checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 6891)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:52:09 von
    Beiträge: 69.633
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 12.679.328
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6891
    • 6964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 13:10:06
      Beitrag Nr. 733 ()
      Watchlist: Bis zum Jahresende gilt es noch ein paar Positionen aufzubauen:

      Bavaria Industriekapital: Ideales Geschäftsmodell im Beteiligungssektor Dividende 2008 12 % oder 35 %?

      Silicon Sensor: Organisches Wachstum in der Krise 10 % oder doch 20 %?

      2G-Bioenergietechnik: KWK Gesetzgebung ab 2009 geändert. Solar AD und KWK der 2009er Trend?

      Analytik Jena: Dollar Stärke einmalige Chance für AJ?

      Nano-Focus: Vor dem Turnaround!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 20:21:13
      Beitrag Nr. 732 ()
      Activa Resources: Über konservative Vorgehensweise in der Krise gestärkt in den nächsten Aufschwung!

      Guten Tag H. Hooper,

      Zunächst Glückwunsch zum Erfolg in der Loma-Bohrung und der Erhöhung der Produktion auf über 400 BOE/Tag.
      Hoffen wir, das die Energiepreise nicht weiter nachgeben.

      Frage zum Status Quo Loma:

      Können Sie mir die Überlegungen zu Loma, nach dem erfolgreichen Anlauf der Produktion aus zwei Formationen, erklären, weshalb die Produktion aus der größten Formation "S-Sand" nicht aufgenommen wird? Ist der Grund, weil technisch nicht aus allen 3 Formationen parallel produziert werden kann oder ist die Infrastruktur, Pipelines, Abnahme nicht vorhanden etc (siehe Pressemitteilung Aminex)?

      The Sunny Ernst-2 well at Alta Loma, Galveston County, Texas was successfully drilled to a depth of 14,900 feet during the period and on 21 August was announced as a commercial discovery having logged several potentially gas-bearing zones. Testing was initially delayed following severe hurricane damage in the Galveston area. On 30 October the Company announced successful testing of two deeper zones, known as the “Massive Sands” (1.7 mmscfd and 100 bcpd) and the “Upper Andrau” formation (6.1 mmscfd and 342 bcpd). The thickest of the formations logged, known as the ”S” Sand and comprising roughly 60 feet (18 metres) of net gas bearing sand will not be perforated and completed for production until commercial arrangements are in place for transporting and selling a greatly increased volume of gas, currently in progress. Meanwhile the Upper Andrau formation alone is now delivering approximately 7 mmscfd into the pipeline and producing approximately 350 bcpd. Condensate is sold at prices comparable to WTI crude oil. This Upper Andrau production alone is now making a significant contribution to the Company’s net revenues despite generally weaker commodity prices. Aminex has a 37.5% interest in Sunny-Ernst-2 which is operated by El Paso Corporation. Once production history has been fully established and increased pipeline access finalised there is a strong probability of a follow-up well in 2009.

      Antwort zum Status Quo Loma:

      Die Unterste Formation "Massive" war nicht ergiebig genug und hatte auch Wasser, deswegen gleich die Upper Andrau in Produktion genommen. Diese Formation ist wesentlich besser als erwartet und wird produziert bis auf weiteres. Eine "Dual Produktion" (aus zwei Formationen gleichzeitig) ist derzeit nicht vorgesehen d.h. Upper Andrau und S-Sand. Wie Sie vielleicht wissen, arbeiten wir immer von unten nach oben.
      Mal nebenbei: die ursprüngliche Meldung von Aminex erweckte den Eindruck, dass man zuerst alle Formationen testet, um dann die unterste in Betrieb zu nehmen. Das war quatsch und deswegen müßten sie eine neue Meldung hinterher schieben. Das kommt deswegen, weil Aminex nicht völlig "in the loop" ist. Die Arbeit und die Vorgehensweise bestimmen El Paso und Activa. Ich habe manchmal den Eindruck sie schreiben was sie wollen. Die Förderraten sind jedoch richtig.

      Weitere Fragen zu Loma:

      a) Wann sehen Sie die Produktionsaufnahme aus der S-Sand Formation?
      Schwer zu sagen, es hängt vom sog. "Decline Rate" im Upper Andrau ab. Je länger wir von dieser Formation produzieren können, desto besser. Die Aussage von Aminex, dass es von "commercial arrangements...usw" ist quatsch. Wir produzieren vom U. Andrau solange wie möglich.

      b) Was sind Ihre Erwartungen gemessen an den bestehenden, produzierenden Formationen?
      Unsere Schätzungen für diese Quelle: 10 BCF + 500.000 BO (ca. 33% in Upper Andrau, 67% S-Sand). El paso schätzt 16 BCF + 1 Mio. BO.

      c) Wie sehen Sie die neue Bohrung in Loma, die für Februar 2009 geplant war. Bleibt es dabei?
      Ja, 2. Quartal.


      Fragen zum Status Quo Gray Waterflood und Adams Ranch:

      d) Wie ist die Vorgehensweise bei Gray Waterflood in 2009 vor dem Hintergrund der aktuellen, verschlechterten Rahmenbedingungen?

      Wir überlegen derzeit wie wir hier vorgehen wollen. Evtl. verschieben wir um ein paar Monate. Es läuft uns nicht weg.

      e) Was ist der Grund, weshalb die ursprünglichen Steigerungen bei Adams Ranch nicht aufgehen. Kann die Infrastruktur (Pipelines) nicht wie ursprünglich geplant
      ausgebaut werden?

      Wir haben im Sommer sehr viel "down time" durch eine falsche Konfiguration der neuen Kompressoren (sehr komplex...kann ich mal am Telefon erläutern wenn Sie die Details gerne hätten). Seit September produzieren wir wieder stetig und zwar zwischen 400 und 500 MCF pro Tag. Das sind wir erst mal zufrieden - die Förderung ist stabil und kontinuierlich. Über die kommenden Monate werden wir weiter daran arbeiten und neue Gasquellen abteufen.
      Eine Anmerkung: Adams ist ein kleines Low-Risk Vorhaben das sehr lange für uns produzieren wird. Die Erfolge bei Hidalgo, OSR und jetzt Loma sind sehr, sehr viel wichtiger für uns.

      WICHTIG IM ALLGEMEINEN:
      Im Vordergrund stehen die Projekte wo wir das geringste Risiko eingehen, nämlich die die bereits produzieren. Zum Beispiel, der Bohrplatz für den 5. Hidalgo Quelle (39) wird gerade vorbereitet. Bohrbeginn Ende des Monats. In diesem Umfeld, gilt es sehr, sehr vorsichtig zu wirtschaften, so wenig Risiko wie möglich einzugehen. Dennoch wollen wir die Förderung mit dem neuen OSR Quelle und die 39 Anfang 09 weiter erhöhen.

      Fragen zur weiteren operativen Entwicklung

      f) Bei der bereits gebohrten Quelle OSR 8-2 mit Produktionsbeginn im Nov./Dez. und der No. 39 im Hidalgo Projekt mit Produktionsaufnahme im Q1 2009 , sind doch bis Ende des Jahres weitere Produktionsanläufe eingeplant:

      Cerf No 6 und Rose Nr. 1

      Antwort: Cerf Nr. 6 und Hill Nr. 1 produzieren bereits, wir haben entschieden erst eine horizontale Bohrung abzuteufen bevor wir wieder eine weitere vertikale Bohrung (Rose 1) abteufen. So wird die Rose 1 erst nächstes Jahr abgeteuft

      Adams Ranch ==> vier weitere Gasquellen:
      Antwort: Stimmt!

      Gray Waterflood ==> 1 Neubohrung und 1 Recompletion
      Antwort: Die Recompletion beginnt nächste Woche

      Loma Ventum ==> 5 % Beteiligung
      Antwort: Verschoben bis Januar. Wir verhandeln gerade über die budgetierten Kosten. Wir meinen, wir können hier die Bohrkosten in der jetzigen Lage reduzieren.

      Ergänzungen zu Gray Waterflood und Loma Vetum:

      Bei Gray und Ventum gilt folgendes: Preise massiv unter druck, deswegen sehr vorsichtige Haltung von uns. Schwerpunkt: producing assets – das ist im Interesse der Aktionäre da wir bei den produzierenden Projekten das geringste Risiko eingehen.

      Frage: Erwarten Sie hieraus keine weitere Steigerung der Produktion?
      Antwort: Klar!

      Ich denke an das 70 % working interest bei Gray Waterflood? Auch wenn Adams, wie von Ihnen dargestellt nicht die Bedeutung bezüglich des Ausbaus der Produktion hat, so bedeuten doch 92 % working interest auch ein Potential für weitere Steigerungen?
      Antwort: Ja natürlich.

      g.) Sie sprachen auf dem Eigenkapitalforum von einem Net Profit 2008 von 1,5 Mill. Dollar bei enthaltenen 750.000 Dollar für Fehlbohrungen. Hierin enthalten sind aber noch nicht die Holdingkosten incl. des Finanzergebnisses. Oder doch?

      Antwort: Nein!

      h.) Um visionär zu bleiben die Frage: Ist das Kalenderjahr 2009 noch realistisch das ursprüngliche Ziel für 2008 1000 BOE aus den Projekten des Bohrprogramms Sommer 2008 zu erreichen?

      Antwort:
      Unsere low-medium Risk Projekte haben deutlich mehr Potenzial als 1.000 Barrels täglich. Es ist lediglich die Frage wie schnell man wie viel Geld investiert um das Ziel zu realisieren.

      Die 1.000 Barrel setzte eine Investitionssumme von USD 18 Mio. in 2008 vorraus. Im ersten Halbjahr 2008 haben wir nur USD 2 Mio. investiert. Im zweiten Hj. ca. 8 Mio, so dass 2008 insgesamt ca. 10 Mio. Warum weniger als geplant? a) Timing und b) zu wenig Mittel: eine KE die von vielen Anlegern nicht gezeichnet wurde. Anders gesagt, wir haben 1.000 Barrel nicht realisiert, haben aber auch nicht das Geld, was dafür notwendig wäre, ausgegeben. Wichtiger ist die Bohrerfolgsquote und wie Sie sehen können, sieht das sehr gut aus. Wir haben keinen signifikanten Fehlbohrungen und die wichtigsten bohrungen des Jahres 2008 (Loma, Hidalgo 38, OSR) sind alle gut !


      Um auf 1.000 Barrel in 2009 zu kommen müssen wir mindestens USD 10 Mio. investieren – von nichts, kommt nichts! Wir sind derzeit nicht in er Lage das voll zu finanzieren – aufgrund geringer Free Cash Flows (Ölpreisbedingt). D.h. wäre der Ölpreis bei über USD 100, konnte ich alleine USD7-8 Mio. aus den Cashflows finanzieren. Im Moment weiß niemand wo der Ölpreis hingeht. Es herrscht lediglich Angst, dass es noch weiter runter geht. Deswegen gilt Folgendes: solange wir nicht wissen ob der Ölpreis noch abstürzt und ergo was für Free Cash Flows wir nächstes Jahr erwirtschaften, wollen wir sehr vorsichtig handeln. Das ist m.E. im Interesse aller Aktionäre. Jetzt ist die Zeit, die Gesellschaft vorsichtig durch die Finanz- und Wirtschaftskrise zu steuern und so wenig Risiko wie möglich einzugehen. Das heißt: focus on the producing assets ! Das heißt aber auch, dass wir das Investitionstempo – wie alle Wettbewerber – etwas drosseln (müssen). Wir konzentrieren uns auf einen weiteren Aufbaud er Produktion und darauf, dass die Gesellschaft gestärkt aus der Krise hervorgeht.

      Ich möchte niemand vorgaukeln, dass wir „Business as Usual“ machen ! Die Rahmenbedingungen (Ölpreise) sind für alle Ölgesellschaften schwieriger geworden. Viele Gesellschaften werden untergehen. Die Gewinner sind Gesellschaften die bereits produzieren, und die low cost Produktion haben, wie Activa.

      Ich hoffe, ich konnte hiermit unsere derzeitige Strategie verständlich darstellen.

      Fazit: Der aktuellen Krise begegnet man mit der Reduktion der Aktivitäten, um die Bilanzrelationen, insbesondere durch Vermeidung ein höheren Neuverschuldung (8.5 Mill. Dollar zum Halbjahr 2008), stabil zu halten. Activa produziert mittlerweile auf einem erhöhten Niveau von 400 BOE täglich und kann trotz geringerer Bohraktivitäten in 2009 die tägliche Förderrate, insbesondere aus dem Loma-Projekt aber auch aus den weiteren produzierenden Projekten nahezu verdoppeln. Berücksichtigt man die durch den Loma-Bohrerfolg inzwischen auf über 50 Mill. Dollar angestiegenen nachgewiesenen Reserven (Barwerte), so ist eine Kapitalisierung in dieser Größenordnung die Grundlage für ein Peergroup-Vergleich. Dies entspräche einem Kurs von 12-15 Euro und dokumentiert bei einem aktuellen Kurs von 4 Euro und einer Kapitalisierung von 12 Mill. Euro den aktuellen Bewertungsabschlag. Zum gleichen Ergebnis gelangt man, wenn man einen Vergleichswert wie etwa Global Oil & Gas heranzieht, der über keine nennenswerte Produktion verfügt, dennoch mit aktuell 20 Mill. Euro an der Börse bewertet wird.
      Activa ist dann gut positioniert, wenn die Rezession überstanden ist, das Ölpreisniveau wieder in Regionen von 80 – 100 Dollar steigt. In diesem Falle erreicht Activa bei einem Umsatz von 25 Mill. Dollar Free Cash flows von 10 – 15 Mill. Dollar und kann die Grundlage für weiteres Wachstums der gesicherten, zahlreichen, weiteren Projekte angehen. Solange allerdings braucht man hier wohl noch Geduld.

      Gruß
      Kleiner chef
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 14:02:44
      Beitrag Nr. 731 ()
      Warum sollte PCL diesmal in Vietnam erfolgreich sein?


      PCL hat es 2000 nicht geschafft einen computerbasierte Lotterieverkauf aufzubauen und warum also sollte diesmal gelingen? Wenn ja, so hätte es den Kursverlauf so nicht geben dürfen.

      Persönlich bin ich mit einem eher gringeren Anteil in PCL vertreten. Man sollte sich aber vor Augen führen, das, nach dem Kursverlauf, das Spiel Pacific gespielt ist und die Opposition hat recht behalten.

      Dieses Szenario, was sich derzeit abzeichnet, hätte ich nie für möglich gehalten. Marktwert 6 Mill. Euro, also Pleite eingepreist und Pacific kündigt
      das Entry Standard Listing an. In diesem Zusammenhang wird eine Kapitalerhöhung angekündigt. Wahrscheinlich der auslösende Faktor für den Downmove gestern in Verbindung mit der makroökonomischen Stimmung. Wenn es so ist, warum also das Spiel mit einem 10-Jahres-Vertrag zwischen PCL und der vietnamesischen Regierung. Mußten hier einige tatsächlich ihre Shares unters Volk bringen? Ist das ganze Szenario als tatsächlich der Versuch von einer Hand voller Personen hier nochmals Geld abzuziehen und Genting mittendrin? Oder ist es vielmehr so, daß die Technologie wirklich auf der Höhe der Zeit ist, Pacific aber die Hürden und die Planung der Meilensteine völlig aus dem Ruder gelaufen sind?

      Die Frage die sich anschließt ist. Warum betreibt PCL diesen ganzen Aufwand, Wertpapierprospekt, Listing in DE, wenns keine Perspektive mehr gibt.
      Fakt ist, wenn PCL noch dazu kommen will Geld einzusammeln, müssen Sie schon einiges in der Werbetrommel haben und nicht nur rühren sondern die Abschußrampe, von der man startet, muß schon zu einem Feuerwerk führen.

      Nein, das allein reicht nicht. Sie müssen glaubhaft die nächsten operativen Meilensteine den Investoren nahebringen. Gelingt dies oder scheitert das DE-Listing? Wir werden es sehen. Überschwemmung in Vietnam hin oder her, das ist nicht entscheidend, da hier die Schäden abgedeckt sein sollten. Zumindest H. Hermannsdoerfer weis zu berichten in der Donnerstagsausgabe, daß der Verkauf via Telefon noch in diesem Jahr starten könnte.

      Fazit: Wie die bisher erreichten Meilensteine zeigen, könnte es weitere geben, die allerdings in der Konsequenz bedeuten, daß sich die Fortschritte zu langsam vollziehen und dies Pacific zum Verhängnis wird.
      Wenn nicht, würde uns Pacific schon eher überraschen. Ob das noch gelingen kann, muß sicher jeder selbst bewerten.


      Grüsse
      Kleiner chef, der sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit hier verhoben hat.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 19:42:23
      Beitrag Nr. 730 ()
      Get Mobile PLC: Geht es noch günstiger?

      Ein E-Commerce Anbieter mit einem Ergebniswachstum von 50 % ist zu einem KGV von 4 zu haben. Zusätzlich beträgt die Dividendenrendite für 2008 8 %. Das Beste: Das Unternehmen steht erst am Anfang der profitablen Wachstumsstory. Wenn das keine gute Ausgangsperspektive ist.

      Hier die Meldung von heute über die Aufnahme in Entry Standard.

      DGAP-News: getmobile-europe plc:Aktie von getmobile europe plc jetzt im Entry
      Standard gelistet - Xetra-Handel wird heute an der Deutschen Börse aufgenommen

      getmobile-europe plc / Zulassungsgenehmigung

      03.11.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 3. November 2008. Die Aktie der getmobile europe plc (ISIN:
      GB00B2QTYX55) ist ab sofort im Entry Standard der Deutschen Börse gelistet
      und kann jetzt auch über Xetra an der Deutschen Börse gehandelt werden.
      Bisher waren die Aktien des größten unabhängigen E-Commerce Händlers für
      Mobilfunkverträge in Deutschland am AIM-Markt der Londoner Börse sowie am
      IEX-Markt der Irischen Börse gelistet und wurden bislang nur im Freiverkehr
      in Frankfurt gehandelt. 'Die Notierung im Entry Standard stellt einen
      Meilenstein für die getmobile dar. Damit kommen wir aus unserem
      Schattendasein als deutsches Unternehmen an den Börsen in England und
      Irland heraus und können unsere große Markenbekanntheit in Deutschland nun
      nutzen um unseren jetzigen und zukünftigen Aktionären eine bessere
      Handelbarkeit und Transparenz zu bieten', sagte Sven Schreiber, CFO der
      getmobile AG, anlässlich der Aufnahme in den Entry Standard.

      Close Brothers Seydler als Designated Sponsor

      Als Designated Sponsor hat getmobile die Close Brothers Seydler AG
      beauftragt. Als führende Wertpapierbank ist sie unter anderem auf den
      Handel von Mid-, Small-, und Microcaps spezialisiert. Close Brothers
      Seydler wird die Aktie der getmobile europe plc im elektronischen
      Handelssystem Xetra betreuen. 'Wir freuen uns sehr, dass getmobile europe
      plc, Deutschlands Marktführer für den unabhängigen Direktvertrieb von
      Mobilfunkverträgen im Internet und TV, uns in Deutschland als Designated
      Sponsor mandatiert hat', sagte René Parmantier, Vorstand der Close Brothers
      Seydler AG.

      Marktführer für den unabhängigen Vertrieb von Mobilfunkverträgen

      Die getmobile europe plc ist eine englische Holdinggesellschaft, die mit
      ihren beiden Tochtergesellschaften, der getmobile AG und der Premingo GmbH,
      operativ tätig ist. Die getmobile AG ist in Deutschland Marktführer für den
      unabhängigen Vertrieb von Handyverträgen, die über das Internet und
      TV-Homeshoppingkanäle verkauft werden. Das Basisangebot besteht darin,
      Mobilfunkverträge im Auftrag der führenden deutschen Netzbetreiber und
      Service Provider über das Internet, Printmedien und das Fernsehen zu
      verkaufen.

      Die von der Gruppe abgeschlossenen Verträge beinhalten im Allgemeinen ein
      Mobiltelefon sowie attraktive Konsumgüter als Prämie und erfordern
      normalerweise keine Vorauszahlung des Kunden; die Gruppe verdient an der
      von den Netzbetreibern und Dienstleistern zu zahlenden Provision. Die
      beiden Internetmarken getmobile.de und preiswerthandy.de (betrieben von KK
      Media) konnten dabei ihre Position im Wettbewerb weiter ausbauen. So zeigen
      Untersuchungen, dass getmobile der größte unabhängige E-Commerce Händler
      für Mobilfunkverträge in Deutschland ist und preiswerthandy.de unter den
      Top 3 rangiert. Zwei Drittel der Verträge werden mittlerweile über das
      Internet vermittelt.

      Für das erste Halbjahr konnte getmobile zum 30 Juni 2008 ein stark
      verbessertes Halbjahresergebnis bekannt geben. So stieg der Gewinn vor
      Steuern um 48% auf 1,65 Mill. EUR, bei einem Umsatz von 49 Mill. EUR. Der
      Gewinn pro Aktie betrug im ersten Halbjahr 2008 13,06 Cent. Gleichzeitig
      steigerte das schuldenlose Unternehmen seine Liquidität von 5,7 Mill. EUR zum
      31.12.2007 auf 9,7 Mill. EUR zum 30.06.2008, was bei einer Aktienanzahl von
      ca. 9,4 Millionen bedeutet, dass jede Aktie zum Halbjahr mit über einem
      Euro Barmitteln hinterlegt war. Getmobile zahlte für das Jahr 2007 eine
      Dividende von 10 ct und für das erste Halbjahr 2008 von 5ct. Bei den hohen
      Barmitteln der Gesellschaft und bei einer erwarteten positiven
      Geschäftsentwicklung plant getmobile eine progressiv Dividendenpolitik.

      Belieferung des stationären Handels verfünffacht den relevanten Markt

      Seit kurzem beliefert getmobile auch den stationären Handel mit den
      Angeboten, die Kunden auch im TV oder auf getmobile.de finden. Damit
      verbindet getmobile seine Erfahrungen im E-Commerce mit der Marktgröße des
      stationären Handels und kann so den relevanten Markt verfünffachen, da ca.
      80% der potentiellen Kunden derzeit noch den Einkauf im stationären Handel
      bevorzugen

      Auch premingo.de, die neue Internetplattform von getmobile, entwickelt sich
      zufrieden stellend. Premingo ist eine offene Internetplattform, die Kunden
      Zugang zu einer Vielzahl von Konsumentenverträgen ermöglicht. Das
      Einnahmemodell ähnelt dem hauptsächlichen Geschäft mit Mobilfunkverträgen
      bei getmobile. Das Unternehmen erhält Provision von den Produktlieferanten.
      Premingo bietet die größte Auswahl an Verbraucherverträgen, die derzeit auf
      einem einzelnen Internetmarktplatz in Deutschland verfügbar ist. Kunden
      finden auf www.premingo.de Verbraucherverträge unter anderem für den Strom,
      Gas, DLS, Handys, Pay TV, Kreditkarten, Bankkonten, Mitgliedschaften und
      Zeitschriftenabonnements.

      Geschäftsmodell von getmobile und Premingo als Gewinner in der Krise

      'Gerade in Zeiten der Finanzkrise sind die Angebote auf den
      Internetplattformen von getmobile und Premingo für Verbraucher sehr
      attraktiv, da sie hier von einem Vertragsabschluss direkt profitieren
      können. Sie erhalten entweder einen Mobilfunk- oder einen
      Verbrauchervertrag zu günstigen Konditionen und dazu noch beträchtlichen
      Anteil an der Vermittlungsgebühr in Form von hochwertigen Gratisprämien wie
      Notebooks, Spielkonsolen oder Motorrollern. Wir sind deshalb
      zuversichtlich, gerade in diesen schwierigen Zeiten weiter wachsen zu
      können und bekräftigen unser Ziel trotz der Anfangsverluste unserer neuen
      Aktivitäten die Profitabilität im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zu
      steigern.', sagte CEO Tim Schwenke.



      rw konzept
      Agentur für Unternehmenskommunikation
      Sebastian Brunner
      Tel.: 089-139 596-33
      Fax: 089-139 596-34
      E-Mail: brunner@rw-konzept.de



      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 11:36:45
      Beitrag Nr. 729 ()
      Siga Technology: Investment Case and considerations dated from 23.10.2008:

      - Industry leading late stage development of
      smallpox anti-viral drug, ST-246® (tecovirimat),
      supported by >$100 million BARDA/NIH/DOD
      competitive funding


      - High near-term probability of transition from
      research stage to commercial stage
      profitable biodefense enterprise


      - Proprietary anti-viral drug discovery platform
      has also generated a strong pre-clinical
      pipeline of drugs for multiple Category A pathogens


      ST-246® Milestones
      Successful milestones
      - Fast-track and orphan drug status granted
      - Emergency use authorization data submitted to FDA
      - Completion of manufacturing process development

      Short-Term Milestones
      - Response to anticipated procurement RFP
      - Completion of animal efficacy studies for
      therapeutic and prophylactic use
      - Pivotal human safety trial to begin 1-2Q 2009
      - Submission of toxicology module to FDA
      - Completion of additional primate trials to
      determine duration of treatment
      - Initiation of pivotal human safety trial for
      prophylactic use

      http://investor.siga.com/common/download/download.cfm?compan…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 19:43:27
      Beitrag Nr. 728 ()
      SIGA Technologies' ST-246 Named 'Molecule of the Month' by Prous Science
      Wednesday October 15, 4:01 pm ET


      NEW YORK, Oct. 15, 2008 (GLOBE NEWSWIRE) -- SIGA Technologies, Inc. (NasdaqCM:SIGA - News), a company specializing in the development of pharmaceutical agents to fight bio-warfare pathogens, today announced that Prous Science, a division of Thomson Reuters, has recognized ST-246, SIGA's smallpox antiviral, as ``Molecule of the Month'' for its distinctiveness and achievements. SIGA developed tecovirimat, the generic scientific name for the active ingredient in ST-246, largely because the Government has declared the smallpox pathogen to be a ``Category A'' virus presenting a substantial bio-warfare threat.
      Each month, Prous Science selects a unique molecule that has successfully met a standard set of criteria, including: proven originality within the chemical structure, exceptionality or distinctiveness in the mechanism of action, significant development within its R&D pipeline, and achievements within a field or study where other therapies have been inadequate or have not proven as successful.

      Development of ST-246, an orally active inhibitor of orthopox viruses like smallpox, has advanced significantly. Laboratory testing has been entirely successful, and animal, including non-human primate, testing has shown that ST-246 is well tolerated and can both prevent and eliminate the symptoms of smallpox and related diseases, including the formation of the disease's characteristic skin lesions. Because no human population currently suffers from smallpox, human efficacy testing is not possible, but ST-246 has also been well tolerated in the human safety testing conducted to date. In a rare case involving a 2-year-old boy who became critically ill with eczema vaccinatum, an orthopox-related illness, the FDA granted emergency permission for the use of ST-246 and two other drugs on the boy, who made a complete recovery.

      In September 2008, the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), part of the National Institutes of Health, awarded SIGA with a contract worth $55 million for additional research of ST-246. Later that month, the NIAID again awarded SIGA with an additional $20 million to accelerate large-scale manufacturing of ST-246. In total, SIGA has been awarded approximately $100 million in government funds to support development of ST-246 through FDA approval and commercialization.

      Commenting on the recognition, Dr. Eric A. Rose, SIGA's Chairman and Chief Executive Officer, stated, ``Having ST-246 named 'Molecule of the Month' speaks directly to the hard work by SIGA's scientists to assure the success of our research efforts. We recognize the urgency in having the ability to prevent and treat smallpox at a moment's notice. ST-246's unique mechanism of action has contributed directly, we believe, to the favorable safety and efficacy profile that the drug has demonstrated in testing to date. We are very optimistic for the future of this vital therapeutic.''

      About SIGA Technologies, Inc.

      SIGA Technologies is applying viral and bacterial genomics and sophisticated computational modeling in the design and development of novel products for the prevention and treatment of serious infectious diseases, with an emphasis on products for biological warfare defense. SIGA believes that it is a leader in the development of pharmaceutical agents to fight potential bio-warfare pathogens. SIGA has antiviral programs targeting smallpox and other Category A pathogens, including arenaviruses (Lassa fever, Junin, Machupo, Guanarito, Sabia, and lymphocytic choriomeningitis), dengue virus, and the filoviruses (Ebola and Marburg). For more information about SIGA, please visit SIGA's Web site at http://www.siga.com/.

      The SIGA Technologies, Inc. logo is available at http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=4504
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 14:03:00
      Beitrag Nr. 727 ()
      Siga Technology: Vor Erschließung eines Mrd.-Marktes


      A) Zuschüsse durch US-Regierung im Sept. von 80 Mill. Dollar erteilt:

      - SIGA Technologies Receives Additional $20 Million From NIH for ST-246 Antiviral Therapeutic DevelopmentGlobeNewswire(Thu, Sep 18)

      - NIH Funds SIGA Lassa Antiviral Program – Funds of 3.6 Mill Dollar

      - NIH Funds SIGA Dengue Antiviral Program – Funds of 1 Mill. Dollar
      Friday September 12, 8:30 am ET

      - SIGA Technologies Awarded $55 Million by Federal Government to Develop Broader Applications for Its Lead Drug Candidate ST-246
      Wednesday September 3, 8:00 am ET
      (NasdaqCM:SIGA - News), a company specializing in the development of pharmaceutical agents to fight bio-warfare pathogens, today announced that it has been awarded a contract of $55 million from the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), a component of the National Institutes of Health (NIH), and The Office of the Biomedical Advance Research and Development Authority (BARDA), within the Department of Health and Human Services, to support development of additional formulations and smallpox-related indications for ST-246, SIGA's lead drug candidate. ST-246 is a potent, non-toxic inhibitor of orthopoxviruses that is in advanced development efforts to obtain regulatory approval.
      In contrast to SIGA's previously awarded and ongoing $16.5 million ST-246 development contract, this new funding enables the formulation and advanced development of a new ST-246 parenteral drug product as well as new ways to use the existing oral formulation of ST-246 to combat smallpox. Success would significantly enhance the utility of ST-246 and substantially expand the biodefense indications for SIGA's original oral formulation.
      Commenting on the contract, Dr. Dennis E. Hruby, SIGA's Chief Scientific Officer and Principal Investigator on the award, stated, ``These funds will support all the studies needed to gain regulatory approval for these new indications. Formulation development, animal efficacy, human safety evaluations, and manufacturing are among the activities needed. We have already developed extensive evidence with respect to the safety and efficacy of ST-246 as a treatment for exposed individuals, and we are excited to see this project advance to include other indications and formulations.''
      Commenting on the contract, SIGA's Chief Executive Officer Eric Rose stated, ``This new contract will broaden the use and utility of ST-246 as an orthopoxvirus (e.g., smallpox) countermeasure. It paves the way for ST-246 to provide protection to a much larger portion of the population in the event of a smallpox attack.''


      B) Request for Project für ST 246 steht bevor mit Aussicht auf 3-stellige Mill. Aufträge

      - Conference call zum Q2 2008: http://investor.siga.com/events.cfm

      - Ein RFP ist das Mittel anhand dessen Barda die Notwendigkeit erklärt ein Produkt, Dienstleistung – also ST-246 – beziehen zu wollen ==>Ausschreibung. Normalerweise ist dem RFP ein RFI vorgeschaltet. Dies entfällt in diesem Falle. Das RFP durch Barda wird veröffentlicht ohne weitere Vorankündigung.

      - Barda==> Biomedical Advanced Research and Development Authority
      BARDA manages Project BioShield, which includes the procurement and advanced development of medical countermeasures for chemical, biological, radiological, and nuclear agents, as well as the advanced development and procurement of medical countermeasures for pandemic influenza and other emerging infectious diseases that fall outside the auspices of Project BioShield.


      - 3-stelliger Mill. Auftrag als Ergebnis der Verhandlungen wahrscheinlich
      „We believe that SIGA may begin selling its first product, the smallpox antiviral SIGA-246 and achieve EPS of $1.35 on revenues of $410 million in FY09.“ (http://adventfinancialinc.com/research/SIGA%20Update%2011.pd…

      - ST 246 ==>Medikament gegen Pockeninfektionen hat den „Fast-Track-Status“ durch die FDA erhalten sowie den Orphan-Drug-Status. Dieses Medikament steht kurz davor für „Stockpiling“ und „Emergency Use“ genehmigt zu werden.

      C) Siga ist bis zum Jahr 2010 durchfinanziert – Markteinführung gesichert

      - Conference call zum Q2 2008 über die erteilten Zuschüsse:
      Die vorgenannten Zuschüsse sichern Siga finanziell bis ins Jahr 2010 ab und stellt die Ausweitung der Researchstudien für die anderen Medikamente mit dem Ziel weitere Mrd.-Märkte zu adressieren, sicher.

      - Grundlage vom Research- zum Kommerzialisierungsstatus geschaffen

      Dr. Eric Rose, SIGA's Chairman and CEO, commented, ``During the recent quarter we continued to make important strides in the processes needed to produce ST-246 on a large scale. We continue to maintain a line of communication with BARDA, and are now anticipating a smallpox antiviral RFP. In addition, we have held our initial meeting with the Scientific Advice Working Party in Europe. Working with this team with respect to the quality, safety and efficacy of ST-246 will help to achieve a positive outcome and, hopefully, timely approval in the European Union. These efforts, coupled with gains made in our ability to manufacture this product on a commercial scale, give us great confidence that we have the right momentum needed in order to successfully bring ST-246 to market.“

      ``Our relationship with BARDA extends beyond the RFP process, and we continue to make progress in securing research funding from their research and development budget. We have multiple grant applications pending and believe there is a substantial likelihood that we will be awarded substantial funding.
      In addition, MacAndrews & Forbes LLC, which has been a solid partner to SIGA over the past several years, provided us the option to access $8.5 million in capital during the next year if it becomes necessary. We have the resources we need to move ahead with our work on ST-246 and our other research and development projects.''


      D) Fazit: Mrd-Markt wird von Siga kurzfristig mit ST 246 erschlossen

      Siga war im Sommer genauso hoch bewertet wie aktuell nach der Vermeldung der Zuschüsse über insgesamt 80 Mill. Dollar. Insgesamt ist Siga bei ca. 35 Mill. ausstehenden Aktien mit 125 Mill. Dollar bewertet. Aussichtsreich wie ich meine bei den ausstehenden Mitteilungen von Barda mit der Wahrscheinlichkeit hieraus Aufträge im 3-stelligen Mill. Dollar Umfang zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 20:59:44
      Beitrag Nr. 726 ()
      Bioenery Systems: Kapitalerhöhung um 150 % über aktuellem Kurs bereits zu 90 % abgesichert!


      News: bioenergy systems N.V.

      15:20 08.09.08
      Kapitalerhöhung

      bioenergy systems N.V. beschließt Kapitalerhöhung

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Eindhoven, 8. September 2008 – Der Vorstand der bioenergy systems
      N.V. hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das
      Grundkapital (issued capital) von EUR 112.713,38 auf bis zu EUR 135.256,00
      durch Ausgabe von bis zu 2.254.262 neuen Aktien mit einem Nennwert von je
      EUR 0,01 gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien werden im
      Verhältnis 5 : 1 (5 alte Aktien berechtigen zum Bezug einer neuen Aktie)
      den Altaktionären der bioenergy systems N.V. zu einem Bezugspreis von EUR
      1,10 angeboten.

      Die Kapitalerhöhung findet unter anderem vor dem Hintergrund der bereits
      bekannt gegebenen Zeichnungszusage der NEED-Gruppe statt. Insgesamt liegen
      der Gesellschaft derzeit Zeichnungszusagen in Höhe von rd. EUR 2,101 Mio.
      zum Preis von EUR 1,10 je Aktie vor.

      Die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, wie z.B. die
      Bezugsfrist, werden zeitnah auf der Homepage der bioenergy systems N.V.
      veröffentlicht.

      Der Erlös aus der Kapitalerhöhung wird für die Reduzierung von
      Darlehensverbindlichkeiten und den weiteren Ausbau der Produktion
      verwendet. Dieser Schritt wird dem Unternehmen weitere Finanzierungs- und
      Wachstumsmöglichkeiten eröffnen.

      Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine
      Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren -
      insbesondere nicht in den USA und nicht in solchen Ländern oder
      Jurisdiktionen, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe
      eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige
      Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen
      wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre - dar, sondern
      dient ausschließlich der Information.

      Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter
      www.be-sys.

      Kontakt:
      bioenergy systems N.V.
      Ansprechpartner: Markus Plewig
      Maximilianstrasse 47
      80538 München

      Tel: +49 (89) 23 23 92 93 90
      Fax: +49 (89) 23 23 92 93 99
      markus.plewig@be-sys.com
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 17:56:21
      Beitrag Nr. 725 ()
      Schliesse mich Vloegel an. Danke für die Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.08 15:42:26
      Beitrag Nr. 724 ()
      Vielen Dank für das Update! Schade, dass du nicht mehr im Pacific Lottery-Thread postest, aber durchaus verständlich.
      • 1
      • 6891
      • 6964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots