checkAd

    Wo soll man Cashpositionen und liquide Mittel parken? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.04 19:50:41 von
    neuester Beitrag 14.06.04 22:33:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 869.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 19:50:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      ich möchte mich schlau machen darüber wo es am besten ist seine liquiden Mittel mit möglichst guter Rendite zu halten. Ich habe alles was nicht in der Börse investiert ist am Sparbuch mit 1,75%. Natürlich ist das nicht das Geld, welches mir Erträge erwirtschaften soll, aber ich möchte es trotzdem möglichst gut anlegen aber es muss natürlich schnell verfügbar sein!
      Danke für eure Hilfe.
      BF
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 20:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      probiers doch mal bei der garanti bank(schöner name,nicht wahr?)da gibts 2,75 %
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 20:44:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, die türkischen Banken geben gute Zinsen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:34:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      die Garantibank ist sogesehen nicht wirklich türkisch. Wenn Du Dein Geld sicher zu 2,75% bei der Garantibank anlegst hast du es mit dem Holländischen schönen Töchterchen der Garantibank zu tun.

      Übrigens ist bis 20.000€ Dein Geld sicherer als in Bundesanleihen.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:39:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist klar.

      in der Türkei hat die Garanti fast 10% für Euroanlagen auf 1 Jahr fest bezahlt, wohl wegen der hohen Infla.

      war wohl 2002.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:39:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder Du steigst direkt in die Garantibank Aktie ein:



      Ich weise in diesem Zusammenhang auch auf den legendären Thread: Garantibank, sichere Anlage Möglichkeit von Vorposter strong-buy hin, der wohl ohne Übertreibung als Geldpark-Guru gelten kann.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 09:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diba, 2,5%
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 18:46:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      bmw-bank 3,0:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 18:48:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Activest Euro Geldmarkt Plus WKN 975247
      2,36% (60,21 am 1.10.03 -> 61,20 am 11.6.04)
      ohne Ausgabeaufschlag, risikolos, täglich liquide.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 22:10:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      2,85 % auf Tagesgeld
      www.cc-bank.de
      sind im Einlagesicherungsfond => no risk, nur fun
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 22:33:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      oder den Kurzläufer-Rentenfond 848114,.. der läuft sehr stabil nach oben, rendite im letzten Monat 0,3 % , im letzen Quartal 0,6 %.... Bei der BMW Bank gibt es Festgeld für 3 Monate zu 3 %.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo soll man Cashpositionen und liquide Mittel parken?