checkAd

    Was haltet ihr von Norilsk Nickel ? (Seite 4)

    eröffnet am 07.10.03 20:27:00 von
    neuester Beitrag 11.04.24 08:46:11 von
    Beiträge: 1.992
    ID: 783.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339.783
    Aktive User: 0

    ISIN: US55315J1025 · WKN: A140M9 · Symbol: NILSY
    3,0200
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 04.03.22 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    15,010-8,59
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 200

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.23 10:28:35
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Und bald gibt es Dividende von Norilsk 😀
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.23 09:50:12
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Norislk Stammaktien werden weiter gehandelt, Verschwörungstheorien sollte man besser für sich behalten. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 18:47:39
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      @XBT : Genau! Das Verhalten von Clearstream / Mellon und der Broker bzw. Depotbanken sehe ich auch als den Skandal an! Für mich "Verrat am Kunden".

      @besuchercm: "...Verwendung der russischen Gelder" ??? Hier geht es nicht um "russische Gelder" undern um MEIN Geld bzw. das der anderen deutschen und sonstigen Anleger. Denen wird geschadet bzw. diese werden enteignet!

      Wahrscheinlich - weil Mr. President Biden und sein sauberer Herr Sohn Hunter mit ihren fragwürdigen "ukrainischen Investments" auf die Fresse gefallen sind - sollen nun auch alle anderen leiden, speziell wenn Sie in weltweit anerkannte Unternehmen wie Norilsk oder Gazprom investiert hatten.
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 18:24:16
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.887.098 von Dirkix am 30.11.23 11:30:56
      Zitat von Dirkix: 1.) IHR habt die russischen Aktien gekauft, nicht die Verwahrstelle, Clearstream, die Bundesbank, die Broker, die Comdirect oder die "Angloamerikaner" - obwohl ihr spätestens nach YUKOS das Länderrisiko Rußland gekannt habt!

      Das war kein Länderrisiko Russland! Das Risiko war Clearstream und der Broker. Bei allen Verwahrstellen außer Clearstream waren Umtausche und Übertragungen möglich. Viele Broker haben auch nicht kooperiert, obwohl keine Sanktionen das verhindert hätten. Der Bundesbank ist in der Sache nichts vorzuwerfen, die haben öffentlich bestätigt, dass Übertragungen erlaubt sind und haben zusätzlich die Genehmigungen ausgestellt, die eigentlich nicht nötig wären, wodurch aber die Broker und Clearstream die Blockadehaltung beendet haben. Die amerikanischen ADR-Emittenten haben auch nicht gegen uns Anleger gearbeitet, sondern letztes Jahr zweimal für alle ADRs ein Zeitfenster für den Umtausch geöffnet. Es war mehr als genug Zeit für Umtausche, aber uns wurde das ohne Sanktionsgrundlage von Clearstream und den Brokern verweigert.

      Für mich war das Russlandrisiko, dass den Unternehmen durch Sanktionen geschadet wird oder dass Putin uns enteignet, aber nicht, dass mir mein Broker mit einer radikalen Eigeninterpretation der Sanktionen in den Rücken fällt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 16:52:53
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      @Dirkix
      Beim richtigen Broker konnte man die russischen ADR´s in Stammaktien umwandeln, soll für die Aktionäre sehr einträglich gewesen sein.
      @ Steigerwälder
      Einfrieren und Beschlagnahmen sind 2 verschiedene Sachen.
      Der Irak mußte auch an Kuweit Schadensersatz zahlen, wäre dann die Blaupause
      für die Verwendung der russischen Gelder.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 16:41:24
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.888.520 von codiman am 30.11.23 14:08:05Wieso Fake News? Bitte deine unbewiesene Behauptung mit Quelle belegen, meine ist hier:

      https://web.de/magazine/wirtschaft/zerstoerte-deutsche-solar…
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 14:14:19
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Die Atomkraftwerke und das Verbrenneraus Gesetz der EU war auch eine willkürliche staatliche Enteignung. Und wenn bei Betrug strukturell weggesehen wird ist das mehr als nur ein Versehen sondern ein systemisches Problem.

      Solar sehen wir wohl auch gegensätzlich, aber Ok ;-)


      Dass der Westen mit seinen "maßgeschneiderten Sanktionen" anscheinend nur auf westliche Anleger in Verbraucher zielt - geschenkt.
      Der Fehler der Anleger war wohl darauf zu Vertrauen dass es hier so etwas wie einen "Rechtstaat" gibt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 14:09:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten und bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 14:08:05
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.888.283 von Dirkix am 30.11.23 13:40:31
      Fake News
      Solarunternehmen
      Eine gewisse Frau Merkel hat die Solarindustrie kaputt gemacht, nicht die Chinesen mit Subventionen! Ihr waren 20.000 Kohle-Arbeitsplätze wichtiger als 70.000 Jobs in der Solarbranche, die Bundesregierung, konkret der damalige Umweltminister Peter Altmaier (CDU), kürzte 2012 die Einspeisevergütung für PV-Anlagen massiv und deckelte den förderfähigen Zubau!!! Sobald eine bestimmte Kapazität erreicht wird, sollte es gar keine Förderung mehr geben.
      Damit war schwarz-gelb weit über das Ziel hinausgeschossen. Der heimische Absatzmarkt für Photovoltaikmodule brach komplett zusammen. Die Bundesregierung sah erneuerbare Energien nur als Kosten und nicht als Investition, die sich rentiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 14:05:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten und bleiben Sie bitte sachlich, Provokationen bitte unterlassen
      • 1
      • 4
      • 200
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,41
      +0,60
      +2,48
      +0,46
      +0,43
      -1,00
      -0,34
      +0,56
      -16,67
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Was haltet ihr von Norilsk Nickel ?