Rockhopper Exploration ehemals FALKLAND OIL & GAS +++ 270% mit Öl (Seite 8)
eröffnet am 03.12.04 12:00:47 von
neuester Beitrag 04.04.24 11:58:50 von
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Ich sehe die Nachricht positiv, weil man sich darauf verständigt hat, die Investitionsvorbereitungen wenigstens in abgespeckter Form weiter zu bezahlen. Navitas bringt das Geld zu 8% für den auf Rockhopper entfallenden Investitionsanteil.
Und Rockhopper muss erst nach Produktionsbeginn 85% des anteiligen Cashflows für Tilgung aufbringen.
Und ggfs braucht man dann doch nochmal einen dritten Partner, wenn es wirklich losgehen soll.
Leider sind die Falklands doch recht abgelegen und argentinien kann man nicht beliefern. Wobei gerade zu lesen war, dass UK seit dem Brexit viel importiert aus Argentinien, also wären Öllieferungen ja ein gutes Gegegengeschäft, wenn das mit den Falklands nur nicht hochpolitisch wäre für Argentinien.
Oder in ein paar Jahren kommen so Projekte, Öl fördern und Wasserstoff abspalten und die Kohle wieder unterirdisch entsorgen. Das wäre ja dann was für die Falklands, da muss man dann nur den Wasserstoff zum Antrieb der e-Mobile auf Europas Straßen abtransportieren. Hatte nicht Porsche mit Chile so ein ähnliches Projekt geplant mit klimaneutralen synthetischen Kraftstoffen für den Porsche 911, damit der seinen Benzinmotor behalten kann?
Und Rockhopper muss erst nach Produktionsbeginn 85% des anteiligen Cashflows für Tilgung aufbringen.
Und ggfs braucht man dann doch nochmal einen dritten Partner, wenn es wirklich losgehen soll.
Leider sind die Falklands doch recht abgelegen und argentinien kann man nicht beliefern. Wobei gerade zu lesen war, dass UK seit dem Brexit viel importiert aus Argentinien, also wären Öllieferungen ja ein gutes Gegegengeschäft, wenn das mit den Falklands nur nicht hochpolitisch wäre für Argentinien.
Oder in ein paar Jahren kommen so Projekte, Öl fördern und Wasserstoff abspalten und die Kohle wieder unterirdisch entsorgen. Das wäre ja dann was für die Falklands, da muss man dann nur den Wasserstoff zum Antrieb der e-Mobile auf Europas Straßen abtransportieren. Hatte nicht Porsche mit Chile so ein ähnliches Projekt geplant mit klimaneutralen synthetischen Kraftstoffen für den Porsche 911, damit der seinen Benzinmotor behalten kann?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.155.662 von honigbaer am 08.12.21 10:43:50Hört sich ja ganz gut an. Damit scheint die Hängepartie beendet. Die ganzen Finanzierungsrisiken und Kostenbeteiligungen blicke ich nicht. Da ging auch vorher zu viel hin und her was wie von wem wann getragen werden muss. Warum jetzt wofür Kredite aufgenommen werden müssen usw. ist mir jedenfalls zu intransparent.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das für Rockhopper inzwischen schon fast egal. Hauptsache die entfalten da Aktivitäten und meine riesige FIH-Position wird hochgezogen.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das für Rockhopper inzwischen schon fast egal. Hauptsache die entfalten da Aktivitäten und meine riesige FIH-Position wird hochgezogen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.925.046 von Andrija am 15.11.21 19:50:18Details zum Ausstieg von Harbour aus dem Sea Lion Projekt wurden heute gemeldet, Rockhopper ist künftig mit 35% am Sea Lion Projekt beteiligt und Navitas mit 65%.
Rockhopper erhält eine Zwischenfinanzierung von Navitas zu 8%.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/rockhopperexplorat…
Weitere Planung für das Sea Lion Projekt in alternativer, kostengünstigerer Variante:
"Finalisation of definitive documentation expected in Q1 2022 with completion subject to satisfaction of certain conditions including regulatory approval"
"Navitas to become Operator at completion"
"Potential for an additional project partner dependent upon funding requirements - to be defined through ongoing development and financing processes"
"Should an additional partner be required, Rockhopper does not intend to reduce its working interest"
Rockhopper erhält eine Zwischenfinanzierung von Navitas zu 8%.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/rockhopperexplorat…
Weitere Planung für das Sea Lion Projekt in alternativer, kostengünstigerer Variante:
"Finalisation of definitive documentation expected in Q1 2022 with completion subject to satisfaction of certain conditions including regulatory approval"
"Navitas to become Operator at completion"
"Potential for an additional project partner dependent upon funding requirements - to be defined through ongoing development and financing processes"
"Should an additional partner be required, Rockhopper does not intend to reduce its working interest"
https://www.energyvoice.com/oilandgas/363939/harbours-sea-li…
Tja, die Risikoeinschätzung trifft es wohl.
Tja, die Risikoeinschätzung trifft es wohl.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.384.458 von Andrija am 21.09.21 11:15:10Fri, 24th Sep 2021 07:00
RNS Number : 8333M
Rockhopper Exploration plc
24 September 2021
Rockhopper Exploration plc
("Rockhopper" or the "Company")
Retail Investor Meeting Update
Rockhopper Exploration plc (AIM: RKH), the oil and gas exploration and production company with key interests in the North Falkland Basin, confirms it will be hosting a retail investor meeting on Thursday, 30 September 2021.
A presentation will be given by Sam Moody, CEO, and the Company's management team will be present to meet shareholders and answer their questions. The meeting will be held at 2.00 p.m. on Thursday, 30 September 2021 at the Clubhouse, Skew Bridge, Wilton Road, Salisbury, Wiltshire SP2 9NY.
Please register your intention to attend by emailing info@rockhopperexploration.co.uk. You are encouraged to submit questions in advance of the meeting via the same email to ensure as many questions as possible can be answered.
A recording of the presentation will be made available on the Rockhopper website following the event at: https://rockhopperexploration.co.uk/investors/presentations/
RNS Number : 8333M
Rockhopper Exploration plc
24 September 2021
Rockhopper Exploration plc
("Rockhopper" or the "Company")
Retail Investor Meeting Update
Rockhopper Exploration plc (AIM: RKH), the oil and gas exploration and production company with key interests in the North Falkland Basin, confirms it will be hosting a retail investor meeting on Thursday, 30 September 2021.
A presentation will be given by Sam Moody, CEO, and the Company's management team will be present to meet shareholders and answer their questions. The meeting will be held at 2.00 p.m. on Thursday, 30 September 2021 at the Clubhouse, Skew Bridge, Wilton Road, Salisbury, Wiltshire SP2 9NY.
Please register your intention to attend by emailing info@rockhopperexploration.co.uk. You are encouraged to submit questions in advance of the meeting via the same email to ensure as many questions as possible can be answered.
A recording of the presentation will be made available on the Rockhopper website following the event at: https://rockhopperexploration.co.uk/investors/presentations/
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.404.378 von Andrija am 23.09.21 10:08:00Ich fürchte, es wird verkehrt sein, egal ob man kauft oder verkauft.
Schließlich kann es genauso gut sein, dass in ein paar Wochen die ICSID Entscheidung verkündet wird und den Kurs wieder anhebt.
Außerdem wird Harbour ja eine Preisvorstellung entwickeln müssen, zu welchen Bedingungen das Engagement aufgelöst oder verkauft werden soll. Und das kann dann wiederum eine Indikation für den Wert von Rockhopper sein.
Der Ausstieg ist allerdings ein großer Rückschlag ist. Jetzt hätte man mit Harbour einen kapitalkräftigen Investor gehabt und es wird nichts daraus.
Schließlich kann es genauso gut sein, dass in ein paar Wochen die ICSID Entscheidung verkündet wird und den Kurs wieder anhebt.
Außerdem wird Harbour ja eine Preisvorstellung entwickeln müssen, zu welchen Bedingungen das Engagement aufgelöst oder verkauft werden soll. Und das kann dann wiederum eine Indikation für den Wert von Rockhopper sein.
Der Ausstieg ist allerdings ein großer Rückschlag ist. Jetzt hätte man mit Harbour einen kapitalkräftigen Investor gehabt und es wird nichts daraus.
Thu, 23rd Sep 2021
Oil and gas exploration and production company Rockhopper Exploration said it planned to continue with the development of the Sea Lion project in the North Falkland Basin even as Harbour Energy walked away. Rockhopper confirmed that it was in discussions with Navitas Petroleum LP around its potential entry to the Sea Lion project following Harbour's decision not to proceed. 'Rockhopper notes that Navitas and partners have recently raised project financing in excess of $900 million and taken final investment decision on the 330 million barrel deep water Shenandoah project in the US Gulf of Mexico,' the company said. The previously announced Heads of Terms with Premier Oil and Navitas will expire on 30 September 2021, and Harbour will have an initial 90 days to elect how to proceed with their exit after expiration. Story provided by StockMarketWire.com
Oil and gas exploration and production company Rockhopper Exploration said it planned to continue with the development of the Sea Lion project in the North Falkland Basin even as Harbour Energy walked away. Rockhopper confirmed that it was in discussions with Navitas Petroleum LP around its potential entry to the Sea Lion project following Harbour's decision not to proceed. 'Rockhopper notes that Navitas and partners have recently raised project financing in excess of $900 million and taken final investment decision on the 330 million barrel deep water Shenandoah project in the US Gulf of Mexico,' the company said. The previously announced Heads of Terms with Premier Oil and Navitas will expire on 30 September 2021, and Harbour will have an initial 90 days to elect how to proceed with their exit after expiration. Story provided by StockMarketWire.com
Scheint ja offenbar auch unabhängig von den wirtschaftlichen bedingungen Druck hinter den Kulissen durch die Argies gegeben zu haben. Wenn man wie Harbour noch diverse andere Projekte am Laufen hat, überlegt man sich jenseits der Wirtschaftlichkeit ob es die Kollateralschäden wert ist.
https://www.spglobal.com/platts/es/market-insights/latest-ne…
https://www.spglobal.com/platts/es/market-insights/latest-ne…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.403.685 von honigbaer am 23.09.21 09:19:51Nur wie. Navitas hat zu wenig Geld.
Kaufst Du nach?
Wäre eine Idee jetzt vermeintlich günstiger rein und die teuren alten zur Steuerverrechnung dann wieder aus.
Kaufst Du nach?
Wäre eine Idee jetzt vermeintlich günstiger rein und die teuren alten zur Steuerverrechnung dann wieder aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.403.769 von ooy am 23.09.21 09:25:32https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/961129/h…