checkAd

    MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 206)

    eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
    Beiträge: 2.492
    ID: 978.276
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 268.612
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    39,40+7,65
    0,5098+6,74
    77,40+5,67
    16,450+5,45
    WertpapierKursPerf. %
    308,00-3,45
    0,5300-7,02
    4,1100-8,67
    4,2500-9,38
    2,4400-12,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 206
    • 250

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:33:31
      Beitrag Nr. 442 ()
      @ Lanzalover


      Auf welcher Seite ich stehe ? Auf der Seite der Vernunft !
      Wenn die Indikatoren sagen, dass etwas zu teuer ist, kann man es doch sagen.
      Wenn ich den Wert hier schlecht rede hat das überhaupt keine Auswirkungen.
      Aber genau das denken einige und empören sich darüber wie ich so etwas schreiben könnte,
      sie haben Angst ich man könnte ihnen ihren lächerlichen Gewinn wegnehmen !
      Die Aufgeregtheit erinnert mich teilweise an Neue-Markt-Zeiten – die Vernunft setzt aus,
      die Gier übernimmt.
      Die Folgen sind fatal !
      Das ich dafür von einigen Kleingeistern verlacht und beschimpft werde - shit happens!


      Ich bin mit meinen zugeteilten 79 Stück übrigens auch nicht gerade glücklich aber auch nicht unzufrieden.
      Hast Du Deinen Gewinn schon realisiert ?

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 20:48:36
      Beitrag Nr. 441 ()
      #432 von philojoephus 07.06.05 14:35:03 Beitrag Nr.: 16.825.902


      sehr gute Zusammenfassung !!!

      MfG
      Tyler
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:24:06
      Beitrag Nr. 440 ()
      @codiman :laugh:
      @Pickering :O
      #438 "Zu behaglich sollte man sich mit der Aktie besser nie fühlen".
      Was meinst du damit?
      :)
      Und wüßte ich, daß morgen die Welt untergeht, so würde ich noch heute MTU Aero Engines Aktien kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:42:31
      Beitrag Nr. 439 ()
      Auf Tageshoch geschlossen. Das sieht doch eigentlich ganz gut aus.

      MaSche:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:03:46
      Beitrag Nr. 438 ()
      Aus der heutigen FTD:

      Das Kapital: MTU ist trotz aller Fortschritte anfällig

      Das Unbehaglichste an der Emission von MTU ist der Zeitpunkt. Denn für KKR scheint er perfekt. Der FTSE Luftfahrt und Rüstung ist noch ein Stück von seinem Hoch 1998 entfernt, notiert aber auf dem Niveau von 2000.

      Die Bewertung von MTU beruht ja auf dem Vergleich mit dem Sektor, dem es derzeit ungewöhnlich gut geht. Insofern ist die Aktie kaum ein Schnäppchen. Andererseits muss UBS in seinem Diskontierungsmodell schon eine geforderte Aktienrendite von 11,7 Prozent ansetzen, um den gegenwärtigen Aktienwert von knapp 1,2 Mrd. Euro herzuleiten. Wer beim Dax mit einer Aktienrendite von neun Prozent rechnet, muss geradezu heroische Annahmen treffen, um auf Kurse von 4000 Zählern zu gelangen.

      MTU ist gut positioniert auf den Märkten für zivile Flugzeugtriebwerke (45 Prozent des Umsatzes), für zivile Instandhaltung (30) und für militärische Triebwerke (25). Die zivile Luftfahrt expandiert mit fünf Prozent, und die Nachfrage nach Flugzeugen dürfte vorerst noch steigen. Der Weltmarkt für die weniger zyklischen zivilen Instandhaltungsdienste soll sich bis 2014 auf 24,1 Mrd. $ verdoppeln. In den nächsten Jahren wird MTU zudem von Restrukturierung und sinkenden Forschungsaufwendungen profitieren.

      Doch hängt die Firma wegen der speziellen Verträge vom Wohl und Wehe der Kunden ab, wobei die fünf größten für 64 Prozent des Umsatzes stehen. Die Projekte sind langfristig und schwer zu kalkulieren. Dazu kommen ein signifikantes Dollar-Risiko sowie die Gefahr von geopolitischen Unbilden und Krankheiten wie Sars. Zu behaglich sollte man sich mit der Aktie besser nie fühlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:56:25
      Beitrag Nr. 437 ()
      Durch den positiven Gesamtmarktverlauf erhält MTU schonmal eine gute Unterstützung. Das Durchbrechen der 21 ist damit vorerst vom Tisch ;)

      Aktuell: 21,41 (FRA) und damit Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:53:20
      Beitrag Nr. 436 ()
      Hallo, ich habe in einem anderen Tread gelesen das MTU eine Dividende von 0.70 Euro pro Aktie in sicht gestellt hat. Weiß jeman zufählig wann diese auszahlung erfolgen wird?
      Wenn bald währe es doch sehr schön :)
      MFG;
      Matrix.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:47:36
      Beitrag Nr. 435 ()
      MTU ist eine Langfristanlage - und kein Zock. Wir werden nicht auf die Schnelle mehrere EURO machen, dafür hat das Ding eine niedrige Volatilität.

      Das ist auch gut so!

      Für mich ist die Aktie okay und bietet Chancen, die Instis halten einen Großteil des Volumens, es kann nur hoch gehen, wenn auch langsam.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:05:13
      Beitrag Nr. 434 ()
      Hier gibt`s die einzelnen Deals mit Preis und Menge (Times&Sales) - interesant...

      http://aktien.onvista.de/times_sales.html?ID_NOTATION=120857…
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:00:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      @philojoephus

      Wow! Das war ja mal wirklich konstruktiv!
      Soweit ich es beurteilen kann, sehr gut analysiert.
      (Aber, was sagst du zu den Kommentaren U. Starks bezüglich des Euros und der Verzögerung beim Airbus?) :confused:

      So betrachtet, sehen wir denn ja all unsere (positiven) Vermutungen bestätigt. ;)
      • 1
      • 206
      • 250
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      -3,25
      +0,54
      +1,80
      -3,10
      +0,87
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!