checkAd

    Mindestens 100% Kursgewinnchance sehe ich bei ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 21:06:59 von
    neuester Beitrag 31.07.05 19:16:57 von
    Beiträge: 32
    ID: 963.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... folgenden US Stocks (Nasdaq)in den kommenden Monaten:

      - Atmel
      - Ciena
      - Conexant
      - Critical Path (mein Favorit)
      - LaJolla
      - Silicon Storage (mein Favorit)
      - Transmeta
      - Xoma


      Allesamt Werte der High-Tech Branchen mit bewegter Vergangenheit, immer gut für die angesprochene Performance. Alle stehen sie fast auf 52W-Tief und das Hoch war mindestens 200% höher.

      Meinungen???


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:29:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles Top oder Flop!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:42:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Silicon Storage scheint massiv unterbewertet zu sein. Das ist richtig. Ich verstehe auch nicht, warum die Aktie so unter druck ist ...

      Wer weiß da mehr. Der Kurs ist sicher nicht fair ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:23:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... auch

      - iPass
      - Verticalnet
      - Palm
      - Silicon Graphics (ein ständiges Stehaufmännchen)


      könnten sich überdurchschittlich entwickeln.


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:25:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso sind eigentlich die Schaltflächen mit den icons bei mir weg. Kann das mit der Umstellung auf Mozilla Firefox zu tun haben??? Ich kann auch keine Charts etc. mehr einfügen??



      Ratlos


      Heulsusi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 19:15:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe die Kursentwicklung von "Silicon Storage" überhaupt nicht. Ist doch bei diesen Kursen ein perfekter Einstieg. Es wurden vor 2-3 Monaten Kaufempfehlungen (ich glaub es war der Aktionär) mit 100% angepriesen. Seit dem beobachte ich den Wert, und langsam sollte dieser Wert seinen Boden doch gefunden haben.

      Meinungen zu Silicon Storage ???

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 21:37:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      also schaut man sich mal die Zahlen vom letzten Quartal an (Umsatz rückläufig, massive Verluste) und dann noch der schwache Ausblick auf das laufende 1.Quartal 05, dann spricht z.Zeit nichts für einen Einstieg - da helfen auch die 100Mio. Cash nicht weiter, wenn das Business nicht mehr profitabel ist. Es ist bei SSTI eine ähnliche Situation wie bei Lexar. Der starke Preisverfall im Flash-Speicher Sektor macht den Unternehmen zu schaffen, da es deutlich auf die Margen drückt
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 17:32:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man soll ja Aktien kaufen, wenn sie keiner haben will. Also ich finde das Risiko nach unten denkbar gering, wieDu schon sagtest, es ist ja alles schlechte bereits bekannt.

      Verfolge mal meinen Thread vom letzten Jahr bzgl. Goodyear, die wollte auch keiner haben, weil sie unprofitabel arbeiten. Heute sinds fast 200% Kursgewinn, und das bei einem Blue Chip.


      Heulsusi

      P.S. Hab bis jetzt auch noch nicht gekauft, aber jeden Tag sind die Finger am Trigger
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 17:34:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch bei Tramsmeta ist eine nahezu perfekte Einstiegsgelegenheit, m.E.

      Chipwerte sind momentan nicht in, deshalb sind die interessant.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 19:51:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Heulsusi, es ist deine Entscheidung hier einzusteigen, aber ich persönlich sehe hier noch erhebliches Abwärtspotenzial, da ein Business-Turnaround kurz- mittelfristig nicht zu erkennen ist. Zwar rechnen einige Analysten für 2006 wieder mit schwarzen Zahlen, aber die Schätzungen zeigen (-0,23 - +0,16) wie unsicher man für die Zukunft bei SSTI ist. Charttechnisch gesehen ist SSTI seit 10Monaten ein fallendes Messer .... also verlier nicht deine Finger ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 23:16:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unglaublich, was da momentan abgeht. Habe mit Silicon Storage im 2000er Boom ein halbes Vermögen verdient, nur ist jetzt der richtige Einstiegszeitpunkt schwer zu bestimmen.

      Ich habe vor, mir ein Paket von ca. 10000 zu schnüren und werde morgen ca. 2000 ordern. M.E. ist der Boden bald erreicht, sicherlich kann es ein "Herumgedümple" von einigen Monaten geben, das kalkuliere ich ein.


      Auch Transmeta wird immer interessanter, die Stimmen bzgl. einer Übernahme durch AMD scheinen nicht zu verstummen.

      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:16:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Heulsusi, wir sind hier nicht bei " Wer wird Millionär" :laugh: Was du mit SSTI schon vedient hast bzw. jetzt glaubst in Zukunft zu verdienen interessiert doch bis auf das Finanzamt hier wirklich niemanden. :O
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:41:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann misch Dich halt in meinen Thread einfach nicht ein!

      Mir ist übrigens das Finanzamt wohlgesonnen, da ich wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir meine Gewinne versteuere.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:16:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Heulsusi, was willst du denn nun ? :mad: Du hast doch zu Beginn des Threads aufgerufen - "Meinungen ????" ... und diese poste ich nun in "deinem Thread" der bisher außer deiner Aussage das die Aktien mindestens 100% steigen und du im 2000er Boom mit SSTI schon mal ein "halbes Vermögen" (was immer das für eine Größenordnung bei dir ist ;) )verdient hast nix wissenwertes hervorgebracht hat. Ist schon lustig das hier Leute, die mit Aktien soviel Geld verdienen, (ca. 35.000Dollar in eine Aktie zu stecken, da gehört schon ne kleine Kapitaldecke dazu, gelle Heulsusi ;) ) noch die Zeit und die Lust haben hier solche tollen Beiträge zu veröffentlichen ... und dann noch nach Meinungen zu fragen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:15:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      o.k. ustrading!

      Mir gefällt Deine süffisante Art hier nicht, allerdings bist Du wenigstens einer, der irgendwas postet. Ich will Dich hier nicht vertreiben, also: Frieden!

      Ich werde nichts mehr posten was mit privaten Zahlen und überschwenglichen Gewinnen zu tun hat. Ob ich nun mal 1000, 35000 oder 100000 USD für SSTI locker mache soll ab sofort mein Problem sein.

      Fakt ist, dass mit dieser Aktie Geld zu verdienen sein wird, darauf sollten wir von nun an unseren Fokus richten. Ich habe begonnen, eine erste Position aufzubauen.

      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:26:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer die aktie jetzt! kauft kann sie nicht alle haben.
      sie befindet sich eindeutig noch im status eines fallenden messers.
      kein boden gefunden.
      kein taround oder übernahmen in sicht.

      @Heulsusi. wenn du nicht willst das die leute was in deinen thread schreiben, dann mach keinen auf!
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 10:33:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich will ich das, ich war vielleicht ein wenig zu patzig, aber es ärgert mich eben, wenn man ohne Grund angegangen wird, nur weil man publiziert, was und in welchem Unfang man investiert. Und das im eigenen Thread.

      Vergessen wirs, ich werde in Zukunft keine solchen Töne mehr anschlagen.

      Natürlich ist SSTI ein fallendes Messer, aber ich investiere auch mit einem Horizont von mindestens einem Jahr. Deshalb meine erste Position gestern.


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 23:36:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Heulsusi,

      das Messer ist weiter am fallen - aber du scheinst ja genug Geld zu haben ;)

      Silicon Storage Technology gibt Umsatz und Gewinnwarnung fürs laufende 1.Quartal bekannt - nachbörslich gehts weiter abwärts

      SST (Silicon Storage Technology, Inc., Nasdaq: SSTI) announced today that its revenue in the first quarter is expected to be between $84 and $88 million versus previous guidance of $95 to $105 million. Gross margin for the first quarter is expected to be in the range of 15 and 17 percent, versus previous guidance of between 17 and 21 percent. Loss per share is expected to be between $0.11 and $0.15, versus previous guidance of a loss per share between $0.09 and $0.13.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:48:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weiß gar nicht was ihr habt, seit den Zahlen läufts besser als zuvor. Vielleicht ist jetzt ne kleine Unsicherheit draussen und man hat mit viel mehr schlechten Nachrichten gerechnet.
      Egal, wer jetzt noch rausgeht ist selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:00:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      ustraiding

      Ist halt mal so bei Chipwerten, ein ständiges Auf und Ab.Ich glaube nachwievor, dass langsam der Boden erreicht ist, das Tief erwischst Du sowieso nie, deshalb auch ein Kauf auf Raten.

      Die Zahlen sind so schockierend nicht, man siehts an der Reaktion des Marktes.

      In einem Jahr lasse ich mich messen.


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:11:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      warum werte nehmen...die verluste machen?guckt euch mal imos und sigm an...da habt ihr 2 100%-er!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:38:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi allerseits,

      bin zwar immer offen für interessante(!!!) Werte und sicherlcih kein Nörgler, aber auf den ersten Blick sehen alle von den genannten Werten (ex amorphis, bitte um WKN) richtig scheiße aus!

      Alle sind extrem gefallen, bei kaum einem Wert gibt es Zahlen zu Gewinn, Dividende, KGV,... alle werden von irgendeiner Agentur herabgestuft! Und wenn Zahlen gibt, dann KGVs von 120 u.ä. ...

      Habe mir nicht die Zeit genommen die Hoempages zu besuchen, aber ich bin sicher die schreiben alle Verluste und haben ein scheiß Geschäftsmodell, stimmt`s?

      Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe aus den vergangenen Jahren gelernt und lasse mir keine Werte vom Aktionär aufschwätzen, weil er sagt...

      Also wieso sollte man einen der genannten Werte kaufen!
      Wer hat gute Zahlen, keine Turnaround-Spekulationen?

      Gruß,
      BF
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:43:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ mr.ba...sigma design: kürzel ist sigm, wkn 875344
      guck dir mal meinen thread zu sigm an...da steht alles wichtige der letzten wochen drin!

      chipmos: kürzel imos,wkn 765449
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:44:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      im Falle von SSTI sind sich die Analysten nicht einig. Ein Broker Namens Longbow (noch nie von denen gehört) hat die Aktien heute tatsächlich von Neutral auf Buy gestuft ohne Kursziel :O - wer weiß was da für ein PR-Scheck unterwegs ist ;) WR Hambrecht dagegen sagen klar Sell und setzen das Kursziel auf $2,40 runter. Also schauen wir mal in welche Richtung sich das ganze entwickelt ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 09:48:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke amorphis! Sehe ich mir genauer an.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:33:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zahlen sind draußen ... und es geht, oh welch ein Wunder ;) abwärts.

      SST Reports First Quarter 2005 Financial Results
      Thursday April 21, 4:05 pm ET
      - Company Announces Executive and Board Level Changes

      SUNNYVALE, Calif., April 21 /PRNewswire-FirstCall/ -- SST (Silicon Storage Technology, Inc.) (Nasdaq: SSTI - News), a leader in flash memory technology, today announced financial results for the first quarter ended March 31, 2005

      Net revenues for the first quarter were $86.3 million, compared with $104.1 million in the fourth quarter of 2004 and with $104.4 million in the first quarter a year ago.

      Net loss for the first quarter of 2005 was $13.9 million, or a loss of $0.14 per share, based on approximately 97.8 million diluted shares outstanding. This includes a $9.7 million inventory adjustment, primarily due to a decline in the pricing of several of SST`s products. By comparison, the company recorded a net loss of $26.9 million, or a loss of $0.28 per share on approximately 96.2 million diluted shares outstanding in the fourth quarter of 2004. Net loss in the fourth quarter of 2004 included a $20.5 million inventory adjustment. For the first quarter of 2004, the company reported a net income of $14.2 million, or $0.14 per share on approximately 100.3 million diluted shares outstanding.

      SST finished the first quarter 2005 with $75.2 million in cash, cash equivalents and short-term investments.

      Second Quarter 2005 Outlook
      SST expects its second quarter unit shipments to increase slightly from the first quarter. In addition, the company expects average selling prices to decline by four to six percent. Licensing revenue is expected to be down slightly from the prior quarter. Therefore, SST expects its second quarter revenues to be between $80 million and $90 million, assuming no drastic changes occur in the U.S. and international economies. Gross margin is expected to be between 11 and 15 percent, which takes into consideration the risks associated with market condition changes. Research and development spending is expected to be approximately 10 percent higher than the prior quarter. In addition, the company expects a $4 to $5 million charge as a result of the Actrans acquisition. With these revenue and expense levels, SST expects net loss per share to be between $0.20 and $0.28 in the second quarter.
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 22:52:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie weit fällt der Schrott denn noch? :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:31:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Aktie hat immer noch ein KUV von 0,9!
      Der Buchwert liegt bei ~3,30 Euro.
      Für nen Techwert sind das günstige Kennzahlen.
      Auf Sicht von 3 Monaten sehe ich Kurse um 6 Euro.
      Ps. Euer Dampf-Geschreibsel lese ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:27:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      WR Hambrecht & Co. haben heute die Aktie der Chipschmiede Silicon Storage Technology von "sell" auf "buy" aufgestuft. Den fairen Wert veranschlagt man dort jetzt bei 5 Dollar.Wie der Hambrecht-Analyst darlegte, werde Silicon Storage demnächst die MP3-Player von Apple mit Halbleitern ausrüsten. Dies sei ein beträchtlicher Erfolg für das Unternehmen und werde das Geschäft jenseits des Speicher-Chipbereichs spürbar beleben.

      Das sollte am Kurs nicht vorübergehen... :-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 14:40:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      So, es geht aufwärts :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 16:42:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      vielleicht biste schon kurz vor dem ende.

      bei 5 werden die ersten gewinne ziehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 19:16:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Spricht für sich:cool:





      Heulsusi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mindestens 100% Kursgewinnchance sehe ich bei ...