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    CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 211)

    eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:00:00 von
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      schrieb am 29.10.05 22:04:24
      Beitrag Nr. 850 ()
      CTS löst das Ticket für die Schweiz
      [12:30, 25.10.05]

      Von Wolfgang Hagl

      Einmal mehr schaffte es das SDAX-Unternehmen CTS Eventim in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit der Fußball-WM 2006 in die Schlagzeilen.

      Die Münchner werden im Internet eine Ticket-Tauschbörse einrichten. Im Gespäch mit BÖRSE ONLINE rechnet CTS-Chef Klaus-Peter Schulenberg mit "zusätzlichen signifikanten Umsätzen." Gleichzeitig möchte er die Plattform auch für andere Geschäftsbereiche einsetzen.

      "Kein Kommentar" lautet dagegen die Antwort des Managers auf Fragen zu einer möglichen Übernahme in der Schweiz. Fest steht: Die Kudelski Gruppe möchte ihre Tochter Ticketcorner verkaufen. Nach Informationen aus der Branche verhandelt CTS seit längerem um den Schweizer Marktführer (siehe BÖRSE ONLINE Heft 35 / 2005). Nun ist zu erfahren, dass mittlerweile nur noch die Münchner als Käufer in Frage kommen. Der Zuschlag soll unmittelbar bevorstehen.

      Mit der Übernahme würde CTS Eventim einen großen Schritt in der geplanten internationalen Expansion schaffen. Im Visier hat Klaus-Peter Schulenberg seit längerem auch den Markteintritt in Italien, Spanien und Belgien. Ziel ist vor allem der Ausbau des margenträchtigen Ticketing-Geschäfts. Dank der zunehmenden Kartenverkäufe via Internet meldet CTS derzeit ein rasantes Gewinnwachstum. Von Januar bis Juni verdiente die Gesellschaft mehr als im kompletten Geschäftsjahr 2004.

      Kein Wunder, dass die CTS-Aktie zu den Highflyern im SDAX zählt. Seit Jahresanfang hat der Medienwert um 123 Prozent zugelegt. In einer aktuellen Studie traut die Citigroup der Aktie noch mehr zu: Die Analysten der US-Bank raten zum Kauf und nennen als Kursziel 50 Euro - ein Viertel über dem aktuellen Kurs. Börse Online ist weiterhin von der Strategie der Münchner überzeugt. Allerdings halten wir den Kurs nach der immensen Rally aus Bewertungssicht derzeit für ausgereizt. Aus diesem Grund sehen wir in CTS Eventim zurzeit eine Halteposition.
      © 2005 boerse-online.de

      http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/266751…
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 16:12:50
      Beitrag Nr. 849 ()
      Woher die Info? Habe im VWD nichts gefunden, bei Finanznachrichten auch nicht. Der Markt scheint es ja herzlich aufgenommen zu haben :eek: :kiss: !!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:59:40
      Beitrag Nr. 848 ()
      Gratisaktien 1:1 zum Ex-Tag 31.10.2005

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:20:31
      Beitrag Nr. 847 ()
      Schweiz - Türkei: Tickets werden ausgelost

      Der Schweizerische Fussballverband (SFV) wird für die Vergabe der Eintrittskarten für das WM-Playoff-Heimspiel gegen die Türkei vom Samstag, 12. November, erstmals eine Verlosung vornehmen.

      bert / Quelle: Si / Freitag, 21. Oktober 2005 / 17:45 h

      Der SFV geht analog dem Spiel von Mitte Oktober gegen Frankreich wohl zu Recht von einem immensen Ansturm auf die insgesamt 31 000 Tickets aus. Hinzu kommt, dass von diesem Kontingent lediglich 16 000 Billette in der Schweiz in den freien Verkauf kommen. 3000 Eintrittskarten müssen gemäss UEFA-Vorschriften in die Türkei geliefert werden. Rund 12 000 Tickets stehen vertraglich oder reglementarisch den SFV-Sponsoren, Vereinen, Trainern, Schiedsrichtern sowie dem Verein «Freunde der Nationalmannschaft» zu. Um den Sicherheitsbestimmungen der UEFA zu entsprechen, wird der Verkauf der Tickets für den schweizerischen und den türkischen Sektor getrennt. 1000 Billette gehen an in der Schweiz wohnende Türkei-Fans, 15 000 Eintrittskarten an die Anhänger der Schweizer Nationalmannschaft.

      Bezahlung nur per Kreditkarte
      Um dies wirklich garantieren zu können, greift der SFV zusammen mit dem Ticketcorner erstmals auf ein neues System zurück, das nach Rücksprache mit anderen Ländern erarbeitet worden ist.

      Der Verkauf der Tickets wird für den schweizerischen und den türkischen Sektor getrennt. /

      Es gibt keine Bestellungen via Telefon, Mail oder Internet. Ab sofort kann jeder in der Schweiz wohnhafte Interessent von der Homepage des Ticketcorners ein Formular ausdrucken, das er bis spätestens am 29. Oktober korrekt und vollständig ausgefüllt per Post an die Ticketcorner AG, Schweiz - Türkei, Postfach, 8153 Rümlang, schicken muss. Jeder Besteller muss den vollen Namen, die Wohnadresse sowie die Pass- oder ID-Nummer angeben. Zudem können die Tickets nur mit Kreditkarten bezahlt werden. Pro Formular können maximal vier Tickets bestellt werden und jede Person darf nur ein Formular einschicken. Die Verlosung findet Anfang November statt.

      http://www.nachrichten.ch/detail/224643.htm
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:15:17
      Beitrag Nr. 846 ()
      WM 2006
      WM-Organisatoren kündigen Internet-Ticket-Portal an

      21. Oktober 2005 Fußballfans sollen Karten für die Weltmeisterschaft 2006 im Internet verkaufen können. Die WM-Organisatoren kündigten am Freitag die Einrichtung eines speziellen Online-Portals an, in dem Verkauf und Übertragung von Tickets möglich sein sollen. Der Startschuß fält voraussichtlich am 1. Februar 2006, wie das Organisationskomitee (OK) in Frankfurt am Main erklärte.

      Um Schwarzhandel zu unterbinden, sollen die Karten nur zum Nennwert angeboten werden dürfen. Auch eine Übertragung auf vorab ausgewählte Interessenten, besonders Familienmitglieder, soll möglich sein. „Im Sinne der ehrlichen und echten Fans vermeiden wir damit überhöhte Preise”, erklärte OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt. Die Weitergabe müsse gerecht und transparent ablaufen.

      „99,9 Prozent aller Karteninhaber werden alles dafür tun, um bei der WM selbst im Stadion dabei zu sein. Dennoch lösen wir unser Versprechen ein, für die wenigen betroffenen Fans eine serviceorientierte und unbürokratische Lösung anzubieten”, sagte Schmidt. Die genauen Modalitäten des in Abstimmung mit der Fifa geplanten Portals sollten erst später bekannt gegeben werden.

      Dritte Verkaufsrunde im Dezember

      Die für den freien Verkauf reservierten Tickets für die 64 WM-Spiele werden bislang ausschließlich über das Internet angeboten. Am 12. Dezember beginnt unter unter www.fifaworldcup.com die bis 15. Januar 2006 laufende dritte Verkaufsrunde. Erst in der fünften Verkaufsrunde ab 1. Mai 2006 soll es auch Schalterverkauf geben.

      Die WM-Tickets sind personalisiert und deshalb eigentlich nicht übertragbar. Bislang werden aber nur Zusagen für Eintrittskarten vergeben. Die eigentlichen Tickets sollen erst wenige Wochen vor Turnierbeginn verschickt werden.

      CTS: Erhebliche Umsätze möglich

      Europas größter Eintrittskartenvermarkter CTS Eventim soll die geplante Online-Tauschbörse für WM-Tickets organisieren. „Das ist für uns ein sehr relevantes Projekt, mit dem erhebliche Umsätze möglich sind”, sagte Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenburg dem „Handelsblatt” laut einer am Freitag verbreiteten Meldung. CTS wickelt für die Fifa bereits exklusiv den Verkauf der rund 3,2 Millionen Eintrittskarten für die WM in Deutschland 2006 ab. Das Unternehmen übernimmt eine Maklerrolle und vermittelt die Fußball-Karten gegen eine Gebühr weiter. Über die Höhe der Gebühr werde noch verhandelt. Das von der Fifa gefürchtete Problem des Schwarzmarkthandels etwa über Internet- Auktionshäuser würde nach Ansicht Schulenbergs damit weitgehend gelöst. Im ersten Quartal 2006 erwartet Schulenberg die Entscheidung, ob das Unternehmen den Zuschlag für die Ticketvermarktung weiterer internationaler Großveranstaltungen erhält. „Wir befinden uns derzeit in der Angebotsphase”, sagte er.

      Text: FAZ.NET mit Material von AP und Reuters

      http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…

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      Avatar
      schrieb am 21.10.05 18:35:18
      Beitrag Nr. 845 ()
      HANDELSBLATT, Freitag, 21. Oktober 2005, 17:26 Uhr
      Auftrag mit hoher Umsatzrelevanz

      CTS Eventim wird WM-Ticket-Makler

      Von Marc Renner

      Die Bremer CTS Eventim AG hat im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 einen weiteren interessanten Auftrag an Land gezogen: Das SDax-Unternehmen realisiert das Internet-Portal, über das Inhaber von Eintrittskarten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nun doch ihre Tickets weiterverkaufen oder an andere Personen übertragen können. Das bestätigte der Vorstandschef des größten deutschen Ticketvermarkters, Klaus-Peter Schulenberg, der Online-Ausgabe des Handelsblatt.

      BREMEN. Die Fifa hatte am Freitag angekündigt, voraussichtlich ab 1. Februar 2006 ein Portal zu starten, über das sowohl der Weiterverkauf von Eintrittskarten für die WM 2006 als auch die Übertragung von Tickets möglich wird. Damit reagierte der Weltfußballverband nach langem Zögern auf die Kritik an den Plänen, dass einmal erworbene und dann namentlich gekennzeichnete Karten ersten Planungen zufolge nicht mehr übertragbar sein sollten.

      Details zu den Plänen für die Online-Plattform hatte die Fifa noch nicht mitgeteilt. CTS Eventim ist als Dienstleister bereits für den regulären Verkauf der Tickets für die WM 2006 verantwortlich.

      „Das ist für uns ein sehr relevantes Projekt, mit dem erhebliche Umsätze möglich sind“, sagte Schulenberg mit Blick auf die geplante neue Online-Plattform gegenüber Handelsblatt.com. Die Konzeption für die Wiederverkaufsbörse werde man auch für weitere Aufträge nutzen können. Sie sieht seinen Angaben zufolge vor, dass CTS Eventim eine Art Maklerrolle übernimmt und in dieser Funktion die in das System eingestellten Karten gegen eine Gebühr weitervermittelt.

      Schwarzmarkt-Problem weitgehend gelöst

      „Wie hoch diese Gebühr sein wird, darüber verhandeln wir noch mit der Fifa“, erklärte Schulenberg. Das von der Fifa gefürchtete Problem des Schwarzmarkthandels etwa über Internet-Auktionshäuser wird nach Ansicht des CTS-Chefs damit weitgehend gelöst. „Wer auf diesem Weg eine Karte kauft, riskiert, dass er die Veranstaltung nicht sieht. Denn die Kontrollen in den Stadien werden je nach Sicherheitslage sehr intensiv sein.“

      Ob CTS Eventim von der Fifa WM 2006 weiter profitieren kann, wird sich schon bald zeigen. Im ersten Quartal 2006 erwartet Schulenberg die Entscheidung, ob das Unternehmen den Zuschlag für die Ticketvermarktung weiterer internationaler Großveranstaltungen erhält. „Wir befinden uns derzeit in der Angebotsphase."

      CTS Eventim profitiert bereits jetzt von der Fußball-WM 2006. Denn unter anderem wegen der WM verdoppelte sich im Segment Kartenverkauf der Halbjahresumsatz annähernd auf 33,3 Mill. Euro. Der deutlich größere Bereich Live-Unterhaltung - Konzerte, Sport-, Open-Air-Veranstaltungen - wuchs dagegen nur geringfügig um 6,3 Mill. auf 112,9 Mill. Euro. Insgesamt stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2005 um 18,5 Prozent auf 144,3 Mill. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte auf 20,7 (Vorjahr: 13,7) Mill. Euro zu. Unter dem Strich verdiente CTS Eventim im Halbjahr 9,2 (5,3) Mill. Euro.

      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/show…
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:31:35
      Beitrag Nr. 844 ()
      "Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien outsourct Ticketservice an Kudelski-Tochter Ticketcorner

      Ticketcorner möchte mit der Kooperation die führende Ticketverkaufsorganisation in Österreich werden

      Die Raiffeisenbankengruppe Niederösterreich-Wien (NÖ-Wien) hat mit Ticketcorner, eine Tochter der Kudelski SA, einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Im Rahmen dieser Vereinbarung überträgt die Raiffeisenlandesbank im Sinne eines Outsourcings den Ticketvorverkauf an Ticketcorner, gab das Kreditinstitut am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt.

      "Unsere Entscheidung wurde durch die exzellenten von Ticketcorner verwendeten Systeme, die Unabhängigkeit des Unternehmens von Veranstaltern und seine bemerkenswerte Professionalität begünstigt", sagte Raiffeisen-Marketing-Chef Wiefried Hanreich. George Egloff, Ticketcorner-CEO, meinte: "Die Kooperation wird uns näher zu unserem Ziel bringen: Die führende Ticketverkaufsorganisation in Österreich zu werden."

      In Zusammenhang mit der neuen Kooperation zwischen Raiffeisenbank NÖ-Wien und Ticketcorner können Kartensuchende in 500 Bankfilialen Tickets für rund 1.000 Veranstaltungen (Sport, Theater, Konzerte,...) erhalten.

      Im Juli gab das Schweizer Technologie-Unternehmen Kudelski bekannt, seine im Ticketingbereich tätige Tochtergesellschaft Ticketcorner, an der es 100 Prozent hält, veräussern zu wollen. Die Sparte hatte im Jahr 2004 bei einem um 3 Prozent gesteigerten Umsatz einen Betriebsverlust von 3,7 Mio. Schweizer Franken (2,4 Mio. Euro) verbucht.
      (hd)"

      http://www.wirtschaftsblatt.at/pages/433164
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:26:36
      Beitrag Nr. 843 ()
      TopTicketLine eröffnet neues Vertriebs- und Buchungscenter

      18.10.2005

      Parchim - Am 21. Oktober eröffnet das Ticketing-Unternehmen TopTicketLine sein neues, für 1,5 Millionen Euro erbautes Buchungs- und Vertriebscenter in Parchim. Mit einer feierlichen Einweihung schließt das Unternehmen seinen Umzug von Hamburg nach Mecklenburg-Vorpommern ab. Durch den Umzug des Unternehmens konnten in der Region bereits 250 Arbeitsplätze geschaffen werden, weitere 100 sollen nach Angaben von Niederlassungsleiter Hans Werner Albrecht noch dazukommen.

      "Nach Analyse von verschiedenen Städten und Regionen in Deutschland hatten wir uns für Parchim als neuen Standort der TopTicketLine entschieden", erläuterte Albrecht. "Überzeugt hat uns bei der Standortwahl die hervorragende Unterstützung durch den Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet sowie die exzellente Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt, dem Unternehmerverband, der Agentur für Arbeit und der TopTicketLine von der Bewerbungsphase bis zum Einzug diese Woche."

      TopTicketLine, eine 100-prozentige Tochter der Stage Entertainment, betreut mit derzeit 250 Agenten die Veranstaltungen der Stage Entertainment sowie mehr als 20.000 weitere Veranstaltungen aus dem Buchungsangebot von Ticket Online. Das Unternehmen vertreibt nach eigenen Angaben jährlich über drei Millionen Tickets über die eigenen Buchungscenter und seine Internetplattform "www.topticketline.de".

      http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=16613&…
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:23:00
      Beitrag Nr. 842 ()
      Bruce Springsteen spielte in Deutschland vor insgesamt 31.818 Zuschauern

      18.10.2005

      München/Frankfurt/Düsseldorf/Hamburg/Berlin - Das Branchenmagazin "Pollstar" hat jetzt die exakten Zuschauerzahlen der fünf Konzerte von Bruce Springsteens Solo-Hallentournee im Juni 2005 vorgelegt: Insgesamt sahen 31.818 Zuschauer den Künstler, der Umsatz der Deutschland-Tournee lag bei 1.996.713 Euro.

      Spitzenreiter war das Konzert von Springsteen in Hamburg, das 8.521 Besucher und 553.685 Euro Umsatz verzeichnete. Die "Devils & Dust"-Tournee, die von der Marek Lieberberg Konzertagentur und Global Concerts veranstaltet wurde, war in Deutschland in Rekordzeit ausverkauft gewesen, so dass für die Konzerte in Hamburg und München die Ticketkontingente aufgestockt werden mussten.

      http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=16615&…
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 22:44:11
      Beitrag Nr. 841 ()
      @Dagopower, Beitrag Nr. 839:

      ich habe auch wie Du die Meinung, daß das Geschäft bei CTS sehr gut läuft.

      Die Bon Jovi Tour wird allerdings durch Wizard Promotions, siehe http://www.wizard-promotions.de/artistinfo.php?artistid=128, veranstaltet. CTS dürfte somit nicht an der Veranstaltung der Tour, sondern nur am Kartenverkauf verdienen. Der Kartenverkauf alleine erwirtschaftet aber auch schon einen sehr guten Gewinn.
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