checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4119)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 4.619.568
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: AAPL
    170,07
     
    USD
    +0,11 %
    +0,18 USD
    Letzter Kurs 15:48:28 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,1500+5,91
    5,6800+5,58
    2,0800+5,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-3,27
    16,300-3,55
    2,2600-4,64
    4,2400-7,22
    1,1000-20,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4119
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 18:30:02
      Beitrag Nr. 8.330 ()
      ... steicht Apple oder sie bleibt wo sie ist...... ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 14:31:26
      Beitrag Nr. 8.329 ()
      Zitat von martin_nigel_smith: Bevor es der Börsenarzt wieder schreibt:
      Auch heute könnte Apple wieder im Plus, im Minus oder aber unverändert performen. :-)


      Sehr gut, hätte von mir sein können. Und dann noch die zu erwartenden Sprüche Anderer, dass der Rücksetzer bestimmt kommt und der Apfel irgend wann fault und dann noch die Charttechniker, die offene Gaps sehen, aber wenn die Aktie heute enorm performt, weitere Anstiege zu erwarten sind bzw. wenn sie heute verliert, weitere Verluste. Ja, ja, wenn der Hahn kräht auf dem Mist ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 13:18:39
      Beitrag Nr. 8.328 ()
      Bevor es der Börsenarzt wieder schreibt:
      Auch heute könnte Apple wieder im Plus, im Minus oder aber unverändert performen. :-)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 13:17:20
      Beitrag Nr. 8.327 ()
      iPad-Streit: Chinesische Firma will Kasse machen


      Streit um die Rechte am Namen: Der iPad-Tablet-PC.

      22.02.2012 11:55
      Im Streit um die Namensrechte für das iPad in China hofft ein chinesisches Unternehmen auf ein finanzielles Angebot von Apple in Millionenhöhe.

      Mit einer Serie von Gerichtsverfahren will Proview Shenzhen den Druck erhöhen, um den Computerkonzern aus dem kalifornischen Cupertino zum Einlenken zu bewegen. Ein Gericht in Shanghai hörte am Mittwoch eine Klage von Proview, den Verkauf des beliebten Tablet-Computers in China und jede Werbung für das iPad einzustellen. Wann das Urteil gefällt wird, blieb offen.

      Proview Shenzhen sieht sich als Eigner der Namensrechte für das iPad in China und bemüht weitere Gerichte in anderen Städten. Apple dagegen sieht sich auch in China als Inhaber der Marke iPad und drohte an, gegen den Bildschirmhersteller Proview notfalls mit einer Verleumdungsklage vorzugehen.

      "Wir hoffen, dass beide Seiten die ganze Sache aushandeln können", sagte der Proview-Anwalt Ma Dongxiao der Nachrichtenagentur DPA. "Die Gerichtsverfahren werden andauern, bis wir Verhandlungen aufnehmen." Auf die Höhe der Forderungen wollte er nicht eingehen. In einem früheren Gerichtsverfahren war von zehn Millionen US-Dollar die Rede.

      Apple will nicht verhandeln

      "Wir behalten uns das Recht vor, Entschädigung zu verlangen", sagte der Anwalt. "Hoffentlich können beide Seiten so schnell wie möglich ein Ergebnis aushandeln, anstatt noch mehr Gerichtsverfahren zu haben." Auf solche Verhandlungen wollte Apple aber bisher nicht eingehen. Der Konzern bekräftigte, die weltweiten Namensrechte 2009 für 35'000 britische Pfund (heute rund 50'000 Franken) über ein IP Application genanntes Tochterunternehmen rechtmässig vom Schwesterunternehmen Proview Taiwan gekauft zu haben.

      Doch Proview Shenzhen gibt vor, nicht Teil dieses Geschäfts gewesen zu sein. Beide Unternehmen gehören allerdings der Proview International Holding in Hongkong, die seit 2010 praktisch pleite ist. Sowohl die in den Bermudas angemeldete Holding als auch die beiden Töchter in Taiwan und Shenzhen sind nach Überzeugung eines Gerichts in Hongkong "alle eindeutig unter der Kontrolle" des taiwanischen Geschäftsmannes Yang Long San.

      Das Gericht in Hongkong bestätigte im Juli 2011, dass Apple die Namensrechte legal von Proview Taiwan erworben habe. Das Unternehmen sei als "alleiniger Inhaber" der weltweiten Rechte, einschliesslich Chinas, aufgetreten, wie aus dem Urteil hervorgeht. Nach dem Verkaufsstart des iPad 2010 sei aber entdeckt worden, dass die Namensrechte in China unter Proview Shenzhen registriert gewesen und nicht vertragsgemäss übertragen worden seien.

      «Geschäftliche Gelegenheit ausnutzen»

      Angesichts des Erfolges des iPad habe sich Proview aber geweigert, den Fehler zu beheben, stellte das Urteil fest. Stattdessen sei Apple eine Zahlung von zehn Millionen US-Dollar zum Kauf der Rechte nahegelegt worden. Der Hongkonger Richter befand, Proview habe den Vertrag mit der Absicht gebrochen, Apple zu schädigen und "die Situation als geschäftliche Gelegenheit auszunutzen".

      Chinesische Rechtsexperten sahen aber Probleme, das Urteil in der autonom regierten chinesischen Sonderverwaltungsregion auch auf die Rechtsprechung in China anzuwenden. Vor Gericht in China war Apple bisher auch immer gescheitert. Die Serie von Prozessen begann im April 2010, als der Konzern vergeblich gegen die Nutzung des Namens iPad durch Proview Shenzhen klagte. Das Unternehmen drehte den Spiess dann aber um und verklagt jetzt Apple wegen Urheberrechtsverletzung.

      In verschiedenen Städten haben Gewerbeämter auf Betreiben von Proview mit Ermittlungen begonnen. Einige Geschäfte haben die Tablets aus den Regalen genommen, um nicht belangt werden zu können. Auch wurden schon iPads beschlagnahmt. Die nächsten Gerichtsverfahren sind am 29. Februar in Guangzhou und anschliessend in der Metropole Shenzhen in Südchina angesetzt, wo Proview Shenzhen beheimatet ist. "Unser Ziel ist es, unsere Rechte zu schützen. Aber wir würden auch akzeptieren, wenn Apple eine Entschädigung zahlt oder die Rechte von uns kauft", sagte der Proview-Anwalt der DPA.

      Quelle;

      (AWP/DPA)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 12:22:17
      Beitrag Nr. 8.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.787.809 von hotteahot am 22.02.12 11:57:15... wobei ich das Eingestellt - definitiv, nicht als Müll bezeichnen würde, stammt nämlich nicht von mir und ist immer sehr aktuell.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 12:21:12
      Beitrag Nr. 8.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.787.809 von hotteahot am 22.02.12 11:57:15Nein, mit Hr. von und zu Gutenbert hab ich ja gar nichts am Hut !!!! :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 12:20:23
      Beitrag Nr. 8.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.787.809 von hotteahot am 22.02.12 11:57:15Ok, sorry, mach ich !! :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 11:57:15
      Beitrag Nr. 8.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.785.987 von Betterway am 22.02.12 00:12:35Das Vollmüllen mit kopierten Äußerungen ohne Quellenangabe nervt. Bitte Quellenangabe oder kurze Quintessenz in Englisch oder - wenn die Sprachkenntnisse nicht reichen - noch besser in Deutsch. Bei dir kommen einem manchmal Erinnerungen an von und zu Guttenberg.:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 00:12:35
      Beitrag Nr. 8.322 ()
      und jeder bekommt es zu spüren !!

      Instead, Apple (AAPL) has stepped up as Sony's biggest threat with its popular iPhone, iPad and iPod Touch devices.

      Sales have been slowing for Sony and Nintendo portable video game devices, leading some analysts to say Apple's multifunction devices are eating into sales of dedicated video game gadgets. Lackluster sales of Sony's PSP Go and Nintendo's 3DS were seen as further evidence of a trend away from dedicated handheld game devices.
      The new Sony PlayStation Vita handheld gaming device is set to launch in North America on Wednesday. Company

      The new Sony PlayStation Vita handheld gaming device is set to launch in North America on Wednesday. Company View Enlarged Image

      Smartphones and tablets "are certainly having an impact" on dedicated video game hardware sales, says Lewis Ward, an analyst with research firm IDC. "There is some cannibalization of this market."

      Apple's iPod Touch is providing an alternative to young people who might otherwise buy a Nintendo DS, Ward says. And Apple and
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 23:53:09
      Beitrag Nr. 8.321 ()
      HÖHERE KOSTEN

      Zuletzt musste Dell allerdings höhere Kosten verdauen. Der Gewinn fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 764 Millionen Dollar. Das ist nur ein Bruchteil dessen, was Apple zuletzt mit seinen iPhone-Handys, iPads und Mac-Computern im Quartal verdient hatte - nämlich 13,1 Milliarden Dollar.

      Und so geht es allen Hardware Herstellern!!! Das zeigt doch eindeutig wohin es in Zukunft geht !!! Weltweit !! Apple und Samsung nachkaufen ist angesagt ! So I'll do !!!!
      • 1
      • 4119
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +1,74
      +1,08
      +10,39
      +2,25
      +1,48
      +0,93
      -0,64
      -0,68
      +1,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?