checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4067)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 08.05.24 20:21:45 von
    Beiträge: 49.541
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 4.623.879
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: APC
    175,12
     
    EUR
    -0,77 %
    -1,36 EUR
    Letzter Kurs 17:57:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    3,1480+12,91
    146,22+7,12
    4,0400+5,76
    11,000+4,76
    5,0025+4,55
    WertpapierKursPerf. %
    0,7910-3,54
    3,1100-3,72
    3,1710-3,76
    18,884-3,77
    6,0000-14,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4067
    • 4955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 19:27:06
      Beitrag Nr. 8.881 ()
      Also, 430 geknackt...nicht das letzte ATH 8-)
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 18:17:30
      Beitrag Nr. 8.880 ()
      Zitat von mazell: EM, wenn dann tagesgeld, also vertraut ihr etwa den Banken einfach mal so euer geld die näcshten 2 Jahre an?


      Bis zu einem gewissen Betrag, ja...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherung
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 18:05:06
      Beitrag Nr. 8.879 ()
      EM, wenn dann tagesgeld, also vertraut ihr etwa den Banken einfach mal so euer geld die näcshten 2 Jahre an?
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:58:59
      Beitrag Nr. 8.878 ()
      Zitat von mazell: aussteigen schön und gut, nie und nimmer würde ich mein geld aber irgend einer bank mit festzinsen anvertrauen.


      Wem dann? Der Matratze?
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:58:51
      Beitrag Nr. 8.877 ()
      Gesund ist eine gute Mischung aus allem:
      - Aktien
      - Tages- oder Festgeld zu einem guten Zinssatz
      - Immobilien bspw. Ferienwohnungen zur Vermietung

      Als ich damals bei Pro7Sat1 2000% im Plus war hatte ich leider den besten Ausstieg verpasst und musste mich mit "nur" 1600% zufrieden geben... happens ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +6,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:58:04
      Beitrag Nr. 8.876 ()
      Apple-Partner Vuzix gibt Gas

      Starke Produkte, Innovationsstärke und hervorragende Partnerschaften zeichnen den kleinen Technologiekonzern Vuzix aus. Der positive Newsflow dürfte auch in Zukunft nicht abreißen.

      Die Aktie von Vuzix hat zu Wochenbeginn einen deutlichen Kurssprung vollzogen. Das US-Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Video Eyewear-Produkten für das Militär sowie den Medien- und Entertainment-Bereich. Auch auf der Consumer Electronic Show CES in New York machte das Unternehmen zuletzt erneut auf sich aufmerksam. Dort gewann der Video-Brillen-Hersteller zwei Innovationspreise. Kein Wunder, dass immer mehr der großen Konzerne auf den Small-Cap aufmerksam werden. Apple und Nokia sind bereits Partner und es dürften in Zukunft noch einige dazu kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:43:20
      Beitrag Nr. 8.875 ()
      aussteigen schön und gut, nie und nimmer würde ich mein geld aber irgend einer bank mit festzinsen anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:27:35
      Beitrag Nr. 8.874 ()
      Apple ist nach wie vor ein Selbstläufer.

      Apple wirtschaftet seriös. Investiert in ihre Forschung, übernimmt gezielt Unternehmen, entwickelt hervorragende Produkte und genießt nach wie vor Kultstatus bei ihren sehr treuen Stammkunden (ich bin einer davon seit ca. 9 Jahren).

      Solange die Produktpolitik (schlichtes Design, gute Haptik, ein durchdachtest OS und akzeptabler Preis) sich nicht merklich zum negativen verändert, werden wohl kaum viele der Stammkunden sich anderweitig umschauen.

      Die Tablets erobern den Markt, und Apple definiert diesen Markt wie kein anderes Unternehmen. Alleine durch diesen Marketingeffekt gehe ich davon aus, dass Apple hier enorme Vorteile zu anderen Unternehmen genießt.

      Apple hat nach wie vor eine sehr gutes Angebot. Wer z.B. ein Macbook, iMac oder dergleichen kauft, zahlt ein sattes Sümmchen, aber für dieses Sümmchen bekommt man nicht nur eine bis dato nahezu vierenfreie Umgebung, sondern auch ein sehr beachtliches Softwarepaket, welches leicht verständlich ist (eben Anwenderbezogen) aber dennoch einen großen Funktionsumfang bei sehr guter Systemstabilität bietet.

      Und genau darin sehe ich das ganze Potential von Apple. Diese Systemstabilität rückt immer mehr in die Köpfe der Kunden, welche bis vor kurzem noch kein Apple Produkt so wirklich kannten.

      Durch den Ipod, dem Iphone und dem iPad wird dem Otto Normalverbraucher so langsam klar, dass ein Rechner nicht kompliziert sein und gepflegt werden muss. Der Anwender muss endlich Anwender werden, und das gelingt nunmal vorwiegend dadurch, indem man eine Systemumgebung schafft, welche nicht überfordert, nein, im Gegenteil sogar spass machen kann. Und das macht Apple OS und iOS!

      Man kann das Potential auch einfach mal gegenüberstellen und fragen was einfacher ist, eine Dreambox zu flashen oder ein Apple TV zu jailbreaken. Das beides nicht unbedingt gleichzusetzen ist, ist klar, aber die Tatsache, dass Anwender "non-nerd" wohl erstes schwerer gelingt bzw. schwieriger ist einen Bezug dazu aufzubauen, sehe ich als solches mal als Tatsache an. Dieses Erfolgserlebnis ist imho besseres Marketing als Werbung an Bahnhöfen und zwischen Daily Soaps.

      Es bietet dem Anwender zudem zwei Möglichkeiten. Sicheres iOS vs personalisiertes iOS. Was will man mehr?

      Was mir an der Wirtschaftspolitik von Apple als Anleger auch sehr gut gefällt, ist der Umstand, dass man zum einen im Kerngeschäft, also dem PC Markt eine übersichtliche und gut durchdachte Produktpalette hat (dem Macbook Pro, Macbook Air und iMac (der Mac Pro wird wohl aussterben)) welche meiner Ansicht nach noch sehr großes Potential hat, da viele Menschen wohl immer mehr mit einem klassischen Apple Computer liebäugeln.

      Dann hat man mit der iDevice-Palette wohl alles richtig gemacht und wird wohl auf die nächsten Jahre sehr gute Absatzzahlen präsentieren können. Dazu kommt dann auch noch der Absatz von Zubehör.

      Mit dem Apple Tv kommt imho eine recht gegensätzliche Marktpolitik zum Einsatz, denn im Gegensatz zu den Apple PC`s und iDevices sieht es so aus, als ob hier die Gewinnmargen nicht sehr hoch ausfallen. Vielmehr liegt hier wohl das Augenmerk auf dem dahinter liegenden Itunes Store, sprich der ATV wird wohl seitens Apple subventioniert, um die Kunden an den Itunes Store zu binden. Das wird imho den Itunes Store zu dem medialen Marktplatz schlechthin machen, wenn er es nicht schon ist.

      Man hat also sehr viele gute Ansätze, um nach wie vor gut zu wirtschaften und Wachstum zu generieren. Auslaufende Modelle wie der Ipod oder der Mac Pro werden mit alternativen Produkten wie dem Ipad und dem Macbook Air ausgeglichen. Neue Geräte werden nach wie vor durchdacht und gezielt eingeführt, wie voraussichtlich als nächstes der Apple Fernseher, der wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, wohl im nächsten Jahr released wird. Dann gibt es nach wie vor Produkte die immer mehr in`s Rampenlicht rücken wie das Macbook Air, von welchem wohl in naher Zukunft ein Hardware Update erwartet werden darf (unter anderem eine 15"-Version), sowie dem Apple TV3, welcher mit Hilfe eines Jailbreaks selbst eingessesene Nutzer begeistern dürfte.

      Man versteckt sich nicht vor Innovationen und treibt weiterhin Standards voran. Sei es HTML5, Cloud Dienste oder neue Schnittstellen. Man versteckt sich auch nicht vor unpopulären Entscheidungen wie im Fall Flash-Support auf iDevices oder dem fehlenden Superdrive im Macbook Air. Man erkennt die Zeichen der Zeit, verschläft sie nicht und geht sie einfach. Das find ich klasse.

      Ich bin wahrlich kein Profi, weder im Investmentbereich noch im IT-Sektor, aber ich glaube kaum, dass hier in naher Zukunft die "große Korrektur" kommt. Das Unternehmen ist kern gesund und gut aufgestellt für die Zukunft mit einem guten Schuss Zeitgeist.

      Was gibt es schöneres?
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:26:34
      Beitrag Nr. 8.873 ()
      Hi digame1 and all. Sorry für die späte Antwort, der Job.. Baehrs hat es aber genauso erläutert, wie ichs meinte. Wie gesagt, nicht festnageln das tatsächlich dann folglich am Montag nach Verkaufsstart, die 1. Zahlen kommen. Habe sowas vor paar Tagen im www gelesen. Unsere Perle läuft ja wieder sehr ordentlich heute. Dicke Gewinne uns allen weiterhin, bis denn ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:22:32
      Beitrag Nr. 8.872 ()
      Danke für eure Antworten auf meine Umfrage. Hat mich mit diesem Forum versöhnt nach all den Zumutungen durch Basher, Börsenarzt und Besserwisser aus Derivate-Kreisen. Beruhigende Quintessenz: Momentan nicht verkaufen, konsequentes Stop-Loss, Kursziele bis 1000 $ nicht mehr utopisch, ungesundes Depot-Übergewicht von Apple derzeit akzeptieren. Ernüchternd und tröstlich zugleich: Die älteren Anleger können schon froh sein, wenn sie eine positive Bilanz ihrer Börsenaktivität ziehen können. Gleichzeitig eine Warnung an die jüngeren Anleger wegen vermeintlicher Altersvorsorge. Bestimmt gelingt das nicht mit hochriskanten Hebelzertifikaten, sondern nur mit dem Kauf lang beobachteter Unternehmensanteile. Und dann mit Stop-Loss lange drin bleiben und keinen Trends hinterher laufen. Gilt jetzt langsam sogar für Apple, so überzeugt ich auch bin, dass der Kurs noch einiges Potential hat. Denn für mich hat Apple mit dem hohen Anteil institutioneller Investoren bei höheren Kursen ein unberechenbares Moment willkürlicher Kursbewegungen. Auch deshalb werde ich Stop-Loss ernster nehmen. Dafür aber nicht bei 650 $ (teilweise verkaufen) sondern Stop-Loss nachziehen. Danke nochmals für die niveauvollen Antworten!
      • 1
      • 4067
      • 4955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +0,15
      +0,14
      -0,28
      +0,08
      +9,88
      +0,91
      -2,27
      +0,24
      -2,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      99
      57
      45
      45
      42
      40
      39
      35
      33
      31
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?