Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4297)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 02.05.24 19:52:50 von
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Zahlen von Datagroup sind heute gekommen, sieht gut aus und auch die Zukunft wird wohl weiteres Wachstum bringen, ein Wert zum liegenlassen für die nächsten Jahre, Outsourcing im IT Bereich boomt.
16.11.2016 / 07:35 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
DATAGROUP veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2015/2016
Kräftiges Umsatzplus von 11% EBITDA springt um 25% auf 19,1 Mio. Euro
EBITDA-Marge mit 10,9% erstmals zweistellig
Pliezhausen, 16. November 2016. Die DATAGROUP AG (WKN A0JC8S) ist nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2015/2016 sehr stark gewachsen und hat ihr Ergebnis überproportional verbessert. Der Cloud- und Outsourcing- Dienstleister konnte insbesondere das hochmargige Servicegeschäft kräftig ausbauen. Die erfolgreiche Übernahme von 306 hochqualifizierten IT- Spezialisten war ein Meilenstein für die Unternehmensentwicklung. Sie bringt in Zukunft weiteres starkes Wachstum mit sich.
DATAGROUP erzielte im Geschäftsjahr 2015/2016 (01.10.2015-30.09.2016) ein zweistelliges Wachstum um 11%. Das Unternehmen steigerte seine Umsatzerlöse auf 174,9 Mio. Euro (Vj. 157,6 Mio. Euro) und erreichte damit den oberen Rand ihrer Prognose (Guidance 167-175 Mio. Euro). Im Dienstleistungsgeschäft, dessen Umsatzerlöse kräftig um 13% auf 135,9 Mio. Euro (Vj. 120,8 Mio. Euro) wuchsen, forcierte DATAGROUP massiv den Ausbau der margenstarken Cloud Services. Hier legten die Umsatzerlöse deutlich überproportional um 33% auf 76 Mio. Euro (Vj. 57 Mio. Euro) zu.
16.11.2016 / 07:35 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
DATAGROUP veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2015/2016
Kräftiges Umsatzplus von 11% EBITDA springt um 25% auf 19,1 Mio. Euro
EBITDA-Marge mit 10,9% erstmals zweistellig
Pliezhausen, 16. November 2016. Die DATAGROUP AG (WKN A0JC8S) ist nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2015/2016 sehr stark gewachsen und hat ihr Ergebnis überproportional verbessert. Der Cloud- und Outsourcing- Dienstleister konnte insbesondere das hochmargige Servicegeschäft kräftig ausbauen. Die erfolgreiche Übernahme von 306 hochqualifizierten IT- Spezialisten war ein Meilenstein für die Unternehmensentwicklung. Sie bringt in Zukunft weiteres starkes Wachstum mit sich.
DATAGROUP erzielte im Geschäftsjahr 2015/2016 (01.10.2015-30.09.2016) ein zweistelliges Wachstum um 11%. Das Unternehmen steigerte seine Umsatzerlöse auf 174,9 Mio. Euro (Vj. 157,6 Mio. Euro) und erreichte damit den oberen Rand ihrer Prognose (Guidance 167-175 Mio. Euro). Im Dienstleistungsgeschäft, dessen Umsatzerlöse kräftig um 13% auf 135,9 Mio. Euro (Vj. 120,8 Mio. Euro) wuchsen, forcierte DATAGROUP massiv den Ausbau der margenstarken Cloud Services. Hier legten die Umsatzerlöse deutlich überproportional um 33% auf 76 Mio. Euro (Vj. 57 Mio. Euro) zu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.160.214 von Ahnung? am 25.01.17 11:17:13
Der Fehler liegt nicht bei der Umsatzhochrechnung, sondern einmal bei den Stückzahlen der Fahrzeuge und zum zweiten bei dem Prozentwert.
28 Mio x 2% = 560.000 Fahrzeuge
Wahrscheinlich ist die 2 die neue 3 ... denn mit 3% wird ein Schuh draus ...
28 Mio x 3% = 840.000 Fahrzeuge
Wenn du mit 800.000 Fahrzeugen geschätze 200 € je Einheit nimmst, kommst du auf die 160 Mio €. Gibt ja oft Blättchen mit Rätselteil, dass der neuerdings in Analysen versteckt ist, war mir jetzt neu.
Grüße
FL
Zitat von Ahnung?: Aber rechnen können die nicht:
... Angenommen, die Elektroflitzer werden im Jahr 2025 knapp 35 Prozent aller neu verkauften Autos
ausmachen, dann wären das bei 80 Millionen Einheiten 28 Millionen Fahrzeuge. Könnte Lion über seine Partner wie zum Beispiel Kreisel Electric mit seinen BMS bei knapp zwei Prozent der Elektroautos mit am Bord sein, so wären das 80.000 Fahrzeuge pro Jahr. Macht bei einem Preis pro System von geschätzten 200 Euro 160 Millionen Euro Umsatz jährlich.
Sind aber nicht 160 Mio. € sondern 16 Mio. €.
Der Fehler liegt nicht bei der Umsatzhochrechnung, sondern einmal bei den Stückzahlen der Fahrzeuge und zum zweiten bei dem Prozentwert.
28 Mio x 2% = 560.000 Fahrzeuge
Wahrscheinlich ist die 2 die neue 3 ... denn mit 3% wird ein Schuh draus ...
28 Mio x 3% = 840.000 Fahrzeuge
Wenn du mit 800.000 Fahrzeugen geschätze 200 € je Einheit nimmst, kommst du auf die 160 Mio €. Gibt ja oft Blättchen mit Rätselteil, dass der neuerdings in Analysen versteckt ist, war mir jetzt neu.
Grüße
FL
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.160.214 von Ahnung? am 25.01.17 11:17:13
Die 160 Mio Umsatz stimmen ungefähr, könnte sogar auch mehr sein oder weniger. Der Rechenfehler wurde vorher gemacht. Wenn 28 Mio E-Fahrzeuge verkauft werden würden und Lion E-Mobility bei 2% dieser Fahrzeuge beteiligt wäre, dann wären das krass mehr als 80.000 Fahrzeuge. Wie viel aber wirklich dabei rumkommt, ist eh vollkommen spekulativ, weil wir gar nicht die Rabatteffekte kennen können. Rein theoretisch könnte Lion auch bei 5% aller E-Fahrzeuge dabei sein, das wären 150% mehr. Wie gesagt, es ist alles sehr spekulativ, es könnte sein, daß sie lange vorher übernommen werden oder aus anderen Gründen gar nicht mehr dabei sind. Auf das Risiko weist der "Der Aktionär" aber auch ausdrücklich hin.
Fakt ist, wenn es zu serienmäßigen Beteiligungen kommt und Lion dabei ist, wird sich der Umsatz vervielfachen und dann sprechen wir nicht mehr von Aktienkursen bei 8 Euro und zwar gar nicht. Daher würde ich hier nie alles realisieren, sondern dabei bleiben und lediglich die Gewichtung anpassen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/pack-den-loewen-ins-depot--…
Lion E-Mobility
Zitat von Ahnung?: Aber rechnen können die nicht:
... Angenommen, die Elektroflitzer werden im Jahr 2025 knapp 35 Prozent aller neu verkauften Autos
ausmachen, dann wären das bei 80 Millionen Einheiten 28 Millionen Fahrzeuge. Könnte Lion über seine Partner wie zum Beispiel Kreisel Electric mit seinen BMS bei knapp zwei Prozent der Elektroautos mit am Bord sein, so wären das 80.000 Fahrzeuge pro Jahr. Macht bei einem Preis pro System von geschätzten 200 Euro 160 Millionen Euro Umsatz jährlich.
Sind aber nicht 160 Mio. € sondern 16 Mio. €.
Die 160 Mio Umsatz stimmen ungefähr, könnte sogar auch mehr sein oder weniger. Der Rechenfehler wurde vorher gemacht. Wenn 28 Mio E-Fahrzeuge verkauft werden würden und Lion E-Mobility bei 2% dieser Fahrzeuge beteiligt wäre, dann wären das krass mehr als 80.000 Fahrzeuge. Wie viel aber wirklich dabei rumkommt, ist eh vollkommen spekulativ, weil wir gar nicht die Rabatteffekte kennen können. Rein theoretisch könnte Lion auch bei 5% aller E-Fahrzeuge dabei sein, das wären 150% mehr. Wie gesagt, es ist alles sehr spekulativ, es könnte sein, daß sie lange vorher übernommen werden oder aus anderen Gründen gar nicht mehr dabei sind. Auf das Risiko weist der "Der Aktionär" aber auch ausdrücklich hin.
Fakt ist, wenn es zu serienmäßigen Beteiligungen kommt und Lion dabei ist, wird sich der Umsatz vervielfachen und dann sprechen wir nicht mehr von Aktienkursen bei 8 Euro und zwar gar nicht. Daher würde ich hier nie alles realisieren, sondern dabei bleiben und lediglich die Gewichtung anpassen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/pack-den-loewen-ins-depot--…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.159.989 von halbgott am 25.01.17 10:55:57Aber rechnen können die nicht:
... Angenommen, die Elektroflitzer werden im Jahr 2025 knapp 35 Prozent aller neu verkauften Autos
ausmachen, dann wären das bei 80 Millionen Einheiten 28 Millionen Fahrzeuge. Könnte Lion über seine Partner wie zum Beispiel Kreisel Electric mit seinen BMS bei knapp zwei Prozent der Elektroautos mit am Bord sein, so wären das 80.000 Fahrzeuge pro Jahr. Macht bei einem Preis pro System von geschätzten 200 Euro 160 Millionen Euro Umsatz jährlich.
Sind aber nicht 160 Mio. € sondern 16 Mio. €.
... Angenommen, die Elektroflitzer werden im Jahr 2025 knapp 35 Prozent aller neu verkauften Autos
ausmachen, dann wären das bei 80 Millionen Einheiten 28 Millionen Fahrzeuge. Könnte Lion über seine Partner wie zum Beispiel Kreisel Electric mit seinen BMS bei knapp zwei Prozent der Elektroautos mit am Bord sein, so wären das 80.000 Fahrzeuge pro Jahr. Macht bei einem Preis pro System von geschätzten 200 Euro 160 Millionen Euro Umsatz jährlich.
Sind aber nicht 160 Mio. € sondern 16 Mio. €.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.081.593 von Aktienangler am 13.01.17 22:23:10
Ich habe in den letzten Tagen mal versucht die Risiken und Chancen bei Advantag etwas näher zu beleuchten. Meine Ausführungen sind im Advantag-Thread im Nebenwerte-Forum zu finden:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185601-1591-1600…
Am Freitag (27.01.2017) werden die Zahlen zu den 2016er Umsätzen sowie die Zahl gehandelter Emissionszertifikate + Mikrofinanzierungen bekanntgegeben. Mein spekulativer Turnaround-Investmentcase könnte sich bestätigen, wenn der Emissionshandel auch nach 12 Monaten mindestens 7-8% über Vorjahr lag und bei den Mikrokrediten die jüngste eigene Prognose von 135 erneut geschlagen wurde.
Advantag - Risiken/Chancen - Nächste Zahlen am Freitag
Zitat von Aktienangler:Zitat von wiener9: wie sieht es bei diesen Mirko Krediten eigentlich mit der Haftung aus?
verstehe ich das richtig dass man da mit 10% der Summe die man hinterlegt auch haftet und mit dem Rest der Fonds?
Ich denke, die Hintergründe zu Advantag, dem Emissionshandel und den Mikrokrediten hier weiter auszuführen, geht zu weit. Ich verzichte darauf zu Gunsten der Qualität und Übersicht dieses Threads. ... Und Advantag ist vorerst nur fast ein Turnaroundkandidat und bei weitem kein SmallCap-Basisinvestment.
Wenn du nicht nur mal schnell über den Advantag-Thread fliegst, sondern dich richtig einliest und dich dazu noch auf advantag.de oder den Seiten des Mikrokreditfonds schlau machst, wirst du alle Antworten finden.
Ich habe in den letzten Tagen mal versucht die Risiken und Chancen bei Advantag etwas näher zu beleuchten. Meine Ausführungen sind im Advantag-Thread im Nebenwerte-Forum zu finden:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185601-1591-1600…
Am Freitag (27.01.2017) werden die Zahlen zu den 2016er Umsätzen sowie die Zahl gehandelter Emissionszertifikate + Mikrofinanzierungen bekanntgegeben. Mein spekulativer Turnaround-Investmentcase könnte sich bestätigen, wenn der Emissionshandel auch nach 12 Monaten mindestens 7-8% über Vorjahr lag und bei den Mikrokrediten die jüngste eigene Prognose von 135 erneut geschlagen wurde.
Lion E-Mobility
markiert bei 8,284 ein neues Alltimehigh"Der Aktionär" hatte jüngst die Lion E-Mobility Aktie in einem längerem Artikel vorgestellt. Dabei werden ganz ausdrücklich auch die Risiken benannt, aber natürlich auch die Chancen. Es ist offensichtlich, daß sie sich für ihre Recherche direkt mit dem Unternehmen unterhalten hatten.
Ich hatte vom "Der Aktionär" bislang nicht viel gehalten, das war für mich ein Pusherblättchen aus der Schmuddelecke. Aber in letzter Zeit hat sich das deutlich gewandelt, nicht nur durch diesen Artikel.
Hier der Link:
http://www.deraktionaer.de/aktie/pack-den-loewen-ins-depot--…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.159.836 von halbgott am 25.01.17 10:43:43eine bessere Benchmark wäre wohl eher der TecDax, SDAX oder CDAX...
Verbio
Am 27.1. ist die HauptversammlungAktie steigt auf 10,87
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.158.645 von trustone am 25.01.17 09:03:05
... und auch abseits vom Öl
DRAG Firmenpräsentation - guter Überbrlick über die Projekte
http://rohstoff.de/wp-content/uploads/2017/01/2017-01-20-War…... und auch abseits vom Öl
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.158.645 von trustone am 25.01.17 09:03:05
http://rohstoff.de/wp-content/uploads/2017/01/2017-01-20-War…
Gruß und viel Freude an der weiteren Entwicklung der Deutschen Rohstoff
up
aus dem DRAG Forum
hier eine schöne Präsentation, sieht fast aus, als käme sie direkt aus der Firma ..wg. der Korrekturhinweisehttp://rohstoff.de/wp-content/uploads/2017/01/2017-01-20-War…
Gruß und viel Freude an der weiteren Entwicklung der Deutschen Rohstoff
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