checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2956)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:40:30 von
    Beiträge: 69.797
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.033
    Gesamt: 12.717.474
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2956
    • 6980

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:39:44
      Beitrag Nr. 40.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.338 von trustone am 04.12.18 17:20:14Pantaflix schaue ich mir gerade wieder intensiv an. Wir müssen das Unternehmen doch an der aktuellen Bewertung messen und nicht an der vor einem halben Jahr. Vor ein paar Monaten hattest Du sicher Recht. Wenn man sich nur das relativ langweilige Produktionsgeschäft anschaut, ist die Aktie ziemlich interessant. Die Plattformphantasie ist doch vollkommen raus. Und die Produktion läuft gut. Das ist sicher nicht unendlich skalierbar. Dafür ist die Bewertung sehr moderat.
      Die beiden Risiken sind wohl, daß das Filmgeschäft mal nicht so laufen könnte und daß das Management zu viel Geld für die Plattform aus dem Fenster wirft. Bezogen auf die aktuelle Bewertung gefällt mir Pantaflix besser als die EAK ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:20:14
      Beitrag Nr. 40.246 ()
      black pearl ist doch genau so eine Luftnummer wie pantaflix,

      was hatte ich hier zu pantaflix mir die Finger Wund geschrieben, und den Titel im Sommer 2017 als absoluten Top Short Kandidat vorgestellt, die Aktie ist seitdem von 15 auf 1,7 Euro gefallen.........
      es wäre ein Mega Geschäft gewesen,

      das Problem nur, ich konnte keinen Broker finden wo ein short auf Pantaflix möglich war,
      bei plack pearl wird es das gleiche sein, heiße Luft kann man leider nicht shorten,

      für Navigator selbst wird das auch nicht gerade hilfreich sein diese dubiosen Machenschaften,
      die Aktie war in der Vergangenheit schon belastet und deshalb auch der große NAV Abschlag,
      und das wird sich nach solchen Aktionen wohl auch nicht so schnell ändern,

      Navigator würde ich nach diesen Vorfällen auch eher ab als aufbauen.............:(
      auch wenn die Unterbewertung weiterhin gegeben scheint,

      bei der shopimore Abspaltung durch Navigator ist das im Vorjahr ja leider ähnlich gelaufen,
      erst hochgezogen und dann der große Absturz, wird bei black pearl nicht anders sein da die AG für mich Wertlos und ohne jegliches Geschäftsmodell erscheint,

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:11:15
      Beitrag Nr. 40.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.065 von katjuscha-research am 04.12.18 16:54:54
      Zitat von katjuscha-research: Da hier ja genug Navigator-Aktionäre im Thread aktiv sind, muss man wohl wirklich mal diese Stellungnahme durch GFT posten. Ist schon ein echt starkes Stück, was sich Black Pearl da erlaubt hat. Sowas ist mir ja noch nie untergekommen, dass irgendein Unternehmen x beliebige Aktionäre anderer Unternehmen ein Bezugsrecht einräumt, um die eigene KE möglichst umfangreich durchziehen zu können. Sowas ist echt hochgradig unseriös, und ich bin gespannt, was bei sich durch die rechtlichen Schritte ergibt, die GFT einleitet. Eigentlich ja auch ein Unding, dass GFT nun für sowas Geld ausgeben muss.


      https://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/investor-relatio…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/investor-relatio…


      Aktuelle Stellungnahme...
      ...zur Kapitalerhöhung der Black Pearl Digital AG.

      Sehr geehrte Aktionäre der GFT Technologies SE,
      die Black Pearl Digital SE hat im November 2018 eine Kapitalmaßnahme angekündigt und hierbei Aktionären der GFT Technologies SE ein Bezugsangebot eingeräumt.
      Die GFT Technologies SE distanziert sich hiervon ausdrücklich - es existieren keinerlei geschäftliche Beziehungen zur Black Pearl Digital SE. Ferner plant die GFT Technologies SE zum aktuellen Zeitpunkt keine Kapitalmaßnahme und behält sich rechtliche Schritte vor.


      Waere ich Aktionaer bei Navigator waer das schon ein Grund fuer mich alles zu verkaufen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe stecken die doch alle irgendwie unter einer Decke und haben was miteinander zu tun? Also die Leute von Navigator und Black Pearl? Vllt irre ich mich auch. Mit schlechten Leuten macht man keine guten Geschaefte, egal wie toll die NAV Rechnung auf Wieners Bierdeckel aussieht.

      Was fuer eine Aktion...
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:00:52
      Beitrag Nr. 40.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.065 von katjuscha-research am 04.12.18 16:54:54Ich bin zwar bei Navigator auch investiert, aber das ist ja unterhalb der untersten Schublade. Kann man BP irgendwie shorten?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 16:54:54
      Beitrag Nr. 40.243 ()
      Da hier ja genug Navigator-Aktionäre im Thread aktiv sind, muss man wohl wirklich mal diese Stellungnahme durch GFT posten. Ist schon ein echt starkes Stück, was sich Black Pearl da erlaubt hat. Sowas ist mir ja noch nie untergekommen, dass irgendein Unternehmen x beliebige Aktionäre anderer Unternehmen ein Bezugsrecht einräumt, um die eigene KE möglichst umfangreich durchziehen zu können. Sowas ist echt hochgradig unseriös, und ich bin gespannt, was bei sich durch die rechtlichen Schritte ergibt, die GFT einleitet. Eigentlich ja auch ein Unding, dass GFT nun für sowas Geld ausgeben muss.


      https://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/investor-relatio…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/investor-relatio…


      Aktuelle Stellungnahme...
      ...zur Kapitalerhöhung der Black Pearl Digital AG.

      Sehr geehrte Aktionäre der GFT Technologies SE,
      die Black Pearl Digital SE hat im November 2018 eine Kapitalmaßnahme angekündigt und hierbei Aktionären der GFT Technologies SE ein Bezugsangebot eingeräumt.
      Die GFT Technologies SE distanziert sich hiervon ausdrücklich - es existieren keinerlei geschäftliche Beziehungen zur Black Pearl Digital SE. Ferner plant die GFT Technologies SE zum aktuellen Zeitpunkt keine Kapitalmaßnahme und behält sich rechtliche Schritte vor.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 16:52:31
      Beitrag Nr. 40.242 ()
      Da geben einige Nebenwerte ja wieder massiv ab. So Müll wie Pantaflix und Staramba haben es verdient, aber auch einige andere Wert verlieren deutlich. Da scheinen einige nervöse mit Blick auf die Abstimmung im House of commons zu verkaufen? Ich rechne auch kaum damit, dass der brexit deal angenommen wird, aber die tatsächlichen Auswirking eines no deal brexits sollte sich fuer deutsche Nebenwerte in Grenzen halten, oder hat da wer ne andere Meinung?
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 15:07:11
      Beitrag Nr. 40.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.266.234 von Skuld am 21.11.18 10:38:35
      Zitat von Skuld: Für die,die momentan in hohen Cashbeständen stehen,und bei der aktuellen Börsenlage nach einem von der Marktlage unabhänigen Invest mit kurzfristigen Chancen suchen,geb ich einfach mal als Biotechwert mit ürsprünglich deutschen Wurzeln Æterna Zentaris(A1439Z) rein.
      Hat eine lange Historie mit vielen Auf`s und vor allen Dingen Ab`s,ist die letzten Wochen schon gut gelaufen,aktuell jedoch spricht nach einer aktuellen EMA Empfehlung viel für ein zeitnahes Übernahmeangebot von Novo Nordisk zu einem deutlich höherem Kurs als dem Aktuellen.
      Einfach mal anschauen kostet nix,denk ich. ;)

      Ich ziehs einfach nach vorne,wer zum Zeitpunkt meiner Empfehlung hier rein ist,liegt schon heftig vorne;der Drops scheint aber noch lange nicht gelutscht zu sein. Schauts euch einfach an.Am besten im A.... Board.Da gibts aktuell im Forum eine vernünftige Darstellung der Möglichkeiten von Boreas.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 13:34:38
      Beitrag Nr. 40.240 ()
      Ivu
      Nach äußerst guten Q 3 Zahlen nun wieder ein Grossauftrag mit der NETINERA GROUP bekannt gegeben. Da müsste doch noch einiges noch Oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 18:22:45
      Beitrag Nr. 40.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.336.036 von Be_eR am 30.11.18 16:37:41
      DBAG
      Zitat von Be_eR: Mich interessieren würde vielmehr Deine Einschätzung zu DBAG, die Du schon deutlich länger kennst als die meisten anderen Forumsteilnehmer hier.


      Die Deutsche Beteiligungs AG hat ein Übergangsjahr hinter sich; nachdem man in 2017 auf Rekordhöhe viele "reife" Beteiligungsunternehmen verkauft hat und einen Rekordgewinn eingefahren hat, gab es hier im laufenden Geschäftsjahr eine Flaute. Was absehbar war, denn vom Kauf bis zum Verkauf vergehen ja einige Jahre, in denen die Beteiligungen entwickelt werden. Der Kurs hat deutlich gelitten, weil die Börse immer die Quartalszahlen mit denen des Vorjahres verglichen hat - was natürlich nach starkem Rückgang aussah. Allerdings hat die DBAG einen sehr hohen Cashbestand (gehabt) durch die vielen Verkäufe und diesen massiv investiert. Da sie Beteiligungsfonds auflegt (mit Eigenanteilen von bis zu 20%), erzielt sie mit jedem neuen Investment künftig höhere Gebühreneinnahmen für die Verwaltung der Fonds. Die schießen also nun in die Höhe. Und gleichzeitig hat man nun wieder Beteiligungen, die für einen Verkauf reif sind. Bedeutet, dass sich dann die Quartalszahlen und -ergebnisse mit den niedrigen Werten aus dem laufenden Geschäftsjahr messen müssen. Die Messlatte liegt also dem entsprechend niedrig, so dass hohe Zuwachsraten vergleichsweise einfach zu erzielen sein werden. Sofern kein Börsencrash passiert, da die DBAG ihre Beteiligungen zu Marktwerten bewertet und diese Bewertung auch ins Ergebnis (IFRS) mit einfließt.

      Kurzum: die DBAG dürfte die Börse im nächsten Geschäftsjahr eher positiv überraschen und der Kurs daraufhin wieder Fahrt aufnehmen...
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 16:37:41
      Beitrag Nr. 40.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.333.288 von sirmike am 30.11.18 11:55:21
      DBAG
      Mich interessieren würde vielmehr Deine Einschätzung zu DBAG, die Du schon deutlich länger kennst als die meisten anderen Forumsteilnehmer hier.

      Schade für mich, dass die Anleger die neuen Geschäftszahlen und den Ausblick nicht honorieren. Für mich sind die Ergebnisse ganz ordentlich und zeigen, dass das aktuelle Portfolio langsam reift. Die Aussagen zur Gewinnentwicklung haben bei mir schon ein Schmunzeln hervorgezaubert:

      Für das laufende Geschäftsjahr 2018/19 erwartet der Finanzinvestor "einen leichten Zuwachs von bis zu 20 Prozent"
      Bis zu 20% sind also leicht? Wie enttäuschen ;)

      Für die beiden folgenden Jahre (2019/2020 und 2020/2021) sollen die Werte dann jeweils "deutlich, also um mehr als 40 Prozent" über dem für das neue Geschäftsjahr liegen.

      CFO Susanne Zeidler: "Wir haben so viel investiert, wie noch nie zuvor." Nun sieht sich die DBAG sehr gut aufgestellt für zukünftiges Wachstum.

      Quellen: Börsenradio und ARD Börse
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2956
      • 6980
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots