checkAd

    Was haltet iht davon? Neuer Wachstumsmarkt und Hot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.03 15:29:28 von
    neuester Beitrag 06.11.03 14:46:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 791.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 15:29:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,

      in einem anderen Thread aus diesen Board, habe ich mal einen englischen Text von einem Freund ins deutsche Übersetzen lassen. Hier die Übersetzung:


      NEWTECH RESOURCES LTD.

      (Börsenkürzel: NTHR: OTC BB)

      Einführung und Hintergrundinfomiationen

      Das Unternehmen Newtech Resources Ltd. beschäftigt sich mit der Forschung und Entwicklung in einem Technologiebereich, der sich mit der Herstellung von aktiven und nichtaktiven Aminosäuren beschäftigt. Newtech hat Lizenzen der Kaizen Food Corporation übernommen, die Newtech dazu berechtigen, weiterhin die Entwicklung, Forschung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Vergabe von Teillizenzen für das patentierte Herstellungsverfahreiner rekombinierten, menschlichen und aktiven Cystin C Aminosäure zu betreiben, das sog. HCC Verfahren.

      Cystin C, ein kleines nichtaktives Protein findet sich in fast allen Körperflüssigkeiten. Es scheint der wirksamste Hemmstoff für die keimtötende Cystin Protease, speziell des Kathepsin B zu sein. Dieses Eiweiß steht im Mittelpunkt der weltweiten Forschung. Cystin C und andere Cystin Protein Hemmer werden aktuell auf ihre möglichen therapeutischen Wirkungen untersucht. Dies beinhaltet Medikamente gegen virale, bakterielle Erkrankungen, die Behandlung von unterschiedlichen Krebsarten, der Immunschwäche, der Osteoporose und möglicherweise der Alzheimer Erkrankung.

      Das Unternehmen hat eine kostengünstige Methode zur Produktion von aktiven und nichtaktiven, rekombinierten, menschlichen Cystin C Enzymen entwickelt. Dabei wird ein genetisch veränderter Hefekomplex eingesetzt, der die Stabilität des Cystins gegen Uberhitzung und Aufspaltung erhöht. Bei der Nutzung des firmeneigenen Verfahrens zur Herstellung von Cystin C wird bereits jetzt bei kleineren Produktionseinheiten ein hoher Reinheitsgrad des Proteins erreicht. Das Unternehmen hat zusätzlich zahlreiche Anwendungsgebiete ermittelt, für die die erwähnte Technologie interessant ist. Dazu gehören die milliardenschwere chemische Forschungsindustrie, der Markt biopharmazeutischer Produkte und die Nutzung als Nahrungsmittelergänzung zur Verbesserung der Haltbarkeit. Um eine profitable Vermarktung des Produktes zu sichern, sollen mehrere strategischen Partnerschaften mit etablierten Biotechnologiefirmen eingegangen werden. Damit werden die Kosten gesenkt, alle klinischen Teste an andere Institutionen übertragen und die Vermarktung des Produktes ermöglicht.

      Das HCC Verfahren wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit international anerkannten
      Wissenschaftlern im Bereich der Nahrungsmittelforschung wie Dr. Shuryo Nakai, Dr. Soichiro
      Nakamura, Dr. Masahiro Ogawa und der „University of British Columhia“ (,‚UBC“,
      Vancouver, Kanada) entwickelt. Der aktuelle technologische Stand der Forschung konnte
      bisher sowohl durch Eigenmittel des Unternehmens als auch durch gewährte Subventionen des
      „Research Council of Canada‘s Industry Research Assistance Program (,‚IRAP“)” finanziert
      werden.

      Technologie

      Zur Zeit ist die industrielle Produktion von Cystinen noch schwierig und kostenintensiv, da diese Enzyme sehr instabil sind und ihre Wirkung in einer ungeeigneten Umgebung rasch einbüssen. Die heute verfügbaren kommerziellen Quellen von Cystinen basieren auf:

      1) der Filterung von organischem Material aus Eiweissen durch die „Sigma Corporation“
      2) der Isolation von menschlichem Plasma durch die „ANAWA Immunochemicals Inc.“


      3) der Abspaltung aus dem Urin von Patienten mit einer chronischen Erkrankung der Proteinabscheidung über die Nierenleiter durch die „Research Diagnostics, Inc..

      Die Produktionskosten bei allen erwähnten Methoden sind sehr hoch. Sie reichen von US-$
      200 - 350 (ca. 169-296 Euro) pro Milligramm (s. Tabelle 1). Eine flächendeckende
      Behandlung mit diesen Mitteln ist aus Kostengründen damit ausgeschlossen. Das genannte
      Unternehmen konnte dieses Kostenhindernis durch die Herstellung eines preiswerten
      menschlichen Cystin C Präparats in kleinen Mengen überwinden. Dabei wird ein HefeAnreicherungssystem verwendet, das gleichzeitig die Wirksamkeit und Stabilität bei hohen
      Temperaturen verstärkt und den Abbau der Wirkstoffe verhindert.

      Das Unternehmen nutzt konventionelle Techniken der Molekularbiologie um spezielle
      Modifikationen des menschlichen Cystin C Enzyms zu entwickeln. Wenn die genannten
      Cystine in ein Hefe-Pichia-Pastoris System eingebracht werden, erschien das menschliche
      Cystin C mit Zucker angereichert. Diese Anreicherung ergänzt die Proteine mit
      Zuckeranteilen. Das erhöhte die Stabilität des menschlichen Cystins. Nach einem
      Konzentrationsprozess kann eine 95 %ige Reinheit des Cystins C garantiert werden. Dabei
      gibt es keine sichtbaren Verunreinigungen, Abbauprodukte oder Teilungsdefekte.

      Cystine

      Proteasen (Eiweisse)

      Spezielle Enzyme, die als eiweißspaltende Stoffe bezeichnet werden, bauen Proteine ab. Sie führen damit normale Funktionen durch, die den Zellmetabolismus, wie er sich bei der Verdauungstätigkeit. der Erneuerung von Hautgewebe, der Abwehr von Krankheitserregern, der Blutgerinnung und der Aktivierung von Pro-Enzymen und Pro-Hormonen. Die unkontrollierte Aktivität von körpereigenen Enzymen führt zu unumkehrbaren Gewebezerstörungen wie sie bei entzündlichen Prozessen auftreten, z.B. der rheumatischen Arthritis, Wurzelhautentzündung oder Tumorwachstum und Metastasen. Verstärkt wird die Überreaktion der körpereigenen Proteine durch Eiweisse, die von infektiösen Erregern wie Bakterien, Viren oder Einzellern ausgehen und Erkrankungen auslösen und ausdehnen können.


      Cystin Proteasen

      Cystin Proteasen gehören zu einer anderen Gruppe von eiweiß spaltenden Enzymen, die die Aminosäure Cystin enthalten. Die Tätigkeit der Cystin Proteasen ist bedeutsam für den regulären Zellstoffwechsel. Proteine werden im Körper normalerweise abgebaut und wiederhergestellt und eine der wichtigsten Aufgabe der Proteasen ist der Abbau von Proteinen, wenn sie nicht länger benötigt werden. Proteasen dienen zusätzlich zum Abbau von Kollagen. Außerdem überführen sie inaktive Proteine wieder in die aktive Form. Offensichtlich würde es den Körper schädigen, wenn Proteine zum unrechten Zeitpunkt abgebaut würden. Um eine ungewollte und nicht zeitgerechte Aufspaltung zu verhindern, wird die Cystin Protease durch verschiedenen Methoden eindeutig festgelegt. Die Regelungsprozesse durch Proteasewirkungen reichen vom Einsatz von Protease Hemmstoffen über die Abhängigkeit von bestimmten pH Werten, der Abtrennung innerhalb der Zellen bis hin zum Abbau der Proteasen, wenn deren Wirkung nicht mehr länger erforderlich ist. Ein Ungleichgewicht zwischen aktiven Proteasen und physiologischen Hemmstoffen kann zu diversen Krankheitsprozessen führen, wie z.B zur Alzheimererkrankung-, zu Muskelstörungen, zu Entzündungen, zum Tumorwachstum und der Ausbildung von Tochtergeschwulsten.


      Cystin Proteasen werden außerdem als Träger von infektösen Stoffen in der Form von Viren, Bakterien und Einzellern tätig. Z.B. produzieren Polio-, Grippe-, Herpesviren und der Auslöser der Immunschwäche virale Cystin Proteasen. Bakterielle Cystin Proteasen werden u.a. von sporenbildenden Eitererregern, Streptokokken und Auslösern von Schleimhautentzündungen erzeugt. Eine Anzahl von einzelligen Parasiten, die für zahlreiche Tropenkrankheiten, wie z.B. die Schlafkrankeit, verantwortlich sind, erzeugen auch Cystin Proteasen. Diese Proteasen spielen eine Rolle bei der Vermehrung oder dem Wachstum von Krankheitskeimen und können Körpergewebe angreifen, um entweder die Erreger zu ernähren oder das Eindringen in den Wirtskörper zu ermöglichen. Menschliche Malariaparasiten produzieren ebenso Cystin Proteasen, die in rote Blutkörpercheneindringen und diese sprengen was Blutarmut hervorruft. Wie diese Beispiele zeigen, werden Cystin Proteasen bei einer Vielzahl von Krankheitserregern aktiv ‚die ihre Kontrolle zu einem wichtigen medizinischen Thema machen.

      Cystin Hemmstoffe der Cystin Protease

      Hemmstoffe gegen Proteasen spielen eine wichtige physiologische Rolle bei der Einschränkung von Proteasen bei endogenen und krankheitsbedingten Situationen. Daher könnten sie bei der medikamentösen Therapie und dem Kampf gegen Krankheiten und Infektionen eine große Rolle spielen. Die Hemmstoffe gegen Cystin Proteasen wirken speziell gegen Cystin Proteasen. Sie schaffen einen wichtigen Regulationsmechanismus bei der Kontrolle von Cystin Proteasen und sind deshalb für die Erhaltung der Zellgesundheit wichtig.

      Die Cystin „Super Gruppe“ ist nur ein Beispiel für Hemmstoffe, die zuständig für Cystin Proteasen sind. Die Mehrzahl der Cystine sind umkehrbare, eng verbundene konkurrierende
      Hemmstoffe gegen Cystin Proteasen, die mit ihren Zielenzymen eine Verbindung eingehen. Cystin C scheint ein Protein mit geringen Ausmaßen und ein wichtiger Hemmstoff der Cystin Proteasen zu sein. In den aktuellen Studien wird dieses Cystin C als Hemmstoff verstärkt untersucht, da es offensichtlich das Entstehen von Tumoren, Metastasen, Entzündungen und neurologischen Erkrankungen als zusätzliche Belastungen günstig beeinflussen kann. Bei diesen Krankheiten ist das Ungleichgewicht zwischen den Cystin Proteasen und deren Regulatoren verantwortlich für die krankhafte Entwicklung. Aufgrund ihrer möglicherweise weitreichenden Wirkungen stehen Cystin C und andere Cystin Proteasen im Mittelpunkt der Arzneimittelforschung.

      Anwendung der Cystine

      Cystin Proteasen und Cystine sind austauschbar und erfüllen in fast allen biologischen Systemen ihre Aufgabe. Sie sind nicht allein ein wichtiger Bestandteil des Gleichgewichts bei gesunder Zellentwicklung, sondern bieten ebenso einen umfassenden Beitrag zur Behandlung von pathologischen Veränderungen bei Infektionen und anderen Krankheiten dar. Eine Auswahl der kommerziellen Anwendungen findet sich in nachfolgender Liste:

      • Nutzung als Virenabwehr
      • Nutzung als therapeutischer Wirkstoff oder zur Bekämpfung von Infektionen
      • Zur Kontrolle von Tumorwachstum und nachfolgender Metastasen
      • Zur Beinflussung von pathologischen Erscheinungen bei diversen Krankheiten
      • Als Nahrungsmittelergänzung


      Märkte

      Vorausgesetzt das die existierende Möglichkeit für die Gewinnung von menschlichen Cystin C aus Urin und Blutplasma sehr kostenintensiv ist, bietet sich eine ausgezeichnete kommerzielle Chance für das Produkt des genannten Unternehmens.

      Die Suche nach möglichen Anwendungsmöglichkeiten konzentriert sich zunächst auf die Forschungsabteilungen der chemischen Industrie. Dieser Bereich ist für das Unternehmen deshalb besonders geeignet, da hier schneller Umsätze erzielt werden können, als bei anderen profitablen Alternativen. Die Einkünfte, die hier erzielt werden können; dienen dann der Entwicklung und Kommerzialisierung von anderen Anwendungsbereichen. Das Unternehmen.
      plant für den Marktzugang eine zweigeteilte Strategie für den Abschluss von Lizenzvereinbarungen mit:

      - den strategischen Forschungsabteilungen der Chemieindustrie - Marktvolumen US-$ 6 Mrd.
      - der bio-pharmazeutischen Industrie - Marktvolumen US-$ 310 Mrd.

      Wenn man den Markt betrachtet und die Tatsache erkennt, daß zur Zeit keine vergleichbare
      Vorgehensweise für .die angestrebte Produktion genutzt werden kann, ist das Unternehmen
      davon überzeugt, dass die Cystin C Technologie einen großen Marktanteil im
      Forschungsbereich der chemischen Industrie beanspruchen kann. Cystine besitzen als
      Therapeutika und vorbeugende Medikamente ein großes Potential zur vorbeugenden
      Behandlung von Infektionen und der Konservierung von Lebensmitteln.

      Wie die Umfragen des „Chemical World Magazine“ ergeben erhöhte sich die verfügbaren Forschungsinvestitionen der Forschungs-und Entwicklungsabteilungen der chemischen Industrie um 3,5 % auf US-$ 8,3 Mrd. im Jahre 2000. Dieser Markt ist jedoch sehr stark segmentiert und wird von einigen wenigen Unternehmen dominiert. Die Sigma Corporation allein bietet über 85.000 Produkte an, mit denen ein Umsatz von über US-$ 715 Mio erzielt wird.

      Die folgende Übersicht zeigt die kommerziellen Quellen für Cystin C, die den Hersteller, die Herkunft des Proteins und den geschätzten Einzelhandelspreis p/mg darstellt:

      Sigma Corporation (USA)
      Eiweiß (85-95 %ige Reinheit)
      US-$ 231 p/mg

      ANAWA Immunochemicals, Inc. (Schweiz)
      Menschliches Blutplasma (> 99 %ige Reinheit)
      US-$ 226 p/mg

      ANAWA Immunochemicals, Inc. (Schweiz)
      Eiweiß
      US-$ 256 p/mg

      Research Diagnostics, Inc. (USA)
      Urin von Patienten mit chronischer Eiweißabscheidung über die Nierenleiter
      (>96%ige Reinheit)
      US-$ 250-350 p/m


      Trotz der der relativ niedrigen Produktionskosten des- Unternehmens von ca. US-$ 0,10 p/mg (die Kosten für Rohmaterial und Gehälter in einem Forschungslabor beinhalten natürlich nicht die finanziellen Belastungen, die durch Verpackung, Versand, Kapitaleinlagen und andere direkte Kosten entstehen, wenn eine kommerzielle Produktion in Gang gesetzt wird) erwartet das Unternehmen eine hohe Nachfrage für das Produkt. Die Preisgestaltung wird deshalb einer von der Nachfrage als von den realen Produktionskosten bestimmt

      Basierend auf den aktuellen Marktdaten könnte der Preis für das menschliche Cystin C auf US$ 350 p/mg festgesetzt werden. Dieser Preis ist im Vergleich zu anderen Produkten durchaus konkurrenzfähig.

      Die Bio-Pharma Industrie


      Im Jahre 2001 wurde die biopharmazeutische Industrie weltweit mit US-$ 307 Mrd. bewertet.
      Eine jährliche Steigerungsrate von 8% wird prognostiziert. Folgende entscheidende
      Marksegmente existieren weltweit und werden wie folgt bewertet

      Antiviren Therapeutika US-$ 6 Mrd.
      Antibakterielle Therapeutika US-$ 19,8 Mrd.
      Malaria Behandlung US-$ 139 Mio
      Krebstherapie US-$ 10 Mrd.
      Osteoporosetherapie US-$ 3,4 Mrd.
      Alzheimertherapie US-$ 461 Mio

      Sämtliche genannten Märkte zeigen steigende Forschungsaktivitäten. Cystin C und andere Cystin Protase Hemmer sind zur Zeit bevorzugte Forschungsobjekte für unterschiedliche medizinische Anwendungsbereiche. Die meisten Projekte befinden sich noch in der vor-klinischen Entwicklungsphase. Das Unternehmen geht davon aus, daß die Erforschung von Cystin Protease Hemmern fortgesetzt wird, um neue medizinische Therapieformen zu entwickeln. Dazu gehört auch Vorbereitung der kommerzielle Herstellung durch die biopharmazeutische Industrie.

      Unternehmens Info:

      Aktien Info:
      Aktiensymbol/Börse: NTHR (OTC BB) zugelassene Aktien: 30.000.000
      Letzter Aktienpreis: US-$ 0,19 bereits ausgegebene und autorisierte Aktien: 11.060.000
      Schwankungsbreite (1 Jahr): US-$ 1 .05-US-$ 0,10 durchschn. Umsatz pro Tag: 61.000

      ===============

      Was meint ihr dazu? Hört sich vielversprechend an.

      Dutch
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:38:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sieht denn Bilanz und CashFlow aus? Von GUV brauch ich ja vermutlich noch nicht zu reden!
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 21:49:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das scheint alles ganz neu zu sein. Bilanz und GUV wird man erst sehen, wenn die Firma Geschäfte macht. Der Kurs ist verführerisch.

      Dutch
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 13:04:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Dutch, sorry, dass ich Deinen Text ohne Quellenangabe kopiert habe. Kommt nicht wieder vor, versprochen!

      Es läuft ja langsam an, bist Du schon drin?
      Greetings
      Lapaz
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:46:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Lapaz,

      alles klar. Mein Übersetzer hat am Montag welche zu 0,20 bekommen. Ich selbst werde auch einige Ordern, da ich das Risiko überschaubar halte. Sobald weitere Informationen seitens des Unternehmens vorliegen wird unser Investmentclub auch eine Position aufbauen. Wir hoffen, dass bis zum nächsten Filing noch Unternehmensnachrichten kommen. Sollten diese positiv sein, werden wir uns stärker engagieren. Risiko ist aber überschaubar.

      Dutch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet iht davon? Neuer Wachstumsmarkt und Hot?