checkAd

    UBS Hedge Fund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.05 17:58:06 von
    neuester Beitrag 10.08.05 16:43:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 997.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:58:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist davon zu halten, A0DNHD
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 01:05:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wird wie bei fast allen Banken-Hedgefonds zuviel abkassiert, es bleibt zuwenig übrig. Mich ärgert, wie eine an sich gute Assetklasse durch Banken verwässert wird.
      Kauft nur Gutes (E&R, Sauren, Benchmark, Starhedge) ...
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 00:39:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab mal ein bisschen research gemacht und hier Informationen von UBS selbst gefunden:

      http://www.ubs.com/1/g/globalam/emea/germany/funds/brochures…

      Ich habe die Broschüren durchgelesen und dabei eigentlich nichts aussagekräftiges gefunden. O´Conners ist der Spezialist im Optionengeschäft, der war früher recht berühmt und der damalige SBV hat den aufgekauft nun ist ja der SBV und die SBG schon lange fusioniert zu UBS. Dass es O´Conners überhaupt noch gibt wundert mich etwas, schliesslich hat jede grosse ban ein Team zur Bestimmung der Werte von Optionen. Dass die auch Hedge Funds machen ist mir relativ neu. Auch verstehe ich einen Hinweis so, dass in eigene hedge Funds von O´Conners investiert wird. Wenn das so seine Richtigkeit hat und nicht versucht wird die besten zu finden und statt dessen in eigene produkte investiert wird, dann geht das wieder unter das Motto, dass die Banken immer nur ihre eigenen Sachen verkaufen wollen. Diese sind aber meist eher zweitklassig, auch wenn es Ausnahmen geben mag. Wieso man sich auf eigen Produkte und nicht auf die besten zur Verfügung stehenden konzentriert ist für mich aus Sicht des Kunden nicht verständlich.

      Auch muss ich sagen, dass man überhaupt keine Anhaltspunkte erhält, wie gut dass O´Conners in der Vergangenheit war oder auch nur eine hypothetische simulierte Performance oder ähnliches. In so ein Produkt würde ich nie investieren. In der Ch wollte der Anlageberater der UBS meinem Vater ein Produkt der GAM verkaufen die auch zur UBS gehört, die sind schon etwas länger am Markt können aber mit einer Performance von 8 - 9 Prozent und einem sharpe von 0.6 auch nicht überzeugen. Wieso, dass die UBS hausintern verschiedene verwalter in diesem bereich haben ist für mich auch fraglich. Vielleicht nach der Strategie, wenn es der eine nicht bringt, dann verkaufen wir halt das andere Produkt.

      Schliesslich möchte ich nochmals festhalten, dass ich nicht Dachfonds nach Deutschem Recht kaufen würde, da deren Auswahl und damit die mögliche Qualität immer beschränkt ist. Wenn schon, dann muss ein Anbieter in D die Variante über zertifikate nutzen, da er dann wirklich noch den vollen Anlagespielraum hat.

      Soviel ich weiss gibt es von UBS auch ein UBS Global Alpha Index Zertifikat, wieso dass sie sich jetzt intern Konkurrenz schaffen??? Diese Produkt scheint Sep 2001 aufgelegt zu 5000 und nun bei 6100 zu stehen, also etwas mehr als 20 % in 4 Jahren... Ich denke das verkauft sich nicht so gut, nun will man einen "echten" deutschen Dachfonds auflegen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 16:43:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soviel ich weiss gibt es von UBS auch ein UBS Global Alpha Index Zertifikat, wieso dass sie sich jetzt intern Konkurrenz schaffen??? Diese Produkt scheint Sep 2001 aufgelegt zu 5000 und nun bei 6100 zu stehen, also etwas mehr als 20 % in 4 Jahren... Ich denke das verkauft sich nicht so gut, nun will man einen " echten" deutschen Dachfonds auflegen.

      für 20% in vier Jahren lohnt sich so ein Investment nicht aus meiner Sicht, da gibt es wesentlich bessere Sachen.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UBS Hedge Fund