checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 560)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 26.04.24 07:19:55 von
    Beiträge: 13.698
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 730
    Gesamt: 1.682.296
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 560
    • 1370

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 09:18:24
      Beitrag Nr. 8.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.962.459 von dr.wssk am 26.02.19 07:22:55Da stimme ich Ihnen zu : mir geht es ebenso! Allerdings interessiert mich auch die Geschäftsentwicklung, die politische und wirtschaftliche Entwicklung mittel- und langfristig! .. und da sehe ich BASF recht positiv!
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 08:28:15
      Beitrag Nr. 8.107 ()
      Seit ihr 7.00Uhr kann man laut BASF sich einen Download des Geschäftsberichtes ziehen. Ist das richtig?Hab dafür keine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 08:18:07
      Beitrag Nr. 8.106 ()
      Bis jetzt läufts nach Plan. Gestern abend noch welche gekauft.
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 08:09:57
      Beitrag Nr. 8.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.962.558 von Mad Dargel am 26.02.19 07:45:50Henkel und Fresenius sind jetzt in meinen Depot. Und jaa, schon krass. In letzter Zeit sollte man lieber die gefallenen Engel nach den News einsammeln. Bärenmarkt und die Pranke haut kräftig.
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 07:45:50
      Beitrag Nr. 8.104 ()
      Ich hatte mir Kraft Ende letzten Jahres geholt, gemeint, jeder sei ein Depp, der sich die hohe Dividende nicht sichere. Anfang 2019 zog ich meine Konsequenzen aus meinen Flops 2018. Keine Gewinn und Umsatzsteigerung in 5 Jahren, dann raus. Goodwill zweistellig, dann raus. Eigenkapital negativ, dann raus. Da flog zu meinem Glück Kraft raus. Die Sache mit Umsatz und Gewinn ist älter. Ich warf BASF Anfang 2018 raus. Kann man hier nachlesen. Macht mich nicht zum Helden. Ich habe letzte Jahr mir Fresenius und Henkel Geld verloren. Aber ich denke anders. Ich frage nicht, was man mit einer Aktie gewinnen kann, sondern, was man mit ihr verlieren kann. Mit BASF kann man die Dividendenrendite gewinnen. Aber man kann sehr viel mehr verlieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 07:33:53
      Beitrag Nr. 8.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.962.462 von Mad Dargel am 26.02.19 07:23:04Da magst du recht haben. Habe mir gerade Heinz besorgt. Aber BASF profitiert nicht von Markenimage sondern die werden gebraucht. Da gibts es keine modische Trendwende. Ich denke der Markt hat hier schon einiges eingepreist. Lass die Divi stagnieren. Über die Jahre rechnet sich auch eine Kürzung. Wir haben einen Marktzins von was 0,..was bitte?
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 07:23:04
      Beitrag Nr. 8.102 ()
      Ich würde mal einen Blick auf Kraft Foods riskieren. Seit Jahren: Umsätze und Gewinne stagnieren oder fallen und ein fast zweistelliger Goodwill. Opps. Dann Abschreibungen und Kurssturz. Wie sieht es bei BASF aus? Umsätze und Gewinne fallen oder stagnieren, Goodwill fast zweistellig, naja und was kommen wird. Ich würde Dividendenrendite vorsichtig genießen. BASF fällt nicht einfach so. Von 90 Euro sind wir nicht grundlos weit entfernt. Die hohe Dividendenrendite sollte eine Warnung sein. Ich mache mal Nägel mit Köpfen: Ich denke, die Dividende wird bald stagnieren und in den nächsten 6 Jahren deutlich gekürzt werden. Also in der nächsten Krise, wann auch immer sie kommt. Und ich gehe von einer deutlichen Kürzung aus. BASF hat fallende Umsätze und Gewinne in einem angeblichen Wirtschaftsboom. Aber die nächste Krise kommt bestimmt. Und ich denke, dann wird es böse für BASF.
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 07:22:55
      Beitrag Nr. 8.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.487 von picard03 am 18.02.19 18:00:34Dividende wird wie immer um 10 Cent erhöht! Alles andere interessiert mich nicht!!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 18:00:34
      Beitrag Nr. 8.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.900.360 von startvestor am 18.02.19 13:16:42Wer wie picard wirklich glaubt, dass in einer Firma wie BASF ...
      Woher wissen Sie denn , was ich glaube?

      Aus Ihren Worten wird die immanente Angst der Deutschen vor jedem noch so irrealen "Furz" augenscheinlich.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 14:00:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      • 1
      • 560
      • 1370
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,18
      +1,74
      +1,13
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      BASF - jetzt einsteigen?