checkAd

    BREMER LAGERHAUS GESELLSHAFT - AKTIENGESELLSCHAFT VON 1877 (Seite 47)

    eröffnet am 25.12.03 10:15:36 von
    neuester Beitrag 14.12.23 08:12:28 von
    Beiträge: 504
    ID: 806.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 49.066
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005261606 · WKN: 526160 · Symbol: BLH
    9,3500
     
    EUR
    +3,89 %
    +0,3500 EUR
    Letzter Kurs 08:01:23 Frankfurt

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47
    • 51

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:21:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      ....also wirklich! Kaum beobachtet man die Aktie mal ein paar Tage nicht, da gibt es schon neue Höchstkurse.

      Die 9 Euro-Marke ist erreicht (seit Mitte Dezember ca. 50% Kurssteigerung). Die heutige Kursbewegung bei höhen Umsätzen (Berlin-Bremen) ist wohl auf folgende Nachrricht zurückzuführen:

      13.01.2005
      OVG-Entscheidung zum Bau von CT 4 schafft Planungssicherheit

      Bürgermeister Dr. Gloystein: Ein klares Signal an Hafenwirtschaft und Kunden

      Das Oberverwaltungsgericht Bremen (OVG) hat die Prozessbeteiligten über den Tenor seines für Ende Januar 2005 erwarteten Urteils zum Bau des Container-Terminals (CT) 4 informiert: Danach wird den Klagen gegen den von der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nordwest erlassenen Planfeststellungsbeschluss - also die Baugenehmigung - nicht entsprochen. Bremens Bürgermeister, Wirtschafts- und Häfensenator Dr. Peter Gloystein begrüßte am Donnerstag (13. Januar 2005) die jüngste Entscheidung des OVG.

      In einer ersten Stellungnahme sprach Senator Gloystein von einem klaren Signal für den viertgrößten Containerhafen des Kontinents sowie für Reedereien und Verlader im In- und Ausland: "Das Urteil schafft Planungssicherheit für das Bauvorhaben CT 4 und ist damit von größter Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung im Land Bremen und in seinem niedersächsischen Umland." Gloystein: "Der Umschlag von Containern und das damit verbundene Transport- und Logistikgeschäft bilden den derzeit stärksten Wachstumsträger der bremischen Wirtschaft. Dieses Wachstum sichert und schafft Tausende qualifizierter Arbeitsplätze in der Hafenwirtschaft und in verwandten Bereichen."

      "Container-Terminal 4 muss und wird kommen", ergänzte der Senator. "Mit dem Bau der 1681 Meter langen neuen Kaje für vier weitere Großschiffsliegeplätze werden am Standort Bremerhaven die Voraussetzungen für ein anhaltend starkes Wachstum des Containeraufkommens geschaffen. Die im November 2004 begonnenen Rammarbeiten für die Kaje können wie geplant fortgesetzt werden. Der erste Liegeplatz und Teilbereiche der 90 Hektar großen Hafenfläche werden bereits Ende 2006 für Umschlag und Container-Handling zur Verfügung stehen."

      Auch der Geschäftsführer der Hafen-Managementgesellschaft bremenports, Jürgen Holtermann, begrüßte die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts. Er äußerte seinen Respekt vor den Klägern aus Weddewarden. "Mit dem Ausbauschritt CT 4 rückt der Welthafen Bremerhaven näher an den Ortsteil heran. Dies ist mit Ein-schränkungen und Belastungen für die direkten Anwohner verbunden. Ich habe Verständnis für die Sorgen der Anlieger. Wir begegnen diesen Sorgen unter ande-rem mit einem ehrgeizigen Schallschutzprogramm zur Modernisierung und Aufwertung von etwa 85 Gebäuden in direkter Hafennähe."

      Holtermann bot den Gegnern des Hafenausbaus aus Weddewarden einen fairen Dialog über die Entwicklungsmöglichkeiten des Ortsteils an. "Dieser Dialog, der durch ein öffentliches Mediationsverfahren in Gang gekommen war und später unterbrochen wurde, muss neu belebt und intensiviert werden. Die Hafengesellschaft bremenports ist dazu bereit."
      (Quelle: bremenports.de)
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 16:26:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...meine Nerven: 8,95!!!
      Und diese Volatilität innerhalb der letzten Tage! In den letzten Tage morgends immer bei 7,84 gestartet! Dann abends meistens bei weit über 8 Euro geschlossen.

      Avatar
      schrieb am 04.01.05 16:24:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      wieder gute Umsätze heute. Ich stelle hier mal den Ein-Jahres-Chart (Berlin-Bremen) rein, weil er so schön aussieht;)

      Avatar
      schrieb am 29.12.04 10:28:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,


      hier noch ein Link zum Jahresende zum Thema Containerhäfen(ist wiedermal etwas älter - Stand Juli 2004-, wiederum aber informativ)
      http://www.rhein-ruhr.dvwg.de/download/Vortrag_040720.pdf

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 09:51:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      auch wenn wir die Höchststände der letzten Tage nicht ganz halten konnten, hat sich Eines gezeigt: Bei einem Streubssitz von ca. etwas mehr als 900000 Aktien ist die Aktie an der Börse Berlin-Bremen liquider als ich dachte.


      Hier ein nützlicher link zum Thema Containerhäfen Weltweit:

      http://www.isl.org/news/de/download/ISL%20Vortrag%20Heidelho…

      Ich hoffe der link funktioniert.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 13:15:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      wieder mal nützliche Info`s gefunden. Diesmal eine Projektbroschüre zum Jade-Weser-Port (Erstelllungsdatum: 08/2004): http://www.jadeweserport.de/corvoweb/downloads/JWP_deutsch.p…


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:59:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      und wieder im Internet was Interessantes gefunden:
      http://www.dsm.de/auto/html/inhalt.html

      Achtung: Diese Internetseiten geben Informationen vom Stand her ca. Ende 2002 wieder. Ich denke die Informationen sind aber ganz nützlich, um mal einen Überblick über die Thematik "Automobil-Logistik" zu bekommen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 15:01:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Puuh,

      welch ein Wochenausklang am Donnerstag und am Freitag. An der Börse Berlin-Bremen haben wir nach dem Hochflug am Donnerstag auf 8,70 Euro zumindest am Handelsende bei 8,30 Euro geschlossen!!! Schaun wir mal, wo der Kurs sich längerfristig einpendelt.

      Der Antieg der Kurses und die vermehrte Nachfrage ist vermutlich auf die vermehrte mediale Berichterstattung, die meiner Meinung nach in dem in #34 angeführten Handelsblattartikel Ihren Höhepunkt findet, zurückzuführen. Anlass der vermehrten Meldungen war vermutlich die in der letzten Woche stattfindende Landespressekonferenz in Bremen. Dazu kam aber auch, dass jedem Aktionär pünktlich zum Weihnnachtsfest ein Investors-Letter der BLG-Logistics Group ins Haus flatterte.

      Dort steht im einem Satz: " Wir liegen in allen Bereichen auf Wachtstumskurs".

      Hier die Überschriften der einzelenen kurzen Meldungen dieses Investors-Letters (einiges davon ist schon bekannt):

      -Ergebnissprung mit Container
      -Services neu Aufgestellt
      -Automobillogistik weiter gestärkt
      -Ausbau des Autoterminals
      -Neue Verträge für konventionelle Ladung
      -Logistik-Preis für Tchibo
      -Schritt nach England
      -Erste Niederlassung in den USA
      -Baubeginn am CT4
      -MSC Gate startet Betrieb
      -Über 300 Auszubildende
      -Fahrwasser muss angepasst werden


      Nicht erwähnt wurde der Beginn der Ausschreibung für den Jade-Weser-Port (Vermutlich war zu diesem Zeitpunkt der Letter schon im Druck).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:39:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Doch der Senat hält sich hierzu bedeckt: „Es ist keine Entscheidung für einen Börsengang gefallen“, sagte ein Sprecher der Hamburger Wirtschaftsbehörde.

      Da haben mir die Mäuse des Hamburgischen Rathauses aber was anderes geflüstert. HHLA geht auf jeden Fall an die Börse, wenn sich kein strategischer Co-Investor finden sollte.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:11:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      da wir momentan in Berlin-Bremen bei 8,70 Euro (ca.+40%) stehen, möchte ich vorsorglich mochmals dringend empfehlen, sich den gesamten Thread durchzuzlesen, bevor an schnelle Käufe gedacht wird. Zur Erinnerung: Die Bremer Lagerhausgesellschaft ist nur persönlich haftende Gesellschafterin der BLG Logistics Group AG & Co.KG.

      Gruß
      • 1
      • 47
      • 51
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      BREMER LAGERHAUS GESELLSHAFT - AKTIENGESELLSCHAFT VON 1877