checkAd

    Brauch euren Rat zu RIESTER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.05 19:22:11 von
    neuester Beitrag 26.04.05 09:05:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 976.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:22:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Will dieses Jahr noch Riester abschließen (42 J, verh, 1 Kind, 1 Einkommen, max. Beitrag). Denke an eine Fondspolice.
      Wie stehts mit den Kosten ?
      Welche Anbieter sind interessant ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:59:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anbieter: Cosmos-Direct oder Asstel

      Als Mann auf jeden Fall noch 2005 abschließen ( Stichwort: Unisex-Tarif ), als Frau noch bis 2006 warten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 20:14:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @macaroni,

      richtig der hinweis auf das geschlecht !!
      Riester ist mit der förderung wirklich eine gute sache.
      Habe die police ebenfalls bei cosmos (seit riester start). Fahre mit dem templeton growth fund, den ich natürlich 5-10 jahre vor auszahlung des vertrages in rentenfonds umschichten werde.

      Kosten super, alles transparent.
      Kann ich empfehlen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 20:17:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      uni profi rente
      es wird in den uni global investiert-zum ende der laufzeit wird von fondanbieter(union invest)in uni rente umgeschichtet-ausgabeaufschlag 5,5% und 1% verwaltungsgebühr-man kann jetzt oder erst später festlegen ob die rente mit 60 oder 65 beginnen soll und man kann sich 20% des angesparten auszahlen lassen bei rentenbeginn-rente fällt dann entsprechend kleiner aus.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 20:22:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe Riester als Fondssparplan bei der DWS - Bisher alles SUPER! Ist zwar nicht genau das was du meinst (Fondspolice)- dennoch meiner Meinung nach auch ein tolles Produkt was man empfehlen kann. Kosten sind hier nur der Fonds AA (den man auch noch 90% drücken kann wenn man clever ist) und 11 Euro Jahresdepotgebühr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 20:25:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weitere Kosten sind natürlich auch noch die Fondsverw.-Geb. - Wie überall ...
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 22:04:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      habe auch die Uni-Rente.
      Asstel oder Cosmos habe ich auch überlegt, hier wird aber nicht der gesamte Sparbeitrag in die Fonds eingezahlt, da es
      halt Rentenvesicherungen sind. Das war auch für mich zumindest der entscheidende Punkt. Ansonsten kann man mit den Produkten aber nicht viel falsch machen. Kann das Sonderheft von Stiftung Warentest empfhelen, da findet man alle Informationen (auch wenn es wohl nicht mehr ganz aktuell ist)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 09:05:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.452.546 von Metafreak am 25.04.05 20:22:29[/posting]Wo bekommt man 90 % Rabatt auf den AA?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauch euren Rat zu RIESTER