checkAd

    Angela Merkels Rolle in der Flüchtlingskrise - aus der Sicht eines kanadischen Journalisten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.15 00:15:54 von
    neuester Beitrag 27.09.15 12:54:42 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.218.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.013
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 00:15:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke viele hier fragen sich - wie auch ich - seit einigen Tagen, wie es überhaupt zu dem "Aussetzer" Merkels kommen konnte, das Dublin-Abkommen auszusetzen.
      Und dann hören wir ihre Aussagen und Erklärungen, und aus - in Deutschland sozialisierten - Ohren klingt einiges nachvollziehbar, auch wenn die Argumentation - jedenfalls für mich - insgesamt nicht wirklich überzeugend ist.

      Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang die externe Sicht eines kanadischen Journalisten:

      https://www.youtube.com/watch?t=4&v=6iUK9QgkYJI

      Nicht jeden Satz von ihm würde ich unterschreiben, insbesondere in den letzten beiden Minuten schießt er m.E. über das Ziel hinaus.
      Dennoch macht der Beitrag sehr klar, wie absurd Merkel hier insgesamt argumentiert!
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 03:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Übertreibung, kein Über-das-Ziel-hinaus-Schießen, IMHO.
      Es bleibt zu hoffen, die überforderte Madame tritt innerhalb der nächsten Tage zurück.
      Jemand anders muß die Bremse reinhauen.
      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 08:31:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.659.644 von borazon am 19.09.15 03:13:19Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

      es wird ein Schrecken ohne Ende :cry: das ist sicher.Andererseits,sie tut das alles für unser Volk :rolleyes: das vergessen die Meisten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 09:07:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird kein bremsten geben, das würde ja bedeuten man hätte vorher falsche Entscheidungen getroffen. Wenn uns unsere Politik eines gelehrt hat, dann dass sie unfehlbar ist :-)
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 10:02:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Asylanten kosten uns gemäss einer Anfrage im Thüringer Landtag 2500€/Monat/Assylant

      das sind pro Nase 30.000€/Jahr

      bei 1 Million Asilante sind es 30 Milliarden e jedes Jahr die der Steuerzahler dafür ausgeben muss

      Das muss Aufhören!

      DAs asylgesetz muss dahingehend geändert werden dass nur noch in deutschen Botschaften Asylanträge abgegeben werden können, in Deutschland darf Asylantrag nur mit deutschem Schengenvisum möglich sein

      alle anderen die illegal die Grenzen überschritten haben müssen schnellstens in die Herkunftsländer oder die Länder wofür sie gültige Pässe haben abgeschoben werden!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 10:34:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem wir Deutsche uns im letzten Jahrhundert
      das Image der Herrenmenschen mit Pickelhaube
      und Holocaust erworben haben,
      ist jetzt doch schön zu sehen, dass wir auch
      menschlich sein können, selbst wenn nicht sofort
      die finanzielle Belohnung auf uns niederregnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 10:39:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.660.136 von Robert_Reichschwein am 19.09.15 10:02:09du schreibst nur was es kostet :mad: die Bereicherung für unser Land,die natürlich hauptsächlich ideellen Wert hat muß man auch mit einbeziehen!Die ist nicht zu unterschätzen :rolleyes: Ich vermisse die Grünen die sich hier stärker engagieren sollten um der Bevölkerung die Vorzüge der Asylanten darzulegen.Irgendwie sind die abgetaucht. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 10:50:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.660.247 von ElLute am 19.09.15 10:34:53
      Zitat von ElLute: Nachdem wir Deutsche uns im letzten Jahrhundert
      das Image der Herrenmenschen mit Pickelhaube
      und Holocaust erworben haben,
      ist jetzt doch schön zu sehen, dass wir auch
      menschlich sein können, selbst wenn nicht sofort
      die finanzielle Belohnung auf uns niederregnet.


      Ich habe auf Merkels Facebook Seite Kommentare aus Europa, China, USA, ja sogar Indien gelesen, in denen man sich voellig entsetzt ueber diesen Amoklauf aeussert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 11:22:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Dilemma ist, dass die Deutschen in ihrer Überheblichkeit im Guten wie im Schlechten nie ein Normalmaß gefunden haben und auch heutzutage nicht finden.

      Frau Merkel macht da keine Ausnahme:

      Eigentlich ist sie von uns gewählt worden, um Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden.
      Sie ist von niemandem gewählt worden, die ganze Welt zu retten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 11:49:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ÜBER DIE ANBETUNG DER MACHT UND EINEN TREPPENWITZ DER WELTGESCHICHTE. ÜBER MEIN LAND UND IHR LAND.
      Zehn Jahre Bundeskanzlerin Merkel. Wir feiern mit.

      http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herles-faellt-auf/zehn-ja…
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 11:57:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.660.421 von myhobbynr2 am 19.09.15 11:22:07
      Zitat von myhobbynr2: Das Dilemma ist, dass die Deutschen in ihrer Überheblichkeit im Guten wie im Schlechten nie ein Normalmaß gefunden haben und auch heutzutage nicht finden.

      Frau Merkel macht da keine Ausnahme:

      Eigentlich ist sie von uns gewählt worden, um Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden.
      Sie ist von niemandem gewählt worden, die ganze Welt zu retten!


      Ich bin Deutscher und habe immer ein Normalmaß gefunden!Es muß also heißen:dass die Deutschen(ohne Zocklany) usw.Die Merkel ist vielleicht von dir gewählt worden,von mir nicht!:mad: das wollte ich nur mal klarstellen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 13:55:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article146159401/Kraf…

      Hannelore Kraft stinksauer auf Merkel. Das wäre ich auch bei dem Taschengeld dass Sie für die Flüchtlinge bekommt. Ich würde Sie an Frau Krafts Stelle alle vor das Bundeskanzleramt karren. Soll doch Frau Merkel zusehen wie Sie mit dem Chaos dass sie angerichtet hat klar kommt.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 14:22:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.focus.de/magazin/debatte/focus-leserdebatte-koste…

      Wenn wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen ist das nicht mehr Frau Merkels Land.:cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 14:23:21
      Beitrag Nr. 14 ()


      In Merkelreich würde es sich aber ganz gut leben lassen !

      Armes Spanien:O - Türkei immer noch Kandidat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:08:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Merkel hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

      Eine Gefahr für Deutschland und Europa.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 10:26:18
      Beitrag Nr. 16 ()


      Bei den letzten Abstimmungen zur Griechenlandrettung hatte sie trotz Kauders Appell schon mehr Abweichler als erwartet. Die CSU hat sie zuletzt für Schwesterpartei-Verhältnisse heftig kritisiert, ihr die jetzige Situation angelastet.
      Spannend wird, wenn bald wieder Griechenland zusätzlich aufs Tablett kommt.
      Und dann will ich sehen, wie Merkel im März vor der Landtagswahl in meinem Ländle (BaWü) ausgebuht wird. Ist ja eine Möglichkeit, seinen Unmut kundzutun, ohne Pack zu sein. Hoffentlich geht's trotz Winter auf große Plätze. Spätestens, wenn ihre einzigen Zujubler Flüchtlinge und Parteisoldaten sind, dürfte sie ahnen, dass ihre Zeit vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 10:43:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.228 von bmuesli am 19.09.15 14:22:33Das heißt die geht dann? Prima!

      Gruß
      Miri



      Zitat von bmuesli: http://www.focus.de/magazin/debatte/focus-leserdebatte-koste…

      Wenn wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen ist das nicht mehr Frau Merkels Land.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 11:58:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es wird ja genug gewarnt und das von gemäßigten Kräften die man erst gar nicht mit Rechts in Verbindung bringen würde.
      Wer nicht hören will muss fühlen. So heißt es doch im Volksmund.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 13:01:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 14:03:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.234 von harenberg77 am 20.09.15 13:01:56Passend dazu

      Flüchtlinge: Merkel soll endlich mit Forderungen an die Gesellschaft aufhören

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/19/fluech…
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 15:50:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aus dem Koran.

      „Und wer immer um Allahs willen auswandert, wird auf der Erde viele Orte und Überfluss finden“

      http://www.pi-news.net/2015/09/robert-spencer-das-ist-keine-…
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 16:11:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      MERKELS REGIERUNG
      Ahnungslos, lustlos – und total überfordert

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article146612249/Ahnu…

      Zurücktreten, sofort !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 16:32:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 18:26:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.843 von EllyMaus am 20.09.15 16:11:52.

      Erinnert mich irgendwie an ...


      Wenn sie zur mächtigsten Frau der Welt gekürt wird von den Medien, dann ist das doch eine plumpe Farce.
      Sie ist ja nicht mal die mächtigste Frau in diesem Land.
      Das ist Liz Mohn und Friede Springer: BILD und Bertelsmann – die lautstarken Herolde eines maroden Systems, das weltweit an den Fäden der Geldverleiher zappelt, nicht wahr!
      Nur ein Handstreich von Friede Springer würde reichen, und ihre Tintenknechte schreiben die Kanzlerin vom Thron herunter und werfen sie ihrer eigenen Partei zum Fraß vor.





      .
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 18:37:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      "Sofortige Amtsenthebung Frau Merkels!"

      Wäre das nicht zweierlei Maß und etwas zu viel der Ehre?
      Mit dem Janukowitsch hat man sich auch nicht so viel Mühe gemacht und die Angie fand das so ganz in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 19:08:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.843 von EllyMaus am 20.09.15 16:11:52
      Zitat von EllyMaus: MERKELS REGIERUNG
      Ahnungslos, lustlos – und total überfordert

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article146612249/Ahnu…

      Zurücktreten, sofort !


      Jawoll! Und Lucke ran, Elly Innenminister. Ich wäre dafür. Aber wenn ich das Gerangel der Europäer sehe, vielleicht wird ja ein Ziel der AfD erreicht. Europa und der Euro erledigen sich. Das wäre doch was.

      Es muß auch mal wieder Rückwärts gehen in Deutschland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 02:56:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.234 von harenberg77 am 20.09.15 13:01:56
      Zitat von harenberg77: die schweizer sicht

      d=meinungsdiktatur


      http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-sti…


      Sehr treffend.

      "Einseitigkeit war Trumpf: Die Umarmung der fernen Fremden ging einher mit rabiatem Kommunikationsabbruch dem deutschen Nachbarn gegenüber, der sich nicht auf die kommenden gesellschaftlichen Veränderungen freuen wollte...

      Zu voller kritischer Wucht läuft man dagegen auf, wenn es den «Kampf gegen rechts» aktivistisch zu befördern gilt. Sprachregelungen sind etabliert, Meinungskontrollen im Netz mit nachfolgender Denunziation beim Arbeitgeber werden empfohlen, Zensurforderungen sind gesellschaftsfähig. Sie finden Widerspruch nur bei unabhängigen Aussenseitern . Auch eine komplex angelegte Dokumentation wie der «Flüchtlingsreport» der ARD ist trotz einigen sachlichen Passagen insgesamt misslungen. Die Sendung bleibt fixiert auf die Perspektive der Einwanderer. Kritiker und Gegner erscheinen als randalierender Pöbel mit «Hasssprache». Als Expertin wird die ehemalige Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane bemüht, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, in der heute als «Fachreferentin für Hate-Speech» eine Julia Schramm arbeitet, die selber durch hasserfüllte Tweets, etwa gegen die Erinnerung an die Opfer der Bombardierung Dresdens, bekannt wurde."
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 03:51:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.665.782 von Wilbi am 20.09.15 19:08:37Es geht schon lange rückwärts, es muss wieder vorwärts gehen. Das kann aber nur ohne Merkel erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 14:09:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Sicht Vaclav Klaus

      Merkel erweist Europa einen Bärendienst

      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article146615320/Merke…
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:07:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 16:11:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich hätte mir aus Sicht der blonden Frau, die die Frage gestellt hat und daraufhin den Blödsinn von der Merkel als Anwort serviert bekommen hat mal einen Kommentar gewünscht.

      Ich meine unter großem Kampfgeist am Mikrofon festklammern und wenn die Merkel fertig schwadroniert hat mal etwas Contra geben. Das lässt ja an der geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 18:24:05
      Beitrag Nr. 32 ()


      Vielleicht wandert sie aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 20:36:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.672.130 von Makkiavelli am 21.09.15 16:11:10Vergiss es, die Mikros werden stumm geschaltet.Ich war vor ca. 25 Jahren auch mal am Schaltpult bei einer Debatte mit Diskussion. Da hat nur der Redner Strom, solange er was sagt. Und bei vielen Diskussionen müssen die Diskutanten vorher ihre Fragen abgeben. Und sollte die nicht so gestellt werden, wird das Mikro abgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 20:40:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.693.070 von Obermaat am 23.09.15 18:24:05Nein, das will ich den Franzosen nicht zumuten, wir würden da auch sicher Kriegserklärung erhalten. Afganistan wäre da schon besser, da gibts auch die Burkapflicht. Aber halt, die sind ja alle in Deutschland willkommen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 12:54:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.659.794 von zocklany am 19.09.15 08:31:04
      Zitat von zocklany: Andererseits,sie tut das alles für unser Volk :rolleyes: das vergessen die Meisten!

      Stimmt ... ;)



      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angela Merkels Rolle in der Flüchtlingskrise - aus der Sicht eines kanadischen Journalisten