checkAd

    Pfingsten ---- Was ist aus den 12 Aposteln geworden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.05 21:18:17 von
    neuester Beitrag 06.11.05 11:24:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 981.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:18:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      BILD erzählt ihre Geschichten
      Was ist aus den
      12 Aposteln geworden?

      Von JOSEF NYARY



      Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, der vor zwei Jahrtausenden in feurigen Zungen auf die Apostel herabkam.
      Er machte die entmutigten Jünger Jesu zu furchtlosen Missionaren, die den christlichen Glauben über die gesamte damalige Welt verbreiteten. Der Legende nach opferten die meisten dafür ihr Leben.

      BILD erzählt zum Pfingstfest die Geschichten der Apostel – klicken Sie oben im Foto auf die Punkte...
      http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:26:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer davon ist denn Connor?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:28:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      1.Bartholomäus
      Bartholomäus unternimmt Missionsreisen nach Kleinasien, Mesopotamien, Indien, Ägypten, Armenien. Dort bekehrt er den König; dessen Bruder läßt den Apostel daraufhin zu Tode foltern – ihm wird bei lebendigem Leib die Haut abgezogen. Seine Hirnschale wird seit 1238 in der Bartholomäuskirche in Frankfurt aufbewahrt.


      2.Jakobus der Jüngere
      Als erster Bischof Jerusalems bekehrt er viele Juden, unternimmt Missionsreisen durch das Heilige Land. Er streitet mit Paulus über dessen Absicht, das Wort Gottes auch den Nichtjuden zu verkünden, kann den „Heidenapostel“ aber nicht hindern. Ostern 62 läßt der jüdische Hohepriester Ananos Jakobus vom Tempel stürzen.



      3.Andreas
      Der Bruder Petri predigt das Evangelium vor allem bei den wilden Skythen in Südrußland. Er bewirkt viele Wunder und wird gekreuzigt, weil er in Griechenland die Frau des römischen Statthalters Ägeas bekehrt. Da auch er aus Ehrfurcht nicht wie Christus sterben will, schlägt man ihn an ein schräges (Andreas-) Kreuz.

      4.Matthias
      Da Vincis Abendmahl zeigt hier den Verräter Judas, der Selbstmord begangen hat. Sein Nachfolger ist Matthias (nicht im Bild). Er missioniert in Judäa, dann in Äthiopien, wo er viele Wunder vollbringt. Im Jahr 63 wird Matthias von Heiden mit einem Beil enthauptet. Seine Gebeine ruhen in Trier – das einzige Apostelgrab auf deutschem Boden.

      5.Petrus
      Er heilt Kranke, weckt eine Tote auf, zieht durch Kleinasien und Griechenland nach Rom und wird für 25 Jahre erster Papst. Im Jahr 64 oder 67 wird er wie viele andere Christen unter Kaiser Nero ans Kreuz geschlagen. Kopfunter – er will aus Ehrfurcht nicht den gleichen Tod wie Jesus erleiden. Sein Grab liegt unter dem Petersdom.

      6. Johannes
      Der Lieblingsjünger Jesu. Er zerstört mit einem Wort den Tempel zu Ephesus, erweckt dessen toten Priester wieder zum Leben und überlebt in Rom ein Folter-Bad in siedendem Öl. Er wird nach Patmos verbannt, wo er die Apokalypse schreibt. Ca. 100/101 wird er aufgefordert, entweder heidnisch zu opfern oder Gift zu trinken. Er wählt den Tod.


      7.Thomas
      Thomas missioniert in Syrien und im Iran, zieht nach Indien, bekämpft dort hundeköpfige Dämonen. Er tauft die Heiligen Drei Könige und soll durch Marter gezwungen werden, einem Götzen zu opfern. Er spricht zu dem Standbild – es zerschmilzt. Der wütende Oberpriester durchbohrt ihn mit dem Schwert. Die Gebeine liegen in Ortona an der Adria.

      8.Jakobus der Ältere
      Jakobus der Ältere missioniert in Spanien. Nach seiner Rückkehr stirbt er Ostern 44 in Jerusalem als erster Apostel den Märtyrertod – er wird auf Befehl des Königs Herodes Agrippa mit dem Schwert enthauptet. Seine Gebeine liegen in Santiago de Compostela. Ein Wallfahrtsort, der bis heute Millionen Gläubige anzieht.

      9. Philippus
      Philippus predigt zwanzig Jahre lang bei Reiternomaden in der südrussischen Steppe, bändigt im Tempel des römischen Kriegsgottes Mars mit vorgehaltenem Kreuz einen Drachen. Mit 87 wird er in Hierapolis (heute Pamukkale/Türkei) gekreuzigt. Seine Gebeine werden bis heute in der Kirche Dodici Apostoli („Zwölf Apostel“) in Rom verehrt.

      10.Matthäus
      Matthäus verläßt um 42 Palästina. Er schreibt sein Evangelium und zieht als Glaubensbote durch Persien und Äthiopien. In dem afrikanischen Land besiegt er die Zauberer Zaroes und Ar-
      phaxat und bekehrt Teile der Königsfamilie. Ein Widersacher läßt ihn mit dem Schwert töten. Die Gebeine ruhen seit dem 10. Jahrhundert in Salerno.

      11.Judas Thaddäus
      Judas Thaddäus geht nach Edessa (Urfa/Türkei) predigt in Syrien, Mesopotamien, Phönizien, Armenien und zusammen mit seinem Bruder Simon dem Zeloten in Persien. Dort werden beide von Mithraspriestern zu Tode gefoltert. Den Leidenden erlöst ein Keulenhieb. Die Gebeine des Märtyrers ruhen im Petersdom

      12.Simon der Zelot
      Simon der Zelot missioniert vor allem unter Juden, die nicht im Heiligen Land leben. Zusammen mit seinem Bruder Judas Thaddäus zieht er durch Persien. In der Stadt Suanir (das alte Kolchis am Schwarzen Meer) wird er von Priestern des iranischen Gottes Mithras mit einer Säge in zwei Teile zerschnitten. Seine Gebeine liegen in Rom, Köln und Hersfeld.

      Alle wurden sie getötet so wie Jesus es ihnen gesagt hatte
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:30:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh, da hab` ich wohl was verwechselt.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:41:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Geschichte der Apostel lehrt es---Christus bekennen war tötlich und ist auch heute noch gefährlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:43:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu Allah zu bekennen mitunter aber auch, oder?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 22:19:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      5.Petrus
      Er heilt Kranke, weckt eine Tote auf, zieht durch Kleinasien und Griechenland nach Rom und wird für 25 Jahre erster Papst. Im Jahr 64 oder 67 wird er wie viele andere Christen unter Kaiser Nero ans Kreuz geschlagen. Kopfunter – er will aus Ehrfurcht nicht den gleichen Tod wie Jesus erleiden. Sein Grab liegt unter dem Petersdom.



      Petrus war nie in Rom,lieber Güldner.
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 22:31:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Güldner,

      wie erhält man heute noch den Heiligen Geist?
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 23:10:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Manche meinen es wäre der hl. Geist wenn sie Rückwärts umfallen.

      Es ist jedoch die Macht des Verderbers.

      Gottes Geist weht auch heute noch wo er will
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 09:06:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      könnte sein das petrus bis nach rom gekommen ist,
      aber ein apostel war er auf keinen fall. ist schlicht falsch.
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 11:36:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      Güldner,da hast du recht.Aber wie erhält man laut Bibel den Heiligen Geist?
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 12:58:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 20:56:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu # 8 Eddy

      Wir dürfen --sollen den "HEILIGEN GEIST BITTEN" das er bei uns einkehrt.

      So wir es schon seit jahunderten in Kirchenliedern gesungen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 11:24:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused: Was wird heute aus den Menschen welche Jesus Christus angehören :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfingsten ---- Was ist aus den 12 Aposteln geworden?