MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 206)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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@ Lanzalover
Auf welcher Seite ich stehe ? Auf der Seite der Vernunft !
Wenn die Indikatoren sagen, dass etwas zu teuer ist, kann man es doch sagen.
Wenn ich den Wert hier schlecht rede hat das überhaupt keine Auswirkungen.
Aber genau das denken einige und empören sich darüber wie ich so etwas schreiben könnte,
sie haben Angst ich man könnte ihnen ihren lächerlichen Gewinn wegnehmen !
Die Aufgeregtheit erinnert mich teilweise an Neue-Markt-Zeiten – die Vernunft setzt aus,
die Gier übernimmt. Die Folgen sind fatal !
Das ich dafür von einigen Kleingeistern verlacht und beschimpft werde - shit happens!
Ich bin mit meinen zugeteilten 79 Stück übrigens auch nicht gerade glücklich aber auch nicht unzufrieden.
Hast Du Deinen Gewinn schon realisiert ?
Gruß codiman
Auf welcher Seite ich stehe ? Auf der Seite der Vernunft !
Wenn die Indikatoren sagen, dass etwas zu teuer ist, kann man es doch sagen.
Wenn ich den Wert hier schlecht rede hat das überhaupt keine Auswirkungen.
Aber genau das denken einige und empören sich darüber wie ich so etwas schreiben könnte,
sie haben Angst ich man könnte ihnen ihren lächerlichen Gewinn wegnehmen !
Die Aufgeregtheit erinnert mich teilweise an Neue-Markt-Zeiten – die Vernunft setzt aus,
die Gier übernimmt. Die Folgen sind fatal !
Das ich dafür von einigen Kleingeistern verlacht und beschimpft werde - shit happens!
Ich bin mit meinen zugeteilten 79 Stück übrigens auch nicht gerade glücklich aber auch nicht unzufrieden.
Hast Du Deinen Gewinn schon realisiert ?
Gruß codiman
#432 von philojoephus 07.06.05 14:35:03 Beitrag Nr.: 16.825.902
sehr gute Zusammenfassung !!!
MfG
Tyler
sehr gute Zusammenfassung !!!
MfG
Tyler
@codiman
@Pickering :O
#438 "Zu behaglich sollte man sich mit der Aktie besser nie fühlen".
Was meinst du damit?
Und wüßte ich, daß morgen die Welt untergeht, so würde ich noch heute MTU Aero Engines Aktien kaufen.
@Pickering :O
#438 "Zu behaglich sollte man sich mit der Aktie besser nie fühlen".
Was meinst du damit?
Und wüßte ich, daß morgen die Welt untergeht, so würde ich noch heute MTU Aero Engines Aktien kaufen.
Auf Tageshoch geschlossen. Das sieht doch eigentlich ganz gut aus.
MaSche
MaSche
Aus der heutigen FTD:
Das Kapital: MTU ist trotz aller Fortschritte anfällig
Das Unbehaglichste an der Emission von MTU ist der Zeitpunkt. Denn für KKR scheint er perfekt. Der FTSE Luftfahrt und Rüstung ist noch ein Stück von seinem Hoch 1998 entfernt, notiert aber auf dem Niveau von 2000.
Die Bewertung von MTU beruht ja auf dem Vergleich mit dem Sektor, dem es derzeit ungewöhnlich gut geht. Insofern ist die Aktie kaum ein Schnäppchen. Andererseits muss UBS in seinem Diskontierungsmodell schon eine geforderte Aktienrendite von 11,7 Prozent ansetzen, um den gegenwärtigen Aktienwert von knapp 1,2 Mrd. Euro herzuleiten. Wer beim Dax mit einer Aktienrendite von neun Prozent rechnet, muss geradezu heroische Annahmen treffen, um auf Kurse von 4000 Zählern zu gelangen.
MTU ist gut positioniert auf den Märkten für zivile Flugzeugtriebwerke (45 Prozent des Umsatzes), für zivile Instandhaltung (30) und für militärische Triebwerke (25). Die zivile Luftfahrt expandiert mit fünf Prozent, und die Nachfrage nach Flugzeugen dürfte vorerst noch steigen. Der Weltmarkt für die weniger zyklischen zivilen Instandhaltungsdienste soll sich bis 2014 auf 24,1 Mrd. $ verdoppeln. In den nächsten Jahren wird MTU zudem von Restrukturierung und sinkenden Forschungsaufwendungen profitieren.
Doch hängt die Firma wegen der speziellen Verträge vom Wohl und Wehe der Kunden ab, wobei die fünf größten für 64 Prozent des Umsatzes stehen. Die Projekte sind langfristig und schwer zu kalkulieren. Dazu kommen ein signifikantes Dollar-Risiko sowie die Gefahr von geopolitischen Unbilden und Krankheiten wie Sars. Zu behaglich sollte man sich mit der Aktie besser nie fühlen.
Das Kapital: MTU ist trotz aller Fortschritte anfällig
Das Unbehaglichste an der Emission von MTU ist der Zeitpunkt. Denn für KKR scheint er perfekt. Der FTSE Luftfahrt und Rüstung ist noch ein Stück von seinem Hoch 1998 entfernt, notiert aber auf dem Niveau von 2000.
Die Bewertung von MTU beruht ja auf dem Vergleich mit dem Sektor, dem es derzeit ungewöhnlich gut geht. Insofern ist die Aktie kaum ein Schnäppchen. Andererseits muss UBS in seinem Diskontierungsmodell schon eine geforderte Aktienrendite von 11,7 Prozent ansetzen, um den gegenwärtigen Aktienwert von knapp 1,2 Mrd. Euro herzuleiten. Wer beim Dax mit einer Aktienrendite von neun Prozent rechnet, muss geradezu heroische Annahmen treffen, um auf Kurse von 4000 Zählern zu gelangen.
MTU ist gut positioniert auf den Märkten für zivile Flugzeugtriebwerke (45 Prozent des Umsatzes), für zivile Instandhaltung (30) und für militärische Triebwerke (25). Die zivile Luftfahrt expandiert mit fünf Prozent, und die Nachfrage nach Flugzeugen dürfte vorerst noch steigen. Der Weltmarkt für die weniger zyklischen zivilen Instandhaltungsdienste soll sich bis 2014 auf 24,1 Mrd. $ verdoppeln. In den nächsten Jahren wird MTU zudem von Restrukturierung und sinkenden Forschungsaufwendungen profitieren.
Doch hängt die Firma wegen der speziellen Verträge vom Wohl und Wehe der Kunden ab, wobei die fünf größten für 64 Prozent des Umsatzes stehen. Die Projekte sind langfristig und schwer zu kalkulieren. Dazu kommen ein signifikantes Dollar-Risiko sowie die Gefahr von geopolitischen Unbilden und Krankheiten wie Sars. Zu behaglich sollte man sich mit der Aktie besser nie fühlen.
Durch den positiven Gesamtmarktverlauf erhält MTU schonmal eine gute Unterstützung. Das Durchbrechen der 21 ist damit vorerst vom Tisch
Aktuell: 21,41 (FRA) und damit Tageshoch
Aktuell: 21,41 (FRA) und damit Tageshoch
Hallo, ich habe in einem anderen Tread gelesen das MTU eine Dividende von 0.70 Euro pro Aktie in sicht gestellt hat. Weiß jeman zufählig wann diese auszahlung erfolgen wird?
Wenn bald währe es doch sehr schön
MFG;
Matrix.
Wenn bald währe es doch sehr schön
MFG;
Matrix.
MTU ist eine Langfristanlage - und kein Zock. Wir werden nicht auf die Schnelle mehrere EURO machen, dafür hat das Ding eine niedrige Volatilität.
Das ist auch gut so!
Für mich ist die Aktie okay und bietet Chancen, die Instis halten einen Großteil des Volumens, es kann nur hoch gehen, wenn auch langsam.
Das ist auch gut so!
Für mich ist die Aktie okay und bietet Chancen, die Instis halten einen Großteil des Volumens, es kann nur hoch gehen, wenn auch langsam.
Hier gibt`s die einzelnen Deals mit Preis und Menge (Times&Sales) - interesant...
http://aktien.onvista.de/times_sales.html?ID_NOTATION=120857…
http://aktien.onvista.de/times_sales.html?ID_NOTATION=120857…
@philojoephus
Wow! Das war ja mal wirklich konstruktiv!
Soweit ich es beurteilen kann, sehr gut analysiert.
(Aber, was sagst du zu den Kommentaren U. Starks bezüglich des Euros und der Verzögerung beim Airbus?)
So betrachtet, sehen wir denn ja all unsere (positiven) Vermutungen bestätigt.
Wow! Das war ja mal wirklich konstruktiv!
Soweit ich es beurteilen kann, sehr gut analysiert.
(Aber, was sagst du zu den Kommentaren U. Starks bezüglich des Euros und der Verzögerung beim Airbus?)
So betrachtet, sehen wir denn ja all unsere (positiven) Vermutungen bestätigt.
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