checkAd

    Beiersdorf? Vor dem 08.11 noch ein Hype? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.04 09:40:29 von
    neuester Beitrag 05.11.04 11:37:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 919.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 767
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005200000 · WKN: 520000
    140,43
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 07:00:25 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Kosmetik

    WertpapierKursPerf. %
    4,8400+8,28
    6,6000+3,29
    179,63+2,05
    147,45+1,70
    32,19+1,48
    WertpapierKursPerf. %
    8,2600-1,20
    0,6700-1,47
    6,8100-1,73
    5,1000-2,11
    0,7760-3,48

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 09:40:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beiersdorf: Verschachtelte Verhältnisse



      Bereits Ende Juni dieses Jahres waren die Aktien von Beiersdorf Gegenstand einer technisch ausgerichteten TradingStrategie (siehe auch Ausgabe Nr. 25/2004). Zum damaligen Zeitpunkt war die charttechnische Verfassung noch recht stabil und stellte weitere Kursgewinne in Aussicht, sobald die Marke von 94 Euro überwunden werden könnte. So geschah es auch in den Folgetagen, und der Anstieg in Richtung erste Zielzone von 100 Euro folgte. Bei 99,20 Euro war jedoch Schluss! Die Notierungen tauchten wieder deutlich ab und generierten ein starkes Verkaufsignal unterhalb der Marke von 90 Euro. Seither verlor der Kurs weitere 20 % und steuert nun bekannten Regionen entgegen.

      Verschachtelte Verhältnisse

      Aktuell erniedrigte sich der Kurs bis an die Marke von 70 Euro. Auf diesem Niveau treffen die Anteilsscheine des Pharma und Kosmetikherstellers nun auf eine geballte Ladung an SupportZonen. So steuern zum Einen die horizontalen Komponenten im Kursbereich von 74 bis 62 Euro (9) ihren Beitrag hierzu bei. Zum Anderen näherte sich der Kurs durch den abrupten Kursverfall gefährlich nah seinem 16jährigen Aufwärtstrend (10) bei etwa 68 Euro (steigend) an, der gleichzeitig aber auch Chancen durch seine unterstützend wirkende Grundeigenschaft mit einbringt. Obendrein verläuft die untere Begrenzung (11) der mittlerweile fast dreijährigen Korrekturphase leicht fallend durch dieses Unterstützungsgebiet, welches das Sammelsurium an markanten Chartlinien damit gekonnt abrundet. Bei genauer Betrachtung der Verhältnisse der scharfen Kurskorrekturen Mitte 2002 und 2004 fallen zudem auf jetzigem Kursniveau zueinander signifikante Relationen auf. So misst die prozentuale Länge des ersten Korrekturschubs (A) von Anfang Februar bis September 2002 ca. 44 %. Auf gegenwärtigem Niveau sind es seit der zweiten Abwärtswelle (B) ab Oktober 2003 nur geringfügige Prozentpunkte (aktuell 41 %) weniger. Gleichzeitig lässt sich augenblicklich die letzte Abwärtswelle in zwei kleinere Unterwellen aufteilen, die momentan ebenfalls im Verhältnis 1:1 zueinander stehen (C=D). Das prozentuale Verhältnis zweier gleich langer Wellen wird in der Charttechnik als Measured Move beschrieben, was gute Dienste beispielsweise zur Abschätzung von Kurszielen oder (wie im Falle von Beiersdorf) für mögliche Trendwenden an wichtigen Marken geleistet hat. Bei Beiersdorf erhalten derzeit die potenziellen Measured Moves (A=B und C=D) der beiden fast gleich langen Wellenpaare durch die sich kreuzenden Unterstützungen auf diesem Level die Chance, sich als solche zu bestätigen und den Kurs wieder zu wenden. Letzteres duldet keine weiteren Kursverluste bis unter die Unterstützungsmarke von 62 Euro, da sonst weder das gegenwärtige MeasuredMoveSzenario aufrecht erhalten werden kann noch die massiven Unterstützungen unversehrt blieben. Ein erster und gleichzeitig wichtiger Schritt hin zur möglichen Trendwende sollte in den kommenden Tagen von steigenden Kurse über die Marke von 74 Euro unterstützt werden. Gelänge dieser Schritt, steigen die Chancen, das (nächste) Korrekturtief gesehen zu haben und Kurse hin zur Marke von 82 und später bis zum langfristigen Abwärtstrend von 90 Euro (12) zu erreichen. Die Lage der charttechnischen Indikatoren ist zwar uneinheitlich, deutet jedoch auf eine baldige Beendigung des Abwärtstrends hin. Besonders die Trendinkatoren MACD und Momentum divergieren positiv und streben bereits wieder die Nulllinie an. Insgesamt scheint so das Risiko weiterer Kursverluste mehr und mehr abzusinken. Einzig ein Bruch der massiven Unterstützungen von 66 bzw. spätestens 62 Euro könnte eine neuerliche Verkaufswelle auslösen.



      Strategie

      Die aktuelle Kursentwicklung bei den Aktien von Beiersdorf lässt momentan Raum für eine Turnaround-Spekulation, genährt durch den Measured-MoveA-nsatz im massiven Unterstützungsbereich. So könnte sich unserer charttechnischen Analyse zufolge eine kurz bis mittelfristige LongPositionierung schon nach Überschreiten der Marke von 74 Euro auszahlen. Als Zielmarken wären die Niveaus von 82 respektive 90 Euro zu nennen. Dieser Spielraum scheint für geübte Trader (siehe hierzu das herausgesuchte TurboDerivat) geradezu verlockend. Aber auch nicht so spekulativ ausgerichtete Anleger können eine LongSpekulation, allerdings mit einer längeren Fristigkeit von bis zu sechs Wochen, mit einer direkten Aktieninvestition wagen, solange die massive Unterstützungszone von 66 Euro nicht durchbrochen wird.

      Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 475 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 10:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      die klage am 8. november betrifft meinen informationen zufolge nur aktionäre, die damals beiersdorf hatten, als im oktober 2003 der anteilskauf durch tschibo bekannnt wurde

      jetztige aktionäre, die damals keine shareholder waren, hätten nichts von einem pflichtangebot, damit beiersdorf aus keinem grund mehr ein longkandidat für mich, nur noch ein überteuerter händler
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 10:16:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      hamburg geht an den bei noch pleite
      notorischer short
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:25:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      berta quelle?

      mir ist nur focusmoney und börseard bekannt, in beiden spricht man von allen! aktionären.:)
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:39:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Break bei 74 steht an.Kursziel 80 Euro.
      Das Gericht muß diesem Betrug am Kleinaktionär ein Ende bereiten.Unglaublich das Verhalten der Stadt Hamburg.Die sind doch der Repräsentant des Volkes und nicht der Allianz AG.Ein absolut unwürdiges Verhalten dem Kleinaktionär gegenüber.Man müßte in Hamburg alle verantwortlichen Politiker mit dem Knüppel in der Hand durchs Land jagen:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:37:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauf heute bei 73,50 . Mal Abwarten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      0,00
      -0,04
      0,00
      -0,13
      +0,14
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Beiersdorf? Vor dem 08.11 noch ein Hype?