checkAd

    PSI News (Seite 864)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 883.298
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 864
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:50:58
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      na, da hat die First Berlin ja den Braten gerochen.
      Hier die aktuelle Pressemitteilung der PSI:

      "Die PSI AG, ein Anbieter von Software-Lösungen für das Management großer Netze, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement und Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister, meldete am Dienstag, dass sie den Auftragseingang im dritten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 31 Mio. Euro gesteigert hat.Gegenüber dem zweiten Quartal 2004 wuchs der Auftragseingang um 41 Prozent.

      In den ersten neun Monaten 2004 lag der Auftragseingang mit 91 Mio. Euro ebenfalls über dem Vorjahreswert von 90 Mio. Euro. Verantwortlich für die Steigerung waren vor allem der deutlich verbesserte Geschäftsverlauf der Sparte Produktionsmanagement und der seit Ende des zweiten Quartals stark gestiegene Auftragseingang im Bereich elektrische Energie. Die Liquidität erhöhte sich gegenüber dem 30. Juni 2004 um 16 Prozent auf 13,5 Mio. Euro.

      Im Rechtsstreit bezüglich des Projekts Basis II, der im Juni in zweiter Instanz gegen PSI entschieden wurde und das Ergebnis mit 4,2 Mio. Euro belastet hat, hat sich das Unternehmen für den Einsatz weiterer Rechtsmittel entschieden.

      "
      aha, Basis II ist auch noch nicht aufgegeben :D
      Jetzt wird PSI bissig... gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 17:36:44
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      First Berlin Update:

      PSI Group AG
      • PSI`s share price rose over 25% last week on heavy buying.
      We believe buying will continue this week and expect the
      share price to continue its rise towards the €3.80 level.

      • We expect this quarter’s results to be much better and
      would advise investors to buy in at current levels.
      • Q3 results due on 3 November.

      Grüßle

      h2b2

      PS:@Critter, dann kauf auch was bei PSI, am Besten ein Großauftrag für ein PSI Manufacturing System!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 16:12:29
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Na da werd ich wohl kommende Woche mal vorbeischauen (bin eh auf der Systems).

      ;) Critter
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:33:23
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      und auf gehts zum 2000 sten Posting :D


      Pressemitteilung


      SYSTEMS, 18.-22.10.2004, Trovarit-Gemeinschaftsstand Halle A1, Stand 303-31:
      PSI präsentiert neue Lösungen für das Produktionsmanagement
      Zentrale Funktionserweiterungen im neuen ERP-Standard PSIpenta.com

      Berlin, 11. Oktober 2004 – Die PSI AG präsentiert auf der SYSTEMS 2004 ihr durchgängiges Lösungs-Portfolio für das Produktionsmanagement. Schwerpunkte der Präsentation sind die Bereiche Produktionsplanung und -steuerung, Manufacturing Execution Systems, Warehouse Management Systems und betriebsübergreifende Leitsysteme zur Steuerung komplexer Produktionsprozesse. Ein weiteres Highlight ist die neue Version 7 des ERP-Standards PSIpenta.com, die auf der Systems erstmalig einem breiten Publikum vorgestellt wird.

      Die Produktionsmanagement-Lösungen der PSI unterstützen und optimieren alle unternehmenskritischen Geschäftsprozesse entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette. Dadurch schaffen sie eine lückenlose Integration des Produktionsprozesses mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen und der Automatisierungsebene. Die neue PSIpenta.com-Version bietet neben funktionalen Erweiterungen in den Bereichen Multisite, Einkauf und Workflow vor allem eine verbesserte Anwenderunterstützung durch neue grafische Features. In einer aktuellen ERP-Zufriedenheitsstudie, die von Trovarit und der Computerwoche durchgeführt wurde, belegte PSIpenta.com im gehobenen Marktsegment einen Spitzenplatz.

      Im Rahmen des Business Solution Forums präsentiert PSI am 19. Oktober 2004 in Kooperation mit der Humboldt Universität zu Berlin erste Arbeitsergebnisse eines Praxis-Projektes zur Berechnung von IT-Produktivität und Return-On-Investment.

      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.


      Ansprechpartner:
      PSI AG
      Karsten Pierschke
      Leiter Investor Relations
      und Kommunikation
      Dircksenstraße 42-44
      D-10178 Berlin (Mitte)
      Telefon: +49/30/2801-2727
      Telefax: +49/30/2801-1000
      E-Mail: ir@psi.de


      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 17:34:12
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      So nun habe ich doch noch was fürs Tausendste-Posting
      gefunden, und es ist ja Wochenende und da habt ihr vieeel Zeit zum lesen :laugh:

      Heute gefunden bei PSI Informations Management:


      PSIemergency



      PSIemergency ist ein Einsatzleitsystem für BOS, das auf der jahrelangen technologischen Erfahrung der PSI in den Leittechnikbereichen für Energieversorger basiert. Mit der Erfahrung von Polizisten a.D., Feuerwehrkräften und Rettungsdiensten im Entwicklungsteam wurde ein System entwickelt, welches das Arbeiten unter hohem psychologischen Druck in der Einsatzleitzentrale in den folgenden Funktionsbereichen unterstützt:
      Erfassung
      Disposition
      Alarmierung
      Einsatzunterstützung
      Dokumentation
      Die Pflege unterschiedlicher Alarmierungs- und Ausrückordnungen erfolgt auf Leitstellenebene. Kurz- und mittelfristige Vorplanung von Krankentransporten ist möglich. Einbindung eines GIS-Systems zur genaueren Orientierung, GPS zur Fahrzeugortung, Telefonie und Funk sind selbstverständlich.
      PSIemergency eignet sich für den Einsatz in Integrierten Leitstellen, Bunten Leitstellen, Rettungs-, Polizei und Feuerwehrleitstellen.

      Produktblatt:
      http://www.psi-im.de/resources/psiemergency_broschuere_3144.…


      Die elektronische Akte



      Umfassende Informationen sind in der öffentlichen Verwaltung eine wichtige Voraussetzung für den Arbeitsprozess. Auf der einen Seite wächst die Menge an gespeicherten Informationen ständig an, auf der anderen Seite dauert die Suche nach Informationen immer länger. Webbasierte Architekturen bieten Fähigkeiten, die für das Dokumenten- und Datenmanagement der zentralen Dokumentenverwaltung aller Dokumententypen und -arten interessant sind. Die Such- und Transportkosten werden durch elektronische Verarbeitung drastisch reduziert und der Umgang mit den Dokumenten wird durch umfangreiche Rechte- und Rollenkonzepte sicher gemacht.
      Zu unserem Angebotsspektrum gehören IT-Systeme für die elektronische Archivierung und Aktenverwaltung, Digitalisierung von und Workflow für Eingangsrechungen sowie Lösungen für das Management von Formularen.

      Unsere Lösungen für die öffentliche Verwaltung sind DOMEA konform. Sie basieren auf der Produktplattform unseres Technologiepartners SAPERION.

      Unser standardisiertes und erprobtes Vorgehen ermöglicht eine effiziente und wirtschaftliche Einführung von ganzheitlichen Systemen zur Verbesserung des Dokumenten- und Informationsmanagements bei öffentlichen und privaten Dienstleistern.


      Produktblatt:

      http://www.psi-im.de/resources/eakte_3158.pdf


      Integratives Organisationsmanagement (IOM)




      In über 30 Jahren Projekterfahrung wurde von der PSI ein Vorgehensmodell entwickelt, dass die Einbeziehung aller hierarchischen und fachlichen Ebenen der Organisation garantiert. Auf der Basis des Geschäftsprozessmanagements werden die Prozesse unter Mitwirkung der an der Aufgabe Beteiligten erhoben und in mehreren Iterationen verdichtet. Erst wenn die gewachsene Ist-Situation von allen akzeptiert anschaulich dargestellt ist, wird das Optimierungspotenzial analysiert und umgesetzt. Die Methode arbeitet unabhängig von einem bestimmten Tool, nutzt aber Standardprodukte zur Visualisierung. Wenn der Kunde kein bestimmtes Tool nutzt, setzen wir Mo²Go ein, das gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut entwickelt wurde.
      Die Methode IOM kann für verschiedene Ziele innerhalb einer Organisation genutzt werden, PSI ist mit diesem Vorgehen besonders im Folgenden erfolgreich gewesen:

      Definition von Software-Anforderungen
      Grundlage von Testmanagement bei der Softwareentwicklung
      Abnahme einer neu entwickelten Software
      Analyse von Personalprozessen
      Einführung eines strategischen Personalmanagements
      Organisationsuntersuchungen
      Organisationsentwicklung
      Klärung von Organisations- und technischen Schnittstellen und (internen) Kunden-Lieferanten-Beziehungen
      Unterstützung von Outsourcing
      Controlling durch genau definierte Anfangs- und Endzustände
      Erstellung von Organisations-, EDV-Handbüchern und Arbeitsanweisungen
      Personalbedarfsermittlung für die IT-Abteilung

      Broschüre:

      http://www.psi-im.de/resources/iom_3163.pdf

      Kundenzitate:

      http://www.psi-im.de/resources/iom_kundenzitate_2983.pdf

      Virtuelle Assistenten

      Platz schaffen für das Wesentliche
      Durch einen Technologietransfer innerhalb des Konzerns konnte ein bewährtes Softwareangebot der PSI AG an die Marktanforderungen mittelständischer Industrieunternehmen adaptiert werden. Quer über heterogene IT-Systeme werden steuerungsrelevante Informationen aufgesucht und über einen Editor an das Alert-System weitergeleitet. Einfach zu konfigurierende Regeln für Warn- und Eskalationswege schaffen Übersicht und Steuerungssicherheit. Kritische Ereignisse werden identifiziert und ohne Zeitverzug an die Prozessverantwortlichen weitergeleitet.

      Die folgenden Lösungsvarianten decken verschiedenste Betriebsbereiche ab:

      Beschaffungsassistent PSI
      Die aktive Lieferantenkontrolle
      Produktionsassistent PSI
      Sofortinformation bei Störungen im Fertigungsablauf
      Transportassistent PSI
      Das Supply Chain Event Management
      Vertriebsassistent PSI
      Die Mobilität von Vertriebsinformation

      Broschüre:

      http://www.psi-im.de/resources/psiassistant_broschuere_3209.…

      PSIcasemanager

      Die elektronische Vorgangsbearbeitung im Case-Management
      Die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung werden immer stärker mit drastisch steigenden Ausgaben auf der Leistungs- und sinkenden Einnahmen auf der Beitragsseite konfrontiert. Gesetzliche Krankenkassen zwingt zusätzlich noch der harte Wettbewerb zum Sparen. Ein entscheidender Kostentreiber im Leistungsbereich sind die „Schwerstfälle“, da sie trotz relativ geringer Anzahl einen großen Anteil der Ausgaben verursachen.

      Unser Lösungsansatz besteht darin, die „Schwerstfälle“ mit besonderer Aufmerksamkeit zu controllen, um Optimierungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Hier kommt unsere fallspezifische Software zum Einsatz. Mit dem PSIcasemanager steht Ihnen eine innovative IT-Lösung zur Steuerung und Überwachung des Heilverfahrens (Heilverfahrenssteuerung) im klinischen und der Rehabilitation im nachklinischen Bereich (Reha-Management) zur Verfügung.

      Angefangen bei der Erfassung der Diagnose, wobei bereits eine Vorkalkulation der Fallkosten und AU-Zeiten erfolgt, über die Generierung eines leitlinienorientierten Behandlungsplans bis zum Kostencontrolling und zur fallbezogenen, statistischen Auswertung, werden alle Phasen des Prozesses begleitet. Dadurch ist eine optimale Betreuung gesichert, die schnelle Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess wird ermöglicht und Unregelmäßigkeiten in der Abrechnung können frühzeitig erkannt werden.

      Vorteile durch den Einsatz von PSIcasemanager:

      Bessere Prozesstransparenz durch übersichtliche, aktivitätenbezogene Darstellung aller relevanten Informationen

      Verbesserte Kostenkontrolle durch Vergleich der konkret entstandenen Kosten mit den Durchschnittswerten im Prozesskostenmanagement

      Aufdecken von Ungereimtheiten bei der Abrechnung und im Krankheitsverlauf

      Schnellere Heilung durch prospektive, gesamtheitliche Steuerung des Krankheitsfalles, dadurch kürzere Arbeitsunfähigkeitsdauer, weniger Lohnersatzleistungen, geringere Reha-Kosten, niedrigere Rentenzahlungen, höhere Zufriedenheit der Unternehmen

      Weiterentwickeln von Behandlungspfaden für einen optimalen Heilerfolg

      Steigerung der Kundenbindung durch intensive und persönliche Betreuung

      Unterstützung der Mitarbeiter durch kontextsensitive Diagnosen- und Maßnahmenbezogene Arbeitsempfehlungen, Hinterlegung relevanter Dokumente und übersichtlicher To-Do-Listen, Diagnosencodierung in beliebigen Schlüsselsystemen, übersichtliche Darstellung aller fallrelevanten Informationen

      Investitionssicherheit durch Partnerschaft mit PSI, einem der grössten deutschen Softwarehäuser


      Produktblatt:

      http://www.psi-im.de/resources/psicasemanager_3168.pdf

      PSIecontrol



      Leitzentrale für den Umweltbereich
      PSIecontrol ist ein innovatives Leitstandsystem zur Überwachung und zum Schutz vor Umwelt-Katastrophen, z. B. Hochwasser.

      PSIecontrol basiert auf den bewährten PSI-Systemlösungen für den Gas- und Öl-Markt und bietet eine schnelle, übersichtliche Datenaufbereitung aller entscheidungsrelevanten Daten, die redundant und ausfallsicher bereitgestellt werden.

      Ein ausgefeiltes Alarmierungs- und Benachrichtigungssystem informiert umfassend z. B. von Überschwemmungen potentiell
      betroffene Gemeinden und Landkreise.


      Broschüre:

      http://www.psi-im.de/resources/umwelt_landwirtschaft_anmelde…


      PSIinquiry

      Gemeindeübergreifende Lösung für Melderegister-Auskünfte
      PSIinquiry löst das Vertriebsproblem des dezentralen Meldewesens: Die Melderegister werden in der Verantwortung der Kommunen betrieben - der Vertrieb der Meldedaten soll aber übergreifend und zentral gestaltet werden.
      Sie - die Entscheider in Landes- und Kommunalverwaltung - wollen modernes eGovernment anbieten: Der Kunde der Meldeauskunft wird von einem zentralen Zugangsportal bedient, welches die Regeln der kommunalen Zuständigkeiten vor ihm verbirgt.

      Ihr Nutzen durch den Einsatz von PSIinquiry:
      Mit PSIinquiry bieten Sie Unternehmen der Meldeauskunft - wie Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Versicherungen, Versandhäuser, Banken, E-Business-Unternehmen etc. - messbare Kosteneinsparungen. Sie brauchen nicht mehr bei jeder Kommune einzeln Daten zu bestellen, sondern können Adressinformationen Ihrer Kunden gemeindeübergreifend aus einer Hand verifizieren bzw. ermitteln (One Stop Government).
      Anfragen werden wesentlich schneller bearbeitet als auf dem herkömmlichen Weg per Papier oder E-Mail. Unternehmen können so eine verlässlichere Kundenbasis aufbauen und Forderungsausfälle vermeiden.
      Der Vertrieb für die gesetzlich verankerte einfache Melderegisterauskunft an Private wird wesentlich verbessert. Dadurch erhöht sich für die Meldebehörde der Gebührenumsatz. Durch die vollautomatische Verarbeitung werden die Bearbeitungskosten der Meldebehörde reduziert.
      Auch kleinere Kommunen werden durch die Lösung in die Lage versetzt, sich an diesen Prozessen zu beteiligen. Der Dienst leistet seinen Beitrag zu einem wirtschaftsfreundlichen Klima in der Region. Er trägt so dazu bei, Wirtschaftswachstum und Lebensqualität im Land zu verbessern.

      PSIportal



      Neue Wertschöpfungsketten
      Portale entwickeln sich zur Standardplattform für die Mehrzahl der Kernprozesse eines Unternehmens. Ob für Beschaffung, Personalwirtschaft, Kundenmanagement, Produktkataloge oder Unternehmensdarstellung.
      Der Vorteil von PSIportal: Unternehmen und Mitarbeiter können problemlos mit Kunden, Lieferanten und Partnern sowie untereinander kooperieren. Die PSI Information Management GmbH unterstützt Sie bei der Analyse Ihrer Kernprozesse, identifiziert die optimale Portalstrategie, berät bei der Auswahl der geeigneten Portalprodukte, integriert Ihre bestehenden Anwendungen und realisiert für Sie die vollständige Portalarchitektur. Durch unsere langjährige Erfahrung entwickeln wir kostengünstige und zukunftssichere Systeme.


      Erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser Portal:
      Verbesserte Produktivität
      Bessere Kundenbeziehungen
      Plattform für die Kernprozesse im Unternehmen
      Effektivere Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern
      Zukunftssicheres und kostengünstiges Portalsystem

      Produktblatt:

      http://www.psi-im.de/resources/flyer_wirtschaftsfoerderung_3…


      Und dann gibt es noch

      PSIrequest
      PSIwastereport
      PSI Gewerbeimmobilien
      PSIcms

      Alles sehr interessant und die PDF-files sind mit Datum September. Einigen Produkte gebe ich eine gute Chance auf dem Markt.
      Vorallem E-Akte und PSIemergency, mal sehen wann es da erste Aufträge zu vermelden gibt :D

      Grüßle und schönes Wochenende

      h2b2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 07:44:26
      Beitrag Nr. 999 ()
      wir warten aufs Christkind,

      Verzeihung auf die 1000 :lick:

      Avatar
      schrieb am 06.10.04 21:55:13
      Beitrag Nr. 998 ()
      sooooo, und nun bitte bedenken!

      Nachricht #1000 sollte von h2b2 gepostet werden.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:55:57
      Beitrag Nr. 997 ()
      Gern geschehen Physik, mache ich doch seit Jahren gerne:rolleyes: irgendwie scheint da auch ein gewisses Eigeninteresse mitzuspielen :laugh:. Aber es freut mich natürlich immer wieder, wenn ich mit meinen News sehe dass ordentlich reingeschauen wird in den Thread!!

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 16:30:38
      Beitrag Nr. 996 ()
      danke, h2b2, sehr interessante Dinge!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:54:08
      Beitrag Nr. 995 ()


      PSI in den Medien


      Auszug aus "Capital Depesche" vom 24.09.2004

      PSI vor neuem Großauftrag

      Der Softwarespezialist für Leitsysteme (ISIN DE 000 696822 5, Kurs 2,80 €) enttäuschte zuletzt den Kapitalmarkt. Die erhoffte Trendwende verzögert sich. Jetzt erhielt PSI jedoch einige Großaufträge aus der Telekom-Industrie und der Strombranche.

      Aus unternehmensnahen Kreisen erfahren wir, dass auch ein Großauftrag aus dem Produktionsbereich kurz vor dem Abschluss steht. (...)

      Allerdings dürften die Daten des dritten Quartals noch leicht rot ausfallen. Spekulative Anleger legen sich mit einem Kauflimit bei 2,65 € auf die Lauer. Ein Stoppkurs bei 2,30 € ist dann ratsam.




      PSI in den Medien


      Auszug aus "Energie Spektrum" vom 01.10.2004

      PSI
      Mehr Aufträge von Versorgern


      Die PSI AG hat nach zuvor verhaltener Entwicklung der Auftrageingänge in den vergangenen Monaten Aufträge von deutschen Energieversorgern im Gesamtwert von 12 Mio. € erhalten.

      Mit der Zentralschaltstelle Lehrte realisiert PSI die sechste, auf PSI-Leittechnik basierende Leitstelle für die Bahnstromversorgung der Deutschen Bahn. Für die N-Ergie wird das PSI-Netzleitsystem der früheren Fränkischen Überlandwerk AG (FÜW) zum Querverbundleitsystem umgebaut.

      Mit dem Auftrag ‚Betriebsmanagement Wärme’ der Vattenfall Europa für die Fernwärmenetze in Berlin und Hamburg wird ein ganz neuer Systemtyp geschaffen. Das erweiterte Workforce-Manangement-System basiert auf dem System PSIcommand und wird durch umfangreiche Vertriebsfunktionen aus dem Systembaukasten PSImerkur ergänzt. (...)

      Für die RWE-Hauptschaltleistung Brauweiler wird als weitere Stufe der Teilerneuerung eine große Rückprojektion mit PSI-Software installiert. (...)

      Eine wichtige technische Neuerung stellt die von dem Mannheimer Unternehmen MVV Energie beauftragte Erweiterung des von PSI gelieferten Querverbundleitsystems um Netzberechnungen für das MVV-Fernwärmenetz dar. Die Berechnungen werden bezüglich der Bedienung und Datenaufbereitung vollständig in das Leitsystem integriert.





      PSI in den Medien


      Auszug aus "Meconomics-Börse" vom 01.10.2004

      PSI steht nach langer Durststrecke vor dem Turnaround

      (...) Die Berliner sind nach vielen Krisenjahren auf dem Weg der Genesung. Die Aktien des Softwareherstellers haben eine Feuerprobe bereits gemeistert: Sie überlebten den Niedergang des Neuen Markts. Mittlerweile hat das Unternehmen das Penny-Stock-Niveau hinter sich gelassen. Unter einem neuen Management gelang es 2003 erstmals wieder seit 1998, ein ausgeglichenes Resultat zu erzielen.

      (...)

      PSI ist hinter SAP, Software AG und IDS Scheer das viertgrößte Software-Unternehmen Deutschlands. Nach verhaltener Entwicklung der Auftragseingänge in den vergangenen drei Monaten konnte PSI mehrere große Aufträge namhafter Deutscher Energieversorger über insgesamt 12 Mio. Euro an Land ziehen.

      Turnaround im 4. Quartal?

      Daneben offeriert PSI mit PSIpenta Betriebssoftware für mittelständische Unternehmen. Ein Fehler der New Economy-Euphorie war es, dass PSI den Wettbewerb mit Marktdominator SAP aufnahm.

      (...)

      Mittlerweile ist SAP von einem Gegner zu einem Partner geworden. PSI konzentriert sich mit der Betriebssoftware auf mittelgroße Kunden. Im Gegensatz zu Großunternehmen kann es die Programmentwicklung an den Anforderungen der mittelständischen Kunden ausrichten und implementiert die Software selbst. PSIpenta war 2003 für 11% des Konzernumsatzes verantwortlich und hat im vergangenen Jahr die Gewinnschwelle überschritten.

      Der Rückgang des Umsatzvolumens ist einerseits auf die Konzentrierung auf das Kerngeschäft zurückzuführen. Das Unternehmen hat den Mitarbeiterbestand seit Ende 2001 um 200 auf heute 1.200 Mitarbeiter reduziert. Auf der anderen Seite ist die schwache Wirtschaftsentwicklung in Deutschland für den schleppenden Verkauf verantwortlich.

      Die Aktie ist auf dem derzeitigen Niveau für den risikobereiten Anleger interessant. Dank Restrukturierung dürfte die Gesellschaft auch in einem schwierigen Marktumfeld auf Kurs bleiben. Setz die Erholung im Telekommunikationsmarkt wie oft prognostiziert ein, wird das auch PSI beflügeln. Die Liberalisierung der Strommärkte und die Erschließung neuer Märkte im Osten versprechen zudem weiteres Wachstum. Wir empfehlen deshalb auf aktuellem Niveau zum Kauf. Agieren Sie aber auf Grund der Marktenge streng limitiert (Limit: 2,80 Euro). Der Stopp sollte bei 2 Euro platziert werden.


      Grüßle

      h2b2
      • 1
      • 864
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      +0,01
      +0,46
      +0,97
      +1,39
      +0,38
      +1,35
      +1,09
      -1,47
      +1,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      PSI News