checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 8851)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 15.011.092
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    18,500-7,04
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8851
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 04:58:18
      Beitrag Nr. 87.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.726 von macvin am 25.11.14 09:27:53
      Zitat von macvin: Sorry xeoxfan,

      ich habe selten so eine verquaste Argumentation gegen Immobilien gehört wie das Zeug vom Kastner. Er hat nicht unbedingt Ahnung von der Materie. Ich erspare mir, darauf ausführlicher einzugehen. Nur einige wenige Punkte...

      eine neue Küche, anteilige Anliegerkosten, ein neues Dach, modernere Möbel

      Neue Küchen und modernere Möbel sind erstens kein muss (schon gar nicht für Hartz4-Empfänger) und dann auch Sache der Mieter, wenn sie das denn haben wollen. Dasselbe gilt auch für die 25 Jahre alte Matratze...

      Grundsteuern sich in machen Städten die letzten Jahre verdoppelt haben

      Grundsteuern werden über die Nebenkosten auf die Mieter umgelegt.

      Usw. usw......

      Wenn Sie im Gegensatz dazu vom gesparten Geld keine Immobilie, sondern anonym Edelmetalle kaufen………. dann bezahlt Ihnen der Staat später die Wohnung und alles drum herum ………

      Seltsame Einstellung. Und btw: von welchen Geldern bezahlt der Staat das alles? Der ist doch pleite... :rolleyes::(



      Hallo Macvin,

      Kastner ist kein Dummkopf und bringt die unangenehmen Wahrheiten knallhart auf den Punkt. Und ich teile in Sachen Immobilien seine Meinung.


      1. Wenn die Renten wie ich im vorletzten Beitrag/Posting an Sweetbull aufzeigte, von netto 2.500 Euro auf netto 950 Euro flächendeckend sinken und 2.500 euro liegt über den Durchschnittsverdienst der Deutschen von netto 1.900 Euro [Brutto 2.900], dann landet die Masse in der Sozialhilfe und viele haben ja weniger als netto 2.500 und landen dann bei netto 400-500 Euro. Von unseren Kindern und Enkeln ganz zu schweigen.

      Wer das finanzieren soll? Na der Staat [also wir alle kollektiv versteht sich] wie bisher mit immer neuen Schulden wie seit 40 Jahren. Nach uns die Sintflut. Die jungen wehren sich scheinbar nicht....merkwürdig.

      2. Wie willst du anfallende Reparaturen abfedern, wenn du plötzlich nur noch so mickrige Renten bekommst? [Ach ja da stehs ja: Macvin Gesetz: Leute ihr dürft nicht konsumieren im Alter, bereitet auch mal auf die Kiste vor..brav bleiben] Die Leute von denen wir sprechen haben nicht wie du ihre Immowerte vervielfacht oder besitzen auf Sylt schöne Häuschen etc. Diese Leute haben kaum Reserven und zudem verliert ihr dann ausgezahltes Geld/Rente bis dahin auch noch extrem an Kaufkraft. Wie wollen die das abfedern?

      Aber klar alles Einbildung von dem ollen Kastner. :p

      Und was ist, wenn deine Eltern krank werden und der Staat Mr. Macvin verpflichtet für deren Unterhalt aufzukommen? Dir macht das womöglich nichts aus, du musst ja nicht wie die anderen Pflegeheime in Polen und Tschechien suchen. Du kannst dir es ja leisten, Pflegekräfte gut zu bezahlen und deine Eltern rund um die Uhr betreuen zu lassen.

      Anderen im TV gezeigte Beispiele zeigen, entweder sie zahlen monatlich 3000 Euro für ihre Eltern..dazu müssen sie leider ihr Häuschen verkaufen. Das wollen die Menschen natürlich nicht und suchen dann komischerweise Pflegeheime im Osten für vielleicht 1000 Euro. Und die alten Polen weichen dann in Pflegeheime nach Kroatien aus und die Kroaten weichen dann woanders hin aus...ja so entsteht Macvin-Wachstum.

      Klasse Macvin, das wir uns so gut verstehen. :rolleyes:

      Fazit: Die von Kastner beschriebenen Probleme sind natürlich alle leicht lösbar und sie kommen in der Realität wohl nicht vor. Ja, jetzt verstehe ich Macvin wirklich gut. Andererseits könnte der eine oder andere User, hier auf die Idee kommen und dem lieben Mr. Macvin Verdrängungsmechanismen vorzuwerfen. Mancher würde gar sagen, Mr. Macvin bitte weniger Golf spielen, verbessern sie ihr Handicap woanders. :D




      Jeder sorgt halt anders vor...nicht wahr Mr. Macvin? :D




      Gruss
      Zeo :look:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 04:28:17
      Beitrag Nr. 87.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.234 von Sweetbull am 25.11.14 08:43:30
      Zitat von Sweetbull: Mir gefällt an der Heute show, dass Welke und Co kein Blatt vor den Mund nimmt und gepaart mit "leichtem" Sarkasmus viele Dinge auf den Punkt bringt. Ebenso bleibt da fast keiner verschont und es wird in 30 Minuten ein kurzer Abriss über die Ereignisse der vergangenen Woche gezeigt. Ist doch schon mal was, wenn auch die USA mal (berechtigterweise) eins auf den Deckel bekommen-und das im ZDF.


      Mich wunderte, dass das ZDF das Bashing gegen Maschmeyer sprich die Eliten überhaupt zugelassen hatte! Ähnlich wie im Fall Joffe, erwarte ich rechtliche Schritte von Maschmeyer. Warten wir mal ab. ich fand sonst immer, anders als die Anstalt, Welke eher sehr angepasst und brav. :rolleyes:


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 04:24:59
      Beitrag Nr. 87.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.403.733 von Sweetbull am 25.11.14 07:35:56
      Zitat von Sweetbull: Das ist schon eine sehr einseitige Sicht und diese teile ich nicht. Fällt die Rente wirklich auf Hartz IV Niveau, dann kann man sich auch keine ordentliche Mietwohnung mehr leisten. Und alles in EMs zu stecken für mich ebenfalls keine Alternative. Wer weiß denn schon sicher wohin die Reise geht. Deshalb halte ich eine gewisse Streuung für sinnvoll, was sich auch in der Vergangenheit stets bewährt hat.
      Nichtsdestotrotz mache ich mir um meine Rente immer mehr Sorgen. Gestern gab's ne Meldung auf Jandaya, dass die Mütterrente und die Rente mit 63 bis zum Jahr 2030 mit ca. 200 Mrd Mehrbelastung der Sozialkassen zu Buche schlagen. Da frage ich mich schon wer das alles bezahlen soll. Die Rentenzahler werden ja immer weniger und schon heute wird teilweise quersubventioniert. Wenn ich auch jedem seine Rente gönne, so sehe ich schon die Gefahr, dass die Politik da ein Zeichen in die vollkommen falsche Richtung gesetzt hat so nach dem Motto "ich will wieder gewählt werden und nach mir die Sintflut". Unter nachhaltiger Politik verstehe ich etwas anderes. Wie wär's z.B. mal mit nem Pensionsfonds, welchen andere Länder bereits haben um Reserven für die Zukunft aufzubauen?




      Hallo Sweetbull,

      naja klar ist Bayer Gerhard Kastner sehr deutlich in seinen Ausführungen, aber leider hat er fast mit allen Dingen recht. Ich wünschte, es wäre anders, aber solch Immobilie, ist halt langfristig betrachtet ein Risiko und wenn du in Not bist, dann musste erstmal dein Haus verkaufen, bevor du vom Staat Hilfe erwarten kannst. So siehts doch aus. Klar sind das harte Wahrheiten, die weh tun.

      Anderes Beispiel, wo ich auch staunte. Ein schwäbischer Werkzeugmacher verdient netto 2500 Euro und ist 50 Jahre alt und erwartet in 15 Jahren seine Rente. Plusminus prüfte diesen Fall. Die BfA teilte ihm mit, dass er eine Rente von netto 1500 Euro bekäme. Plusminus rechnete nach und kam auf rund 950 Euro und man fragte sich, warum die BfA die Renten höher angibt als sie später tatsächlich sind. Die verbleibende Rente ist wirklich auf Hartz4 Niveau udn das, wo der Mann 45 Jahre hart gearbeitet hat. Ist das gerecht? Wie will so jemand sein Haus weiter betreiben, zumal ja die Gewerbesteuer heuer schon in vielen Bundesländern bei 6,5% liegt. Tendenz die nächsten Jahre dürften 7-10% drin sein.:( Alleine das zeigt doch, wo gut verdienende Menschen landen werden. Von Pflege der Eltern oder den behindertengerechten Umbau der Wohnung will ich erst gar nicht anfangen.

      Hinzu kommt noch, dass diese 950 Euro in 15 Jahren fällig werden und man dann die Kaufkraftverluste bis dahin mitberücksichtigen muss. Unter Berücksichtigung des Ksaufkraftverlustes von 2% p.a. entsprechen 950 Euro also in 15 Jahren nur noch rund 665 Euro. Toll und das, wo der Mann 2500 verdient hatte. Herzlichen Glückwunsch.

      Private Vorsorge? Wo, wenn es kaum noch Zinsen gibt auf Erspartes und diese nicht steigen dürfen wegen Kollabierung des Systems.

      Sweetbull, wie sollen die Menschen denn als Rentner bei diesen Einkommensverlusten noch später leben? Sollen sie in hochriskante Aktien investieren und alles riskieren oder doch lieber antizyklisch handeln? Lebensversicherungen kannste vergessen, Riester und Rürup Rente ebenso. Was bleibt denn noch? Staatsanleihen- wohl kaum? Unternehmensanleihen, da muss man Ahnung haben.

      Es bleibt nicht viel nach dem Ausschlussverfahren. Für mich persönlich gibt es nur die Edelmetalle [ok, antizyklisch gesehen jetzt die Gold und Silberminen = so billig wie 1942!] und man sichert sich noch zusätzlich gegen den Kaufkraftverlust ab.

      Merken denn die Deutschen nicht, wie beschissen die Lage in Wirklichkeit ist? Entschuldige meinen Realismus, aber es musste mal raus. Wir werden ja sowieso überall betrogen und beschissen.["Hurra" der Soli der soll bleiben- Versprechen adele...und auch die kalte Progression bleibt unangetastet usw. usf.]. Die Lage ist frustrierend, um nicht zu sagen hoffnungslos.

      Fazit: Mit normalen Miniwachstum kann niemand weltweit die exponentiell steigenden Staatsschulden eindämmen, sie steigen immer schneller, selbst bei Zinsen von 0%. Tick Tack Tick Tack, die Zeit läuft unerbittlich gegen uns. Lösungsansätze von Politik weltweit nicht vorhanden, im Gegenteil, die Reichen werden immer reicher.....so ist das System der Umverteilung.



      Gruss
      Zeo :look:
      62 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 00:08:40
      Beitrag Nr. 87.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.398 von macvin am 26.11.14 00:03:47Ich bin dann mal neugierig, ob es Emis gibt, die alle Shortzertis bis über 1450 nun overnight KO gehen lassen.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 00:03:47
      Beitrag Nr. 87.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.350 von prallhans am 25.11.14 23:59:11War nur ein kurzer Softwaretest für den Ernstfall. Hat ja auch ganz gut geklappt... :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 23:59:11
      Beitrag Nr. 87.217 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 23:57:52
      Beitrag Nr. 87.216 ()
      wird immer besser schon bei 1445!
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 23:52:49
      Beitrag Nr. 87.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.413.876 von Sweetbull am 25.11.14 22:46:39zwei Möglichkeiten: die Gewinne der Unternehmen steigen, Produkte werden nicht billiger! Kein Kaufkraftgewinn.
      Oder: Produkte werden billiger = Deflation.

      Bei mir wurde heute übrigens Gas billiger. Trotz Pootin und Ökodreckssteuern. Die sind nämlich viel schlimmer, als der Produktpreis. Oder kennt wer etwas anderes, wo auf die Steuer noch Steuer drauf kommt und man wie beim Benzin bei ca. 120% Steueranteil liegt?

      Kann einer mal Walter anrufen? Ist Putin in Brandenburg einmarschiert? Oder ist die GOldinitiative durch??



      Goldpreis bei Comdirect gerade. Dann bin ich morgen ziemlich reich.....
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 22:50:39
      Beitrag Nr. 87.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.413.729 von Isengrad am 25.11.14 22:31:03
      Träum weiter...
      stell Dir das mal in der Praxis vor: jeder würde Unsummen auf die Prognoseziele verwetten und wenn's schief geht, soll der Herausgeber der Prognose zahlen. Schöne Traumwelt ;).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 22:46:39
      Beitrag Nr. 87.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.413.687 von prallhans am 25.11.14 22:27:24Der Ölpreis wirkt sich ja nicht nur beim Sprit aus. Direkt wirkt es sich z.B. auf Heizöl aus, indirekt auf fast alle Waren die transportiert werden, Flüge, Produkte die aus Öl hergestellt werden usw.. Für den Privathaushalt ist es ja nix schlechtes wenn Geld eingespart werden kann. Für die Deflationsbekämpfung natürlich alles andere als förderlich. Bei uns in Europa wird ja derzeit ein guter Teil der gefallenen Rohstoffpreise durch den schwachen Euro kompensiert und schlägt daher nicht voll durch.
      Btw der Euro scheint sich etwas zu stabilisieren. Mal sehen ob das Gold und Silber endlich mal über die hartnäckigen Widerstände hieven kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8851
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +3,71
      +2,06
      +0,98
      -0,02
      +1,10
      +1,38
      +4,97
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber