checkAd

    Estlander & Rönnlund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.05 21:02:55 von
    neuester Beitrag 01.03.09 12:41:54 von
    Beiträge: 144
    ID: 974.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57.726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 21:02:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir wurde Global XL private Placement angeboten.
      Einsteigen ja oder nein ?
      Wer hat Erfahrungen mit E & L gemacht ?
      Danke für feed-back
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 12:23:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte E&R für seriös, die Performance in diesem Jahr ist allerdings nicht sehr glorreich (ca-6,29% Ende März). Vielleicht ist das ja ein guter Einstieg. Wie sieht denn das Agio beim private Placement aus, gibt es einen vernünftigen Nachlass?
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:35:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich dachte der wäre geschlossen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:21:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      den gibt jetzt als Zertifikat
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:43:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt ein private placement, für die Anleger, die schon beteilgt sind. Keine Ahnung ob man da sonst auch reinkommt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 14:28:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat jemand eine Internetadresse bei der man sich über die Estlander & Rönnlund Gruppe informieren kann oder hat die Gruppe evtl. sogar selbst eine eigene Homepage?

      Ich konnte im Netz nichts entsprechendes finden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 14:33:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ups, wenn mann "Gruppe" bei der Suchabfrage weg lässt findet man so einiges :rolleyes:

      http://www.er-grp.com/
      http://www.erhedgefonds.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:52:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      [URLQuadriga und E&R wer ist besser ?]http://www.oegeat.com/fonds_gegenueberstellungen/qudriga_ag-estlander_und-roennlund/index.html[/URL]

      Klarer Punkte Sieg für Quadriga - bei Rückschlägen und bei Wertzuwachs !

      (Apdat folgt)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 23:04:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier zuerst der gesammte Verlauf !

      wie beschämend für E&R



      das 2004 Jahr wob ei der Dezember noch fehlt !



      Quadriga plus 2,74 % .. also aufs Jahr 10.98% Plus !!!!

      E&R plus 1,45% ........also aufs Jahr 4.58% Minus !!!!!!!! :eek:

      Grüße http://www.oegeat.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 14:48:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten Einstiegszeitpunkt erwischt
      Mai plus 6,32
      Juni plus 10,91
      Weiter so :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 17:40:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      gut gemacht!
      E&R seit Anfangs Jahr +9.89 %
      Wie steht der Quadriga seit Anfang jahr, das kann uns oegat sicher sagen? :laugh: Wieso ist die Gegenüberstellung Im Mai nur bis Ende 2004?

      Noch ein Tip (ist aber leider noch nicht als Fund in D zu erhalten):
      WWFI - World Wide Financial Investments



      www.wwfinvest.info
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 18:41:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      JuergB was ist mit den Fragen in Posting 33 ???

      Wieso rennen Sie davon ? [URLHier noch mal]http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=117&tid=930476&offset=0&page=-1&[/URL]

      so wie es ausschaut ist das Ihre Pag und auch Ihr Produkt ! wie so stehen Sie nicht dazu ? Wieso so kryptisch "...Noch ein Tip ..." bzw im anderen Thread
      "...Ich bin selbst in einem Programm investiert, das folgende ECHTE Performance gemacht hat:..."
      wollen Sie die Leute für deppert halten ?

      +++++++++
      Seit wann wird real gehandelt ? es steht was von 2001 wenn das wäre wo hat man das überall testiert ? den dann ist man schon mehr als 3 Jahre am Markt und könnte die unglaubliche ver 23 fachung doch besser vermarkten
      Was handelt man überhaupt ?
      Warum sind die Grafiken usw alle so unleserlich dargestellt ?
      ++++++++++

      Zu Ihren Aussagen hir im Thread -

      "...Wie steht der Quadriga seit Anfang jahr, das kann uns oegat sicher sagen?..."

      das wissen Sie selbst wenn nicht dann schauen Sie auf die HP von Quadriga - wieso können Sie meinen Usernamen nicht schreiben ? zu dumm ? überrings wer meiner Empfehlung siehe Thread -Quadriga - unter Charttechnischen Gesichtspunkten- folgte kaufte letztes Jahr im August und ist im Plus und wer 2005 kaufen wollte hat den Rat bekommen bis Ende April zu warten und wer das machte ist entweder 6% bis 14% je nach Produckt im Plus !

      Abschließend "...Wieso ist die Gegenüberstellung Im Mai nur bis Ende 2004?.." ganz einfach ich erstelle nicht jedes Monat einen Vergleich - bei 14 Investmenst die wir in Punkto Alternativinvestmenst anbieten ist dies nur meinen Kunden vorbehalten - aber für 160.- Euro bekommen auch Sie den Zugang.


      Wie erhält man Kontoinformationen ?
      Ists ein Einzelkonnto wo man die Vollmacht abgibt oder ein Sammelkonto wie bei Phoenix ..?
      +++++++++++
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 18:54:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @juergb

      Eine Homepage mit der Endung .info ist nicht unbedingt vertrauensfördernd. Deine Kontakt-Email-Adr. von GMX finde ich auch nicht sonderlich, als Betriebsoekonom dipl. oek. müßte man das doch wissen oder?

      Mindesteinlage: 100.000 € für WWFI - World Wide Financial Investments. Ist das nicht ein bißchen zu wenig?? Soll man das Geld direkt auf dein anonymes Schweizerkonto mit 100%igem Bankgeheimnis überweisen oder doch besser als Spende an SOS Kinderdorf? :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 18:57:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Apropos WWFI, die Namensgebung ist fantastisch. Ist das eine Tochterorganisation von WWF?
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 19:02:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      rally - zur Abwechslung bin ich mal deiner Meinung ! :kiss:

      (das ist sehr selten ! )
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 19:14:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Oegeat

      Ich bin nur der Spiegel deines Gewissens und das nicht selten! :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 19:28:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh: rallye ich geb die Themen vor und das recht offt und sulst dich mit unwahrheiten unterstellungen usw darin - siehe Quadriga Charttechnisch.... Thema Abwärtstrend - die Kursrückgänge pro Monat sind gestoppt man hat die letzten 2 Monate zugelegt - auch wenn du drüben es anders schreibst und damit wieder Lügst!

      in diesem Thread greifst du etwas auf was ich erkannt habe - (bzw schon im anderen Thread schrieb) das seine HP käse ist um kurz zumachen :D
      also bist ein Nachläufer so nach dem Motto Rudi Rudi gib acht dein Schatten schleicht durch die Nacht hahaha viel mir grad ein der Song :laugh: :p

      an J...B ich erwarte eine Antwort bis mitte nächster Woche spätestens
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 19:42:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nicht nur seine Homepage ist käse, deine ja auch! CEO von Securaway? Geht es noch bescheidener? Der dritte Mitarbeiter ist dir wohl abhanden gekommen? Hast du ihn nicht mehr leisten können, oder ist er freiwillig gegangen?

      Saftige Spesen, hohe Gewinnbeteiligung und schlechte Superfund-Produkte, außerdem läßt die Perf. auch zum Wünschen übrig. Die letzten 2 Monate hat man zugelegt? In diesem Jahr sind wir noch stark unter Wasser!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 20:37:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @oegeat
      Niemand rennt davon, Posting #33 wurde doch mit #35 beantwortet. Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich bin in dem Programm investiert und darf es auch vermarkten. Sie vertreiben ja auch wohl den Quadriga, deshalb auch immer die Lobgesänge auf diesen Fond.
      Meine webseite www.wwfinvest.info ist noch im Aufbau, wurde via Dynamic Websitecreator erstellt. Es ist geplant den Auftritt zu verbessern, bessere Auflösung der Grafiken so dass man die täglichen Statements in der die Trades gezeigt werden auch besser sehen kann. Wir versenden sie aber auch gern per e-mail an Interessenten.

      Ihr Timing ist ja ok, könnten Sie ja auch mit E&R machen.

      Wenn man den Quadriga und E&R vergleichen will sollte man auf jeden Fall darauf aufmerksam machen, dass die Schere da etwas zugegangen ist. Ich habe mich an anderer Stelle auch schon für Quadriga stark gemacht und würde ihn nicht abschreiben wollen. Allerdings muss ich sagen, dass die Erholung im Mai und Juni (da war es glaub ich sogar minus) klar hinter vergleichbaern Produkten (E&R, AHL MAN, Winton) hinterherhinkt. (Hinweis ich vertreibe werde E&R noch Winton noch Quadriga)

      Ich denke der erwähnte Winton hat für D eine Zulassung als Private Placement vertrieben zu werden. Dürfte wohl die beste Alternative sein (Sharpe Ratio Winton 0.94 Quadriga 0.52 E&R 0.6).

      Konto im WWFI - World Wide Financial Investments SFT Programm (www.wwfinvest.info) werden alle als Einzelkonto mit Limited Power of Athorney gegeben. Was meinen Sie mit Kontoinformationen? Historische Kontoauszüge? Falls ja, bin ich daran solche zusammenzustellen, werde diese dann auf Anfrage verschicken könne. Vermutlich werden wir auch die Historie eines Kontos auf der Webseite publizieren, ist aber noch nicht sicher.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 21:48:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ralley
      Gut also Dein Anlagekriterium Nummer 1 ist wie die Webseite aussieht. Was ist das Kriterium, bzw. wie magst Du es? Möglichst farbig, oder soll es Animationen haben? Viel Text oder wenig Text? Schade, dass die Phoenix Seite unten ist sonst könntest Du ja dort investieren, die Seite war sicher sehr schön.

      Wie gesagt ist die Webseite momentan das, was ich auf die Schnelle selbst (ich habe vorher noch nie eine Webseite gemacht) mit dem herstellen konnte, was mein Internetprovider anbietet. Ich bin dran, das Ganze auf eine andere Schiene zu stellen, da ich mit den beschränkten Möglichkeiten natürlich auch nicht zufrieden bin. Bitte um etwas Geduld, die wichtigsten Infos scheint Ihr auf jeden Fall herausgefunden zu haben.

      Ich mach Dir einen Vorschlag: Investiere USD 100´000 für ein Jahr und ich berechen Dir 3 % management fee statt der üblichen 2% dafür verspreche ich Dir, nach einem Jahr eine professionellere Seite erstellen zu lassen. :laugh:

      Nochmal zu dem Vorgehen, Minimumkonto ist 100´000 USD (nicht EUR), als Test kann für 3 Monate ein 50´000 USD Konto gehandelt werden lassen (ich empfehle dies jedoch nicht, da nicht alle Trades gemacht werden können und man einiges verpassen könnte). Dieses Minimum ist so hoch, weil der Trader nicht zuviel Risiko eingehen will und bei einem kleineren Konto viele Positionen so gar nicht eingegangen werden können. Z.B. wurde im 100k Konto letzte Woche 1 SFR Sep Future gekauft und zu einem anderen (günstigeren Kurs) nochmals eine gekauft wurde. Also möglicherweise nur 1 SFR Future auf 100k.
      Frag mal Quadriga an, Du möchtest ein Managed Account, was denn das Minimum wäre?

      Nochmals zum Vorgehen, es wird in den USA bei einem FCM ein Konto eröffnet, Tradingkapital eingezahlt, Trader erhält eine "limited power of athorney", d.h. er kann nur auf dem Konto handeln aber nicht Geld beziehen. Investor erhält vom FCM per e-mail einen täglichen equity run und sieht als fortlaufend was passiert (meist kann Investor sogar unter dem Tag einlogen und sieht die Trades und Orders). Einen solchen aktuellen Equity run sieht man ja auch auf der Webseite. Wenn einem das trading nicht mehr passt, kann man jederzeit aus dem Programm raus und das Geld wieder abziehen.

      Aber vermutlich willst Du lieber 5 % Agio an Quadriga zahlen und hast dann Schwierigkeiten wieder rauszukommen. Vielleicht hast Du dann in einem Jahr auch die 5 % zurückverdient.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 21:58:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieso ist die Gegenüberstellung Im Mai nur bis Ende 2004?

      Ich habe in einem anderen Board ..[URLhier bis Mai 2005 .......was erstellt - zum kopieren bin ich jetzt zu faul !]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2201[/URL]
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 23:26:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      OK das ist doch was. Im Juni ist die Schere nochmals um 5 % zugegangen, noch liegt Quadriga aber noch knapp vorn.
      Dazu ist auch zu vermerken, dass der Quadriga AG der Vergleich ist.
      Kann man in den noch investieren?
      Wenn ja ist er tatsächlich das beste Investment bei Quadriga.
      Wer im ABC Zerifikat in Deutschland investierte hatte auf jeden Fall einen andere Performance. Leider konnte ich bei Superfund keine monatlichen Performance Daten sehen, aber es sind seit Anfang April -12.4 %.
      Ich habe dazu noch folgende frage an oegeat:
      Habe ich das richtig verstanden, dass zusätzlich zu einem Agio von 5 % die Emmissionsbank auch noch gleich 3.5 % rausnimmt (Ausgabekurs 1020, 35 gehen an Bank, 1. Fesstellungskurs 985).
      Dann wollte ich noch Fragen betreffend Ihrer Timingstrategie. Bei dem Reinvestment entfällt da das Agio? Oder geht man raus und versucht nachher 10 % tiefer erneut reinzukommen und hat also 5 % gespart oder beim Zertifikat 8.5 %) da man wieder Agio bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 00:36:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      J..B irgendwie spinnt Wo !

      mit staunen und 3 maligen klicken der Taste Aktualisieren stelle ich fest das es tatsächlich nun ein Posting 35 ja sogar 36 gibt im anderen Thread ! auch hier in diesem Thread gibt es das Posting 19 und 20 :eek: .. hab mich schon gewundert das plötzlich mein Posting die nummer 21 trägt :confused:

      nachdem ich das alles gelesen habe (sicher nicht merh heute) werde ich mich melden .....
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 01:10:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das könnte dran liege, dass Ihr Browser nicht immer aktualisiert wenn Sie eine Seite aufrufen. Wenn er nur nimmt was er im Cache hält, dann sieht man die neuen postings nicht.

      Gute Nacht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 10:51:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      vorweg zu meiner Person ich habe 1999 beginnen mich mit Alternaven Inv. zu beschäftigen 2000 begann ich diese zu bewerben. Auslöser war der charttechnische Bruch diverser Trendlinien in den großen Aktienindices. Nachweislich haben über 1000 Kunden bei mir dies erkannt und sich damit vor Aktienverlusten gerettet.
      Weiterhin bin ich der Meinung die Indices korregiern "nur" und es ist aus Charttechnischer sicht nur eine Frage der zeit bis es wieder runter geht - oder auch nicht ... näheres will ich jetzt nicht erklären.
      Soweit zu dem - Quadriga halte ich von den AI eines der besten das es gibt. Vielleicht noch eine Anmerkung von 2000 bis 2002 empfahl ich auch Goldfonds - doch 2002 sah ich die Dorrarwende und damit Währungstechnisch gesehen das es besser ist raus zu gehen .......
      Zu Quadriga zurück. Es gibt immer wieder Kunden die die AG verkaufen - und damit obwohl es die Anteile nicht mehr frei am Markt gibt die Möglichkeit diese zu erwerben...
      Wie viel ich für das Vermitteln verlange ist nicht das Thema. Zu Ihrer Frage mit dem Agio ja sicher bezahlten die Kunden die volle Höhe. Bei Kursrückgängen von über 15, 20 bzw 26% ist es noch immer ein Gewinn. Doch zum Totalverkauf riet ich bis dato nicht vielleicht zu einem Teilverkauf. Doch in erster Linie suche ich Charttechnische Einstiegszeitpunkte. Diese haben den Sinn dann zu kaufen wenn es dreht und damit den nächsten Schub nach oben zu erwischen. Allen Leuten rate ich auch Geduld zu haben und das kann offt mehrere Monate dauern !
      Aber all das interressiert mich eigendlich nicht mehr.
      Ich handle seit 1996 Devisen und seid 2001 Provisionell also ich lebe davon. seit 2002 habe ich ein System laufen welches ich vermarkte. Der Kunde macht ein Konto auf alles auf seinem Namen und gibt mir eine Handelsvollmacht. Alle 3 Monate wird über den Erfolg entschieden und wenn es erträge gibt bekomme ich eine Gewinnbet. und das wars ! Keine weiteren Kosten die ich verrechne .. nichts. Zeitgleich handle ich auch für einen US Fonds den Devisenanteil seit nun fast einem Jahr dies und mein eigener Handel stellt die Basis meines Einkommens dar.
      Abschließend zum Zerti von Quadriga. Das System kann der Knaller werden - doch bevor dies nicht 18 Monate gelaufen ist und ich dann die Sache mir dann angesehen habe rate ich nicht zum Kauf. Zum Thema Kosten - sag ich ja und wenn der Ertrag stimmt .........
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 11:16:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      ups da hätte ich vorher noch mal kontrollesen sollen !
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 16:05:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der K1 Global hat im Mai auch ein Minus hingelegt.
      :(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 06:55:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @oegeat
      vielen Dank für die Ausführungen, das hört sich ja wirklich interessant an v.a. auch die FX Geschichte.
      Wie gesagt halte ich Ihre Timingstrategie für gut und interessant insbesondere der Einstieg. Beim Ausstieg raten Sie ja auch nur zu Teilliquidationen, ich wäre da auch eher vorsichtig, denn es kann durchaus einmal einfach weitergehen und dann wäre es sehr schade und die Kosten sind ja eben auch nicht gerade klein (z.B. beim Zertifikat).
      Wer von der Quadriga AG Anteile erhält und das in dem Land auch steuerlich zu vertreten ist (ich denke in D gäbe es Probleme, darum auch das Zerti), sollte darin investieren wenn er bei Quadriga dabei sein will. Ich denke auch, dass sich das Investment über die nächsten 2 - 3 Jahre rechnen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 07:53:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.198.061 von warrantexperte am 10.07.05 16:05:04[/posting]:) warranteperte !!

      Nicht heulen, es wird alles wieder gut ! K1 hat über 3%plus im Juni;););)

      aklasse
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:19:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      habe ihn zwar nicht angeboten bekommen, bin aber in verschiedenen Zeitschriften mit der Nase darauf gestossen worden.

      Wenn du mehr als 10000 EUR anlegen möchtest, ist der direkte Kauf bei "er Hedge Fonds Vertriebsgesellschaft mbH" in München (die nur für er Finnland arbeitet) der billigere Weg. Nachteil: nur monatliche Verfügbarkeit.

      Das Agio konnte ich um 0,5 % herunterhandeln. Wenn du einen Tipp hast, wie man es weiter herunterhandeln kann, ohne mehr als 100 TE anzulegen, wäre ich dankbar.

      Fondnascher
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 23:22:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Wer hat Erfahrungen mit E & R gemacht ?"

      Ich werde in letzter Zeit mit Werbung von E&R
      zugeschüttet. Laufen denen etwa die Kunden weg ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:25:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31
      das Gegenteil ist der Fall : Private placement Global XL ist nach neuem All Time High und enormen Mittelzuflüssen für Neuinvestitionen geschlossen worden. Kauf nur noch über Zertifikat mit höheren Gebühren möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:47:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nein, in Global XL kann man derzeit noch investieren. Deshalb ja auch die massive Werbekampagne. Die wollen unbedingt noch möglichst viel Geld reinpumpen, hat man so den Eindruck. Bei Quadriga war es im letzten Jahr ganz ähnlich. Die Käufer haben den Schrott jetzt im Depot liegen (und hoffen verzweifelt auf den grossen Gewinn).
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:06:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Global XL kann noch am 30.September und 31.Oktober gezeichnet werden. Ich erwäge auch noch den Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:53:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nur ein kleiner Tip. E&R scheinen jeweils ausgeprägte DDs zu haben, macht vielleicht Sinn etwas zu warten, bis sie unter Wasser sind und dann zu investieren nicht gerade auf einem Höchst. Ist natürlich immer schwierig zu sagen ob es noch weiter hoch geht oder ob wieder ein DD kommt, aber bei diesem Fund denke ich lohnt sich das Timing. Falls es einen Plan zum Ansparen gibt, würde das da auch Sinn machen, weil man über die Zeit einen im Ganzen besseren Einstieg erhält.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 19:57:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh::(:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 21:08:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehr richtig, wenn E&R im 12-Monatsvergleich schon 40% zugelegt hat, dann fällt beim Einstieg die Performance auf 2 Jahre eher mager aus, umgekehrt dagegen bei einem Einstieg nach einem Drawdown. Starke Trendphasen wechseln sich meist mit trendarmen Phasen ab.

      Wegen der Volatilität ist ein Sparplan oder ein Einstieg verteilt über mehrere Monate am besten.

      Markus
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 19:42:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein harter Monat für E&R:
      Oktober 2005 mit 8,5% Minus
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:20:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Estlander & Rönnlund ist ein CTA und nutzt daher eine sehr volatile Strategie. Die Gesellschaft gibts seit 1991 und hat mit ihrem Handelssystem durchschnittlich 15% p.a. erzielt. Große Kursschwankungen müssen bei dieser Anlageform getragen werden. In der Regel werden zwischenzeitliche Kursverluste sehr schnell wieder ausgeglichen. In der Vergangenheit gab es bei neuen Höchstständen wieder größere Drawdowns. Nach dem schweren Monat Oktober 2005 -8,5% für diese Strategie, liegt das er Global Handelssystem für November wieder mit ca. 12% im Plus. Aufgrund dieser großen Schwankungen eignet sich meiner Meinung nach ein Sparplan auf das er Global XL Zertifikat um den Cost Average Effekt zusätzlich zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 14:44:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann man den ER irgendwo ohne AA zeichen (ausser der 15%-Rabatt-Aktion auf das Agio, die gerade läuft, 5%=>4,25%)?
      Es gibt ja einen Nachfolger des mittlerweile geschlossenen global XL.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:01:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bei Abrechnung zum 30.12.05 konnte man mit AA von ca. -4% zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 21:22:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @anleger16

      verstehe ich nicht
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 21:51:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das war nur ein kleiner Scherz wegen -9% Performance 2005/12.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 23:12:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      vergleich [urlQuadriga E&R]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2201[/url]
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 23:32:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 09:49:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh: aber net nen Trednfolger mit nen Aktienfonds ahhaha ...schon wieder einer der sich lächerlich macht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:17:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn Trendfolger nicht mehr funktionieren, dann darf man den Umstieg auf Aktienfonds nicht verpassen.

      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:07:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.780.468 von anleger16 am 19.01.06 10:17:00[/posting]a16..
      *47..

      Timing heisst das zauberwort..es können aber auch zertis sein..
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 18:54:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was haltet ihr vom "Estlander & Rönnlund Global XL Euro Index" ? Hat jemand mehr Daten zu dieser Anlage?
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 19:13:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      er Global XL Zertifikat

      ISIN DE000BC0AYD8

      www.DerHedgefonds.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 22:52:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was ist da genau der Unterschied? Oder ist das "er Global XL Zertifikat" das gleiche?
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 22:58:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Februar war wieder ein harter Monat für ER.

      Die Performance zuletzt ist enttäuschend schwach.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 22:13:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Heute ein Newsletter von ER mit u.a. folgender Nachricht:

      Und es gibt eine weitere Neuigkeit: Ab dem 17.4. können Sie das Zertifikat ganz einfach über die Börse in Ihr Depot kaufen. Wenn Sie schon vorab die Gelegenheit nutzen wollen, bereits ab 100 Euro an der er Global XL Strategie teilzuhaben und damit Ihr Depot zu stärken, haben Sie bis zum 28.3. die Gelegenheit das Zertifikat vor Börsenlisting bei der comdirect oder Cortal Consors zu
      zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 11:53:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Estlander & Rönnlund bringt es nicht. -9% seit . -7,27% in Februar 2006. Ausserdem ist es absolut riskant auf eine Trendfolgestrategie zu setzen. Nicht zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 12:01:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Global XL mit -9% seit Auflage. Absolut intransparente Kosetnstruktur. Von wegen 15% pro Jahr. Marketing-Quatsch. Schön doof wer drauf reinfällt. Auf einen Trendfolger setzen ist zudem eine riskante Wette. Rational also keine sinnvolle Geldanlage.
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 17:57:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.040.482 von Dense am 01.04.06 12:01:02an dense +54+55

      sehe ich ähnlich..liber global macro..oder gehebelten fof..
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 16:49:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und hedgelife welchen gehebelten FoF würdest Du empfehlen (K 1 ist ja wohl nicht gehebelt oder?)?
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 10:03:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.045.262 von blaky am 02.04.06 16:49:17an blaky..
      *57

      z.b. benchmark turbo + k1 ..beide sind 2-3 fach gehebelt..
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 21:14:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Estlander-Rönnlund ist ja echt desaströs.
      Im Juni schon wieder 6% Minus, dieses Jahr schon 17%.

      Unglaublich.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 01:34:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bei der DAB Bank z.b. kann man das zertifikat über die Börse oder direkt über den Emitenden ordern. Wird da der Kurs jeden tag gestellt ?

      Weiß jemand ob man beim Emitenden einen AA zahlen muß und wann immer der Stichtag ist ?


      Desweiteren muß ich aber auch sagen das die webseiter von denen viel transparenter ist und es viele infos über die beteiligung gibt als z.b. bei superfund. Die performance ist aber gerade eine schande.
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 10:01:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      wenn die performance eine schande ist, warum dann zeit damit verschieben?
      nur weil deren website so schön ist??? :confused:
      ist doch total verpeilt das ganze!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:28:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.364.573 von psychopath_91 am 09.08.06 10:01:20Tief war im Juni bei knapp 80 Euro, inzwischen geht es aufwärts.

      BARCLAYS BK ER GL.XL05/15 (ISIN DE000BC0AYD8)

      www.boerse-frankfurt.com
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 18:57:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Per E-Mail von E&R:

      "Das Investmentprodukt des Jahres 2005 ist aufgrund der großen Nachfrage
      fast voll und wird spätestens zum 15.11.06 für Neuinvestments geschlossen."

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 16:44:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich bin ein wenig enttäuscht über die Wertentwicklung:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 07:28:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.105.522 von bödel am 11.12.06 16:44:44wenn ich das so sehe mehr als enttäuschent:
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 23:54:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.522.136 von anleger16 am 09.10.06 18:57:59oh jetzt hab ich das verpasst... :eek:

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 23:55:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.116.992 von bödel am 12.12.06 07:28:31würde sagen bei 80 kaufen, bei 92 verkaufen zum traden hat er wenigsten genügend Volatilität.....
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 07:21:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.163.950 von JuergB am 13.12.06 23:55:45habe mir Hedge Zerti. gekauft um mein Depot abzusichern und nicht um zu traden.;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 07:40:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Charttechnisch ist Range 82-90 aber Charttechnik ist bei Hedge nicht anzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 06:25:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.166.786 von bödel am 14.12.06 07:21:24Leider bei diesem Teil bringt es wohl weniger Absicherung als Volatilität ins Depot...
      Ich würde raten in den hier auch schon empfohlenen Tulip Trend Fund zu switchen.... wenn man den positiven Effekt der LT Trendfolger in negativen Börsen nutzen möchte... auch über die Zeit stabilere Performance unabhängig von den Börsenmärkten... zum Ausstieg in E&R würde ich denken, könnte man aktuell noch leicht besser Kurse abwarten so Richtung 89-90
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 16:09:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.194.862 von JuergB am 15.12.06 06:25:13Tulip Trend Fund läüft aber auch nicht
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 16:12:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.656.996 von bödel am 03.01.07 16:09:04Dafür kommt Estlander & Rönnlund

      Barclays Bank PLC ER Global XL Idx Zt.05

      03.01.07 15:47 Uhr

      Realtime Kurs87,38 / Realtime Kurs87,64

      +4,53 % [+3,79]
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 04:28:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.656.996 von bödel am 03.01.07 16:09:04Wo kommt denn der Chart her? Tullip Trend Fund hat zu Ende 2006 neue Höchstände erreicht, in 2006 23.4% in EUR verdient......
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 08:58:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.683.512 von JuergB am 05.01.07 04:28:27Der Chart (LU0098489593) hat absolut nichts mit dem Tulpen Fonds zu tun.

      Avatar
      schrieb am 06.01.07 11:25:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.684.178 von anleger16 am 05.01.07 08:58:28Bitte WKN von Tullip Trend Fund
      DANKE;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 17:04:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.712.617 von bödel am 06.01.07 11:25:47Und wenn er keine WKN besitzen tut ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:26:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.720.312 von anleger16 am 06.01.07 17:04:32nicht Börsen gehandelt schon Sch......
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 16:53:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.767.814 von bödel am 08.01.07 14:26:28Der grösste Teil aller HF und Dach-HF hat kein Börsen-Listing.

      Und bei vielen ist auch keine Buchung "via ClearStream" o.ä. vorgesehen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Clearstream
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 03:54:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.712.617 von bödel am 06.01.07 11:25:47ISIN: KYG912381087
      Bloomberg TULITRD KY
      In D weisser Fonds...
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:40:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Enttäuscht immer mehr Barclays Bank PLC ER Global XL Idx Zt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 01:27:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.285 von bödel am 09.01.07 10:40:24Hätteste js im Dezember noch verkaufen können, kannst nicht sagen wir hätten nicht gewarnt.....
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 08:24:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.823.345 von JuergB am 11.01.07 01:27:36jetzt bildet sich boden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 07:02:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.824.372 von bödel am 11.01.07 08:24:56dann muss man zukaufen und bei 90 wieder verkaufen, Frage ist nur wann... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 08:13:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      habe verk. und in Einzelwerte investiert.
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 01:10:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.850.288 von bödel am 12.01.07 08:13:56vermutlich der nächste Fehler.... merke es macht keinen Sinn auf den Losws zu verkaufen. Oben verkaufen unten kaufen macht Sinn....

      Und wenn schon, dann hätte man in eine ähnliche aer bessere Strategir investieren sollen....
      Auf jeden Fall viel Glück damit....
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 21:32:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sauren hat Estlander&Rönnlund den Laufpass gegeben.

      Die Position im Sauren Gl. Hedgefond wurde wegen der schwachen Performance glatt gestellt, so sagt es der aktuelle Report, den ich heute bekommen habe.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 04:43:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.761.713 von Marky_Mark am 16.02.07 21:32:10Und ich habe immer Sauren geglaubt, dass sie in die Personen investieren und nicht in Performance und E&R sollen so tolle Jung sein.... Stimmt den das nicht mehr? :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 11:40:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.767.266 von JuergB am 17.02.07 04:43:43Wenn sie bessere Personen finden, dann fallen "unten" eben auch ein paar wieder raus, ist doch logisch.

      Wer weiss, vielleicht investieren sie nun lieber bei "Dighton" oder "Da Vinci" ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 16:18:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.772.467 von anleger16 am 17.02.07 11:40:27an a16...

      einen hf zu managen ist doch ganz einfach...die guten behalten..die schlechten liquidieren..und bald nimmt der sauren..das a16fp mit auf..:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 16:24:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.772.467 von anleger16 am 17.02.07 11:40:27..irgendjemand hat bei den neuronalen netzen von e+r..den stecker gezogen ..oder hast du denen etwa einen "virus" geschickt..:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:40:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hm, die Performance von e+r ist echt mehr als mies. Und ich hab diesen Schrott auch noch im Depot liegen. Allerdings, verkaufen werd ich jetzt am Boden auch nicht. Ich warte noch ab.
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 21:30:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Es ist mittlerweile ähnlich wie bei Ex-Quadriga=Superfund.

      Die Performance ist antiproportional zur Werbung.

      Man kann nur staunen wieviel Auszeichnungen die E&R-Produkte bekommen ...

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 22:23:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.712 von Marky_Mark am 24.02.07 21:30:16die beschränken sich eben nicht nur aufs traden..und denken..der computer macht das schon.und wenn der markt nicht so will..wie der computer . sollen halt alle durchhalten..der trend (programmierer) wird schon das richtige tun..jaja gut hf.. gibts wie sand am mehr..nur sind diese halt leider schon geschlossen., haben hohe einstiegsbarrieren...oder stehen..wg. irgendetwas in der kritik...bsp..homm k1.dighton .usw:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 16:47:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.896.871 von TheodenEdnew am 22.02.07 13:40:50zu #91;
      hi theoden, hab die dinger auch, schon seit 8 !!! jahren.
      die jungs haben einfach klasse gearbeitet, so auf geldmarkt-niveau :-C
      und wenn man den langfrist-chart anschaut, bekomm ich schon sorgen,
      vola steigt, und abflachende tendenz!
      gruß ente
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 22:02:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.109.993 von depotente am 04.03.07 16:47:32...und das ist der fond .."dem banken vertrauen."..hauptsache die gebühren..stimmen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 17:48:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Was ist hier los ???

      Barclays Bank PLC ER Global XL Idx Zt.05/13.7.15
      05.03.07 17:28 Uhr

      71,49 / 73,02
      -6,24 % [-4,76]

      Ist womöglich eine katastrophale Performance im Februar der Grund ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 17:54:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ja, das muss es sein, hier auch:

      Barclays Bank PLC IDX-L.Z 15.01.27 Estl.&Rönnl.

      05.03.07 17:24 Uhr

      86,10 / 87,30

      -7,39 % [-6,96]
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 18:45:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      67,75 / 69,80
      -5,58 % [-3,99]

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 00:45:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Die Performance ist echt nicht mehr zu unterbieten. Naja, immerhin ist meine Position inzwischen soweit zusammengeschrumpft, dass sie mich nicht mehr wirklich interessiert. Quasi ein Totalverlust. Unfassbar.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 01:50:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich denke der Grund für die Enttäuschung sind unter anderem auch die ständigen

      eMail-Berichte in denen jetzt schon seit über 1 1/2 jahren von super Aussichten

      gesprochen wird. So eine Performance ist dann eben noch doppelt sch****.

      Schon der Witz: Steigt Alles bleibt der ER gleich. Fällt Alles überbietet man die Märkte noch.

      :keks:

      Gruss

      Kali
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 21:04:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.129.967 von Marky_Mark am 05.03.07 17:48:092007 Februar, März, April, ....

      Geld Vernichtung klappt einwandfrei !
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:09:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.507.777 von anleger16 am 26.03.07 21:04:05Interessant, wie sieht es denn im April aus? Hast Du da eine Glaskugel? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:18:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.508.873 von JuergB am 26.03.07 22:09:04a16..ist halt sehr vorausschauend.ein trend..hat die tendenz..in die gleiche richtung zu laufen..wie bisher..und da spielt es keine rolle..ob man einen monat überspringt..oder dazurechnet..oder vergisst..das hat nichts mit glaskugel zu tun..das ist das neue tradinggesetz von a16..:D:p:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 23:56:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.508.873 von JuergB am 26.03.07 22:09:04Eine Glaskugel gehört zur Grundausstattung für erfolgreichen Devisenhandel.




      www.barx.com/fx/pricing/index.html

      Avatar
      schrieb am 30.03.07 02:31:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Werde von der E&R Werbung bombardiert... aber was ich heute im e-mail fach hatte war schon der Hammer....
      Die Werbung zum neuen E&R Balanced... 3% auf dem Tagesgeld Konto war gestern, heute bekommt man 6% im E&R Balanced Zertifikat mit täglicher Verfügbarkeit....
      Wenn man aber den nicht aussagekräftigen Prospekt liest und keine Informationen zur Strategie findet, findet man jedoch den Hinweis, dass man auch 100% verlieren kann..... Super eine echte Alterntive zum Tagesgeld Konto und dann noch der doppelte Zinssatz im innovativen E&R Zerti....
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 02:32:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.576.105 von JuergB am 30.03.07 02:31:46P.S. und die BaFin steht da und schaut zu....
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 03:49:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.576.106 von JuergB am 30.03.07 02:32:16e + r.. braucht für den eigenhandel geld..und wenns nicht klappt..guckste in die röhre..und bafin steht machtlos da...diese schnarcher:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 08:08:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Was ich ja besonders hot finde: angebliche neutrale "Experten" wie Sauren überschütten Estlander&Rönnlund mit Auszeichnungen und Lobeshymnen. Ähnlich wie z.B. auch Templeton.
      Bin ja mal echt gespannt, wann endlich herauskommt, wie viel "Sponsorgelder" für solche "neutralen Expertenkommentare" geflossen sind ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 09:37:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.576.106 von JuergB am 30.03.07 02:32:16Vertriebstechnisch herrscht traditionell eine ziemliche Narrenfreiheit in D.
      Der X1 Vertrieb erzählt sogar öffentlich was vom "zertifizierten Bankprodukt".
      Aber es handelt sich nur ein um Zertifakt auf einen (non-audited) 'BVI Private Fund'.

      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:52:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.576.502 von TrueRambo am 30.03.07 08:08:41Sauren hat den E&R schon längst aus seinem Hedge-Dachfonds rausgeschmissen
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 13:01:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.577.976 von anleger16 am 30.03.07 09:37:22an a16..

      ein zertifiziertes bankprodukt hört sich doch sehr gut an.viel besser.als hedgefund..manche sagen sogar zertifizierte vermögensverwaltung..weltweit na und..anlegen wie die reichen und zinsen kassieren wie die reichen..war mal ein spruch von awd-maschmayer..und der DLF-verkauf lief bombastisch:D:cool::D

      ja ja..die verkäufer sind genau so kreativ..wie die hfmanager..++und du..hehe:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:35:13
      Beitrag Nr. 112 ()


      er Global XL Zertifikat (ISIN: DE000BC0AYD8)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:49:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hehe, das neue Teil macht über 5% seit 10.01.07 und keiner hat´s im Vertrieb.

      E&R Global XL II Zertifikat (ISIN: DE000BC0BQB6)

      www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=585

      Avatar
      schrieb am 09.05.07 14:56:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bei E&R ist man anscheinend recht optimistisch. Das neue Zertifkat hat gleich mal
      den 100-fachen Nominalwert (falls es sich nicht um einen "Druckfehler" handelt):

      E&R Global XL (DE000BC0AYD8, Barclays Bank PLC, Maturing 09 July 2015) = EUR 500000
      E&R Global XL II (DE000BC0BQB6, Barclays Bank PLC, Maturing 15 January 2027) = EUR 50000000

      www.GlobalFilings.com

      Avatar
      schrieb am 04.06.07 17:56:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hehe, das neue Teil macht ca. 12% seit 10.01.07 und keiner hat´s im Vertrieb.

      E&R Global XL II Zertifikat (ISIN: DE000BC0BQB6)

      www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=585

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:20:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.633.167 von anleger16 am 04.06.07 17:56:23Ja - Du Superhirn - seit 06.03. ist der Zuwachs sogar noch viel viel höher !!!


      Auszug aus Borse Stuttgart (man beachte die jeweiligen Jahreshoch- und Tiefstände):

      Last 111,50
      Kurszeit 05.06.2007 14:22:51 Uhr
      Jahreshoch / -tief 110,10 (24.01) 80,77 (06.03)
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 21:36:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dazu müsste es aber erst mal ein Listing in Stuttgart geben !

      http://zertifikate.onvista.de/boersen-umsaetze.html?ID_INSTR…

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 23:32:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.655.476 von anleger16 am 05.06.07 21:36:49... gemeint war die Kursinfo auf:

      http://www.boerse-stuttgart.de/
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 12:57:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hehe, das neue Teil macht ca. 20% seit 10.01.07 und keiner hat´s im Vertrieb.

      E&R Global XL II Zertifikat (ISIN: DE000BC0BQB6)

      www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=585

      :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:44:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mhhmm. E&R hat eine wirklich beeindruckende Aufholjagd hinter sich. Die Aussage, dass man nach spätestens 3 Jahren jeden Anleger in der Gewinnzone haben will, scheint doch noch einlösbar. Hätte ich zwischenzeitlich nicht gedacht, dass ich mein Geld nochmal wiedersehe. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 13:58:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hehe.

      E&R haben scheinbar einen Daxcall und sonst nichts.

      Immer wenn der Dax abkackt, kackt ER ab. Wenn der Dax steigt steigt ER. Und nun? Man kann nur hoffen das sie rechtzeitig in puts umschichten:laugh:

      Produkte werden emittiert wenn der Markt ER verspricht, dass die Strategie schnell Gewinn einfährt und wenn Anleger die (wg. sinkenden Aktienkursen) schnell kalte Füße kriegen in ER umschichten. Toll...
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 11:57:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Prinzipiell halte ich eine kleine Beimischung von hedgefonds durchaus fuer sinnvoll,
      aber warum brauch ein Zertifikat(bzw. der Fond) eine solche Werbung, wenn er doch eigentlich ziemlich gut laeuft? Staendig irgendwelche Verkaufsseminare und email-Werbung,etc...
      Empfehlung vom "Boersen-Guru" Foertsch, halte ich immer fuer dubios:D
      http://www.estlander-roennlund.de/Produkte-er-Global-XL-Zert…
      Besteht vielleicht die Gefahr, dass, sollte es zu einer groesseren Anzahl von Verkaufsordern kommen, kein Geld mehr fuer diese Verkaeufer da ist? Etwa wie DB Real Estate Immobilienfond 2005.
      Warum ist eine so hohe Managementgebuehr notwendig, wenn doch die Manager angeblich ihr eigenes Geld im Fond investiert haben?
      http://www.boersen-zeitung.com/online/redaktion/aktuell/bz12…
      Also die Finanzierung der computergestuetzten Analyse rechtfertig diese IMHO nicht.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 12:25:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.742.071 von Birstling am 18.07.07 11:57:51"Warum ist eine so hohe Managementgebuehr notwendig?"

      Du kennst K1 Global Ltd. noch nicht? Popeliger Dach-HF mit 3% Fee plus 20% HWM.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 12:24:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      106,610
      +5,08
      +5,00%


      Was geht denn hier ab???? An einem Tag fünf Prozent hoch! Die Aufholjagd ist echt zu krass. Offensichtlich arbeiten die auch nicht mit Dax-Calls oder steigen jeweils genau im richtigen Moment aus, denn es geht ja nur noch aufwärts, auch wenn es beim Dax abwärts geht.

      Wer hätte das gedacht?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 12:26:50
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 13:57:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.758.057 von TheodenEdnew am 19.07.07 12:24:47Aktueller Anteilswert zum 19.07.2007: 106.61 EUR

      www.estlander-roennlund.de/Produkte-er-Global-XL-Zertifikat_…

      Am 17.07.07 gab´s noch Schäppchenpreise von ca. 100.42 EUR in FRA ....

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:50:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      Krass 40% Performance in 2 Wochen ^^
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:04:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wer die mitgemacht hat, sollte jetzt ganz schnell verkaufen. Alles andere wäre vl. leichtsinnig. Solche "Glückstreffer" würde ich mitnehmen...;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 16:44:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.505 von demon-trader am 19.07.07 15:04:50Würde ich nicht unbedingt so sehen... im Moment scheinen die Trendfolger einfach gut zu laufen..... scheint einiges in Bewegung im Moment... und da sollte man ruhig dabei sein...
      Ausser dass man selbstverständlich immer von E&R in einen besseren TF switchen sollte..... aber bei den TF im Moment dabei bleiben....
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:12:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Inzwischen hat es die E&R Teile komplett zerlegt.

      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:17:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ja, ich verkaufe meine Anteile jetzt und realisiere zwischen 25% und 30% Verlust. Nun ja. Könnte schlimmer sein, zumal es sowieso keine große Position war. Trotzdem, sehr ärgerlich. Auf bessere Zeiten warten will ich nicht mehr, mir ist das zu krass, was die da treiben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 21:40:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.272.587 von TheodenEdnew am 23.08.07 19:17:00Genau jetzt ist Kaufzeit. Zu verkaufen wäre schlicht blöd.

      Wer noch keien hat: Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:20:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      +++ Hot +++ Hot +++ Hot

      (Posted on Aug 23rd, 2007) -- A total of 18 ER Capital Management entities, with mailing addresses in Helsinki, Dublin, and the Bahamas, appear on Sentinel’s creditor list, which does not state the amount owing each creditor. ER, also known as Estlander & Rönnlund, after its principals Martin Estlander and Kaj Rönnlund, was founded about 15 years ago, and currently has a little over $400 million under management. An email seeking information as to the extent of ER’s exposure was sent to one of the principals Wednesday. No response had been received by pixel-time.

      http://financial.seekingalpha.com/article/45401

      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:20:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.274.593 von demon-trader am 23.08.07 21:40:54War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:03:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      ja, jetzt kaufen, habe ich auch schon überlegt.
      hmmmh, heiße Kiste! :rolleyes:
      soll man oder soll man nicht?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 16:27:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.274.593 von demon-trader am 23.08.07 21:40:54"Wer noch keine hat: Kaufen!"

      Ich würd erst mal fragen, wieviel Kohle sie nun abschreiben müssen:

      http://news.yahoo.com/s/nm/20070818/bs_nm/sentinel_bankruptc…

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 21:10:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der August war für E&R ein harter Monat ...

      -20% !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 21:48:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der Grund könnte sein: Eric Bloom (SMG, Northbrook, IL) hat die Kohle von
      E&R (und mehreren weiteren HFs) verzockt und dann Konkurs angemeldet.

      http://biz.yahoo.com/rb/070818/sentinel_bankruptcy.html

      Avatar
      schrieb am 14.09.07 06:21:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tatsächlich ?!

      War Sentinel der Cash-Manager von E&R ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 16:53:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Der Thread wurde wieder geöffnet.

      w: o Team
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 19:07:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      plus 21 % in 2008 . Nicht schlecht.
      Mit Quadriga die highlights meines depots
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 08:24:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.392.173 von leckerkoelsch am 16.01.09 19:07:16@ 141: welche Wkn meinst du: BC0AYD oder eine andere?
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 12:36:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bei Estländer Genußschein Global XL WKN 987201 ( wird nicht mehr verkauft ) aber andere ähnliche Estländer Produkte
      Bei Quadriga ISIN AT0000979794 Genußschein der Quadriga ( wird allerdings auch nicht mehr verkauft ) aber ähnliche Produkte von Quadriga sind im Markt
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 12:41:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.451 von Blume_des_Propheten am 17.01.09 08:24:52Bei estländer z.b.
      BC0ayd oder bc0bqb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Estlander & Rönnlund