checkAd

    Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf (Seite 127)

    eröffnet am 01.02.02 17:09:59 von
    neuester Beitrag 17.11.23 13:19:49 von
    Beiträge: 6.714
    ID: 544.433
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 687.533
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005550636 · WKN: 555063
    49,63
     
    EUR
    +1,48 %
    +0,73 EUR
    Letzter Kurs 12:55:34 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    4,9700+324,79
    0,6735+29,77
    0,5700+23,38
    0,5600+22,57
    45,28+19,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,3648-11,49
    0,5100-11,87
    0,5480-12,74
    0,5391-19,55
    0,6835-20,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 127
    • 672

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 08:17:03
      Beitrag Nr. 5.454 ()
      Bloomberg schätzt dieses ebenfalls für 2014. Naja immerhin war es ein Jubiläumsjahr - da könnte Dräger schon noch etwas drauflegen.....
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 17:14:19
      Beitrag Nr. 5.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.193.933 von SAFE1 am 01.11.14 12:18:24bei meiner "persönlichen" Schätzung nach, gehe ich jetzt mal von 12EUR aus... ich denke nicht, dass das 4.Q noch soviel rausreißt wie 4.Q13
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 12:18:24
      Beitrag Nr. 5.452 ()
      Gibt es schon neue Gewinn-bzw. Dividendenschätzungen seitens der Analysten?
      Wenn das vierte Quartal auf Niveau des Vorjahres bleiben würde, komme ich auch auf etwa 1,30 Euro Dividende und damit etwa 13 Euro für die Genüsse.
      Per Ende September wäre die Dividende wohl 0,60 Euro, wie eine Fußnote im Quartalsbericht auf Seite 43 erkennen läßt. Im vierten Quartal ist in den Vorjahren mehr EBIT zusammengekommen als in 2014 in den ersten drei Quartalen zusammen.

      Aber in der Telko hat man sich m.E. auf keine Aussage zum vierten Quartal eingelassen. Nur der, dass es das stärkste Quartal des Jahres werden soll, wozu wohl nicht sehr viel gehört..........

      Kann aber sein, dass ich etwas falsch verstanden habe. Wenn sich jemand die Telko noch anhören will, dies ist 7 Tage möglich:
      Tel. Nr.: +49 (0)30 868 75 73 30, PIN: 963618#
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 11:12:22
      Beitrag Nr. 5.451 ()
      Ich habe leier nur ausschnittweise zu gehört. M.E. war das Management recht wischi waschi mit seinen Aussagen (daher auch kaum schnelle Analystenberichte gestern abend nach dem Call). Insbesondere S.D. versuchte die Erwartungen für Q 4 herunter zu spielen und die guten Zahlen des Q3 auf Einmalerträge aufgrund der besseren Devisenkursentwicklung zu schieben. Insgesamt wird das EBIT hierdurch in 2014 wohl um 0,5% vom Umsatz belastet. Daneben belastet die schlechtere Konjunktur in verschiedenen Ländern (steht alles im Zwischenbericht). Mich überzeugte der bei S.D. übliche Mollton nach Q3 allerdings nicht sehr.
      Bzgl. des Einsparprogrammes wurde explizit auf Zahlenaussagen verzichtet. Allerdings wurde sehr lange über die Inhalte gesprochen: Zusammenlegung der Gesellschaften für Medical und Safety im Ausland möglich nach Auskauf von Siemens vor ein paar Jahren!!! (Beispiel CH wurde genau erläutert mit Standortzusammenlegung etc. als nächsten Land kommt UK), Produktionskostensenkung in Lübeck, Verlagerung der Produktion von Standardprodukten in Low Costs Länder wie in Umsetzung in Tschechien).

      Nur meine Meinung. Irrtum vorbehalten. Keine Handlungsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 07:09:03
      Beitrag Nr. 5.450 ()
      Hallo - kam noch was interessantes bei der Telko heraus?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 19:52:37
      Beitrag Nr. 5.449 ()
      Ich habe mir zuletzt auch ein paar Genussscheine zugelegt. Zwar war ich bereits früher in Dräger investiert, hatte mir leider aber nie die GS angeschaut die das bessere Investment gewesen wären.
      Was mir an den Zahlen weniger gefällt ist der Anstieg des Capital Employed in den letzten 2 Jahren um 200 Mio bei stagnierendem Umsatz. Das zeigt vermutlich schon dass Dräger and der Effizienz arbeiten muss.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:38:00
      Beitrag Nr. 5.448 ()
      ....dann sind wir mal gespannt was da kommt. Es wäre zu wünschen, dass die Herren Dräger und Lescow etwas präziser und die Analysten etwas agressiver fragen würden. Bei Bloomberg gibt es noch keine Veränderung der Dividende....
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:30:08
      Beitrag Nr. 5.447 ()
      Das Sparprogramm ist tatsächlich bisher sehr vage. Ich frage mich auch warum (die Verlagerung nach Tschechien wurde schon vor 2 Jahren für dieses Jahr angekündigt). M.E. werden sich die Analystenfragen im CC heute auf dieses Thema konzentrieren (wie viele Euros, MA etc.)
      Allerdings ist die Profitabilität von Dräger auch ohne Sparprogramm recht gut...

      nur meine Meinung. Irrtum vorbehalten. Keine Handlungsanweisung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:12:57
      Beitrag Nr. 5.446 ()
      @deepvalue

      Schön, dass man von dir wieder mal was hört. Welcome back on board :-) Wie beurteilst du das Sparprogramm? Ich finde es ist zu wenig detailiert und sehr pauschalisiert. Ich hätte mir da etwas mehr Details erhofft. Mit knapp 20 Euro Ausschüttung reniert sich der Genussschein mit rund 6,2% sehr auf dem aktuellen Level. Damit könnte ich wunderbar leben. Ich stimme dir zu. Vermutlich wollten die den Betriebsrat weichkochen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 08:53:43
      Beitrag Nr. 5.445 ()
      Dräger hat ein super Q 3 gehabt. Das traditionell schwächte Quartal hat diesmal deutlich höhere EBITs gebracht als in jedem der letzten (meist guten) 4 Jahre ab 2010.
      Ich denke das Ergebnis des 1. HJ war ein Schreckschuß, um den Betriebsrat bzgl. Verlagerung nach Tschechien etc. weichzukochen (neben den echten schlechteren Vertriebszahlen).
      Geht man von einem EBIT im Q 4 wie in den letzten beiden Jahren aus (ca. 90 Mio. Euro), so komme ich auf einen Net Profit von ca. 100 Mio. Euro(d.h. einem unverwässerten Ergebnis je Stammaktie von 4,4 Euro, d.h. einer Ausschüttung von 13 Euro pro Genußschein).
      Für die Folgejahre gehe ich - wenn es nicht zu einem Einbruch der Weltkonjunktur kommt) von einem Ergbnisniveau mindestens in Höhe von 2012/31 und Genußscheinausschüttungen von knapp unter 20 Euro aus.

      Ich habe mir heute vorbörslich ein paar Genußscheine gekauft.

      Nur meine Meinung. Irrtum vorbehalten. Keine Handlungsempfehlung.
      • 1
      • 127
      • 672
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,46
      +0,45
      -5,58
      +1,01
      -0,16
      +0,07
      -1,36
      -1,33
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf