checkAd

    Was ist los mit Wapme, 549550 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.02 17:46:45 von
    neuester Beitrag 18.01.02 16:12:26 von
    Beiträge: 16
    ID: 531.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:46:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend, seit 2,5 Monaten seitwärts, ohne nennenswerte Ausschläge. Ist nach dem Anstieg auf 20E, und der nicht zustande gekommen Übernahme die Luft völlig raus? Der Wert notiert nahe ATL, da sollte doch was gehen. Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:23:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine Meinungen? Das kann es doch nicht geben. Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:33:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      So ziemlich jeder Chart am NM besteht aus einem Doji mit Trendumkehr.

      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:35:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Doch, meine Meinung:

      Mich kotzt dieses Kursgeplänkel an !!!!!!!!!!

      Langsam sollte sich nochmal was tun.
      Diese Seitwärtsbewegung nervt :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:56:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann mich der Meinung aller nur anschliessen, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, dass nach so einem Anstieg (und natürlich Fall) niemand mehr das heisse Eisen Wapme anfassen möchte.

      Ich denke, Bewegung wird erst wieder in den Kurs kommen, wenn Wapme im vierten Quartal schwarze Zahlen schreibt. Erst dann werden die Augen wieder auf den Titel gezogen und er wird für viele wieder interessanter.

      Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Phantasie den Kurs zumindest teilweise in die oberen Regionen befördert, aber so wie es die letzten Monate aussieht, kann man mit minimalen Umsätzen den Kurs um 1 € Bandbreite fallen oder steigen lassen.

      Nichtsdestotrotz, Wapme ist kein Titel mit dem der schnelle Euro zu verdienen ist, aber irgendwann hat die Zeit wieder geschlagen und wir sehen wieder bessere Kurse. Das kann sich im zwei Stunden Takt ändern. (Siehe Anfang November = 60 % Kursplus). Leider hats nunmal nicht lange gehalten und seither dümpelt das Ding ohne Anhaltspunkt im Nichts herum.

      So long und gruss an alle Investierten

      Dino

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 07:13:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin auch mit 6€ investiert. bin eigentlich sicher, dass sich erst wieder was kurz vor den zahlen bewegen wird.
      in der ruhe liegt die kraft.

      gruß
      baumi
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:51:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Baumi

      wann genau sind Zahlen?

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:31:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi baumann

      tat gut von Deinem "schicksal" zu lesen (nach dem motto: geteiltes leid ist halbes leid). hab schón gedacht ich bin der einzige, der noch teure wapme hat.
      naja aller anfang ist schwer. aussitzen ist eine harte lektion für mich.

      an klappe
      zahlen für 2001 kommen laut geschäftsbericht erst märz 2002. wenn ich mit meinen bescheiden erfahrungen richtig liege geht die relly vorher ab. also noch ca. 4 wochen.

      @ alle
      wapme will vom 13. - 20. märz auf die cebit. sollen sie mal machen, vielleicht gibt´s ja dann neue beflügelnde news.

      ansonsten: gute 24 stunden und viel erfolg.

      gruß eurofant
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 07:16:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @klappe

      keine ahnung, wann die zahlen genau kommen

      @euro

      keine panik, die 6 sehen wir locker wieder - aussitzen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:11:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo habe gerade auf der financial.de seite eine empfehlung für wapme gefunden!! weiter unten

      grüße
      schäffer


      Beschreibung Empfehlungen 2002
      16.01.2002 (11:10)

      Empfehlungen 2002

      Die Empfehlungsliste 2002 versucht wie in jedem Jahre eine soliden Mix zwischen konservativen, dividendenstarken Titeln und wachstumsstarken Unternehmen herzustellen. Besonders in den letzten beiden Jahren konnten die dividendenstarke Titel überzeugen.
      Die vollständige Liste inkl. KGV und Dividendenrendite finden Sie unter http://www.ir-world.com in der Rubrik „News-Österreich“.

      USA:
      American Electric Power: Großer amerikanischer Energieversorger. Die Analysten gehen von einem Gewinnwachstum von rund zehn Prozent aus. Das Unternehmen ist mit einer Dividendenrendite von über fünf Prozent gut abgesichert.

      AOL Time Warner: Das Unternehmen wurde im letzten Jahr stark von der Konjunkturschwäche bzw. der abflachenden Interneteuphorie belastet. Kinohits wie „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“ konnten daran nicht viel ändern. Das Unternehmen sollte jedoch am besten die Synergieeffekte zwischen Internet und Unterhaltung nutzen können und dürfte in naher Zukunft davon profitieren.

      AT&T: Einer der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Im letzten Jahr belastete der durch Akquisitionen angehäufte Schuldenberg. Dieser konnte jedoch in den letzten Zeit deutlich reduziert werden. Daher sollte das Unternehmen bald zu seiner alten Ertragsdynamik zurückfinden.

      General Electric: Das Standardunternehmen in jedem Depot. In den nächsten fünf Jahren wird mit einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 15 Prozent gerechnet. Die Dividendenrendite liegt bei rund 1,7 Prozent.

      Walt Disney: Durch die Terroranschläge wurde besonders der Geschäftszweig „Erlebnispark“ belastet. Auch die fehlgeschlagene Internetstrategie belastete das Unternehmen. Die negativen Überraschungen sollten daher bereits im Kurs enthalten sein. Die Aktie konnte sich jedoch bereits von seinen Tiefständen gut erholen.

      Philip Morris: Einer der größten Tabak- und Nahrungsmittelhersteller der Welt. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine sehr günstige Bewertung und durch eine hohe Dividendenrendite von rund fünf Prozent aus. Die Aktie wird nach wie vor von den Klagen in den USA belastet.

      Europa:

      Deutsche Telekom: Eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Derzeit belasten hohe Schulden das Unternehmen. Durch Akquisitionen werden auch in den nächsten Jahren durch die Abschreibungen keine buchhalterischen Gewinne erwirtschaftet werden.

      E.On: Einer der größten Energieversorger in Europa. Mit einem KGV von 16 ist die Aktie derzeit fair bewertet. Aufgrund der guten Kapitalausstattung könnten einige Überraschungen in diesem Jahr passieren.

      DaimlerChrysler: Einer der größten Automobilhersteller der Welt. Ist strategisch wohl am besten aufgestellt. Konnte sich von seinen Tiefständen schon deutlich erholen. Durch die starken Rationalisierungsmassnahmen sollte in den nächsten Jahren eine deutliche Zunahme der Ertragsdynamik erzielt werden können. Das Unternehmen ist weiters durch eine hohe Dividendenrendite abgesichert.

      Ericsson: Das Unternehmen ist einer der größten Telekommunikationsausrüster der Welt. Durch die stark defizitäre Handyproduktion wurde das Unternehmen stark belastet. Durch die Zusammenlegung der Sparte mit Sony sollten diese Probleme jedoch gelöst sein.

      Palfinger: Einer der größten Kranehersteller der Welt. Das Unternehmen ist sehr günstig bewertet. Durch Aktienrückkaufprogramme sollte der Aktienkurs positiv stimuliert werden.

      Telekom Austria: Das größte Telekommunikationsunternehmen in Österreich sollte durch die Übernahmespekulationen beflügelt werden.

      AXA: Einer der größten Versicherungskonzerne in Europa. Ist durch eine gute Dividendenrendite abgesichert.

      ING: Zählt zu den aktivsten Banken in Europa. Das Unternehmen ist derzeit am Markt sehr billig bewertet. Auch die Dividendenrendite ist überdurchschnittlich hoch.

      Sony: Ist einer der führenden Elektronikkonzerne der Welt. Das Unternehmen dürfte vor allem vom fallenden Yen profitieren. Weiters soll der Start der nächsten Spielkonsolengeneration vorgezogen werden.

      Spekulative Titel

      Nortel: Ist einer der größten Telekommunikationsausrüster und in den letzten Jahren stark in Bedrängnis gekommen. Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen könnten jedoch das angeschlagene Unternehmen wieder in die Gewinnzone führen.

      GASCO Energy: Das Management des Erdgasexplorationsunternehmens hat sich auf die Auffindung von Erdgasblasen spezialisiert. Das Unternehmen hat Kooperationen mit großen Erdgasunternehmen geschlossen, die für das Unternehmen die Felder erschließen. Die ersten Bohrergebnisse sind vielversprechend. Das Management will nach erfolgreicher Exploration (zwölf bis 24 Monate) das Unternehmen zur Gänze verkaufen. Dieses Konzept konnte bereits in den letzten fünf Jahren dreimal erfolgreich durchgezogen werden. Dabei wurden Vermögenswerte von rund 1,5 Mrd USD generiert.

      MidasTrade Inc: Ist kein Internetbroker im herkömmlichen Sinn. Das Unternehmen hat nur das Recht, koreanische Broker online mit den Börsen zu verbinden. Dies ist derzeit noch nicht möglich. Ende Januar werden rund 4,7 Mio. koreanische Onlinetrader mit der MidasTrade-Plattform an die NY-Börse angebunden. Das Unternehmen verdient bei jedem Trade rund einen bis zwei USD mit. Weiters ist das Unternehmen gut kapitalisiert und zeichnet sich durch sehr geringe Fixkosten aus. Ein Listing im deutschsprachigem Raum ist in Kürze geplant.

      Adcon Telemetry: Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von kabelloser Datenübertragungstechnologie auf Basis des digitalen Datenfunks. Adcons Produktangebot reicht von Umwelt- und Agrarmesstechnik über standardisierte Funkmodems bis zu OEM-Komponenten. Das Unternehmen hat seit seinem Höchststand im März 2000 (über 35 Euro) rund 90 Prozent seines Wertes eingebüsst obwohl sich die fundamentalen Kennzahlen deutlich verbesserten.

      Wapme Systems: Dieses Telekomdienstleistungsunternehmen erstellt unter anderem für große Telefongesellschaften mobile Anwendungen auf Basis der SMS, WAP, GPRS und UMTS Technologie. Das Untenehmen konnte in den letzten drei Quartalen den Umsatz um rund 144 Prozent steigern, der Verlust konnte vor allem im letzten Quartal deutlich gesenkt werden. Die Eigenkapitalquote liegt bei rund 89 Prozent.

      Splendid Media: Ist im Film-Lizenzhandel tätig. Das Unternehmen verlor von seinen Höchstständen rund 95 Prozent, konnte jedoch in den ersten drei Quartalen den Umsatz um 17 Prozent auf 28,7 Mio. Euro steigern. Der Gewinn pro Aktie lag mit 0,08 Euro pro Aktie deutlich niedriger als im Vorjahr (0,61 Euro pro Aktie). Jedoch war das Ergebnis durch Herstellungs- und Vertriebskosten belastet.


      Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter office@ir-world.com zur Verfügung.



      RISIKOHINWEIS: Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH (kurz IR-WORLD.com) übernimmt trotz sorgfältiger Recherche und Überprüfung der zugrundeliegenden Quellen keine Gewähr für den Inhalt. Die Daten dienen lediglich einer allgemeinen Information und machen in keinem Falle eine individuelle, anleger- und objektgerechte Beratung entbehrlich.

      Die Informationen von IR-WORLD.com stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n), noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionen-, Futures- und Optionsscheininvestments grundsätzlich mit hohem Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann daher nicht ausgeschlossen werden. Wir möchten besonders darauf hinweisen, dass der Herausgeber und Mitarbeiter von IR-WORLD.com, Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten kann. Wir empfehlen Ihnen die Inhalte immer kritisch zu überprüfen. Die IR-WORLD.com und deren Mitarbeiter haften unter keinen Umständen für entstandene Schäden.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 23:25:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Nach dem kleinen und kurzen Ausflug über die 4€ zu Jahresanfang sind wir nun
      endlich wieder in der Region um 3,80 .

      Na toll, da werden wir wohl jetzt bis zum Jahresende rumdümpeln :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:17:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seid gegrüßt

      Erst habe ich mich über die Info von Schaeffer gefreut (finde es auch immer noch gut, daß Du sie reingestellt hast), doch als dann unsere Wapme erst unter den „spekulativen Titeln“ zu finden war ... !!! ... hat mich wohl die Realität wieder eingeholt (besser als ausgehöhlt).
      Nun ja, aber ist denn nicht der ganze Neue Markt und Börse überhaupt spekulativ?
      Bein Aktienkurs geht es ja nicht um den Wert eines Unternehmens sondern um die Einschätzung des Wertes eines Unternehmens. Und da ist eben auch eine Menge Fantasie mit „eingepreist“.
      Also immer schön optimistisch bleiben.
      Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die machen Pleite und werden aufgekauft
      Oder die kommen GROSS RAUS, denn UTMS und WAP ist nunmal in aller Munde.

      Grüße von Eurofant, der im Heu ´nen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:19:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seid gegrüßt

      Erst habe ich mich über die Info von Schaeffer gefreut (finde es auch immer noch gut, daß Du sie reingestellt hast), doch als dann unsere Wapme erst unter den „spekulativen Titeln“ zu finden war ... !!! ... hat mich wohl die Realität wieder eingeholt (besser als ausgehöhlt).
      Nun ja, aber ist denn nicht der ganze Neue Markt und Börse überhaupt spekulativ?
      Bein Aktienkurs geht es ja nicht um den Wert eines Unternehmens sondern um die Einschätzung des Wertes eines Unternehmens. Und da ist eben auch eine Menge Fantasie mit „eingepreist“.
      Also immer schön optimistisch bleiben.
      Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die machen Pleite und werden aufgekauft
      Oder die kommen GROSS RAUS, denn UTMS und WAP ist nunmal in aller Munde.

      Grüße von Eurofant, der im Heu ´nen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:20:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seid gegrüßt

      Erst habe ich mich über die Info von Schaeffer gefreut (finde es auch immer noch gut, daß Du sie reingestellt hast), doch als dann unsere Wapme erst unter den „spekulativen Titeln“ zu finden war ... !!! ... hat mich wohl die Realität wieder eingeholt (besser als ausgehöhlt).
      Nun ja, aber ist denn nicht der ganze Neue Markt und Börse überhaupt spekulativ?
      Bein Aktienkurs geht es ja nicht um den Wert eines Unternehmens sondern um die Einschätzung des Wertes eines Unternehmens. Und da ist eben auch eine Menge Fantasie mit „eingepreist“.
      Also immer schön optimistisch bleiben.
      Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die machen Pleite und werden aufgekauft
      Oder die kommen GROSS RAUS, denn UTMS und WAP ist nunmal in aller Munde.

      Grüße von Eurofant, der im Heu ´nen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:59:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Au weia, so wichtig nehme ich mein Geschreibsel auch nicht, daß ich es gleich drei mal rein stellen muß.

      Sorry, Bedinungsfehler

      Eurofant
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:12:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn die Q-Zahlen kommen werden wir sehen. Die Bilanz mit einem Eigenkapital von ca. 87% lässt nicht auf eine Pleite schließen.

      WapMe gehört zu den Frimen die kaum Kohle verbrennen. Die Verluste werden auch immer kleiner (letztes Q -296.000)

      Wenn ich dazu noch die Werbung in Fernsehen sehe mit Schiffe versenken etc. alles übers Handy, dann denke ich die Zeit für WapMe beginnt gerade erst.

      Habe mir für mein Investment 12 Monate geben, bin in der Mischung mit 4,02 vertretten. 100% sollten kein Thema sein Ende 2002 und das reicht mir. Der NM in den letzten 20 Monaten hat mich bescheiden gemacht

      So Long, Good Trades

      Highroller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist los mit Wapme, 549550 ?