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    Paion "buy" (Seite 12293)

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    ISIN: DE000A3E5EG5 · WKN: A3E5EG · Symbol: PA8
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 10:40:23
      Beitrag Nr. 477 ()
      22.11.2006 09:11:45

      PAION Kursziel unverändert


      Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von PAION (ISIN DE000A0B65S3/ WKN A0B65S) nach wie vor ein Kursziel in Höhe von 11 Euro.

      Die Besitzer von PAION-Aktien hätten zuletzt starke Nerven haben müssen. Vor knapp einem Monat sei der Kurs des Biotechnologieunternehmens zwischenzeitlich um über 30% eingebrochen, als die Patientenrekrutierung für die Schlaganfallstudie mit dem Medikamentenkandidaten "Desmoteplase" vorübergehend ausgesetzt worden sei. Doch es laufe mittlerweile längst wieder alles nach Plan, habe das Unternehmen nochmals im Rahmen der Veröffentlichung der Q3-Zahlen bestätigt.

      Der große Hoffnungsträger der PAION AG bleibe der Wirkstoff "Desmoteplase", mit dem das Zeitfenster für die Bekämpfung von Schlaganfallfolgen deutlich erweitert werden solle. Die Aachener hätten nochmals bestätigt, dass die Patientenrekrutierung zum Jahresende abgeschlossen sein solle - trotz der Unterbrechung im letzten Monat.

      Rückblick: Die Phase-III-Studie zu Desmoteplase sei im Oktober auf Empfehlung des Data Monitoring Committee (DMC) unterbrochen worden. Das unabhängige Kontrollgremium habe zusätzliche Daten der Studie analysieren wollen, um ein nicht näher spezifiziertes Sicherheitssignal zu bewerten. Befürchtet worden sei offensichtlich, dass unerwünschte Nebenwirkungen aufgetreten seien - deshalb hätten sich viele Anleger von dem Papier getrennt. Doch die DMC-Experten hätten schnell grünes Licht für PAION und die Fortsetzung der Forschungen gegeben. Das habe die Anleger beruhigt, und der Kurs des "Top-Investments der Woche" vom 28. September habe sich wieder erholt - auch wenn das ursprüngliche Niveau im Bereich von 9 Euro noch nicht zurückerobert worden sei.

      Die Neunmonatszahlen hätten für keine Überraschung gesorgt: "Das Unternehmen ist auf dem besten Wege, seine Gesamtjahresprognose zu erreichen", seien die Analysten von First Berlin optimistisch, die an ihrer "kaufen"-Empfehlung mit Kursziel 12,20 Euro festhalten würden. Die Zahlen hätten zwar deutlich unter denen des Vorjahres gelegen, allerdings seien für dieses Jahr auch keine Meilensteinzahlungen der Kooperationspartner vereinbart worden. Damit würden die Umsatzerlöse ausschließlich aus der Erstattung von Entwicklungskosten resultieren. Entsprechend sei ein Fehlbetrag von 12,76 Mio. Euro ausgewiesen worden. Zum Vergleich: 2005 habe nach dem dritten Quartal auf Grund einer Einmalzahlung in Höhe von 15 Mio. Euro ein leichter Gewinn von 1,08 Mio. Euro gestanden. Zudem seien im laufenden Jahr die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um fast 55% auf 12,89 Mio. Euro gestiegen. Daran habe die Vorbereitung und Durchführung der klinischen Studie mit "Desmoteplase" maßgeblichen Anteil. Jedoch sei die Kasse der Grenzländer gut gefüllt, um die Forschungen erfolgreich voran zu treiben.

      Die liquiden Mittel hätten sich Ende September auf 62,2 Mio. Euro belaufen, das seien 3,8 Mio. Euro mehr als Ende letzten Jahres. Entscheidend für die weitere Entwicklung des PAION-Kurses werde - wie meistens bei forschenden Unternehmen - von den Erfolgen der Wissenschaftler abhängen.

      Die Experten von "ExtraChancen" sind in dieser Hinsicht weiter zuversichtlich und halten an ihrem Kursziel für die PAION-Aktie von zunächst 11 Euro fest. (Ausgabe vom 21.11.2006) (22.11.2006/ac/a/nw)

      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 09:12:46
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.557.020 von Plaste am 21.11.06 06:15:59Morgen Plaste,

      ja wir kennen uns von ICLL :D

      PAION habe ich länger auf der watch-list, aber zu einem Einstieg konnte ich mich bisher nicht durchringen.

      @robertx,

      du hast Recht, komplizierte medizin. Materie!
      Aber immerhin gibt es ja schon ein Lysemittel auf dem Markt; prinzipiell ist es also möglich, derartiges zu entwickeln, wenn auch mit (sehr) hohen Hürden!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 06:15:59
      Beitrag Nr. 475 ()
      @ Frührentner,

      hab die ganze Zeit überlegt, wo ich Dich des öffteren gelesen habe.
      Bei Intercell war`s. ;)

      Aber nun zu Paion.
      Nach dem Absturz bin ich wieder eingestiegen. Aber da der Kurs sich nicht mehr aufrappeln wollte, habe ich mich in den letzten Tagen entgültig entschlossen auszusteigen.
      Das größte Problem bei Paion ist eine Bewertung von 130 Mio lt. Onvista. Auch wenn die weiß ich wie viel Cash auf der hohen Kante haben rechtfertigt das nach meiner Anlagementalität (und diese ist Teilweise sehr risikofreudig) nicht solch eine Bewertung.
      Wie ich hier schon mal erwähnt habe habe Werte im Depot, deren MK in weit besserem Verhältnis mit Ihrer Pipeline stehen.

      Nur meine Meinung. Aber viel Glück wenn Du einsteigen solltest.

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 00:01:11
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.828 von robertx am 20.11.06 22:35:19ja, das stimmt ja soweit alles... aber diese Fragezeichen gibt es doch bei so ziemlich jeder kritischen (also wo es nicht um einen Schnupfen geht) Therapie. Die Indikation spricht doch nicht gegen DSPA... DSPA könnte doch ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn die höhere Fibrinspezifität und geringere Neurotoxität relevant ist und sich bestätigt. Und ohne Lyse... das ist doch der Punkt... ohne eine Wiederherstellung der Perfusion braucht man doch gar nicht über anderes wie Neuroprotektiva nachdenken, oder? Was ist denn die Alternative? Den Schaden möglichst gut rehabilitieren? Da versuche ich doch besser, ihn zu verhindern... aber wie ohne Lyse???

      Wo man nachhaken sollte, wäre die Qualität der Studiendurchführung... bzw. lässt sich die Timeline einhalten? Ist die beschränkte PIII überhaupt der falsche Ansatz? Kann man eine nicht signifikante PIII durch eine ergänzende zweite PIII überhaupt unterstützen??? Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht die FDA das nicht gerne...

      mfg ipollit
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:35:19
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.547.490 von Fruehrentner am 20.11.06 15:44:25@ fruehrentner - ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Materie ist medizinisch, glaub ich, komplexer als von dir und vielen hier im Board angenommen. Bei der cerebralen Lyse ist 1 + 1 nicht gleich 2. Hier ist jeder Fall anderst gelagert.
      Schlaganfall, Lysemittel geben und alles ist paletti, so einfach geht das nicht. Hier steht ein Fragezeichen hinter dem nächsten.
      Lokal lysieren oder systemisch? alte und junge? mit oder ohne Diabetes oder Hyperlipidämie. Hat der Patient eine Vasculitis? oder maligne Vorerkrankungen / kurz zurückliegende OP´s - und das sage ich nochmal, aus DSPA wird die (Patho)Physiologie der Gerinnung nicht außer Kraft setzen können, so sehr ein solches Präparat zu wünschen wäre - wir werden sehen.
      Gruß Rx

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      Avatar
      schrieb am 20.11.06 15:44:25
      Beitrag Nr. 472 ()
      So langsam scheint PAIONs Kurs wieder abzutauchen.

      Warum eigentlich? Nach dem Kurseinbruch von neulich waren doch alle offenen Punkte zur Studie postiv geklärt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 06:55:21
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.485.138 von Fruehrentner am 17.11.06 14:51:01Hallo fruehrentner,
      hier eine Liste mit den zur Zeit laufenden Studien zu Schlaganfall. Außerdem gibts hier auf dieser Seite Neuigkeiten zu diesem Thema.

      Hews:http://www.strokecenter.org/news.aspx



      Studien:http://www.strokecenter.org/trials/browse.aspx?status=4

      Schönes Wochenende noch
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 21:43:27
      Beitrag Nr. 470 ()
      15.11.2006 11:05:45

      PAION bleibt interessant


      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bleibt die Aktie von PAION (ISIN DE000A0B65S3/ WKN A0B65S) ein interessantes Investment. Die Aussetzung von Phase-III-Studien mit dem Produktkandidaten Desmoteplase habe für einen kräftigen Kursrücksetzer bei der Aktie gesorgt. Dabei sei der Kurs unter die Stoppmarke der Wertpapierexperten gerutscht, welche den Titel zum Verkauf gestellt hätten. Nur wenige Tage später habe die europäische Gesundheitsbehörde die Fortsetzung der Tests ohne Auflagen erlaubt. Die Aktie habe daraufhin wieder stark zugelegt. Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" bleibt die PAION-Aktie ein interessantes Investment. (Ausgabe 47) (15.11.2006/ac/a/nw)

      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 14:51:01
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.485.115 von Fruehrentner am 17.11.06 14:49:31Ergänzung zu VIPRINEX:

      Neurobiological Technologies, Inc. Announces Completion Of Targeted U.S. Site Selection For Its First Viprinex(TM) (Ancrod Injection)
      25 Aug 2006


      Neurobiological Technologies, Inc. (Nasdaq: NTII), (NTI(R)), a biotechnology company engaged in the business of acquiring and developing central nervous system (CNS) related drug candidates, today announced that it has completed its targeted U.S. site selection for its first global Phase III trial for Viprinex(TM) (Ancrod Injection) in acute ischemic stroke.

      The Ancrod Stroke Program (ASP) includes two double-blind, randomized, placebo-controlled clinical trials, ASP-I and ASP-II. Patients who qualify for enrollment into the clinical trials will receive a 3-hour intravenous infusion of Viprinex or placebo within 6 hours of stroke onset. Each trial is planned to enroll 650 patients. The company expects that the trials will be conducted at up to 130 sites worldwide and that 70% of the ASP-I sites and 50% of the ASP-II sites will be located within the U.S.

      Paul Freiman, President and CEO of Neurobiological Technologies, said, "Completing the first stage of U.S. site selection is an important milestone for the ASP trials. With 50 U.S. sites selected, this will continue to broaden our testing of Viprinex in patients who have suffered an acute ischemic stroke. In addition to reaching our goal in the U.S., we are also well on our way towards completing our goal of 15 non-U.S. sites for the ASP-I trial. Thus far we have gained approval and acquired sites in several countries, including the Netherlands, the Czech Republic, Russia, Australia, New Zealand and South Africa, making this trial truly global in nature. With the completion of U.S. site selection and our progress selecting sites outside of the U.S., we expect the pace of patient enrollment to pick up and to move close to our targeted patient enrollment levels."

      Mr. Freiman concluded, "One of the primary goals for the treatment of acute ischemic stroke is improving the blood flow through a blocked vessel so that the flow of oxygen and nutrient supply to brain tissue is not interrupted or compromised. We hope to demonstrate that Viprinex has the potential to double the available treatment window following the onset of stroke symptoms, from three to six hours, thus expanding the potential number of patients who can be treated."

      About Viprinex(TM)

      Derived from the venom of the Malayan pit viper, Viprinex is a thrombin-like enzyme that is highly specific to fibrinogen. When administered systemically, Viprinex, a defibrinogenating agent, has been shown to rapidly deplete plasma fibrinogen. The effects of defibrinogenation are anticoagulation, improved blood viscosity and an indirect fibrinolytic or clot lysing action. Combined, these effects provide a perfusion strategy that has the potential to be uniquely effective at lysing blood clots and then maintaining reperfusion to the affected areas of the brain.

      To access details of the clinical trials, including clinical sites, please go to http://www.clinicaltrials.gov and search for "Viprinex."

      About Neurobiological Technologies

      NTI is a drug development company focused on the clinical evaluation and regulatory approval of neuroscience drugs. The company's strategy is to in-license and develop early- and later-stage drug candidates that target major medical needs and which can be rapidly commercialized. NTI's experienced management team oversees the human clinical trials necessary to establish preliminary evidence of efficacy. We anticipate that we will continue to acquire and develop late-stage neurologic drug candidates and will develop the resources to market these drugs in selected world regions. Our goal is to develop and market drug candidates in the United States, Europe and Asia, and we may seek partnerships with pharmaceutical and biotechnology companies to assist us.

      NOTE: Except for the historical information contained herein, the matters discussed in this press release are forward-looking statements that involve risks and uncertainties, including: our dependence on third parties for the development, regulatory approval and successful commercialization of our products, the inherent risk of failure in developing product candidates based on new technologies, risks associated with the costs of clinical development efforts, and other risks detailed from time to time in our Securities and Exchange Commission filings. Actual results may differ materially from those projected. These forward-looking statements represent our judgment as of the date of the release. We disclaim, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements.

      Neurobiological Technologies, Inc.

      http://www.ntii.com

      Article URL: http://www.medicalnewstoday.com/medicalnews.php?newsid=50432
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 14:49:31
      Beitrag Nr. 468 ()
      2. Konkurrent:

      VIPRINEX™ von Neurobiological Technologies

      Indication: Ischemic Stroke

      Status: Currently enrolling. Completed a positive Phase II program and a statistically significant Phase III trial in the U.S., and a failed Phase III trial in Europe (multiple-day dosing regimens). To undergo additional Phase III testing with single-administration dosing. Over 2000 patients studied to date.
      Benefit: Minimize neurological damage and functional outcome while limiting adverse effects (intracranial hemorrhage). Significantly optimized safety and efficacy is expected with single- administration dosing. 6-hour treatment window.

      http://www.ntii.com/wt/page/prod_pipeline


      Viprinex™
      Viprinex™ (ancrod) Injection has been studied in more than 1900 patients in various clinical studies in the U.S. and Europe and is believed to have the potential to double the available treatment window following the onset of stroke symptoms. Currently, the only available therapy for stroke must be administered within the initial three hours, significantly limiting the number of patients that may be treated.

      One of the primary goals for the treatment of acute ischemic stroke is improving blood flow through a blocked vessel so that the flow of oxygen and nutrient supply to brain tissue is not interrupted or compromised. Brain tissue starved of oxygen can cause loss of neurological function such as speech and mobility. Fibrinogen, a protein involved in blood clotting, has been known to contribute to high blood viscosity, which in turn may impede blood flow to critical regions of the brain. Thus, an agent that reduces fibrinogen levels may significantly impact stroke treatment.

      Derived from the venom of the Malayan pit viper,
      Viprinex™ is a thrombin-like
      enzyme that is highly specific to fibrinogen.


      When administered systemically, ancrod has been shown to rapidly deplete plasma fibrinogen (it is a defibrinogenating agent). The effects are anticoagulation, improved blood viscosity and a secondary fibrinolytic or clot lysing action. Combined, these effects constitute a perfusion strategy that appears to restore and enhance oxygen flow to the affected area of the brain.

      Studies have shown that in patients receiving Viprinex™ within six hours of stroke onset, blood viscosity is progressively reduced by 20-30% from pretreatment levels, resulting in an improvement in blood flow and microcirculation. After stopping treatment with Viprinex™, viscosity levels have been shown to return to pretreatment levels very slowly, within about 10 days.

      MEAN PLASMA FIBRINOGEN CONCENTRATIONS



      1. Brief infusion can produce desired fibrinogen pattern extending for several days.

      2. Time course of fibrinogen as seen here similar to that reported after IV infusion of 1-2 IU/kg over 4-6 hours in normal subjects patients.

      3. Other studies showed dose-related decreases with different infusion regimens over 3hrs, 6hrs and 24hrs.


      A randomized, double-blind, placebo-controlled U.S. Phase III clinical study was completed in 1998 to evaluate the safety and efficacy of Viprinex™ given within three hours after the onset of acute, ischemic stroke in 500 patients. In this study, Viprinex™ was shown to be effective in preserving neurological function in this patient population.

      A separate randomized, double-blind, placebo-controlled Phase III study was completed in Europe in 2000, enrolling patients within six hours of onset of acute ischemic stroke. The trial was stopped after a planned interim analysis indicated lack of efficacy and increased incidence of intracranial hemorrhage. The higher dosing levels in the European trial and the use of protocol criteria that permitted entry of patients at higher risk of hemorrhage are thought to have contributed to the trial's failure.

      A retrospective review of the relative strength of the positive U.S. findings versus the European findings has suggested the need for a revised Viprinex™ dosing strategy. This new dosing strategy is being used in the current Phase III program.

      NTI is conducting two Phase III pivotal studies in acute ischemic stroke. The studies are being conducted in the U.S., Europe, South Africa, and Australia.


      ABOUT STROKE
      According to the American Stroke Association, every 45 seconds someone in the U.S. suffers a stroke and every three minutes someone dies of one. It is the nation's third leading cause of death after diseases of the heart and all forms of cancer and is the leading cause of serious, long-term disability.

      A stroke occurs when a blood vessel that carries oxygen and nutrients to the brain is either blocked (ischemic) by a clot or ruptures (hemorrhagic). When the tissues are deprived of needed blood they begin to die, affecting various parts of the body and causing paralysis, speech, vision and other problems. It is estimated that less than ten percent of stroke patients are suitable for current therapies and less than five percent actually receive treatment. The estimated direct and indirect costs of stroke in the U.S. in 2004 are estimated to be $53.6 billion.
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