checkAd

    Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ? (Seite 756)

    eröffnet am 12.05.04 20:12:51 von
    neuester Beitrag 26.03.24 17:06:19 von
    Beiträge: 79.773
    ID: 859.129
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 5.268.985
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 756
    • 7978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 21:40:23
      Beitrag Nr. 72.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.941.534 von Eberhard01 am 31.01.15 10:17:11Sorry, jetzt hast Du Dich auch von der volltönenden Überschrift "blenden" lassen. Eine Verbesserung ist ja gar nicht gesichert. Es heißt:

      "Präklinische Versuche an der Universität Gießen bestätigen, dass ein von
      Sangui BioTech entwickeltes Hämoglobinprodukt die Sauerstoffversorgung
      innerer Organe verbessern kann."

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7162228-dgap-news-…

      Vorher wird an gleicher Stelle von "möglichem Erfolg" und "Erwartungen" schwadroniert. Ist vielleicht jetzt nicht so entscheidend, wenn es ein Einzelfall wäre mit derartigen Formulierungen.

      Nur nach der "positiven Wundbeeinflussung" bei Granulox und den erzielten Umsatzerlösen als "Bestätigung" ist diese Formulierungskunst in meinen Augen Teil des Systems Sangui. Hat bisher ja auch hübsch geklappt; nettes Salär für den Teilzeit-GF ohne fortune zu erzielen. Mehr sollte doch wohl wirklich keiner erwartet haben, oder??

      Vielleicht kommt ja irgendwann man heraus, wieviel denn jetzt die hübssche ECCPS-Geschichte gekostet hat; als Köder für Aktionäre hat das ja teilweise funktioniert. Sonst wären wir wahrscheinlich jetzt schon bei 1-2 ct./Aktie.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 10:17:11
      Beitrag Nr. 72.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.934.670 von Axelmayer am 30.01.15 14:51:15Das "schonenste Exit aus Sangui erhoffen sich wohl, bis auf ein zwei der Hardcore-Fraktion, die Meisten. Solange die Aktionäre dies einfach passiv vor sich hinlaufen lassen, geht`s gerade so weiter wie gehabt.

      Wo sollen die Mio. für das Blutaddi denn herkommen? Je weniger Kohle vorhanden ist, desto weniger passiert bei der Forschung.Zur Zeit ist Stillstand angesagt. Sangui kann, ausser Willenserklärungen, bis heute keine konkreten Schritte für die nächsten 3 Monate benennen.
      Im Nov. 2014 hieß es: "Präklinische Versuche bestätigen - Hämoglobinpräparat von Sangui verbessert Sauerstoffversorgung innerer Organe". Ja toll! Und jetzt: "...und planen weitere Schritte auf dem Weg zur Zertifizierung/Zulassung" Prima! So weit war man doch eigentlich schon, als Meister Fleing im Börsenfunk den Start des Blutaddi verkündete. Was muss den jetzt noch geplant werden. Hat Sangui etwa Planlos angefangen? Keine einzige Aussage wie "wir setzen die Versuchsreihe ab...fort" oder "die Finanzierung für weitergehende Forschung ist bewerkstelligt".

      Null und Nix an konkreten, die nächsten 3 Monaten betreffenden Aktivitäten ist angesagt. Stillstand!


      Wer auf einen schonenden Exithorizont schielt, wird noch sehr lange auf die Nachricht warten müssen. Wahrscheinlicher ist m.M.n. ein schleichender Exit der Sangui darselbst.
      43 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 14:51:15
      Beitrag Nr. 72.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.931.343 von Suesswasserpolyp am 30.01.15 10:12:12
      Zitat von Suesswasserpolyp: kritik waere hier schon seit geraumer zeit angebracht gewesen, aber ihr hattet euch zum groessten teil in hoffen und traeumen verrannt....da gehts doch nicht um "euer lager", sondern objektiv sein investment zu betrachten
      die missstaende waren schon lange sichtbar und wir koennen doch nichts dafuer, dass du diese erst jetzt erkennst (bzw. in der nahen vergangenheit erkanntest)

      mfg sp


      Ich kann Dir ein Stück weit folgen, nur passt mir das mit "Ihr" und "Wir" nicht. Ich bin ein "blockfreier" Anleger, der einfach seine Meinung sagt und bisher recht positiv gestimmt war. Da stößt einem die oft populistische Kritik mancher Teilnehmer hier doch arg auf.

      However, ich habe schon früher hin und wieder Kritik geäußert, vor allem wenn es um die Kommunikation mit den Aktionären ging, nur muss man diese Kritik jetzt absolut erweitern.

      Fakt ist, dass die Annahme "gutes Produkt" bzgl. Granulox und "gutes Management" mit den jetzt erneut gelieferten Zahlen nicht zusammenzubringen ist. Man wird sich schon dazu durchringen müssen, mindestens von einer Grundannahme Abstand zu nehmen und ich tendiere nunmehr klar zu dem Faktor Management.

      Die jetzt gelieferten Zahlen sind skanalös, nur stellt sich die Frage, welches Management hier versagt, sangui oder Meister Sander bei SastoMed.

      Für mich steht jedenfalls fest, dass neben der absolut unterdurchschnittlichen Begabung für angemessene Aktionärs-Kommunikation auf Ebene der sangui auch ein massives Vakuum bezüglich kaufmännischem Geschick und Kreativität bei der SastoMed vorliegen dürfte.

      Wir haben hier über Verpackungseinheiten diskutiert (diese wurden dann aufgegriffen), wir haben über Preisgestaltungen diskutiert (hier tut sich gar nichts), aber eigene Kreativleistungen um die Verweigerungshaltung bei den Krankenkassen aufzubrechen wird leider von der GF der SastoMed nicht erbracht. Traurig aber war, warum kommt man zum Beispiel nicht auf die Idee, auf der Homepage oder als handout in den Apotheken oder bei den Ärzten den Käufern einen Rechtsbeistand anzubieten. Hierdurch könnte man Großteile der Interessen gegen die Krankenkassen bündeln und mit einer ganz anderen Macht diesen gegenüber auftreten.

      Ist nur ein Beispiel, aber offensichtlich ist hier keine geistige Eigenleistung zu erwarten, warum auch immer. Die neue Sau, die nun wohl durchs Dorf getrieben werden soll (Eroberung der Märkte Indien und China) sind für mich ausgemachter Quatsch. Wer's im Kleinen nicht kann, der kann's auch im Großen nicht. Wenn ich auf meinem Heimatmarkt keinen Erfolg habe, weil mir dort nichts einfällt, dann schaffe ich es woanders auch nicht.

      Die Sache mit Granulox habe ich abgehakt bei den handelnden Personen, jetzt geht es für mich über entsprechende Meldungen bei Blutaddi um das Exit aus der Nummer hier.

      PS: ist keine Verkaufsempfehlung und keine Empfehlung von der Aktie fern zu bleiben, sondern nur meine Meinung.
      44 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 14:30:23
      Beitrag Nr. 72.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.934.232 von Neutralis am 30.01.15 14:13:25Wieso sollte jemand darauf mit Kaufinteresse reagieren?

      Was bringt ein anderer Börsenplatz? Ncihts, man bekommt die Aktie doch jetzt schon in beliebiger Stückzahl per Internetorder.

      Das Geld für einen Wertpapierprospekt hat Sangui nicht.
      Bei einem Reserve Split drohen gleichzeit neu zu genehmigte Aktien.

      "...auf der Grundlage erster Finanzierungserfolge auch die Kapitalmarktkommunikation deutlich zu intensivieren..."

      Die ersten Finanzierungserfolge die Sangui anspricht, sind die letzten Jahre die ihr hier erlebt habt! Somit weiß ein jeder Aktionär wie`s weitergehen wird, Verwässerung ohne Ende, dazu die kontinuierliche Geldnot. Das vorhandene Geld wird für die Gehälter, Mieten u. Leasinggebühren reichen, wie gehabt.

      Sind das, Angesichts der "Erfolge" von Granulox, gute Aussichten?
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 14:13:25
      Beitrag Nr. 72.219 ()
      Auszug aus dem AB:

      Nach unserer festen Überzeugung spiegelt der derzeitige Kurs die Fortschritte und Chancen des Unternehmens in keiner Weise wider: Wir sind entschlossen, auf der Grundlage erster Finanzierungserfolge auch die Kapitalmarktkommunikation deutlich zu intensivieren und die Position unserer Aktie zu verbessern: Reverse Split, Prospekterstellung, neue Börsenplätze sind einige der möglichen Vorhaben.

      Wenn eine Aktie über 90 Prozent vom Höchstkurs verloren hat......sollte man meinen das so eine Aussage oben einen Kurssprung zu Folge hätte. Dies wäre auch früher der Fall gewesen. Da man aber wirklich auch Alles an Vertrauen verspielt hat, gibt er so gut wie keine Reaktion am Markt.

      Also Sangui, schreiben kann man viel wir benötigen aber Taten!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 12:52:53
      Beitrag Nr. 72.218 ()
      Also interessant finde ich, dass es derzeit keinen einizigen Beitrag zu den letzten News gibt, der auch nur einen kleinen positiven Aspekt darin sieht. Das bedeutet doch, dass selbst die eingfleischtesten Sangui Anhänger keine tragenden Argumente vorbringen können, die diese Zahlen und Interpretationen der GF in ein, wie auch immer geartetes, positives Licht rücken können. Selbst die Argumente Hoffnung und Vertrauen kommen nicht mehr auf den Tisch. So ist das, Hoffung ist der Anfang jeder Entäuschung. Und ich bin mir sicher, dass auch die Leute, die noch immer getragen sind von dem Vertrauen und der Hoffnung, zumindest anfangen zu zweifeln, bzw. einräumen unter Umständen doch falsch zu liegen.

      Naja, vielleicht ist das Blutadditiv ja so gut, dass es auch ohne Marketing zum Selbstläufer wird. Das wäre noch eine Möglichkeit hier in schwarze zahlen zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:31:33
      Beitrag Nr. 72.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.932.009 von JayJay1861 am 30.01.15 11:06:10Sorry, hatte Deinen Beitrag nicht im Kontext gelesen.

      M.E wird SBH die Finanzierung des Additiv ohne Granulox stemmen müssen.
      Das kann durch Fremdkapital und Fördermittel und oder weiterer PPs geschehen.
      Ein weiterer Partner, wie Sander/Strothmann ist ja nicht in Sichtweite.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:25:00
      Beitrag Nr. 72.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.932.009 von JayJay1861 am 30.01.15 11:06:10Es werden eben jetzt die letzten noch möglichen "Strohhalme" vorgebracht. Bis dato hat sich ja kein einziger Großer gefunden. Im Gegenteil, Sangui arbeitet ja nicht ohne Grund mit Sander/Strothmann zusammen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:06:10
      Beitrag Nr. 72.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.925.490 von SchnerJrg am 29.01.15 17:34:32
      Zitat von SchnerJrg: mit ins Geld fahren, meine ich, nachhaltig Gewinne einzufahren...so schwer kann das nicht zu verstehen sein, oder?!

      wo ist da ein Widerspruch ausser der in sich selbst SBH=Gewinne?

      Was ist denn das für ein Ton? Ich habe deine Anmerkung verstanden, aber umgekehrt scheint das offensichtlich nicht der Fall zu sein! Für dich noch einmal in verständlichen Worten: Ich frage mich, wie soll die Zertifizierung des Blutadditivs finanziert werden, wenn Granuolx nicht in die Gewinnzohne kommt? Das heißt, dass die Zertifizierung nicht weiter voran getrieben werden kann und somit der Status, den du hier als Grundlage für das Interesse eines Großen nimmst (kurz vor oder nach der Zertifizierung), gar nicht erreicht werden kann! Komprende?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:56:42
      Beitrag Nr. 72.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.924.323 von Neutralis am 29.01.15 16:13:20Was ein "Global Player" mit einer lustigen Truppe soll, deren Produkt im Quartal in 24 Ländern nach mehr als 2 Jahren Umsätze unterhalb einer schlechten Frittenbude erzielt und warum dafür jemand Geld hinlegen sollte, erschließt sich mir nicht.
      • 1
      • 756
      • 7978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      0,00
      +53,85
      -1,28
      +0,92
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ?