ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 72)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
neuester Beitrag 15.05.24 15:00:05 von
Beiträge: 4.775
ID: 596.627
ID: 596.627
Aufrufe heute: 56
Gesamt: 500.367
Gesamt: 500.367
Aktive User: 0
ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602
5,6700
EUR
-3,74 %
-0,2200 EUR
Letzter Kurs 22:48:16 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · wO Newsflash |
16.05.24 · EQS Group AG |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7500 | +87,01 | |
0,5100 | +46,89 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 | |
0,6150 | +13,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,9000 | -12,71 | |
0,8890 | -13,69 | |
4,1600 | -14,05 | |
4,7400 | -17,61 | |
1,3611 | -23,99 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Da weiß auch wieder keiner was.
Aber, Die suchen weitere Entwicklungsingenieure für ihre Stacks.
Ich komm da schon noch hinter, was da läuft.
Aber, Die suchen weitere Entwicklungsingenieure für ihre Stacks.
Ich komm da schon noch hinter, was da läuft.
Wie haben die das geschafft, eine derart gute Brennstoffzelle zu entwickeln?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.833.956 von Glaskugelseher am 25.11.20 09:11:08
Klitsche 🙈😂
Zitat von Glaskugelseher: Habe mir jetzt ein paar ins Depot gelegt.
Die Klitsche mausert sich!
Klitsche 🙈😂
Habe mir jetzt ein paar ins Depot gelegt.
Die Klitsche mausert sich!
Die Klitsche mausert sich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.827.089 von Istanbul am 24.11.20 17:31:58Auch das stimmt nicht. Polytec Teile sind zum Großteil unabhängig vom Antrieb. Dazu braucht man sich das Unternehmen nur mal näher ansehen.
Ich hab übrigens ein paar Polytec-Aktien. Allerdings nur mit kurzfristiger Absicht, und lustigerweise gerade deshalb, dass sie als ziemlich stark auf die jetzige Verbrenner-Automobilindustrie und weniger als EK technologisch ausgerichtetes Unternehmen vom jetzigen Rebound der Wahrnehmung der Verbrenner profitieren werden.
Die Welt sieht nach meiner Erfahrung etwas anders aus, als sie in der Blase der Medien unseres 80-Mio-Völkchen scheint.
Die Welt sieht nach meiner Erfahrung etwas anders aus, als sie in der Blase der Medien unseres 80-Mio-Völkchen scheint.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.825.250 von Istanbul am 24.11.20 15:57:03
Richtig. Die einen profitieren davon, die anderen belastet ist.
Elringklinger wird profitieren, aber auch belastet werden. Und ich denke, die Belastung wird in den kommenden Jahren zunächst stärker ausfallen als die positiven Effekte. Erst recht wo man jetzt seine Technologie mit einer Reihe von anderen Unternehmen teilt, die diese Entwicklungsarbeit wie Elringklinger sie gemacht hat, nicht gemacht haben.
Zitat von Istanbul: Tut mir leid, ich komm da nicht mit. Wirtschaft ist Veränderung.
Richtig. Die einen profitieren davon, die anderen belastet ist.
Elringklinger wird profitieren, aber auch belastet werden. Und ich denke, die Belastung wird in den kommenden Jahren zunächst stärker ausfallen als die positiven Effekte. Erst recht wo man jetzt seine Technologie mit einer Reihe von anderen Unternehmen teilt, die diese Entwicklungsarbeit wie Elringklinger sie gemacht hat, nicht gemacht haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.823.318 von Klaus321 am 24.11.20 13:45:23Elringklinger hingegen steht eher im Fokus der Marktveränderung.
Ja, sicher ist, ElringKlinger wird den Kfz-Markt verändern. Wir feiern hier eine Hausse und du bist nicht dabei.
Ja, sicher ist, ElringKlinger wird den Kfz-Markt verändern. Wir feiern hier eine Hausse und du bist nicht dabei.
Tut mir leid, ich komm da nicht mit. Wirtschaft ist Veränderung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.824.326 von P37 am 24.11.20 14:56:04ElringKlinger kann man aber eben nicht als Hersteller von Brennstoffzellen sehen, da sie ein althergebrachter Automobilzulieferer sind. Wieviele der fast 10.000 Mitarbeiter arbeiten am Verbrenner und wieviele in anderen Bereichen? Und diese Kostenblöcke verschwinden nicht so leicht, man kann die Mitarbeiter nicht einfach umswitchen, von den Standorten und dem Beschäftigungsvolumina mal ganz abgesehen.
Der Deutsche Automobilbau wird einen Niedergang erleben wie es ihn bisher nicht gab. Und das trifft vor allem die motorennahen Automobilzulieferer wie Elringklinger. Weil deren heutige Komponenten zukünftig viel weniger gefragt sein werden. Weil es keine Innovationen in diesem Bereich mehr geben wird - wer wird noch Milliarden Euro in die Entwicklung eines neuen Dieselantriebs stecken? - Keiner. Weil die Betriebsräte der Autohersteller Druck machen werden Beschäftigung von Zulieferern wieder in das eigene Haus zu holen.
Diese Kosten werden die Ergebnisse auf viele Jahre stark belasten.
Der Deutsche Automobilbau wird einen Niedergang erleben wie es ihn bisher nicht gab. Und das trifft vor allem die motorennahen Automobilzulieferer wie Elringklinger. Weil deren heutige Komponenten zukünftig viel weniger gefragt sein werden. Weil es keine Innovationen in diesem Bereich mehr geben wird - wer wird noch Milliarden Euro in die Entwicklung eines neuen Dieselantriebs stecken? - Keiner. Weil die Betriebsräte der Autohersteller Druck machen werden Beschäftigung von Zulieferern wieder in das eigene Haus zu holen.
Diese Kosten werden die Ergebnisse auf viele Jahre stark belasten.
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Capgemini |
08.05.24 · dpa-AFX · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · wO Newsflash · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
07.05.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 |