checkAd

    Stellungnahme zur "Schwulen-Thread-Löschung" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.03 11:12:12 von
    neuester Beitrag 30.01.03 22:08:47 von
    Beiträge: 20
    ID: 689.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 11:12:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich zitiere nur einen kleinen Auszug von MilamarMod, der mir besonders nah gegangen ist...

      "Zudem war ich in dem Moment auf meiner bezahlten Arbeit und konnte nicht rund um die Uhr auf diesen Kindergarten (beiderseits) aufpassen, und da der Thread zu eskalieren drohte, hab ich es für besser befunden, ihn zu sperren... "


      Zusammenfassend wurde i.ü. die Löschung mit der Eskalation des Threads und der Drohung rechtlicher Schritte eines Users begründet.
      ------------------------------------------------------------

      Hier jetzt MEINE Stellungnahme:


      Liebe(r) MilamarMod,

      so sehr ich Deine Gründe ja auch versuche zu verstehen - ich kann sie für mich persönlich nicht akzeptieren.
      Was die "breite Masse" dazu denkt, kann sie hier gerne ausdrücken.
      Grundsatz einer Diskussion ist die Meinungsfreiheit der User. Da sind wir uns sicher einig.

      Aber: Selbst wenn ich Graf Koks persönlich bin ;) und 15 bezahlte Anwälte habe, darf ich mich als Mod nicht einschüchtern lassen. Das mal ad eins.

      Zweitens: Du hast einen "normalen", bezahlten Job - so wie ich und die meisten anderen hier auch. Du tust Deinen Job vermutlich ehrenamtlich. Auch ich war mal Mod in einem Chatforum, kann Deine Streßbelastung also durchaus nachvollziehen. Für Deine Arbeit gibts von mir den vollen Respekt, sie ist ganz sicher nicht einfach. Als Mod bist Du immer der AvD (Arsch vom Dienst) und bekommst die volle Breitseite. Andererseits muß Dir das natürlich klar gewesen sein, als Du dieses Amt übernommen hast.
      Insofern kann ich eine Argumentation nicht gutheißen, die sich zum Kern macht, daß man keine Zeit bzw. zuviel Streß gehabt hat, um auf den Thread "aufzupassen".
      Die einschlägige Vorschrift, die der Gesetzgeber erlassen hat, verpflichtet einen Forenbetreiber zur Kontrolle und Steuerung sowie zur Entfernung strafrechtlich relevanter Beiträge etc. etc. .
      Das bedeutet aber nicht (auch dazu gibt es Urteile), daß unmittelbar und sofort gehandelt werden muß --> Grundsatz der Zumutbarkeit.

      Ich will jetzt nicht in die Jura-Ebene abgleiten, aber:
      Man kann auch etwas erst einmal stehen lassen und dann abends in Ruhe selektiv Beiträge löschen, die zu provokativ, beleidigend etc. sind.

      Wie auch immer: Die Löschung eines Threads, der zuvor sinnvoll geführt wurde, und im Ergebnis auch dazu beigetragen hatte, auf friedliche Art und Weise Toleranz ggü. Schwulen zu fördern, ist in meinen Augen nach wie vor nicht gerechtfertigt. Auch nicht mit den von Dir angeführten Gründen.

      Natürlich können wir darüber jetzt noch Jahre diskutieren.
      Aber ich mag nicht als Märtyrer (s. Jagger2000) in die Geschichte von W : O eingehen. :(

      Lassen wir einfach die User in diesem Thread ihre Meinung sagen - und ich hoffe, in einem neuen Thread (den ich gerne wieder eröffnen werde) wird nicht mehr von Dir oder einem anderen MOD so vorgegangen... :rolleyes:


      Herzliche Grüße von

      MTT,

      der jetzt auch vorerst wieder an seinen bezahlten
      Job zurückkehrt... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 11:45:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      entschuldigung, aber ich kann deine argumentation nicht ganz nachvollziehen. schön dass du den moderatoren die idealisierte vorgehensweise erklärst, aber kommen wir doch mal auf den konkreten boden der tasachen zurück, den lernen wir mods hier jeden tag schmerzhaft kennen. ich enthalte mich hier mal jedweder bewertung der postings, die ist nebenan nachzulesen, mir geht`s mal völlig neutral um die korrekte vorgehensweise seitens w:o und der mods. und zwar um die beste vorgehensweise für die interessen von w:o, das ist nämlich entscheidend.

      nun, strafrechtlich relevante (also z.b. die ehre einer person herabwürdigende/beleidigende) beiträge müssen eigentlich entfernt werden. soweit sind wir uns wohl einig. die angefragte löschung der beiträge von broker wurde mit welcher begründung gefordert? was war der konkrete strafrechtlich relevante tatbestand? hier haben wir das erste problem...
      das ganze als volksverhetzung zu deklarieren triffts nicht, da müsste sich selbst ein jurist ohne rückgrat noch ordentlich für verbiegen. man könnte sich wohl mit viel gutem willen auf beleidigung einigen, allerdings kommt dann problem 2: gegenseitige beleidigungen sind nicht strafbar. insofern war das "zurückschlagen" ziemlich ungeschickt.

      also sind wir beim stand: wenn`s so ist, dann ists beiderseitig nicht strafbar. müsste also rein rechtlich gesehen nicht entfernt werden. ahja.

      hmmmmm. nur liegt da ein stein rum, der immer wieder leute zum aufheben und werfen provoziert. und zwar auf beiden seiten. toll, genau das was w:o sich nicht wünscht und definitiv nicht braucht. also nehmen wir jetzt mal unser hausrecht zur hand und erklären diese zwar im nachhinein "legalisierte schlägerei" als unerwünscht und löschen sie. nenn es willkür, ich nenne es rücksichtnahme auf die belange von w:o. in erster linie ist das hier nämlich eine kommerzielle site, die ihre personalkapazitäten anders als durch bearbeitung von strafanzeigen und abmahnungen seitens irgendwelcher anwälte einsetzen möchte. kostet ja auch geld. und zwar das geld von w:o.

      klartext: wenn etwas soweit aus dem ruder läuft, dass es ärger und kosten verursachen KÖNNTE (man beachte den konjunktiv!), dann wundert euch nicht wenn es präventiv gelöscht wird. im extremfall fliegen je nach schwere der regelverstösse u.u. auch noch ein paar user-ids mit. ansonsten würde das "torpedieren" von threads hier ja zum volkssport.


      gruss
      karl a.k.a. pfoertner[mod]


      p.s. den fall jagger2000 als märtyrer hinzustellen ist ein guter gag, da wäre die strafrechtliche argumentation in etlichen fällen wesentlich leichter gewesen. der user postet trotzdem hier noch, nur unter anderer id. tote können sowas nicht, weisst du?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:34:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...uuuuups. Wo bin ich? Im Grünen Salon? Bitte den folgenden Satz nicht persönlich nehmen. Der ist an euch beide adressiert:

      Eure Meinungen interesieren mich nicht mehr, als die meines Frisörs ihr Kassenpatienten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:39:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MTT

      Kurz und schmerzlos: eröffne wieder diesen Thread, ich kann ihn dir von mir aus auch wieder online stellen, nur mit dem Eingangsposting und ich werde mich ausklinken aus diesem Thread.

      Können wir das Thema vielleicht so im Guten beenden?


      Mila
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:42:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alcine

      Dafür, daß es dich nicht interessiert, hast du recht aufmerksam mitgelesen. Ist im LBC-Fan-Club nichts mehr los? Wo ist eigentlich Sportsfreund Roem abgeblieben?

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:48:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Lieben .....

      Toleranz beginnt auch mit dem Verständnis des anderen.

      Aus meiner Sicht hat sich MilamarMod nichts zu schulden kommen lassen. Ob man dieses Posting von broker... löscht oder nicht halte ich für eine reine Geschmackssache. MilamarMod hat darauf aufmerksam gemacht, dass er es gerade noch und ein letztes Mal durchgehen lässt.

      Dann kam die olle virgilja auf den Plan und forderte eine Überreaktion von back2life (bis morgen, Schatz ;) ) heraus ...

      Ich war dann verärgert, dass der Thread weg war.


      Wenn man einen schwulen Thread aufmacht, müssen wir mit gewissen Reaktionen rechnen ....

      Meine Empfehlung: Die ganz üblen Postings bekämpfen (z.B. löschen lassen, User sperren etc. ) und die anderen Postings ignorieren ... sonst werden wir hier nie einen lustigen Gaythread haben ... ein paar A....lö.... werden immer ihren Schrott posten.


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:14:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thread ist wieder da, habe alle "bösen Bemerkungen" & die Reaktionen bzw. Postings, die keinen Bezug mehr haben, gelöscht, jetzt könnt ihr wieder loslegen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:16:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stell Deine sexuellen Vorlieben nicht ins Telekom board rein. Das interessiert hier keinen. :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:29:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5
      Hi!
      Bist du der jenige, den die anderen BoardMops genannt haben? Die sind jetzt alle weg vom Fenster. Ich habe es nie gewagt ;)

      Mein Lieber BoardMod,

      ich vermisse GranSasso und Roem genau so wie Amaica, meine geliebte FF.

      Der Club bietet z.Z. wenige Anreize um dort weiterhin aktiv zu bleiben. Diese schönen, leicht bekleideten Körper, Pfui! Und die vielen Smiles verwirren meinen Geist.

      Wie erkennst du eigentlich in meinen kurzen und provokativen Beitrag #3, dass ich den Beitrag #1 und Beitrag #2 interresiert verfolgt und aufmerksam gelesen habe?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:48:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @wizard

      easy, die Zuordnung ist sicher nur aus Versehen ;) passiert und wird entfernt.....
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:08:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alcine

      Man nennt mich mal so mal anders - je nach Ausgewogenheit und Laune. :D

      Wenn es im Club mehr Anreize zum Schauen als zum Posten gibt, dann wäre das ja ein willkommener Anlaß für mich, dort mal wieder vorbei zu schauen und die vereinsamten Herzen mit etwas Spritzigkeit zu erfrischen?

      MfG

      PS. Sollte ich dich falsch eingeschätzt haben und du zu den Usern gehören, die ihre Bemerkungen zu den Beiträgen abgeben, OHNE sie aufmerksam gelesen zu haben, dann bitte ich um Verzeihung und verzichte natürlich auf einen Besuch. :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:23:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 10

      Wusste gar nicht, dass das korrigiert werden kann. Trotzdem noch viel Spaß bei eurer Diskussion.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:37:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      ja, aber im Moment nicht durch die Mods, sondern direkt durch w:o.

      Mila
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:11:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Thread steht wieder oben...

      @ BoardMod: DU hast ne Frage von mir in dem "Attentats"-Thread ... :D


      MTT
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:24:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @MTT

      Schon beantwortetetet. :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:34:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ BoardMod:

      Du bist aber ne harte Nuß... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 16:05:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MTT

      Da mag es ja kaum verwundern, daß mein Lebensinhalt momentan hauptsächlich darin besteht, möglichst nicht ... ähhh ... geknackt zu werden. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 19:07:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      #2 "der Fall Jagger"!:confused: :confused:

      Ein schwerer Fall!:laugh: :laugh:

      Arkiv03
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 21:54:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja, mick, das ist ein zombie am glockenseil, der kommt immer wieder hoch. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 22:08:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja, so isses wohl!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stellungnahme zur "Schwulen-Thread-Löschung"