checkAd

    1000% Fussballer---das ist mein Leben,...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.05 23:35:33 von
    neuester Beitrag 05.11.05 12:23:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 986.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 23:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,


      ich bin begeisterter Fussballer, der sich das Kreuzband demoliert hat und so schnell nicht mehr aktiv spielen wird,...
      Nach langen überlegungen über meine Zukunft, habe ich beschlossen zunächst Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren doch eigentlich ist der Fussball das wofür ich mich 24 Stunden am Tag begeistern kann, allerdings kann man im Amateurbereich davon nicht leben,....:(

      Würde gerne was im Management bereich machen oder ähnliches, zum Sportmanagment Studium reicht mein Schnitt aber nicht, auch habe ich schon darüber nachgedacht die Trainerlizenz zu machen allerdings niemals Schiedsricher ;)
      Bin halt ein Teamplayer und als Schiedsrichter hat man gleich 2 Teams gegen sich,...:yawn: !

      Praktikumsanfragen bei diversen Vereinen sind bisher auf wenig gegenliebe gestoßen,...

      Wär hat eine Idee für mich um mir weiter zu hefen?
      Wem gehts ähnlich oder kann sonst irgendwas zum Thema beitragen? Bitte posten!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 00:07:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier hast Du bzgl.Management etwas zum üben:http://www.comunio.de ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 07:32:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Würde gerne was im Management bereich machen oder ähnliches, zum Sportmanagment Studium reicht mein Schnitt aber nicht,..."

      Studiere doch BWL und suche schon während des Studiums den Kontakt (zB. mit Praktikas, praxisbezogene Diplomarbeit, etc.) zum Fussballmanagement .. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 08:52:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.853.806 von Kabbes am 10.06.05 07:32:10[/posting]Für was ein BWL studium ??

      Hat unser Loddar studiert ??
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 08:59:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4:

      a) eines, das schnell geht

      b) der hat, so glaube ich, eine Ausbildung zum Dekorateur gemacht ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:33:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      vielleicht gibt es die möglichkeit im zusammenhang mit der wm 2006 als freiwilliger helfer kontakte zu knüpfen oder zumindest was nettes für den lebenslauf zu bekommen. ansonsten würde ich mir mal überlegen ob auch berufe in fragen kommen die nur am rande mit fußball zu tun haben, z.b. sportreporter. hast du es schon mal mit google probiert ? einfach alle möglichen wortkombination eingeben die in frage kommen. vielleicht findest du da ja was interessantes. oder hast du schon mal bei den bundesligisten auf die internetseiten geschaut? die haben doch ein haufen leute in der verwaltung und im managment. einfach mal ganz dumm eine mail hinschicken und fragen wie man an so einen job rankommt :D. und wenn es ganz dumm kommt suchst du dir einfach deinen traumberuf ohne fussball und engagierst dich ehrenamtlich. diese leute sind genauso wichtig für den fussball wie zum beispiel der kaiser....wenn auch nicht so gut bezahlt :D. viel glück.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 20:07:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einige gute Ratschläge, Vielen DAnk erstmal!!!

      Leider ist das nicht so einfach hab schon einige Anfragen für Praktika bei Vereinen der ersten und zweiten Liga gestellt, allerdings nur Absagen erhalten.
      Oft sind Stellen schon Jahre voraus besetzt oder für Jugendspieler reserviert.
      Als freiwilliger Helfer hab ich mich auch schon beim Confed. Cup als auch bei der WM beworben, doch die Chance da was zu bekommen ist wohl geringer als die Chance auf ein Ticket.
      Vielen Dank für eure Hilfe, macht weiter ;)!!!

      PS "Unser Loddar" ist Raumaustatter, hier hab ich schon als Aushilfe gearbeitet ;) !
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 20:23:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wenn du vielleicht erstmal eine Kinder- oder Jugendmannschaft trainierst? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 01:49:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie wäre es mit einer Fussballschule im Ausland gründen.
      Brasilien Argentinien oder Rumänien.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 16:49:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.496.060 von Antoniopreto am 29.10.05 01:49:09[/posting]Vielleicht mal ne Fußballerzeugungsgruppe; das machen Kaiser, Hitzfeld u.a. ja auch; allerdings bis jetzt nur nebenbei.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 16:41:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,

      schau mal auf esb-online.com ob du dort was interessantes findest! wenn ja, setz dich direkt mit hans-willy brockes in verbindung!



      ESB Europäische Sponsoring-Börse
      ESB Marketing Consult AG
      Postfach 519
      9001 St. Gallen
      Schweiz / Switzerland

      Tel: +41.71.2237882
      Fax: +41.71.2237887
      eMail: info@esb-online.com

      Geschäftsführer: lic.oec.HSG Hans-Willy Brockes



      sonnigen gruß,

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:14:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Werd doch Trainer!
      Selbst die grössten Idioten haben das geschafft: Hrubesch, Vogts, Gerland, Legat ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 12:23:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo ist der Legat denn Trainer ? Das war echt ne Hohlbirne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1000% Fussballer---das ist mein Leben,......