checkAd

    HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!! (Seite 297)

    eröffnet am 12.02.04 12:52:58 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:08:03 von
    Beiträge: 4.140
    ID: 820.275
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 395.459
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,8400
     
    EUR
    +1,59 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,040+24,95
    2,5400+11,40
    5,2500+9,38
    22,600+7,62
    2,6000+7,44
    WertpapierKursPerf. %
    84,62-10,59
    8,8980-10,82
    4,9000-12,50
    1,9000-22,45
    6,5500-25,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 297
    • 414

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:59:49
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.341.456 von joerginase am 27.04.06 10:10:42once there was a joergi
      ceo of this company ...;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:10:42
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.334.965 von PS9006 am 26.04.06 19:28:12Hi Leute, kleiner Reality Check:

      - faktisch hat MSN vorzeitig gekündigt bzw. nicht verlängert und die 4 Mio Content kann man vermutlich als Ablasszahlung interpretieren

      - Windows Live wird dieses Jahre wohl nicht mehr grosse Werbeumsätze bedeuten

      - mit dem Reichweitenverlust ist TFAG nicht mehr unter den ersten Adressen bei den Mediaplanern. Erfahrungsgemäss heisst das überproportionalen Verlust an Werbe-Einnahmen. Vielmehr werden sich die Plane ab heute nach Alternativen umsehen und den Rückzug vorbereiten.

      - mit dem Wechsel der Internetdomain wird ihnen ab 2007 ne Menge Such-Traffic verloren gehen. Noch mehr Umsatzverluste.

      - der Technik-Ast gehört verkauft. Scheint ja auch diskutiert zu werden. Glaub nicht dass das profitabel los werden. Heisst aber für TFAG Migrationskosten wenn sie auf marktübliche Systeme wechseln

      - Springer drängt mit Top-Leuten und 50 Mio Kriegskasse in den Online-Newsmarkt. Das wird die Margen bei SPON und Focus Online gehörig unter Druck bringen

      - hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf aber soviel scheint bei TFAG auch nimmer in der Kriegskasse zu liegen

      Also schau ma mal :-))
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:28:12
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Na man kann es so lesen oder so lesen. Muss jeder selbst wissen. Ich kann nicht so viel Schlechtes daran erkennen. Die Umsätzte haben in den letzten Tagen ordentlich zugelegt. Es ist Nichts weggebrochen, eher ist die Position noch verstärkt worden. Wir werden es sehen. :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:37:58
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      bye bye tofo nach sport1 im letzten jahr verlieren sie mit msn den nächsten knaller - denke es werden auch viele mitarbeiter von der msn-unit dann direkt abgeworben ...schau mer mal:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:25:25
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.333.719 von ZeusvonBayern am 26.04.06 18:22:47Sorry, Quellenangabe für Nr. 2 ist news aktuell.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:22:47
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.332.639 von gino am 26.04.06 17:29:56Stelle hier mal zwei Nachrichtentexte rein. Wobei hier die Frage ist was ist Nachricht und was ist Meinung.
      Dies hier ist aus W&V

      Beides Nachzulesen bei Finanznacgrichten.de

      Nr. 1

      Tomorrow Focus verliert MSN


      Bittere Pille für Tomorrow Focus: Der Münchner Internet-Konzern muss sich auf den Verlust seines wichtigen Kooperationspartners MSN einstellen. Ab 2007 werden beide Unternehmen ihre Dienste und Inhalte in Deutschland separat vermarkten. Das geht aus einer Adhoc-Meldung der börsennotierten Tomorrow Focus AG hervor. 'Beide Partner wollen mit individuellen Strategien auf das starke Online-Marktwachstum in Deutschland reagieren', heißt es in der Pflichtmitteilung. Bis Ende 2008 werde die MSN-Mutter Microsoft allerdings noch Media- und Content-Pakete mit einem Gesamtvolumen von rund vier Millionen Euro ordern. Tomorrow Focus und MSN hatten ihre Kooperation 2002 geschlossen. Das gemeinsame Netzwerk gehört zu den reichweitenstärksten Online-Allianzen in Deutschland.


      [ veröffentlicht vor 2 Stunden, 57 Minuten - fz ]


      So und nun zum Vergleich :

      Nr. 2
      26.04.2006 12:20
      Microsoft MSN und TOMORROW FOCUS AG schließen vorzeitig neue Vereinbarung
      München (ots) - München, 27. April 2006 - Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Microsoft (Nachrichten/Aktienkurs) MSN und der TOMORROW FOCUS AG (Nachrichten/Aktienkurs) wird auf eine neue Basis gestellt und vorzeitig verlängert. Beide Partner wollen mit individuellen Strategien auf das starke Online-Marktwachstum in Deutschland reagieren. TOMORROW FOCUS vermarktet im laufenden Jahr neben dem MSN-Portal zusätzlich exklusiv Teile des neuen Dienstes Microsoft Windows Live. Ab 2007 werden beide Partner ihre Inhalte und Dienste separat vermarkten Die TOMORROW FOCUS AG liefert dabei weiterhin Inhalte für den Kern des MSN-Portals. Insgesamt erwirbt Microsoft bis Ende 2008 Media- und Contentpakete in einem Gesamtvolumen von ca. EUR 4 Mio.

      MSN und die TOMORROW FOCUS AG erneuern damit ihre ursprünglich bis September 2007 laufende Zusammenarbeit vorzeitig, um auf die rapide Entwicklung des Online-Marktes flexibler reagieren zu können. "Das deutliche Traffic- und Umsatzwachstum unserer hochwertigen Portalmarken wie FOCUS Online, MAX oder TV Spielfilm zeigt, dass wir mit unserem Qualitäts-Content im Internet in einer Schlüsselposition sind", erklärt Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW FOCUS AG. "Unsere Marken werden sich in Zukunft deutlich besser entwickeln und die Vermarktungspotentiale erhöhen."

      Dr. Dorothee Ritz, Country Manager MSN Deutschland: "Die Zukunft von MSN liegt auf den zwei strategischen Säulen Windows Live und dem Portal MSN.de. Wir setzen bei der Bereitstellung von erstklassigen Inhalten und Medienmarken auch künftig auf die bewährte Zusammenarbeit mit der TOMORROW FOCUS AG. Sie ist seit vier Jahren unser Medienpartner der ersten Wahl. Daneben wird MSN zusätzliche Content-Channels aufbauen und das Angebot um weitere Bereiche ergänzen".

      Unter der Marke Windows Live arbeitet Microsoft derzeit an einem völlig neuen Set von personalisierten Internet Services, die sämtliche Kontakte, Informationen und Interessen der Nutzer in einer Plattform bündeln. Diese Services werden nicht nur auf der neuen Website Live.com verfügbar sein, sondern auch auf MSN. Die TOMORROW FOCUS AG wird 2006 nicht nur MSN, sondern auch exklusiv einige der neuen Windows Live Services vermarkten. Ab 2007 wird Microsoft unter der Leitung von Markus Frank die Vermarktung übernehmen, dabei kommen neben MSN und Windows Live noch weitere Microsoft Services hinzu. Dorothee Ritz: "Hierfür werden wir im Laufe dieses Jahres bei MSN ein spezialisiertes Team aufbauen. Dabei setzen wir auf die Erfahrungen aus unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der TOMORROW FOCUS AG." Die TOMORROW FOCUS AG wird in 2007 ihr Vermarktungsportfolio mit 30 starken Online-Marken wie Focus, TV Spielfilm, Max, Freundin, Chip, YAM, Lufthansa FlyNet und O2 Mobile Portal weiter ausbauen. Christoph Schuh, Vorstand Marketing&Sales der TOMORROW FOCUS AG: "Wir freuen uns, in 2006 neben MSN auch den Vermarktungsauftrag für Windows Live erhalten zu haben. Unsere Position als digitaler Qualitäts-Vermarkter werden wir in 2007 durch die Akquisition einzelner Partner-Sites weiter vorantreiben."

      Originaltext: Tomorrow Focus AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43086 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_43086.rss2 ISIN: DE0005495329

      Rückfragen bitte an: Tomorrow Focus AG Ariane Meynert Telefon: 089 / 9250 1256 Fax: 089 / 9250 1515 ameynert@tomorrow-focus.de



      So jetzt kann sich jeder selber eine Meinung bilden, ob dies nun positive oder negative Auswirkungen haben wird.
      Gruß ZvB
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:29:56
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.332.104 von avgo am 26.04.06 17:02:23Hi avgo!

      Na, wenn Du meinst das MSN "geht", dann siehe hier:

      In den nächsten Monaten stünden drei wichtige strategische Schritte für TFA an. Der Kooperationsvertrag mit Microsoft betreffend der Vermarktung von msn.de durch TFA ende planmäßig am 30.09.2007. Jedoch habe Microsoft ein einseitiges Kündigungsrecht. TFA befinde sich nach eigenen Aussagen in Gesprächen mit Microsoft, wie die Kooperation ab dem 01.01.2007 weitergeführt werden könne. Die Analysten würden es als möglich erachten, dass die Kooperation beendet werden könnte. Aus Analystensicht könnte dies für TFA eine positive Wirkung :D haben, da TFA dann am Markt keine Rücksicht mehr auf Microsoft nehmen müsste.

      Ich würde sagen, erstmal abwarten.

      Gruß
      gino
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:02:23
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Sensationell was gute PR arbeit alles ausmachen kann. im kern verliert ToFo mit MSN das Filetstück des Portfolios und den mit Abstand größten Inventaranteil. Wachstum adé. Als Onlinevermarkter steigt ToFo damit reichweitenmäßig in die 2. Liga ab.

      Ich hätte mit mindestens 50% Kursabschlag gerechnet, stattdessen 1%+. Das ist echt lustig. :laugh:

      Gruß AVGO
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:17:00
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      26.04.2006

      Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Microsoft MSN und der TOMORROW FOCUS AG
      wird auf eine neue Basis gestellt und vorzeitig verlängert. Beide Partner wollen
      mit individuellen Strategien auf das starke Online-Marktwachstum in Deutschland
      reagieren. In 2006 vermarktet die TOMORROW FOCUS AG neben dem MSN-Portal
      exklusiv auch Teile des neuen Dienstes Microsoft Windows Live. Ab 2007 werden
      beide Partner ihre Inhalte und Dienste separat vermarkten. Zugleich liefert die
      TOMORROW FOCUS AG weiterhin Content-Angebote für den Kern des MSN-Portals.
      Microsoft erwirbt bis Ende 2008 Media- und Contentpakete in einem Gesamtvolumen
      von ca. EUR 4 Mio. Die ursprünglich im September 2007 endende Zusammenarbeit
      wird damit vorzeitig verlängert und modifiziert

      Ende der Mitteilung euro adhoc 26.04.2006 10:54:31

      Schöne Zukunftsaussichten. Das wird uns einen schönen Schub beschehren! Dann sollten wir mal die 3 endlich hinter uns lassen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:41:04
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.236 von gino am 24.04.06 08:43:55Nein leider keine Zeit dafür.
      Das Volumen heute ist ja super. Ich glaube wir werden in den kommenden Tagen schon einiges zu sehen bekommen. :D:D:D
      • 1
      • 297
      • 414
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      +0,07
      +0,16
      +3,21
      -0,52
      +0,68
      +3,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      84
      82
      80
      69
      39
      30
      29
      24
      23
      HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!!