checkAd

    Ist hier jemand bei Agora-Direct? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.05 20:31:16 von
    neuester Beitrag 09.07.05 08:17:29 von
    Beiträge: 21
    ID: 987.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:31:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Klappt das Trading Problemlos?
      Wie ist der Support?
      Sind die überhaupt seriös oder ist nach Kontoeröffnung das Geld weg?

      Bitte keine plumpen Werbe-Postings.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:37:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin nicht bei Agora-direct,
      habe aber einen Angora in Black!

      Lol,kleines Wortspiel.

      Erfahrungen zu diesem Broker interessieren mich auch.
      Rockford und ich warten....
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:55:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde, der Support ist kompetent und auch immer gut
      erreichbar. Nix Dauerwarteschleife.

      Und wie sollen die Deine Kohle verbraten? Geht nicht, denn Du bist Häuptling Deines Kontos. Nur Du.

      .... und sehr jünstich !
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:23:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bislang 163 mal gelesen, und außer Knulp niemand der was zu sagen hat?
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:57:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also mal von mir ein keines Statment als Agora Kunde(Nicht mehr lange).
      Generell macht Agora Direkt eigentlich einen guten Eindruck. Von der Einsendung der nötigen Unterlagen bis zur Kontoeröffnung dauerte es bei mir keine Woche. Telefonsupport war auch o.k. Der Mann der immer ans Telefon geht ist sehr kompitent und sehr hilfsbereit. Software allerdings schlecht zu bedienen, und ohne die Hilfe eines Mitarbeiters kaum zu verstehen und(oder) zu bedienen. Da ich an der Börse zur Zeit nur Aktien handele, kann ich andere trading Möglichkeiten mit dieser Software nicht beurteilen.
      Leider und dies ist für mich das größte Problem. Es sind nicht alle Aktien handelbar,da es wohl 2 verschiedene Arten der Abrechnungsverfahren gibt. Bei mir waren es leider fast 50% der Aktien, die nicht zu handeln waren. RT Kurse so wurde mir gesagt, gibt es ab 15€ im Monat. Aber wie schon gesagt, was nützen mich RT Kurse, wenn ich die Aktien nicht handeln kann.
      Handelsplätze sind Xetra,Frankfurt und Stuttgart. Andere deutsche Börsen sind nicht handelbar. Auch ein Nachteil.

      Tja so habe ich mich trotz der niedrigen Gebühren doch wieder entschlossen, meinen Online Broker zu wechseln.
      Aber einen Versuch war es wert. Bin mal gespannt, ob die die Auflösung des Kontos durch meinen neuen Online Broker funktioniert?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:07:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es sind nicht alle Aktien handelbar,da es wohl 2 verschiedene Arten der Abrechnungsverfahren gibt. Bei mir waren es leider fast 50% der Aktien, die nicht zu handeln waren.

      Wie, man kann über Agora nicht alle an der/den Börsen notierten Aktien handeln?

      Verstehe ich nicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 19:24:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thread nach oben

      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:51:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @detektivrockford
      Dann rufts Du am besten an, und fragst warum die Aktien wie z.B Applied Digital,Crown Corp.,Forum Energy in Frankfurt nicht handelbar sind. Im übrigen sind sowieso nur die Börsen Frankfurt und Stuttgart zu handeln.Sowie Xetra.
      Mir wurde es so erklärt, dass Aktien über zwei unterschiedliche Abrechnungsverfahren abgerechnet werden.Und die Agora Direct ist halt nur in der Lage, mit einem System arbeiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:09:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann rufts Du am besten an, und fragst warum die Aktien wie z.B Applied Digital,Crown Corp.,Forum Energy in Frankfurt nicht handelbar sind.

      Na gut, Pennystocks und OTC Werte beabsichtige ich ohnehin nicht zu handeln.
      (deshalb rufe ich auch nicht an;))

      Im übrigen sind sowieso nur die Börsen Frankfurt und Stuttgart zu handeln.Sowie Xetra.

      Sowie diverse Ausländische Börsenplätze wie z.B. NYSE, NASDAQ, AMEX.
      Oder bin ich da falsch informiert.

      Und sag jetzt bitte nicht, ich solle anrufen.
      Auf der Agora HP sind jedenfalls erheblich mehr Handelplätze und Produkte aufgeführt.
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 10:26:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fuerte100

      also das was Du da beschreibst hört sich etwas
      abenteuerlich an, die von Dir benannten Aktien sind
      handelbar:

      Applied Digital hat das Kürzel ADSX / ISIN US0381883067
      Forum Energy hat das Kürzel FECOF / ISIN CA30246X1087
      bei Crowns Corp. musst Du schon etwas genauer werden, da
      gibt es:
      - 7 Crowns Corp (Kanada)
      - Crown Resources Corp (USA)
      - uvm. schreib doch mal die ISIN hin.

      und richtig ist neben Xetra / Frankfurt / Stuttgart
      stehen ALLE US-BÖRSEN und fast alle EUROPA-BÖRSEN
      und einige aus den asiatischen Raum zur Verfügung.
      Also Dein Problem ist wirklich nicht erkennbar.
      Die Software selber ist finde ich einfach zu bedienen,
      aber vielleicht auch etwas Geschmacksache, jedenfalls
      weitgehende auf deutsch, 3 Klicks und die Order ist plaziert.
      Ausführung in Bruchteil von einer Sekunde.
      Naja alles in allem der für meinen Bedarf bisher der beste Broker,
      wobei ich erst knapp 3 Monate da bin.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 13:41:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie Du schon selbst beschrieben hast, ist alles Ansichtssache.
      Wie ich oben allerdings schon einmal beschrieben habe, sind diese Aktien in Frankfurt nicht handelbar. Vielleicht hat sich mittlerweile was geändert? Dies mit den beiden Abrechnungsverfahren hört sich nicht abenteuerlich an, sondern wurde mir so von dem freundlichen Herren der Agora Direkt mitgeteilt.Alles in allem fühle ich mich zur Zeit bei der ING-DiBA einfach besser aufgehoben.Zumindestens sind dort alle Aktien handelbar, und vorallem alle Aktienplätze in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 16:13:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Fuerte

      Warum willst Du denn diese Aktien unbedingt in Frankfurt handeln?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 19:09:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @detektivrockford
      Ich für meinen Teil handele halt die meisten meiner Aktien entweder über Xetra-Frankfurt oder über die etwas kleineren Börsenplätze in Deutschland.Die oben von mir genannten Aktien, sind ja auch nicht die einzigen Aktien die über diese Software nicht handelbar waren.Deswegen viel meine Entscheidung gegen Agora Direkt aus.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:27:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Fuerte100

      Ach so.

      Nur so als Tip:
      Man sollte Aktien eigentlich an dem Platz handeln, an dem der größte Umsatz ist. Das ist bei Auslandwerten i.d.R. nicht Xetra oder Parkett an deutschen Börsen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 19:29:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich arbeite seit ca. zwei Monaten nur noch mit/über Agora Direct. Ich handle im Regelfall Deutsche- und US-Werte.
      Ich bin mit Agora Direct sehr zufrieden. Der Firmensitz ist in Berlin.

      http://www.agora-direct.de

      Preise:
      US-Börsen 0,01 USD/Aktie mind. jedoch 7,OO USD
      Deutschland z.B. XETRA 0,14% vom Handelswert mind. jedoch 7,00 EUR.

      Sehr schnelles und einfaches System.
      Hilfe ist immer sofort erreichbar und ist sehr kompetent.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 08:37:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man kann es immer nur wiederholen.
      Die software ist von Interactivebrokers übernommen, die Gebühren sind bei Agora jedoch fast doppelt so hoch.

      Zudem ist Interactivebrokers ein seriöses Unternehmen, welches seit Jahren am Markt ist.

      Bei Agora kann ich bis jetzt nur feststellen, dass sie es scheinbar nötig haben, hier im Forum ständig Werbung zu machen.
      Es gibt mehrere ID´s die ständig durch penetrante Schleichwerbung auffallen.

      Hat sowas ein seriöses Unternehmen nötig?
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:24:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @16

      Wenn es nur um die Gebühren ginge, dürfte man bei anderen Brokern kein Konto haben.

      Aber, auch der Support ist wichtig.

      IB schafft es nicht einmal, eine komplett deutschsprachige Homepage, geschweige denn ein deutschsprachiges Handbuch anzubieten.

      Das englischsprachige hat immerhin über 200! Seiten.

      Natürlich kann man sich da auch mit nicht ganz perfekten Englischkenntinissen durcharbeiten.
      Wobei Übersetzungsfehler dann wohl nicht ausgeschlossen sind.

      Aber Fehler können an der Börse viel Geld kosten. Und wenn durch ein Sprachliches Mißverständnis ein Fehler geschieht, dann ist das mehr als ärgerlich.

      Aber ob Agora den Mehrpreis wert ist, ist fraglich.


      PS
      Die dummdreiste Schleichwerbung hat nicht nur mich stutztig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 18:29:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich kann leozi nur zustimmen
      kompetente börsenfachliche und softwarefachliche
      Beratung und Unterstützung vom Support her.
      Da ist einer der wenigen Broker, genaugenommen der
      einzige der mir bekannt ist, wo am Telefon kein
      Unsinn erzählt wird.
      Sitz in Deutschland aus vielen Gründen mir lieber als ein
      ausländische Unternehmen.

      Was Werbeform über Seriosität aussagt, wissen wir doch
      alle, Consors und Co sehr teuer und ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:34:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Username: generalclausewitz
      Registriert seit: 28.06.2005 [ seit 10 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.07.2005 18:18:57
      Threads: 0
      Postings: 7 [ Durchschnittlich 0,6695 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 22:14:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      mein lieber detektivrockford,

      was willst Du den damit sagen ?
      ich glaube Du hast hier den Frage-Thread aufgemacht !

      Ein gewisser Fuerte100 hat seine Erfahrungen geschildert,
      über die selbst Du ein kleinwenig, sagen wir mal:
      erstaunt warst. Die Sachlage wurde dann von mir
      unterstützend erläutert.

      Warum Du nun meine allgemein zugängliche
      Visitenanmeldekarte hier anzeigst........?
      Und ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, daß Du
      Dir nicht die Mühe gemacht hast und die besagte Firma
      mal einen Eignungstest unterzogen hast mit Handel,
      Supportanfrage usw. ?
      Daher ist es wohl nicht ganz fair einem unbescholtenen*
      User ein Geschmäkle anhängen zu wollen?!

      Richtig, ich bin nun mal bisher von der Firma überzeugt,
      daß diese die beste und im Gesamtpaket günstigste in
      Deutschland ansässige Brokerfirma ist, mit einem absolut
      zufriedenstellenden sachlichen und fachlichen Support.
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Ich kann Dir auch eindeutige Dinge sagen die die
      Firma nicht bringt, wie Beispiel kein CFD-Handel. Aber
      ich brauch dies nicht, weil ich ausschließlich Aktien
      handle. CFD`s sind mir insofern u.a. suspekt, da immer dort wo es
      CFD-Handel gibt die Leute am Telefon eindeutig
      den Scharm einer Türdrückerkolonne haben, fachlich blind
      und dann oftmals frech. Wollen wir wetten, die so seriöse
      Firma mit der omnipotenten TV-Werbung wird schneller in
      der Versenkung verschwinden, als das sich mancher
      ausmalen kann. Die TV-Aufklärungsmagazine haben dann
      wieder reichlich zu berichten über unglückliche CFD-Trader,
      die doch glaubten schnell reich zu werden.
      Aber dies ist ja auch ein anderes Feld.

      Also mein Guter, nichts für ungut . ;-))






      *gesperrter und inzwischen seit ca. 3 Monaten gelöschter
      Username war: oberstbluecher. Der hatte eine Auseinandersetzung
      mit einem gewissen Sheriff, wo offensichtlich die W: O - UNO der Meinung war
      den " Alten Blücher" des Feldes zu
      verweisen. Inzwischen scheint Friede eingezogen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 08:17:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      mein lieber generalclausewitz,


      was ich damit sagen will?

      In der Vergangenheit, hat es einige User (offenbar Mitarbeiter von Agora Direct) gegeben die extrem plumpe Schleichwerbung für Agora Direct gemacht haben.
      (was mich an der Seriosität der Firma zweifeln läßt, und mich dazu bewog diesen Thread aufzumachen)

      Alle hatten eines gemeinsam:
      Lediglich seit ein paar Tagen angemeldet, und nur Werbung für Agora gepostet.

      Das trift auch auf Dich zu.

      Falls ich mich in Deinem Fall irren sollte, tut es mir leid.

      Falls nicht, halt den Ball mal lieber schön flach.

      Übrigens das Motto des General Clausewiz, "Angriff ist die beste Verteidigung" ist wenn man Kunden gewinnen will, nicht immner vorteilhaft.;)
      Denk mal drüber nach, wenn meine Vermutung auf Dich zutrifft.

      Ansonsten Entschuldigung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist hier jemand bei Agora-Direct?