checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1707)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 29.04.24 07:52:09 von
    Beiträge: 17.136
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 139
    Gesamt: 1.396.595
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1707
    • 1714

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:19:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das nervt, gell?

      Zur Belohnung steigt sie nach dem Break stärker...

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:54:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Es ist doch unglaublich, wie bei der Aktie dafür gesorgt wird, das man die 38-Tage-Linie nicht überwindet! Seit Tagen notiert sie haargenau am Durchschnitt! :confused:

      EK hat weiterhin die eindrucksvollste Bilanz aller Projektierer, und es wird bei einem Blick darauf klar (Verhältnis Schulden-Forderungen, Cashquote etc. etc.), daß das auch so bleiben wird, bzw. sich wahrscheinlich noch verbessert!

      Der Kurs ist ein absoluter Witz! Hab nochmal alle Möglichkeiten durchgecheckt, und so schlimm kann es gar nicht kommen, das die Aktie neue Tiefs sehen kann! Selbst wenn die Umsätze im 2.HJ nicht so hoch wie erwartet ausfallen würden, dann wäre die Aktie immernoch deutlich unterbewertet, aber so wie ich die IR verstehe, lässt sich keine Gewinnbeeinträchtigung erkennen!

      Also, lasst die Aktie endlich ihr halbwegs faires Niveau erreichen! Das ist ja langsam nicht mehr zu glauben!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:32:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nach der Charttech. haben wir heute beim Slow stoch. ein Kaufsignal bekommen sieht gut aus für den Montag dann hat dieses 2Cent rauf 2cent runter ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:04:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      @worldfree
      Der Kurs von EK hat weniger mit dem NM, einem EK-Hasser,
      und auch wahrscheinlich nichts mit Leichen im Keller zu tun.
      Es ist die gesamte Branche der regenerativen Energien, die
      aus recht unerklaerlichen Gruenden kursmaessig darniederliegt.
      Schau Dir doch mal Vestas, Nordex, Repower, Plambeck, Umwelkontor,
      oder auch Solarworld, Astropower etc. an. Alle niedergeknueppelt!
      Warum sollte es da unserer EK nicht genauso schlecht gehen?

      Da hilft nur warten. Am besten gar nicht auf den Kurs schauen.

      Uebrigens die Q3 Zahlen gibts laut Homepage am 21. November.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 15:47:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      @worldfree,

      ich denke diese Gedanken machen wir uns alle! Und in die Aktie verliebt zu sein, gehört wohl nicht mehr in diese Börsenwelt!

      Aber ich habe auch das Gefühl, daß die Aktie derzeit ihre Range gefunden hat (2,65-2,80) egal wie die Märkte gerade laufen! EK hat eben wegen der fehlenden Aufmerksamkeit eine relative Unabhängigkeit vom Markt, aber es fällt mir in den letzten Wochen doch deutlich auf, daß die großen Trades (über 1000 Stück) bei steigenden Kursen stattfinden, aber die Aktie trotzdem nicht den Abwärsttrend (heute bei 2,80) knacken kann!

      Es mag wie das Pfeiffen im Walde klingen, aber ich bin mir sicher das hier zu günstigen Kursen eingekauft wird, und weil das Angebot nicht mehr hergibt, muss man den Kurs halt noch in dieser Range halten, und damit gelangweilte Kleinanleger rausschütteln!

      Wir werden es sehen! Aber wenn ich mir die Bilanz anschaue (kaum Verbindlichkeiten sowohl kurzfristige als auch langfristige, dazu hohe Cashquote) und bedenke, daß im 2.Halbjahr die größeren Umsätze generiert werden, dann mache ich mir keine Sorgen! Vor allem weil ich die Bilanz mit der von vor einem Jahr verglichen habe!

      Außer dem Abbau von Verbindlichkeiten (aus dem CashFlow) hat sich praktisch nichts verändert! Also, wenn man mit halbwegs gleichen Umsätzen wie im letzten Jahr rechnen kann, ist EK ein Schnäppchen!

      Abwarten, die Aufmerksamkeit wird schon wiederkommen!



      katjuscha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:23:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      also zuerst mal eine frage, die hoffentlich angenehmen zahlen, wann sollen die genau kommen, irgendjemand weiss das doch bestimmt von euch, nun noch ein kleiner kommentar, so langsam gewoehnen wir uns sicher alle, dass wir jeden tag auf unsere ek schauen und kopfschuettelnd die augen vom bildschirm wenden, ja wieder einmal sieht es gut aus es kaufen leute sie geht etwas hoch, und dann kommt er wieder und knueppelt sie runter, ist bestimmt ein einzelner ganz gemeiner ek-hasser, der blockiert sicher auch den weg nach oben und betoniert uns fest, ich denke ja wirsind leider zu spaet vom neuen markt abgehauen, war einfach der falsche zeitpunkt, aber damit muessen wir nun mal leben, wir klammern uns an die hoffnung, mich beschleicht nur seit bekanntwerden des wechsels in den geregelten markt der gedanke, der mir ein wenig angst macht, naemlich dass die gruende fuer den wechsel nichts gutes bedeuten, jaja ihr schreibtimmer so schoen, von wegen perle und super-unternehmen, voll unterbewertet, aber wenn sich niemand mehr fuer unsere perle interessiert, kann sie noch so toll sein, die letzten zahlen waren doch auch ordentlich, und was hat es uns gebracht, nischt, was wenn die naechsten zahlen auch toll sind, unser ek-hasser wirds schon richten, manipuliert unsere tolle perle und es bringt uns wieder nischt..., jetzt lass ich euch mal wieder in ruhe, ich weiss ich bringe nie fakten, sondern nur spinnereien und gedanken, aber viel schlimmer als die ganzen "perlen-puscher" bin ich damit trotzdem nicht, bis bald mal wieder und trotz allem viel glueck, habe mich leider in die "perle" zu lange verliebt, und hoffe und hoffe, wie ihr alle auch
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 12:14:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ok, seit heute morgen steht Lengers unter Beteiligungen auf der homepage von EK.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:42:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kann mir eigentlich jemand genau sagen, wo in Brandenburg in den nächsten Jahren neue Parks entstehen sollen?

      Auf der Homepage sind mehrere Parks in Brandenburg geplant (laut Karte), nur finde ich keine genauen Angaben dazu!

      Jedenfalls fällt mir ohnehin auf, daß Brandenburg was die Windenergie angeht noch ziemliches Entwicklungsland ist!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 15:58:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Honigbaer
      Woher weisst Du das mit Lengers?
      Auf der Homepage von EK steht jedenfalls noch nichts.

      Ansonsten ist es natuerlich positiv, dass genau in das Zins-
      tief von September und Oktober viel Vertriebsaktivitaet
      bei EK gefallen ist.

      Vor allem zeigt sich aber, dass viel los ist bei EK.
      Wenn man allein die inlaendischen Investitionssummen der schon in 2002
      fertiggestellten Windparks und denjenigen in Bau
      und denjenigen fuer die schon eine Baugenehmigung erteilt
      wurde (Stand 26.09.2002)zusammenzaehlt, erhaelt man schon 97 Mio. Euro.

      Dann noch 3 Auslandswindparks und mindestens 5 Mio. im Service-
      bereich und die geplanten 138 Mio. Euro Umsatz sind schon fast erreicht!
      Gut ein Teil des Umsatzes der Projekte wird auch in 2001 und/oder 2003 aktiviert.
      Aber trotzdem duerften jetzt schon mindestens 100 Mio. Euro Umsatz in 2002 bombensicher sein.
      Damit duerfte EK mindestens ein EBIT von 8 Mio. Euro in 2002 erreichen und damit
      wiederum mindestens einen Gewinn von 5 Mio. Euro.
      Bei dem jetzigen Kurs ist ein KGV 2002 von unter 9 also schon sehr sicher.

      Dies ist aber eine ziemlich brutale Abschaetzung nach unten.
      Ich halte es fuer gut moeglich, dass das Jahresziel sogar uebertrrofen wird.
      Dann KGV 2002 von unter 5!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:21:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bei EK kommen neue Fonds nun am laufenden Meter.Nachdem
      vor zwei Wochen Altlüdersdorf neu rausgekommen ist wird
      nun schon mit dem Vertrieb des nächsten begonnen.
      WP Lengers
      3x1,5MW

      Das Besondere
      Rückzahlung der Einzahlungssumme nach 10 Jahren von 130%

      Somit akt.vier Fonds im Vertrieb.
      Zum Vergleich:Der selbsternannte Marktführer PNE,der den
      doppelten Umsatz einer EK plant hat nicht einen Fonds im
      Vertrieb
      • 1
      • 1707
      • 1714
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,06
      -0,09
      +4,97
      +0,33
      +0,32
      +2,20
      +0,60
      -3,19
      +0,32
      Energiekontor - Perspektiven?