checkAd

    ernsthaftes WCM Diskussionsforum (Seite 4257)

    eröffnet am 02.09.03 13:39:05 von
    neuester Beitrag 26.09.23 13:16:50 von
    Beiträge: 45.214
    ID: 771.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.237.947
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4257
    • 4522

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 09:43:21
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      und als Krönung kaufen die Vorstände das ausgelutschte, heruntergewirtschaftete Unternehmen fürn Apfel undn Ei aus ihrer Portokasse
      um anschließend wie Phönix aus der Asche .........

      liebe Aktionäre
      es wird Zeit, diese Abzocker auf die Gehaltskürzungsliste zu setzen
      zum Wohle der AG und seiner Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 09:09:22
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Wie man Millionen verdient - auf Kosten der anderen



      Der Börsenboom der 90er Jahre hat eine Schattenseite. Während das gemeine Fußvolk der einfachen Angestellten kaum etwas davon mitbekam, haben die Manager kräftig zugelangt. Getreu der Devise: Wer hat, dem wird gegeben, stiegen ihre Gehälter um ein Vielfaches. Großzügige Zusatzleistungen wie Dienstwagen und Dienstwohnungen nicht einmal eingerechnet. Die Zahl der Spitzenkader, die problemlos Millionenbeträge im Jahr einstreichen, geht weltweit in die Abertausende.
      Gerechtfertigt wurden die astronomischen Zuwendungen mit der guten Entwicklung der Börsenkurse. Doch trotz Aktiencrash blieb den Absahnern das fürstliche Fixum erhalten. Sie haben die Torte, die man ihnen auf dem silbernen Tablett servierte, verputzt, besitzen sie aber dennoch weiterhin. So sitzen sie immer fröhlich zusammen am fürstlich gedeckten Tisch. Nur in den Bilanzen ihrer Firmen klaffen Lücken, für die niemand die Verantwortung übernimmt. Schlimmer: bei genauem Hinsehen erweisen sich die Erfolgsgeschichten der "network economy" als ein Luftballon.
      Aufgeblasen haben diesen Luftballon – so argumentiert Robert Jakob in seinem ebenso amüsanten wie erschreckenden Buch – die Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzenden. Ihre unermüdlichen Helfershelfer dabei waren: windige Unternehmensberater, Investmentbanken, Revisionsfirmen und Politiker.
      Bilanzkosmetik bis zur Fälschung und systematische Schönfärberei haben Unternehmensskelette zurückgelassen, abgenagt von einer Kaste mit Selbstbedienungsmentalität. Die Unternehmen sind die Opfer. Auf der Strecke bleiben Aktionäre, Mitarbeiter und das Vertrauen in die Wirtschaft. Und: Eine statistische Untersuchung ergab, dass betrügerische Firmenvorstände fast doppelt so lange bei der Firma blieben und erheblich mehr verdienten als ihre ehrlichen Kollegen. Fazit: In der Wirtschaft herrscht Darwinismus pur - und wir alle büßen dafür.


      Was ist mit Rohland?:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 08:57:24
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      rechne mit einem starken Anstieg so ca 18:30!
      Wenn die ersten Sachen vom Gespräch Vogel/Banken b.z.w.Investoren durchsickert.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 08:52:50
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Die Commerzbank rennt Richtung 20 Euro.
      Unglaublich, dass WCM nichts davon spürt.
      Hoffentlich kann Vogel das Paket bald den Amis andrehen.

      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 22:00:37
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Wyser-Pratte steigt bei IWKA ein. War die IWKA nicht schon mal im Fokus der WCM?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 19:42:46
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      nichts!!!
      die kredite werden verlängert,die banken wollten doch vogel haben,also werden sie ihm helfen die sache zu heben.wie sollte ehlerding auch sonst seine aktien verkaufen!!!

      Aus der FTD vom 28.10.2003
      WCM pokert um Immobilientochter
      Von Isabell Reppert, Hamburg

      Der Aufsichtsratschef der angeschlagenen Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM, Dieter Vogel, will eine Teilzerschlagung der Frankfurter Holding in letzter Minute verhindern. Er plant einen Befreiungsschlag.

      Aus Branchenkreisen heißt es, Vogel wolle sich am Mittwochnachmittag erneut mit einigen Gläubigerbanken der WCM-Tochter Sirius treffen, um eine weitere Verlängerung für einen Kredit in Höhe von 600 Mio. Euro auszuhandeln.

      Gelingt das nicht, verlöre WCM einen seiner wichtigsten Vermögenswerte, die Immobilienholding IVG. Sirius hält knapp 50 Prozent an der Bonner Gesellschaft. Die Gläubigerbanken hatten das Darlehen der Sirius zuletzt um einen Monat verlängert und angedroht, die als Sicherheit dienenden IVG-Aktien zu verkaufen. Bereits am vergangenen Freitag war die Angebotsfrist für potenzielle Interessenten abgelaufen.

      Mindestens drei Angebote

      Dem Vernehmen nach liegen den Sirius-Banken derzeit mindestens drei Angebote für das IVG-Paket vor: So hat die niederländische Investorengruppe Rebon, die zugleich Gesellschafter der Sirius ist, nach eigenen Angaben eine Offerte abgegeben. Als weitere Bieter gelten die österreichische Gesellschaft Immofinanz sowie Morgan Stanley. Die Investmentbank will sich angeblich mit ihrem Morgan Stanley Real Estate Fund IV engagieren.

      Ob und wie schnell die Sirius-Banken das IVG-Paket aber verkaufen, ist noch unklar. Aus Bankenkreisen hieß es, am Montag habe bereits ein erstes Treffen der Kreditgeber stattgefunden, um die vorliegenden Angebote zu sondieren. " Da ist noch Klärungsbedarf" , sagte eine Bankensprecherin. Verhandlungsnahe Kreise halten es für denkbar, dass auch die Angebotsfrist verlängert wird. Die Zeit will Vogel nutzen, um die Banken doch noch von einem Verkauf der IVG abzubringen.

      Banken hoffen auf Gesamtlösung

      Hoffen darf Vogel am ehesten bei denjenigen Banken des Sirius-Konsortiums, die auch WCM-Großaktionär Karl Ehlerding Geld geliehen haben. Ehlerding hat private Schulden in Höhe von 450 Mio. Euro, die mit WCM-Aktien besichert sind. Bis Juni 2004 muss er sein Aktienpaket verkauft haben, um die Kredite zurückzuzahlen. Sollte WCM die IVG verlieren, dürfte es schwierig werden, einen Investor für Ehlerdings WCM-Anteil zu finden. Vor allem seine Gläubiger-Banken hoffen daher noch auf eine Gesamtlösung. In Branchenkreisen wird nun kolportiert, Morgan Stanley habe Interesse an einem solchen Komplettangebot. Ein solches aber liegt zumindest schriftlich bisher offenbar nicht vor.

      Die schwebende Entscheidung der Banken behinderte bisher auch die parallelen Bemühungen Vogels, die Mehrheit der WCM an Sirius und damit an IVG zurückzuerwerben. Vor zwei Wochen hatte die Investorengruppe Rebon, hinter der die Kaufleute Klaus-Peter Schneidewind und Clemens Vedder stehen, gemeinsam mit Privatinvestoren über eine Rückkaufoption 55 Prozent an Sirius übernommen und die WCM zum Minderheitsaktionär gemacht. Dies erschwert die Suche des Unternehmens nach einem Investor mit Interesse an einer Gesamtlösung. " Wir haben der Rebon erneut angeboten, ihren Sirius-Anteil im Tausch gegen WCM-Aktien abzugeben, die durch eine Kapitalerhöhung gebildet würden" , sagte WCM-Chef Roland Flach. Branchenkreisen zufolge blieb ein Treffen Vogels mit der Rebon Ende vergangener Woche vorerst ohne Einigung. Wie es hieß, würde die Rebon dem Tausch gegen WCM-Aktien erst zustimmen, wenn klar sei, ob die Banken den Sirius-Kredit verlängern und der WCM so eine Chance geben.

      © 2003 Financial Times Deutschland

      URL des Artikels: http://www.ftd.de/ub/di/1067066339633.html

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 19:37:26
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      woher weisst du das?
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 19:31:12
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      @ichdertom
      und was deutest du daraus?
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 19:30:42
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      morgen nachmittag trifft sich vogel mit den banken!
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 19:28:49
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      warum sollten wir morgen früh mehr wissen????
      was steht an????

      ich denke kredite sind schon längst verlängert worden. sonst hätte doch schon lang eine ad-hoc pflicht bestanden....
      • 1
      • 4257
      • 4522
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      48
      44
      27
      22
      17
      17
      13
      12
      10
      10
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum