rechthabereien die Diskussion mit @qnasdaq10 nur behinderte.

      @stirner, seit Monaten nun sage ich Dir, daß Du nicht meine Kragenweite bist. Glaube es mir doch. es ist mir wurscht, was Du zu meinen Meinungen äußerst. besonders wurscht ist mir, was Du zu meiner Ansicht über Antisemitismus äußerst.

      Und zu @DerschwarzeRitter:

      Stelle mir von Dir eine antisemitische Äußerung rein, und ich werde Dich daraufhin ansprechen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du mich sperren lassen möchtest.

      Im Moment geht es ja wohl um Deine Äußerungen über mich im @inferno2002- Thread, die Du etwas anfetten willst.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 17:54:23
      Beitrag Nr. 249 ()
      aha, heute treibt sich der klugscheisser stirner also hier herum.

      stirner, gib dir keine mühe. ein logikkurs grundstufe eins reicht nicht immer. was willst du uns den mit posting 237 sagen, hm? stirner, lass es doch einfach mal richtig raus. nicht immer so zwanghaft zurückhalten mit deinem hass auf juden und auf alles fremde. lass dich einfach mal gehen.

      ok?

      nichts zu danken.
      genova
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:05:52
      Beitrag Nr. 250 ()
      Schon recht. Jemand, der sich rassistisch äußert, ist auch kein Rassist.

      @xylo. Wenn hier jemand behauptet, Juden sind schuld am Sklavenhandel. Antisemitisch ? Oder dummes Zeug ?
      Juden haben sich verschworen, die Weltherrschaft zu erringen. Antisemitsich ? Oder dummes Zeug ? Friedman sieht aus wie ein Zigeunerjude. Antisemitisch ? Oder dummer Zeug ?




      Das Posting zum Sklavenhandel hieß: die meisten Sklavenhändler waren Juden, was eine völlig unbewiesene Behauptung war und m.E. vor allem dafür spricht, dass sich jemand leichtfertig mit Vorurteilen identifiziert. Dummes Zeug, vermutlich auch antisemitisch.
      Weltherrschaft, sicher eher antisemitisch. Zigeunerjude. Dumm und dreist, ob man es antisemitisch nennen will oder geschmacklos, ist mir egal.

      Was ich sage ist einfach: manche Leute denken nicht sehr lange nach, was sie sagen oder schreiben, schon gar nicht in Wut oder sonstiger Erregung. Sie verbreiten dann zum Teil Blödsinn oder antisemitische Klischees. Antisemiten - wie ich es verstehe - sind sie dadurch nicht. Weil sie nicht zwangsläufig Juden anders/schlechter behandeln als andere Menschen, auch wenn sie wissen, dass es Juden sind. Auch wenn sie mal Blödsinn schreiben, müssen sie keine Antisemiten sein.

      DT zum Beispiel schreibt viel Blödsinn über Israel. Wie ich finde. Ich halte ihn aber bestimmt nicht für antisemitisch. Er würde einen jüdischen Patienten nicht schlechter behandeln als eine Moslem oder Christen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:09:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      Oho,Mod,sollten wir Gemeinsamkeiten haben?
      -Rouladen,schön gefüllt,dazu mit Gurken und Schinken,lecker
      -Schweinelendchen in Gorgonzola
      -Filetsteak in Rotwein-Soße(schmeckt im Colombi,Fr,toll
      Mann .krieg ich einen Hunger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:17:01
      Beitrag Nr. 252 ()
      zur Not nehme ich auch noch einen Zwiebelrostbraten oder Filetspitzen in einer Chili-Ananas-Soße oder so nen richtigen sauren Sauerbraten,mmmhhhh:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:30:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      #250: :mad: Du fieser Rouladiker, Du :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:40:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      250.und zum Dessert,na ja,nehmen wir einen Erdbeerbecher,natürlich mit frischen Erdbeeren,Vanilleeis und Sahne,mmmhhhh!
      P.S.












      ich diniere jetzt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:42:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      Xylo Mund zu,das Wasser läuft heraus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:44:39
      Beitrag Nr. 256 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Thema: Umgangsformen im Rouladenforum II



      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 18:55:02
      Beitrag Nr. 257 ()
      :laugh: :laugh:

      #250 Colombi FR: Brägele meets Prada !


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 19:16:02
      Beitrag Nr. 258 ()
      #253

      Vorsicht !

      Frische Erdeeren zu dieser Zeit. Sowas ruft Umwelt- und Klimaschützer auf den Plan

      @xylo

      Und nun, alle dieser Klischees in einem posting, da darf ich doch mal nachfragen, was er eigentlich zum Ausdruck bringen möchte.

      Es war nicht exakt diese Aufzählung, auf die ich einklinkte, es war etwas krasser.

      Eigentlich, xylo, eigentlich sollten wir alle solche kleinen Hetzereien kritisch anhauchen. Denn erst der Eindruck, daß solche Schwachheiten tolerabel sind, weil sie eben nicht markiert werden, ermuntert dann Leichtspunde, in dieselbe Kerbe zu hauen, und dann eben zu versuchen, die Dosis nach und nach zu steigern.

      Sicher kennst Du das :

      Achte auf Deine Gedanken
      denn sie werden Worte.
      Achte auch Deine Worte
      denn sie werden Handlungen.
      Achte auf Deine Handlungen
      denn sie werden Gewohnheiten.
      Achte auf Deine Gewohnheiten
      denn sie werden Dein Charakter
      Achte auf Deinen Charakter
      denn er wird Dein Schicksal.

      Tatsache ist, daß nur ganz wenige poster hier solche Schwachheiten zurückweisen, daß es aber unzählige poster gibt, die derartige Beiträge verteidigen.

      Dieses Unverhältnis markiere ich. Und daß ich es alleine markiere, wirft ein schlechtes Licht auf ..... Euch.

      Natürlich macht dies aus mir auch noch einen weißen Raben.

      Und genau so funktioniert das, @xylo: Diejenigen, die so etwas hinterfragen, werden an den Pranger gestellt. Das bekräftigt diejenigen, die mit derartigen Formulierungen rumspielen. Unter den Augen derer, die sich ihre Toleranz (oder ist es nur Feigheit ?) beweisen müssen ausgerechnet in dieser Frage.

      Ich habe nix gegen eine Witz. Also auch nicht gegen einen Judenwitz. Besonders dann nicht, wenn er gut ist. Nicht alle Witze sind gut, also auch schlechte Judenwitze sind hinzunehmen.

      Poster, die einen Schmäh auf Juden nach dem anderen reinsetzen, ohne daß dabei etwas ist, über was der poster uns wenigstens versucht zum Lachen zu bringen, die also geschmacklos, herabsetzend, diffamierend, sind, da hört es auf. Wenn sich das auf Juden bezieht, erlaube ich mir näher nachzufragen.

      Sowas zu kennzeichnen, seid ihr fast allesamt - sorry - Versager. Natürlich nur in meinen Augen. Ihr dürft das natürlich anders sehen. So wie ich an meiner Meinung festzuhalten wünsche.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 19:33:29
      Beitrag Nr. 259 ()
      also gut,Sep,lass mer mal die Erdbeeren heute weg:)
      Dafür nehme ich ein Spaghetti-Eis(was ist aber dann mir den armen Nudeln:confused: und dann gebratene Apfel-Zimt-Ringe mit Mandeln und Walnußeis.
      Wünsche einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 19:40:15
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ xylo, wir können das ja konkreter machen. Hier sind die Beiträge:


      #63 von chaled 14.01.03 02:38:06 Beitrag Nr.: 8.298.793 8298793
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Noch eine Parallele zur Nazizeit:

      Afrika :
      Jahrzehnte wurden Afrikaner inhaftiert, gefoltert und mißhandelt. In Ghettos gesperrt sowie in eigene Buslinien und Einrichtungen. Grausames Leid ist hier verursacht worden, verstümmelt und verstummt, verfolgt und enteignet, Zwangsumsiedlung und Entmündigung.
      Der Holocaust der Schwarzen. Oder willst du das auch leugnet sep oder genova. Alles schon vergessen !? Oder ist der Begriff Verfolgung reserviert ? Sind die Afrikaner nur in die falsche richtung spazieren gegangen !?!

      Ich vermute, zum protokollieren, vermute, Millionen von Afrikanern sind im Kolonialismus und Südafrika um Leben gekommen. Haben die jetzt das Recht auf Grund von Verfolgungsangst und traumatisierter Vergangenheit, aus berechtigtem Selbstschutz heraus, damit sich ihre Geschichte nicht nocheinmal wiederholt die Weißen zu verfolgen, zu inhaftiern, in Ghettos zu stecken zu enteignen und zu entmündigen, ihr Land zu nehmen und sie in eigene Verkehrsmittel zu pferchen.


      #64 von lichtgestalt 14.01.03 10:53:08 Beitrag Nr.: 8.300.912 8300912
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      500 Jahre Sklavenhandel, 500 Jahre Holocaust an den Schwarzen, wahrscheinlich mehr als 100 Mio tote Schwarze.
      Die Sklavenhändler waren meistens Juden, da verwundert es nicht, daß die Schwarzen antisemitisch eingestellt sind.
      Jedes Land und jede Rasse hat Dreck am Stecken, man sollte sich hüten andere wegen ihrer Vergangenheit zu verurteilen, denn das schürt nur sinnlosen Hass.

      mfg Lichtgestalt

      Schade, daß Dir diese postings nicht eine Bemerkung wert waren, xylo. Aber daß es Dich drängt, nun hierzu mir gegenüber Stellung zu beziehen. Ich werfe es Dir nicht vor. Aber Du solltest Dir Klarheit verschaffen, warum Du Dich gegen die stellst, die sowas ansprechen.

      @chaled hat sich hier über mich beschwert , naja, rumgejammert ist wohl die bessere Beschreibung. Da möchte ich Stellung beziehen.

      Du kommst dann im Gefolge von @stirner und, naja @DsR.
      Letzteren treibt etwas anderes, und das ist ja auch OK.

      Ich wiederhole es hier nochmals für Dich. Juden sind mir piepegal. Was mich interessiert ist das Verhältnis der Deutschen zu den Juden.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 19:43:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      Sep,noch ein Nachschlag,ich denke,du hast mit vielen Punkten Recht,solltest aber deine Nachfragen nicht auf Juden beschränken.Keine Privilegien,nicht so und nicht so.
      Menschen sind ausschließlich an ihren Handlungen zu messen,egal ob Jude,ob......
      P.S.es gibt keine Erbsünde,lasst die Deutschen endlich ein
      NAtionalbewusstsein entwickeln,nur so lassen sich Wiederholungen der Geschichte vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 20:11:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      @optomalisty

      Du hast zu 99% recht. Und: es gibt keine Erbsünde.

      Aber ich beschränke mich lieber auf das Verhältnis zu den Juden, obwohl Du sicher recht hast, daß es weitere Sichtweisen gäbe, die man hinterfragen müßte.

      Und Menschen sind ausschließlich an ihren Handlungen zu messen. Ohne Einschränkungen. Freilich muß man in Betracht ziehen, was sie zu ihren Handlungen veranlaßt.

      Das ist dann immer subjektiv, basiert auf womöglich unterschiedlichen Kenntnissen, oder lediglich Bewertungen.

      Wenn die unterschiedliche Bewertung allerdings auf einer Voreingenommenheit beruht, die sich Bestätigung verschaffen will, ja Bestätigung fordert, dann wird es immer eng. Egal ob es sich um Amerika handelt, um Juden, oder was auch immer.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 20:23:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ll

      Die Rouladen-Fans übernehmen jetzt wieder das Feld !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 20:45:39
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 20:45:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      @Sep

      Solange das Verhältnis der Deutschen zu den Juden sich in der Täter-Opfer-Rolle manifestiert, solange wird es Antisemitismus geben.

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 20:47:57
      Beitrag Nr. 266 ()
      @lichtgestalt,

      daher wohl Dein Hinweis, das die Schwarzen antisemitisch sind. Nachzulesen in #259

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 21:01:40
      Beitrag Nr. 267 ()
      Sep: der Unterschied ist einfach der, dass ich bis zu gewissen Grenzen einfach hinnehme, dass Leute antisemitisch sind, weil es eben Menschen sind. Es gibt viele kluge und dumme Menschen, die irgendwelchen Irrlehren anhängen. Ich habe an diesem Board genug gegen Vorurteile ggü Juden geschrieben und auf bestimmte Dinge hingewiesen, insbesondere in dem Thread "Schon wieder so ein böser Jude". Ähnliches zur Geschichte Israels und des Konfliktes mit Palästina in "Geschichte für Palästinenser und ihre Freunde".

      Ich halte aber nun mal mehr davon, Inhalte zu diskutieren und auf Fakten zurückzuführen als davon, über menschliche Schwächen des potentiellen Schreibers zu mutmaßen. Da kann man nämlich oft danebenliegen und im übrigen ist es irrelevant. Selbst ein Nazi, Rassist, Antisemit kann mal einen vernünftigen Gedanken haben, zwischen all dem Müll, der in seinem Kopf rumspukt.

      Tatsache ist für mich, dass es hier jede Menge Schrott-Threads gibt, in denen alle möglichen Idiotien von ganz links bis ganz rechts verbreitet werden, auf unterstem Niveau. Und ab und zu gibt es "wertvolle" Threads, die durch persönliche Feindseligkeiten nur leiden würden.
      Da halte ich mich raus, man kann einem Schwein oder einer Katze nicht das Sprechen beibringen, erst recht kein Latein.

      Ich halte nichts davon, in einem Fußballstadion "Antisemiten" zu brüllen, wenn die Südkurve "Jude" ruft, weil der Schiri keinen Elfer gegegen hat. Es nützt nichts und es verändert nichts.
      Ich halte mehr davon, denjenigen, die sich informieren wollen, Fakten und meine Sicht, wie sie zu werten sind, nahezubringen. Entweder es überzeugt sie oder nicht. Das reicht mir.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 21:10:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      #265

      @Sep

      Mir ist in Mosambique nicht ein einziger Antisemit begegnet. Und da gab es Schwarze noch und nöcher.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 21:11:52
      Beitrag Nr. 269 ()
      @xylo: ja, das ist der Unterschied.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 21:16:14
      Beitrag Nr. 270 ()
      #267


      Mosambique läge ja an der Quelle des Sklaventrecks. Da können die Schwarzen ja auch noch nicht antisemitisch sein.

      Wahrscheinlich wäre das der fehlende Beweis in den Aspekten, die @lichtgestalt vor Augen hatte ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 21:20:17
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Sep

      Wäre nett von dir, diese Diskussion in den dafür eher prädestinierten Threads fortzuführen. Ich hatte dich schon mehrmals darum gebeten. Verdirb mir bitte nicht den Appetit auf meine Rouladen. Dein Debattierstil dreht mir schlicht und einfach den Magen um.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 23:40:20
      Beitrag Nr. 272 ()
      @sep

      dir schmecken sicherlich keine Rouladen ! :D

      zu #220: das ist doch pietätlos, bist du so, dann ist er so, und dann darf ich wieder so sein !!!!!!!!!!!!! Und wenn der andere nicht so ist, dann ist nicht normal.

      Bist du auch du ????????????????????

      Gibt es für dich auch noch andere Themen ????????????????

      magst du es lieber wenn ich dich mit: `ein vermeintlicher Verfolgter, der, modal unter seinen scheinbar antisemitischen Menschen lebt muß`, grüße.

      :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 00:01:05
      Beitrag Nr. 273 ()
      Korrektur
      zu #271: Post... davor.

      dritte Zeile, letzter Satz.
      soll heißen: ` dann ist er nicht normal `.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 00:30:12
      Beitrag Nr. 274 ()
      @chaled

      Paß auf, gleich bist du der von Sep Verfolgte :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 00:48:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      Langt doch, daß ihr euch einig seid.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 01:03:32
      Beitrag Nr. 276 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 01:32:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      au Mann sehen die Fleischstücke ekelig aus....
      schon der Anblick verdirbt einem schier alles, an
      Appetit wage ich da schon gar nicht zu denken...
      :eek: :eek: sowas bekommt einer runter? dacht erst, es
      wäre ´n Massaker. puuhh... na dann Mahlzeit demjenigen,
      der´s verträgt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 02:28:13
      Beitrag Nr. 278 ()
      an BoardMod
      #273: schon passiert, [Geheime Absprache in (#274)]. Sep war online. Dabei ist `Verfolgung` jetzt mieß, der Bauch ist noch so voll.

      Grüße an die unabhängigen Mod`s.


      Hallo sep, da es hier um Umgangsformen geht, erkläre ich: in Umgang unserer Meinungen habe ich dich nicht als `Zionist`, `fanatischen Siedler` oder als `Ultraorthodox` beschimpft, du mich und andere aber als `Antisemit`, `Nazi` oder `Neonazi`.

      Wie wäre es, wenn wir uns in einem Thread treffen mit Titel: ` weltweite Proteste gegen die Irakpolitik der USA `, Antisemitismus oder blindes Vertrauen auf eine Friedenslösung ???
      Ich wäre für: `Alexander der Große`, Völker vereinigt euch - Ehen zwischen Griechen und Persern. :lick:

      zu #274 von sep.
      Das is nen Verfolgungswahn!!! :D

      :D:yawn: :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 13:07:34
      Beitrag Nr. 279 ()
      @bordmod, Deine Bitte an mich, in #270, gilt das noch ?

      Oder galt das nur für mich ? Kurz nach der Aufforderung an mich, in einem anderen thread weiterzudikutieren, kann chaled weiter seinen Mist über mich hier reinstellen ?

      Es soll wieder so sein, daß chaled ereut hier über SEP schwadroniert, #214, #215. Das veranlaßte mich zu meinen Kommentaren. Jetzt gehts hier wieder los, aber ich soll mich dazu nicht äußern.

      Paßt ins Bild.

      @chaled, ich würde gerne Deine Schwägerin kennenlernen. Gerne auch Deinen Bruder. Kannst Du das arrangieren.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:05:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Sep

      Meinst du, ich schreibe das rein, nur damit du mal ein Posting aussetzt? :confused:

      Nun schaun wir mal, ob du so integer bist, einfach mal jemandem anders das letzte Wort zu lassen. :eek:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:11:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:17:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      BordMoD

      Ob ich so integer bin, einfach mal jemandem anderes das letzte Wort zu überlassen ?

      Du wünscht, daß dies chaled sei ?

      Dein Wunsch geht hiermit in Erfüllung.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 19:34:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:09:02
      Beitrag Nr. 284 ()
      @sep

      dann wolln wa ma zum letzten Wort ! Du bist so hinreißend großzügig ! Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

      Du kannst und darfst gerne meinen Bruder kennenlernen und seine Schwägerinen.

      Darf ich dich auch kennenlernen ???

      Würde mich echt freuen !!!


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:56:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      @The_Web,

      tut mir leid, das ich erst jetzt reagiere.

      Ich fand das echt o.k., das du dir die Mühe gemacht hast und mir das erklärt hast (#215)!

      War ja mein Fehler in #148 !

      Gruß
      chaled
      :)

      Und nochmal ganz laut an sep, ich habe überhaupt nichts gegen dich, aber ich bin kein Nazi oder Antisemit, nur weil ich eine andere Meinung habe !!!

      Wie macht man mit dir Frieden, in endlosen Rechenschaftsdiskussionen mit privater Post ?????????

      Oder wollen wir uns treffen, zum têt á têt, mit meinem Bruder (#278), damit du nicht ständig in alten Kamellen `rumgraben mußt ???

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 01:18:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      Vorsicht Rouladen....ähhh Friedman

      Avatar
      schrieb am 28.01.03 10:16:07
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ll

      Es ist mal wieder an der Zeit, den offensichtlichen Übereifer einiger Forenteilnehmer ein wenig zu hinterfragen, was die Wahl der Threadtitel angeht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 22:54:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ 283
      ... ist der high,
      der hat die Augen so halb zu und grienst so komisch ???

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:00:18
      Beitrag Nr. 289 ()
      BoardMod

      Eine blöde Frage: da wurde gestern abend ein fast identischer thread wie der von Spigl eröffnet, aber der ist gesperrt worden? In einem anderen Thread verbreitet jemand falsche statistische Daten - nicht gesperrt.

      Ist das politische Neutralität?
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:01:36
      Beitrag Nr. 290 ()
      brav, einen thread gefunden
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:05:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      @konns

      Ich bitte zu berücksichtigen, daß ich nicht überall gleichzeitig sein kann und bitte für diesen Mangel freundlichst um Vergebung. Die beiden Statistik-Fälscher wurden soeben verwarnt, deren Threads geschlossen. Von einem gesperrten Thread weiß ich nichts. Bei weiteren Beschwerden bitte ich alle Teilnehmer, sich an einen meiner Kollegen zu wenden, da ich ein paar Tage abwesend sein werde. Ich denke - ihr kommt auch mal eine Weile ohne mich aus, meine Lieben. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:25:48
      Beitrag Nr. 292 ()
      ich akzeptiere die kelbe karte.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 23:46:30
      Beitrag Nr. 293 ()
      DBrix hat aufgedeckt, dass Gigabell offenbar versucht, unter der ID "SPDMitglied" die SPD zu verunglimpfen:

      #26 von DBrix 03.02.03 20:19:40 Beitrag Nr.: 8.499.302 8499302
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      SPDMitglied ist Gigabell
      Nachzulesen hier:

      Thread: Gute Gesetze von Rot Gün - helft mit
      Thread: Lügen haben kurze Beine!

      Haben die Schwarzen solche Methoden nötig?


      Ich denke, die Schwarzen haben sowas nicht nötig und frage offiziell an, ob das Verhalten von Gigabell zulässig ist. Ich habe da so meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 23:59:54
      Beitrag Nr. 294 ()
      Petze Petze ging in Laden....


      Ich habe hier meine Zweifel ob deine Kampagne zulässig ist! Wenn du dem politischen Gegner nicht mit Argumenten kommen kannst, dann soll diese lästige Übel über den BoardMod beseitigt werden!



      Geh in die Ecke und schäm dich!




      SPDMitglied
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 02:36:22
      Beitrag Nr. 295 ()
      @OnlineTrader

      Danke für den Hinweis, sieht ganz so aus - ich lasse es aber nochmal gründlich überprüfen. BM hätte auch genügt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 03:11:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      @BoardMod

      lass dir den letzten Satz von Petze OnlineTrader nochmal auf der Zunge zergehen!

      Ich denke, die Schwarzen haben sowas nicht nötig und frage offiziell an, ob das Verhalten von Gigabell zulässig ist. Ich habe da so meine Zweifel

      Dieser User gibt hier also offiziell an für die CDU zu sprechen.......

      Ich denke aus Parteipolitischen Sachen solltest du dich raushalten, die verschiedenen Denkweisen und Ansichten liegen in der Natur der Sache und sind Bestandteil unser Demokratie!

      Wenn du die Beiträge von Petze OnlineTrader dir anschaust, so siehst du eine Werbeplakat der CDU!





      SPDMitglied
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 12:21:36
      Beitrag Nr. 297 ()
      @SPDMitglied

      Erstmal solltest du dich mit den Gepflogenheiten hier im Thread vertraut machen. Wenn jemand Probleme feststellt, dann ist dieses die Anlaufstelle, um mich davon zu unterrichten. Das ist jedem User sein gutes Recht und hat mit Petzen nichts zu tun. Wir Moderatoren sind auf die Mithilfe der User angewiesen, da wir nicht alles lesen können. Gegen deine Beiträge habe ich garnichts, Statements zu politischen Inhalten wirst du von mir kaum finden. Da halte ich mich raus, schon um nicht der Unterstellung von Parteilichkeit Vorschub zu leisten.

      2.IDs sind bei WO nicht erwünscht, Ausnahmen sind das WO-Sofa oder ein offenes Handhaben, so daß es den Moderatoren und den Usern offensichtlich ist. Also entscheide dich für eine von beiden und beende bitte die Mitgliedschaft für die andere freiwillig im Userzentrum. Ich wäre sonst gezwungen, dir beide IDs zu sperren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:20:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      BoardMod,

      schlage vor, die 2.ID achtkantig rauszuschmeissen. sofortigst. und Sperrung der 1.ID.

      ausserdem finde ich, dass Nicks mit parteipolitischem Bezug nicht zugelassen werden sollten. es ist mittlerweile sogar Praxis geworden - wie beim obigen trojanischen Esel - unter falscher Flagge zu segeln. bin ja selber schon reingepurzelt.

      Karl, gleiche Bitte auch an dich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:24:22
      Beitrag Nr. 299 ()
      OT,

      meine Anerkennung.

      bei allen Meinungsverschiedenheiten sollten Grundprinzipien der Fairness gewahrt bleiben. und ich denke, selbst im ersten BoardMod-Thread (ab #220) dafür ein Beispiel gegeben zu haben.

      Gruss dsR
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 14:39:42
      Beitrag Nr. 300 ()
      @derschwarzeRitter

      Zu #295 "Nicks mit parteipolitischem Bezug" - das kann nur WO entscheiden, aber du kannst diese Frage gern im Feedback zur Diskussion stellen. Sofortsperre beider IDs - Mir ist es lieber, der User informiert sich noch mal über die Nutzungsbedingungen und Boardregeln und zieht selber für sich die richtigen Schlüsse, falls er damit Schwierigkeiten haben sollte, kann ich ihm dabei immer noch behilflich sein.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 01:06:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo BoardMod,

      ich habe gerade die Boardrichtlinien nochmal durchgelesen. Verfehlungen von mir kann ich nicht erkennen! Aufgefallen ist mir allerdings, das dort Beleidigungen untersagt sind. Du glaubst ja gar nicht was ich mir in den letzten Tagen so anhören musste!


      Ich halte es so, das ich im Politik Forum unter diesem Nick poste und wenn es um Aktien geht unter einem anderen.

      Bei ebay benutze ich widerum einen anderen Nick!

      Es liegt nun an dir was du sperren möchtest! Allerdings fände ich es schade, wenn du mit zweierlei Mass messen würdest!



      SPDMitglied
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 01:14:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      @SPDMitglied

      Tja. Du solltest dich entscheiden, sonst sind beide weg. Ich habe die Regeln nicht gemacht und die Nutzungsbedingungen sind eindeutig. Was spricht denn dagegen, daß du in den AktienForen und hier im Politik-Forum mit einer ID postest? Unbestätigten Gerüchten zufolge haben das sogar schon einige andere User über längere Zeit geschafft.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 02:18:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      @ll

      Nach kurzem klärenden BM-Wechsel hat sich der User entschieden, die im Politik-Forum geführte ID zu behalten und seine alteingeführte ID gigabelle zu löschen.

      Username: Gigabelle
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 05.02.2003 01:55:14
      Threads: 15 [ 72 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Gigabelle anzeigen
      Postings: 1081 [ Durchschnittlich 0,0894 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben

      Damit dürfte den Nutzungsbedingungen Genüge getan sein.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:51:26
      Beitrag Nr. 304 ()
      ist ok, BoardMod,

      der trojanische Esel sollte aber wissen, was ihn erwartet. und sich gaaaanz warm anziehen.......:eek:

      für sein persönliches board-Heil fände ich es gesünder, ne neutrale ID zu wählen. ein wohlmeinender Rat.

      dsR, immer bestrebt, es zuerst im Guten zu versuchen, dann aber seeeehr konsequent
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 18:14:18
      Beitrag Nr. 305 ()
      Oh weh, da habe ich ja ein Ding losgetreten :(

      Mein Anliegen war es eigentlich nur, darauf hinzuweisen, dass ein User unter falscher Flagge segelt.
      Ich finde es ja ganz ok., wenn sich jemand SPDMitglied, CDUMitglied oder GrünInnen-MitgliedIn nennt
      und dann mit satirischen Beiträgen den jeweiligen Verein in die Pfanne haut.

      Was mich nervte, war, dass Satire bei Gigabells Beiträgen eher zweitrangig war und er versuchte,
      mit seiner 2.ID für seine politische Couleur Punkte zu sammeln.
      Wer nur gelegentlich in Politik-Board hereinschaute, konnte in der Tat den Eindruck gewinnen,
      dass hier ein leicht verstrahlter Sozialdemokrat postet.

      Naja, wir werden uns ihm mit offenem Visir entgegenstellen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:24:43
      Beitrag Nr. 306 ()
      also, wenns mal Streit gibt, :eek:

      .....iss man bei mir an der richtigen Adresse ;)

      DSR, der zweitfriedfertigste User
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:29:31
      Beitrag Nr. 307 ()
      hey Jungs, Ihr habt ja Probleme!

      Und wenn einer 200 IDs hat, kanns Euch doch wurscht sein. Es zählt doch ausschließlich das, was er/sie postet. Und da ist ja wohl die ID, die dazu geschrieben wird völlig egal.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:33:07
      Beitrag Nr. 308 ()
      @HMHM

      Hast Du es schon einmal erlebt, dass ein User mit acht
      verschiedenen IDs gleichzeitig über Dich hergefallen ist?
      Wir hatten im Gold-Board schon einmal so einen Spezi...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:40:12
      Beitrag Nr. 309 ()
      DBrix

      nee, hab ich so noch nicht erlebt. Allerdings ist man ja bei den Postings nie sicher, dass nicht jemand mit mehrfach gespaltener Persönlichkeit auftritt. Wenn man sich auf die Möglichkeit innerlich einstellt, kanns doch egal sein.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:40:59
      Beitrag Nr. 310 ()
      NAchtrag: Und wer zugibt SPD-Mitglied zu sein, hat an sich schon eine gespaltene Persönlichkeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:49:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      Kann schon sein...
      Aber was ist mit den Leuten, die nur vorgeben, SPD-Mitglied zu sein?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:51:39
      Beitrag Nr. 312 ()
      ... und womöglich mit ner anderen ID vorgeben ÖDP-Mitglied zu sein??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:51:47
      Beitrag Nr. 313 ()
      #308

      das ist noch schlimmer! :D

      Wenn einer vorgibt, intelligent zu sein, das würde ich noch verstehen. Da will er sich dann auch mal gut fühlen. Aber SPD-Mitglied? Vielleicht auch nur, um mal zu sehen, wie sich diejenigen fühlen müssen, die es wirklich sind und davon nicht wegkommen. So als Psychoübung vielleicht :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:52:38
      Beitrag Nr. 314 ()
      Sind dann Trittbrettfahrer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:57:03
      Beitrag Nr. 315 ()
      HMHM, ist schon auffällig, wie du den Faker verteidigst.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 20:02:28
      Beitrag Nr. 316 ()
      genau. Vielleicht ich ja die 101. ID von ihm/ihr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:47:04
      Beitrag Nr. 317 ()
      HMHM, es reicht ja die 2. oder?

      Aber es ist interessant, dass die Oppositionellen hier so etwas nötig haben. Beweist es doch, wie verzweifelt die Lage sein muss.

      Ist der Gegner nicht mehr überzeugend zu kritisieren, dann wird eben ein Fake SPDMitglied eingesetzt, um ein paar Statements zu erfinden, über die man dann herziehen kann.

      Hauptsache, eindreschen! :D Wahrheit, Argumente, Faken? Zählen nicht mehr! Überzeugender kann man seine Niederlage nicht eingestehen...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:06:40
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ich bin davon überzeugt, dass das SPD-Mitglied auch
      tatsächlich ein SPD-Mitglied ist, da die Äußerungen, die
      ich bisher vom SPD-Mitglied gelesen haben, 100ig der
      Denkweise der SPD Anhänger entspechen (so ähnlich wie
      auch die Äußerungen vom User "Connor")
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:10:05
      Beitrag Nr. 319 ()
      Dass ausgerechnet DU davon überzeugst bist, wundert MICH wiederum nicht, das sagt wirklich viel über dich aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:18:44
      Beitrag Nr. 320 ()
      @Laura,

      schau Dir einfach die Postings an, die Gigabell unter seiner 1.ID geschrieben hat!
      Diese Blamage hättest Du Dir wirklich ersparen können. :O
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:21:36
      Beitrag Nr. 321 ()
      ...obwohl...ein gruseliger Gedanke...
      Könnte es etwa sein, dass Laura das FDP-Gegenstück zu SPDMitglied ist? :confused:
      Habe ich mich monatelang hinters Licht führen lassen? :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:28:07
      Beitrag Nr. 322 ()
      Ja wenn schon, dann ist es halt gekonnte Satire,
      die das SPD-Mitglied gekonnt beherrscht; die meisten,
      die etwas intelligent sind , durchschauen dies natürlich,
      natürlich muß es auch ein paar geistige Tiefflieger wie
      mich geben, die das für echt ansehen. Aber gerade das
      ist doch an der Satire das Spaßige daran:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 23:47:41
      Beitrag Nr. 323 ()
      aber auch jenseits des Atlantiks sind die Konversativen recht einfallsreich - oder hiess das einfalts-reich? :laugh:
      ======
      Die IP-Zwillinge

      Prominenter Befürworter von Waffenbesitz in den USA fälschte sich im Web seinen größten Fan

      Der Ökonom und Buchautor (  More Guns, Less Crime) John R. Lott Jr., der auch zu dem der Bush-Regierung nahestehenden neokonservativen Think Tank "American Enterprise Institute" (  AEI) gehört, ist sein eigener größter Fan, und der Titel - "Mehr Waffen, weniger Verbrechen" - gleichzeitig die Quintessenz seines dreisten Werkes.

      Weiter:
      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14126/1.html

      Wenn das Bild kein Fake ist, sieht dieser Mensch übrigens so aus:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 10:35:26
      Beitrag Nr. 324 ()
      @Laura

      Es gibt Satire und es gibt dirty tricks.
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:37:22
      Beitrag Nr. 325 ()
      @LauraGerhardt

      Und ich habe bis jetzt immer dich und deine Beiträge während des sogenannten Wahlkampf-Gemetzels als die höchste Kunst der Satire hier im Forum angesehen. (nach @Kuehe natürlich!)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:39:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      boardmod :laugh::laugh::laugh:
      satire-verwöhnt biste deswegen aber nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:42:52
      Beitrag Nr. 327 ()
      @antigone

      Wer hat mich denn in diesem virtuellen Jammertal schon mal versucht zu verwöhnen? Den meisten gelänge es doch nur, wenn sie garnicht posten und das wollen wir ja nun auch nicht unbedingt. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:54:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:54:27
      Beitrag Nr. 329 ()
      :garnichtpost:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:55:34
      Beitrag Nr. 330 ()
      ochnich
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 15:18:00
      Beitrag Nr. 331 ()
      Ich versuchs mal damit:



      Verwöhn, verwöhn....
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:23:18
      Beitrag Nr. 332 ()
      @Maxwell Smart

      Was gibt es da zu feixen? :rolleyes:

      @hawkhead

      Läßt sich einrichten. :p

      @antigone

      Bitte keinen PersonenKuhlt anzetteln, ja? :D

      @DBrix

      Ich hoffe, das sind zwei Weibchen, man sieht ja garkeine T ... ähhh ... sekundären Geschlechtsmerkmale. :eek:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 20:24:51
      Beitrag Nr. 333 ()
      Thema: Endlich steckt der Dolch in Schröders Rücken!! [Thread-Nr.: 696980]

      Tools Informationen zum Thread Navigation
      Kompletten Thread zeigen
      In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
      Themenübersicht
      Aktualisieren

      Antwort schreiben Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting: 27
      478
      478
      Koenigsberg
      16.02.03 17:54
      16.02.03 20:17

      #1 von Koenigsberg 16.02.03 17:54:48 Beitrag Nr.: 8.628.605 8628605
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 21:12:19
      Beitrag Nr. 334 ()
      immer spassig, dass die besten Vertreter eines Genres andere anprangern wollen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 12:35:15
      Beitrag Nr. 335 ()
      Wurde "die Achse des Bösen" herausgenommen?? Gratulation, so etwas ist hier fehl am Platz.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:38:12
      Beitrag Nr. 336 ()
      #330

      Sach mal Connor

      Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, dann wüstest Du, was mit der Dolchstoß-Legende gemeint ist !

      Nicht immer zum Mod. laufen, wenn andere Meinungen die Wahrheit kundtun und man selber intellektuell nicht in der Lage ist diese Parabel zu begreifen !

      Sperrung dieses Threads ist mit nichts zu rechtfertigen
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:04:50
      Beitrag Nr. 337 ()
      #333
      das konnte er jetzt auf die Schnelle nicht im Handbuch für Parteilinke nachschlagen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:13:05
      Beitrag Nr. 338 ()
      #330
      und solche Diskussionpartner soll man wirklich ernst nehmen!:p
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:15:11
      Beitrag Nr. 339 ()
      #333,

      hättest du in der Schule Lesen gelernt, dann wüßtest Du jetzt daß es ihm nicht um die Dolchstoß-Legende ging.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:23:25
      Beitrag Nr. 340 ()
      Connorchen

      mir ist es ziemlich egal, worum es ihm ging. Auf keinen Fall ging es aber um etwas, was Du mit Deinem Schwarz-Weiß-Hirn dahinter vermutest.

      Lies Dir mal lieber Deine Threadtitel alle durch. Dann kannst Du die mühsam aufgehobenen Steine wieder weglegen.

      Aber es zeigt sich immer wieder: Leute Deines Schlages teilen zwar gerne aus, aber sind immer sehr zart besaitet, wenn andere sich der gleichen Methoden bedienen.

      Ablso pubs mal lieber wegen wichtigerer Sachen rum.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:32:19
      Beitrag Nr. 341 ()
      #337,

      Leute Deines Schlages teilen zwar gerne aus, aber sind immer sehr zart besaitet, wenn andere sich der gleichen Methoden bedienen.

      mal schön den Ball flach halten !

      das muss sich Connor nicht vorwerfen lassen.

      hypersensible Denunzianten (die aber trotzdem gerne austeilen)- wie @ospower z.B. - sind ne Spezialität des "anderen" Lagers.

      dsR, nicht rot angehaucht :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:35:00
      Beitrag Nr. 342 ()
      #338

      warum muss er sich das nicht vorwerfen lassen? Hier steht: Leute Deines Schlages, nicht: Leute Deines Lagers

      Leute seines Schlages sind in allen Lagern vertreten. Aber hier jetzt auf "Herr, Leherer, der haut mich" zu machen ist ja wohl etwas billig. Vor allem bei dem hier in Rede stehenden Titel.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:40:33
      Beitrag Nr. 343 ()
      HMHM,

      du bist doppelt so lange hier bei w:o als ich (vorher :@derschwarzeRitter).

      müsstest also mehr Erfahrungen haben, was alles bei w:o so rumkreucht und -fleucht. (in allen Lagern, darin hast du recht).

      da ist Connor ne harmlose Spezies.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:43:09
      Beitrag Nr. 344 ()
      ex-Ritter

      Ich hab ja hier auch nur drauf hingewiesen, dass sich connor sich so mimosenhaft geben soll, wenn es eindeutig nichts zu kritisieren gibt. Dass der Threadtitel bildlich gemeint ist, muss der Dümmste begreifen. Anders als der Threadtitel, der Saddam unsere Dauerhilfe zusagt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:46:46
      Beitrag Nr. 345 ()
      Deeskalationsstrateg, die Frage ist, ob HMHM überhaupt noch ernstgenommen werden darf. Denn er gehört leider selbst zu der Spezies, die hier "rumkreucht":

      HMHM (Posting Nr.: 8627084)

      "Du und Deine übrigen Terroristensympathisanten machen sich doch lächerlich."

      Durch ähnliche Aussagen, die HMHM wiederholt hat, hat der User "Grasgefluester" nach eigenen Angaben bereits die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Diese muss übrigens auch anonymen Anzeigen nachgehen. "Üble Nachrede/Verleumdung" ist ein Straftatbestand, unabhängig von den WO-Boardregeln.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:49:25
      Beitrag Nr. 346 ()
      mbs (jetzt wieder mit Vollnamen?)

      Leute, die mich in eine Kriegstreiberecke stellen wollen, müssen sich mal ganz schön zurückhalten mit ihren eigenen Empfindlichkeiten. Im übrigen warte doch erst einmal den Verlauf der Sache ab.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:52:41
      Beitrag Nr. 347 ()
      #343, ich würde bestimmt nicht wegen jeder Ausfälligkeit zum Staatsanwalt rennen. Nur sind Aussagen wie #331 doch etwas scheinheilig angesichts deiner eigenen Entgleisungen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:53:53
      Beitrag Nr. 348 ()
      mbs

      noch eine Kleinigkeit: Nicht dass es noch anonyme Anzeigen gegen diejenigen hagelt, die hier im Bewußtsein, dass es nicht zutreffend ist, andere als Kriegstreiber bezeichnen.

      Ermuntert durch diesen Anwurf von mbs: Bitte schickt mir doch einmal Aussagen dieser Art(Kriegstreiber usw) von verschiedenen wie Grasgeflüster an meine WO-Mail. Dann muss ich nicht ganz alleine hier alles durchstöbern. Man weiss ja nie, wofür man es noch braucht bei Hetzern hier! Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:55:31
      Beitrag Nr. 349 ()
      mbs

      Aber indirekt hast Du Dich doch schon drauf gefreut? Oder? Warum sonst Deine entspr. Bemerkung darüber.

      also mal ehrlich. Deinen Hinweis in 344 auf 331 hab ich nicht kapiert. Was soll das heißen?
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:55:36
      Beitrag Nr. 350 ()
      oje

      unsere Mimöschen können zwar austeilen aber nicht einstecken !

      Isse nich süß , unsere Rotsockenfont :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 14:58:53
      Beitrag Nr. 351 ()
      #346: Ich selbst finde entsprechende Aussagen zwar geschmacklos, aber denke, dass sie für sich selbst und gegen den Autor sprechen.

      #331 finde ich scheinheilig - mehr wollte ich damit nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 15:06:45
      Beitrag Nr. 352 ()
      mbs

      #348

      verstehe nicht, was daran scheinheilig sein soll bzw. kann. Steckt doch doch in dem Text gar nicht drin. Aber egal. Ging ja nur drum: Wenn hier gepostet wird, soll man sich dran gewöhnen, dass es andere Meinungen gibt, dass andere genau so ausfallend werden können, wie man selbst und dass man als Mimöschen einfach nur lesen sollte und nicht selbst posten.

      Wer sich daran nicht hält, soll nicht nach Schiedsrichtern suchen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 15:29:39
      Beitrag Nr. 353 ()
      @ll

      Na, kommt ihr auch allein zurecht? :D

      MfG

      PS. Es steht jedem frei, Beiträge zur Überprüfung zu melden, unbeachtet jeglicher Wertung. Mit Krümelkackerei wollen wir aber bitte nicht anfangen. :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 15:37:07
      Beitrag Nr. 354 ()
      mbs, HMHM,

      (damit ihr bei meiner Anrede euch keinen Wolf tippt : einfach wie gehabt dsR)

      ihr kennt mich. stehe für die harte Linie. in ner emotionalen Stimmung darf man auch mal einstecken können. :D

      natürlich ist "Terroristensympathisanten" auch in dieser Atmosphäre paar Nummern zu gross. aber dafür reicht ne bm, wo man dann auch ne Drohkulisse ;) aufbauen darf. aber nicht gleich sich an die Rockschösse des MODs hängen.

      HMHM, ich sage dir aus eigener Erfahrung, warum diese Vokabel indiskutabel ist :
      war als junger Spund damals in der Schleyer-Zeit in Bonn in der Nähe des "Langen Eugen" mit einigen Freunden (unverdächtiges Aussehen). kommt Polente, rausgesprungen, sofort MP im Anschlag, entsichert, Passkontrolle.
      bin seitdem allergisch gegen alles, was in Terroristennähe rückt. Erinnerung an eine Zeit des politischen Hirnrisses.
      du bist doch intelligent - hast du in deinem Wortschatz keine besseren Beleidigungen ? :D

      Freunde, ich sags immer wieder : das hier ist nur ne Schlacht, wo es heiss hergehen darf - und danach trinkt man ein virtuelles Bier miteinander. guckt euch mal BoardMods Vorläuferthread an, was ich bei der BTW geschrieben habe (#220 ff.)

      bin ja selber auch kein Chorknabe. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 15:38:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      Mod

      ich komme bislang alleine zurecht. Thx.


      Krümelchen sind auch immer wenig ergiebig. Dann lieber direkt ein komplettes Stück Kuchen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:19:39
      Beitrag Nr. 356 ()
      HMHM versteht so einiges nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:29:17
      Beitrag Nr. 357 ()
      das Problem ist erledigt, wir haben den Klappstuhl begraben. ;) Wer austeilt muß auch einstecken können, das gilt für mich genauso wie für alle anderen.:p

      dsR welcome back, schön Dich wieder zu lesen. :)

      GGF
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:47:22
      Beitrag Nr. 358 ()
      @ dsR

      welcome back!

      Und meinen herzlichen Glückwunsch zum rasanten Aufstieg
      vom "Ritter" zum "Strateg".

      Toll, auch wenn hinten noch was fehlt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 23:42:17
      Beitrag Nr. 359 ()
      GGF, makaflo,

      danke, danke, iss schön so - woanders hat man allerdings den roten Teppich ausgelegt. ;)
      nur mal so nebenbei bemerkt......:D
      wo ich das gar nich für erforderlich hielte :cool:

      ein Aufstieg ist das nicht unbedingt, das muss nämlich die Zukunft zeigen. Karl meinte jedenfalls, dass die Verschrottung des Markenzeichens (Zitat) ein Eigentor wäre. iss mir aber egal : wo dsr draufsteht, ist dsr drin :laugh:

      das fehlende "e" ist leider ne Folge der sparsamen Textfelder (20 Buchst.) bei Nicks.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 23:45:58
      Beitrag Nr. 360 ()
      @ dsR,

      sorry, hab leider keine roten Teppiche, wie du dir denken
      kannst. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 00:27:38
      Beitrag Nr. 361 ()
      makaflo,

      hab ich ja auch nich angemosert. ;)

      wusste sofort, dass nur die Ermangelung dieses Utensils der Grund für das Fehlen sein konnte :laugh: :laugh: :laugh:

      dsR, der auch spartanischen Empfängen viel Freude abgewinnen kann
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 07:01:40
      Beitrag Nr. 362 ()
      #351

      nun, ich sehe den Begriff "Kriegstreiber" (oder Kriegsbefürworter) schimpfwortmäßig auf gleicher Ebene.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:23:35
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ll

      Aus aktuellem Anlaß. Es scheint im Board wieder mal modern zu werden, uralte Verschwörungstheorien zu benutzen um Hoaxes und Falschmeldungen zu verbreiten. Liebe Anhänger des Unfaßbaren, spart euch die Mühe mit neuen Threads, es fliegt alles dergleichen aufbereitetes Material gnadenlos raus. Zum Thema 11.09. gibt es bereits einen von Deep Thougt moderierten und recht sachlich diskutierten Thread, der das Thema bis auch zu eurer geistigen Erschöpfung ausreichend abhandelt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:23:59
      Beitrag Nr. 364 ()
      wer ist denn in die esoterische Ecke abgeglitten ? Kann mich garnicht dran erinnern.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:34:21
      Beitrag Nr. 365 ()
      Meinst du etwa den Inferno?
      Bloß nicht, ich denke, die Beteiligten dort machen das unter sich aus.

      Der Versuch einer sachlichen Diskussion fällt, wie du es formulierst, unter Bestandsschutz, oder was?
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:43:20
      Beitrag Nr. 366 ()
      @Tutnix
      @Grasgefluester

      Der Inferno-Thread und der von D.T. zum Thema werden von mir aufmerksam verfolgt. Wenn es nötig sein sollte, werde ich mich dort auch zu Wort melden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:48:12
      Beitrag Nr. 367 ()
      ist an mir vorüber gegangen. :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:49:52
      Beitrag Nr. 368 ()
      Zu Wort melden is´ gebongt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:50:27
      Beitrag Nr. 369 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 11:57:23
      Beitrag Nr. 370 ()
      "Was hat Sep sonst noch gesagt", ist neuerdings sicher auch so´n Favorit von dir? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 12:58:05
      Beitrag Nr. 371 ()
      HMHM, #359

      das sehe ich doch etwas anders.

      habe selber betont, dass es den "Kriegstreibern" natüüüüürlich auch am liebsten wäre, wenn Saddam vorzeitig verschwinden würde.

      da ist aber noch ne sachliche Diskussion möglich.

      während in der heutigen emotionalisierten Zeit (wie damals bei Schleyer) der Bezug zu Terroristen für mich verbaler Totschlag ist. über Terror ist hier keine Sachdiskussion möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:17:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ll

      Beschwerden aller Art zu diesem Forum werden weiterhin hier entgegen genommen. Ich bitte darum, zu beachten, daß Inhalte aus BM nur mit Genehmigung des Urhebers veröffentlicht werden sollten (Gentleman-Aggreement). Bei berechtigten Beschwerden über erhaltene BM können diese natürlich den Moderatoren oder WO-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Es gelten auch für BM die Boardregeln, wer sich nicht daran hält, fliegt raus.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:26:54
      Beitrag Nr. 373 ()
      360,wenn du das ernst meinst,bist du hier völlig fehl am Platze,und ,wenn ich völlig fehl am Platze sage,dann meine ich völlig fehl am Platze:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:29:38
      Beitrag Nr. 374 ()
      Also wie wars denn nun? Auf wessen Betreiben wurde der Beitrag in "Aggressiv .... gelöscht? Ist schon von Interesse.

      Ein Gentlman-Agreement beruht sicher auf Gegenseitigkeit und da die Mail nicht sehr Gentlman-like war gibt`s auch kein Agreement.

      Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:29:46
      Beitrag Nr. 375 ()
      BoardMod,

      :mad: :mad: :mad:

      dass GoldmanSex für die bm zahlt, ist nachvollziehbar.

      dass der Bruch der bm-Vertraulichkeit, nämlich das unautorisierte Posten von bm, ohne jede Sanktion abläuft, verblüfft mich doch.

      dsR, hardcore-Poster, aber empfindlich gegen absichtliche Verletzung von Spielregeln
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:32:38
      Beitrag Nr. 376 ()
      Wer einen Einäugigen deckt,muss selbst ein Einäugiger sein:mad:
      und so was nennt sich Mod,dass ich nicht lache:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:35:14
      Beitrag Nr. 377 ()
      #369:


      ich lache mich schlapp....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:37:36
      Beitrag Nr. 378 ()
      ...................weil es hier ja mal garrrrr keine einheitlichen richtlinien gibt!


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:39:35
      Beitrag Nr. 379 ()
      ...........selektive moral der mods?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:45:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:53:10
      Beitrag Nr. 381 ()
      @optimalisty

      Fehlt dir etwas?

      @mouse_potato

      Der Beitrag wurde von mir entfernt, soweit ich mich erinnern kann, nicht auf dein Betreiben hin. Ich führe kein Buch darüber, wer genau was meldet.

      @DSR

      Der User war vorher schon gesperrt.

      @Heidi_Klum

      Ich könnte mich fast auch zu selektiver Wahrnehmung hinreißen lassen, wenn es von dir unbedingt gewünscht wird. :D

      MfG

      PS. Die Sofa-Späßchen wollen wir doch besser nicht hier reintragen, nicht?
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 21:58:31
      Beitrag Nr. 382 ()
      #377

      feucht durchwischen und so?

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:08:05
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Heidi_Klum

      Sag bloß, du hättest gern einen MOB zum Haussklaven? Vielleicht kann ich dir was vermitteln. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:09:55
      Beitrag Nr. 384 ()
      #368 dsR

      Das mag sein, dass Du das anders siehst. Ich nicht. Ich empfinde es als ebenso unverschämt, als Kriegstreiber bezeichnet zu werden, wie als Terroristensympathisant.

      Da sehe ich keinen Unterschied, weil beides falsch ist.

      Ebenso mag ich nicht als braun oder antisemitisch o.ä. beschimpft werden. Es sei denn, ich gebe für irgendeine dieser Aussagen ganz konkret Anlass. Aber als reines Totschlagargument kann ich es eben nicht ab.

      Und genau diese Vergleichbarkeit dieser Begriffe wollte ich deutlich machen.

      Für Grasgeflüster traf mein Vorwurf eben nicht zu, weil ich doch mit Abstand zur Diskussion gelesen habe, dass er eher sachlich argumentiert.

      Und wenn er Bush als Kriegstreiber bezeichnet, finde ich es auch nicht OK, so lange das nicht ganz klar bewiesen ist.

      Aber es trifft mich oder andere aus dem Board nicht so, weil Bush durchaus auch Anhaltspunkte liefert, dies zu denken.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:16:03
      Beitrag Nr. 385 ()
      #379 sag an!

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:20:31
      Beitrag Nr. 386 ()
      wenn ich mir einen aussuchen dürfte
      wäre es "karl"




      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:25:41
      Beitrag Nr. 387 ()
      @Heidi_Klum

      Karl hätte ich an deiner Stelle auch gewählt. Nur eignet der sich nicht besonders zum putzenden HausMOB, dafür gibt er aber einen ganz brauchbaren Rottweiler ab. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:31:38
      Beitrag Nr. 388 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:42:47
      Beitrag Nr. 389 ()
      speziell posting #18 (z.B.) einfach horrible!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:47:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      HMHM,

      doch, der Unterschied ist klar :

      über den Kriegstreiber" darf unwidersprochen behauptet werden, dass er Krieg zur Realisierung seiner Ambitionen nicht ausschliesst.

      und vom "Terroristensympathisant" darf nicht behauptet werden, dass er Terror zur Realisierung seiner Ambitionen nicht ausschliesst. es sei denn, er hätte es vorher explizit kundgetan.

      oder noch kürzer : für den Kriegsbefürworter ist Krieg ein normaler Begriff, über dessen Anwendung man reden kann.
      das Ganze umgekehrt kann und darf für den Terror nicht gelten !
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:53:21
      Beitrag Nr. 391 ()
      377,ich hoffe doch,dass nicht nur ich einen objektiven Mod fordere,du bist dies offensichtlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 23:29:59
      Beitrag Nr. 392 ()
      # 386
      @ dsR

      Das ist eine Frage der Perspektive!

      Man kann es nämlich auch so sehen:

      Der von dir sogenannte Kriegstreiber nimmt es billigend in Kauf,
      dass zur Durchsetzung der UN-Resolutionen und zur Beseitigung
      Saddams im äußersten Fall auch das Mittel des Krieges einge-
      setzt wird. (aktueller Standpunkt der Regierung Schröder/Fischer);)

      Der Terroristensympathsant lehnt dieses Mittel auch in letzter Konsequenz
      ab und genießt deswegen seinerseits
      Sympathien von Saddam.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 00:20:04
      Beitrag Nr. 393 ()
      dSR

      das kann ich nach wie vor so nicht akzeptieren.

      Primitives Beispiel: Wenn ich Auto fahre, kannst Du sagen, ich mache das, weil damit Leute totfahren will. So lange ich aber nicht durch mein Verhalten Grund dafür gebe, das zu behaupten, mußt Du davon ausgehen, ich will nur von A nach B kommen.

      wenn ich nicht der Meinung bin, dass Schröders Verhalten richtig war, bin ich deswegen kein Kriegstreiber. Kriegstreiber wäre ich, wenn ich zum Krieg aufrufe!
      Und da sehe ich Null Unterschied zum Schimpfwort Terroristensymp. .

      Aber natürlich ist es für die derzeitige Regierung besonders praktisch, durch diese Art Verunglimpfung die Opposition unglaubwürdig zu machen. Aber das wird sich noch rächen. Da bin ich sicher!

      Und so ist es auch im Board hier. Mit "Kriegstreiber"beschimpfung wird nur die Moral beansprucht, um den anderen von vorneherein ins negative Licht zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 00:20:43
      Beitrag Nr. 394 ()
      makoflo

      treffend!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 00:58:41
      Beitrag Nr. 395 ()
      find das Forum echt klasse..aber es gehört ins WO.Sofa..
      in den letzten 20 Postigs nix über Politik aufgetaucht!
      ..gut ich fang dann mal an mit Politik:
      Mausefalle Berlin beginnt zu schnuppern und versucht die Handschellen mittels eingeschleuster Büroklammern zu lösen..mittelprächtiger Versuch..wird scheitern ..imho
      ..die neue Achse Frankreich, Germany, Belgien..und CO. versucht in die Weltpolitik einzugreifen...netter Versuch..Ergebnis wird sein: siehe oben..
      ..Mitte März wird die clevere Sicherheitsberaterin von George W. sagen: ..oki Mr. President..die US-Zahnprophylaxe ist durch...Zähne sind sauber..Das Zahnfleisch ist gut durchblutet..Sie können zubeissen
      (natürlich nur meine unmassgebliche Meinung)

      gruss CD
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:12:00
      Beitrag Nr. 396 ()
      "oder noch kürzer : für den Kriegsbefürworter ist Krieg ein normaler Begriff, über dessen Anwendung man reden kann.
      das Ganze umgekehrt kann und darf für den Terror nicht gelten"



      ...wäre schön, wenn das stimmen würde. Es gibt aber leider genügend Stimmen, die "Terror" durchaus entschuldigen und rechtfertigen nach dem Möllemann-Satz: "ich würde mich auch wehren", auch hier am Board.
      Diese Leute, womit ich ausnahmsweise mal nicht DT (und antigone, bei der bin ich aber mir nicht ganz sicher) meine, gibt es hier am Board durchaus auch. Und zwar gar nicht so selten.
      Über den WTC-Anschlag konnte ich schon mehrfach lesen, dass es "gut" war, dass "die Amis endlich auch mal was abgekommen haben" u.ä..
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:25:06
      Beitrag Nr. 397 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:40:18
      Beitrag Nr. 398 ()
      Oh, kann es sein, dass mit dem Knochen irgendwas nicht gestimmt hat? :confused:

      http://www.dedmaus.com/backup2/humoretc/blips/yorkie.mpg
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:43:33
      Beitrag Nr. 399 ()
      Hallo xylophon,

      in unsere Gesellschaft gibt es zwei tabuthemen und die heissen Krieg und das eigene Sterben (Tod)! Und meine Feststellung daszu ist, die meisten können damit nicht umgehen und versuchen dies ständig zuverdrängen!

      Und deswegen läßt sich der Krieg so schön instrumentalisieren, weil dies mit den eigenen Sterben zusammenhängen könnte! Beide Themen sprengen die Vorstellungskraft, weil man sich dem nicht stellen will, allso lieber verdrängen und weil es absolut tabu ist! In einer Spassgesellschaft ist nun mal kein Platz für solche Themen und deshalb wird dagegen prodestiert! Solange niemand hier zulande darunter leiden muß, Gott bewahre uns davor, werden selbst Dikatoren wie Saddam schön geredet! Und wer gegen die schöne Diktatur ist, der kann nur ein Kriegstreiber sein und der Kreislauf der tabuthemen beginnt sich, siehe oben, zu schließen.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:51:17
      Beitrag Nr. 400 ()
      Mann Alba:eek: absoluter Spitzenbeitrag:eek::kiss:


      xylo,deine Haltung enttäuscht mich sehr!!!:mad:Verharmlosung und stetiges Streben nach Kompromissen gilt nicht für alle Bereiche!!!
      Ein minimaler Konsens ist für jede Gesellschaft unabdingbar.
      Dieser wurde von den Deeps eindeutig aufgekündigt:mad:
      Mod,wer diese Haltung unterstützt,sitzt mit in diesem Boot.
      Wer,z.B.deep`sbekannte Liste so stehen lässt und als sachlich bezeichnet,stellt sich außerhalb der Grenzen,die friedliches Leben in Koexistenz ermöglichen.
      Für mich ist das Volksverhetzung,Volksverdummung!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:53:16
      Beitrag Nr. 401 ()
      opti :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:54:23
      Beitrag Nr. 402 ()
      Optigone,hast du auch Argumente:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:57:34
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ opti, # 396:

      welche Liste meinst Du?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:00:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      Humor ist meist das bessere Argument :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:01:54
      Beitrag Nr. 405 ()
      400,bist auch von Beruf Verharmloser,gell:laugh:
      Was hat das mit Humor zu tun:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:03:17
      Beitrag Nr. 406 ()
      optimente statt argumente ;)
      ist es das, was du meinst? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:03:31
      Beitrag Nr. 407 ()
      SFK,ich nix Kopierer:cry:
      Vielleicht stellt mal Progone die Liste rein:kiss:,dann wisst iht wenigstens wozu ihr euren Senf abgebt:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:04:53
      Beitrag Nr. 408 ()
      antilisty ... :kiss: und
      bye
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:06:49
      Beitrag Nr. 409 ()
      würd mich auch interessieren, welche Liste von Deep da gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:14:35
      Beitrag Nr. 410 ()
      opti, ich kapier im Augenblick auch nicht, was Du sagen willst....:confused:

      Aber ich weiß, was ich sagen wollte. Bei aller Kritik an DT, er hat meines Wissens keine offene Sympathie für die WTC- oder Selbstmord-Attentäter geäußert. Und deshalb wurde er in 392 ausdrücklich ausgenommen, weil er leider eine Tendenz hat, alles negative, was ich schreibe, automatisch auch auf sich zu beziehen. In diesem Falle waren aber andere gemeint.

      Wobei die Namen in der Regel dünngedruckt waren und sich mir nicht mehr eigeprägt haben, in den letzten 2 Jahren habe ich aber wiederholt solche Beiträge gelesen, auf die Nr. 392 anspielt. Die Terror verharmlosen und rechtfertigen. Als Rache der 3.Welt bzw. Araber. Weil "der Westen" bzw. "Israel" ja selbst schuld ist und schon viel mehr Leute auf dem Gewissen hat.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:14:58
      Beitrag Nr. 411 ()
      404,Keine Argumente,wie immer:)Außer kopieren könnt ihr doch nix:)gar nix:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:21:19
      Beitrag Nr. 412 ()
      Mann Xylo,du hast doch sicherlich die Auflistung der militärischen Einätze der USA seit 1945 gelesen oder nicht:confused:
      Diese beginnt seltsamerweise 1945,aber nach dem 2.Weltkrieg,komisch,gell.Darüber hinaus werden,z.B.,die 4000Toten-gerechtfertigterweise-in Jugoslawien beklagt,die Hunderttausende die diesem Einsatz ihr Leben verdanken,erhalten keine Erwähnung!Selbst die Beer hat Kosovo gestern verteidigt,wie Links muss man dann erst stehen,wenn man so die Geschichte verfälschen will.
      Hätten wir doch die PDS verboten:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:23:07
      Beitrag Nr. 413 ()
      xylo,s.thread über die Roten Brigaden:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:30:33
      Beitrag Nr. 414 ()
      ist diese Liste gemeint?

      http://www.shofar.de/list.html
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:32:44
      Beitrag Nr. 415 ()
      SFK,ne:cry:da stand überall Senf dabei:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:35:12
      Beitrag Nr. 416 ()
      #3519 von Deep Thought 12.02.03 13:11:18 Beitrag Nr.: 8.586.189 8586189
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ein kurzer Rückblick in die US-Kriegspolitik seit 1945

      belegt die These des bekannten amerikanischen Sprachwissenschafters und Friedensaktivisten Noam Chomsky, der die USA als den „Schurkenstaat Nr. 1“ bezeichnet.


      Vietnamesische Kinder fliehen
      nach einem US-Napalmbombenabwurf
      (8. Juni 1972).

      Ein Blick in die Vergangenheit der USA könnte ein Blick in die Zukunft der EU sein. Der Vorsitzende des EU-Militärausschusses General Gustav Hägglund: „Man hat gesagt, die USA werden den Krieg führen und die EU wird für den Frieden zuständig sein, indem sie zivile und humanitäre Aufgaben ausführt. Das war so und bezieht sich auf die Vergangenheit, aber das stimmt für die Zukunft nicht“ (EU-Observer, 22.1.2002). Denn, so der Mr. Militärpolitik der EU, Javier Solana: „Wir werden eine Supermacht“ (Die Welt, 21.10.2002).

      Es folgt eine Chronologie der US-Kriegspolitik seit 1945, zusammengestellt von Johann Schögler, Andreas Fabisch und Athanasis Boulgaropoulos von der Steirischen Friedensplattform.

      1945/49, CHINA: Im chinesischen Bürgerkrieg greifen die USA auf der Seite Chiang Kaisheks gegen die Kommunisten ein.

      1945/53, PHILIPPINEN: Niederschlagung der philippinischen Widerstandskämpfer, die gegen die japanischen Invasoren kämpften. Die USA machen den Diktator Ferdinand Marcos zum starken Mann.

      1946/49, GRIECHENLAND: Zusammen mit britischen Truppen sorgen US-Einheiten im „griechischen Bürgerkrieg“ für die Niederlage der antifaschistischen Widerstandsbewegung, die im Kampf gegen die deutsche Besatzung die Hauptlast getragen hatte.

      1950, PUERTO RICO: US-Kommandotruppen schlagen eine Rebellion für die nationale Unabhängigkeit nieder.

      1950/53, KOREA: Intervention im Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südkorea auf der Seite des Südens. Der Sprengstoffeinsatz der USA entspricht fast der Hälfte aller von den USA im Zweiten Weltkrieg verwendeten Bomben und Munition. 500.000 Südkoreaner und zwei Millionen Nordkoreaner kommen ums Leben.

      1953, IRAN: Die gewählte Regierung Mossadegh beschließt die Verstaatlichung der Anglo-Iranian Oil Company. Daraufhin putscht das von der CIA ausgebildete und kontrollierte Offizierscorps. Die zuvor englischen Ölfirmen werden von einem US-Konsortium übernommen. Die USA holen den Schah ins Land zurück und liquidieren die iranische Demokratie.

      1954, GUATEMALA: Die CIA organisiert den Putsch gegen die rechtmäßige Regierung Arbenz in Guatemala, die im Rahmen der Bodenreform die US-Firma United Fruit Company verstaatlichen will. 140.000 Indios werden umgebracht oder verschwinden spurlos.

      1956, ÄGYPTEN: Der Präsident von Ägypten Nasser entwickelt sich zu einem der Führer der blockfreien Länder. Die US-Regierung ziehen ihre Anleihe für den Assuan-Staudamm zurück. Nasser kündigt die Verstaatlichung des Suezkanals an. England, Frankreich und Israel greifen Ägypten in einer konzertierten Militäraktion an. Im Gefolge der „Suez-Krise“ übernehmen die USA die Rolle der Nummer eins im Nahen Osten.

      1958, LIBANON: 14.000 US-Marines besetzen das Land. Die vom pro-amerikanischen Staatspräsidenten Chamoun eingeleiteten Wahlmanöver und Gesetze sollen die Opposition gleichsam ausschalten. Daraus resultierende Aufstände werden mit einer Invasion von 14.000 US-Soldaten beantwortet.

      1961, KUBA: In Guatemala trainiert die CIA eine exil-kubanische Söldnerarmee, die im April 1961 die Invasion in der Schweinebucht im Osten Kubas unternimmt, um die sozialrevolutionäre Regierung Castros zu stürzen. Als die Invasion scheitert, gehen die USA zu einer scharfen Blockadepolitik über.

      1961, KONGO/ZAIRE: CIA-Söldner ermorden den ersten nachkolonialen Präsidenten Lumumba, der eine Position im Interesse seines Landes bezogen hatte. Die Söldnertruppen übernehmen nach und nach die Macht; 1965 wird Mobutu Präsident von Gnaden der USA, der während der nächsten Jahrzehnte ein Schreckensregiment errichtet.

      1962, LAOS: Die CIA baut in Laos eine geheime Armee auf, die auch in Vietnam eingreift. Das ist gegen das Genfer Abkommen, das die Anwesenheit ausländischer Truppen in Laos verbietet.

      1963, IRAK: Nachdem der Irak den Bagdadpakt verlassen hatte und der Vorsitzende des Revolutionsrates General Kassem den Einfluss ausländischer Ölkonzerne durch eine nationale Ölgesellschaft brechen wollte, wurde er durch einen CIA-inspirierten Putsch gestürzt.

      1963-75, VIETNAM: US-Intervention mit 1.600.000 US-Soldaten. Die Sprengkraft der amerikanischen Bomben und Raketen übertrifft die des Zweiten Weltkrieges um das dreifache. Drei Millionen Menschen kommen ums Leben, eine halbe Million werden verkrüppelt und 900.000 Kinder bleiben als Waisen zurück.

      1963-1990, SÜDAFRIKA: Mit ihren Aufklärungssystemen unterstützt die CIA die Jagd auf Gegner des Apartheidsystems. Die Festnahme von Nelson Mandela wird von der CIA organisiert.

      1964, BRASILIEN: Der 1961 gewählte Präsident Joao Goulart setzt soziale Reformen in Gang, erlässt Höchstgrenzen für den Abfluss von Profiten ins Ausland und verstaatlicht eine Tochter des US-Konzernes ITT. Die CIA organisiert einen Putsch und verhilft einer Militärjunta zur Macht.

      1965, DOMINIKANISCHE REPUBLIK: Der demokratisch gewählte Präsident Juan Bosch wird wegen seiner Sozialreformen vom Militär weggeputscht. Als eine wachsende Volksbewegung seine Rückkehr fordert, schicken die USA Militärs auf die Insel und schlagen den Aufstand nieder.

      1965, INDOCHINA: Suharto, ein bedingungsloser Gefolgsmann Washingtons, putscht mit Unterstützung der CIA gegen die Regierung Sukarno, die eine blockunabhängige Außenpolitik verfolgt. Bei seiner Machtergreifung werden 250.000 Kommunisten umgebracht.

      1966, PANAMA: Amerikanische Soldaten schießen auf friedliche Demonstranten, die die Rückgabe des Panamakanals fordern.

      1967, GRIECHENLAND: Wenige Wochen vor den Wahlen inszeniert die CIA den „Obristenputsch“ gegen die demokratische Regierung Griechenlands. Beginn einer siebenjährigen Diktatur. Mehrere tausend demokratische Bürger, Studenten und Offiziere wurden verhaftet und gefoltert.

      1967, BOLIVIEN: Die CIA unterstützt den Kampf der bolivianischen Armee gegen die aufständische Guerilla und dirigiert die Festnahme und Ermordung von Che Guevara.

      1972, HONDURAS: Nach direkten Interventionen der USA und Militärputschen 1972, 1975 und 1978 oktroyieren die USA im Jahr 1980 eine verfassungsgebende Versammlung, zu deren Wahl Christdemokraten, Sozialisten und Kommunisten nicht zugelassen sind.

      1973, CHILE: 1973 putscht General Pinochet auf Betreiben der USA und mit Unterstützung der CIA gegen die chilenische Linksregierung unter Salvador Allende. Präsident Allende wird ermordet, tausende Aktivisten werden von den Todeskommandos gejagt und umgebracht. Der damalige US-Außenminister Kissinger: „Ich sehe nicht ein, dass wir zulassen sollten, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist“.

      1974, ZYPERN: Die griechische Junta organisiert mit Hilfe der USA einen Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Erzbischof Makarios. Der Präsident kann dem Attentat entkommen, aber die Türkei überfällt Zypern. Als die Demokraten in Athen die Obristenjunta verjagen, unterstützt US-Außenminister Kissinger die Türkei, es kommt zur Teilung Zyperns. Tausende werden getötet, 200.000 Menschen verlieren ihre Heimat.

      1975, OSTTIMOR: Die USA weigern sich, die von der Befreiungsbewegung Fretilin ausgerufene Republik (früher eine Kolonie Portugals) anzuerkennen und unterstützen die Invasion des Landes durch das indonesische Suharto-Regime. In den anschließenden Massakern werden 200.000 Timoresen getötet.

      1976, ARGENTINIEN: Unter Anleitung der CIA findet ein Militärputsch gegen die zivile Regierung statt. Todesschwadronen im Auftrag des Videla-Regimes terrorisieren das Land. Tausende werden ermordet oder verschwinden für immer.

      1976/1982, ANGOLA: Die USA unterstützen mit Waffen und Spezialkommandos die vom rassistischen Südafrika ausgerüsteten Rebellen gegen die Regierung der nationalen Befreiung. Das Land versinkt in einem selbstzerstörerischen Bürgerkrieg.

      1980-1988, IRAN/IRAK: Nach dem Sturz des US-Verbündeten Shah Reza Pahlewi im Iran, rüsten die USA den Irak mit modernsten Waffen zum Angriff auf den Iran. Im 8-jährigen Krieg unterstützen die USA den Irak mit Aufklärungsmaterial von Satelliten und Flugzeugen. Gleichzeitig beliefern die USA auch den Iran mit Waffen mit dem Ziel, dass sich die beiden Länder gegenseitig ausbluten. Eine Million Menschen kommen in diesem Krieg ums Leben.

      1980-1990, AFGHANISTAN: 1979 marschieren Sowjettruppen in Afghanistan ein und stürzen die afghanische Regierung. Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als „Heilige Krieger“ gegen die Sowjets einzusetzen. Zu den von den USA ausgebildeten Terroristen gehört auch Bin Laden, dessen „Al-Qaida“ unter der Ägide der CIA entsteht.

      1981/1985, NICARAGUA: Aus dem Waffengeschäft mit dem Iran finanziert die US-Regierung den Aufbau und Unterhalt einer Söldnertruppe in Nicaragua, die sich vor allem aus Soldaten und Offizieren der Armee des früheren Diktators Somoza zusammensetzt. Die CIA beteiligt sich an der Verminung nicaraguanischer Häfen.

      1981/1992, EL SALVADOR: Der CIA-Agent Roberto d´Aubuisson gründet die ARENA, deren Todesschwadronen tausende Regimegegner umbringen, darunter den Erzbischof Oscar Romero. Auch nach dem Friedensschluss 1992 setzt die ARENA ihre Mordaktionen fort.

      1982, FALKLANDS/MALVINAS: Die USA unterstützen Großbritannien im Feldzug zur Wiedererlangung der Inseln vor Argentinien mit Satellitenaufklärung und anderen technologischen Einrichtungen. 750 argentinische und 250 britische Soldaten kommen bei der Aktion ums Leben.

      1982/1984, LIBANON: Unter Einsatz von Kriegsschiffen und -flugzeugen sowie ihrer Marines an Land vertreiben die US-Truppen die PLO und installieren die Phalangisten als dominierende Macht.

      1983, GRENADA: Die USA überfallen das kleine mittelamerikanische Land, liquidieren die marxistische Regierung und setzen ein ihnen genehmes Regime ein. Über 400 Grenadier und 84 Kubaner, vor allem Bauarbeiter, werden umgebracht.

      1984/1986, LIBYEN: Angriffe der US-Luftwaffe fordern mindestens 40 zivile Opfer.

      1986, HAITI: Nachdem der US-Vasall „Baby Doc“ Duvalier wegen seiner Eskapaden nicht mehr zu halten ist, installieren die USA eine Militärjunta.

      1989/90, PANAMA: Bombardement von Panama City. 27.000 US-Soldaten übernehmen die Kontrolle und verhaften die Regierung Noriega. Über 2.000 Menschen sterben. Angeblich geht es um die Verhaftung Noriegas, dem Drogenhandel vorgeworfen wird. Ein Verbrechen, das Noriega jahrelang mit Wissen und zum großen Teil im Auftrag der CIA begangen hat.

      1991, HAITI: Die CIA veranlasst einen Militärputsch gegen den ersten demokratisch gewählten Präsidenten, Jean-Bertrand Aristide. Die neue Militärjunta stürzt das Land in eine dreijährige Periode schlimmster Menschenrechtsverletzungen.

      1991, IRAK: Nach dem Überfall des Irak auf Kuwait bombardieren die USA mit einigen Verbündeten den Irak und besetzen weite Teile des Landes. Bei den Angriffen kommen schätzungsweise 320.000 Menschen ums Leben. Die Zerstörung der Infrastruktur, weitere Bombardierungen und das bis heute andauernde UN-Embargo haben zum Tod von möglicherweise bis zu einer Million Menschen geführt.

      1992/1994, SOMALIA: US-See- und Luftstreikkräfte stellen sich im Rahmen einer UN-Mission auf die Seite der ihnen genehmen Fraktion im Bürgerkrieg. Der Einsatz endet in einem Fiasko.

      1993/1995, BOSNIEN: Im Rahmen von NATO-Aktionen bombardieren Kampfflugzeuge serbische Stellungen.

      1995, KROATIEN: US-Kampfflugzeuge bombardieren, zwecks Vorbereitung einer kroatischen Offensive, serbische Flugplätze.

      1998, AFGHANISTAN: Angriff mit Cruise Missiles auf frühere CIA-Ausbildungslager, wo Einheiten von Bin Laden vermutet werden. Die USA machen Bin Laden für Anschläge auf US-Botschaften verantwortlich.

      1998, SUDAN: Raketenangriff auf eine pharmazeutische Fabrik, die angeblich Nervengas für Terroristen herstellt. Die Hälfte der pharmazeutischen Vorräte wird durch den Angriff vernichtet. Die USA erklären später, dass es sich um einen Irrtum gehandelt habe.

      1999, JUGOSLAWIEN: Völkerrechtswidriger Angriff der NATO auf die BR Jugoslawien. Einsatz von Uranmunition und Splitterbomben. Bis zu 4.000 Menschen werden getötet, bis zu 8.000 verletzt, durch die Bombardierung von Chemiefabriken Erdgasanlagen und Erdölraffinerien werden weite Gebiete verseucht.

      2001/2002, AFGHANISTAN: Im Zuge der Operation „Enduring Freedom“ werden zumindest 5.000 Zivilisten getötet. Schätzungen von Friedensforschern vermuten sogar einige zehntausend Tote. In Afghanistan wird eine dem Westen genehme Regierung unter der Führung der „Nordallianz“ eingerichtet, die punkto Grausamkeit den Taliban keineswegs nachsteht, aber umgehend den Bau einer Erdölpipeline genehmigt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:41:06
      Beitrag Nr. 417 ()
      gute idee, albatossa :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:43:28
      Beitrag Nr. 418 ()
      413,und was hätten wir in Jugoslawien machen sollen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:45:49
      Beitrag Nr. 419 ()
      Hallo antigone,

      ohne gemeinsame Unterlagen und gleichen Wissenstand läßt sich halt schlecht verbal streiten!:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:49:03
      Beitrag Nr. 420 ()
      # 415 albatossa
      absolute zustimmung :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:50:32
      Beitrag Nr. 421 ()
      :laugh:Mädchen,Mädchen,wo soll das mit dir hinführen:confused:
      Beantworte doch mal meine Frage:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:51:06
      Beitrag Nr. 422 ()
      Sehr geehrter MOD


      Bitte um Sperrung des Threads : Bush können friedliche Demonstranten nicht beeindrucken ...
      Thread Nr. 698326 von GOLDONLY11

      Desweiteren sollte ihm ein Verweis ausgesprochen werden.

      Wer Bush mit " Möchtegernhitler" (Foto von Bush mit Hitlerbart)
      und Hakenkreuze im Namen Bush veröffentlicht hat meiner Meineung nach die Legitimation hier verloren !

      debi

      PS : Mal sehen ob auch solch ekelhaftes Verhalten mit Sperrung bestraft wird, oder ob das politisch legitimiert ist !
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:55:00
      Beitrag Nr. 423 ()
      antigone,keine Antwort ist auch eine Antwort,you know:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:56:24
      Beitrag Nr. 424 ()
      @ albatossa, # 412:

      #3519 von Deep Thought 12.02.03 13:11:18 Beitrag Nr.: 8.586.189 8586189
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      "Ein kurzer Rückblick in die US-Kriegspolitik seit 1945
      belegt die These des bekannten amerikanischen Sprachwissenschafters und Friedensaktivisten Noam Chomsky, der die USA als den „Schurkenstaat Nr. 1“ bezeichnet.

      ..........................

      1973, CHILE: 1973 putscht General Pinochet auf Betreiben der USA und mit Unterstützung der CIA gegen die chilenische Linksregierung unter Salvador Allende. Präsident Allende wird ermordet, tausende Aktivisten werden von den Todeskommandos gejagt und umgebracht. Der damalige US-Außenminister Kissinger: „Ich sehe nicht ein, dass wir zulassen sollten, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist“. "



      es gibt auch solche Berichte darüber:

      http://www.trailfinder.de/chile/geschichte/geschichte.htm

      1973 - Der Putsch
      Doch Allendes Wirtschaftspolitik erzielte in den ersten Jahren keine Erfolge. Die Arbeitslosigkeit war hoch und die Wirtschaft stockte. Ein von der USA ausgesprochenes Wirtschaftsembargo und eine Reihe von Streiks verschärfte die ohnehin schon schwierige Lage. Dieses bereitete einer Militärjunta den Weg, um am 11. September 1973 Allende zu stürzen. Ziel dieser war es "den Marxismus auszulöschen". Anführer dieser vierköpfigen Junta war der General Augusto Pinochet Ugarte, der nach dem erfolgreichen Putsch Präsident wurde. Dem Putsch folgten Massenverfolgungen und Exekutionen. Im Estadio Nacional wurden die Regimegegner zusammengetrieben. Allende selbst begang Selbstmord in der Moneda, dem Präsidentenpalast. Dort hatte er sich mit einigen Anhängern verschanzt und bis zuletzt Widerstand geleistet. Besonders gefürchtet war in dieser Zeit die Geheimpolizei DINA (Dirección de Inteligencia Nacional), die einen Großteil der Menschenrechtsverletzungen begangen haben soll.



      SFK
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:56:57
      Beitrag Nr. 425 ()
      debi fehlt dir was? :confused:

      goldonly ist in höchst prominenter gesellschaft.
      du solltest nachdenken, bevor du sperrungen forderst.
      frag mal larry hagman :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:58:24
      Beitrag Nr. 426 ()
      SFK,geben wir zuerst Antigone die Möglichkeit sich zu J zu äußern,dann kommt der nächste Punkt:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:10:34
      Beitrag Nr. 427 ()
      Da bin ich doch mal gespannt, wann der MOD mein Posting #418 liest.

      Wahrscheinlich ist grade Mittagszeit .... oder wird dieser Thread doch legitimiert ?

      Na dann warten wir nochmal ein viertel Stündchen.


      :cry: :cry:

      PS : gibt man Gold etwa noch ein wenig Plattform und sperrt den Thread erst heute Abend unter dem Vorwand kein Posting zu diesem Thread erhalten zu haben ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:15:15
      Beitrag Nr. 428 ()
      Schau einfach nach bevor Du Verschwörungstheorien anstellst, dann siehst Du:

      "Leider ist im Moment kein Moderator eingeloggt"
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:21:46
      Beitrag Nr. 429 ()
      #424

      heißt denn Nichtanwesenheit auch : ups ... ich hab kein Posting dazu bekommen ? :laugh: :laugh: :laugh:


      debi

      PS : jetzt nimm das was ich grade oben geschrieben hab mal bloß nicht so ernst ;)

      Ernst wird es dann, wenn dieser Thread nicht umgehend entfernt wird . Denn dann weiß ich ja wie weit man gegen kann :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 14:31:48
      Beitrag Nr. 430 ()
      Naja ....

      Letztes login des Mod. 19.02.03 um 13:43:34 Uhr und immer noch keine Reaktion ! .....


      Das legt den Schluß nahe, daß das PS aus #423 doch nicht so ganz falsch war ! :rolleyes:


      Schade eigentlich !


      debi
      (der sehr enttäuscht ist)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 14:36:46
      Beitrag Nr. 431 ()
      #395 das dritte heißt Geld! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 14:43:09
      Beitrag Nr. 432 ()
      Debi,der macht es wie Deep:)
      ewig lange threads,wenn alles zugemüllt ist,kommt er wieder:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:06:12
      Beitrag Nr. 433 ()
      # 412
      das f e h l t:

      1956 elvis singt "love me tender"

      ohne unterstützung des cia!
      deshalb wird es ein welterfolg!

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:13:46
      Beitrag Nr. 434 ()
      Hallo optimalisty,

      #428
      scheint doch schwieriger zu sein als gedacht!

      Um diese lange Liste abzuarbeiten langt noch nicht einmal das jetzige Kalenderjahr 2003 und außerden würde der Thread unendlich lange und unübersichtlich! Um die Übersicht zubehalten müßte ich allein 45 + 1 Thread aufmachen und den wie M_B_S jeden Tag hochziehen bis alle hier kotzen!:rolleyes:

      MfG Albatossa


      Hallo SFK,

      #420
      als der Putsch in Chile stattfand war ich selber ein begeisterte Fan von der SPD unter Willy Brandt! Trotzdem hielt ich damals das vorgehen der Amerikaner für richtig und meine Meinung hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert! Das General Augusto Pinoch es nicht besser machte ist zwar ein ein anderes Blatt der Geschichte zeigt aber die schwäche auf wenn es an Nachhaltigkeit fehlt! Der Marxismus emfand ich damals selber als die größer Bedrohung für den Weltfrieden und die Russen haben damals sehr aggressiv diesen Trend gefördert. Wir wollen nicht vergessen das die Russen bis zur Wende eine extrem agressive Weltmacht war die über Leichen gegangen ist und auch Saddam hat in diesem Kalten Krieg dadurch dank Rußland und dann erst später durch die Amerikaner seinen Platz gefunden! Gerade die Russen waren es die ständig und immer verhinderten das sich neue Demokratien hätten sich bilden können und das war auch ein Grund warum gerade ein General Augusto Pinoch zum zuge kam!:(

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:20:30
      Beitrag Nr. 435 ()
      Jo,Alba,gleich sin ma wech und dann kommt der Mod und fragt,is was:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:08:16
      Beitrag Nr. 436 ()
      @ll

      Alle weg? :eek:
      Na dann ...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:09:48
      Beitrag Nr. 437 ()
      432,stell mir mal dein Schienbein rüber:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:13:40
      Beitrag Nr. 438 ()
      Moin Mod, war´n lustiger Tach heut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:29:22
      Beitrag Nr. 439 ()
      @optimalisty

      Gern, wünsche wohl geruht zu haben. :p

      @hawkhead

      Finde ich auch, es erwartet doch hoffentlich keiner, daß ich den ganzen Spam hier im Thread lese? :eek:
      Das beschert mir endlich mal einen frühen Feierabend, nur weiter so, liebe User. (außer @Sep bitte) :rolleyes:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:38:40
      Beitrag Nr. 440 ()
      @ Mod

      danke für die Nichterläuterung meiner Anfrage !


      Wie schon bemerkt in #425 ..... ups ... das hat mir keiner gesagt, daß da Menschen verunglimpft werden ....


      merci
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:44:11
      Beitrag Nr. 441 ()
      @debi

      Wie meinen? :eek:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:00:46
      Beitrag Nr. 442 ()
      debi,

      zu deiner Vorab-Information :

      nächste Woche gibts nen Anti-Denunzianten-Thread. aus aktuellem Anlass.

      nicht jetzt wegen dir. du hast aber gute Chancen, dich verewigt zu sehen, wenn du so weiter machst.

      gabs im inkriminierten Thread nicht ein anderes Posting (aus deinem "Lager" ), das einige Härtegrade schlimmer war ? bist du blind auf einem Auge ?

      dsR, dem Sperren sehr reserviert gegenüber stehend :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:05:23
      Beitrag Nr. 443 ()
      # 438

      "Der Todesstrafe sehr skeptisch gegenüberstehend" betrat
      der Delinquent das Schafott. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:09:41
      Beitrag Nr. 444 ()
      39 :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:13:22
      Beitrag Nr. 445 ()
      makaflo,

      als lebender Justizirrtum ;) darf ich das schon so zu Recht sagen :p

      die posthume Rehabilitation kann bei @never abgerufen werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:20:55
      Beitrag Nr. 446 ()
      @ dsR
      um beurteilen zu können, ob in deinem Fall ein "Justizirrtum"
      vorliegt, fehlen mir die Ermittlungsergebnisse, die Gerichtsakten
      und womöglich einige Semester Jura.
      Allerdings konnte ich selbst feststellen, dass der Verurteilte
      ziemlich dünnhäutig ist und zu Verbalinjurien neigt.

      Aber Nachkarten ist eine mir unangenehme Eigenart.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:37:10
      Beitrag Nr. 447 ()
      Debi,gibt es eigentlich auch ein seriöses Forum?
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:14:07
      Beitrag Nr. 448 ()
      Schnapszahlwertung für mich...:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:32:53
      Beitrag Nr. 449 ()
      #438

      Gut gebrüllt Löwe, aber es fehlt Dir Weitblick !

      Als einst mein Thread gesperrt wurde und ich mich beim Mod. über ähnlich Äußerungerungen in anderen Threads (welche weiter existieren durfen) beschwerte, sagte mir selbiger : "Woher sollen wir das wissen ? Wir können nicht alle Threads lesen, aber es steht jedem User frei uns hier oder direkt auf ein Fehlverhalten aufmerksam zu machen"

      Und nun kommst Du daher gewtaschelt und laberst mir einen von "denunziant" vor !

      1) Falls Du meine Postings richtig durchgelesen hast (was ich stark anzweifele) sollte der komplette Thread gesperrt werden und nicht nur einige Postings !

      2) Ich frage mich, wer mich denunziert hat, oder morgen denunzieren wird, wenn ich morgen Peronen der Öffentlichkeit mit Hitler oder Personen aus seinem näheren Umfeld vergleiche. Dieses scheint legitim zu sein, da der von mir beanstandete Thread immer noch existiert ... (und wir verfahren doch hier nach dem Motto : gleiches Recht für alle .. oder?)

      3) Blind bin ich keineswegs (auch nicht auf einem Auge). Rssistische Äußerungen oder absurde Vergleiche gehören meiner Meinung nach nicht hier hin. Aber doch hegt sich in mir der Verdacht, daß mit zweierlei Maß gemessen wird ! (Wir werden ja sehen was morgen passiert)

      4) Ein Bildchen wurde ja schon entfernt (früheres Posting 5 aus diesem Thread)
      Hier sah man Bush mit einem Hitlerbart und drunter stand "BUSH" (das S war allerdings ein Hakenkreuz)
      Somit muß ich festhalten, daß #1 in diesem Thread legitim ist und somit ich mich auf die Suche mache nach einem Bilchen wo unser Kanzler kanz klar als J. Goebbels zu erkennen ist. Das wäre ja dann nicht minder schändlich als das was noch existiert !


      @ opti

      Ach weiß Du ... seriös .. sicher kann man sich ein wenig käbbeln. Das gehört dazu. Auch eine gewisse Ironie und nicht nur Argumente sind ganz lustig. Wenn ein Thread so ganz einen auf seiös macht ist´s auch langweilig !


      @ Mod

      Ich wollte lediglich eine Erklärung, da mir vor noch nicht allzulanger Zeit ein Mod gesagt hat, wenn es was zu beanstanden gäbe sollte ich selbiges melden, da dieses hier üblich sei. Falls es nicht zu einer Löschung käme würde man mir eine kurze Mitteilung schicken "warum nicht".

      Jetzt versuche ich mich nach den Gepflogenheiten des Boards zu richen und werde nun angegriffen und als denunziant beschimpft (keine Satire oder lustig gemeint, denn sonst würde ja ein :laugh: oder :D dahinter stehen)



      debi
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:45:31
      Beitrag Nr. 450 ()
      Wenn ein Thread mit dem Titel wie "Wenn blasierte Spd Tucken zuviel Macht haben" nicht gesperrt wird, spricht das auch nicht für ein seriöses (Politik-)Forum... :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:46:48
      Beitrag Nr. 451 ()
      debi,

      das ist jetzt von dir ein bisschen weit gesprungen. langsam mit die jungen Pferde.

      einzelne Postings und Bilder entfernen lassen - das ist kein Denunziantentum.

      wenn aber im gleichen Thread ein Carlo Disagio offensichtlich einige Härtegrade höher rumpöbelt, fällt dir nichts auf.......

      guck mal, der Thread ist klein. überschaubar. mach den MOD auf den Thread aufmerksam. Punkt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:55:50
      Beitrag Nr. 452 ()
      # 446
      @ Bernd,

      "blasiert" = hochnäsig

      "Tucke": steht in keinem Wörterbuch, allenfalls abzuleiten
      von "tuckern" = "rattern", "knattern" oder vun "Tuck-Tuck" =
      Lockruf für Hühner :)

      Wo siehst du also einen Grund, den Thread zu sperren????
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:58:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      #446: Es spricht auf jeden Fall auch gegen den Urheber des Threads.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:01:15
      Beitrag Nr. 454 ()
      49: stimmt, er kann nämlich "Tussen" und "Tucken" nicht unterscheiden...::laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:01:56
      Beitrag Nr. 455 ()
      Es ist zumindest eine beleidigende Rechtslastigkeit in diesem Forum nicht mehr zu übersehen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:02:01
      Beitrag Nr. 456 ()
      Im "Tucken-Thread" befinden sich naturgemäß auch entsprechend menschenverachtende Postings:

      -----
      #19 von SchwarzZocker 19.02.03 19:17:13 Beitrag Nr.: 8.662.208 8662208

      @wolaufensie

      Volle Zustimmung!
      Es ist erschreckend, mit was für einem Pack sich die Bullen rumärgern müssen.
      Junkies, Berber, Nutten, SOZIaldemokratinnen...
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:09:23
      Beitrag Nr. 457 ()
      ..ihr solltet Euch mal den Thread angucken, bevor ihr ihn verurteilt. Er ist durchaus spaßig...;)

      Und für das Verhalten besagter "Tusse/Tucke" ist die Überschrift eher zu harmlos als zu hart.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:17:17
      Beitrag Nr. 458 ()
      @ Bernd P.

      Was hast Du gegen den Vorschlag, dass uns nur Nichtalkoholiker regieren sollen??

      Ich denke, dass sollte eine Grundvoraussetzung sein, dass ein uns regierender Politiker im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist!

      Oder siehst Du das etwa anders??

      Und genau das wird in dem "Tucken-Thread" gefordert!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:27:57
      Beitrag Nr. 459 ()
      @ xylo
      Der Spaß hört eben für viele dann auf, wenn es gegen die
      eigene Partei geht oder zu gehen scheint.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:28:46
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ihr mit Eurem ewigen Sperren! Warum soll man sich nicht auch mit solchen Meinungen auseinandersetzen können, wenn man will. Jeder wird schon durch die Beachtung, Nichtbeachtung, Kritik usw. gemaßregelt.

      Wer hat denn für sich den moralischen Anspruch gepachtet, jeweils zu bewerten, was gesperrt werden soll und was nicht?

      Wichtiger wäre, zum Überlegen anzuregen, wenn es denn nötig ist.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:33:26
      Beitrag Nr. 461 ()
      Gegen die Beer hat der gute Bernd.P doch selbst in dem entsprechenden Thread gestänkert!

      Und wenn es um CSU-Mitglieder geht, dann kann er sich auch an alles erinnern!

      Zitat:
      An das Interview mit Strauß kann ich mich noch gut erinnern. Der brachte kaum ein richtiges Wort mehr zustande..
      Dagegen war Frau Beer noch vergleichsweise harmlos
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 21:35:11
      Beitrag Nr. 462 ()
      Tja, so sind sie die Sozen! :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 18:57:19
      Beitrag Nr. 463 ()
      #8 von debi 21.02.03 18:47:29 Beitrag Nr.: 8.688.577 8688577
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Unter so nem Dorfdepp wie Zanker gäb´s bestimmt keine Demokratie !


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 18:58:54
      Beitrag Nr. 464 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 19:02:04
      Beitrag Nr. 465 ()
      diese WO-Mods benehmen sich wie kleine deutsche Vereinsmeier, laßt doch den Leuten die Freiheit Ihre Meinung zu äußern. Diese Blockwart-Mentalität müssen
      diese WO-Mods doch nicht so extrem ausleben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 19:04:09
      Beitrag Nr. 466 ()
      #459

      zanker ... nu heul nich gleich die Badewanne voll ;)

      Wenn dann solltest Du schon die Zusammenhänge aufzeigen ! :D

      Und ich glaube, dann würde mir sogar der Mod recht geben ! :laugh: :laugh: :laugh:

      (um sich genauer zu Informieren empfehle ich den Thread : Deutschland sollte aus der NATO autreten) :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 19:06:27
      Beitrag Nr. 467 ()
      Ich hab Dich nie persönlich beleidigt:mad:

      kannst mich ja gleich Arschloch nennen:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 19:18:36
      Beitrag Nr. 468 ()
      #12 von debi 21.02.03 18:19:25 Beitrag Nr.: 8.688.329 8688329
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      unglaublich

      die glauben echt an den Schwachfug den se von sich geben


      #1
      ich sagte es schon an anderer Stelle : Contrabass ! Wenn Dummheit Radfahren könnte, dann müßtest Du sogar Bergauf bremsen !


      (Geiles Posting ... er will mit Frankreich ne europäische Verteidigung aufbauen ; selten so ge )
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 19:27:22
      Beitrag Nr. 469 ()
      #418 von debi 19.02.03 11:51:06 Beitrag Nr.: 8.656.161 8656161
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Sehr geehrter MOD


      Bitte um Sperrung des Threads : Bush können friedliche Demonstranten nicht beeindrucken ...
      Thread Nr. 698326 von GOLDONLY11

      Desweiteren sollte ihm ein Verweis ausgesprochen werden.

      Wer Bush mit " Möchtegernhitler" (Foto von Bush mit Hitlerbart)
      und Hakenkreuze im Namen Bush veröffentlicht hat meiner Meineung nach die Legitimation hier verloren !

      debi

      PS : Mal sehen ob auch solch ekelhaftes Verhalten mit Sperrung bestraft wird, oder ob das politisch legitimiert ist !

      Und wegen so etwas Wind machen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 19:30:06
      Beitrag Nr. 470 ()
      @ll

      Liebe und vor allem NICHT liebe Forenteilnehmer! Ich durfte heute mal wieder auf höheren Geheiß mit dem Wischmob durch die Threads fahren und gemeldete Beleidigungen, Anzüglichkeiten etc. entfernen. Es ist mir ziemlich egal, wieviel Mühe sich einer mit dem Design seiner Postings gemacht hat und ob der Gesprächsfluß unter den Löschungen leidet, wenn sich dort etwas befindet, was die Schmerzgrenze des angesprochenen Users überschreitet und er es meldet, fliegt es raus. Beachtet also beim Formulieren der Beleidigungen nicht nur einen höflichen Ton, sondern auch die unterschiedlichen Hemmschwellen eurer Gesprächspartner, mir zu solcher m.E. vermeidbarer Freizeitgestaltung zu verhelfen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 15:16:13
      Beitrag Nr. 471 ()
      .
      .

      Wer die Treppe scheuert muß oben anfangen!

      Alfred E.Klum
      1825-1910

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 25.02.03 11:48:39
      Beitrag Nr. 472 ()
      @Heidi_Klum

      Wer zuerst "oben" anfängt, wird schnell bescheuert. :)
      BoardMOB 2000-2003



      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 11:52:20
      Beitrag Nr. 473 ()
      :laugh:

      du meinst wohl abgeledert!

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 19:28:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      muß das eigentlich sein, daß einige user hier ihrem zügellosen Sendungsbewußtsein Raum geben und in die Threads ihre Verbreitungsaufforderungen reinkopieren ?

      Langt es nicht, daß man diese Aufforderungen einmal vorgesetzt bekommt ?

      Werbung für eine ganz bestimmte Sichtweise, La Roche usw. wie stehen die Mods dazu ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:12:09
      Beitrag Nr. 475 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      ausgerechnet sep, dessen absolut objektive
      inhaltsleere weitschweifige wortergüsse ohne punkt und komma sich über das ganze board ergießen...
      :laugh::laugh::laugh:

      mahnt an. das sepsche sendungsbewusstsein ist natürlich ausgenommen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:23:48
      Beitrag Nr. 476 ()
      @Sep

      Darf ich dir behilflich sein? :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:30:07
      Beitrag Nr. 477 ()
      Danke.

      @antigone, wie können meine Beiträge objektiv sein ? Habe ich das je behauptet ? Es handelt sich um meine Meinung. Immerhin: meine Meinung, und nicht irgendeine Kopie.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 07:24:46
      Beitrag Nr. 478 ()
      ..........das sepsche sendungsbewusstsein ist natürlich ausgenommen.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:31:58
      Beitrag Nr. 479 ()
      @BoardMops,

      wo ist dein innovativer Mösenthread geblieben ?

      "Moese in Ostberlin von Stasi drangsaliert ! - BoardMOBnews "

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      baracoa
      äußertst friedlich
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 20:07:32
      Beitrag Nr. 480 ()
      baracoa, #475

      kleiner Stinkstiefel

      jetzt freust du dich - ne Leiche im Keller gefunden.

      mit ner Krokodilsträne im Glasauge.....
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 20:37:30
      Beitrag Nr. 481 ()
      @baracoa

      Für jemand, der Threads nach seinen Überschriften beurteilt, ohne sich die Inhalte mal etwas näher anzusehen, bist du natürlich besonders objektiv.

      Daß du den Thread bei never[MOD] zur Sperrung angezeigt hast und nun scheinheilig durch das halbe Board trompetest, würde jemand weniger friedvolleres als du oder ich vielleicht als "hinterfotzig" bezeichnen. Aber da dies hier ein anständges Forum mit nur ebenso friedvollen Usern ist, ist das wohl hoffentlich nicht zu befürchten.

      MfG

      PS. Ich werde demnächst die Entsperrung dieses Threads beantragen.

      PPS. Ich werde mich bei Gelegenheit mit etwas gleichfalls nettem bei dir revanchieren.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 21:49:17
      Beitrag Nr. 482 ()
      BoardMop

      Du bist und bleibst ein Kriechtier :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 21:55:58
      Beitrag Nr. 483 ()
      Lassen wir Fakten sprechen:

      "#1 von never [Mod] 27.02.03 09:47:03 Beitrag Nr.: 8.745.975 8745975
      Sehr geehrte Board-Teilnehmer und User,

      die Entwicklung der letzten Wochen und Monate hat leider gezeigt, dass Postings & Threads mit "nackten Tatsachen" überhand nehmen.

      Dem kann wallstreet:online und können auch wir Moderatoren nicht tatenlos zusehen und werden sowohl im Interesse vieler unserer User als auch im Interesse von wallstreet:online künftig Threads & Postings mit Aktphotos, Nacktphotos, "oben ohne"-Bildchen, Dessousbilder & Sex-Comics entfernen. Dazu zählen ebenfalls anstößige Thread-Titel, anstößige Nick-Names, Links zu o.g. Bildern sowie offensichtliche Versuche, diese neue Regelung zu umgehen ( a la "die hat doch noch die Socken an" ).

      Diese Dinge wurden in der letzten Zeit von wallstreet:online und den Moderatoren geduldet, aber da (leider) einige User dieses "laissez-faire" dauerhaft ausgenützt haben und auch die verschiedensten Ermahnungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben sieht sich wallstreet:online mit den Moderatoren als verlängerter Arm nun gezwungen hier einzuschreiten.

      D.h. im Klartext, entsprechende Threads bzw. entsprechende Postings werden umgehend nach Entdeckung kommentarlos gelöscht. Die entsprechenden User werden daraufhin ermahnt und bei weiteren Verstössen gesperrt.

      Wir finden es sehr schade, daß nun aufgrund weniger schwarzer Schafe diese Richtung eingeschlagen werden muß, aber zum Wohle des Boards und des Rufes von wallstreet:online blieb uns allen hier leider keine andere Alternative über. Bei der Durchführung sind wir natürlich auch auf Euch als User angewiesen und freuen uns, wenn Ihr die neue Richtung unterstützt und mittragt.

      Mit freundlichen Grüßen

      wallstreet:online
      - die Moderatoren -


      "#151 von baracoa 27.02.03 18:04:17 Beitrag Nr.: 8.752.047 8752047

      Im übrigen bitte ich um sofortige komentarlose Löschung des Threads

      "Moese in Ostberlin von Stasi drangsaliert ! - BoardMOBnews "

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Desweiteren finde ich die Mod´s sollten sich zunächst an die eigene Gurke fassen, und zu nächst den Mod-Stall ausmisten.

      baracoa
      äußerst friedlich "
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:13:59
      Beitrag Nr. 484 ()
      @BoardMops

      Deine Tröts vezeichenen zur Zeit einen inflationären Schwund :)

      Warum nur ?

      Username: BoardMod[Mod]
      User ist momentan: Online seit 27.02.2003 18:06:59
      Interessen w:o Boardadmin


      Threads des Users
      Threads gesamt: 4

      Umgangsformen im Politikforum II 479 BoardMod [Mod] 27.02.03 21:55:58
      Wer möchte hier möglichst viel Ärger ... 72 BoardMod [Mod] 23.02.03 17:27:51
      Das Maß ist voll - ein MOD packt aus ...! 130 BoardMod [Mod] 26.01.03 00:56:45
      Umgangsformen im Politik-Forum 1000 BoardMod [Mod] 20.12.02 14:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:17:32
      Beitrag Nr. 485 ()
      @baracoa

      Ich denke, so ist es für dich übersichtlicher. Man will ja niemanden überfordern.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:23:39
      Beitrag Nr. 486 ()
      wer sein ganzes Leben Met@box gewidmet hat wie baracoa (siehe seine Threads), hat zwar Verständnis verdient......

      sowas bleibt nich ohne Folgen für die geistige Gesundheit. die paar Hirnzellen sind in der Box verkümmert.

      nach dem Ende der platten Bude nun Verfolgungswahn auf dem SOFA. :eek:

      traurige Fortsetzung einer paranoiden NM-Karriere. :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:29:30
      Beitrag Nr. 487 ()
      Dir Ritter hätte ich etwas mehr ritterlichkeit zugetraut :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:36:08
      Beitrag Nr. 488 ()
      Was ich Dir zutrauen soll, baracoa weiss ich nicht.
      Das was ich sehe, find ich ziemlich erbärmlich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:37:01
      Beitrag Nr. 489 ()
      @boardMod
      Mein von Dir gesperrte Thread über das Buch von Guthart Christian.
      Der Fall wird immer merkwürdiger, die Links werden mehr, die TUs inklusive Professoren blocken immer mehr ab. Trotz vorheriger Zusage.
      :confused: :confused: :confused:
      War es jetzt gut oder schlecht diesen Thread zu sperren?
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:47:00
      Beitrag Nr. 490 ()
      Mein lieber hawkhead,

      Den wichtigsten tröd, den ich von dir gefunden habe, wurde von dir wie folgt eröffnet:

      "#1 von hawkhead 21.09.02 23:05:47 Beitrag Nr.: 7.420.862 7420862
      von user Dr.Helmer!
      Der hat gesagt, dass er mir das posting #300 im thread Thread 633770 überlässt, nachdem er mir schon die #250 geklaut hat.
      Und jetzt hat er mir auch die 300 geklaut!
      Ich hab echt noch nie wen sperren lassen, aber der ist sooo fies!
      Danke!

      PS: grad vorher hab ich noch getröstet und das ist der Dank!"

      Zum Thema Finanzen und Aktien konnte ich nichts nennenswertes finden.

      Aber irgendwie glaubst du, das du bei WO wichtig bist.

      Nun Gut: Der Schmetterling der auf den höhen des Thüringer Waldes mit seinen Flügeln schlägt, könnte in China ein Erdbeben auslösen. Ich habe mit Maden erbarmen
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:59:28
      Beitrag Nr. 491 ()
      Och ne, was bist Du süss - Küsschen, schlaf gut und viel Spass weiterhin im Leben! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:01:13
      Beitrag Nr. 492 ()
      hawkhead,

      war das deine geistige Bankrott-Erklärung ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:06:46
      Beitrag Nr. 493 ()
      @hawkhead
      @Deeskalationsstrateg

      Welcher von den Beiden ist den jetzt der Stammnick :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:17:37
      Beitrag Nr. 494 ()
      #480
      `baracoa`, wessen zweit ID ist das wohl !!! ,


      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:20:39
      Beitrag Nr. 495 ()
      vorm Schreiben:

      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:21:26
      Beitrag Nr. 496 ()
      Ja, sag mal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:29:09
      Beitrag Nr. 497 ()
      @Carpediem

      Verlorene Liebesmüh - so wie es aussieht, schafft er es nicht mal hinterher und gerade da wäre es noch eher angemessen. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:57:44
      Beitrag Nr. 498 ()
      Also sprach never

      "#1 von never [Mod] 27.02.03 09:47:03 Beitrag Nr.: 8.745.975 8745975
      Sehr geehrte Board-Teilnehmer und User,

      die Entwicklung der letzten Wochen und Monate hat leider gezeigt, dass Postings & Threads mit "nackten Tatsachen" überhand nehmen.

      .....Dazu zählen ebenfalls anstößige Thread-Titel,

      477 von BoardMod [Mod] 27.02.03 20:37:30 Beitrag Nr.: 8.753.564 8753564

      @baracoa

      Für jemand, der Threads nach seinen Überschriften beurteilt, ohne sich die Inhalte mal etwas näher anzusehen, bist du natürlich besonders objektiv.

      Daß du den Thread bei never[MOD] zur Sperrung angezeigt hast und nun scheinheilig durch das halbe Board trompetest, würde jemand weniger friedvolleres als du oder ich vielleicht als "hinterfotzig" bezeichnen. Aber da dies hier ein anständges Forum mit nur ebenso friedvollen Usern ist, ist das wohl hoffentlich nicht zu befürchten.

      MfG

      PS. Ich werde demnächst die Entsperrung dieses Threads beantragen.

      PPS. Ich werde mich bei Gelegenheit mit etwas gleichfalls nettem bei dir revanchieren. "

      Die kleingeistigen "Blockwarte" sterben einfach nicht aus. Geb dem gemeinen Deutschen ein Amt, und dann ....

      Unser Boardmops, ist eine besonders schönes Exemplar dieser Gattung :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 19:31:41
      Beitrag Nr. 499 ()
      Tja, offensichtlich ist unser Boardmops bankrot. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 23:37:00
      Beitrag Nr. 500 ()
      @baracoa

      Das denke ich nicht. Ich fasse dein #494 als persönliche Beleidigung auf und ziehe dich hiermit incl. deiner 2.IDs aus dem Verkehr und wünsche noch ein schönes friedvolles Wochenende.

      MfG
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umgangsformen im Politikforum II