checkAd

    Neues von der NOVEMBER AG -- jetzt wieder ein Kauf ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.02 15:47:28 von
    neuester Beitrag 23.05.06 09:22:42 von
    Beiträge: 160
    ID: 555.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:47:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt die November AG mit der WKN 676290, aus Erlangen??

      Selber habe ich von diese Firma mal in einer Börsenzeitung gelesen, war wohl während der BSE Zeit.

      Hier ging es um Fleischkennzeichnung und oder BSE Tests.???

      1. Wer weiß von dieser Firma mehr?

      2. Ist diese Aktie jetzt wieder ein Kauf????, bei jetzt 6,90 Euro.
      3. Wieviel Aktien sind von dieser Firma im Umlauf und wer bestitzt diese???

      4.Wirft diese Firma Gewinn ab oder wird hier nur geforscht und Geld verbrannt???
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 17:18:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ob es kurzfristig ein guter einstieg ist bei 6,9€ das weiß wohl keiner und da kann ich dir auch keinen tip zu geben...
      langfristig gesehen ist nbx mit sicherheit kein schlechtes investment...wobei du allerdings beachten solltest einen nicht allzu großen teil deines depots in nbx zu stecken,da der wert auch mit einer guten portion an risiko verbunden ist!
      ich selber beobachte den wert jetzt schon seit dem börsengang und kann dir nur sagen das bislang keine schlechten nachrichten seitens des unternehmens rausgekommen sind...vielmehr wurden einige kooperationen abgeschlossen(z.B. mit siemens) was für die zukunft hoffen lässt!
      nbx selber plant ab 2004 die gewinnschwelle zu erreichen,das sind aber sehr konservativ angesetzte schätzungen...und wenn man 1&1 zusammen zählt...dan sollte nbx schon 2003 erstmals schwarze zahlen präsentieren...

      zu den aussichten...wie gesagt ich kann dir nicht sagen ob nbx jetzt einen boden gefunden hat...(vielleicht fallen sie auch noch mal unter 4E wenn der NM weiterhin schlecht läuft) ich glaube aber nicht dran...auf sicht von 2-3 jahre sollten kurse von 20-30€ möglich sein...was einer sehr guten rendite entsprechen würde...


      hoffe dir damit geholfen zu haben...

      gruß amorphis
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 18:53:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke "amorphis", also November AG verkauft und produziert zur Zeit noch nicht.
      In welchen Bereichen sind sie den Tätig und wieviel Leute sind den Beschäftigt und wo???
      Danke für euere Infos-die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 21:04:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kuehe ...

      Bist du etwa zu faul, deren Website zu besuchen ...? :D
      Es gibt auch ausreichend Threads zu November, schon aus
      der Zeit vor dem Börsengang ...

      Guerilla
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 21:54:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein lieber "Guerilla" was soll das Geschwätz von Gestern.

      Die Zeit ist ja nicht stehen geblieben.

      An welchen Forschungsprojekten arbeitet den nun November AG, welche sind die Erfolgversprechensten.
      Sie sollen ja auch an einem Neuen BSE Test arbeiten.

      Für mich ist nur Ausschlaggebend WANN ich einsteige bei November AG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 22:13:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kuehe:
      du willst dir aktien der november zulegen, nur weil du mal durch nen artikel in einer börsenzeitung darauf aufmerksam wurdest?

      ist das alles, was du über die firma weisst?

      viel spass bei einem derartig durchdachten investment :confused:

      die >langfristanleger< von geldverbrennungsmaschinen sterben anscheinend nie aus.

      schönes wochenende noch...und gewöhn dir ab, börsenzeitungen zu lesen bzw. ernstzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 01:29:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube nicht, das November eine Geldverbrennungmaschine ist.
      Siemens ist ein z.B. Partner bzw. ein Großaktionär. Die würden nen radikalen Schnitt mahen wenn sie nicht von NBX überzeugt wären.
      Kuehe testet einfach uns einfach nur. Er kennt sich bestimmt besser mit NBX aus als wir. Er will die Firma/Aktie einfach ins Gespräch bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 09:36:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      korrekt chanda !

      c.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:18:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke euch beiden daß ihr mich so hoch einschätzt.

      Natürlich habe ich von der November AG nicht nur einmal was gelesen, sondern den Kurs mal länger Zeit verfolgt.
      Nun bin ich halt wieder daraufgestossen, und überlege ob ich einsteigen soll.

      Lest dazu vielleicht mal meinen Masterflex Thread: So nun bin ich auch ein bisschen MASTERFLEX hier war es auch ein längeres warten.

      Meine Strategie ist viel aus dem Bauch heraus und einsteigen meist wenn möglich gegen den Trend.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 08:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich selbst wurde nie von NBX enttäuscht. Der Kurs fiel nur mit dem Trend. Die Argumente oder die Daten haben sich meines Erachtens seit der Emission nicht negativ verändert. Ich glaube sogar, daß der Break-even früher geschafft wird. Sollte eines der Entwicklungen von November einschlagen, ist die jetzige Bewertung ein Witz.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:10:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 16:17:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie ist euere Meinung zu dieser Meldung?

      Finde, bei Biotechs ist das Risiko immer ein wenig höher. Die Siemens-Kooperation deute ich positiv, da z.B. von Siemens ein perfektes Know How der Technik kommt. Von den Vertriebskanälen ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 20:53:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      25.02.2002
      November riskantes Investment
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen die Aktie von November (WKN 676290) als sehr riskantes Investment an.

      Die am Neuen Markt notierte November AG strebe ein besonderes Commitment mit der Siemens AG an. Das hätten den Analysten Branchenkenner berichtet. Grundlage sei bereits der im letzten Jahr verkündete Deal (neuartiges Diagnosegerät) mit dem Medical Solutions Bereich des Münchner Konzerns gewesen. Da eine Übernahme des Biotechnologieunternehmens keinen Sinn machen würde, halten die Analysten es für sehr wahrscheinlich, dass sich Siemens an den Erlangern beteiligen wolle. Mit etwas Glück halte man entscheidende Neuigkeiten im zweiten Quartal für möglich. Nach Schätzungen von "TradeCentre.de" dürften die avisierten Zahlen auf der Umsatzseite (Umsatz: 5,8 Millionen Euro, Nettoverlust: 5,9 Millionen Euro) für das abgelaufene Geschäftsjahr grob erreicht werden.

      Beim Konzernfehlbetrag rechne man mit einem höheren Verlust als erwartet. Grund dafür seien höhere Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um das operative Geschäft, speziell die wichtigen Schritte im Zusammenhang mit der Produktentwicklung, entsprechend schneller vorantreiben zu können. Am Erreichen des Break Even für das Jahr 2004 werde indes nicht gerüttelt, würden Unternehmenskenner berichten. Per 30.09. sei die Kriegskasse mit rund 25 Millionen Euro gefüllt. Für Ende 2001 dürften den Berechnungen der Analysten zu Folge grob 20 Millionen Euro Cash zur Verfügung stehen.

      In den nächsten Monaten wolle die Company sein erstes potentielles Medikament in die klinische Phase bringen. Konkret handele es sich hierbei um die Tumor Therapie der Gesellschaft. Die ersten klinischen Schritte wolle die Biotechschmiede alleine durchführen. Der weitere Verlauf solle mit einem Partner erfolgen. Entsprechende Verhandlungen mit einem europäischen Pharmakonzern würden nach Infos von "TradeCentre.de" bereits stattfinden.

      Für die Analysten von "TradeCentre.de" handelt es sich bei den Aktien von November um ein sehr riskantes Investment, allerdings seien die Kurschancen bei erfolgreichem Geschäftsverlauf immens. Daher raten sie unter Berücksichtigung eines Stoppkurses zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:43:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich werde mir die Aktie ins Depot legen allerdings nur wenn sie unter 5 Euro fällt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 01:00:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Kuehe
      Ich weiß nicht wo du her kommst, aber es wird langsam peinlich! Kaufe doch einfach wann und was du willst - NBX, Morphosys, Medigene, Lion , MWG, GPC usw., hört sich ja alles geil an - oder nicht? Aber bitte lass uns Langfristanleger einfach in Ruhe!
      Habe die EHRE!
      Gruß Cargo
      P.S.: BSE geschädigt? Probleme mit der Homepage von NBX?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 09:36:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry, aber was willst du den hier im Thread du Cargospezialist.
      Wer sagt den das man nur Langfristige Anlagen im Depot haben soll???
      Außerdem ist November, Selbstverständlich Lanfristig zu sehen.
      Wenn die ihre Produkte?? auf den Markt bringen wird die Aktie doch erst Interessant.
      Deshalb an ALLE was haltet Ihr von der November AG
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:12:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wird nix mit unter 5 E ...
      An BSE-Tests arbeitet NOVEMBER nicht !
      Liegt als Investment langfristig in meinem Depot,
      ca. 5-7 Jahre, ich guck nicht mal mehr hin ... :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:27:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und "GuerillaInvestor" zu welchem Kurs bist du eingestiegen mit wieviel Stück, oder mit wieviel % deines Depotwertes.
      Danke kannst ja auch in den Briefkasten posten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:24:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cool: Frage:
      Was würdet ihr von mir sagen oder halten, wenn der November Thread nur geöffnet worden wäre, um November zu Bushen.

      Wenn ich bereits in der November AG investiert wäre mit 2000Stück zu ...??? und mit weiteren 2000Stück zu ...???Euro.
      Und mein Verkaufslimet bereit bei 7,....???Euro gesetzt hätte.
      Denkt ihr das im W : O Forum mit sollchen Mäzchen ,Tricks gearbeitet wird??
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:06:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Guerilla, wie ich sehe, bist du in November aktiv...schön, ich auch...

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:08:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kuh
      Du tickst doch nicht richtig!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:59:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      kuehe, du flachmat, wie alt bist du eigentlich ? 12 ?

      oder bist du in therapeutischer behandlung, da du offenbar glaubst, über das wo-board die kurse an den märkten beeinflussen zu können .....
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:11:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut das ihr beiden so Gut drauf seit.
      Allerdings denkt ihr das im Forum bei W : O nicht ganz geziehlt auch Aktien gedoppt werden??????
      Ihr seit voll Blauäugig.
      Ich möchte sagen JEDER der eine Meinung zu Aktien abgibt, Bewertet bewußt oder unbewußt dieselbe.
      Und dieses oft zu eigenen Vorteil.

      Wieviel November habt ihr denn nun im Depot.
      Also ich noch keine -- Denke ich wenigsten.
      Muß erst ins Depot schauen ob mein Limit ausgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:18:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      an Kuehe #16,

      also ich hab ne ganze Menge von November, warum wohl? und tschüß.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:37:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also nun poste ich es halt.

      Heute 26.02.02 11Uhr 200 Stück zu 6,77 Euro.

      Wann werde ich die wohl bekommen??????
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 12:52:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja Hallo, da gehts ja mächtig auf und ab bei der November AG.
      Heute war ich schon bis auf 3 Cent an dem Kauf-Limit für die Aktien der November AG.
      Tageshoch: 7,15 Euro
      Tagestief: 6,80 Euro

      Da ist wohl was im Busch mit dieser Aktie.
      Wenn sie jetzt nicht voll abgeht, wird sie voll nach unten gehauen. Das wird sehr tief sein.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 14:02:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @kuehe :

      200 stück ????? hahahaha, und dafür belästigst du uns ?

      mach erst mal deine schulaufgaben, bürschchen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 15:11:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      So nun erst einmal ein paar Antworten auf die Fragen die hier im Board aufgekommen sind!!!

      Nein, nimand kann eine Aktie ohne die breite Unterstützung des Marktes hoch drücken durch Pushversuche oder Ähnliches!!!
      Und der Grund wieso November heute so nett steigt ist, dass wir im MACD-Histogramm gutliegen und ein Kaufsignal ausgelöst wurde!!! Seit ein paar Monaten ist heute der erste Tag an dem man bei November den MACD Indikator anwenden kann an dem es auch Sinn macht ihn und keinen anderen Indikator zu verwenden!!!
      Für alle die nicht wissen was dies bedeutet, ein MACD-Indikator gibt Auskunft wie groß das Masseninteresse an einer Aktie ist und errechnet durch gleitenende Durchschnitte (EMA) Verkaufs bzw. Kaufsingnale. Bei November war es in den letzten so gewesen das weder ein Ver- bzw. Kaufsignal klar zu erkennen war, es wurden die sogenannten Sägen produziert, die wenig Auskunft über den Verlauf der Aktie geben.
      Heute allerdings ist ein netter Ausschlag zu erkennen der einen Trend meistens vorausgeht!!!

      Also ich hoffe Euch geholfen zu haben

      Gruß Euer hotsun
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:35:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke "hotsun" für deine Erklärungen. :cool:

      Zu "Seppich", du bist ein Angeber!!!
      Wieviel November-Aktien hast du denn im Depot??????
      Und wieviel % sind das dann von deinen Aktien???
      Bevor du hier nicht konkret antwortest solltest du den Mund nicht so voll nehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:20:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Kuh
      Seppich hat da nicht ganz unrecht, mir ist nicht bekannt dass hier im Board über Stückzahlen gesprochen wird! Übrigens die Depotbesprechung findet in einem anderem Forum statt!
      Wie kommst du eigentlich darauf "wenn Sie jetzt nicht voll abgeht wird Sie ganz nach unten gehauen" - hattest wohl einen schlechten Tag!?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:03:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:07:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke "Cargospezialist", ich bin alledings schon sehr verwundert.

      WARUM :

      sollte man nicht über Stückzahlen reden.?????

      Ich Rede auch darüber, daß ich 3 Cent, ja 3 Cent unter dem Tiefstand von heute mein Kauf-Limit gesetzt habe :D :mad:

      Aber vielleicht werden wir ja November noch sehr viel Billiger bekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:42:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nur noch ein kleiner Tip!!!
      Schaut Euch doch mal den ADX Indikator an!!!

      So dann wißt ihr was mit November passieren wird!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:22:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo "hotsun", heißt daß die Aktie wird alles wieder verlieren was sie in den letzten Tagen gewonnen hat???
      Oder noch viel schlimmer :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:35:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      neine, kuehe, es deutet darauf hin, dass der kurs steigen wird und das bedeutet, dass dein kauflimit nicht aufgehen wird und du deine hand voll aktien nicht erhalten wirst.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 19:24:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 19:30:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo "frankfurter"DANKE ,dann als doch Totalverlust der Aktie wenn sie Platzt.

      Gut das ich keine bekommen habe. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 19:30:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo "frankfurter"DANKE ,dann als doch Totalverlust der Aktie wenn sie Platzt.

      Gut das ich keine bekommen habe. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 23:27:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @frankfurtbeat
      Alter Knochen du machst Dich ziemlich rar in letzter Zeit, aber mit dem Niveau hier im Board hast Du natürlich Recht, es wird eigentlich immer schlimmer!
      Ich bin bei NBX von Anfang an dabei und bleibe auch dabei.

      @Seppich
      Behalt die Nerven - die Kuh muß noch weiden und sich Ihre Hörner abstossen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 19:35:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Cargospezialist...

      sicher bin ich auch noch drin-ein paar zukäufe getätigt-sagen wir so: "nebenbei etwas getradet" aber noch immer die stückzahl gehalten ... und locker entspannt abwarten !

      @ alle anderen ... das wird ... denke wir werden bald etwas zum thema ident-november-siemens hören, bei lab-on-a-strip rückt der zeitpunkt immer näher !

      in der breite werden die kurse nicht mehr erreicht werden doch selbst in schlechtesten zeiten gibt es gewinner ! in Anbetracht der heutigen Bewertung stelle ich folgende triviale rechnung auf:

      heute: KUV ca. x 20 = ca. 50 Mio € unternehmenswert

      2003/4: KUV ca. x 20 = ca. 200 Mio € unternehmenswert (und das ist nicht übertrieben) bei entsprechend schlechtem umfeld inc. phantasiewert zu weiteren projekten kurs dann ca. 25-30 € ...

      realistisch gesehen wäre das gar nicht so unmöglich zudem sind die umsätze konservativ angesetzt ...

      fazit: abwarten
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 21:17:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Punkt-Landung -- jezt habe ich Sie -- die Aktie von der November AG :laugh:

      200 Stück zu 6,77 Euro am Neuen Markt in Frankfurt

      Heut Tief zun Börsenschluß genau 6,77 Euro.
      Diese werde ich nicht mehr hergeben. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 21:31:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Technische Frage:

      Wieviel % eines Depots würdet ihr mit November AG besetzten.

      Danke für dem Tipp, die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:46:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ kuehe ...

      damit du auf nummer "sicher" gehst solltest du (insider- tip vom anal yst !!!) minimum 180-200 % deines depot mit november bestücken ...

      dann kannst du getrost deinen worten lockere 100 % mit november verzocken - hast aber noch immer 100 % im depot ...
      und bist garantiert dabei wenn die platzt ...
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:31:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo "frankfurterbube" du bist ja ein ganz ein schlauer.

      Wo hast du denn diese Weissheiten her.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:34:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wenn ich so deine Threads mal ansehe muß ich mich schon Fragen ob du noch alle Tassen im Schrank hast.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:20:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Beisammen, mit der November-Aktie geht es ja heute wieder auf und ab.
      Wenn ich da bei http://www.bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&Vale… reinsehe, bin ich schon Überrascht wie unterschiedlich hier die Verkäufe und Käufe sind.
      z.B Kauf 750 Stück zu 3,50 Euro
      Verkauf 100 Stück zu 9,20 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:46:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sorry daß der Link nicht funktioniert??

      Aber jetzt verlassen wohl die Ratten das sinkende Schiff???
      Käufe jetzt nur noch unter 6,70 Euro
      Verkäufe jetzt je 2000 Stück bei 6.85 bzw. 6,96 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:05:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      So ein Quatsch - Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
      Die Ratten sind der Marketmaker.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:28:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Deutsche Börse verhängt Strafe gegen November AG

      Die Deutsche Börse AG hat gegen die November AG eine Strafe von 4.000 Euro festgesetzt.

      Das Unternehmen ist nach Angaben der Deutschen Börse verpflichtet, der Deutsche Börse AG meldepflichtige Wertpapiergeschäfte unverzüglich, spätestens jedoch drei Börsentage nach Geschäftsabschluss mitzuteilen. Das Unternehmen habe am 10. Januar 2002 ein Geschäft eines Organmitgliedes i.S.v. Ziffer 7.2 ZulBedNM vom 18. Dezember 2001 gemeldet. Die Meldefrist wurde damit um 9 Börsentage überschritten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:32:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Na ja, die 4000Euro wird die AG gerade noch schaffen :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 10:50:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wertpapierkauf
      Gestern erst habe ich die November AG bekommmen allerdings zu 6,75 Euro, so habe ich doch glatte 4 Euro gespart. :laugh:
      Und seit ihr schon in November AG investiert.???
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:05:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die ganze AG zu 6,75, das ist natürlich Spitze!
      Wie hast Du das bloss hinbekommen??
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:08:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer hat denn eigentlich 10,75 geboten?
      Mußt Du die 4000,- € jetzt aus eigener Tasche bezahlen?
      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:40:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jawohl -- ja -- nun springt sie an die Aktie der November AG.
      Seit meinem Kauf nun endlich im Plus :laugh:
      Geht das nun so weiter wie jetzt mit 7,42 Euro d.h. Plus 9,42 %
      Wie seht ihr das???
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 16:10:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      kuehe, wir sehen das so, dass du bereits satte 120 EUR gewinn gemacht hast und wenn das so weiter geht, wirst du dir bald ein neues fahrrad kaufen können.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 16:30:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Vergiß nicht die Gebühren abzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:50:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke euch, aber wie lange muß ich warten bis ich mir einen Golf kaufen kann?????

      Was könnt ihr euch von eueren Gewinnen denn kaufen ???
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 21:13:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nun ja die November AG schleppt sich auch so dahin, heute bei 7,00 Euro, zumindest habe ich kein Minus sonder 1,55 % Plus, da sind satte 21 Euro :cool:

      Man hört und liest ja überhaupt nichts mehr was da läuft mit der Forschung und den Produkten.
      Wer weiß hierzu was Neues.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 21:23:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ne viertel Stunde vor deinem Posting kam die Adhoc
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 01:36:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      .

      Umsatz um über 100 Prozent auf 3,7 Mio. Euro gesteigert.

      Aber

      der Betriebsverlust stieg von 6,3 (ALT)

      auf 8,3 Mio. Euro (NEU) an,

      während die Liquidität des Unternehmens

      nur noch 24 Mio. Euro betragen!

      Nach 35 Mio. Euro im Vorjahr!

      ...Leider ...leider ...leider.
      .
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 08:27:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wo ist das Problem?
      Sie haben (fast) fertige Produkte.
      Wenn´s ans Geldverdienen geht dann sind das kleine Beträge.
      Ich seh das ganze äußerst positiv.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:50:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja ist denn jetzt schon wieder "NOVEMBER"?????ß

      Oh weh, o weh, das ganze Geld ist weg heute Kurs von November AG 6,81 Euro (kauf 6,75 Euro) = - 17 Euro) :D

      In der Tageszeitung steht:

      November AG schreibt ROTR Zahlen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:53:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      november AG Seite 1 von 9
      PRESSEMITTEILUNG
      november AG setzt dynamische Entwicklung fort
      Biotechnologie gegen Krebs und Produktpiraterie
      Zukunftsweisende biotechnologische Lösungsansätze im Bereich der
      medizinischen Diagnostik und des Produkt- und Markenschutzes vor
      der Marktreife / Großes Potenzial durch Kooperationen mit Siemens
      und Infineon / Neuer immuntherapeutischer Ansatz gegen Krebs / 100
      Prozent Umsatzwachstum in 2001 / Forcierte Forschungs- und
      Entwicklungsinvestitionen / Steigende Mitarbeiterzahl und hohe
      Liquidität
      Erlangen, 26. März 2002. Die november AG, einer der weltweit führenden
      Spezialisten auf dem Gebiet der molekularen Medizin sowie der Entwicklung
      innovativer biotechnologischer Lösungen im Produkt- und Markenschutz, hat
      im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 ihren dynamischen Entwicklungs- und
      Wachstumskurs fortgesetzt. Wie das Erlanger Unternehmen auf der
      Bilanzpressekonferenz in München mitteilte, stehen zukunftsweisende
      biotechnologische Lösungsansätze im Bereich des Produkt- und
      Markenschutzes und der medizinischen Diagnostik kurz vor der Marktreife.
      Großes Potenzial besteht hierbei insbesondere durch Kooperationen mit
      Siemens, Infineon und anderen renommierten Partnern. Im Geschäftsbereich
      der Molekularen Therapie wird ein neuer immuntherapeutischer Ansatz zur
      Krebsbekämpfung für die klinische Erprobung vorbereitet. Die Biologische
      Markierung (fälschungssicherer Herkunftsnachweis für Nutztiere) ist bereits
      einsatzbereit.
      Für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung verweist das Erlanger
      Biotechnologieunternehmen nicht nur auf die bedeutenden Fortschritte in
      november AG Seite 2 von 9
      den Projekten der molekularen Therapie und Diagnose, sondern auch auf
      deutliche Steigerungen des Konzernumsatzes. Trotz des Wegfalls der zum
      31.05.2001 entkonsolidierten la fontaine-Gesellschaften erreichte die
      november-Gruppe mit einem Umsatz von 3,7 Mio. Euro (Vorjahr:
      1,8 Mio. Euro) ein Wachstum von über 100 Prozent. Ausschlaggebend
      hierfür war vor allem die sehr erfreuliche Entwicklung der Tochtergesellschaft
      PEQLAB Biotechnologie GmbH, an der die november AG seit Dezember
      2000 mehrheitlich beteiligt ist. Die PEQLAB, ebenfalls mit Sitz in Erlangen,
      entwickelt, produziert und vermarktet innovative Reagenzien und
      Laborgeräte für die molekularbiologische Grundlagenforschung. Um die
      zügige Entwicklung der Projekte zu gewährleisten, wurden im Geschäftsjahr
      2001 die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung planmäßig auf
      5,2 Mio. Euro (Vorjahr: 3,3 Mio. Euro) ausgeweitet und die Mitarbeiterzahl
      von 69 im Jahresdurchschnitt 2000 auf 87 in 2001 erhöht. Hierdurch stiegen
      die Personalaufwendungen von 2,9 Mio. Euro auf 4,5 Mio. Euro im
      Geschäftsjahr 2001. Zusammen mit der Ausweitung der
      Forschungsaktivitäten führte dies zu einem erwarteten Anstieg der
      operativen Aufwendungen. Der Fehlbetrag der Gruppe betrug im
      Geschäftsjahr 7,1 Mio. Euro (Vorjahr: 4,2 Mio. Euro), der Betriebsverlust
      (EBIT) 8,6 Mio. Euro (Vorjahr: 6,3 Mio. Euro).
      Hohe Liquiditätsreserve
      Die kurz- und mittelfristig verfügbare Gesamtliquidität des Unternehmens lag
      Ende 2001 bei 24,1 Mio. Euro (Vorjahr: 35,0 Mio. Euro), der operative
      Mittelverzehr betrug im vergangenen Geschäftsjahr 8,5 Mio. Euro. Damit
      verfügt die november AG über eine solide Finanzausstattung, die die
      Liquiditätsbedürfnisse der Gruppe auch für die nächsten Jahre bis zum
      Erreichen der Gewinnschwelle unter Erhalt einer komfortablen Reserve voll
      abdeckt.
      november AG Seite 3 von 9
      Die Konzern-Bilanzsumme betrug zum 31.12. des letzten Jahres
      35,0 Mio. Euro (Vorjahr: 43,3 Mio. Euro). Das Eigenkapital lag am
      Jahresende bei 32,0 Mio. Euro (Vorjahr: 37,5 Mio. Euro), die
      Eigenkapitalquote erhöhte sich damit auf 92 % (Vorjahr: 87 %).
      Fokussierung auf Kernkompetenzen
      „Der entscheidende Impuls für die erfolgreiche Weiterentwicklung der
      november AG war und ist die Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen in
      der molekularen Diagnose und molekularen Therapie“, erläuterte der
      Vorstandsvorsitzende der november AG, Dr. Wolf M. Bertling auf der
      Bilanzpressekonferenz des am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierten
      Unternehmens. In diesen Kerngebieten besitzt man technologische
      Alleinstellungsmerkmale, die in den nächsten Jahren zu Markterfolgen
      ausgebaut werden. Mit der Trennung von den la fontaine-
      Tochtergesellschaften, und damit vom Geschäft mit Kunststoff-
      Einwegartikeln, sowie der Ablösung des Bereichs medizinische Produkte
      durch die Auslizenzierung der novi quick®-Technologie an die schwedische
      Medizintechnik-Firma MediRox seien im Geschäftsjahr 2001 wichtige
      Ressourcen freigesetzt worden, um die zukunftsweisenden
      biotechnologischen Lösungsansätze in den Kerngebieten Produktschutz,
      Molekulare Diagnose und Molekulare Therapie noch schneller zur Marktreife
      zu führen.
      Großes Marktpotenzial: Biotech-Etiketten gegen Produktpiraterie
      Ein „enormes Markt- und Wachstumspotenzial“ sieht die november AG im
      innovativen Einsatz der Biotechnologie beim Kampf gegen Produktpiraterie.
      Der weltweite Schaden durch die Herstellung und den Vertrieb gefälschter
      Markenartikel beträgt nach Schätzungen der europäischen Kommission ca.
      fünf bis sieben Prozent des Welthandelsvolumens. Die Kosten belaufen sich
      nach OECD-Quellen pro Jahr auf bis zu 300 Mrd. Euro und führen weltweit
      november AG Seite 4 von 9
      zum Verlust von etwa 200.000 Arbeitsplätzen. Neben diesen beträchtlichen
      wirtschaftlichen Schäden bestehen, in Bereichen wie Pharmazeutika oder
      sicherheitsrelevanter Ersatzteile, erhebliche Gefahren für den Verbraucher.
      Demzufolge besteht ein rasant wachsender Bedarf für neue
      Identifikationssysteme. Der Markt hierfür wird auf deutlich über 1 Mrd. Euro
      geschätzt. „Die IDENT-Technologieplattform der november AG bietet für
      attraktive Lösungen für ein sehr breites Anwendungsspektrum“, so Dr.
      Thomas Schulze, COO und Business-Development-Vorstand der november
      AG. Für DNA-Ident werden synthetisch hergestellte genau zueinander
      passende Paare von DNA-Ketten mit einer hersteller- und
      produktspezifischen Reihenfolge der Bausteine verwendet. Aufgrund der
      hohe Informationsdichte von DNA stehen Milliarden verschiedener Codes zur
      Verfügung. Eine DNA-Kette verbleibt beim Produkt, die andere wird bei der
      Überprüfung verwendet. Passen die Ketten zusammen, erzeugt dies ein
      Signal, das sekundenschnell direkt vor Ort, also beispielsweise bei der
      Warenerfassung im Lager, mit einem Handlesegerät abgelesen werden
      kann. Zeit- und kostenintensive Labormethoden werden vermieden.
      „Gemeinsam mit Siemens werden wir nun wichtige industrielle Märkte auch
      außerhalb der klassischen Anwendungen der Biotechnologie erschließen“,
      so Dr. Schulze. Im März 2001 hatte november mit dem
      Unternehmensbereich Automation & Drives der Siemens AG eine
      Kooperations- und Lizenzvereinbarung über die gemeinsame Entwicklung
      von fälschungssicheren Systemen zum Produkt- und Markenschutz
      abgeschlossen. Die november AG liefert die Technologiebasis und entwickelt
      die Etiketten, Siemens A&D übernimmt die Entwicklung und Herstellung der
      Lesegeräte sowie einen wichtigen Part in der internationalen Vermarktung.
      Seit Ende letzten Jahres kooperiert november darüber hinaus auch mit der
      Schreiner GmbH & Co. KG, einem der europaweit führenden Systemanbieter
      von Spezialetiketten. Hier wurden auf vertraglicher Basis die Weichen für die
      serienmäßige Herstellung von IDENT-Etiketten gestellt. Die IDENT-
      november AG Seite 5 von 9
      Technologie steht kurz vor der Marktreife und wurde auf mehreren Messen,
      zuletzt gemeinsam mit der Bundesdruckerei GmbH auf der CeBIT 2002, mit
      großer Resonanz präsentiert.
      Zusammenarbeit mit Infineon bei Chipkarten
      Für besonders robuste, kratzfeste Markierungen wie beispielsweise zur
      dauerhaften Kennzeichnung von Chipkarten oder Original-Ersatzteilen hat
      die november AG die CLUSTER-Ident-Technologie entwickelt und kooperiert
      in diesem Bereich mit dem Erfinderkonsortium um Prof. Dr. Thomas
      Schalkhammer (Technische Universität Delft, Niederlande). Ein
      Lizenzvertrag sichert der november AG hier die exklusiven Rechte.
      CLUSTER-Ident-Markierungen sind bereits mit dem bloßen Augen
      identifizierbar. Zuätzlich sind sie maschinell lesbar, d.h. der IDENT-Code
      kann überprüft und die Echtheit absolut sicher festgestellt werden. Basis der
      Markierung sind dünne Schichten submikroskopisch kleiner Metallpartikel, so
      genannte Cluster. Die elektro-optischen Eigenschaften dieser Cluster
      bewirken einen charakteristischen kontinuierlichen Farbwechsel der
      Markierung, abhängig vom Betrachtungswinkel. Dieser Farbeffekt lässt sich
      so gestalten, dass ihm Hersteller- und Produktinformationen zugeordnet
      werden können. Derzeit steht die november AG in Verhandlungen mit in- und
      ausländischen Unternehmen im Bereich Konsum- und Markenartikel,
      Produktschutz und Sicherheitstechnik und rechnet damit, bereits im
      laufenden Geschäftsjahr erste Verträge mit Kunden abzuschließen. „Für den
      Erfolg der IDENT-Technologie, deren Markteinführung wir bereits Ende 2002
      planen, spricht auch der im Februar dieses Jahres mit der Infineon
      Technologies AG, dem weltweiten Marktführer von SmartCard-Chips,
      abgeschlossene Vertrag, der die Integration der Cluster-Technolgie der
      november AG in Chipmodule für SmartCards zum Ziel hat“, sagte Dr.
      Schulze.
      november AG Seite 6 von 9
      Molekulare Diagnose: Zukunftsweisende Kooperation mit Siemens
      In der diagnostischen Anwendung am Point-of-Care, also beispielsweise in
      der Arztpraxis oder im Krankenhaus, entwickelt die november AG ein
      neuartiges integriertes molekulares Diagnosesystem für die
      Nukleinsäureanalytik: Lab-on-a-Strip. Basis dieses Systems ist die
      elektrochemische Detektion von Nukleinsäuren, eine von der november AG
      patentierte molekulare Methode, welche die Diagnose verschiedenster
      Krankheiten auf der Basis spezifischer DNA-Sequenzen vereinfacht. Lab-ona-
      Strip ist eine völlig neuartige Möglichkeit für den frühzeitigen Nachweis
      tumorbedingter Veränderungen viraler oder bakterieller Infektionen sowie
      vieler weiterer Krankheitsbilder. Durch den modularen Aufbau kann die von
      der november AG entwickelte Technologie sowohl als eigenständige
      Diagnoseeinheit eingesetzt werden, als auch als Bestandteil des gemeinsam
      mit Siemens Medical Solutions entwickelten Mini-Labors, das alle Schritte bis
      zum diagnostischen Resultat vereint. Das Mini-Labor zeichnet sich aus durch
      eine kompakte Bauweise (Miniaturisierung), Parallelität (Multiplexing) und
      einfache Bedienbarkeit (Automatisierung). Der Kunde profitiert von einer
      zuverlässigen diagnostischen Aussage, niedrigen Anwendungskosten und
      schnell verfügbaren Testergebnissen. Die Kommerzialisierung der
      Technologie im Markt für Nukleinsäurenanalytik, für den Experten einen
      Anstieg des Volumens von derzeit 3 Mrd. US-Dollar auf 5,5 Mrd. US-Dollar
      im Jahr 2005 prognostizieren, ist in Folge der breiten Einsatzmöglichkeiten in
      Einzelschritten zusammen mit der Siemens AG Medical Solutions und
      weiteren Vertriebspartnern vorgesehen und soll Ende 2003 beginnen.
      Zusätzliche Potenziale ergeben sich durch die Integration der Technologie in
      innovative Chip-Systeme. Hier beteiligt sich die november AG an einem vom
      Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten
      Forschungsprojekt zur Entwicklung integrierter Sizilium-Chips für die
      Bioanalytik.
      november AG Seite 7 von 9
      Molekulare Therapie: Neue Wirkstoffe einsetzbar machen
      Im Geschäftsbereich molekulare Therapie verfolgt die november AG eine
      zweigleisige F&E-Strategie: Die Etablierung breit einsetzbarer
      Wirkstofftransportsysteme für innovative Wirkstoffe sowie die Entwicklung
      neuer Therapieformen für Krebserkrankungen. Grundlage der Aktivitäten der
      november AG im Therapiebereich ist die Erforschung und Entwicklung von
      Polyoma-Kapsoiden als innovative Systeme für den Transport
      biotechnologisch hergestellter Wirkstoffe. Diese synthetischen Eiweißhüllen
      schützen Wirkstoffe vor vorzeitigem Abbau im Organismus und erlauben als
      bisher einzigartiges System das Überwinden der Zellmembran. Somit
      können biotechnologische Wirkstoffe ihre Wirkung an der effizientesten
      Stelle, im Inneren der Zelle entfalten. Das erlaubt niedrigere Dosierungen,
      senkt die Arzneimittelkosten und führt zu geringeren Nebenwirkungen.
      Darüber hinaus existieren bereits heute eine ganze Reihe von potenziellen
      Wirkstoffen, deren medizinischer Einsatz bisher durch das Fehlen geeigneter
      Transportsysteme verhindert wird. Im Rahmen der im letzten Jahr
      begonnenen Zusammenarbeit mit der Bayreuther Ribopharma AG erprobt
      die november AG beispielhaft die Kombination von Hülle und Wirkstoff auf
      der Grundlage sogenannter Interferenz-RNA bei der Entwicklung neuer
      Therapieformen für hochaggressive Krebsformen.
      Neuer Ansatz in der Krebstherapie
      Auf der Grundlage der Erfahrung mit dem Polyoma-System hat die
      november AG im letzten Jahr mit der Erforschung eines innovativen
      immunologischen Ansatzes in der Krebstherapie begonnen. Viele Tumore
      sind für das Immunsystem unsichtbar und können sich so ungehindert
      ausbreiten. Ziel ist daher die Stimulierung der körpereigenen Immunantwort
      und nachfolgend die massive Abstoßung der Tumorzellen. Einer unserer
      Ansätze beruht auf der Beladung von Polyoma-Transporthüllen mit
      tumorspezifischen Erkennungssignalen (Antigen-Delivery). In einem zweiten,
      november AG Seite 8 von 9
      darauf aufbauenden Ansatz, wird das Immunsystem durch zelluläre
      Signalmoleküle und körpereigene Tumorantigene aktiviert. „Dieser
      immuntherapeutische Ansatz zur Krebsbekämpfung ist in der präklinischen
      Vorbereitung schon so weit fortgeschritten, dass nun die technische
      Herstellung des Signalmoleküls betrieben wird“, erläuterte Dr. Bertling. „Wir
      wollen, dass Patienten möglichst rasch von diesem viel versprechenden
      neuen Ansatz in der Tumortherapie profitieren“. Für das laufende
      Geschäftsjahr 2002 ist für beide Systeme zunächst eine Vertiefung der
      laufenden präklinischen Studien sowie die Durchführung
      sicherheitspharmakologischer Untersuchungen geplant. Bei erfolgreichem
      Projektverlauf ist der baldige Beginn klinischer Studien vorgesehen.
      Biologische Markierung bereit zur Anwendung in der Praxis
      Innerhalb von nur zwei statt ursprünglich angesetzten vier Jahren hat die
      november AG die Biologische Markierung bis zur Marktreife entwickelt. Das
      System basiert auf dem Nachweis der körpereigenen Reaktion des Tieres
      auf die Gabe bestimmter synthetisch hergestellter Eiweißfragmente. Dabei
      erhalten nur solche Tiere die Biologische Markierung, bei denen die
      Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards garantiert ist. Anschließend ist die
      Markierung in jedem Stück Fleisch nachweisbar. Somit lässt sich die derzeit
      bestehende Kennzeichnungslücke zwischen Schlachtung, Verarbeitung und
      Vermarktung schließen. Weiterer integraler Bestandteil des Systems ist ein
      einfacher Schnelltest für die Überprüfung der Markierung vor Ort, also z. B.
      im Schlachthof, aber auch durch den Verbraucher. Zur Integration der
      Biologischen Markierung in umfassende Qualitätssicherungssysteme führt
      die november AG Gespräche mit geeigneten Zertifiziereren und
      Produktionspartnern. Darüber hinaus wird derzeit der Einsatz der
      Biologischen Markierung zur Kennzeichnung von Tierimpfstoffen validiert.
      Ein entsprechendes Patent wurde bereits eingereicht. Die Kooperation mit
      november AG Seite 9 von 9
      der Riemser Arzneimittel AG unterstützt den Vertrieb der Biologischen
      Markierung.
      Gute Perspektiven für 2002
      Auch im laufenden Geschäftsjahr 2002 geht die november-Gruppe von
      einem weiterhin dynamischen Entwicklungs- und Wachstumskurs aus. „Zum
      einen wird das Geschäft der PEQLAB Biotechnologie GmbH der Garant für
      weiter steigende, profitable Konzernumsätze sein, zum anderen wird die für
      Ende 2002 geplante Markteinführung der IDENT-Technologie neue Chancen
      eröffnen“, erläuterte Hans-Dieter Tresser, Finanzvorstand der november AG.
      Das Produkt Lab-on-a-Strip würde in diesem und im folgenden Jahr mit
      erhöhter Geschwindigkeit weiterentwickelt, so dass bereits Ende 2003
      zusammen mit der Siemens AG Medical Solutions mit der Vermarktung
      begonnen werden könne. Auch das marktreife Produkt der Biologischen
      Markierung soll im Geschäftsjahr 2002 zu positiven Resultaten führen. Neue
      Perspektiven zeigten sich darüber hinaus im Bereich der molekularen
      Therapie durch den neuen immuntherapeutischen Ansatz zur
      Krebsbekämpfung. Dr. Bertling: „Das Geschäftsmodell der november AG
      kombiniert die schnelle Realisierbarkeit der bestehenden
      Technologieplattformen, die in ihrer marktnahen Umsetzung weiter
      vorangetrieben werden, mit den Wachstum- und Gewinnpotenzialen
      neuartiger Ansätze für die Krebstherapie.“
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Dr. Peer Nils Schröder
      november AG - Public Relations
      Ulrich-Schalk-Str. 3
      D-91056 Erlangen
      Tel.: +49 (0)9131 750 888 68
      Fax: +49 (0)9131 750 888 99
      e-mail: schroeder@november.de
      www.november.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:39:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Danke "KarlLagerfeld", nur die Aktie will das nicht begreifen, vielmehr die Aktionäre.
      Meine November-Aktien haben heute EXAKT den Kaufpreis von 6,75 Euro, d.h. 29 Euro Minus :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 13:54:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      ConSors eMailService zu November AG

      Das Biotec-Unternehmen november AG meldete am Freitag, dass es seit Anfang des Monats mit der
      Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG über einen dritten Designated Sponsor neben der Bayerischen
      Landesbank und der HypoVereinsbank verfügt.

      Zu den Funktionen eines Designated Sponsors gehört das Stellen von Kursen, was zu einer höheren
      Liquidität der betreuten Aktie führt. Damit dürfte sich für die november-Aktie die Handelbarkeit weiter
      verbessern.

      Besondere Bedeutung erhält die Zulassung von Lang & Schwarz vor dem Hintergrund der zum 2.
      September 2002 erfolgenden Einführung des XETRA Best Execution Services, kurz XETRA Best.
      Diese Erweiterung der XETRA-Handelsplattform soll Privatanlegern eine sofortige Abwicklung von
      Orders ermöglichen. Um an XETRA Best teilzunehmen, müssen Banken und Wertpapierhandelshäuser
      auch als Designated Sponsors im XETRA auftreten.

      Die Aktie von november gewinnt in Frankfurt aktuell 1,82 Prozent auf 6,72 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:24:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gibts was neues von der NOVEMBER AG, außer, das am 28. Mai die Hauptversammlung ist und der Kurs im Keller bei 5,00 Euro :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 21:38:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wird die Hauptversammlung die Aktie wieder nach oben bringen.????
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 16:21:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was gibt es bei Der November AG nach der Hauptversammlung an Dividente?????
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:57:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dividende??? Gibt nischt..:confused:..zumindest nichts bares.

      Aber etwas zum beißen werden die Leutchen von November hoffentlich schon anbieten....wenn man mit den eigenen Aktien nichts verdienen und somit nichts zum beißen kaufen kann...

      Ich laß es mir das Essen jedenfalls nicht entgehen und gehe zur HV.:D...

      Manne
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 21:37:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ein Bekannter von mir, der im süden Deutschlands wohnt war bei adidas auf de HV-- da gab es erst ganz zum Schluß was zu beisen, aber da war er schon weg.:D :mad:

      Wenn adidas schon so knausrig ist wie sind dann die Leute vom November?????
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 22:18:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ein Bekannter von mir ist Sozialhilfeempfänger und besucht
      ständig HV mit 1 AKTIE, so kann man(n) sich auch durchfressen. Euer gesülze zum Thema Würstchenverteilung
      bei der November AG kann ich nicht nachvollziehen. Die Firma ist gut gerüstet für die die Zukunft und was zählt mehr???
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:16:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kuehe
      Was ist denn eine Divit-Ente, kenne ich noch gar nicht.
      Aber das wäre schon einen Besuch der HV Wert...
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:31:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      :lick: Na, bei deinem Nicknamen würde ich ganz Ruhig sein. :lick:

      Bei der Degussa gibt es eine Dividende von 1,10 Euro/Aktie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 13:45:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Und morgen soll die hauptversammlung sein, da werden wir sicher neues erfahren.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:20:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moin, Moin heute ist Hauptversammlung.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 13:56:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 17:42:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Aktie der November AG steigt wieder heute um 5,95 % auf 3,92 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:55:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Aktie der November AG steht jetzt bei 4,05 Euro, das heißt für mich 42 % Minus. :D

      Wie geht es weiter, was für fertige Produkte können jetzt oder in naher Zukunft verkauft werden, wer weiß hier bescheid.

      PS:
      Artikel vom 30. Nov. 2000
      "Ein Steak mit Visitenkarte"
      Hier wurde die November AG vorgestellt und die Impfung der Rinder zur Fleisch identifizierung.
      Was ist aus diesem Projekt geworden???
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:05:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      @kuehe

      das projekt biologische ohrmarke wurde mangels nachfrage auf eis gelegt.

      die nachfrage muss von den handelsketten kommen. diese sehen die quallitäts sicherheit beim fleisch aber nicht als
      einen wettbewerbsvorteil.

      gruß
      cx650

      p.s. die bio.ohrm. ist serienreif entwickelt. bei bedarf (skandale) steht sie sofort zur verfügung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:46:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Neues von der November AG

      Heute Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung am 30.12.02

      Top 1
      Vorzeitige Wahl des Aufsichtsrates??? (Warum)

      Was gibt es sonst NEUES???:confused:

      Meine 200 Aktien zu 6,73 Euro liegen mit 47 % im Minus:D bei jetzt 3,65 Euro
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 15:52:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Rette sich wer kann ...

      der Glasauer will in den Aufsichtsrat! Heute noch die 2!!!, Kursziel 0,001!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Glasauer = GUB
      Glasauer = GWG
      alle ruiniert!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:45:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      zu # 79,
      wer, was ist Glasauer?:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:23:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Oder wie seht ihr das :confused: :confused:

      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:10:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Heute ist Kauftag!
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 10:59:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wie gehts nun weiter mit NOV??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:19:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      RAuf oder runter wirds gehen
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 15:58:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Auch heute Kauftag!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 09:25:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Und heute ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 16:07:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Auch heute Kauftag ?!?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 16:37:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Vieleicht erst Morgen ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 18:33:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Heute und morgen. Viel billiger wird´s wohl nicht, ehe es wieder dreht!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 19:35:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      :cool: :cool: :cool: :cool: Meine Novemberaktien im Depot :cool: :cool: :cool:

      200 Stück zu 6,75 Euro gekauft = -minus 859 Euro = minus 62 % :mad: :mad: :mad: :mad:

      Wenn ich den Mist bloß los hätte:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 08:26:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Halt durch bis 10, dann bist du dicke im plus
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 08:39:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      @LaafAmok

      Nun da werden ja wohl einige darauf warten - manche müssen durchhalten bis die 30 und mehr erreicht sind !

      Dumm gelaufen an der Börse !

      Wenn es weltpolitisch so weitergeht wird es noch richtig dunkel werden, zumal die sogenannten entwickelten Länder doch fast alle auf einer dicken fetten Schuldenblase sitzen ! Lassen wir die mal platzen dann geht gar nichts mehr !
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 09:04:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      30.1.2003
      november in der Presse:

      Die november AG hat eine Anerkennung als Finalist im diesjährigen „Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft“ erhalten. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein Produkt brandprotection, das DNA-Codes im Kampf gegen Produktpiraterie einsetzt. Die Bekanntgabe der Preisträger dieses gemeinsam vom Wirtschaftclub Rhein Main e.V. und der Zeitschrift WirtschaftsWoche ausgeschriebenen Preises erfolgte am 18. Januar im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Alten Oper in Frankfurt/Main. In ihrer Ausgabe 4/03 stellt die WirtschaftWoche Preisträger und Finalisten vor und schreibt zur november AG: „Moderne Siegel - Produktpiraten sollen sich an einer neuen Verschlüsselung die Zähne ausbeißen“.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:25:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      das sind die news auf die wir gewartet haben:

      Das Erlanger
      Biotechnologieunternehmen november AG (WKN 676290) und die
      österreichische HUECK FOLIEN GmbH, einer der weltweit führenden
      Anbieter von technischen Folien für Sicherheitsanwendungen, geben den
      Abschluss einer Entwicklungskooperation bekannt. Auf der Basis der
      Cluster-Technologie der november AG und des Know-hows von HUECK
      FOLIEN in der Veredelung von Folien werden die Partner gemeinsam neue
      Systemlösungen für Sicherheitsmerkmale zur Marktreife entwickeln, was
      in eine gemeinsame Vermarktung münden wird.


      Nochmals zur Information:

      brandsealing sind optische Codes auf der Basis der patentierten Cluster-Technologie.

      Diese Dünnschichtsysteme weisen einen ausgeprägten Kippfarbeneffekt auf und sind unempfindlich gegenüber Hitze und mechanischer Belastung. Dies ist die Grundlage für die Verwendung von brandsealing als sichtbares Sicherheitsmerkmal.

      Die besonderen spektralen Eigenschaften der Clusterschichten erlauben darüber hinaus die Auslesung des optischen Codes mit Hilfe eines in Kooperation der november AG mit der Siemens AG entwickelten mobilen Handscanners.

      brandsealing kombiniert sichtbare und unsichtbare Sicherheitsmerkmale in einem Produkt.

      Die november AG wird brandsealing in zwei Varianten anbieten: Als Etikett zur manipulationssicheren Produktverpackung (brandsealing label) und als "brandsealing direct", bei dem Herstellerkennzeichnung oder Logo untrennbar und maschinenlesbar mit dem Produkt verbunden wird.

      es geht los..
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:04:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Molekulare Therapie und Molekulare Diagnose sind Schlüsselsegmente im globalen Wachstumsmarkt Biotechnologie.

      Die Prognosen für diesen Markt sind überwältigend positiv.

      Aufgrund der Ressourcen wird November in Zukunft, wie bisher, neue Anwendungsbereiche erschließen, die auch außerhalb der Medizin liegen können.
      Dadurch sichert sich November zusätzliche Märkte und wird ihre technologische Führungsrolle in diesen Bereichen weiterhin konsequent ausbauen.
      Hier ist meiner Ansicht nach ein Riesenpotential
      zu weiterer Expansion verborgen.

      Ein Einstieg in diesen Wert ist sicherlich zu empfehlen,
      zumal der stark gesunkene Aktienkurs schon von sich allein betrachtet,zum Einstieg geradezu einlädt.

      Phantasie ist jedenfalls genug vorhanden...
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:36:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      hier einige Infos zu Hueck, mit denen november zusammenarbeiten wollen :look:

      HUECK FOLIEN bedruckt Folienverpackungen für Lebensmittel und Pharmazeutika sowie technische Folien. Die Unternehmensgruppe gehört mit einem Umsatz von 153 Mio. Euro nicht zu den größten Anbietern der Sparte, wohl aber zu den erfolgreichsten und flexibelsten.
      .
      .
      .

      technische Folien (u.a. für Sicherheitsmerkmale): 26% Umsatz :look:
      Der Bereich technische Folien, mit 26% zweitgrößter Produktionszweig, wird in der Öffentlichkeit vielleicht am wenigsten wahrgenommen. Die Produkte haben aber auf vielen Gebieten eine erhebliche Bedeutung.

      30 Prozent aller Banknoten auf der Welt :eek: werden von HUECK FOLIEN mit den silbrigen Sicherheitstreifen ausgestattet; zum Beispiel werden Sie sie auf den Euroscheinen wiederfinden.

      Hübsch anzusehen sind die holographischen Folien, die Sie unter anderem auf ihrer Scheckkarte finden. Diese Folien verändern ihr Bild je nach Blickwinkel auf die Oberfläche – der Beobachter bekommt dabei eine räumlichen Eindruck der Abbildung.
      .
      .
      .

      Pharmazeutika: 18% Umsatz :look:
      Mit dem Übergang bei der Verpackung von Pharmazeutika von Röhrchen und Gläsern hin zu Blisterpackungen gewann der Geschäftsbereich Pharmazie an Bedeutung. 18 Prozent der Wertschöpfung erzielt HUECK FOLIEN mit Blisterfolien. Als berühmtes Beispiel seien die Aspirin-Tabletten von Bayer angeführt.
      .
      .
      .

      Zukunft: :look:
      Das Druckgewerbe wird Produktpiraten, die allein 1998 Waren im Wert von 300 Milliarden US-Dollar fälschten, wirkungsvoller entgegentreten: Verpackungen mit Hologrammen, spezieller Gestaltung und Farbgebung, Magnetcodes und Radio-Frequenz-Elemente lassen sich nur mit hohem Aufwand nachahmen. Unter letzteren versteht man aufgedruckte Schwingkreise aus Spule und Kondensator, die auf einer fest eingestellten Resonanzfrequenz schwingen.

      Zum Beispiel werden wir Sicherheitsmerkmale von Banknoten im Supermarkt wiederfinden: Farben, die auf Laserlicht reagieren, feinste Rasterungen und Mikroschriften mit Strichstärken von etwa 0,1mm und einer Auflösung von 40.000 Punkten pro Quadratmillimeter ermöglichen eine simple Prüfung der Authentizität.
      .
      .
      .


      ... naja, 30% aller Banknoten weltweit werden mit Sicherheitsmerkmalen von Hueck ausgestattet ... dadurch dürfte november einen sehr guten Zugang zu diesem Markt bekommen ... der Umsatz dadurch macht aber bei Hueck deutlich weniger als 40 Mio. Euro aus (26% von 154 Mio. minus weitere Spezialfolien für Handy, Antennen, usw., die ich nicht hier aufgeführt habe)

      ... Kontakte mit Pharmafirmen bestehen auch (18% Umsatz)

      ... wenn durch diese Kooperation zwar noch keine großen Erträge für november entstehen sollten, so dürfte dieses aber sicherlich ein weiterer Schritt sein, um diese Technologie zu verbreiten und ihr zum Durchbruch zu verhelfen (... vielleicht läßt sich z.B. der Euroschein damit verbessern)

      auf jeden Fall scheint es diesmal anders als bei der "biologische Ohrmarke" zu laufen ... :D

      mfg ipollit ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:26:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      seit 11,45 keine kursfeststellung mehr-
      was da wohl abläuft?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:49:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,
      Kann Ich dir sagen was da abläuft.
      Keiner will das Teil mehr kaufen!!!
      Deswegen keine Kursstellung mehr.
      Grüsse in Erwartung nächster(höherer) Kurse : ODPPA
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:54:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ sukashi
      wahrscheinlich kommen die Händler nicht mit dem Ansturm der Orders nach :laugh:
      ... die letzte war 1500 Stück - das braucht seine Zeit ;)

      auf L&S läuft aber alles seinen gemächlichen Gang: :yawn:
      Uhrzeit Geld Brief
      13.14:34 2.57 2.69
      13.14:06 2.55 2.69
      13.12:09 2.51 2.71

      tja ... november steht halt nicht in der ersten Reihe:(

      mfg ipollit :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:44:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      irgenwie habt ihr recht-
      das interesse ist nicht besonders gross.
      was aber bei diesem umfeld nicht zu ändern ist-
      kommt zeit kommt rat.
      hätte mir von diesen news mehr erwartet-
      so kann man sich täuschen.

      sukashi
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 21:59:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      November AG heute um über 9 % abgestürzt :D :D :D

      Was ist das los :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 11:47:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      guckst du auf die meldungen.

      vorstand finanzen weg, ausgliederung ....

      bei nbx wird das immer seltsamer.

      gruß
      cx650
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 21:04:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      :rolleyes: :rolleyes: Ja, wo ist er denn:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 09:25:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      das mit der Ausgliederung sehe ich zunächst mal positiv - wie sonst sollte november AG an den cash von klinischen Prüfungen kommen - müssten billigst Aktien hergegeben oder eine KE durchgeführt werden mit dem selben Ergebnis: Das lohnt nicht bei dem jetzigen Kurs ! Oder wer von euch wäre bereit eine Kapitalerhöhung mitzumachen ( damit überhaupt cash in die Kasse kommen würde müsste der Preis der neue Aktien deutlich über dem aktuellen Kursniveau liegen) - denk dazu wäre keiner bereit !

      Nun ein Finanzvorstand geht und ist ersetzbar - solange der master Dr.Bertling nicht geht bin ich zumindest etwas beruhigt. Vielleicht hat er einfach nicht in das Unternehmen gepasst/ vielleicht gibts auch driftigere Gründe - aber eigentlich ist dies ja auch egal !

      Langsam sollten mal signifikante Umsätze einrollen sonst wird das nichts mehr mit der company - wenn dieses Jahr nichts mehr in Millionenhöhe kommt wird es Zeit sich mit dem Gedanken des Aussteigens zu beschäftigen - egal bei welchem Kursniveau !

      Abwarten was kommt !
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:11:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      @klawitschko

      das mit der ausgliederung kann womöglich auch positive aspekte haben.
      aber das ein finanzvorstand überhasted aus dem unternehmen ausscheidet, ohne das ein nachfolger da ist, das ist nicht normal.

      in letzter zeit ist alles bei nbx eigenartig hektisch. (siehe letzte hv)

      gruß
      cx650
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 12:12:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      :cool: :cool: :cool: November Aktie heute PLUS 33 % :cool: :cool:

      :confused: WIE ist das Möglich :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 12:08:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Gibt es "Neues von der NOVEMBER AG -- ":confused: :confused:

      denn heute Plus 12,55%:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 12:51:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Analysen -

      10.04.2003
      November AG interessant
      Focus Money

      Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit die Aktien der November AG (ISIN DE0006762909/ WKN 676290) zum Einstieg.

      November sei kein klassischer Medikamentenentwickler. Aber die Erlangener würden die Erbinformation DNS benutzen, um Produkte eindeutig zu identifizieren. Das solle Markenartikler in Zusammenarbeit mit Siemens vor der weit verbreiteten Produktpiraterie schützen.

      Auch Lebensmittel könnten so fälschungssicher identifiziert werden. Deshalb sei der Kurs der Aktie auf dem Höhepunkt der BSE-Krise auf irrationale Höhen gestiegen. Doch Verbraucherschutzministerin Renate Künast habe auf die Markierungspflicht verzichtet.

      November liege derzeit über Plan und stelle bei einem Cash-Bestand von ca. 14 Millionen Euro nur einen Börsenwert von 13 Millionen Euro. Die Technologie dürfte ein Vielfaches wert sein.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien der November AG.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 13:02:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      na ,habe gerade den Kurs im xetra auf 2,27 gebracht, ist ja einfach ,so jetzt habe ich meine zusammen.Den Artikel im Focus kannte ich noch nicht.Von heute? Jetzt zurücklehnen und beobachten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:11:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Scheint ja was zu werden . Hat jemand von euch was aktuelles zu nov. gefunden? Baut sich da jemand einen guten Posten auf?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:57:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      chart wird immer besser!

      macd anschauen!
      100tage-linie durchbrochen!
      on balance volume in ordnung!

      usw.

      :cool: investadviser
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 19:27:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      November wird unbemerkt steigen und bei 4 € kommen die ersten
      Spezies mit ihrem geblubber "tolle Aktien usw."
      sehe für die Zukunft (12 Mo.)Bares.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:03:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Joe_Trader ...

      welche Gründe gibt es für Deine positive Stimmung ?

      Sollte man wieder zukaufen ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:48:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Seid dem Stand von 40 € beobachte ich November .Im Bekanntenkreis ist die Aktie vertreten.Bin selbst in november
      investiert.Den Tiefstpunkt hat nov. ja zweimal getestet,danach
      gute Aussichten für das Geschäftsjahr verkündet.Vom Gefühl her
      wird sie wie gpc,qiagen,morpho. ihren Weg machen.Wäre meine Kohle nicht in aussichtsreichen Aktien, würde ich noch zukaufen.Ich will nicht pushen ,jeder muss selber Wissen was er tut.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:55:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Joe_Trader !

      Deine Aussage: Vom Gefühl her wird sie wie gpc, qiagen, morpho. ihren Weg machen. kann ich nicht nachvollziehen.

      Die sind doch alle abgerutscht und im tiefsten Keller - daher weiss ich nicht welchen Weg november gehen sollte.

      Kannst Du mir detaillierte Infos zu dieser Aussage geben - welchen Weg meinst Du ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 10:55:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      strong buy!

      kurs nimmt potential endlich wieder vorweg :D

      chart looks good!

      best trades
      investadviser
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:15:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      Na langsam geht es los. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:44:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      langfirstig ist diese firma heiss und sollte jedenfalls in kleinen mengen im depot stehen. grund: visieren den markt der produktpiraterie an, und haben in kooperation mit siemens bereits ein gerät und enstprechende labels entwickelt, die bei pilotkunden untergebracht worden sind. jetzt kommts, das leseverfahren basiert nicht auf barcodes wie bisher, sondern auf DNA-hybridisierung. das ist nicht nur fälschungssicher, sondern auch sexy! da die technologie funktioniert, und auch siemens mit im boot sitzt, denke ich werden sie langfristig erfolg haben. wert der produktpiraterie? 300 milliarden doller p.a. sicher werden sie nur einen teil des kuchens ernten...heute medikamentenpackungen, morgen CD´s und übermorgen jeans. bei einer marktkapitalisierung von 20 mio, kann man sich locker eine verhundertfachung vorstellen. also strong buy.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:08:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Klaw. na Gefühl spielt an der Börse eine Rolle.
      Joe Trader
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:30:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sehr schön hochgezockt, nichts dahinter :p

      Gruß Grummet, der selbst long ist in November :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 20:07:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo grummet !

      Wieso diese Aussage ? Immerhin wurden heute ca. 100.000 Stücke gehandelt ! Wer weiss vielleicht kommt wirklich was - es wäre ja an der Zeit !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 21:51:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      @klawitschko
      Es gibt keine Meldungen soweit ich weiß und Sie Dir den Intraday an, also Euphorie kommt bei mir nicht auf.

      Wie steht es mit den ganzen Projekten, es tut sich zu wenig und das ist das Problem, hier müsste mal ein Großauftrag her, Geld verdienen!

      Wie Du richtig sagtest - es wäre an der Zeit

      Gruß Grummet
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 16:25:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Frage:
      ist die November AG ein Kauf???

      heute gut im Plus http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_uebersicht…
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 12:48:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was ist bei der NovemberAG noch drin:confused: :confused:

      heute Kurs 7,32 Euro = plus 6,00%
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 12:53:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      Heute bestimmt nicht mehr,aber bis Ende des Jahres 2-Stellig.
      Ist halt meine persönliche Meinung.
      Joe
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:06:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 14:08:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wer kennt die November AG--was stellen die her??? Kurs heute 7,20 Euro

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_uebersicht…
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 21:36:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      :cry: :cry: KEINER :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 01:02:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ GueldnerG45S

      http://www.november.de

      milestones
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 20:43:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 04:51:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      Bei L&S wird Nachbörslich aber hoch gehandelt,merkwürdig.
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 13:52:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kurs heute: 6,88 Euro:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:10:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Heute 6,60
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:25:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      :confused:Ist die November AG noch ein Thema--einen Kauf wert:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 07:39:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ist wieder ein Kauf !!
      Schau mal auf den Chart - heftiger Aufschwung am laufen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:00:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      @GueldnerG45S
      Wir haben gleich die 6 Euros erreicht - bist du dabei ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:31:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ja, leider immer noch im Minus

      november
      676290 | EUR | A | FSE Chart · Börsen
      Detail · News 04.03.02
      200,00 Stück zu 6,75 kaufpreis
      +5,31 1.190,00
      5,95 -189,08
      +60,00 -13,71%:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:53:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wird die November AG jetzt ABGESCHLACHTET??:confused::confused:

      Weshalb der Kursverlust von über 14%:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 22:04:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo habe Post von meiner Volksbank erhalten, wegen "Kapitalerhöhung der November AG"

      1. Ist dieses eher Postiv oder mehr Negativ zu sehen:confused::confused:

      Beim Cargolifter ging es nach der Wandelanleihe voll an die Wand und unser Geld ist jetzt WEG :D:cry:

      Die November AG hat per X-Tag 08.11.2004 eine Kapitalerhöhung beschlossen.

      Bezugsverhältnis: 120 : 500

      zur Verfügung stehende Bezugsrechte 200,00 wenn bis 06.12.04 Auftrag erteilt wird.

      WIE ist diese zu verstehen:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 22:18:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sorry jetzt habe ich noch folgendes gefunden:

      november AG setzt Kapitalmaßnahme um

      Erlangen, 3.11.2004. Entsprechend des Hauptversammlungsbeschlusses vom 21. Mai 2004 begibt die november AG (ISIN DE0006762909) nun eine Wandelanleihe mit endfälliger Kapitalgarantie zunächst an die Altaktionäre. Die dynamisch mit bis zu 8 % p.a. verzinste Wandelanleihe hat eine Laufzeit von 16 Jahren und ist eingeteilt in bis zu 62.236 Stück im Nennbetrag von je 500 Euro. Die Wandelanleihe ist ferner mit einem Wandlungsdiskont in Höhe von bis zu 40 %
      ausgestattet und erlaubt ab dem dritten Jahr der Laufzeit die Wandlung in bis zu 57 Aktien je Anleihe. Altaktionäre haben das Recht, für jeweils 120 november Aktien eine Wandelanleihe zum Nominalpreis von 500 Euro zu beziehen. Die Bezugsfrist läuft vom 8. November bis einschließlich 7. Dezember 2004. Die allgemeine Zeichnungsfrist endet am 31.12.2004.

      :cool::cool:Das würde bei mir bedeuten das ich eine Wandelanleihe zu 500 Euro bekommen kann.:cool::cool:



      Meine 200 Aktien habe ich am 4.3.2002 für 6,75 Euro gekauft z.Zt. steht die Aktie bei 5,80 Euro = - 15% = -219 Euro:cry:
      Ich denke die November AG sollte zuerst mal zeigen was die Aktie kann:rolleyes:

      Die november AG konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin.

      Im Geschäftsfeld Molekulare Therapie entwickelt das Biotechnologie-Unternehmen ein Arzneimittel-Transport-System (Drug Delivery), das neue Therapiewege für schwere Krankheiten eröffnet. Als "lab on a strip" wird im Geschäftsfeld Molekulare Diagnose ein Verfahren für die Routinediagnostik von Krankheiten in Labor und Praxis sowie am Krankenbett realisiert. Dieses Verfahren findet auch als biologisches Markierungsverfahren für den Produkt- und Markenschutz (IDENT-Technologie) Anwendung im nicht medizinischen Bereich.

      Mit der biologischen Ohrmarke stellt die november AG ein weiteres Markierungsverfahren zum Herkunftsnachweis von Nutztier und Fleisch zur Verfügung.

      Die Gesellschaft wurde am 26. November 1996 unter der Firma november Aktiengesellschaft Novus Medicatus Bertling, Gesellschaft für molekulare Medizin in Nürnberg gegründet. Durch Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 24. März 1997 wurde der Sitz der Gesellschaft von Nürnberg nach Erlangen verlegt. Der erste Kurs wurde am 10. April 2000 am Neuen Markt festgestellt.
      http://www.november.de/index.php
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:54:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die 6,- fällt heute und die 8,77 werden vor der Ausgabe der Wandelschuldverschreibung auch noch erreicht werden müßen, damit die weggeht wie ein warmes Semmerle !!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:00:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      Super Zahlen - von 4,85(FFM) auf 5,98 in 3 Tagen !!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:09:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      :confused::confused: Habt Ihr oder würdet Ihr die Wandelanleihe Option annehmen:confused::confused:

      Selber habe ich 200 November AG Aktien, das wäre 1 Wandelanleihe zu 500 Euro, nach meiner Berechnung
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:59:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kauf die lieber noch ein paar Aktien für das Geld, da bleibst flexibler.
      Ich habs zumindest so gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:45:47
      Beitrag Nr. 147 ()
      Danke # 144 maulaff

      soeben habe ich Wandelanleihen Info weggeschmissen.

      Doch welche Aktien jetzt kaufen :confused::confused:

      meine Favoriten

      1. Siemens :confused:

      2. November AG :confused:

      3. Degussa :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:34:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      November spekulativ (habe ich etliche).
      Siemens als relativ sichere Anlage (habe ich auch als Langfristanlage).
      Zu Degussa kann ich nix sagen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 15:33:14
      Beitrag Nr. 149 ()
      Falls noch nicht aufgefallen: die WA ist mit getrigem Datum per AdHoc gestrichen worden!

      Jetzt könnt Ihr also das Geld am besten direkt in die NBX-Aktie stecken. Noch sind wir bei Kursen um die 5 €, manch einer mag das als Einstiegskurs bezeichnen. Bin sehr gespannt, wohin die Reise in den nächsten paar Tagen/Wochen (bis Ende Januar würde ich mal sagen sollte es nochmal Informationen aus dem Unternehmen geben) so geht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:53:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die Gewinnzone wird hoffentlich bald erreicht sein:laugh:
      mein Einstieg 4.03 bei 6,75 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 23:01:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Bringt die November AG jetzt ENDLICH mal Marktfähige Produkte:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 23:44:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 14:15:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      :confused:wird das noch was, mit der November AG :confused:
      Thread: Neues von der NOVEMBER AG -- jetzt wieder ein Kauf ???

      weiter auf Talfahrt--jetzt einsteigen :confused:


      http://www.november.de/de/start.php
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:21:35
      Beitrag Nr. 154 ()
      Neues von der NOVEMBER AG -- jetzt wieder ein Kauf ???


      jetzt geht es los--Dank der Vogelgrippe

      NBX entwickelt System zum Nachweis von.
      Die Vogelgrippe schwappt nach Europa und die börsennotierte November AG entwickelt über ihr Tochterunternehmen "directif GmbH" das weltweit erste laborunabhängige Analysesystem zum Nachweis von beispielsweise INFLUENZA - Viren, zu welchen auch die auf den Menschen übertragbare Vogelgrippe Influenza A (H5N1) gehört. Dies sollte November AG in den nächsten Tagen an der Börse ins Gespräch bringen, denn die Bedrohung durch die Vogelgrippe geht aktuell durch alle Medien.



      Deutsch-chinesische Kooperation entwickelt das weltweit erste laborunabhängige Analysesystem für den Nachweis von Atemwegserkrankungen

      Erlangen, 26.01.2005. Ein deutsch-chinesisches Forschungskonsortium unter der Leitung der directif GmbH, einem Tochterunternehmen der november AG, entwickelt das weltweit erste laborunabhängige Analysesystem zum genetischen Nachweis von Krankheitserregern, die lebensbedrohliche Atemwegserkrankungen verursachen können wie Infektionen mit Influenza-, Parainfluenza-, RSV- oder Adenoviren bzw. Mykobakterien, Chlamydien, Mykoplasmen oder Legionellen. Im Rahmen des Projekts werden auch Testsysteme für seltenere Erkrankungen wie beispielsweise SARS erstellt. Das geplante System besteht aus einer Einweg-Kartusche (Cartridge), die die einzelnen Schritte der Nukleinsäure-Isolation, der Amplifikation und Detektion vereinigt, und einem Steuergerät (Analyzer). Durch das Zusammenspiel von Cartridge und Analyzer kann die genetische Signatur der Krankheitserreger untersucht werden.

      Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Verfahren soll das System vollautomatisch und ohne jede Laborinfrastruktur auskommen. Dies ermöglicht erstmals eine schnelle und kostengünstige Erkennung von Krankheitserregern an wichtigen Standorten wie Kliniken oder Flughäfen. Da Atemwegserkrankungen hoch ansteckend sein können, ist eine frühe Erkennung äußerst wichtig, um weitere Krankheitsfälle zu vermeiden.

      Das unter Leitung der directif GmbH stehende Konsortium umfasst die Mikrogen GmbH, das Fraunhofer Institut für Zuverlässigkeit und Integration (IZM), das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Regensburg, das chinesische „Center for Disease Control and Prevention“ (CDC) sowie eine chinesische Großklinik in Chong Qing. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert die deutschen Partner innerhalb der nächsten zweieinhalb Jahre mit rund 2,4 Mio. EUR, während die chinesischen Partner Unterstützung durch das chinesische Forschungs-ministerium erhalten.

      Technisches Herzstück des Systems ist das elektrochemische Detektionsverfahren der directif GmbH. Es wurde in ein neuartiges mikrofluidisches System integriert und schafft so die Voraussetzung für einen laborunabhängigen Einsatz. Das Fraunhofer IZM trägt mit seiner Expertise zur Anpassung des mikrofluidischen Systems bei, die eine Vervielfachung der parallel nachweisbaren genetischen Signaturen ermöglicht. Auf diese Weise können die wichtigsten Krankheitserreger, die bei einem Patienten bestimmte Symptome verursachen, in einem einzigen Schritt getestet werden. Mikrogen bringt seine weit reichenden Erfahrungen auf dem Gebiet der Assay-Entwicklung und der Zulassung von In-Vitro-Diagnostika in das Projekt ein. Die Entwicklung eines Testkonzepts, eine erste klinische Evaluierung sowie die klinische Prüfung in Deutschland übernimmt das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Regensburg (RIMMH).

      " Atemwegserkrankungen sind ein großer Wachstumsmarkt. Durch die Kooperation mit Mikrogen, dem IZM und Prof. Wolf vom Klinikum Regensburg und dem chinesischen CDC können wir die Entwicklungszeit deutlich reduzieren und so die Marktchancen steigern" , so Dr. Olaf Weiner, Geschäftsführer der directif GmbH, zu den Vorteilen der Kooperation.

      http://www.ariva.de/board/228585?secu=180
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:01:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 13:40:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      @all: the one and only Kontra-Indikator clownfisch is back!

      ‚Leider’ wurde von den Moderatoren das eine oder andere posting von clownfisch in der Vergangenheit gelöscht, das juristisch weit unterhalb der Gürtellinie war und eigentlich einen Strafantrag wert gewesen wäre. Seine ID war wegen solcher Dinge auch schon monatelang gesperrt.

      Lest doch einfach mal ein paar Original-Postings des Grätenkaspers aus dem November-Hauptthread Thread: November ag - Wann gehts endlich bergauf

      #8621
      ich könnte mir vorstellen, das nbx auf jahre keinen gewinn ausweisen wird, sondern das geld konsequent in weitere beteiligungen steckt. fast alle nanotech-firmen sind heute noch weit unterbewertet. selbst kleine beteiligungen in höhe von 5% oder 10% können in 3-5 jahren ein vielfaches wert sein. von den operativen synergien ganz zu schweigen. und mit jeder neuen beteiligung wächst der firmenwert. ich verzichte gerne auf ein paar cent dividende und ertragssteuern braucht die fa. von mir aus auch nicht zahlen, wenn sie denn immer größer wird und damit wertvoller. deshalb wurde u.a. auch die holding-struktur eingeführt. alles in allem ist nbx der typische underdog, der über nacht zum riesen werden kann.

      #8700
      hier wird immer nur von identif und directif gesprochen. die anderen beteiligungen sind aber auch nicht ohne.
      die acgt steht unmittelbar vor dem weltweiten markteintritt ihres alzheimer-früherkennungs-test. um den weltweiten vertrieb zu wuppen brauchte man geld.das land sachsen hat anfang diesen jahres kapital in die firma eingeschossen. noch in 2005 soll die weltweite markteinführung laufen. der test ist wohl einzigartig und hat praktisch keine konkurrenz. und wenn das marode land sachsen da kohle reinpumpt, dann gehen die wohl auch davon aus, das die kohle mehrfach zurückkommt.es handelt sich um mezzanine-kapital,das wie eigenkapital anzusehen ist. je mehr ich mich mit den töchtern von nbx beschäftige, desto wärmer wird mir. er ist wohl in der tat so, das in fast allen sparten bei nbx der marktdurchbruch vor der tür steht. ich weiß, das hat man schon mal gehört, aber schaut euch mal bei der acgt ag oder den anderen töchtern um. und die peqlab sucht noch 2außendienstler in deutschland, weil ihre produkte so gut laufen. ich sage. strong buy!

      #8716
      in 1-2 jahren werden die beteiligungen ein vielfaches wert sein und die aktie notiert weit jenseits der 20 euro.
      ich schwöre es euch! die frage ist nur, wer hat den mut und die weitsicht, auf die ersten erfolgs-meldungen zu warten? ich bleibe long. und ich kaufe weiter nach,was ich kann. und wer sich dann mal die beteiligungen von november unter die lupe nimmt, der stellt fest, das die nur hochwertige beteiligungen mit sauguten produkten ahben. und bio- und nano-technologie ist nun mal die zukunft. und wenn der ölpreis weiter steigt und und die ersten sars-fälle in europa auftauchen werden, dann werden sich viele anal-ysten und fonds-manager an november erinnern... und dann sollte man schon vorher investiert sein, denn dann geht alles ganz schnell.

      #8717
      wer einen anlage-horizont von mindestens 6 monaten hat,der wird bei nbx noch sein positives wunder erleben.
      praktisch alle beteiligungen stehen am markt vor dem kommerziellen durchbruch. kann sogar sein, das die alle zur gleichen zeit abschlüsse tätigen. die börse nimmt die entwicklung 6 monate vorweg. insofern steht schon jetzt eine neu-bewertung der nbx an. bio-techs-fonds werden an nbx bei der ersten guten meldung nicht mehr vorbei kommen.

      #8720
      jedes stück das ich bezahlen kann, kaufe ich mir. die instis kommen erst noch.....
      ich habe mir eine anlage-horizont bis zur meldung des ergebnisses zum 1. quartal 2006 gesetzt.


      Der Grätenkasper ist der Kontraindikator par excellence: er kauft, wenn er etwas schlechtredet und er verkauft, wenn er etwas über den grünen Klee lobt. Das zeigen auch seine anderen Postings in anderen Threads, wo er auch unter Akzeptanzmangel leidet.
      Im Detail will ich gar nicht wissen, wer hinter wem steckt. Aber die Tatsache, daß es mit dem NBX-Kurs nach komischen, versehentlich fehlerhaften „Analysen“ dubioser Börsenbriefe im Herbst runterging, obwohl die Fakten sich nicht verändert haben, stellt schon mal die Frage, nach welcher Logik oder mit welchem Motiv Leute wie der Grätenkasper „arbeiten“.

      Also: lasst Euch nicht verunsichern; vor allem nicht von Leuten, die für jeden nachvollziehbar ein falsches Spiel treiben.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:50:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:14:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      :)November AG -Aktie ist wieder erwacht :) Kurs heute bei 3,52 Euro :)

      :confused: Was ist bei dieser Aktie Kursmäßig noch drinn :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 21:04:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      Am 23.05.2006 ist die Hauptversammlung der NOVEMBER AG wer ist von Euch dort :confused:

      Hier ein Bericht über

      Produktpiraterie der Chinesen: Alles nur geklaut



      Sie können als eine Art Barcode fälschungssicher gegen Produktpiraterie und Graumarkthandel auf Produkte aufgebracht werden

      PS.
      :confused: hat nicht die November AG solch ein Sicherungssystem entwickelt :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:22:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      Heute ist Hauptversammlung ich habe eine Eintrittskarte jedoch KEINE Zeit :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues von der NOVEMBER AG -- jetzt wieder ein Kauf ???