ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 278)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.371 von Einstein-10 am 25.07.17 12:37:12
war selbst lange Zeit bei einem Zulieferer beschäftigt und kann dazu folgendes anmerken:
es gab vor Jahren mal ein xy Sparprogramm über zig Milliarden, alle Zulieferer wurden aufgefordert Einsparungspotential aufzuzeigen, alle Vorschläge wurden abgelehnt. Kurze Rede..... zum Schluß wurde von xy festgelegt was jeder Zulieferer zu zahlen hatte, Alle haben gezahlt um nur zukünftig auch weitere Aufträge zu erhalten.
Das ist die Realität zwischen den Autobauern und ihren Zulieferern
oder doch?
aber die strafe zahlt der autobauer und nicht der zulieferer...!!!war selbst lange Zeit bei einem Zulieferer beschäftigt und kann dazu folgendes anmerken:
es gab vor Jahren mal ein xy Sparprogramm über zig Milliarden, alle Zulieferer wurden aufgefordert Einsparungspotential aufzuzeigen, alle Vorschläge wurden abgelehnt. Kurze Rede..... zum Schluß wurde von xy festgelegt was jeder Zulieferer zu zahlen hatte, Alle haben gezahlt um nur zukünftig auch weitere Aufträge zu erhalten.
Das ist die Realität zwischen den Autobauern und ihren Zulieferern
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.371 von Einstein-10 am 25.07.17 12:37:12ie Privatbank Berenberg hat das Kursziel für ElringKlinger von 18,00 auf 14,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die strukturellen Herausforderungen für den Autozulieferer nähmen zu, schrieb Analyst Cristian Dirpes in einer am Montag veröffentlichten Studie./ajx/la Datum der Analyse: 24.07.2017
was meint er wohl mit.....strukturellen herausforderungen nähmen zu.... so dass der kurs um 3,50 € gesenkt wurde.... ich hatte in erinnerung, dass ek positiv für 2017 gestimmt... und die ziele angehoben hat...
mein os ist DM22NS..viel weiter kann er nicht mehr fallen
was meint er wohl mit.....strukturellen herausforderungen nähmen zu.... so dass der kurs um 3,50 € gesenkt wurde.... ich hatte in erinnerung, dass ek positiv für 2017 gestimmt... und die ziele angehoben hat...
mein os ist DM22NS..viel weiter kann er nicht mehr fallen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.194 von Beobachter99 am 25.07.17 11:22:19
kurzfristig möglich..weil autobauer und zulieferer zusammengehören... udn das die börsianer so sehen........
aber die strafe zahlt der autobauer und nicht der zulieferer...bestehende leiferverträge für ein modell wird in der regel auch nicht nachverhandelt.. wäre also nur neuverträge in betracht zu ziehen...
aber wie man sieht die herabstufung von berenberg... scheint wirkung zu zeigen..obwohl das kurzziel um 4 € gesenkt wurde bleibt es bei einer halteposition...ist für mich auch nicht nachvollziehbar.. aber ich mache auch keine kurse...
Zitat von Beobachter99: Naja, wenn es zu Milliardenstrafen für die Automobilhersteller kommt, dann fehlen diese Milliarden natürlich für Investitionen. Also kurz- bis mittelfristig könnte das Kartellverfahren für die Zulieferer schon Nachteile haben.
kurzfristig möglich..weil autobauer und zulieferer zusammengehören... udn das die börsianer so sehen........
aber die strafe zahlt der autobauer und nicht der zulieferer...bestehende leiferverträge für ein modell wird in der regel auch nicht nachverhandelt.. wäre also nur neuverträge in betracht zu ziehen...
aber wie man sieht die herabstufung von berenberg... scheint wirkung zu zeigen..obwohl das kurzziel um 4 € gesenkt wurde bleibt es bei einer halteposition...ist für mich auch nicht nachvollziehbar.. aber ich mache auch keine kurse...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.388.010 von Einstein-10 am 24.07.17 22:12:51
Ich glaube, wir haben denselben OS. Seh das momentan auch noch ganz entspannt.
Naja, wenn es zu Milliardenstrafen für die Automobilhersteller kommt, dann fehlen diese Milliarden natürlich für Investitionen. Also kurz- bis mittelfristig könnte das Kartellverfahren für die Zulieferer schon Nachteile haben.
Zitat von Einstein-10: da habe ich noch etwas zeit..12/2018..jedoch basispreis 22 €...
Ich glaube, wir haben denselben OS. Seh das momentan auch noch ganz entspannt.
autobauer kartell... weiß nicht warum ek oder andere zulieferfirma dafür fallen müssen....ist für mich nicht nachvollziehbar...
Naja, wenn es zu Milliardenstrafen für die Automobilhersteller kommt, dann fehlen diese Milliarden natürlich für Investitionen. Also kurz- bis mittelfristig könnte das Kartellverfahren für die Zulieferer schon Nachteile haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.386.516 von Datteljongleur am 24.07.17 18:54:03da habe ich noch etwas zeit..12/2018..jedoch basispreis 22 €...
noch sehe ich das ganze gelassen....der kurs wurde wieder runtergeprügetl, obwohl sich die lage für ek immer weiter bessert hat... was hat man gewettert, dass das ergebnis für 2016 nicht ereicht werden kann...q4 müsste super toll sein...ek hat es geschafft...q1 wurde nochbesser, s dass man sagen konte.. problem schweiz fast gelöst..verlagerung der produktion...etc..alles positiv.. was man auch in er kursentwicklung sehen konnte.. tief um die 12 schnell verlassen..nach q1 gelang es soagr den die 20 zu überspringen... aber dann kam wieder der negative touch rein...und schwupp waren wir wieder bei 18..dann sackte der kurs weiter ab...kurzeitige unter 17..dann die erholung..aber jetzt wieder negative news ..
autobauer kartell... weiß nicht warum ek oder andere zulieferfirma dafür fallen müssen....ist für mich nicht nachvollziehbar...aber muss es auch nicht...denn die anleger spielen dir erste geige...wenn die verkaufen..hat der markt recht...eine begründung für fallende gründe ist schnelle gefunden..wie beim steigenden euro...jetzt ist es trump..der schuld ist, dass der euro steigt..
wirden sehen.. was kurz vor den zahlen pasiert,,spätestens, wenn die zahlen für q2 kommen..das ist meine ansicht und hoffnung...sollte das eintreffen, was ich erwarte...geht der kurs gen 20 ... wenn nicht warte ich noch auf die nächsten quartale..bzw. jahresendrallye ab..
noch sehe ich das ganze gelassen....der kurs wurde wieder runtergeprügetl, obwohl sich die lage für ek immer weiter bessert hat... was hat man gewettert, dass das ergebnis für 2016 nicht ereicht werden kann...q4 müsste super toll sein...ek hat es geschafft...q1 wurde nochbesser, s dass man sagen konte.. problem schweiz fast gelöst..verlagerung der produktion...etc..alles positiv.. was man auch in er kursentwicklung sehen konnte.. tief um die 12 schnell verlassen..nach q1 gelang es soagr den die 20 zu überspringen... aber dann kam wieder der negative touch rein...und schwupp waren wir wieder bei 18..dann sackte der kurs weiter ab...kurzeitige unter 17..dann die erholung..aber jetzt wieder negative news ..
autobauer kartell... weiß nicht warum ek oder andere zulieferfirma dafür fallen müssen....ist für mich nicht nachvollziehbar...aber muss es auch nicht...denn die anleger spielen dir erste geige...wenn die verkaufen..hat der markt recht...eine begründung für fallende gründe ist schnelle gefunden..wie beim steigenden euro...jetzt ist es trump..der schuld ist, dass der euro steigt..
wirden sehen.. was kurz vor den zahlen pasiert,,spätestens, wenn die zahlen für q2 kommen..das ist meine ansicht und hoffnung...sollte das eintreffen, was ich erwarte...geht der kurs gen 20 ... wenn nicht warte ich noch auf die nächsten quartale..bzw. jahresendrallye ab..
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.820 von Einstein-10 am 24.07.17 17:37:44
Aber ich muss schon spätestens im September 2017 tapezieren!!(Laufzeitende!)
Zitat von Einstein-10: bei meiner anzahl der os kan ich auch einiges mit tapezieren
Aber ich muss schon spätestens im September 2017 tapezieren!!(Laufzeitende!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.380.225 von Datteljongleur am 23.07.17 18:10:28bei meiner anzahl der os kan ich auch einiges mit tapezieren
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.383.312 von hungbo am 24.07.17 11:59:07Danke war schon etwas her und hatte nur noch das mit dem Preisdruck in Erinnerung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.382.916 von ts07 am 24.07.17 11:05:12nicht nur die halbe Wahrheit schreiben!!!
Schaeffler erklärt dies mit kurzfristigen Lieferengpässen, mit erhöhten Vorleistungen und Entwicklungsaufwendungen in der E-Mobilität und mit Preisdruck im Erstausrüstungsgeschäft des Bereichs Automotive. Auch die Ausgaben für Neuanläufe seien höher gewesen.
Schaeffler erklärt dies mit kurzfristigen Lieferengpässen, mit erhöhten Vorleistungen und Entwicklungsaufwendungen in der E-Mobilität und mit Preisdruck im Erstausrüstungsgeschäft des Bereichs Automotive. Auch die Ausgaben für Neuanläufe seien höher gewesen.
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