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    Love The King Of Emotion - Songlyrics (Seite 1931)

    eröffnet am 13.03.03 21:27:28 von
    neuester Beitrag 28.04.24 02:04:42 von
    Beiträge: 22.908
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      Avatar
      schrieb am 13.09.05 04:01:08
      Beitrag Nr. 3.608 ()
      :)
      ....."frankly,mr shankly,this position ive held
      it pays my way ,but it corrodes my soul:eek:
      i want to leave ,you will not miss me
      i want to go down in musical history
      i ve got the 21st century breathing down my neck;)
      i must move fast,you understand me;)
      i want to go down in celluloid history
      fame,fame,fatal fame
      it can play hideous tricks on the brain:D
      but still id rather be famous:)
      than righteous or holy,any day.............;)
      (the smiths:kiss: von der "the queen is dead"
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 03:31:07
      Beitrag Nr. 3.607 ()
      :)
      "now here you go again,
      you say you want your freedom,
      well who am i to keep you down,
      it s only right that you should,
      play the way you feel it,
      but listen carefully to the sound,
      of your loneliness
      like a heartbeat:) drives you mad
      in the stillness of remembering what you had........
      and what you lost,and what you had..............
      thunder only happens when it s raining;)
      players only plays when they re playing......:rolleyes:
      say....women...they will come and they will go:cry: ;)
      when the rain washes you clean.....you ll know...
      now here i go again,i see the crystal visions
      i keep my visions to myself....it s only me;) "who wants to wrap around your dreams? "have you any dreams to sell? dreams of loneliness? like a heartbeat..drives you mad...
      in the stillnessof remembering what you had.........
      and what you had,and what you lost.....(fleetwoodmac:) aus dem album "rumours" (( was nur mal so nebenbei;) noch bis heute eins der meist verkauften alben aller zeiten ist)). song:"dreams"
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 06:02:46
      Beitrag Nr. 3.606 ()
      ..schön gesagt...: Liebe ist die Währung der Popmusik. Beziehungen, sich verlieben, sich trennen - das sind die Konventionen im Pop. Du schreibst darüber, weil jeder das kennt.

      ...nehmen wir ihn mal beim wort mit einer nummer vom brandneuen album der rollenden steine...
      http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B000ANHES8001005/…

      -------------------------------------------ROLLING STONES-------------------------------------------


      ----------STREETS OF LOVE----------

      You`re awful bright
      You`re awful smart
      I must admit
      You broke my heart
      The awful truth
      Is really sad
      I must admit
      I was awful bad
      While lovers laugh
      And music plays
      I stumble by
      And hide my pain
      Mmmm, the lamps are lit
      The moon is gone
      I think I`ve crossed
      The Rubicon

      And I, I, I, I, I, I, I
      Walk the streets of love
      And they`re full of tears

      And I, I, I, I, I, I, I
      Walked the streets of love
      And they are full of fears

      While music pumps
      From passing cars
      A couple watch me from a bar
      A band just played
      The wedding march
      And the corner store
      Mends broken hearts
      And a woman asks me for a dance
      Oooooh, it`s free of charge
      Just one more chance

      OOhh, but I, I, I, I, I, I, I
      Walk the streets of love
      And they`re full of tears
      And I, I, I, I, I, I, I
      Walk the streets of love
      for a thousand years... Oh...tell me now...Ahh...

      I walk the streets of love,
      and they`re drenched with tears, ohhh...

      You had the moves
      You had the cards
      I must admit
      You were awful smart
      The awful truth
      Is awful sad
      I must admit
      I was awful bad

      And I, I, I, I, I, I, I
      Walk the streets of love
      And they`re drenched in tears

      And I, I, I, I, I, I, I
      I walk the streets of love
      For a thousand years

      And I, I, I, I, I, I, I
      Walk the streets of love
      And they`re drenched with tears
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 13:13:24
      Beitrag Nr. 3.605 ()


      Rolling Stones: Wahlhelfer wider Willen

      Die CDU hat offenbar bei ihren Wahlveranstaltungen mit Angela Merkel das Urheberrecht verletzt. Unklar ist noch, ob dies aus Dreistigkeit oder aus Inkompetenz geschah.

      Berlin (joga) - Mitunter hat man ja den Eindruck, dass Konservative es mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmen, wenn sie selbst betroffen sind. Dass sie glauben, Vorschriften seien nur für andere da. Dass sie den Staat insgeheim für ihr angestammtes Eigentum halten. Und alles andere sowieso. Die CDU und ihre Spitzenkandidatin Angela Merkel haben offenbar den Rolling Stones-Song "Angie" zu Wahlkampfzwecken verwendet, ohne die Rechteinhaber um Erlaubnis zu fragen. Einem Bericht des renommierten britischen Guardian zufolge hat das Management der Band mittlerweile die Urheberrechtsverletzung bestätigt und erklärt, dass man "Angie" der CDU sicherlich auch auf Anfrage nicht überlassen hätte.
      Mit den Vorwürfen konfrontiert habe ein CDU-Sprecher daraufhin versichert, dass die Rechte-Frage mit der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte GEMA abgeklärt sei. Nur ist die GEMA in diesem Fall überhaupt nicht zuständig, der Inhaber der Rechte in Deutschland ist vielmehr der Essex-Musikvertrieb. Dort vermutet man, dass das CDU-Wahlkampfteam den Rechtsbruch versehentlich begangen habe, berichtet die Rheinische Post - demnach droht Merkel und Co. nun eine nachträgliche Rechnung in unbekannter Höhe.

      Dass man sich bei der CDU auch den Songtext nicht richtig angehört hat, lässt Schlamperei vermuten und Mangel an juristischer Kompetenz. Immerhin heißt es in dem Stones-Klassiker, mit dem bei Wahlkampf-Auftritten das dröge Äußere der Kandidatin überspielt werden soll: "Oh Angie, wo soll das alles bloß hinführen" oder "Alle unsere Träume werden sich in Rauch auflösen". :laugh:

      Andererseits ist ja das Urheberrecht nicht irgendein Thema, sondern gerade in der letzten Zeit heiß diskutiert - erst vor Jahresfrist forderte etwa die Junge Union Einschränkungen beim Recht auf die Privatkopie. Man fragt sich also, was schlimmer wäre: die Ahnungslosigkeit in dringlichen gesetzgeberischen Aufgabenbereichen oder die pure Dreistigkeit.
      (aus laut.de)

      Rolling Stones - Angie

      Angie, Angie, when will those clouds all disappear?
      Angie, Angie, where will it lead us from here?
      With no loving in our souls and no money in our coats
      You can`t say we`re satisfied
      But Angie, Angie, you can`t say we never tried
      Angie, you`re beautiful, but ain`t it time we said good-bye?
      Angie, I still love you, remember all those nights we cried?
      All the dreams we held so close seemed to all go up in smoke
      Let me whisper in your ear:
      Angie, Angie, where will it lead us from here?

      Oh, Angie, don`t you weep, all your kisses still taste sweet
      I hate that sadness in your eyes
      But Angie, Angie, ain`t it time we said good-bye?
      With no loving in our souls and no money in our coats
      You can`t say we`re satisfied
      But Angie, I still love you, baby
      Ev`rywhere I look I see your eyes
      There ain`t a woman that comes close to you
      Come on Baby, dry your eyes
      But Angie, Angie, ain`t it good to be alive?
      Angie, Angie, they can`t say we never tried.

      Avatar
      schrieb am 11.09.05 12:32:01
      Beitrag Nr. 3.604 ()
      Rolling Stones
      Seiten 1 | 2

      Sir Mick ist verschnupft
      Sie mögen keine Risiken?
      Ich finde, wir riskieren viel auf dieser Platte. In der Rockmusik begibst du dich nicht auf gänzlich unbekannte Gebiete wie atonale Musik. Rock ist sehr konservativ, mit vielen Konventionen.

      Und Sie wollen nicht mit ihnen brechen?
      Ich mag die Vielfalt dieses Albums. Es hat Country Rock. Blues. Tanzbare Grooves. Unterschiedliche Beats. Wir wollen keine Elektromusik machen. Ich kann das allein machen. Ich kann ein Country-Album machen, aber dann ohne die Stones. Du bleibst bei dem, was du kannst.

      Sie hatten kein Nummer-eins-Album mehr seit "Tattoo You". Das war vor 24 Jahren.
      Keine Ahnung. Radiosender sind heute so in Sparten aufgeteilt. Aber wenn das Album gemocht wird, da bin ich sicher, kann was daraus werden.

      Ist Rock`n`Roll nicht längst am Ende? Viele Rock-Radiosender in den USA geben auf. In die Charts gelangen heute nur noch HipHop, R & B, jetzt kommt Reggaeton auf.
      Ich glaube, Rock ist in einem sehr gesunden Zustand. Es gibt eben viele verschiedene Musikrichtungen, so wie es auch viele Sportarten gibt. Ich selbst mag auch nicht nur Rock. Das wäre wirklich langweilig. Aber wo lebt Rock`n`Roll heute noch so richtig? Es gibt viele Bands, die ziemlich gute Musik machen. Die Jungs von Green Day haben uns gerade hier in Toronto besucht. Ich mochte ihr letztes Album wirklich sehr. Sie sind nicht besonders jung, aber auch noch nicht sehr alt. Sie verkaufen viele Alben, haben gute Sounds und existieren schon seit zehn Jahren.

      Das ist gerade mal eine Band.
      Wie viele wollen Sie? Ich kann Ihnen andere nennen. Foo Fighters verkaufen sehr viele Alben. Eine sehr traditionelle Rockband.

      Viele der Songs auf Ihrem neuen Album drehen sich wieder mal um die Liebe.
      Yeah. In "Rain Fall Down" machen Sie Liebe in einer verdreckten Gegend ... Es geht eher um London, um die Probleme, da zu leben, wie befremdlich das alles ist. Ich beschreibe, wie ich eine Freundin besuche.

      Sie machen Liebe mit der Freundin, den Gestank von Müll in der Nase. In anderen Songs haben Sie starken Liebeskummer.
      Yeah.

      Die Liebe ist immer noch ein großer Teil ihres Lebens.
      Liebe ist die Währung der Popmusik. Beziehungen, sich verlieben, sich trennen - das sind die Konventionen im Pop. Du schreibst darüber, weil jeder das kennt.

      Erleben Sie diese großen Gefühle selber noch?
      Natürlich. Liebe, Emotionen, Freundschaft sind ein großer Teil meines Lebens. Ich könnte sonst nicht darüber schreiben.

      In dem Song "Biggest Mistake" schreiben Sie über den größten Fehler Ihres Lebens.
      Es ist ein Song über einen Kerl, der verliebt war und sich daran gewöhnte. Dann schmiss er sie raus und bedauerte es sehr.

      Ist das eine Anspielung auf Ihr Verhältnis mit dem brasilianischen Model Luciana Morad, dem ein Kind entsprang.
      Sind Sie ein seriöses Magazin?

      Ja.
      Was für ein brasilianisches Model?

      Gab es etwa keines?
      Es gibt keines.

      Ach so. Sie sind jetzt 62. Müssen Sie da eigentlich immer noch diesen Helden abgeben, das Sexidol?
      So fühle ich nicht. Wenn du so denkst, bist du als Mensch am Ende.

      Aber im Publikum kreischen die Frauen immer noch.
      Aber doch nur für die zwei Stunden. Das ist wie in einem Sportteam, als würdest du für Bayern München spielen. Für die zwei Stunden ist es fantastisch, man guckt dem Spieler zu und sagt: Ist er nicht super!

      Aber Sie haben so viele Fans, Frauen, die Sie anbeten, gerade wieder bei dem Gig in Toronto.
      Sie verstehen nicht. Ich bin nur ein einfacher Kerl, aber auf der Bühne werde ich zu einer anderen Figur. Einige Leute kommen nur für einen netten Nachmittag. Die nehmen das nicht allzu ernst. Die wollen Spaß haben, einen Drink nehmen, und ich bin ihre Entschuldigung. Und andere sind wirklich leidenschaftlich.

      Also stimmt dieses Image nicht mehr von all den Groupies, die nach dem "Abenteuerland hinter dem Reißverschluss Ihrer Hose" gieren, wie Sie das mal genannt haben?
      Come on. Alles im Showbusiness zieht Frauen an. Natürlich. Das ist wie im Sport. Sicher auch im Journalismus.

      Ist dieses Feedback für Sie noch wichtig: Ich bin sexy. Ich bin begehrt.
      Für mich ist das nicht wichtig. Das ist nichts, worüber ich mir Gedanken mache.

      "What a drag it is getting old", schrieben Sie einst in "Mother`s Little Helper". Es ist Scheiße, alt zu werden.
      Ihr Interview ist sehr negativ.

      Sorry.
      Ist schon okay, aber ...

      Ich wollte gerade was Nettes sagen.
      Okay. Legen Sie los.

      Sie haben sieben Kinder von vier Frauen. Der Jüngste, von der Brasilianerin, ist gerade mal sechs. Hält Sie das jung?
      Die Kinder halten dich nicht jung, aber interessiert. Du entdeckst ständig Dinge, die du nie entdeckt hast. Es erfrischt dich. Kinder zu haben, alte und junge, ist sehr belebend. Es hält dich fit, ganz wörtlich genommen, du musst in guter Form sein, denn die machen ständig wilde Sachen.

      Sie werden jetzt anderthalb Jahre auf Tour gehen. Wie können Sie da ein guter Vater sein?
      Es ist schwer. Aber du gibst dein Bestes. Die Kinder besuchen mich. Einige sind gerade hier. Das macht Spaß. Sie lieben es, auf Tour zu sein und von einer Stadt zur nächsten zu reisen.

      Mögen die Kinder Sie als dürren, herumhüpfenden Entertainer auf der Bühne?
      Die finden das ziemlich lustig.

      Lustig?
      Na ja, das hängt davon ab, wie alt sie sind.

      Muss doch komisch sein, den Alten auf der Bühne zu sehen.
      Ist schon ein bisschen komisch, aber sie gewöhnen sich daran.

      Sagen die nicht: Papa, du siehst albern aus. Zieh diese hautengen Hosen lieber nicht an.
      Manchmal geben sie mir Tipps für meine Kleidung. Aber die Tipps sind nicht immer gut.

      Und was sagen sie über die Songs, die Texte über junge Liebe, gebrochene Herzen?
      Manchmal sagen sie: Hey, das ist wirklich ein guter Song. Aber sie sind taktvoll. Über die Songs, die sie nicht mögen, reden sie nicht.

      Der Ablauf bei den Stones ist immer gleich: neues Album, dann die Tour, danach das Live-Album zur Tour. Wird diesmal irgendetwas anders sein?
      Wir treten sowohl in großen Stadien als auch in kleineren Arenen auf. Ich habe mir Bilder des Theaters in der elisabethanischen Zeit angeschaut. Über der Bühne hatten sie damals diese hohen Gebäude, wo sie die Balkonszenen gespielt haben. Und darüber saßen Zuschauer, die hinunterblickten. Es sieht wirklich toll aus. So habe ich jetzt auch die Türme hinter unserer Bühne kreiert. Ich dachte, es muss toll sein, von dort auf die Bühne zu blicken. Balkone mit Leuten drin. Wir haben also zwei schön geformte Türme, wo wir 300 bis 400 Leute unterbringen.

      Die Tour in den USA ist zu 97 Prozent ausverkauft. Mehr als 50 Konzerte. Bis zu 80 000 Leute pro Konzert.
      Nicht schlecht, oder? Ja, wir haben gut verkauft.

      Sind Sie nervös?
      Vor der ersten Show hast du immer Sorgen. Es kann so viel schief gehen. Wären wir eine Theaterproduktion, hätten wir zwei Wochen lang Generalproben. Wir aber werden gleich ins kalte Wasser geschmissen.

      Die wichtigste Frage zum Schluss: Wer gewinnt die Fußball-WM?
      Oh je. Deutschland? Mit dem Vorteil als Gastgeber.

      Ich dachte, Sie sagen England.
      Die packen es doch nie bei diesen großen Turnieren. Was denken Sie?

      England schlägt Brasilien im Halbfinale und trifft dann im Endspiel auf Italien.
      Klingt gut. Ich werde mich bei meinen Wetten dran erinnern.

      Interwiew: Jan Christoph Wiechmann

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      Seiten 1 | 2

      stern-Artikel aus Heft 36/2005

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      Avatar
      schrieb am 11.09.05 12:26:04
      Beitrag Nr. 3.603 ()
      Rolling Stones
      Seiten 1 | 2

      Sir Mick ist verschnupft

      Der alte Herr will`s nochmal wissen: Mick Jagger geht mit den Stones auf Welttour


      Mick Jagger mag es nicht, wenn man ihn nach seinem Verhältnis zu George W. Bush, brasilianischen Models oder Ärger mit Keith Richards fragt. Wir haben es trotzdem getan.

      Wie spricht man Sie jetzt korrekt an? Sir Michael Jagger?
      Mick ist okay. Keiner nennt mich Sir. Nur sehr merkwürdige Leute.

      Bedeutet Ihnen die Ritterwürde etwas?
      Es ist schon eine Ehre. Manche Leute machen sich dann neue Briefköpfe und wollen, dass jeder sie so nennt. Für mich ist das nur ein Kompliment. Ich nehme das nicht allzu ernst.

      Keith Richards sagte, er würde die Ritterwürde von der Queen nie annehmen. Er würde sie sich in den Arsch schieben.
      Er würde sie auch nie bekommen. Er hat sich so darüber ausgekotzt, dass keiner ihm die Ehre je zukommen lassen würde.

      Richards sagte...
      Mich interessiert nicht, was er sagt. Danke schön.

      Richards sagte gerade wieder: "Oft wollten wir uns gegenseitig umbringen."
      Ich will nicht darüber sprechen.

      Immerhin haben Sie die Songs für das neue Album wieder gemeinsam geschrieben. Ganz wie früher?
      Nein, auf sehr unterschiedliche Weise. Ich habe erst viele der Texte geschrieben und dann die Melodien. Oft habe ich sogar zuerst den Titel gesucht und danach die Songs geschrieben. Dann habe ich Demotapes gemacht und sie Freunden vorgespielt. Du denkst immer, alles, was du schreibst, ist gut, aber nicht alle sehen das so. Ich habe also viele Songs geschrieben, bevor ich Keith traf. Er hat dann noch einige beigetragen, und ich habe ihm dabei geholfen.

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      Pro und Contra: Stones - abtreten oder weitermachen?
      Klingt so, als hätten Sie die Hauptarbeit geleistet.
      Das habe ich nicht gesagt. Wir haben uns zusammengesetzt, meist in meinem Haus in Frankreich, und die Ideen dann weiterentwickelt. Aber es ist gut, vorbereitet zu sein. Wir treffen uns nicht und schreiben gemeinsam 20 Songs. Der Druck wäre zu groß. Irgendwann kam Charlie dazu. Dann haben wir zu dritt gearbeitet und daraus die Platte gemacht. Wir haben die Zahl der beteiligten Leute sehr begrenzt.

      Sagen Sie Keith Richards offen: Das ist ein furchtbarer Song, den du da geschrieben hast?
      Nein, da musst du diplomatischer sein.

      Selbst unter guten Freunden? Sie kennen sich seit fast 60 Jahren.
      Ja, ich glaube, man sollte immer nett sein. So wie meine Mutter sagen würde: Wenn du nichts Gutes sagen kannst, sag lieber gar nichts.

      Aber der andere weiß Bescheid.
      Klar. Einmal sage ich: Der Song ist super, fantastisch. Bei einem anderen sage ich: hmmm. Dann weiß er Bescheid.

      Ist die Rivalität zwischen Ihnen nicht Teil einer großen Inszenierung?
      Die Medien schreiben darüber ohne Ende.

      Es ist also nicht wahr?
      Nicht wirklich. Wir verstehen uns gut, 99 Prozent der Zeit. Du kannst nicht erwarten, dass Leute immer einer Meinung sind. Wir arbeiten hart zusammen. Aber ich arbeite auch hart mit Charlie an allem Visuellen, am Bühnendesign. Charlie und ich streiten uns häufiger als Keith und ich. Und niemand schreibt darüber. Ist das nicht interessant?

      Dreht sich heute im Showbusiness nicht alles nur noch ums Verkaufen, ums Promoten?
      Ja.

      Ist nicht auch die Kontroverse um den Text Ihres Songs "Sweet Neo Con" über die Kriegspolitik der Bush-Regierung Teil einer Strategie, um Schlagzeilen zu machen?
      Nein, ich habe das doch nicht aus strategischen Gründen geschrieben. Im Gegenteil. Wir haben den Song lange zurückgehalten und Kritikern zunächst nicht zugänglich gemacht. Wir wussten, irgendwann werden die Medien darüber schreiben, aber wir wollten, dass es nicht schon am Anfang der Publicity-Hit wird.

      Wie nahe geht Ihnen der Irak-Krieg wirklich?
      Es geht in dem Song nicht nur um den Krieg. Ich will eigentlich nicht darüber sprechen. Der Song existiert. Er sagt, was er sagt. Er ist keine persönliche Attacke gegen Präsident Bush. Aber er enthält Kritik an der Politik, die er verfolgt.

      Warum fällt es Ihnen so schwer, darüber zu sprechen?
      Es ist nicht schwer, es ist nur sehr komplex für ein so kurzes Interview, und ich weiß nicht, wie seriös der stern ist.

      Schon seriös.
      Okay. Hatte ich vergessen. Deutsche Magazine sind nicht gerade bekannt für ihre Seriosität. Also, es ist ein direkter Song. Als ich ihn schrieb, dachte ich: Wow, das ist ziemlich starker Tobak. Manchmal schreibst du einen Song und weißt nicht, woher er kommt. Es ging sehr schnell. Ich schrieb ihn. Spielte den Bass ein und schnell Gitarre, dann schnell den Gesang, alles in einer Stunde. Wenn du dann einen Schritt zurückmachst, denkst du: Das ist ziemlich heftig. Habe ich das wirklich so gemeint?

      Und?
      Ja, habe ich.

      In dem Song heißt es: "Du nennst dich Christ. Ich nenn dich Heuchler. Du nennst dich Patriot. Ich denke, du bist voller Scheiße." Damit können Sie doch nur Bush gemeint haben. Den wiedergeborenen Christen.
      Alle Neokonservativen sind Christen.

      Nein. Scooter Libby nicht. Richard Perle nicht. Paul Wolfowitz nicht.
      Aber die meisten sind es. Gestatten Sie mir wenigstens das.

      Der Sweet Neo Con ist also doch Bush.
      Nein, ist er nicht. Nichts bezieht sich direkt auf ihn.

      Es wirkt so, als wollten Sie nicht darüber sprechen, weil Sie in den USA einen Backlash fürchten, einen Boykott durch die Rechten, wie Bruce Springsteen und die Dixie Chicks das erleben mussten.
      Ach, ich will darüber nicht zu viel sprechen. Ich will nicht, dass diese Geschichte alles andere überstrahlt, verstanden. Ich kann es Ihnen, der Sie von einem deutschen Magazin kommen, ja sagen: In Amerika sind sie nicht sehr tolerant anderen Meinungen gegenüber. Amerika ist zu Recht sehr stolz auf seine Tradition der freien Meinungsäußerung - aber das gilt nur so lange, bis du etwas sagst. Sie sind sehr empfindlich. Wenn du irgendwas kritisierst in Amerika, musst du sehr vorsichtig sein. Äußere solche Dinge in Europa, und die Leute sagen nur: Na und?

      Ich frage mich, in welchen Zeiten wir eigentlich leben, wenn die Stones, die mal als Rebellen galten, sich so verteidigen müssen für einen politischen Song.
      Das sage ich doch. In dem Song heißt es. "It`s liberty for all, democracy`s our style, unless you are against us, then it`s prison without a trial." Aber letztendlich war die Reaktion in Amerika doch vernünftig. Vor zwei Jahren wäre sie hysterischer ausgefallen.

      Kommen wir zur Musik des neuen Albums. Die Songs erscheinen wieder etwas rauer, mit mehr Ecken und Kanten.
      Rau, aber anspruchsvoll und sehr unterschiedlich. Im Kern viel Rock`n`Roll, aber um diesen Kern herum gibt es viele andere Dinge, ausgefeilte Balladen wie "Streets Of Love". "Back Of My Hand" ist ein schneidiger Blues, vielleicht wie in den 40er Jahren. Das Album ist sehr vielseitig und lang.

      Aber letztlich doch typisch Stones.
      Ja, sehr. Sie haben sich nicht gerade weiterentwickelt in diesen vergangenen 20 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 06:55:12
      Beitrag Nr. 3.602 ()
      @cockney: ...der klassiker - das zeitlose statement...
      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.


      @missy: bei mir war es so, dass ich damals dachte, als ich die erste soloplatte von Paul Young hörte, es wäre der sänger von Sad Cafe, bis ich gemerkt habe, dass die nichts miteinander zu tun hatten...:D „Come Back And Stay“ war immer mein lieblingslied von ihm.

      @cambo: hab mir gerade mal die „Knickerbockers“ angehört – mann, da lässt Lennon/McCartney wirklich schwer grüßen...:D aber wenn es so gut gemacht ist, braucht man sich damit wirklich nicht zu verstecken...

      @wolf: thanx! yoo – so statistiken sagen einiges – in erster linie « sex sells » (wenn man sich die zahlen von hornzipfel anschaut - der rollt gerade das feld der ewigen bestenliste so schnell auf wie früher schumi die Formel1 ;) ) und politischer streit ist immer für eine schnelle spitzenplazierung gut. aber musik kommt in der gunst nicht weit dahinter, wohl auch ein menschliches grundbedürfnis – vor allem eine konstante größe…;)

      …nun, bei Uschi Obermaier mussten sich die männer ganz schön in acht nehmen – zumindest in ihrem film “Rote Sonne”…:D

      ROTE SONNE
      BR Deutschland 1969, Spielfilm
      Der zweite Spielfilm von Rudolf Thome erzählt von vier Frauen, Sylvie, Peggy, Christine und Isolde, die gemeinsam in einer Münchner Altbauwohnung leben. Ihre WG hat klare Regeln: Nur fünf Tage lang dürfen die Mitbewohnerinnen Männer zum Sex und anderen Vergnügungen nutzen, danach müssen die Lustobjekte getötet werden. :eek:

      ...da kann man als mann schon mal ganz gut den blues kriegen – so wie die wüstenrocker von KYUSS mit ihrem album „Blues For The Red Sun“...
      http://www.stonerrock.com/kyuss/blues/50_million_year_trip_l…
      http://www.amazon.com/exec/obidos/clipserve/B000001A3H001004…
      http://cdsampler.com/mp3.cgi/33428ad.mp3

      -----------------------------KYUSS-----------------------------


      -----------50 MILLION YEAR TRIP-----------

      I am drinking
      I am rolling (you can`t stop me)
      I am hiding
      I am running (you can`t stop me)

      But I`ll never forget you (anyway)
      But I`ll never forget you (anyway)
      But I`ll never forget you (anyway)
      But I`ll never forget you

      I am drinking
      I am rolling (you can`t stop me)
      I am running
      I am rolling (you can`t stop me)

      But I`ll never forget you anyway
      But I`ll never forget you anyway
      But I`ll never forget you anyway
      But I`ll never forget you

      See our family to realize
      As it`s running down today
      I love the city love the day

      No fool for you
      In this I am
      I`m never gonna run about
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 01:22:21
      Beitrag Nr. 3.601 ()
      .
      Tja, ein Paul ist tot. :(

      Fehlfarben - Paul Ist Tot

      Ich schau mich um und seh´ nur Ruinen,
      vielleicht liegt es daran, daß mir irgendetwas fehlt.
      Ich warte darauf, daß du auf mich zukommst,
      vielleicht merk´ ich dann, daß es auch anders geht.

      Dann stehst du neben mir und wir flippern zusammen,
      Paul ist tot, kein Freispiel drin.
      Der Fernseher läuft, tot und stumm,
      und ich warte auf die Frage, die Frage Wohin, wohin?

      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

      Ich traue mich nicht laut zu denken,
      ich zögere nur und dreh´ mich schnell um.
      Es ist zu spät, das Glas ist leer.
      Du gehst mit dem Kellner, und ich weiß genau warum.

      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

      Ich will nicht was ich seh,
      ich will was ich erträume,
      ich bin mir nicht sicher,
      ob ich mit dir nicht etwas versäume.

      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
      Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
      und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

      .
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 20:25:42
      Beitrag Nr. 3.600 ()
      Iguana, :) ich war tatsächlich kurz der Meinung, dass es sich um ein und denselben Paul Young handelt -- zumal ich in der Biographie des "noch Lebenden" mal gelesen hatte, dass er seine Karriere wegen Problemen mit seiner Gesundheit (Asthma oder ähnliches) nicht wie gewünscht vorantreiben konnte. Bei der Suche nach einem passenden Pic habe ich meinen Irrtum dann aber gleich bemerkt.

      Mir gefällt von Paul Young eigentlich jeder Song, am besten aber „Now I Know What Made Otis Blue“, "Senza Una Donna" mit Zucchero und „Come Back And Stay“.



      http://mfile.akamai.com/3171/wm2/muze.download.akamai.com/28…


      COME BACK AND STAY
      Paul Young

      Since you`ve been gone
      I shut my eyes
      And I fantasize
      That you`re here with me
      Will you ever return?
      I won’t be satisfied
      Till you`re by my side
      Don`t wait any longer...

      Why don`t you come back?
      Please hurry, Why dont you come back?
      Please hurry...
      Come back and stay for good this time
      Come back and stay for good this time

      You said goodbye
      I was trying to hide
      What I felt inside
      Until you passed me by
      You said you`d return
      You said that you`d be mine
      `Till the end of time
      Don`t wait any longer!

      Please hurry, why don`t you come back?
      Please hurry, Why dont you come back?
      Please hurry...
      Come back and stay for good this time
      Come back and stay for good this time

      Since you`ve been gone...
      Opened my eyes
      And I realize
      What we had together
      Will you ever return?
      I`ll have you change your mind
      If you won`t stay mine
      Just love me forever!
      Love me forever...

      Please hurry, why don`t you come back?
      Please hurry, why don`t you come back?
      Please hurry, why don`t you come back?
      Please hurry, why don`t you come back?
      Please hurry!
      Come back and stay for good this time
      Come back and stay for good this time
      Come back and stay for good this time
      Come back and stay for good this time
      Don`t ever leave me...
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:11:59
      Beitrag Nr. 3.599 ()
      Iguana, die Coverversionen von „Psychotic Reaction“ kannte nun ich wieder nicht. ;)

      Hier ein anderer Song des Genres, bei dem man meinen könnte, die frühen Beatles hätten ihn komponiert. Das Stück war ebenfalls 1966 erfolgreich und wurde Jahre später u. a. von Linda Ronstadt gecovert.

      Knickerbockers – Lies

      Lies, lies, you`re tellin` me that you`ll be true
      Lies, lies
      That`s all I ever hear from you
      Tears, tears
      I shed a million tears for you
      Tears, tears
      And now you`re lovin` someone new
      Someday I`m gonna be happy
      But I don`t know when just now
      Lies, lie-ies
      A-breakin` my heart
      You think that you`re such a smart girl
      And I`ll believe what you say
      But who do you think you are, girl
      To lead me on this way hey
      Lies, lies
      I can`t believe a word you say
      Lies, lies
      Are gonna make you sad someday
      Some day you`re gonna be lonely
      But you won`t find me around
      Lies, lie-ies
      A-breakin` my heart
      Someday I`m gonna be happy
      But I don`t know when just now
      Lies, lie-ies
      A-breakin` my heart
      You think that you`re such a smart girl
      And I`ll believe what you say
      But who do you think you are, girl
      To lead me on this way hey
      Lies (ah!), lies (yeah baby)
      I can`t believe a word you say
      Lies, lies
      Are gonna make you sad someday
      Some day you`re gonna be lonely
      But you won`t find me around
      Lies, lie-ies
      A-breakin` my heart
      I said, baby, now (breakin` my heart)
      Oh, yeah, you`re still breakin` my heart (breakin` my heart).

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