checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 2417)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 15.011.074
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2417
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 21:21:55
      Beitrag Nr. 151.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.512.069 von 23_2011 am 19.01.21 20:43:20Mindestens den Nobelpreis, vermutlich sogar eine hoch dotierte Position beim RKI mit Option auf 'täglichen Versehauftritt in ArmleuchterRadioDeutschland und ZentralerDeppenFunk.

      Aber nur, wenn Du den Verschwörungstheorien bei Silber abschwörst und 100x schreibst "Silber und Gold wird NICHT manipuliert!.

      Der Beifall der Medien ist Dir dann gewiss! Denn alle Kritischen sind inzwischen auf Youtube entfernt worden und bekommen sowieso keine Regierungsgelder, siehe ServusTV in Österreich, denen man im Vorjahr die Presseförderung halbiert hat, während die regierungshörigen gleichgeschalteten Medien mit Unsummen des unbedarften Steuerzahlers beschenkt wurden, um ihn mit seinem eigenen Geld von der Regierungspolitik zu überzeugen.

      ----


      Andernfalls, wenn Du Dich nicht kaufen läßt, ich hätte noch einen Platz bei mir unter der Brücke der Silberpleitiers frei.
      Silber | 25,20 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 20:43:20
      Beitrag Nr. 151.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.510.326 von chicko6 am 19.01.21 19:01:05Der hat doch Carina, ist ja jetzt mutiert deshalb der Neue Name.... Bekomme ich jetzt den Nobelpreis?
      Silber | 25,18 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 20:30:56
      Beitrag Nr. 151.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.479.387 von gerritalexander am 17.01.21 19:20:40
      Zitat von gerritalexander:
      Zitat von gerritalexander: Silber XAGUSD hat die 24.5 USD heute erfolgreich verteidigt. Fundamental gibt es keine Veränderung, was mich mal wieder von den Vorteilen der Chartanalyse überzeugt. Technisch musste man jederzeit mit einer Korrektur rechnen, auch wenn man natürlich nie weiß, wann sie zeitlich und preislich stattfindet. Aber sie kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Heute war es so weit.

      Positive Fakten zu Silber an diesem tiefroten Tag:
      1.) Silber hat am 50 SMA gedreht und knapp oberhalb des 21 SMA geschlossen.
      2.) Der große Volumen-definierte Support bei 24.25-24.50 USD hat als Unterstützung gut funktioniert.
      3.) Die Korrektur hat zwischen dem 50% und 62% Fibonacci Retracement geendet, ausgehend vom Tief Ende November. Alles im Rahmen einer normalen Korrektur. Schnell und brutal, aber so kennen wir die Edelmetalle.
      4.) Der heutige Handelstag kann als Hammer Kerze interpretiert werden. Es gibt bullischere Ausführungen, aber angesichts des heutigen Massakers finde ich ein Anstieg von ca. 40% ausgehend vom Tagestief positiv.
      5.) Der heutige massive Verlust fällt auf dem Wochenchart kaum negativ auf. Wir haben einen Ausbruch aus der Konsolidierung gesehen und diese Woche einen Pullback.

      Wichtig ist jetzt, dass nächste Woche kein weiterer Rutsch nach unten folgt (vor allem nicht auf Schlusskursbasis) und die Kurse idealerweise wieder anziehen.







      Silber XAGUSD hat sich letzte Woche oberhalb von 24,25 USD stabilisieren können, es aber auch nicht geschafft den Widerstand bei 25,75-26,25 USD zu knacken. Am Freitag wurde speziell Silber wieder verstärkt abverkauft, die Silberminen-Aktien sogar überproportional, was für Silber ein eher schlechtes Signal ist, da die Minenwerte häufig die Kursbewegung von Silber vorwegnehmen.

      Aus dem Kursverhalten der letzte Woche schließe ich, dass den Bullen aktuell der Wille fehlt hier schon wieder zuzugreifen, d.h. sie spekulieren auf eine bessere Kaufgelegenheit. Umgekehrt haben die Bären es noch nicht geschafft, die Kurse weiter zu drücken.

      Vergleich Gold & Silber
      Im Vergleich zu Gold sehe ich Silber als stärker an und bin generell optimistischer gestimmt (kurzfristig und langfristig). Entscheidender Unterschied ist hierbei charttechnisch, dass Silber aus der Konsolidierung bereits nach oben ausgebrochen ist und jetzt das Ausbruchsniveau von oben testet, während Gold einen Fehlausbruch hingelegt hat und nun einen neuen Anlauf nehmen muss!

      Kurzfristig sehe ich zwei mögliche Szenarien (langfristig hat sich nichts zum Negativen verändert!), die annähernd gleich wahrscheinlich sind:
      1.) Der Bereich 24,25-24,50 USD kann gehalten werden und nach einige Tagen erfolgt ein neuer Versuch den Widerstand bei 25,75-26,25 USD zu knacken. Es gibt durchaus viele gute Argumente für dieses Szenario:
      a) Der gleitende Durchschnitt SMA 50 ist eine gute Unterstützung (Tageschart). In den vergangenen Monaten und Wochen hat die Konsolidierung hier immer einen Boden gefunden.
      b) Wir haben eine ausgeprägte Volumen-definierte Unterstützung bei 23.5-24.5 USD. Der Bereich hat als Unterstützung bisher gut funktioniert. Hier gibt es also Käufer.
      c) Die Stochastik ist nah an einem Boden (kann aber noch weiter fallen!).
      d) Die bisherige Korrektur hat zwischen dem 50% und 62% Fibonacci Retracement geendet, ausgehend vom Tief Ende November 2020. Alles im normalen Rahmen.

      2.) Verliert Silber die Unterstützung bei 24,25-24,50 USD, müssen wir mit einem Kursverfall bis in den Bereich 23 USD rechnen. Hier gibt es auch gute Unterstützungen:
      a) Hier liegt das 38% Fibonacci Retracement der Kursbewegung von März bis August.
      b) Diese Unterstützung hat schon im September, Oktober und November gehalten!
      c) Hier kommt auf dem Wochenchart der SMA 21 zur Unterstützung hinzu. Die Unterstützung hat bereits im November gehalten.
      d) Bei 23,4 USD verläuft auch die Abwärtstrendlinie, die Mitte Dezember überwunden wurde. Auch hier treten Käufer auf.
      e) Hier ist das 78% Fibonacci Retracement, ausgehend vom Tief Ende November 2020. Das ist die letzte Verteidigung, bevor es zu einem erneuten Test des Korrekturtiefs bei 21,50-21,80 USD kommen könnte (Szenario 3, was ich aber hier noch nicht betrachten will, denn dann würden wir wie bei Gold auch von einem Fehlausbruch sprechen und das ist mir zu früh).

      Wichtig sei noch der Hinweis, dass ich intraday Verletzungen der genannten Kurslevels als nicht relevant ansehe. Sie sind häufig ein Stop-Fischen der big player. Nur wenn wir auf Tages- oder Wochenbasis relevante Kursniveaus gewinnen oder verlieren, ist es aus meiner Sicht relevant.

      Ich persönlich bleibe entspannt. Das Kursrisiko für meine Silber-Werte sehe ich kurzfristig bei 10% nach unten im Durchschnitt. Anders gesagt: Ein Gewinn von 10% ist ein guter Tag für Silber-Minen! Nicht mehr, nicht weniger. Absolutes Kaufniveau! Das Risiko nach unten ist begrenzt, das Potenzial nach oben enorm. Ein Bomben Chance-Risiko-Verhältnis.







      Mir fällt heute auf, dass die meisten Silber-Werte ihren Boden gefunden zu haben scheinen und heute deutlich positiv unterwegs sind, obwohl Silber und Gold zurückhaltend unterhalb der wichtigen Widerstände verharren.

      Ich will mal eine Prognose wagen. Die Minenwerte drehen häufig vor den Edelmetallen und aus diesem Grund erwarte ich auch diese Woche noch die klare Trendwende nach oben bei Silber und Gold!

      Der vermeintliche Auslöser ist dann vielleicht die Inauguration von Biden morgen...

      Was mir an Kurswendepunkten immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass sich viele Investoren (mich eingeschlossen) beim Erreichen wichtiger Hochs mit weiteren Zielen auf der Oberseite beschäftigen und beim Erreichen wichtiger Tiefs mit weiteren möglichen Zielen auf der Unterseite beschäftigen.

      Die letzten Tage und das Wochenende waren im Gold und Silberbereich davon geprägt, dass wir nach unten geschaut haben. Und das könnte bedeuten... genau... es geht wider Erwarten nach OBEN!
      Silber | 25,18 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 20:13:33
      Beitrag Nr. 151.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.510.572 von abgehalfterterzocker am 19.01.21 19:16:30
      Zitat von abgehalfterterzocker: Sry leute bin gar net short war long aber hier schreib ich immer das gegenteil rein um die nuddenbängster auszutricksen die dann in die falsche richtung nach meinen schein fischen ja ich weis abgehalftert...


      Mann o Mann!
      Ich glaubs nicht!
      Was für ein Troll!
      Legt es sich zurecht wie er es braucht!
      Wieder einer auf meiner Ignor Liste!
      Gruß an Alle
      chicko
      Silber | 25,22 $
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 19:55:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte zurück zum Threadthema, persönliche Differenzen ggf. außerhalb des Forums klären, Danke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 19:29:12
      Beitrag Nr. 151.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.510.572 von abgehalfterterzocker am 19.01.21 19:16:30Du bist, mit Verlaub, einfach nur ein riesengroßes verlängertes Rückgrat.....
      Silber | 25,29 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 19:16:30
      Beitrag Nr. 151.556 ()
      Sry leute bin gar net short war long aber hier schreib ich immer das gegenteil rein um die nuddenbängster auszutricksen die dann in die falsche richtung nach meinen schein fischen ja ich weis abgehalftert...
      Silber | 25,31 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 19:01:05
      Beitrag Nr. 151.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.506.888 von abgehalfterterzocker am 19.01.21 15:56:06
      Zitat von abgehalfterterzocker: oh wieder mal geil wie das silber abnippelt kursziel 18 kann kommen


      Solche Kasper taugen gerne als Kontraindikator.
      Mein Long läuft :kiss::laugh:
      chicko
      Silber | 25,33 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 16:35:10
      Beitrag Nr. 151.554 ()
      ..paas lieber auf, sonst deine Centbeträge an Gewinn schon wieder dahingeschmolzen, noch bevor du mehr von dem dämlichen Geschreibsel, hier im Forum hinterlässt. :D
      Silber | 25,16 $
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 15:56:06
      Beitrag Nr. 151.553 ()
      oh wieder mal geil wie das silber abnippelt kursziel 18 kann kommen
      Silber | 25,09 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2417
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +3,71
      +2,06
      +0,98
      -0,02
      +0,93
      +0,92
      +4,97
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber