checkAd

    Bank of America verbucht Gewinnrückgang !!! Nachbörslich oh oh oh - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.08 23:39:42 von
    neuester Beitrag 07.01.13 17:15:00 von
    Beiträge: 7.743
    ID: 1.144.865
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 681.826
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,1400+11,35
    51,50+10,04
    1.680,00+9,80
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    7,8500-12,29
    13,57-15,92
    1,5000-23,08
    1,5000-40,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 16

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 23:39:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      geht es hier nun auch erst richtig los :rolleyes:

      hier der link zum artikel :(


      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/256619…

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 00:53:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      ohoh gar nicht gut...übel übel....:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 01:48:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch alles im Rahmen. Wenigstens noch ein guter Gewinn.

      Muss man erstmal abwarten, was zum Gewinnrückgang geführt hat. Wenns "nur" Abschreibungen waren, wird man das nicht als so wild einstufen.

      5% nachbörslich abwärts, zeigt ja auch, das es nicht mehr so stark abgestraft wird.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 01:58:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Übel ist doch nicht der Gewinneinbruch, sondern die KE. das heißt frisches Kapital ist von nöten. Vermutlich für noch schwerere Zeiten geplant. Dann noch die Dividendenkürzung, was bei BAC so ja noch nie vorkam. Wenn man die Dividende dann auf die verwässerte Aktienzahl verteilt, ist die sonst solide Dividendenredite futsch. Neben der Frage, wofür die Kohle, ischt weiterhin fraglich, ob alles untergejubelt bekommen in diesen Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 02:05:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.447.276 von -Salem- am 07.10.08 01:58:42Ist ja richtig, aber wen interessiert denn die Kursentwicklung einer US-Bank heutzutage noch?

      Wichtig sind doch die Folgen fürs System, und das würde erst prikär werden, wenn die Bank Verluste macht.

      Oder bist du BoA-Aktionär? Dann wärs natürlich übel. Aber ich schau schon gar nicht mehr darauf, welche Gewinne die Banken machen. Wichtig für mich ist, ob sie noch an Kapital kommen, egal ob durch eine KE oder durch andere Banken. Und ich schaue auf die Auswirkungen auf die Realwirtschaft bzw. das Finanzsystem.

      Das überhaupt noch ne Dividende gezahlt wird, überrascht mich eher positiv. Ich würd die ganz wegkürzen.

      Ob sie alles "untergejubelt" bekommen, hängt vpm Preis ab. Schaun wa mal. Interessiert mich aber nur am Rande. Wenns dann erst zu 25-27 $ klappt, würd ich das schon als Erfolg einstufen. So langsam nähert sich m.E. der US-Finanzsektor der Phase, wo sich Spreu vom Weizen trennt und nicht jede zukünftige Pleite noch auf die Goldwaage gelegt wird. Und diese Pleiten wird's sicher geben. Dürfte aber keine Panikreaktionen mehr zur Folge haben. Ab jetzt gehts endlich wieder um die Konjunktur, aber die sieht ja auch schwach aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 08:37:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun schockt auch die Bank of America
      Bisher war die Bank of America im Branchenvergleich fast schon ein "Musterschüler". Doch nun schockt auch dieser Konzern die Börse mit seinem neuesten Quartalsbericht.
      Die Aktie des Unternehmens brach im nachbörslichen Handel in den USA um rund zehn Prozent auf 28,98 Dollar ein. Bereits während des regulären Handels hatte sie rund sechseinhalb Prozent eingebüßt - wenn auch in einem extrem schwachen Marktumfeld.

      Der Finanzkonzern verbuchte im dritten Quartal einen Gewinneinbruch um 68 Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie vor Sonderposten lag bei 15 Cent. Experten hatten dagegen mit 60 Cent gerechnet. Die Nettoerträge kletterten um 21 Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar und lagen damit unter den Prognosen von 20,6 Milliarden. "Dies ist die schwierigste Zeit für Finanzinstitute, die ich während meiner 39 Jahre im Bankgeschäft erlebt habe", sagte Bankchef Kenneth Lewis.

      Der Konzernchef machte unter anderem die höheren Kosten für Kredite für die Übernahme von Countrywide Financial und der Bank LaSalle für das schwache Ergebnis verantwortlich. Außerdem musste der Bankenriese neue Rückstellungen für gefährdete Kredite und außerdem auch Abschreibungen hinnehmen. Ein Ende der Finanzkrise sei noch nicht in Sicht, warnte das Institut. Die Lage auf den Kreditmärkten verschärfe sich weiter.

      Aktionäre müssen bluten
      Um seine finanzielle Situation zu verbessern, will der Konzern aus Charlotte im Bundesstaat North Carolina seine Dividende halbieren und neue Aktien im Wert von mindestens zehn Milliarden Dollar ausgeben.

      Die Bank of America hatte der vor kurzem angekündigt, die ehemalige Investmentbank Merrill Lynch für 50 Milliarden Dollar übernehmen zu wollen. Am Montag zeigte sich Finanzvorstand Joe Price optimistisch, die Übernahme bis zum Jahreswechsel abzuschließen.

      ME
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 16:59:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.449.844 von Elmshorner am 07.10.08 08:37:34Da sieht man erstmal wie krank das gesamte system ist. Da macht eine bank (in worten eine) einen gewinn, nicht verlust, von 1,18 milliarden dollar in einem einzigen quartal und wird dafür abgestraft. Bin sicherlich kein börsenguru, aber das ist einfach nicht mehr normal.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:41:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.447.211 von katjuscha am 07.10.08 01:48:35dafür geht es heute weiter runter,werde mal mit einem kauf abwarten.

      lg speku

      ps der markt hat sich noch nicht beruhigt

      pps imho
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:44:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      rt in ffm 20,16€ volumen 22.610
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 18:04:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es geht dann mal weiter mit den Banken :eek:


      Finanzkrise lässt Gewinn von Bank of America einbrechen

      Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:11 Uhr

      New York (Reuters) - Die Kreditkrise hat nun auch eine der als unumstößlich geltenden Säulen der Finanzbranche mit sich gerissen: Die Geschäfte der Bank of America sind von der Zuspitzung der Turbulenzen stärker in Mitleidenschaft gezogen als befürchtet.

      Die größte US-Bank teilte in der Nacht zu Dienstag zwei Wochen früher als erwartet mit, dass ihr Gewinn aufgrund "rezessionärer Bedingungen" im dritten Quartal um 68 Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar geschrumpft ist. "Dies ist die schwierigste Zeit für Finanzinstitute, die ich während meiner 39 Jahre im Bankgeschäft erlebt habe", sagte Bankchef Kenneth Lewis. Bank-of-America-Aktien gaben vorbörslich neun Prozent nach.

      Vor allem die gestiegenen Kreditkosten für die Übernahme von Countrywide Financial, des einst größten unabhängigen Hypothekengebers des Landes, und der Chicagoer LaSalle-Bank schmälerten den Gewinn. Die Marktturbulenzen hätten zu einer Belastung im Quartal von 1,8 Milliarden Dollar geführt, darunter auch 320 Millionen Dollar an Abschreibungen für Aktien von Fannie Mae und Freddie Mac. Ein Ende sei noch nicht in Sicht, warnte das Institut. Die Lage auf den Kreditmärkten verschärfe sich weiter. "Dies war ein Quartal wie ein Sturm", sagte Lewis nach Veröffentlichung der Zahlen in einer Analysten-Telefonkonferenz.

      Mit einem Gewinn je Aktie von 15 Cent bleibt die Bank of America weit hinter den Erwartungen der Experten zurück, die um Sonderposten bereinigt mit 60 Cent je Aktie gerechnet hatten. Die Bank halbierte ihre Dividende und kündigte an, sich zehn Milliarden Dollar zusätzliches Kapital durch die Ausgabe neuer Aktien beschaffen zu wollen. "Ich glaube, dass in diesem Markt gar nichts mehr einfach ist. Aber die Bank of America gilt als eines der stärkeren Institute, daher denke ich, dass es ihnen leichter als anderen fallen wird, frisches Kapital aufzunehmen", sagte Rick Meckler von LibertyView Capital.

      Der Bankenriese mit Sitz in Charlotte im Bundesstaat North Carolina galt bisher als Fels in der Brandung und machte unlängst Schlagzeilen mit dem Plan, die Investmentbank Merrill Lynch übernehmen zu wollen. Am Montag zeigte sich Finanzvorstand Joe Price optimistisch, dass die Übernahme bis zum Jahreswechsel abgeschlossen werden könne.

      Die Aktien des Instituts haben in diesem Jahr 22 Prozent an Wert verloren.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 18:23:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.460.688 von Airwave72 am 07.10.08 18:04:05das ist ja das problem,die halten ja auch alle aktien die jeden tag weniger wert werden,ein teufelskreis im moment :(

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 21:18:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 21:46:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      nun kackt der dow richtig ab :eek::eek::eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:08:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      frage mich wie sie den dow immer wieder hochpumpen :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 22:25:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      wo das noch alles enden wird :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 12:14:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich finde es ist viel zu viel Panik im Markt.Das das UMfeld nicht gut ist ist ja klar,aber hier werden selbst Gesunde Unternehmen in den Keller gezogen obwohl sie Gewinn machen.Ich hoffe das langsam wieder ruhe einkehrt und der Verstand wieder eingeschaltet wird.Ich aufjedenfall bleibe Aktionär von der Bank of Amerika.
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 18:12:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.537.846 von mark83 am 12.10.08 12:14:11kurs in ffm nun bei 14,90€ farge mich nur wie weit es noch runter gehen soll bis schluß ist,werde aber auch nach und nach zuschlagen.

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 18:16:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich denke nicht das es noch weiter runter geht.Und wenn doch dann Räum ich meine Sparkonten und kauf was das Zeug hält.
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 18:28:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.539.100 von mark83 am 12.10.08 18:16:18solche gedanken gehen mir auch schon durch den kopf,denke das wir hier eine einmalige chance haben werden :rolleyes:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:27:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 01:32:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      : Nachrichten


      22:23 | 26.11.2008


      Nachricht vom 26.11.2008 | 22:23 321 mal gelesen

      Bank of America erhält Genehmigung der Fed zur Übernahme von Merrill Lynch



      Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388) hat von der amerikanischen Notenbank Fed die Genehmigung zur Übernahme des Finanzkonzerns Merrill Lynch & Co. Inc. (ISIN US5901881087/ WKN 852935) erhalten.

      Die Bankgesellschaft geht davon aus, dass die Übernahme noch vor dem Jahreswechsel abgeschlossen werden kann. Mitte September hatte die Bank of America ein Übernahmeangebot in Höhe von 50 Mrd. Dollar für die ehemalige Investmentbank vorgelegt.




      Durch den Zukauf wird die Bank of America zum weltweit größten Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von rund 2,5 Bio. Dollar.

      Die Aktie der Bank of America schloss an der NYSE bei 15,37 Dollar (+3,85 Prozent). Anteilscheine von Merrill Lynch legten 7,48 Prozent auf 12,21 Dollar zu. (26.11.2008/ac/n/a)


      Wertpapiere des Artikels:
      Merrill Lynch & Co. Inc.
      Bank of America Corp.


      Autor: Aktiencheck
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 21:42:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.083.658 von ribey1308 am 27.11.08 01:32:54ahoi,
      na das hört sich doch alles recht vielversprechend an.
      warum ist denn auf einmal tote hose in diesem thread?

      grüße
      fugazi
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 21:59:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.150.756 von fugazi23 am 04.12.08 21:42:12weil sich keiner traut etwas zu schreiben,niemand kann auch sagen wie es weiter geht,im moment sieht es halt alles nicht so gut aus.

      lg speku

      ps imho
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 17:06:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.150.882 von spekulativ am 04.12.08 21:59:50klar verstehe ich schon,

      in anderen threads wird ja trotzdem gepostet was das zeug hält.

      sollte ja auch keine beschwerde sein!:)

      hab mich halt gewundert.

      mal sehen wie es weitergeht, spannend wird es auf jeden fall bleiben, wenngleich etwas weniger spannung auch ok wäre.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 11:08:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bank of America streicht 35.000 JobsSo schlimm wie bei der Citigroup kommt es nicht, aber beim künftig größten US-Institut Bank Of America entfällt mehr als jeder zehnte Arbeitsplatz. Das soll Einsparungen von rund 7 Mrd. $ bringen


      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Merrill-L…

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 16:35:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.194.084 von spekulativ am 12.12.08 11:08:41kann man hier mit einer dividende rechnen ?!?
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 15:01:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      es gab 0,32 usd dividende....

      kann mir aber jemand sagen wann die aktien im depot sein mussten um dividendenberechtigt zu sein?
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 15:12:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      also für mich wird die bac nach der krise zu den gewinnern gehören.
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 15:13:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      auf diesem niveau kann man nur gewinnen. deshalb vorm jahreswecsel 5000 stck eingekauft. denke es war ein guter entscheid.
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 21:58:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.286.669 von gertrude am 31.12.08 15:13:44:eek:

      nur 5000 Stck,. da hast bestimmt nix falsch gemacht bei einer dividenden Rendite von 15% hast du da besser angelegt wie auf dem Sparbuch ;) ich werde diesen Monat auch zuschlagen, es ist halt die Bank die den Dollar druckt :laugh: wenn die Pleite geht ist das Geld auch Wertlos also man kann ja nur verlieren oder Gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 16:17:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.302.054 von simontempler am 04.01.09 21:58:28es ist ja nicht die einzige aktie in die ich eingestiegen bin.....

      ein weiterer titel ist die aareal bank. auch hier sehe ich -nicht zuletzt durch politische bemühungen gerade im pfandbriefmarkt- gute potentiale.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:28:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.333 von gertrude am 10.01.09 16:17:43Du bist ja ein alter Börsenhase, auf die wäre ich jetzet nicht gekommen, da ich da selber Kunde war weiss ich die haben ihre Faulen Kredite abgestossen zu der Depfa, Danke für deinen Tip;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:06:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.455 von simontempler am 12.01.09 16:28:45:cool: mein Tipp lass die Finger weg, Pulver trocken halten, sonst
      ist der ärger grösser als die freude. das geht noch eine weile bis die kurse markant steigen, also ruhig bleiben: ist besser für die nerven und diene chance kommt und noch zu viel besseren preisen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:36:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.482 von heinzzy am 12.01.09 18:06:08Danke für dein Tip, aber cih finde der Tip von Warren Buffet ist besser! der beste Zeitpunkt zum investieren ist da wenn das geld da ist!;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:25:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      frage mich wann wir hier den tiefpunkt sehen :rolleyes:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 19:46:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu 8,0€ rein.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:00:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.366.481 von Icanfly am 13.01.09 19:46:33im prinzip ein super kurs ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:03:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      wäre super wenn jemand einen rt chart für uns hat :rolleyes: :kiss:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:53:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.366.643 von spekulativ am 13.01.09 20:00:26Das absolute Tief erwischt man eh nie. Denke auch, der Kurs ist nicht schlecht und der Kurs zeigt gerade deutliche Erholung an!;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 21:28:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.367.054 von Icanfly am 13.01.09 20:53:41das ist wohl wahr,werde mir eventuell morgen noch ein paar zulegen.

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 22:18:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.367.273 von spekulativ am 13.01.09 21:28:04Hat die Erholung am Schluss leider nicht richtig mitgemacht. Aber die kommt noch. Ganz sicher;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:07:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      geht ja täglich weiter runter,nur schade das man nicht jeden tag kaufen kann :cry::cry::cry: ich brauche mehr geld :D

      lg speku

      ps rt bitte
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:37:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.428 von spekulativ am 14.01.09 18:07:06kauf dir lieber schokolade ist besser für die nerven.
      die chance kommt bei ca. 6 euro. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:48:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.749 von heinzzy am 14.01.09 18:37:44da lauer ich auch noch drauf,aber dann darf es gern wieder steigen :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:45:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Meine Alternative für Uran und Kohle Kraftwerke
      Eine Anlage für 200 000 Menschen
      Die Sonne als Dampferzeuger - nach diesem Prinzip arbeiten solarthermische Kraftwerke. Die ersten wurden in großem Maßstab in der kalifornischen Mojave-Wüste in den 80er-Jahren gebaut und liefern seitdem Solarstrom aus Wärme. Jetzt zieht Europa nach: Im südspanischen Andalusien entsteht ein Kraftwerks-Trio, bei dem jede Anlage eine Leistung von 50 Megawatt hat und bis zu 200 000 Menschen mit Solarstrom versorgen kann. "Das Kraftwerk Andasol 1 produziert bereits Strom, die Inbetriebnahme läuft", sagt Bernhard Milow, der die Energieforschung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) koordiniert. "Es ist das größte thermische Solarkraftwerk Europas."

      Solarthermische Kraftwerke bündeln die Sonnenstrahlung und erzeugen mit der fokussierten Hitze Dampf. Dieser treibt eine konventionelle Turbine an, die Strom erzeugt. "Im Grunde funktionieren die Anlagen wie herkömmliche Kraftwerke, nur dass als Brennstoff nicht Kohle oder Gas eingesetzt wird, sondern die Sonne", erklärt Milow. Wenn die Sonne nicht scheint, kann mit fossilen Energieträgern nachgeheizt werden. Das steigert die Versorgungssicherheit, lastet die Kraftwerke besser aus, macht sie rentabler. Zudem lässt sich die Solarwärme zwischenspeichern - bei den Andasol-Kraftwerken in einem Umfang, der das Kraftwerk weitere 7,5 Stunden, auch nachts, unter Volllast weiterlaufen lässt.


      Die Stromerzeugung mit Sonnenwärme schließe die Lücke zwischen den Energiekonzernen, die auf große Kraftwerkseinheiten setzen, und der dezentralen Stromerzeugung aus Fotovoltaik-Solarmodulen oder anderen erneuerbaren Energien, so der DLR-Experte. Nach Studien seines Hauses könnten 2050 mehr als 15 Prozent des weltweiten Strombedarfs mit dieser Technik gewonnen werden. Bereits heute seien Anlagen mit insgesamt mehreren Hundert Megawatt Leistung am Netz, vor allem in den USA und Spanien.

      Das Andasol-Trio setzt in Europa Maßstäbe. Andasol 1 geht derzeit ans Netz, Anlage Nummer zwei soll in diesem Jahr folgen. Im Sommer 2008 fiel der Startschuss für den Bau von Andasol 3, der im Februar 2011 beendet sein soll. Die Parabolspiegel nehmen jeweils eine Fläche von 500 000 Quadratmetern oder 70 Fußballfeldern ein. Die Spiegel konzentrieren die Sonnenstrahlung auf eine Röhre, in der Thermoöl fließt. Es erhitzt sich auf knapp 400 Grad und trägt die Wärme zum Dampferzeuger. Die Technik stammt aus Deutschland von der Firma Schott. Und die MAN Solar Millennium AG ist Generalunternehmer - deutsche Umwelttechnik als Exportschlager.

      Solarthermische Kraftwerke passen perfekt nach Spanien: Wenn es nachmittags am heißesten ist, laufen Klimaanlagen auf Hochtouren und erhöhen den Stromverbrauch. Bernhard Milow ist zuversichtlich, dass solarthermische Kraftwerke auch jenseits des Mittelmeeres Fuß fassen werden; er sieht für sie unter den Erneuerbaren Energien das größte Potenzial. Milow: "In Algerien ist das erste Kraftwerk in Bau. Das Land ist einer der größten Gasexporteure der Welt und sucht jetzt nach Energieträgern, die nach dem Gas die Exporterträge sichern. Dazu könnte der Solarstromexport bis nach Mitteleuropa gehören."

      erschienen am 10. Januar 2009


      WKN 721840

      Siehe Originaltitel!

      http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/10/1006088.html

      und dankt es mir mal später für den Akientip!
      Dankt es auch Solarking der hat den Beirag gefunden!
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 16:11:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      :( oh,oh die aktie stürtzt ab, hätte nicht gedacht das es so schnell geht. mal sehen wo der boden sich ausbildet, sieht nicht gut aus. die bank braucht stütze vom staate obama. oh,oh. erstmal finger weg.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 17:00:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.381.874 von heinzzy am 15.01.09 16:11:09aber hallo,
      das ding rauscht ja gerade so was in den keller.
      dabei ist die bank of america ja nun wirklich kein schlechter wert. hab das teil ja nicht umsonst auf meiner watchlist.
      mal schaun was da noch so passiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 17:14:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      :yawn:

      Die Chance kommt nicht so oft eine BAC für 6 €.........besser wie COBA oder HRE................Bleib sowieso...long.....Hoffentlich war die Entscheidung richtig............:-)

      Viel Glück Allen

      Hennep
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 17:39:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      rt chart bitte
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 22:41:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      :)Hallo Aktionäre bin Heute eingestiegen, denke aber das die Aktie noch 75% fällt ist mir aber egal die Krise ist bestimmt in 5 Jahren vorbei und die BoA steht bei 40 Dollar und bis dahin bekommen ich 10% Dividende dazu(wenn sie nicht eingestellt wird);)
      aber ich bin mir sicher es ist eine Bank die, die krise überlebt!

      Zitat von Warren Buffet: der beste zeitpunkt zum investieren ist da wenn das Geld da ist;)

      Denn Tiefpunkt zu erwischen ist echt schwer, habe es selber nur einmal geschafft und bin pessimistisch es irgendwannn mal wieder zu erleben!:p
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:21:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.385.371 von simontempler am 15.01.09 22:41:49die divi wurde auf 0,01 gesenkt,habe es gerade im thread von city gelesen :(

      lg speku

      pa war aber zu erwarten ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 12:22:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      DJ Bank of America schreibt im 4Q 1,79 Mrd USD Verlust



      CHARLOTTE (Dow Jones)--Die Bank of America Corp hat im vierten Quartal einen Verlust von 0,48 USD verbucht. Insgesamt summiere sich der Nettofehlbetrag auf 1,79 Mrd USD, teilte die in Charlotte ansässige Bank am Freitag mit. Das Institut hatte die Vorlage der Zahlen am Donnerstag kurzfristig vorgezogen. Vor Jahresfrist war noch ein Gewinn von 268 Mio USD erzielt worden. Für das dritte Quartal 2008 hatte die Bank einen Gewinnrückgang auf Jahressicht um 68% auf 1,18 Mrd USD gemeldet.

      Die Einnahmen beliefen sich den Angaben zufolge auf 15,68 (12,80) Mrd USD.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 13:59:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Chef der Bank of America wackelt

      von Tobias Bayer (Frankfurt)

      Im Herbst noch gefeierter Retter von Merrill Lynch, nun selbst am Boden: Die Bank of America muss den ersten Quartalsverlust seit 18 Jahren verkraften. Laut Experten steht die größte Bank der USA vor dem Zerfall – und CEO Lewis vor dem Rauswurf.

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Staatsret…
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:15:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.388.065 von spekulativ am 16.01.09 12:22:58:confused::confused: Das geht ja noch mit dem Verlust nur 1,79 Milliarden Dollar Verlust:yawn: Da sehe ich ja eine Wende früher als erwartet:rolleyes: Die übernahmen müssen erst mal Verdaut werden die dümmsten Banker entlassen werden dann gehts wieder aufwärts:rolleyes: und die Dividende ist fast Weg egal Die kommt eines tages wieder;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 14:16:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.389.007 von simontempler am 16.01.09 14:15:22sehe ich auch so,die erde wird sich weiter drehen ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 16:52:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      hat jemand rt?

      besten dank im voraus!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 16:53:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.390.654 von fugazi23 am 16.01.09 16:52:15bin ja noch relativ neu hier,

      aber ich glaube so was nennt man einstiegskurs, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 16:57:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.390.669 von fugazi23 am 16.01.09 16:53:24:eek: oh,oh vorsicht, mein rat finger weg. bei 4 euro kannste mal zugreifen, hier ist noch viel luft nach unten. heute sehen wir erstmal die 5 vor dem komma. meine meinung :cool: bleiben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 17:04:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.390.734 von heinzzy am 16.01.09 16:57:55ja meinst du?

      bleibe dann mal doppelt wachsam und lass die tan-liste noch in der schublade und bleibe :cool:

      besten dank aber für deine meinung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 19:29:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      So, gerade nochmal zu 5,32 € nachgekauft!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 13:43:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.392.393 von Icanfly am 16.01.09 19:29:28;)

      The Boa is like Coba....................!
      Alles richtig gemacht......zu 6,11 € rein zu 7,12 € raus........Super BAC...........kann ruhig noch weiter fallen,werde wieder zuschlagen,ist ja keine Coba..........,da war ich short und SUPER.....................................!
      Allen Investierten viel Glück................Schönes WE

      MFG

      HENNEP
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 17:15:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.390.669 von fugazi23 am 16.01.09 16:53:24:confused: kommt darauf an ob du langfristig investieren willst oder kurzfristig?
      langfristig ist der beste Zeitpunkt zum investieren wenn das Geld da ist!
      Kurzfristig brauchst du eine Strategie die du selber herausfiinden musst!
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 19:15:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.404.761 von simontempler am 19.01.09 17:15:39bin eher langfristig orientiert. möchte aber dennoch nicht bei 5 euro einsteigen, wenn ich die teile ein paar wochen später für 4 euro bekommen hätte.
      aber den richtigen zeitpunkt erwischt man sowieso nie (ich hatte zumindest noch nie das vergnügen)!
      was mich auch noch ein bisschen zögern lässt, ist dass noch sehr viel unsicherheit im markt ist. obama wird zwar morgen vereidigt, nur ob dieses psychologische moment ausreicht um das ruder rumzureisen? es stellt auf jeden fall eine art neuanfang dar und von obama wird viel erwartet, aber wunder vollbringen kann der auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 20:52:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.405.853 von fugazi23 am 19.01.09 19:15:05;)

      So sehe ich das auch..........Schnäppchen zu 5 kann aber auch noch sehr viel tiefer gehen....siehe Citi.....AIG.........und Coba............................Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste sag ich nur....und BAC hat sehr sehr viele short shares draußen,halte nicht viel von Durchhalteparolen,siehe WAMU letztes Jahr....ein Tag vor BK bin ich raus mit der hälfte,trotzdem guten Verlust............Aufpassen.........!

      Gruß

      HENNEP
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 21:26:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      :confused:
      Ja dann schaun mer mal ob ihr die Aktie irgendwann mal kauft;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 22:16:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.406.764 von simontempler am 19.01.09 21:26:02wenn ich kaufe dann poste ich das dann hier!

      Ok?;)




      p.s.: bin gerade ziemlich vorsichtig geworden, angesichts der schlechten allgemeinlage (ich weiß, diese erkenntnis ist nun nicht gerade neu) will ich vorsichtig sein. nichts desto trotz habe ich mir vorgenommen noch etwas zu kaufen. k+s und boa stehen gerade ganz oben bei mir. denke eine von beiden oder gar beide haben mittelfristig bis langfristig eindeutig potential. ist natürlich nur meine privatmeinung!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:47:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.407.045 von fugazi23 am 19.01.09 22:16:40:cool: OK;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:50:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.407.045 von fugazi23 am 19.01.09 22:16:40Als alternative zu K+S würde ich eher Quimica kaufen die haben das größte Kalivorkommen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:38:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo amerika.
      denke die aktie wird sich jetzt nach dem selloff leicht erholen,
      dann kommt der nächste grosse selloff und dann werde ich einsteigen.
      die aktie wird die nächsten monate ein zock bleiben, aber bei der 3 vor dem komma tut die sache nicht mehr so weh. so long.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:55:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      wahnsinns volumen bei citi und bac

      http://finance.yahoo.com/q/cp?s=^DJI
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:16:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      bei tradegate steht der kaufkurs schon bei 4,29€ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:44:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zum Kotzen!


      Die Wirtschaft ist im Arsch!

      Das Ding geht Pleite oder geht unter einen Euro.

      Bloß raus hier!!!!!!!!!!!!!!!!

      Nur Schulden und keine Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:50:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.661 von Burmis am 20.01.09 21:44:25hätte auch nicht erwartet das es soweit runter geht,naja was will man machen,wollte erst noch weiter zukaufen,werde das geld nun aber lieber erstmal liegen lassen ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:51:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      usa minus 25%,das kann und will ich nicht verstehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:53:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      am 06.01.2009 waren wir das letztemal grün :(
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:55:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:00:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.724 von spekulativ am 20.01.09 21:51:50Hedgefonds Bashen zurzeit:confused:
      Der Ceo soll mal sein Maul aufmachen und die lage genau erklären!:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:02:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.817 von simontempler am 20.01.09 22:00:49du sagst es,frage mich auch warum da nichts kommt,wie tief muß der kurs denn noch runter ?

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:06:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      dann sehen wir ja morgen gleich kurse um die 4€ in ffm :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:19:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      close 5,10§ also unter 4€ :(

      gute nacht allen ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 01:03:46
      Beitrag Nr. 81 ()

      Noch immer mit einen fetten MK von über 29,09 Mrd. EUR


      Tja, wo soll das alles bloß enden:rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 06:58:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.779 von Uptick08 am 21.01.09 01:03:46Nach dem Abschlag sollten wir heute aber eine Erholung sehen. hatte gestern nochmals zu 4,25€ gekauft. hatte nicht gedacht, dass ich bedient werde.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 09:10:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Community,

      nachdem die Bank of America ja gestern sprunghaft in die Höhe gestiegen ist,. nachdem sich hochrangige Personen der Führungsebene und des Unternehmens mit Aktien eingedeckt haben, spiele ich mit dem Gedanken, nach ein paar interessanten Puts auf die BoA zu schauen.
      Hintergrund ist, dass ich langfristig für Bankentitel auch gute Gewinnchancen sehe, kurz- bis mittelfristig ist die allgemeine Finanzkrise meiner Meinung nach aber noch lange nicht ausgestanden. Bei anderen Titeln hab ich mich nicht an Puts getraut, weil ich dann doch immer gedacht habe „Neues Tief, könnte das nun vielleicht doch der neue Boden werden?“. Nun aber ist der Titel im guten zweistelligen Prozentbereich gestiegen, weil viele glauben, dass die Käufe des CEO den Weg nach oben einläuten, er wisse doch was („wenn nicht er, wer sonst?“). Doch meiner Meinung nach ändert eine solche Austockung des persönlichen Aktienbestandes noch lange keine Lage am Gesamtmarkt. Deswegen denke ich, die Prozente von gestern werden sich zunächst zukzessive wieder abbauen, weshalb ich nun hier größere Chancen mit Puts sehe, als anderswo.

      Letzten Endes treffe natürlich ich selbst meine Anlageentscheidung, aber weitere Meinungen interessieren mich zu diesem Thema trotzdem „brennend“.

      Freue mich daher sehr über Eure Antworten.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:29:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.424.217 von Virtual00 am 22.01.09 09:10:59Kann schon so laufen, wie Du schreibst. Aber dann sollte auch der Dow nochmals eins abbekommen. Da kannst Du dann auch auf den (bei relativer Stärke) 'nen Put nehmen. Siehe bspw. so ein heißes Ding wie CM6JBD.

      Also, bei BOA halte ich die Aktie selbst, und das nun wohl für länger. Puts und Calls besser auf den Index oder auf Öl, ... oder, wenn man etwas weiß ;) Good Trades, Sue
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 16:48:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.714 von spekulativ am 20.01.09 21:50:56:) komisch ich hab noch schlimmeres erwartet vielleicht kommts noch, dann Kauf ich nochmal ein!;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 22:50:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      Führungswechsel
      Bank of America feuert Chef
      von Sebastian Bräuer (New York)
      John Thain verlässt nach heftiger Kritik seinen Vorstandsposten bei der Bank of America. Der ehemalige Chef von Merrill Lynch war seit der Übernahme der Investmentbank Anfang Januar Vermögensvorstand bei der Großbank aus Charlotte. Ein Nachfolger ist bereits gefunden


      http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:F%FChrungswechsel-Bank-of…
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 12:13:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.446.152 von spekulativ am 06.10.08 23:39:42joo:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 14:42:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      :keks:


      Bin gestern wieder raus bei 5€.........vorbörslich...ohweia....Blutbad heute.....schnallt euch fest.....werde an der Seitenlinie stehen,kann mir das Elend nicht antun......................!

      MFG

      HENNEP
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 15:54:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.424.217 von Virtual00 am 22.01.09 09:10:59hi Virtual00 , verwechsel nicht call und put!;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 16:43:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.434.593 von jensen198 am 23.01.09 12:13:22hallo mein bester,schön dich hier zu sehen,wünsche dir viel spaß.

      lg speku ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 22:11:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.264 von spekulativ am 23.01.09 16:43:21hehe danke :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 22:40:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.440.295 von jensen198 am 23.01.09 22:11:36bist noch online ? der kurs hat sich noch ins grüne gerettet ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 15:30:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      letzte Woche gab es totale Panikverkäufe ein Indiz dafür das der boden eigentlich erreicht wäre:confused::confused:
      aber Vorsicht es könnte nochmal runtergehen!
      damit sich Charttechnisch ein W bildet in Richtung 50 Dollar (erwarte es bis 2013) dann schaun wir mal;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 10:30:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.444.896 von simontempler am 25.01.09 15:30:25:keks:

      Guten Morgen BAC Investierte...........,

      Wollte eigentlich gestern einsteigen,bin aber nicht,habe heute morgen mit meinem Bankberater gesprochen,und dieser hat mir von einer Anlage abgeraten.............,ich will keine Pferde scheu machen nur paßt auf Euer Geld auf....nicht wie Coba oder HRE,RBS oder andere.........,...............paßt auf........,kann schnell gehen,dann ist Eure Kohle weg!!

      MFG

      HHENNEP

      :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 11:43:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.455.171 von hennep am 27.01.09 10:30:01danke für die eindringliche warnung.

      aber was bezweckst du damit?
      hat dein banker zumindest andeutungen gemacht?
      bei welcher bank bist du denn?

      würde deinen aussagen dann vielleicht doch etwas klarheit geben. dass der bankensektor gerade sehr volatil bzw. unsicher ist, brauchst du hier keinem mehr zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 17:48:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.455.171 von hennep am 27.01.09 10:30:01:eek::eek:
      Hey Danke für die Info wenn ein Bankberater von was Abratet dann muss man da einsteigen, die liegen immer daneben:laugh: und es ist ein gutes Indiz dafür das die Krise bald vorbei ist!

      hennep ich empfehle dir falls du Anfgänger bist investiere nur Geld in Aktien das du auch nicht brauchst!
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 17:51:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.455.171 von hennep am 27.01.09 10:30:01Charlotte, North Carolina (ots/PRNewswire) -

      - Nettoverlust im vierten Quartal von 1,79 Mrd. USD

      - 115 Mrd. USD Neukredite im vierten Quartal

      - 15,31 Mrd. USD Nettoverlust bei Merrill Lynch im vierten
      Quartal

      - US-Regierung investiert 20 Mrd. USD in Bank of America und
      übernimmt Bürgschaft über 118 Mrd. USD

      - Vierteljahresdividende auf 0,01 USD herabgesetzt

      Die Bank of America Corporation gab heute einen Gewinn von 4,01
      Mrd. USD für das Geschäftsjahr 2008 bekannt; gegenüber einem
      Nettogewinn im Vorjahr in Höhe von 14,98 Mrd. USD.



      Der nach Vorzugsdividende und allen Stammaktieninhabern zur
      Verfügung stehende Ertrag sank von 14,80 Mrd. USD bzw. 3,30 USD je
      Aktie auf 2,56 Mrd. USD bzw. 0,55 je verwässerter Aktie.

      Im vierten Quartal 2008 erwirtschaftete das Unternehmen einen
      Nettoverlust von 1,79 Mrd. USD, gegenüber einem Nettogewinn im
      Vorjahresvergleichszeitraum von 268 Mio. USD. Der auf
      Stammaktieninhaber umlegbare Nettoverlust beträgt 2,39 Mrd. USD bzw.
      0,48 je verwässerter Aktie; im Vorjahresvergleichszeitraum 2007 war
      ein Nettogewinn von 215 Mio. USD bzw. 0,05 USD je Aktie ausgewiesen
      worden. Darin ist auch das Ergebnis von Countrywide Financial
      enthalten, ein Unternehmen, das die Bank of America am 1. Juli
      übernahm. Nicht enthalten ist dagegen das Ergebnis von Merrill Lynch
      & Co., Inc., ein Unternehmen, das am 1. Januar 2009 übernommen wurde.

      Die Ergebnisse des vierten Quartals waren von den eskalierenden
      Kreditkosten geprägt, aber auch von zusätzlichen Einlagen, sowie von
      signifikanten Abschreibungen und von Handelsverlusten im
      Kapitalmarktgeschäft. Diese Situation ist auf die sich noch
      verstärkende Rezession und die extrem schwierige Lage der
      Finanzwirtschaft zurückzuführen. Beides hatte sich im Verlauf der
      letzten drei Monate des Jahres 2008 signifikant verschlechtert.

      Die Segmente Global Consumer and Small Business Banking sowie
      Global Wealth and Investment Management wirtschafteten profitabel und
      wurden vom erfolgreichen und expandierenden Einlagengeschäft der Bank
      of America angetrieben. Negative Ergebnisse im Segment Capital
      Markets and Advisory Services beeinträchtigten die Rentabilität im
      Segment Business Lending and Treasury Services innerhalb des Segments
      Global Corporate and Investment Banking.

      Die Bank of America beendete das Geschäftsjahr 2008 mit einem
      Kategorie-1-Kapitalanteil von 9,15 Prozent.

      Beim vorläufigen Ergebnis von Merrill Lynch deutet sich ein
      Nettoverlust von 15,31 Mrd. USD bzw. 9,62 USD je verwässerter Aktie
      an, was den ernsten Verwerfungen der Kapitalmärkte zuzuschreiben ist.
      (Im Abschnitt Aktuelle Informationen zu den Akquisitionen dieser
      Pressemitteilung sowie unter den Zusatzinformationen zu den Erträgen
      unter http://investor.bankofamerica.com finden Sie weitere
      Einzelheiten zu diesem Thema)

      Angesichts der fortgesetzt ernsten Lage der Märkte und der
      Wirtschaft hat die US-Regierung zugestimmt, die Übernahme von Merrill
      mit einer weiteren Investition in die Bank of America von 20 Mrd. USD
      in Stammaktien mit einem Dividendensatz von 8 Prozent zu
      unterstützen.

      Darüber hinaus hat die Regierung zugestimmt, Schutz gegen weitere
      Verluste über 118 Mrd. USD für bestimmte Kapitalmarktrisiken, primär
      aus dem früheren Portfolio von Merrill Lynch, zu gewähren. Laut
      dieser Vereinbarung würde die Bank of America die ersten 10 Mrd. USD
      an Verlusten, die Regierung 90 Prozent aller folgenden Verluste
      übernehmen. Die Bank of America zahlt in diesem Fall einen Aufschlag
      von 3,4 Prozent dieser Vermögenswerte für dieses Programm.

      Auf Pro-forma-Basis erhöht sich durch dieses Zusatzkapital der
      Kategorie-1-Kapitalanteil des Unternehmens auf rund 10,70 Prozent.

      Angesichts der weiter schwierigen Wirtschafts- und
      Finanzmarktsituation hat der Vorstand der Bank of America die
      Dividende für das erste Quartal auf 0,01 USD je Aktie reduziert. Sie
      soll am 27. März 2009 an die bis zum 6. März 2009 registrierten
      Aktionäre ausgezahlt werden.

      Diese Massnahmen werden die Bank of America insgesamt stärken und
      es dem Unternehmen ermöglichen, weiter Geschäfte auf einem Niveau zu
      tätigen, das sowohl die US-Wirtschaft unterstützen als auch künftig
      Mehrwert für die Aktionäre liefern wird.

      Im vierten Quartal stockte die Bank of America das
      Neukreditgeschäft um 115 Mrd. USD auf. Die Zahl der Mitarbeiter in
      der Hypotheken-Sparte wurde erhöht, um die stark gestiegene Nachfrage
      nach Hypotheken zu bewältigen, die Ende Dezember mit dem Fallen der
      Hypothekenzinsen einsetzte. Das Unternehmen wird auch in Zukunft in
      der gesamten Produktlinie umsichtig weitere Kredite an gewerbliche
      und private Kreditnehmer vergeben.

      Höhepunkte in der Verbraucher-Sparte

      -- Von den 115 Mrd. USD an Neukrediten in diesem Quartal wurden
      rund 49 Mrd. USD für gewerbliche Nicht-Immobilienkredite; 45 Mrd. USD
      für Hypotheken; fast 8 Mrd. USD für inländische Karten und nicht
      besicherte Verbraucherkredite; fast 7 Mrd. USD für gewerbliche
      Immobilien; über 5 Mrd. USD für Produkte im Bereich
      Wohnungsbaudarlehen; und rund 2 Mrd. USD für
      Händler-Finanzdienstleistungen für Verbraucher verwendet.

      -- Während des vierten Quartals konnte das Segment Small Business
      Banking fast 1 Mrd. USD mehr an Neukrediten an über 47.000 Neukunden
      vergeben.

      -- Die Summe der an Kreditnehmer und in Gebieten mit niedrigen
      bis moderaten Einkommen insgesamt ausgegebenen Hypotheken wurden im
      vierten Quartal mit 11,3 Mrd. USD ausgewiesen und es wurden über
      77.000 Kreditnehmer bedient.

      -- Um Wohnungseigentümer vor der Zwangsvollstreckung zu bewahren,
      haben die Bank of America und Countrywide im Geschäftsjahr 2008 rund
      230.000 Hypotheken modifiziert. In diesem Jahr startete das
      Unternehmen ein Programm zur Darlehensmodifikation von über 100 Mrd.
      USD an Krediten, das rund 630.000 Kreditnehmern helfen soll, ihr
      Wohnungseigentum zu behalten. Kernstück des Programms ist ein
      proaktiver Prozess der Darlehensmodifikation, der geeigneten
      Kreditnehmern Entlastung verschafft, die aufgrund der
      Darlehensmerkmale, wie etwa durch Zinssatz-Neufestsetzung oder
      Umgestaltung der Zahlungsmodalitäten, ernsthaft in Zahlungsverzug
      sind bzw. in Zahlungsverzug geraten würden. In einigen Fällen werden
      innovative neue Lösungsansätze und automatische gestraffte
      Darlehensmodifikationen für bestimmte Klassen von Kreditnehmern zur
      Anwendung kommen. Das Programm ermittelt über eine
      Erschwinglichkeitsgleichung, ob ein Kreditnehmer für die
      Darlehensmodifikation in Frage kommt. Danach muss das Verhältnis
      zwischen avisierter Erstjahres-Hypothekenschuld und Einkommen 34
      Prozent betragen.

      -- Das Unternehmen gründete eine Initiativgruppe für
      Kreditvergabe: hier treffen sich ranghohe leitende Angestellte
      wöchentlich mit dem Vorstand, um zu prüfen, wie viel die Bank of
      America wem leiht bzw. um zu prüfen, was weiterhin getan werden kann,
      um umsichtig und verantwortungsvoll zu handeln. Die Ergebnisse dieser
      Sitzungen werden monatlich berichtet.

      Zusammenfassung des Finanzergebnisses des vierten Quartals 2008

      Umsatz und Ausgaben

      Der Umsatz ohne Zinsaufwand auf Steueraufwandäquivalenz-Basis
      stieg um 19 Prozent von 13,45 Mrd. USD im Vorjahresvergleichszeitraum
      auf 15,98 Mrd. USD.

      Der Nettozinsertrag auf Steueraufwandäquivalenz-Basis stieg
      aufgrund des höheren marktbasierten Gewinns, der günstigen
      Zinsbedingungen, der Zunahme bei Darlehen und der Übernahme von
      Countrywide um 37 Prozent von 9,82 Mrd. USD im vierten Quartal 2007
      auf 13,41 Mrd. USD. Der Nettozinsertrag konnte um 70 Basispunkte auf
      3,31 Prozent verbessert werden.

      Der zinsneutrale Gewinn sank um 29 Prozent von 3,64 Mrd. USD im
      Vorjahresvergleichszeitraum auf 2,57 Mrd. USD. Der Gewinn im
      Hypothekengeschäft, die Gewinne aus dem Verkauf von Schuldtiteln,
      Versicherungsprämien und Bearbeitungsgebühren wurden gesteigert. Die
      Zunahmen wurden durch die Umsatz- und Handelsverluste im Segment
      Capital Markets and Advisory Services mehr als neutralisiert.

      Die zinsneutralen Ausgaben stiegen um 5 Prozent auf 10,95 Mrd.
      USD gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum, hauptsächlich aufgrund
      des Zugangs von Countrywide, wurde aber teilweise von geringeren
      Personalkosten neutralisiert. Die Fusions- und
      Umstrukturierungskosten vor Steuern in Verbindung mit den Übernahmen
      wurden mit 306 Mio. USD ausgewiesen; dem stehen 140 Mio. USD im
      Vorjahresvergleichszeitraum gegenüber. Trotz der Zerrüttung der
      Kapitalmärkte bleibt die Arbeitsproduktivität des Unternehmens
      überdurchschnittlich hoch.

      Kreditqualität

      Die Kreditqualität verschlechterte sich aufgrund der sich
      verschlimmernden Rezession zunehmend in diesem Quartal. Die
      Verbraucher stehen weiter aufgrund des Rückgangs der Eigenheimpreise,
      zunehmender Arbeitslosigkeit und strengerer Kreditbedingungen unter
      starkem Druck. Diese Faktoren führten zu höheren Kreditverlusten und
      einer Zunahme der Verzugsfälle in allen Verbraucher-Portfolios.

      Sinkende Eigenheimpreise, der Rückgang der Verbraucherausgaben
      und die fortgesetzte Unruhe auf den weltweiten Finanzmärkten hatten
      negativen Einfluss auf die gewerblichen Portfolios. Die Verluste im
      gewerblichen Bereich stiegen in diesem Quartal aufgrund höherer breit
      gefächerter Verluste bei inländischen Nicht-Immobilien-Portfolios und
      dem Wohnungsbau-Portfolio sowie durch verschiedene grosse
      Verzugsfälle durch Kreditnehmer ausländischer Finanzdienste.

      Die Summe der notleidenden Kredite wurde mit 18,23 Mrd. USD bzw.
      1,96 Prozent der Gesamtsumme aus Darlehen und Verpachtungen sowie
      zwangsvollstrecktem Eigentum ausgewiesen; am 30. September 2007
      wurden demgegenüber 13,58 Mrd. USD bzw. 1,45 Prozent, am 31. Dezember
      2007 5,95 Mrd. USD bzw. 0,68 Prozent ausgewiesen.

      Die Gesamtsumme der Managed-Nettoverluste wurde mit 7,40 Mrd. USD
      bzw. 2,84 Prozent des Mittelwerts der Summe aus verwalteten Krediten
      und Pachtverträgen ausgewiesen, gegenüber 6,11 Mrd. USD bzw. 2,32
      Prozent im dritten Quartal und 3,28 Mrd. USD bzw. 1,34 Prozent im
      vierten Quartal 2007.

      Die Gesamtsumme der Kreditverluste wurde mit 5,54 Mrd. USD bzw.
      2,36 Prozent der Summe des Mittelwerts an verwalteten Krediten und
      Pachtverträgen ausgewiesen, gegenüber 4,36 Mrd. USD bzw. 1,84 Prozent
      im dritten Quartal und 1,99 Mrd. USD bzw. 0,91 Prozent im vierten
      Quartal 2007.

      Die Rückstellung für Kreditverluste betrug 8,54 Mrd. USD, von
      zuvor 6,45 Mrd. USD im dritten Quartal und 3,31 Mrd. USD im vierten
      Quartal 2007. Während des Quartals erhöhte das Unternehmen seine
      Rückstellung für Darlehens- und Leasing-Verluste um 2,99 Mrd. USD.
      Die Zugänge betreffen die meisten Verbraucher-Portfolios und sind der
      schwierigen wirtschaftlichen Situation der Verbraucher zuzuschreiben.
      Es wurden aber auch die Rücklagen für die gewerblichen Portfolios
      erhöht.

      Kapitalverwaltung

      Die Gesamtsumme des verwalteten Aktienkapitals wurde zum 31.
      Dezember mit 177,05 Mrd. USD ausgewiesen. Zum Ende des
      Berichtszeitraums verfügte das Unternehmen über Aktiva in Höhe von
      1,82 Billionen USD. Der Kategorie-1-Kapitalanteil betrug 9,15
      Prozent, wobei er zum 30. September 2008 noch bei 7,55 Prozent
      gelegen hatte. Im Vorjahresvergleichszeitraum wurde ein
      Kategorie-1-Kapitalanteil von 6,87 Prozent ausgewiesen.

      Die Bank of America emittierte 455 Millionen Stammaktien für 9,88
      Mrd. USD und emittierte für 15 Mrd. USD Vorzugsaktien an das
      US-Finanzministerium (U.S. Department of the Treasury); es kaufte im
      Berichtszeitraum keinerlei Aktien zurück. Zum Ende des
      Berichtszeitraums wurden 5,02 Milliarden an emittierten und im Umlauf
      befindlichen Stammaktien für das vierte Quartal 2008 ausgewiesen,
      4,56 Milliarden für das dritte Quartal 2008; im
      Vorjahresvergleichsquartal waren es 4,44 Milliarden Aktien gewesen.
      Das Unternehmen zahlte eine Bardividende von 0,32 USD je Stammaktie
      und verbuchte 472 Mio. USD an Vorzugsdividenden während des Quartals.
      Darüber hinaus wurden 131 Mio. USD an Vorzugsdividenden bei der
      Berechnung des auf Stammaktieninhaber umlegbaren Nettogewinns
      abgezogen.

      Im Januar 2009 wurden zusätzlich 10 Mrd. USD an Vorzugsaktien
      (Teil des Originalbetrages von 25 Mrd. USD, der der Bank of America
      und Merrill Lynch zugewiesen wurde) an das US-Finanzministerium als
      Teil des TARP-Rettungsplans (Troubled Asset Relief Program) der
      US-Regierung ausgegeben. Das Unternehmen gab zudem rund 1,4
      Milliarden Stammaktien in Verbindung mit der Übernahme von Merrill
      Lynch aus.

      Zusammenfassung des Finanzergebnisses des Gesamtgeschäftsjahres
      2008

      Umsatz und Ausgaben

      Der Umsatz auf Steueraufwandäquivalenz-Basis stieg um 8 Prozent,
      von 68,58 Mrd. USD im Vorjahresvergleichszeitraum auf 73,98 Mrd. USD.

      Der Nettozinsertrag auf Steueraufwandäquivalenz-Basis stieg
      aufgrund des höheren marktbasierten Gewinns, der Zunahme an
      Verbraucher- und gewerblichen Krediten, der günstigen Zinsbedingungen
      und der Zugänge von Countrywide und LaSalle von 36,19 Mrd. USD im
      Geschäftsjahr 2007 auf 46,55 Mrd. USD. Der Nettozinsertrag stieg um
      38 Basispunkte auf 2,98 Prozent, was auf die günstigeren
      Zinssatzbedingungen und einen besseren Produktmix zurückzuführen ist.

      Der zinsneutrale Ertrag sank um 15 Prozent, von 32,39 Mrd. USD im
      Geschäftsjahr 2007 auf 27,42 Mrd. USD. Abschreibungen infolge der
      Marktverwerfungen von 10,47 Mrd. USD reduzierten das Ergebnis. Höhere
      Erträge im Hypothekengeschäft, bei Bearbeitungsgebühren und
      Versicherungsprämien sowie eine Steigerung der Gewinne aus dem
      Verkauf von Schuldtiteln neutralisierten diesen Rückgang teilweise.

      Die zinsneutralen Ausgaben stiegen um 11 Prozent, von 37,52 Mrd.
      USD im Vorjahr auf nunmehr 41,53 Mrd. USD, hauptsächlich aufgrund des
      Zugangs von Countrywide. Der Anstieg wurde teilweise von der
      niedrigeren Erfolgsvergütung neutralisiert. Trotz der Zerrüttung der
      Kapitalmärkte bleibt die Arbeitsproduktivität des Unternehmens
      überdurchschnittlich hoch.

      Kreditqualität

      Aufgrund der höheren Ausbuchungen und der Rücklagenzugänge stieg
      der Aufwand für Kreditqualitäts-Rückstellungen im Geschäftsjahr 2008
      um 18,44 Mrd. USD auf 26,83 Mrd. USD. Der überwiegende Teil der
      Rücklagenzugänge wurde den Portfolios für Verbraucher und kleine
      Unternehmen zugerechnet, da der Häusermarkt für Häuser und die
      Konjunktur allgemein sich verschlechterten. Die Rücklagen für
      gewerbliche Portfolios wurden ebenfalls erhöht, da sich die
      Wohnungsbau- und die gewerblichen Inlandsportfolios im Segment Global
      Corporate and Investment Banking verschlechterten.

      Die Gesamtsumme des verwalteten Nettoverlusts während des
      Geschäftsjahres 2008 wurde mit 22,90 Mrd. USD bzw. 2,27 Prozent des
      Mittelwerts an verwalteten Krediten und Pachtverträgen ausgewiesen,
      gegenüber 11,25 Mrd. USD bzw. 1,29 Prozent im Vorjahr. Die Nettosumme
      der Ausbuchungen betrug 16,23 Mrd. USD bzw. 1,79 Prozent des
      Mittelwerts an verwalteten Krediten und Leasingverträgen, verglichen
      mit 6,48 Mrd. USD bzw. 0,84 Prozent im Geschäftsjahr 2007. Die direkt
      an den Wohnungsbau gebundenen Portfolios, einschliesslich der
      Wohnungsbaudarlehen, Wohnungs- und Hausbauhypotheken, machten einen
      beträchtlichen Anteil dieses Anstiegs aus. Die schwächere Konjunktur
      führte auch bei allen Card-Service-Portfolios sowie den gewerblichen
      Portfolios zu höheren Verlusten.

      Kapitalverwaltung

      Im Geschäftsjahr 2008 verbuchte die Bank of America 10,26 Mrd.
      USD an Dividenden für Stammaktieninhaber und 1,32 Mrd. USD für
      Vorzugsaktieninhaber. Das Unternehmen emittierte rund 580 Millionen
      Stammaktien, darunter 455 Millionen während des vierten Quartals und
      107 Millionen in Verbindung mit der Übernahme von Countrywide.
      Darüber hinaus erhielt die Bank of America im gesamten Jahr fast 35
      Mrd. USD an zusätzlichem Kapital in Verbindung mit der Ausgabe von
      Vorzugsaktien.

      Ergebnis 2008 nach Geschäftssegment


      Global Consumer and Small Business Banking(1)
      (US-Dollar-Angaben in Millionen) 2008 2007
      Summe Umsatz (verwaltet),
      ohne Zinsaufwand(2) $58.344 $47.855

      Rückstellung für Kreditverluste(3) 26.841 12.920
      Zinsneutraler Aufwand 24.937 20.349

      Nettogewinn 4.234 9.362

      Arbeitsproduktivität(2) 42,74% 42,52%
      Rendite auf durchschn. Eigenkapital 5,78 14,81

      Verwaltete Kredite(4) $350.264 $294.030
      Einlagen(4) 370.961 330.661

      per 31.12.08 per 31.12.07
      Einlagen zum Ende
      des Berichtszeitraums $393.165 $346.908
      (1) Ergebnis auf Managed-Basis. Bei der Darstellung auf Managed-Basis
      wird angenommen, dass besicherte Darlehen nicht verkauft wurden, die Erträge
      aus diesen Darlehen werden in ähnlicher Weise dargestellt wie die Darlehen,
      die nicht verkauft wurden (d. h. so genannte gehaltene Kredite oder held
      loans). Weitere Informationen und die detaillierte Überleitungsrechnung
      finden Sie auf den Datenseiten dieser Pressemitteilung.
      (2) Auf Steueraufwandäquivalenz-Basis
      (3) Entspricht der Rückstellung für Kreditverluste auf gehaltene Kredite
      kombiniert mit den realisierten Kreditverlusten im besichterten
      Darlehensportfolio
      (4) Salden gemittelt über Berichtszeitraum


      CHARLOTTE, North Carolina, January 27 /PRNewswire/ --

      Der Nettogewinn im Segment Global Consumer and Small Business
      Banking sank gegenüber dem Vorjahr, da die Kreditkosten sich mehr als
      verdoppelten. Die Ausgaben stiegen vor allem durch den Zugang von
      Countrywide.

      Der verwaltete Nettoumsatz stieg um 22 Prozent aufgrund der
      Übernahme von Countrywide und dem organischen Wachstum von Darlehen
      und Einlagen.

      Die Rückstellung für Kreditverluste stieg um 13,92 Mrd. USD auf
      26,84 Mrd. USD. Der Nettoverlust stieg um 8,38 Mrd. USD auf 19,18
      Mrd. USD, da der Wohnungsmarkt sich verschlechterte und die schwache
      Konjunktur die meisten Verbraucher-Portfolios beeinträchtigte. Die
      steigenden Darlehenseinlagen in Verbindung mit der
      Qualitätsverschlechterung und der gestiegenen Ausfallquote trugen
      ebenfalls zu den gestiegenen Kreditkosten bei.

      -- Im Segment Einlagen und Studienkredite stieg der Nettogewinn
      um 9 Prozent auf 6,21 Mrd. USD, während der Nettoumsatz um 10 Prozent
      auf 20,65 Mrd. USD stieg, da der Nettozinsertrag, die
      Bearbeitungsgebühren und der Debit-Kartengewinn alle stark anstiegen.

      -- Der Nettogewinn des Segments Kreditkartendienste sank um 85
      Prozent auf 521 Mio. USD, da die Kreditkosten zunahmen. Der
      verwaltete Umsatz stieg aufgrund der höheren mittleren
      Darlehenssalden und entsprechend höheren Nettozinserträgen um 12
      Prozent auf 28,43 Mrd. USD.

      -- Für das Segment Hypotheken, Wohnungsbaukapital und
      Versicherungsdienste wurde aufgrund der gestiegenen Kreditkosten für
      Wohnungsbaudarlehen ein Nettoverlust von 2,50 Mrd. USD ausgewiesen.
      Der höhere zinsneutrale Aufwand wurde durch die Gewinnsteigerungen im
      Hypothekenbankengeschäft, beim Nettozinsertrag und den
      Versicherungsprämien neutralisiert. Aufwands- und Ertragssteigerungen
      sind auf den Zugang von Countrywide zurückzuführen.

      Der Nettogewinn für das vierte Quartal im Segment Global Consumer
      and Small Business Banking sank gegenüber dem Vorjahr um 56 Prozent
      auf 835 Mio. USD. Die Rückstellung für Kreditverluste stieg um 77
      Prozent aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs; die Ausgaben
      stiegen um 28 Prozent aufgrund des Zugangs von Countrywide. Der
      Nettoumsatz stieg um 26 Prozent auf 15,91 Mrd. USD infolge der
      Gewinnsteigerungen bei Nettozinsertrag, Hypotheken und
      Versicherungsprämien in Verbindung mit dem Zugang von Countrywide
      sowie des organischen Wachstums von Darlehen und Einlagen.


      Global Corporate and Investment Banking
      (US-Dollar-Angaben in Millionen) 2008 2007
      Gesamtumsatz, ohne
      Zinsaufwand(1) $13.440 $13.651

      Rückstellung f. Kreditverluste 3.080 658
      Zinsneutrale Ausgaben 10.381 12.198


      Nettogewinn (-verlust) (14) 510


      Arbeitsproduktivität(1) 77,24% 89,36%

      Rendite auf durchschn. Eigenkapital (0,02) 1,12


      Darlehen und Leasingverträge(2) $337.352 $274.725
      Handelsbezogene Aktiva(2) 341.544 362.195
      Einlagen(2) 239.097 219.891
      (1) Auf Steueraufwandäquivalenz-Basis
      (2) Salden gemittelt über Berichtszeitraum


      CHARLOTTE, North Carolina, January 27 /PRNewswire/ --

      Das Segment Global Corporate and Investment Banking verzeichnete
      infolge signifikanter Abschreibungen, höherer Kreditkosten und eines
      niedrigeren Nettoumsatzes einen Nettoverlust von 14 Mio. USD. Der
      Anstieg von 48 Prozent beim Nettozinsertrag und die höheren
      Bearbeitungsgebühren sowie die höheren Gewinne aus dem
      Investmentbanking wurden durch die Aufwendungen gegen die
      Marktstörungen in Höhe von 10,47 Mrd. USD mehr als ausgeglichen; im
      Vorjahresvergleichszeitraum lagen diese bei 6,45 Mrd. USD. In diesen
      Aufwendungen sind auch CDO-Abschreibungen von 4,78 Mrd. USD
      enthalten, die im Geschäftsjahr 2007 noch mit 5,65 Mrd. USD
      ausgewiesen wurden, und Abschreibungen fremdfinanzierter Darlehen von
      1,08 Mrd. USD, gegenüber 196 Mio. USD im Vorjahreszeitraum.

      Die Rückstellungen für Kreditverluste stiegen um 2,42 Mrd. USD
      auf 3,08 Mrd. USD. Die Nettoausbuchungen waren im Geschäftsjahr 2007
      auf einem niedrigen Niveau und nahmen seither mit Ausnahme des
      Wohnungsbaus in einem breit gefächerten Bereich von Darlehensnehmern
      und Branchen zu. Aufgrund der Qualitätsverschlechterung im
      Wohnungsbau-Portfolio, den inländischen gewerblichen und
      Händler-Portfolios wurden die Rücklagen aufgestockt.

      -- Der Nettogewinn im Segment Business Lending sank um 14 Prozent
      auf 1,72 Mrd. USD, da der starke Umsatzanstieg und die geringeren
      Kosten durch höhere Kreditkosten neutralisiert wurden. Der
      Nettoumsatz stieg um 29 Prozent auf 7,82 Mrd. USD im Bereich des
      organischen Kreditwachstums und der mittleren Darlehenszunahme in
      Höhe von 62 Mrd. USD im Zusammenhang mit Fusionen.

      -- Im Segment Capital Markets and Advisory Services wurde ein
      Nettoverlust von 4,95 Mrd. USD ausgewiesen, gegenüber einem
      Nettoverlust von 3,39 Mrd. USD im Vorjahr. Die Nettoumsatzverluste
      von 3,02 Mrd. USD fielen im Vergleich zum Nettoumsatz im
      Vorjahresvergleichszeitraum von 549 Mio. USD niedriger aus,
      angetrieben von den Abschreibungen in Verbindung mit den
      Kredit-relevanten Positionen einschliesslich der CDO-Investitionen
      und der Auction Rate Securities.

      -- Der Nettogewinn des Segments Treasury Services stieg um 28
      Prozent auf 2,73 Mrd. USD aufgrund der Nettogewinnsteigerung um 10
      Prozent auf 7,78 Mrd. USD. Der Nettoumsatz konnte gesteigert werden,
      da günstige Preise und gestiegenes Volumen die Einlagen und
      Bearbeitungsgebühren nach oben trieben. Sowohl Umsatz als auch
      Ausgaben wurden durch den Börsengang von Visa günstig beeinflusst.

      Im Segment Global Corporate and Investment Banking wurde ein
      Nettoverlust von 2,44 Mrd. USD für das Quartal verzeichnet; dem steht
      ein Nettoverlust von 2,77 Mrd. USD im letzten Jahr gegenüber. Der
      Nettoverlust wurde durch die geringeren Marktverwerfungsverluste, den
      höheren Nettozinsertrag aufgrund niedriger kurzfristiger Zinssätze,
      der weiteren Streuung, gestiegenen Kundensalden und den Gewinn im
      Investmentbanking-Bereich geschmälert und durch höhere Kreditkosten
      neutralisiert.

      Das Segment Capital Markets and Advisory Services verzeichnete im
      Berichtszeitraum einen negativen Nettoumsatz von 4,64 Mrd. USD.

      Zu den Auswirkungen im Zusammenhang mit den Marktverwerfungen von
      4,61 Mrd. USD gehören die folgenden Posten:

      -- Verluste durch CDO-relevante Posten von 1,72 Mrd. USD.

      -- Abschreibungen von hypothekenbesicherten gewerblichen
      Wertpapieren und damit zusammenhängende Transaktionen in Höhe von 853
      Mio. USD.

      -- Abschreibungen von fremdfinanzierten Geschäftskrediten von 429
      Mio. USD.

      -- Abschreibungen von Auction Rate Securities von 353 Mio. USD.


      Global Wealth and Investment Management
      (US-Dollar-Angaben in Millionen) 2008 2007
      Gesamtumsatz ohne Zinsaufwand(1) $7.785 $7.553

      Rückstellung für Kreditverluste 664 14
      Zinsneutrale Ausgaben 4.904 4.480


      Nettogewinn 1.416 1.960


      Arbeitsproduktivität(1) 62,99% 59,31%

      Rendite auf mittleres Eigenkapital 12,11 19,83


      Darlehen(2) $87.591 $73.473
      Einlagen(2) 159.525 124.871


      (in Milliarden) per 31.12.08 per 31.12.07
      Fondvolumen $524,0 $643,5
      (1) Auf Steueraufwandäquivalenz-Basis
      (2) Salden gemittelt über Berichtszeitraum


      CHARLOTTE, North Carolina, January 27 /PRNewswire/ --

      Der Nettogewinn sank um 28 Prozent auf 1,42 Mrd. USD, da die
      Stützung für bestimmte Barmittel zunahm und die Kreditkosten stiegen.

      Der Nettoumsatz stieg durch den Zugang von U.S. Trust und LaSalle
      im Jahr 2007 sowie durch organisches Kredit- und Einlagenwachstum um
      3 Prozent. Der Anstieg wurde von der Stützung bestimmter Barmittel,
      Abschreibung in Verbindung mit Auction Rate Securities und den
      schwächeren Kapitalmärkten neutralisiert.

      Die Rückstellung für Kreditverluste stieg um 650 Mio. USD auf 664
      Mio. USD infolge der Zugänge zu den Einlagen und der höheren
      Nettoausbuchungen aufgrund der Verschlechterung des Häusermarktes und
      des Rückgangs der Wirtschaft.

      -- Der Nettogewinn von U.S. Trust, Bank of America Private Wealth
      Management sank um 2 Prozent auf 460 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg
      um 14 Prozent auf 2,65 Mrd. USD aufgrund des Zugangs von U.S. Trust
      und LaSalle und wurde teilweise von den schwächeren Aktienmärkten
      neutralisiert.

      -- Columbia Management wies einen Nettoverlust von 459 Mio. USD
      aus, gegenüber einem Nettogewinn von 21 Mio. USD im Vorjahr; dies ist
      hauptsächlich den zusätzlichen 725 Mio. USD an Kapital zur Stützung
      bestimmter Barmittel und dem schwächeren Aktienmarkt zuzuschreiben.

      -- Der Nettogewinn von Premier Banking and Investments sank um 54
      Prozent auf 584 Mio. USD, da die Kreditkosten aufgrund der um 534
      Mio. USD gestiegenen Verluste bei den Wohnungsbaudarlehen höher
      ausfielen. Der Nettoumsatz sank um 15 Prozent auf 3,20 Mrd. USD
      infolge des niedrigeren Zinsertrags, da eine so genannte Spread
      Compression als Folge des Einlagenmix und aggressiven
      Einlagenpreisen das Wachstum bei den Einlagen mehr als ausglichen.

      Der Nettogewinn im Segment Global Wealth and Investment
      Management stieg gegenüber dem Vorjahr aufgrund des höheren
      Nettoumsatzes und niedrigeren Ausgaben um 65 Mio. USD auf 511 Mio.
      USD. Der Nettoumsatz stieg um 12 Prozent auf 1,98 Mrd. USD; der
      höhere Nettozinsertrag als Folge der Zunahme bei Darlehen und
      Einlagen wurde teilweise durch die schwachen Kapitalmärkten
      neutralisiert. Die Ausgaben sanken um 2 Prozent aufgrund niedrigerer
      Erfolgsvergütungen.


      Alle übrigen Posten(1)
      (US-Dollar-Angaben in Millionen) 2008 2007
      Gesamtumsatz ohne Zinsaufwand(2) $(5.593) $(477)

      Rückstellung für Kreditverluste(3) (3.760) (5.207)
      Fusions- und Umstrukturierungskosten 935 410
      Alle sonstigen zinsneutralen Ausgaben 372 87

      Nettogewinn (-verlust) (1.628) 3.150


      Darlehen und Leasingverträge(4) $135.671 $133.926
      (1) Alle übrigen Posten setzt sich primär zusammen aus
      Kapitalinvestitionen, dem Wohnungshypothekenportfolio in Verbindung mit
      Aktivitäten des Asset- und Liability Managements, der verbleibenden
      Auswirkung der Kostenverrechnungsvorgänge, Fusions- und
      Umstrukturierungskosten, Intersegment-Ausbuchungen und den Ergebnissen
      bestimmter Geschäftssegmente aus den Bereichen Verbraucher-Finanzen,
      Investment Management und Geschäftskredite, die liquidiert werden. Unter
      Alle übrige Posten fällt auch der ausgleichende Einfluss der Verbriefung
      auf aktuelle Card Services auf Managed-Basis. Unsere Sicht des
      Geschäftssegments Global Consumer and Small Business Banking wird ebenfalls
      auf Managed-Basis dargestellt. Weitere Informationen und die detaillierte
      Überleitungsrechnung finden Sie auf den Datenseiten dieser Pressemitteilung.
      (2) Auf Steueraufwandäquivalenz-Basis
      (3) Entspricht der Rückstellung für Kreditverluste für Alle übrigen
      Posten in Kombination mit der GCSBB-Besicherungsverrechnung.
      (4) Salden gemittelt über Berichtszeitraum


      CHARLOTTE, North Carolina, January 27 /PRNewswire/ --

      Unter Alle übrigen Posten wurde ein Nettoverlust von 1,63 Mrd.
      USD für 2008 verbucht, gegenüber einem Nettogewinn von 3,15 Mrd. USD
      im Vorjahr. Für das vierte Quartal stand ein Nettoverlust von 693
      Mio. USD einem Nettogewinn von 830 Mio. USD aus dem
      Vorjahresvergleichszeitraum gegenüber. Die Rückgänge sind auf die
      niedrigeren Gewinne aus Kapitalinvestitionen, die höheren
      Kreditkosten und gestiegenen Fusions- und Umstrukturierungskosten
      zurückzuführen; die Gewinne aus dem Verkauf von Schuldtiteln wurden
      dadurch mehr als aufgewogen. Das Ergebnis wurde ausserdem durch
      ausbleibende Gewinne aufgrund der Veräusserung bestimmter
      Geschäftsbereiche und ausländischer Sparten im Verlauf des Jahres
      2007 negativ beeinflusst. Die Kreditkosten stiegen, primär im
      Wohnungsbauhypotheken-Portfolio, aufgrund der Verschlechterung im
      Häusermarkt und den Auswirkungen des wirtschaftlichen Abschwungs.

      Aktuelle Informationen zu den Akquisitionen

      (Das Ergebnis von Merrill Lynch ist nicht Teil des Vierteljahres-
      bzw. Gesamtjahresergebnisses 2008 der Bank of America)

      Merrill Lynch wurde am 1. Januar 2009 übernommen, wodurch ein
      erstklassiger Finanzdienstleister mit einer vergrösserten
      Vermögensverwaltung , grösserem Investmentbanking und deutlich mehr
      internationalen Kompetenzen entstanden ist.

      Beim vorläufigen Ergebnis von Merrill Lynch deutet sich ein
      Nettoverlust von 15,31 Mrd. USD bzw. 9,62 USD je verwässerter Aktie
      an, was den ernsten Verwerfungen der Kapitalmärkte zuzuschreiben ist.

      Die Sparte Global Wealth Management von Merrill Lynch generierte
      einen Nettoumsatz von 2,6 Mrd. USD im Berichtszeitraum, da die
      Gebühren den rückläufigen Märkten gut trotzen konnten. Die beste
      Performance lieferte die Sparte U.S. Advisory des Geschäftsbereichs.
      Die Weiterbeschäftigung von Finanzberatern entspricht historischen
      Trends.

      Zu den grösseren Negativposten des vierten Quartals für Merrill
      Lynch gehören:

      -- Kreditwertberichtigungen in Verbindung mit Risiken bezüglich
      Monoline Financial Guarantors in Höhe von 3,22 Mrd. USD.

      -- Goodwill-Wertminderungen von 2,31 Mrd. USD.

      -- Abschreibungen fremdfinanzierter Darlehen von 1,92 Mrd. USD.

      -- Abschreibungen von 1,16 Mrd. USD im Portfolio von U.S. Bank
      Investment Securities.

      -- Abschreibungen gewerblicher Immobilien von 1,13 Mrd. USD.

      Die Integration von LaSalle erreichte mit erfolgreichen
      Systemkonvertierungen einen bedeutenden Meilenstein in dem Quartal,
      sodass die Integration nun abgeschlossen ist. Darüber hinaus
      übertrafen die Kosteneinsparungen unsere Erwartungen.

      Die Integration von Countrywide verläuft planmässig und wir
      erwarten, dass die geplanten Kosteneinsparungen erreicht werden.
      Derzeit erwarten wir Einsparungen von rund 900 Mio. USD nach Steuer,
      die 2011 voll realisiert werden.

      Anmerkung: Chief Executive Officer Kenneth D. Lewis und Chief
      Financial Officer Joe L. Price werden die Ergebnisse des vierten
      Quartals 2008 heute um 7 Uhr Eastern Time in einer Telefonkonferenz
      erläutern. Die Präsentation und Unterlagen sind auf der Website der
      Bank of America unter Investor Relations zu finen:
      http://investor.bankofamerica.com. Ein Audionmitschnitt der
      Telefonkonferenz können Sie unter der Einwahlnummer +1-877-585-6241
      (USA) bzw. +1-785-424-1732 (international) unter Verwendung eder
      Conference-ID 79795 hören.

      Bank of America

      Die Bank of America ist eines der weltgrössten Finanzinstitute.
      Ihr Angebot richtet sich an Privatkunden, kleine und mittelständische
      Unternehmen sowie an Grossunternehmen und umfasst eine vollständige
      Produkt- und Dienstleistungspalette in den Bereichen Banking,
      Anlagen, Vermögensverwaltung sowie Finanz- und Risikomanagement. Das
      Unternehmen bietet seinen Kunden in den USA eine beispiellose Nähe:
      Mit mehr als 6.100 Zweigstellen für Privatkunden, fast 18.700
      Geldautomaten und einem mehrfach ausgezeichneten
      Online-Banking-System mit knapp 29 Millionen aktiven Nutzern bedient
      die Bank über 59 Millionen Verbraucher und Kleinunternehmen. Mit der
      Übernahme von Merrill Lynch am 1. Januar 2009 zählt die Bank of
      America zu den weltweit führenden Unternehmen im Vermögensmanagement.
      Beim Bankgeschäft für Unternehmen, beim Investmentbanking und beim
      Trading eines breiten Spektrums an Vermögenswerten steht die Bank
      international an erster Stelle und zählt Unternehmen, Regierungen,
      Institutionen und Privatpersonen auf der gesamten Welt zu ihren
      Kunden. Mit einer Fülle innovativer und problemlos zu bedienender
      Online-Produkte und Dienstleistungen bietet die Bank of America mehr
      als 4 Millionen Kleinunternehmern eine in der Branche beispielhafte
      Unterstützung. Das Unternehmen hat Kunden in über 40 Ländern. Die
      Aktie der Bank of America Corporation (NYSE: BAC) ist Bestandteil des
      Dow Jones Industrial Average und wird an der New Yorker Börse (New
      York Stock Exchange) gehandelt.

      Zukunftsweisende Aussagen

      Die Bank of America kann so genannte zukunftsweisende Aussagen
      treffen, unter anderem beispielsweise Aussagen über die Erwartungen
      der Unternehmensleitung und Absichten hinsichtlich unserer künftigen
      Finanzergebnisse, Integrationspläne und Kosteneinsparungen,
      Wachstumschancen, Geschäftsausblick, Darlehens- und Einlagenwachstum,
      Hypothekenproduktion, Kreditverluste und andere ähnliche Themen.
      Derartige zukunftsweisende Aussagen sind keine historischen Fakten,
      sondern beschreiben die aktuellen Erwartungen, Pläne oder Prognosen
      hinsichtlich künftiger Ereignisse, Umstände oder Ergebnisse der Bank
      of America. Diese Aussagen sind keine Garantie für künftige
      Ergebnisse oder Performance und unterliegen bestimmten Risiken,
      Unwägbarkeiten und Annahmen, die schwer vorhersagbar sind und sich
      oft der Kontrolle der Bank of America entziehen. Tatsächliche
      Ergebnisse und Resultate können erheblich von den in
      zukunftsweisenden Aussagen explizit oder implizit geäusserten Angaben
      abweichen.

      Sie dürfen zukunftsweisenden Aussagen keine unangemessene
      Bedeutung beimessen und Sie sollten die folgenden, möglicherweise
      eintretenden Ereignisse und Faktoren beachten, die dazu führen
      könnten, dass die tatsächlichen Resultate oder Leistungen erheblich
      von den in zukunftsweisenden Aussagen geäusserten Angaben abweichen:
      negative wirtschaftliche Rahmenbedingungen; Änderungen der Zinssätze
      und Marktliquidität; Wechselkursschwankungen; nachteilige Bewegungen
      und Volatilität der Fremd- und Eigenkapitalmärkte; Änderungen der
      Effektivzinssätze und Preise, was sich nachteilig auf den Wert von
      Finanzprodukten und -instrumenten auswirken kann; Schätzungen des
      beizulegenden Zeitwerts von Vermögen und Schulden; gesetzliche und
      aufsichtsrechtliche Massnahmen in den Vereinigten Staaten und anderen
      Ländern; Verbindlichkeiten infolge von Rechtsstreitigkeiten und
      aufsichtsrechtlichen Ermittlungen; Änderungen der inländischen oder
      ausländischen Steuergesetze, Bestimmungen und Vorschriften sowie
      deren Auslegung durch Regierungsstellen; geld- und steuerpolitische
      Richtlinien und Verordnungen; Änderungen der
      Rechnungslegungsgrundsätze, -bestimmungen und deren Auslegung;
      verstärkter Wettbewerb; die Fähigkeit zum Ausbau der Kerngeschäfte
      der Bank of America; die Fähigkeit, bankenverwandte Produkte,
      Dienstleistungen und Verbesserungen zu entwickeln und einzuführen;
      Fusionen und Übernahme sowie deren Integration; Entscheidungen zum
      Abbau, Verkauf oder zur Schliessung von Geschäftssparten oder
      anderweitige Änderungen der Unternehmenskonstellation der Bank of
      America; die Fähigkeit der Unternehmensleitung zur Erkennung und
      Bewältigung dieser und anderer Risiken; sowie andere Risikofaktoren,
      die die Bank of America in ihrem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für
      das Geschäftsjahr 2007, in ihrem Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q
      für das Quartal zum 30. September 2008 sowie in allen nachfolgenden
      bei der SEC eingereichten Unterlagen der Bank of America erläutert
      werden.

      Die zukunftsweisenden Aussagen gelten nur am Tag ihrer
      Veröffentlichung. Die Bank of America ist nicht verpflichtet,
      zukunftsweisende Aussagen aufgrund von nach der Veröffentlichung
      eintretenden Umständen oder Ereignissen zu aktualisieren.

      http://www.bankofamerica.com

      Ansprechpartner für Investoren:
      Kevin Stitt, Bank of America, Tel. +1-704-386-5667
      Lee McEntire, Bank of America, Tel. +1-704-388-6780
      Grace Yoon, Bank of America, Tel. +1-212-449-7323
      Ansprechpartner Medien:
      Scott Silvestri, Bank of America, Tel. +1-980-388-9921
      E-Mail scott.silvestri@bankofamerica.com


      Bank of America Corporation und Tochtergesellschaften
      Ausgewählte Finanzdaten
      (US-Dollar-Angaben mit Ausnahme der Angaben je Aktie
      in Millionen; Aktienangaben in tausend)
      Überblick Ertragsrechnung Drei Monate per
      31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Nettozinsertrag $13.106 $9.165 $45.360 $34.441
      Summe zinsneutraler
      Ertrag 2.574 3.639 27.422 32.392
      Summe Ertrag, ohne
      Zinsaufwand 15.680 12.804 72.782 66.833
      Rückstellung für
      Kreditverluste 8.535 3.310 26.825 8.385
      Zinsneutraler Aufwand,
      vor Fusions- und
      Umstrukturierungskosten 10.641 10.269 40.594 37.114
      Fusions- und
      Umstrukturierungskosten 306 140 935 410
      Ergebnis vor
      Ertragsteuern (3.802) (915) 4.428 20.924
      Ertragssteueraufwand
      (-vergütung) (2.013) (1.183) 420 5.942
      Nettogewinn (-verlust) $(1.789) $268 $4.008 $14.982
      Vorzugs-
      dividenden 603 53 1.452 182
      Nettogewinn (-verlust),
      umlegbar auf Inhaber
      von Stammaktien $(2.392) $215 $2.556 $14.800
      Gewinn (Verlust)
      je Stammaktie $(0,48) $0,05 $0,56 $3,35
      Verwässerter Gewinn
      (Verlust) je
      Stammaktie(1) (0,48) 0,05 0,55 3,30
      Überblick Drei Monate per
      Bilanz 31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Summe Darlehen u. Pacht $941.563 $868.119 $910.878 $776.154
      Schuldtitel 280.942 206.873 250.551 186.466
      Summe Ertrag Aktiva 1.616.673 1.502.998 1.562.729 1.390.192
      Summe Aktiva 1.948.854 1.742.467 1.843.979 1.602.073
      Summe Einlagen 892.141 781.625 831.144 717.182
      Aktienkapital 176.566 144.924 164.831 136.662
      Stammaktien-
      kapital 142.535 141.085 141.638 133.555
      Performance-Kennzahlen Drei Monate per
      31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Rendite für mittl.
      Aktiva (0,37) % 0,06 % 0,22 % 0,94 %
      Rendite für mittl.
      Stammaktien-
      kapital (6,68) 0,60 1,80 11,08



      Kreditqualität Drei Monate per
      31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Summe Nettoausbuchungen $5.541 $1.985 $16.231 $6.480
      Auf Jahresbasis
      umgerechnete Nettoaus-
      buchungen als %-Anteil d.
      Mittelwerts an ausstehen-
      den Darlehen und
      Leasingverträgen(2) 2,36 % 0,91 % 1,79 % 0,84 %
      Rückstellung für
      Kreditverluste $8.535 $3.310 $26.825 $8.385
      Summe
      Managed-Nettoverlust
      Verbraucherkreditkarten 3.263 2.138 11.382 8.214
      Summe
      Managed-Nettoverluste
      Verbraucherkreditkarten
      als %-Anteil am
      Mittelwert der Managed-
      Kreditkartenaussenstände 7,16 % 4,75 % 6,18 % 4,79 %
      31. Dezember
      2008 2007
      Summe notleidende
      Aktiva $18.232 $5.948
      Notleidende Aktiva
      als %-Anteil der
      Summe an Darlehen,
      Leasingverträge und zwangs-
      versteigertem
      Eigentum(2) 1,96 % 0,68 %
      Rückstellung für
      Darlehens- und
      Leasing-Verluste $23.071 $11.588
      Rückstellung für
      Darlehens- und Leasing-
      Verluste als %-Anteil
      der Summe an Darlehen
      und Leasingverträgen(2) 2,49 % 1,33 %
      Kapitalverwaltung 31. Dezember
      2008 2007
      Risikobasierte
      Kapitalwerte:
      Kategorie 1 9,15 % 6,87 %
      Summe 13,00 11,02
      Anteil Eigenkapital
      abzüglich Geschäfts-
      oder Firmenwerte(3) 5,01 3,62
      Anteil Stammkapital
      Abzüglich Geschäfts-
      oder Firmenwerte(4) 2,83 3,35
      Zum Periodenende
      ausgegebene und im
      Umlauf befindliche
      Stammaktien 5.017.436 4.437.885
      Drei Monate per
      31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Ausgegebene Akten 455.381 3.730 579.551 53.464
      Zurückgekaufte Aktien - (2.700) - (73.730)
      Mittlere Zahl an ausge-
      gebenen und im Umlauf
      befindlichen Aktien 4.957.049 4.421.554 4.592.085 4.423.579
      Mittlere Zahl an ausge-
      gebenen und im Umlauf
      befindlichen
      Stammaktien
      (verwässert)(1) 4.957.049 4.470.108 4.612.491 4.480.254
      Je Stammaktie
      ausgezahlte Dividende $0,32 $0,64 $2,24 $2,40
      Überblick Bilanz
      zum Periodenende 31. Dezember
      2008 2007
      Summe Darlehen & Leasing $931.446 $876.344
      Summe Schuldtitel 277.589 214.056
      Summe Ertrag Aktiva 1.536.198 1.463.570
      Summe Aktiva 1.817.943 1.715.746
      Summe Einlagen 882.997 805.177
      Summe Aktienkapital 177.052 146.803
      Stammaktienkapital 139.351 142.394
      Buchwert je Aktie
      der Stammaktien $27,77 $32,09
      (1) Aufgrund des Nettoverlustes für die drei Monate zum 31. Dezember 2008
      wurden der Verwässerung entgegenwirkende Kapitalinstrumente aus dem Gewinn je
      verwässerter Aktie sowie aus dem Mittelwert an verwässerten Stammaktien
      herausgenommen.
      (2) Gemäss SFAS 159 beinhalten die Werte nicht zum beizulegenden Zeitwert
      bewertete Darlehen für die drei Monate und das Jahr zum 31. Dezember 2008 und
      2007.
      (3) Der Anteil am Eigenkapital abzüglich der Geschäfts- oder Firmenwerte
      ist gleich dem Aktienkapital minus Goodwill und immaterielle Vermögenswerte
      dividiert durch die Summe der Aktiva minus Goodwill und immaterielle
      Vermögenswerte.
      (4) Der Stammkapitalanteil abzüglich der Geschäfts- oder Firmenwerte ist
      gleich dem Stammaktienkapital minus Goodwill und immaterielle Vermögenswerte
      dividiert durch die Summe der Aktiva minus Goodwill und immaterielle
      Vermögenswerte.


      Bestimmte Beträge aus früheren Zeiträumen wurden entsprechend der
      Darstellung des aktuellen Berichtszeitraums umgegliedert.

      Die Daten für die mit dem 1. Juli 2008 beginnenden
      Berichtszeiträume berücksichtigen die Übernahme von Countrywide;
      vorherige Berichtszeiträume wurden nicht neu ausgewiesen. Diese Daten
      sind vorläufiger Natur und basieren auf den zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung verfügbaren Unternehmensdaten.


      Bank of America Corporation und Tochtergesellschaften
      Ergebnis nach Geschäftssegment
      (US-Dollar-Angaben in Millionen)
      Global Consumer and Small Drei Monate per
      Business Banking (1) 31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand(2) $15.911 $12.621 $58.344 $47.855
      Rückstellung für
      Kreditverluste(3) 7.584 4.287 26.841 12.920
      Zinsneutraler Aufwand 7.145 5.572 24.937 20.349
      Nettogewinn 835 1.899 4.234 9.362
      Arbeitsproduktivität(2) 44,91 % 44,15 % 42,74 % 42,52 %
      Rendite auf Mittel-
      wert des Eigenkapitals 4,13 11,23 5,78 14,81
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing $364.114 $317.629 $350.264 $294.030
      Mittelwert - Summe
      Einlagen 396.497 342.926 370.961 330.661
      Einlagen und Studien-
      kredite
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand(2) $5.364 $4.843 $20.649 $18.851
      Nettogewinn 1.753 1.536 6.210 5.713
      Kreditkartendienste(1)
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) 7.316 6.590 28.433 25.315
      Nettogewinn (-verlust) (204) 498 521 3.590
      Hypothek, Wohnungsbau-
      kapital und
      Versicherungsdienste
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) 3.231 1.188 9.262 3.689
      Nettogewinn (-verlust) (714) (135) (2.497) 59
      Global Corporate and Drei Monate per
      Investment Banking 31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) $(265) $(695) $13.440 $13.651
      Rückstellung für
      Kreditverluste 1.415 274 3.080 658
      Zinsneutraler Aufwand 2.229 3.453 10.381 12.198
      Nettogewinn (-verlust) (2.442) (2.771) (14) 510
      Arbeitsproduktivität (2) k.A. k.A. 77,24 % 89,36 %
      Rendite auf Mittelwert des
      Eigenkapitals (14,24)% (20,53)% (0,02) 1,12
      Mittelwert - Summe an
      Darlehen u. Leasing $343.379 $327.622 $337.352 $274.725
      Mittelwert - Summe
      Einlagen 249.301 235.730 239.097 219.891
      Gewerbliche Kredite
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) $2.226 $1.901 $7.823 $6.085
      Nettogewinn 301 608 1.722 2.000
      Capital Markets and
      Advisory Services
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) (4.639) (4.489) (3.018) 549
      Nettogewinn (-verlust) (3.615) (3.782) (4.948) (3.385)
      Treasury Services
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) 1.916 1.890 7.784 7.104
      Nettogewinn 756 488 2.732 2.136
      Global Wealth and Drei Monate per
      Investment Management 31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) $1.984 $1.768 $7.785 $7.553
      Rückstellung für
      Kreditverluste 152 34 664 14
      Zinsneutraler Aufwand 1.068 1.297 4.904 4.480
      Nettogewinn 511 310 1.416 1.960
      Arbeitsproduktivität (2) 53,77 % 73,34 % 62,99 % 59,31 %
      Rendite auf mittl.
      Eigenkapital 17,32 10,85 12,11 19,83
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing $88.874 $82.816 $87.591 $73.473
      Mittelwert - Summe
      Einlagen 171.340 138.163 159.525 124.871
      U.S. Trust (4)
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) $640 $700 $2.650 $2.320
      Nettogewinn 121 124 460 470
      Columbia Management
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) 88 20 391 1.076
      Nettogewinn (-verlust) (64) (175) (459) 21
      Premier Banking and
      Investments
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) 776 932 3.201 3.749
      Nettogewinn 201 292 584 1.267
      Alle sonstigen Segmente(1) Drei Monate per
      31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (2) $(1.650) $(240) $(5.593) $(477)
      Rückstellung für
      Kreditverluste(5) (616) (1.285) (3.760) (5.207)
      Zinsneutraler Aufwand 505 87 1.307 497
      Nettogewinn (693) 830 (1.628) 3.150
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing 145.196 140.052 135.671 133.926
      Mittelwert - Summe Einlagen 75.003 64.806 61.561 41.759
      (1) Das Geschäftssegment Global Consumer and Small Business Banking wird
      auf Managed- Basis dargestellt, insbesondere Kreditkartendienste, mit einer
      entsprechenden Ausgleichsbuchung, die in Alle übrigen Geschäftssegmente
      einfliesst.
      (2) auf Steueraufwandäquivalenz (FTE)-Basis. Die Darstellung auf
      Steueraufwandäquivalenz-Basis verwendet die Unternehmensleitung intern im
      Unternehmen, da sie überzeugt ist, dass Anlegern dadurch ein genaueres Bild
      der Zinsmarge zu Vergleichszwecken geboten wird.
      (3) Entspricht der Rückstellung für Kreditverluste auf gehaltene Kredite
      kombiniert mit den realisierten Kreditverlusten im besicherten
      Darlehensportfolio
      (4) Im Juli 2007 wurden die Geschäfte der übernommenen U.S. Trust
      Corporation mit der früheren Private Bank kombiniert. Diese firmieren nun
      unter dem Namen U.S. Trust, Bank of America Private Wealth Management. Das
      Ergebnis der zusammengeschlossenen Geschäftsbereiche wird ab dem 1. Juli 2007
      mit ausgewiesen. Berichtszeiträume vor dem 1. Juli 2007 geben lediglich das
      Ergebnis der ehemaligen Private Bank wieder.
      (5) Entspricht der Rückstellung für Kreditverluste unter Alle übrigen
      Geschäftssegmente kombiniert mit der Besicherungsanpassung unter Global
      Consumer and Small Business Banking.


      CHARLOTTE, North Carolina, January 27 /PRNewswire/ --

      Bestimmte Beträge aus früheren Perioden wurden entsprechend der
      Darstellung des aktuellen Berichtszeitraums umgegliedert.

      Die Daten für die Berichtszeiträume ab dem 1. Juli 2008
      berücksichtigen die Übernahme von Countrywide; vorherige
      Berichtszeiträume wurden nicht neu ausgewiesen. Diese Daten sind
      vorläufiger Natur und basieren auf den zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung verfügbaren Unternehmensdaten.


      Bank of America Corporation und Tochtergesellschaften
      Zusätzliche Finanzdaten
      (US-Dollar-Angaben in Millionen)
      Steueraufwandäquivalenz- Drei Monate per
      Basisdaten 31. Dezember Jahr per 31. Dezember
      2008 2007 2008 2007
      Nettozinsertrag $13.406 $9.815 $46.554 $36.190
      Summe Umsatz, ohne Zinsaufwand 15.980 13.454 73.976 68.582
      Nettozinsertrag 3,31 % 2,61 % 2,98 % 2,60 %
      Arbeitsproduktivität 68,51 77,36 56,14 54,71
      Sonstige Daten 31. Dezember
      2008 2007
      Vollzeitäquivalente
      Mitarbeiter 243.075 209.718
      Zahl der Bankfilialen -
      Inland 6.139 6.149
      Zahl eigener Geldautomaten -
      Inland 18.685 18.753


      Bestimmte Beträge aus früheren Perioden wurden entsprechend der
      Darstellung des aktuellen Berichtszeitraums umgegliedert.

      Die Daten für die Berichtszeiträume ab dem 1. Juli 2008
      berücksichtigen die Übernahme von Countrywide; vorherige
      Berichtszeiträume wurden nicht neu ausgewiesen. Diese Daten sind
      vorläufiger Natur und basieren auf den zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung verfügbaren Unternehmensdaten.

      Bank of America Corporation und Tochtergesellschaften
      Überleitungsrechnung - Von Managed-Basis nach GAAP
      (Zahlenangaben in US-Dollar in Millionen)

      Das Unternehmen weist das Ergebnis des Geschäftssegments Global
      Consumer and Small Business Banking, insbesondere die
      Kreditkartendienste, auf Managed-Basis aus. Diese Art der
      Bilanzierung schliesst die besicherten Hypotheken- und
      Wohnungsbaukapitalportfolios des Konzerns aus, für die der Konzern
      eine Bedienung beibehält. Die Berechnung auf Managed-Basis erfolgt in
      der gleichen Weise, wie die Unternehmensleitung das Ergebnis des
      Segments Global Consumer and Small Business Banking ausweist. Bei
      Darstellung auf Managed-Basis wird angenommen, dass verbriefte
      Darlehen nicht verkauft wurden und die Erträge aus diesen Darlehen
      werden in ähnlicher Weise dargestellt wie die Darlehen, die nicht
      verkauft wurden (d. h. gehaltene Kredite (held loans)).
      Darlehensverbriefung ist ein Finanzierungsvorgang, der vom Konzern
      zur Diversifizierung von Finanzierungsquellen verwendet wird. Die
      Darlehensverbriefung entfernt Darlehen aus der Konzernbilanz durch
      den Verkauf von Darlehen an eine nach den allgemein anerkannten
      US-Rechnungslegungsgrundsätzen (US-GAAP) zulässige, nicht in der
      Konzernbilanz geführte Zweckgesellschaft.

      Die Performance des Managed-Portfolios ist für das Verständnis
      der Ergebnisse aus den Segmenten Global Consumer and Small Business
      Banking und Card Services wichtig, da sie die Ergebnisse des gesamten
      Portfolios, das von diesem Geschäftsbereich bedient wird, zeigt.
      Darlehensverbriefungen werden vom Unternehmen weiterhin bedient und
      unterliegen den gleichen Zahlungsgarantiestandards bzw. der
      permanenten Überwachung wie gehaltene Kredite. Darüber hinaus
      unterliegt der einbehaltene überschüssige Gewinn aus der Bedienung
      ähnlichen Kreditrisiken und Zinsanpassungen wie gehaltene Kredite.
      Für das Segment Global Consumer and Small Business Banking
      unterscheiden sich die Posten in der Zeile des Managed-Ertrags von
      der Darstellung auf Basis der gehaltenen Kredite wie folgt:

      -- Im Managed-Nettozinsertrag enthalten ist der Nettozinsertrag
      der verwahrten Anleihen des Segments Global Consumer and Small
      Business Banking und der Zinsertrag für besicherte Darlehen ohne die
      interne Mitteltransfer-Preisumlage in Verbindung mit besicherten
      Darlehen.

      -- Im zinsneutralen Ertrag (Managed) für das Segment Global
      Consumer and Small Business Banking ist der zinsneutrale Ertrag
      (held) abzüglich der Umgruppierung bestimmter Bestandteile des
      Kartenertrages (z. B. überschüssiger Ertrag aus Servicing), um den
      Managed-Nettozinsertrag und die Rückstellung für Kreditverluste
      auszuweisen. Der zinsneutrale Ertrag beinhaltet, sowohl in der Held-
      als auch Managed-Basis-Darstellung, die Auswirkungen von
      Berichtigungen für Interest-Only Strip-Papiere, die unter dem
      Kartenertrag verbucht werden, da die Unternehmensleitung diese
      Einflussgrösse weiter innerhalb des Segments Global Consumer and
      Small Business Banking verbucht.

      -- Die Rückstellung für Kreditverluste entspricht der
      Rückstellung für Kreditverluste für gehaltene Kredite kombiniert mit
      den realisierten Kreditverlusten im besicherten Darlehensportfolio.


      Global Consumer and Small Business Banking
      Jahr per 31. Dezember 2008
      Managed- Besicherungs-
      Basis(1) wirkung(2) Held-Basis
      Nettozinsertrag (3) $33.851 $(8.701) $25.150
      Zinsneutraler Ertrag:
      Kartenertrag 10.057 2.250 12.307
      Bearbeitungsgebühren 6.807 - 6.807
      Hypothekenbankertrag 4.422 - 4.422
      Versicherungsprämien 1.968 (186) 1.782
      Alle übrigen Erträge 1.239 (33) 1.206
      Summe Zinsneutraler Ertrag 24.493 2.031 26.524
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand 58.344 (6.670) 51.674
      Rückstellung für Kreditverluste 26.841 (6.670) 20.171
      Zinsneutraler Aufwand 24.937 - 24.937
      Ertrag vor Ertragssteuern 6.566 - 6.566
      Ertragssteueraufwand(3) 2.332 - 2.332
      Nettogewinn $4.234 $- $4.234
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing $350.264 $(104.401) $245.863
      Alle übrigen Erträge
      Jahr per 31. Dezember 2008
      Basis besicherungs- wie
      wie verbucht(4) berichtigt(2) berichtigt
      Nettozinsertrag(3) $(8.610) $8.701 $91
      Zinsneutraler Ertrag:
      Kartenertrag 2.164 (2.250) (86)
      Ertrag aus Kapitalinvestitionen 265 - 265
      Gewinne aus dem Verkauf
      von Schuldtiteln 1.133 - 1.133
      Alle sonstigen
      Erträge (Verluste) (545) 219 (326)
      Summe zinsneutraler Ertrag 3.017 (2.031) 986
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (5.593) 6.670 1.077
      Rückstellung für Kreditverluste (3.760) 6.670 2.910
      Fusions- und Umstrukturierungskosten 935 - 935
      Alle sonstigen zinsneutralen
      Aufwendungen 372 - 372
      Ertrag (Verlust) vor
      Ertragssteuern (3.140) - (3.140)
      Ertragssteueraufwand (-vorteil)(3) (1.512) - (1.512)
      Nettogewinn (-verlust) $(1.628) $- $(1.628)
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing $135.671 $104.401 $240.072
      Bank of America Corporation und Tochtergesellschaften
      Überleitungsrechnung - Von Managed-Basis nach GAAP
      (US-Dollar-Angaben in Millionen)
      Global Consumer and Small Business Banking
      Managed- Besicherungs-
      Basis(1) wirkung(2) Held-Basis
      Nettozinsertrag (3) $28.712 $(8.027) $20.685
      Zinsneutraler Ertrag:
      Kartenertrag 10.194 3.356 13.550
      Bearbeitungsgebühren 6.007 - 6.007
      Hypothekenbankertrag 1.332 - 1.332
      Versicherungsprämien 912 (250) 662
      Alle übrigen Erträge 698 (38) 660
      Summe Zinsneutraler Ertrag 19.143 3.068 22.211
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand 47.855 (4.959) 42.896
      Rückstellung für Kreditverluste 12.920 (4.959) 7.961
      Zinsneutraler Aufwand 20.349 - 20.349
      Ertrag vor Ertragssteuern 14.586 - 14.586
      Ertragssteueraufwand(3) 5.224 - 5.224
      Nettogewinn $9.362 $- $9.362
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing $294.030 $(103.284) $190.746
      Alle übrigen Erträge
      Ergebnis per 31. Dezember 2007
      Basis besicherungs- wie
      wie verbucht(4) berichtigt(2) berichtigt
      Nettozinsertrag (3) $(7.645) $8.027 $382
      Zinsneutraler Ertrag:
      Kartenertrag 2.817 (3.356) (539)
      Ertrag aus Kapitalinvestitionen 3.745 - 3.745
      Gewinne aus dem Verkauf
      von Schuldtiteln 180 - 180
      Alle übrigen Erträge (Verluste) 426 288 714
      Summe zinsneutraler Ertrag 7.168 (3.068) 4.100
      Summe Umsatz, ohne
      Zinsaufwand (477) 4.959 4.482
      Rückstellung für Kreditverluste (5.207) 4.959 (248)
      Fusions- und Umstrukturierungskosten 410 - 410
      Alle sonstigen
      zinsneutralen Aufwendungen 87 - 87
      Ertrag (Verlust)
      vor Ertragsteuern 4.233 - 4.233
      Ertragssteueraufwand (-vorteil)(3) 1.083 - 1.083
      Nettogewinn (-verlust) $3.150 $- $3.150
      Mittelwert - Summe
      Darlehen u. Leasing $133.926 $103.284 $237.210
      (1) Rückstellung für Kreditverluste entspricht der Rückstellung für
      Kreditverluste für gehaltene Kredite kombiniert mit den realisierten
      Kreditverlusten im besichterten Darlehensportfolio.
      (2) Der Einfluss bzw. die Anpassung der Verbriefung auf den
      Nettozinsertrag erfolgt nach einer Mitteltransfer-Methodik, die mit der zum
      Verbuchen der Finanzierungskosten für die Geschäftsaktivitäten angewendeten
      Methodik identisch ist.
      (3) Auf Steueraufwandäquivalenz (FTE)-Basis
      (4) Die Rückstellung für Kreditverluste entspricht der Rückstellung für
      Kreditverluste unter Alle übrigen Erträge kombiniert mit der
      Besicherungsanpassung unter Global Consumer and Small Business Banking.


      CHARLOTTE, North Carolina, January 27 /PRNewswire/ --

      Bestimmte Beträge früherer Perioden wurden innerhalb der Segmente
      entsprechend der Darstellung des aktuellen Berichtszeitraums
      umgegliedert.

      Die Daten für die Berichtszeiträume ab dem 1. Juli 2008
      berücksichtigen die Übernahme von Countrywide; vorherige
      Berichtszeiträume wurden nicht neu ausgewiesen. Diese Daten sind
      vorläufiger Natur und basieren auf den zum Zeitpunkt der
      Veröffentlichung verfügbaren Unternehmensdaten.

      Originaltext: Bank of America Corporation
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/13160
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_13160.rss2

      Pressekontakt:
      Investoren: Kevin Stitt, Tel. +1-704-386-5667, Lee McEntire, Tel.
      +1-704-388-6780, Grace Yoon, Tel. +1-212-449-7323; Presse: Scott
      Silvestri, Tel. +1-980-388-9921, E-Mail
      scott.silvestri@bankofamerica.com, jeweils Bank of America /Foto:
      NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050720/CLW086LOGO-b ,
      AP-Archiv: http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk,
      photodesk@prnewswire.com
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 18:14:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.459.048 von stargold123 am 27.01.09 17:51:40Hast du davon vielleicht auch ein link???
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 19:32:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.455.171 von hennep am 27.01.09 10:30:01Bankberater ich mach mich nass :laugh::laugh::laugh: die haben mir in den 90zigern auch von gold abgeraten,gut das ich nicht drauf gehört habe ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 12:44:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.459.025 von simontempler am 27.01.09 17:48:57;)

      Ich kann meine Entscheidungen ser gut Alleine treffen,Anfänger bin ich auch nicht,habe dieses Jahr obwohl Marktumfeld schlecht ist schon 30% plus erwirtschaftet und das in noch nicht mal 6 Wochen.
      ich bin halt sehr vorsichtig,weil ich kann mein geld nur einmal ausgeben,Ihr vielleicht öfter indem Ihr Papa,Opa und Omma anpumpt.
      Das gibt es bei mir leider nicht mehr,da Alle mitlerweile verstorben sind.Ich habe letztes Jahr auch gedacht WAMU die größte Sparkasse der Welt wird doch nicht BK gehen,ein tag vorher habe ich hälfte der Position GOTT SEI DANK verkauft,am nächsten morgen waren meine übrigen Shares kaum mehr einen Pfifferling wert,und jetzt schlagen Sie sich am OTTC Board herum.
      Sag niemals nie,schaut Euch die Banken hier im Euroraum an,Coba ,LLods,HRE,RBS sind doch fast zu Pennystocks geworden.
      Ihr ja Recht gerade wenn Banker raten oder Analysten sagen verkaufen,sollte man das Gegenteil machen,BAC hat mir dieses Jahr schon schöne Gewinne beschieden,aber aufgrund des hohen Shortanteils,diesen Monat wieder 10 Millionen mehr,so ungefähr 113 Millionen,bin ich vorsichtig,und frage mich immer,was wissen die shorts mehr als wir longs?
      Bin oft im Jahoo Board untewrwegs gerade bei BAC und da geht die Post richtig ab,longs werden verhöhnt und verspottet,und es findet ein richtiger Krieg statt,würde mich sehr freuen wenn wir hier einen squezze sehen würden wie letztes jahr bei Dendrion,dann wär ich sehr froh,aber dann auch wieder draußen......will euch nicht verunsichern oder bashen,habe nur natürliche Bedenken nach den Geschehnissen der letzten Wochen.................:-)

      Gruß

      HENNEP

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:35:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.463.951 von hennep am 28.01.09 12:44:10Bist du Langfristanleger oder Trader ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 14:44:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      US-Banker zittern
      Washington weitgehend ratlos: Trotz Nullzinspolitik der Notenbank und 700 Milliarden Dollar schwerem Rettungsprogramm droht neue Pleitewelle
      Von Rainer Rupp

      Wann werden diese Türen für immer geschlossen? Ausgang am Hauptquartier der CitiGroup in Manhattan
      Foto: AP
      Die Bank of America und die CitiGroup zählen immer noch zu den größten Finanzinstituten der Welt. Dennoch stehen sie – trotz der radikalsten Bankrettungsmaßnahmen in der Geschichte der USA – bald wieder vor der Pleite. Der Kurs der Citi-Aktie ist von 55 US-Dollar (42 Euro) Mitte 2007 auf inzwischen 3,3 Dollar abgestürzt, der der Bank of Amerika von 52 auf derzeit sechs Dollar. Der Marktwert (auch »Börsenwert« oder »Marktkapitalisierung« genannt, also Börsenkurs mal Anzahl der Aktien) von Bank of America liegt bei nur noch 38,4 Milliarden, jener der CitiGroup gerade mal bei 18,2 Milliarden Dollar.

      Nach wiederholten Milliardenverlusten haben beide US-Megabanken inzwischen staatliche Kapitalspritzen in Höhe von 90 Milliarden Dollar (45 Milliarden jeweils) bekommen. Das liegt weit über ihrem Marktwert. Trotzdem hängen sie weiterhin am Tropf des Staates, also jenem Rettungsfonds, der von der US-Regierung speziell für den Bankensektor eingerichtet worden war. Washington ist ratlos und sucht verzweifelt nach neuen Therapien. Doch die Probleme der Banken sind gigantisch. Die zugeschossenen 90 Milliarden Dollar wirken im Vergleich zu dem Volumen an hochriskanten Papieren, die die Banken mit sich herumschleppen, wie Peanuts.

      Laut jüngstem Quartalsbericht der US-Aufsichtsbehörde OCC (Office of the Comptroller of the Currency) stecken die größten US-Banken auch in den größten Schwierigkeiten. Ende September 2008 beliefen sich die gesamten Aktivposten der drei Spitzeninstitute auf 6,1 Billionen Dollar (JP-Morgan 2,2; CitiGroup 2,0 und Bank of America 1,8 Billionen Dollar). Dem standen auf der Seite der Passiva Derivate (hochriskante Spekulationspapiere) in Höhe von 169,4 Billionen Dollar (JP-Morgan 91,3; CitiGroup 39,9 und Bank of America 38,1 Billionen Dollar) gegenüber. Damit halten diese drei Banken mehr als 94 Prozent aller Derivate im US-Geschäftsbankensektor. Der OCC-Bericht zeigt, daß alle drei durch ihr gigantisches Engagement inm Derivate-Bereich durch Konkurse anderer Unternehmen äußerst gefährdet sind, denn die Risiken dieser Geschäfte sind in der Regel durch Gegengeschäfte mit anderen Finanzinstitutionen wenigstens teilweise abgesichert. Fällt der Absicherer durch Konkurs aus, dann treffen die Verluste jene Bank mit voller Wucht, die die Papiere aufgelegt hat.

      Neue Gefahren drohen den Finanzkonzernen aber auch aus ganz »normalen« Geschäften. Infolge der rapide zunehmenden Arbeitslosigkeit können immer weniger Menschen ihre Autokredite bedienen. Gleiches gilt für die Kreditkartenschulden. Dort liegt die Rate derjenigen Kunden, die die Rückzahlung eingestellt haben, inzwischen bei über acht Prozent. Auch haben sich die staatlichen Hilfsmaßnahmen zur Umschuldung der privaten Hypothekenkredite zu einem niedrigeren Zinssatz als weitgehend nutzlos erwiesen. In den meisten Fällen ist nämlich der Marktwert der Häuser bereits weit unter die noch offene Kreditsumme gefallen. Die Zahl der zahlungsunfähigen Hauseigentümer wächst. Zugleich wird für dieses Jahr mit einer Flut von Konkursen in Industrie und Handel gerechnet. Doch noch problematischer für das angeschlagene internationale Finanzsystem ist, daß sich nun in den Vereinigten Staaten eine zweite Welle der Hypothekenkrise ankündigt – die der Geschäftsimmobilien.

      Allein im US-Einzelhandel haben im Jahr 2008 insgesamt 1,12 Millionen Menschen ihren Arbeitsplatz verloren. Der durchschnittliche US-Verbraucher hat keinen Spielraum mehr. Sein Haus kann er nicht mehr beleihen, das Kreditkartenlimit ist ausgereizt, der Job ist unsicherer denn je. Also geschieht etwas, das einem Wunder gleichkommt: Der US-Konsument hat angefangen zu sparen. Der Einzelhandel hat das in einem katastrophalen Weihnachtsgeschäft zu spüren bekommen. Für die nächsten Monate rechnen Experten mit massenhaften Konkursen bei großen und kleinen Einzelhändlern. Dies wird insbesondere die Einkaufszentren treffen. Von denen waren wegen der früheren Konsumwut und dem gleichzeitigen Immobilienboom ohnehin zu viele gebaut worden. Die meisten dieser Shopping Malls arbeiten gerade am Limit. Wenn jetzt jedoch Läden schließen und die Miete ausbleiben, können auch die hochverschuldeten Immobiliengesellschaften ihre Hypotheken nicht mehr bezahlen.

      Neben den verbrieften Subprime-Hypothekenkrediten – also jenen Papieren, die die erste Welle der Finanzkrise ausgelöst hatten – waren insbesondere auch verbriefte kommerzielle Hypothekenkredite von US-amerikanischen und internationalen Banken als sichere Anlage geschätzt. Vor diesem Hintergrund dürfte es für sie wieder gefährlich eng werden. Das Eigenkapital der CitiGroup z.B. ist inzwischen auf 28,9 Milliarden Dollar zusammengeschrumpft, bei durchschnittlichen Verlusten von 5,7 Milliarden in den letzten fünf Quartalen. Fragt sich also, wer bei der nächsten Welle von Verlusten diese bezahlen soll? Experten rechnen für 2009 mit einem US-Haushaltsdefizit von zwei Billionen Dollar. Dabei ist Obamas neues Konjunkturprogramm in Höhe von 825 Milliarden Dollar noch nicht mitgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 17:43:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.465.155 von fugazi23 am 28.01.09 14:44:55ich denke es sind artikel wie diese die viele leute verunsichern!
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:04:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      :( niemand mehr da? also bin immer in BOA drin und warte mal auf die schlechten Q.1 zahlen ab um nach zu kaufen das 4.Q war gar nicht so schlecht abeer ML war noch nicht darin inbegriffen was auf ein schlechtes 1Q hindeutet, danach gehts aber wieder bergauf!
      Sehe aber erst im nächsten Jahrzent wieder Höchststände!

      Hinweis: es ist von mir eine Spekulation und sollte nicht zum Kauf oder Verkauf verführen
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:21:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.245 von simontempler am 03.02.09 17:04:32Doch, hallo,

      bin heute nach den starken Abschlägen nochmals zu 4,33€ eingestiegen;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 18:57:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      bin am Überlegen hier zu investieren.
      Kann mir einer erklären warum es heute so stark nach unten geht ?
      Vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:05:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      meine order ist zu 4 drin
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:26:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      zu 4,35 bin ich nun auch in BoA drinne, hätte nich gedacht, dass es nochmal so bergab geht....
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:34:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.202 von kirroyal am 03.02.09 18:57:13Ich schätze das es an den Zahlen noch liegt heute ist die erkenntnis: Merril Lynch wird erst im ersten Quartal `09 ausgewiesen das heisst wahrscheinlich ein dickes minus danach werden wohl bessere Nachrichten kommen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:35:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      So, nochmals zu 4,19€ gekauft. Hoffe dass wir nach 20.00 Uhr mal eine Erholung sehen werden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:18:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      hängt mit den abschreibungen in höhe von 41milliarden zusamenn,denke aber das wir das tief hier gesehen habe.

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:30:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:06:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.073 von spekulativ am 03.02.09 20:30:11
      Mit diesem Artikel hat es nichts zu tun ?

      Sports team sponsorships by banks such as Bank of America and Citigroup are coming under increased scrutiny by government regulators concerned about taxpayer rescue dollars are spent.

      The Wall Sreet Journal reported Tuesday that Citigroup Inc. may back out of a $400 million marketing deal with the New York Mets, quoting unnamed people familiar with the matter.

      Another bank that could feel the heat over its sports deals is Charlotte-based Bank of America, which signed a $7.5-million-a-year naming rights deal for the Carolina Panthers football stadium.

      The bank (NYSE:BAC), which has received $45 billion in TARP money, has been considering a major sponsorship deal for the new New York Yankees Stadium.

      Citibank said in a statement Monday that no money from the Troubled Asset Relief Program will be used for the team's new stadium. The bank (NYSE:C) has received $45 billion in from the federal TARP program.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:09:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.438 von kirroyal am 03.02.09 21:06:46Das sind doch peanuts. das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit dem Kursverlauf zu tun!;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:11:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.438 von kirroyal am 03.02.09 21:06:46Liegt eher daran, dass Du heute zu wenig shares gekauft hast!:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:54:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.482 von Icanfly am 03.02.09 21:11:10:laugh::laugh::laugh:
      Möchte erst morgen kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:00:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.869 von kirroyal am 03.02.09 21:54:04Dann hau aber ordentlich rein morgen. Muss aber nicht gleich meldepflichtig werden:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:18:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.940 von spekulativ am 03.02.09 20:18:57:laugh:

      Hi Investierte....,

      vor zwei Wochen wurde ich hier noch dumm angemacht,ob ich ein Basher oder Anfänger im Börsenhandel wäre,höre solche dummen Sprüche von Tief haben wir gesehen oder morgen Gap up,usw....Gott sei Dank bin letzte Woche wieder raus,habe einige Werte in USA erlebt und gesehen,aber Ihr wißt es ja Alles besser,von wegen nachkaufen,Durchschnitt verbessern usw............schaut Euch den Chart an,und ich habe heute locker 4 Stunden vor den real-time Kursen bei advfn gesessen und mir das Szenario angeschaut,kaum geht es 20 cent rauf auch schon wieder 30 cent runter....aber Ihr seid ja die Gurus..BAC ist in den Fängen der shorts und ich habe nicht nur einmal gesehen,was das bedeutet,würde gerne investieren aber unter den Vorzeichen GOTT sei DANK nicht,...........besser und schont mein Depot an der Seitenlinie zu stehen,und mir das Massaker von außen anzusehen.....aber Ihr müßt wissen,was Ihr macht,will Euch nur von einem Totalverlust bewahren,den hatte ich letztes Jahr bei WAMU.....das reicht,und die Parolen könnt Ihr Euchz schenken,der Chart sagt Alles ,............schönen Abend noch


      MFG

      HENNEP


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:22:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.086 von hennep am 03.02.09 22:18:15so hat eben jeder seine meinung ;)

      und keine panik,ich mache hier niemanden dumm von der seite an :kiss:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:43:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.086 von hennep am 03.02.09 22:18:15Na ob Wamu ein Totalverlust wird muss sich erst noch zeigen;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:55:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.268 von fugazi23 am 03.02.09 22:43:31:p


      ZU LUSTIG;OB WAMU TOTALVERLUST IST..................!
      KLEINER SPAßVOGEL,WIE?
      SO NUN NOCH MAL ZU SPEKULATIV;VON WEGEN BANKBERATER VON 27.01.09
      ICH MACH MICH NASS,MEIN BANKBERATER HAT MIR JEDENFALLS GERATEN DIE FINGER VON BAC ZU LASSEN,SONST HÄTTE ICH JETZT EIN PAAR TAUSEND IN DEN SAND GESETZT............SOVIEL,DAZU,IN DEN 90 GERN ZU GOLD GERATEN ICH BIN SEIT 2 MONATEN IN GOLDSTOCKS INVESTIERT UND ICH MUß DIR RECHT GEBEN DA SINGT DIE MUSIK SAGE NUR 100 % plus.......WIEVIEL PLUS HASTE DEN BEI BAC?
      IST MIR AUCH EGAL BLEIBE AN DER SEITENLINIE UND DAS IST SEHR GUT SOLLTEST DIR MAL DAS GANZE POSTING VON STARGOLD 123 DURCHLESEN AUCH VOM 27.01.09..........................SCHÖNEN ABEND NOCH.....................hennep :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:09:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.336 von hennep am 03.02.09 22:55:54Darf man Dich denn jetzt Grossmeister nennen nach soviel Selbstlob??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:18:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo

      was sagen eigentlich die damen und herren die noch vor
      weihnachten kräftig in bac investiert haben?gudrun usw.?
      die müssten doch superfett im minus sein?abgeltungssteuer
      sollte man zumindest in dem fall lieber vergessen.das was
      sich da jetzt an minus auftut dürfte einiges höher sein als
      die steinbrück-steuer.panik war in dem fall ein sehr schlechter
      ratgeber.ich möchte selbst investieren, meine aber, das ein
      moment länger zu warten eventuell nicht schaden kann.es ist
      momentan absolut nicht vorhersehbar was sich da noch an
      abgründen auftut.oberstes prinzip-verluste begrenzen!das mit dem
      ewigen nachkaufen kann bös in die hose gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:20:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      sollte natürlich nicht gudrun sondern gertrude heißen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:28:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.819 von hageli13 am 04.02.09 10:18:24Na ja, irgendwann muss man ja mal mit dem Kaufen anfangen, wenn man investieren möchte. bei meinem Einstieg um die 4€ rum mache ich mir langfristig nun keine Sorgen. Man muss dann halt leider heftige kurzfristige Schwankungen ertragen können.;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:30:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      P.S
      Kann also gut sein, dass wir heute einfach mal so 20% wieder steigen. Sollte bei den Amis wirklich Meldungen über eine Bad Bank kommen, wird das Teil explodieren.;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:20:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.931 von Icanfly am 04.02.09 10:30:24
      bin wie gesagt selbst daran interessiert mit einer nicht unerheblichen summe,zumindest für meine verhältnisse,einzusteigen.
      aber auch verhältnissmäßig günstige 4 euronen können sich
      locker noch halbieren oder sogar dritteln.ich weiß natürlich das der günstigste einstiegszeitpunkt selten getroffen wird.das man die bac nicht fallen lassen kann ist auch klar.nur was genau kommt,seitens des staates,ist unklar.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:54:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.384 von hageli13 am 04.02.09 11:20:15locker noch halbieren oder sogar dritteln.ich weiß natürlich das der günstigste einstiegszeitpunkt selten getroffen wird.das man die bac nicht fallen lassen kann ist auch klar.nur was genau kommt,seitens des staates,ist unklar.



      Da hast Du natürlich recht. Wüsste mal gerne, warum die bei uns heute so anzieht. Hoffe, die Amis machen da später weiter!;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 13:21:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.700 von Icanfly am 04.02.09 11:54:49die hoffnung ist immer das letzte was stirbt.habe mir mal
      ein paar scheine gegönnt.sollte es wirklich eine positive
      news richtung bad bank oder dergleichen geben,kann ich mir
      natürlich auch vorstellen das das teil mal abhebt.schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 16:48:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.819 von hageli13 am 04.02.09 10:18:24langfristig haben die billig eingekauft, wenn die Krise vorbei ist und das wird sie werden wir bei BOa neue höchststände sehen sie muss nur bis dahin überleben, persönlich sehe ich da gute chancen und Höchststände erst im nächsten Jahrzent!
      P.S. Verluste sind es erst dann wenn man sie realisiert
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:23:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      Verstaatlichung?

      Will Citi (C) And Bank Of America (BAC) Be Nationalized? (C, BAC)
      John Carney | Jan 15, 09 2:33 PM
      All week long we've been asking why Citi and JP Morgan moved their earnings announcements up by a week. Our strong suspicion was that executives at both banks had been tipped off by government officials that some kind of new intervention into the markets was coming. But what intervention?

      The hottest rumor of the day is that the government is preparing to nationalize both Citi and Bank of America. The idea is that the government could put Citi and Bank of America into a conservatorship, much like it did for AIG. The idea has been floating around since at least last October but today many people think nationalization could be imminent.


      Sheila Bair, who runs the FDIC and would play a key role in a government takeover, issued a kind of "non-denial" denial When asked by reporters earlier whether she anticipated nationalizing any large banks, Bair said: "I can't comment. I'd be very surprised if that happened." If there wasn't a plan in the works, would she just say that. Refusing to comment almost seems a confirmation. At least, that's how a lot of people are reading it.

      If forced to give odds, we'd say that while Citi could be nationalized nothing as drastic will happen to Bank of America. It seems far more likely that Bank of America would receive something like the asset value guarantee Citi already got from the government.

      In either case, we could be headed into another bailout weekend
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:26:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.336 von hennep am 03.02.09 22:55:54nur weil du dich bei wamu verspekuliert hast, musst du nun wirklich nicht beleidigend werden


      unterstes niveau :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:42:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      meine order zu 4euro wurde bedient, ob es klug war ist abzuwarten. ich werde definitiv immer nur kleine teile in unterschiedliche banken investieren,so dass ich vor einzelnen ausfällen etwas geschützt bin.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 18:56:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Das Teil nervt:mad:


      BANKAMERICA 3.82 3.87
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 18:57:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sieht so aus, als ob wir heute schon wieder einen 12% Abschlag bekommen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:14:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sollten es tatsächlich Pläne einer Verstaatlichung geben, droht hier tatsächlich ein Totalverlust.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:20:20
      Beitrag Nr. 137 ()
      rt 3,83€ in ffm
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:34:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.513.356 von Icanfly am 04.02.09 19:14:08If forced to give odds, we'd say that while Citi could be nationalized nothing as drastic will happen to Bank of America. It seems far more likely that Bank of America would receive something like the asset value guarantee Citi already got from the government.



      das hört sich für die BoA doch gar nicht so schlecht an, für Citi scheint es schon eher bedenklich zu werden

      oder hab ich da etwas falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:58:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      Auf jeden Fall ein Irrsinnsvolumen wieder heute. Das Teil wird geshortet, dass sich die Balken biegen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:54:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.513.551 von fugazi23 am 04.02.09 19:34:01das hört sich für die BoA doch gar nicht so schlecht an, für Citi scheint es schon eher bedenklich zu werden

      oder hab ich da etwas falsch verstanden?


      Wenn es so kommt wäre das gut. Aber niemand weiss eben genaues.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:56:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      :mad:BANKAMERICA 3.68 3.73
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:58:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Kaufknopf juckt:D

      Habe hier aber mittlerweile so oft verbilligt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:02:20
      Beitrag Nr. 143 ()
      Upps, die ist gerade innerhalb von Sekunden von 3,70 auf fast 4€ gesprungen und geht jetzt wieder deutlich runter!:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:52:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      Doch noch mal zu 3,68€ gekauft!:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:03:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich denke morgen geht es weiter runter. Dann kommen vielleicht Kurse wo ich auch einsteigen werden. Momentan ist mir das noch zu hoch. Sind auch wieder Aktie des Tages bei Boersenfrust.de geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:05:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.514.996 von Eladan am 04.02.09 22:03:37In Deutschland steigt die Aktie fast immer am nächsten Tag.;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:07:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.514.996 von Eladan am 04.02.09 22:03:37Ich denke morgen geht es weiter runter

      Wie gesagt, jede wette, dass die bei uns morgen steigt;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:19:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.029 von Icanfly am 04.02.09 22:07:18
      Heute Abend einen Saufen und morgen früh billig kaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:21:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      das volumen ist echt der hammer,geht es morgen weiter runter oder wars das :rolleyes: bekomme von tag zu tag mehr lust :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:22:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.144 von spekulativ am 04.02.09 22:21:38Über 600 Mio Aktien gehandelt. Kann mich nicht erinnern, dass das in letzter Zeit mal so hoch war. Hoffe das wars jetzt aber!?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:23:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.134 von kolti am 04.02.09 22:19:39morgen früh billig kaufen

      Morgen früh teurer verkaufen:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:27:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.158 von Icanfly am 04.02.09 22:22:57habe ich vorher auch noch nicht gesehen,kann aber noch getopt werden wenn eine schlechte meldung für uns kommt ;)

      lg und gute nacht.

      speku
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:27:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      so sehe ich das auch :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:29:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.167 von Icanfly am 04.02.09 22:23:41Was Du verkaufen? Stinkende Fische, oder wat?
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:36:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.186 von spekulativ am 04.02.09 22:27:18nacht;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:37:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.202 von kolti am 04.02.09 22:29:12Um die Zeit noch Ausgang??:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:41:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      Dürfte für Banktitel doch positiv sein!:rolleyes:


      Mittwoch, 04. Februar 2009 -- Kehrtwende: Politik für schnelle Hilfe für US-Hauseigentümer

      New York (BoerseGo.de) - Nach einem Bericht der New York Times überbieten sich plötzlich Republikaner und Demokraten bei dem Ziel, den in finanzielle Schwierigkeiten gekommenen Hauseigentümern zur Hilfe zu kommen, nachdem vier Monate zuvor der Kongress versucht hatte, mit einem 700 Milliarden schweren Rettungspaket die Finanzindustrie zu retten. Nachdem sie Hunderte von Milliarden Dollar zur Rettung der Finanzinstitutionen ausgegeben und dabei die Wirtschaft nur tiefer in die Krise haben abstürzen sehen, geben liberale und konservative Wirtschaftler und Abgeordnete dem Rettungspaket nun eine Wendung in die Richtung, in der sie das Schlüsselproblem sehen, nämlich dem Immobilienmarkt. Republikaner im Senat streben neue Steuererleichterungen und Hypothekenzuschüsse bis zu 300 Milliarden Dollar an, um Hauskäufer anzulocken. Die Demokraten möchten mindestens 50 Milliarden Dollar an bundesstaatlichen Programmen auf den Weg bringen, um Zwangsvollstreckungen zu vermeiden. Die Obama-Regierung schmiedet einen eigenen Plan, um mit Ausgaben von 50 bis 100 Milliarden Dollar Zwangsvollstreckungen zu verhindern. Die Demokraten hoffen, gegen Ende des Monats eine Vorlage zu verabschieden, die Konkursrichter ermächtigen würde, Hypothekenzinszahlung zugunsten von Hauseigentümern in Zahlungsschwierigkeiten herabzusetzen
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:47:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die Titel der Bank of America brachen um 11,32 Prozent auf 4,70 US-Dollar ein
      und fielen erstmals seit 1990 unter die Marke von fünf Dollar. Börsianer
      verwiesen auf anhaltende Spekulationen das Institut könnte wegen der
      Abwärtsspirale am Hypotheken- und Kreditmarkt verstaatlicht werden. 'So lange
      wir keine Klarheit darüber haben, ob selbst die größten Banken im Besitz ihrer
      Aktionäre bleiben, wird der Trend nach unten anhalten', sagte Nancy Bush,
      Analystin bei NAB Research.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:21:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.310 von Icanfly am 04.02.09 22:47:41wie von mir angedacht hätte es sich gelohnt noch einen moment
      zu warten.die lage ist einfach noch extrem unsicher. überlege
      meine teile eventuell wieder zu verscherbeln.eine verstaatlichung
      wäre wirklich katastrophal.leider kann man sie nicht ausschließen
      und sollte daher vorsichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:35:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.516.304 von hageli13 am 05.02.09 09:21:18Gabs heute tatsächlich noch günstiger.
      An eine Verstaatlichung glaube ich nicht. BAC steht im Verhältnis zu anderen Banken immer noch gut und machte immerhin noch Gewinn im Jahr 2008. Das Problem ist die Übernahme von Merryl Lynch, wozu die Bank bestimmt "überredet" wurde. Da kann man dann jetzt nicht mit Verstaatlichung kommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:38:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.516.304 von hageli13 am 05.02.09 09:21:18überlege
      meine teile eventuell wieder zu verscherbeln.eine verstaatlichung


      Die kannst Du doch nur mit Verlust verscherbeln:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:46:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo zusammen.

      Bin seit gestern erstmalig investiert.

      Mein Gedanke für den Kauf war,dass eine Insolvenz der "Supergau" für den Finanzplatz USA wäre.

      Deshalb glaube ich, dass hier schon einiges drin ist nach oben.

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:47:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.516.530 von Rambus2007 am 05.02.09 09:46:3505.02.2009 05:53
      US pushed Bank of America to complete Merrill buy-WSJ

      NEW YORK, Feb 4 (Reuters) - Federal officials pushed Bank of America Corp (News/Aktienkurs) hard to complete its acquisition of Merrill Lynch even as credit losses mounted at the troubled investment bank, the Wall Street Journal reported on Wednesday, without citing any named sources.

      Bank of America arguably saved Merrill from collapse in September when it quickly struck a merger agreement the same weekend Lehman Brothers went bankrupt.

      By December, as Merrill's losses were soaring, BofA Chief Executive Ken Lewis told U.S. Treasury Secretary Hank Paulson and Federal Reserve Chairman Ben Bernanke he was having second thoughts, the paper said, according to people close to Lewis.

      But Paulson and Bernanke on Dec. 17 'forcefully urged Mr. Lewis not to walk away,' the paper reported. They warned Lewis that if the deal collapsed, Merrill could be doomed and that their confidence in Bank of America would be 'undercut.'

      Days later, Bernanke told Lewis Bank of America had no grounds to walk away, the Journal reported, citing people who heard the remarks. Another Federal Reserve official warned that if Lewis did walk away and later needed more government money, regulators might consider ousting executives and directors, people close to the bank say.

      During the four weeks that followed, federal officials and Bank of America worked out a deal to preserve the Merrill deal. The government agreed to provide $20 billion in additional capital for the bank and to insure against losses on $118 billion in troubled assets.

      Officials from the bank and from the government could not be reached immediately for comment on events described by the Journal report.

      Bank of America previously received $25 billion as one of nine U.S. banks that kicked off the Troubled Asset Relief Program, or TARP, last fall.

      Bank of America's Lewis has come under fire in recent weeks after his bank announced much larger than expected losses from Merrill and revealed it was receiving a second capital injection.

      The bank's stock price has been hammered as shareholders, who were asked to approve the merger in December, complain they should have been warned about Merrill's woes earlier.

      (Reporting by Joseph A. Giannone; Editing by Anshuman Daga) Keywords: BANKAMERICA/TREASURY

      (joseph.giannone@thomsonreuters.com; +1 646 223 6184; Reuters Messaging: joseph.giannone.reuters.com@reuters.net )

      COPYRIGHT
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 09:49:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.516.530 von Rambus2007 am 05.02.09 09:46:35BAC wurde wohl vom Staat massiv unter Druck gesetzt um Merryl zu übernehmen. BAC hätte die Krise mit Sicherheit überlebt.Also wird man BAC mit Sicherheit nicht fallen lassen und kann sie meiner Meinung nach auch nicht verstaatlichen;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:07:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      Kurs zieht an und ich schätze, dass ich heute noch ins Plus komme:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:18:15
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.516.453 von Icanfly am 05.02.09 09:38:05sicherlich nur mit verlust,der sich aber heute bzw. jetzt
      noch im erträglichen bereich befindet.damit wäre aber der große
      teil des kapitals gesichert und kann gegebenenfalls anderweitig
      investiert werden.es ist ja nicht unbedingt sinnvoll dem kurs-
      verfall tatenlos zuzusehen.normalerweise sollten ja auch
      stoppkurse gesetzt werden um die verluste zu begrenzen.ist
      bei den derzeitigen schwankungen eher schwierig und deshalb
      mental vielleicht besser.noch habe ich sie aber.wie sagte
      kostolany: an der börse verdientes geld ist schmerzensgeld-erst
      kommen die schmerzen,dann das geld!in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:21:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.516.816 von hageli13 am 05.02.09 10:18:15Ich gehe mal davon aus, dass wir beim Kurs heute in den USA eine Erholung sehen werden.Wenn ich jetzt verkaufen würde und der Kurs zieht heute nachmittag an, muss ich mich ärgern. Aber das muss jeder für sich entscheiden;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:26:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      ich meine eine verstaatlichung der boa ist schneller getätigt
      als wir uns vorstellen können.das mit dem " kann man nicht machen"
      können wir getrost vergessen.was alles möglich ist haben ja alle
      die sich mit der börse befassen in letzter zeit reichlich gesehen.vorsicht kann sicherlich nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:38:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      ein interssanter beitrag:
      bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/muss-obama-die-banken-verstaatlichen/story/10433942
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:54:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:56:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.665 von Icanfly am 05.02.09 11:54:17Ende Januar war bekannt geworden, dass Citigroup Chart zeigen sich einen neuen 50 Millionen Dollar teuren Firmenjet zulegen will, obwohl die Bank sich nur mit Finanzhilfe aus dem US-Rettungspaket in Höhe von 45 Milliarden Dollar über Wasser hält. Aufgrund des öffentlichen Drucks bestellte das Unternehmen das Flugzeug aber wieder ab.



      Anscheinend ist das Gefühl für die Realität bei einigen immer noch nicht angekommen!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 12:56:54
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.689 von Icanfly am 05.02.09 11:56:14
      leider kommt sowas immer noch vor.aus dem gleichen
      grund sind den drei grossen amerikanischen autoherstellern
      vor geraumer zeit finanzhilfen untersagt worden.der staat
      wird um steuergelder angebettelt und gleichzeitig wird zu
      diesem termin mit privatjets angereist,aber nicht zusammen sondern
      einzeln.ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.für
      mich ist das der gipfel der dreistigkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 14:14:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.689 von Icanfly am 05.02.09 11:56:14bist du denn der meinung, dass eine finanzkrise noch besteht?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:03:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.518.921 von Rosenberger am 05.02.09 14:14:35:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:05:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.518.921 von Rosenberger am 05.02.09 14:14:35Jetzt irritierst Du mich aber! Alles schon vorbei?:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:37:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      BANKAMERICA 3.34 3.39:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:38:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Schon verstaatlicht, oder was soll der Mist????:cry:

      BANKAMERICA 3.27 3.32
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:42:57
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.710 von Icanfly am 05.02.09 15:37:26Verdammt! 3,25
      Wenn ich meinen Einstand von 4,56 sehe und bedenke
      dass vor ner woche ne deutliche 5 davor stand...
      was tun? Hier herrscht blanke Angst, no rebound..
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:49:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      Sekt oder Selters :cool:

      also ich werde sie halten. dachte eigentlich jetzt kommt mal etwas ruhe ins SPIEL, aber denkste. :(
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:53:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wahnsinn, das Teil fällt wie ein Stein!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:57:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.883 von delphor am 05.02.09 15:53:31Ist das der Sell-Off???
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:59:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      leck mich fett,schon wieder weit über 10% im minus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:59:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      hatte d. Einstand ja mit 4,10 :), und hatte mich schon gefreut alles richtig gemacht zu haben ( es ging nach norden ), soweit man so etwas überhaubt sagen kann.:) :) :)

      dann ist es passiert ne neue kältewelle aus richtung süden.:mad:

      ich hatte ja auch noch kurz überlegt schnell weg damit, als es richtung süden ging.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:01:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      habe soeben gehört das fonds die aktie verkaufen,weil
      der kurs unter 5 dollar gefallen ist.gesagt hat dies jens
      korte von der wall street,über ntv.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:03:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.852 von tealksg1 am 05.02.09 15:49:35eher Selters..

      jetzt brauchen wir irgendeine Meganews a la
      bad bank od. die Regierung bekräftigt Nichtverstaatlichung!
      Sonst shorten die bösen noch auf nen Pennystock
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:05:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.986 von Radler30 am 05.02.09 16:03:45na dann solln die mal lieber kaufen damit die 5 us wieder stehn
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:06:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.961 von hageli13 am 05.02.09 16:01:15Nichts für schwache Nerven - aber jetzt muessen wir durch.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:09:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      wenn ihr zuviel geld hättet wo würdet ihr einsteigen? swiss re oder BoA?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:12:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.064 von Gamdschie am 05.02.09 16:09:52hab mir nochmal 250 zu 3,15€ in ffm gegönnt,nun ist aber schluß:D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:15:13
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.064 von Gamdschie am 05.02.09 16:09:52
      sowohl als auch.soll keine kaufempfehlung sein.ich sag nur
      was ich machen würde.entscheiden muss jeder selbst.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:23:17
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.064 von Gamdschie am 05.02.09 16:09:52:confused: in beide und noch andere! Streuung sehr wichtig!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:24:22
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.094 von spekulativ am 05.02.09 16:12:25Ich hab auch noch mal nachgekauft. Aber jetzt muss ich heute Abend die Aktie intensiv beobachten, weil irgendwo ist ja doch die Schmerzgrenze erreicht.

      Aber diese Kauf- oder Verkaufsentscheidung muss genau wie du sagst jeder selber treffen und vor allem verantworten.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:26:38
      Beitrag Nr. 193 ()
      so langsam tut es ja richtig weh :(
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:27:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.961 von hageli13 am 05.02.09 16:01:15klingt positiv werde auch nochmal 250 Stück Kaufen!
      wenn die 1Q kommen auch nochmaL DAS LETZTE MAL! DANN SCHAU ICH ERST 2012 WIEDER HIN:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:36:15
      Beitrag Nr. 195 ()
      BOA wird überleben, wer sonst. M.L. war ein Fehler, der Chef ist gefeuert inzwischen. Das 4. Quartal war mies, keine Dividende halt.

      Aber falls BOA in dieser tiefen Krise krachen geht, wer dann nicht im Bankensektor? ... Bin drin. Sue
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:37:04
      Beitrag Nr. 196 ()
      der tag ist noch nicht gelaufen.vielleicht wird das
      ding heute noch grün.wundern würde es mich überhaupt
      nicht.bei den volatilitäten.wäre ja auch ganz nett,wenn
      mal jemand der hohen herren in usa ein statement abgibt,damit
      hier nicht alles in grund und boden getreten wird.
      herdentrieb in vollendung.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:39:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      das volumen ist echt der hammer :D:lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:47:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hab lange beobachtet. Und mir mal 3000 Stück zugelegt. Wichtig ist in Tranchen nachzukaufen und nicht Alles auf einmal zu investieren. Streuung ist selbstverständlich.

      Wenn man an das Unternehmen langfristig glaubt, 50% long investieren und 50% zum Wochentrading, um von den Schwankungen zu profitieren.

      Alles keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:49:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      :eek: GLAUBT IHR AN DEN WEIHNACHTSMANN ODER WAS ???:eek:

      Das Ding geht in den Keller!

      Bei einem Euro oder noch drunter, wird es interessant!
      Wenn BoA verstaatlicht wird, siehts ganz sachlecht aus!

      Also verbrennt Euch nicht die Finger1

      Bei der Royal Bank of Scotland war es genauso. Die ist jetzt im Pennystock!!!


      Dacht auch, 5 Euro sind supergünstig!

      Habe 30000 Euro verloren. Soviel dazu!

      Irgendwann tuts halt weh. Gehe ich lieber Pokern, da sind die Gewinnchancen höher.

      An der Börse kann man im Moment nur verlieren. Lieber an der Seitenlinie warten und aufsteigen, wenn es hoch geht oder gute News kommen. Dann ist auf jeden Fall ein Gewinn drin und keine herben Verluste!


      Verstand ist hier gefragt.

      Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:52:43
      Beitrag Nr. 200 ()
      rt in ffm 3,33€ :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:53:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.961 von hageli13 am 05.02.09 16:01:15Das stimmt.
      ich bin Wiederholungstäter. Habe zu glatten 3,0€ nachgekauft. Immerhin gibt von da ja einen kleinen rebound:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:55:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.466 von Burmis am 05.02.09 16:49:12Klar 30.000 € verloren. :laugh:

      3,20 waren eine Sünde Wert. :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 16:58:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Werde mich aber von meiner 3,00er Position heute noch verabschieden. Das Teil hat mich die letzten tage genug Nerven gekostet!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 17:39:18
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.540 von Icanfly am 05.02.09 16:53:04Vielleicht auch einen großen Rebound :)

      Könnte tatsächlich sein, das wir Heute noch im Plus schließen. Wahnsinn ist wie Achterbahn fahren.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 17:39:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      :eek::eek::eek: Wall Street: Neue Hoffnung auf Banken-Rettungsplan belebt die Kurse :eek::eek::eek:

      :eek::eek::eek: Wall Street: Neue Hoffnung auf Banken-Rettungsplan belebt die Kurse :eek::eek::eek:

      http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1152879
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 17:41:51
      Beitrag Nr. 206 ()
      Montag 5€ :eek:

      Avatar
      schrieb am 05.02.09 17:43:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.053 von kolti am 05.02.09 17:39:57Na dann war das doch mal das All-Time-Low als Kaufkurs :) ...hoffen wir es, wenn da am Montag was Offizielles kommt, geht es UP :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 17:48:42
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.609 von Icanfly am 05.02.09 16:58:53Gratulation an die Mutigen, die bei ca. 3 euro nachgekauft haben..
      wenn auch vorsicht, denn wie nachhaltig solche Gerüchte sind, haben wir ja leider vor ner Woche leidvoll erfahren, im nachhinein kommt wieder die Enttäuschung. Aber zumindest siehts aktuell mal wieder etwas besser aus..
      hoffe mal hier gehts wieder richtung meines Einstands und RBS zieht noch an die 0,30 ..:)
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 17:52:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      White House Now Plans Limited Bank Aid Package
      OBAMA, BAD BANK, ECONOMY, CITIGROUP, BANK OF AMERICA, TARP, STIMULUS, CONGRESS, WALL STREET,
      Posted By: Albert Bozzo | Senior Features Editor
      CNBC.com | 05 Feb 2009 | 10:22 AM ET
      The Obama administration has decided on a new package of aid measures for the financial services industry, including a bad bank component, and is expected to announce them next Monday, according to a source familiar with the planning

      The plan will be "smaller" than originally expected, said the industry source, and centered around government guarantees and insurance of troubled assets, what's called a "ring fence" concept.

      "Everybody seems to like that," said the source. "There's a lot of internal conflict about whether this [the bad bank] makes sense ... they realize they have to do something with the bad bank."

      Progress On Pricing Issue

      The latest round of discussions also appear to have addressed the most controversial aspect of the big bank concept: Pricing.

      Under the emerging plan, the government will buy toxic assets below the banks "carrying value," which is basically market value, but not at fire sale levels, the source said.

      That approach will likely placate both taxpayer and Congressional concerns about the government over-paying for the assets. But, the source noted, it could "trigger an accounting problem for the banks," presumably because the institutions will have to report a loss on the transactions.

      The Obama administration is now working on ideas to address that, which might entail a temporary suspension of certain accounting rules.

      The current plan is expected to be smaller in that it will be paid for out of the remaining money in the original TARP plan, which is about $350 billion. Some of that money, however, will remain earmarked for home foreclosure relief.

      Experts estimate there are some $1.5-$2.0 trillion in such bad assets, either of the non-performing or illiquid variety.

      The ring fence concept has already been used with Citigroup and Bank of America . It involves government guarantees and insurance provisions for groups of bad assets, but they remain on the balance sheet of the institution. The bad bank concept literally removes them. Both approaches are meant to spur new lending by banks.

      Thus far, the bulk of the government's aid under the TARP program has been through a capital-for-equity swap. The so-called capital injection method was adopted at the urging of Congress late last September and then wound up replacing Paulson's original, primary tool of a government auction to buy the troubled assets.

      The capital injection program, however, is not expected to be a major part of the new aid package, according to the source. It will also be tweaked, apparently, so that the government receives convertible preferred stock, instead of the current preferred stock. The former can be converted into common stock, which is how some would now like to see the government take its equity stake.

      Regardless of the merits of one measure or another, there's growing consensus in both government and banking that a one-size-fits-all approach is inappropriate. JPMorgan Chase CEO Jamie Dimon, for one, has made that point recently.

      Potitical Factors

      The latest developments come as Congressional support for the bad bank concept and additional financial support for the financial sector is fading.

      In a news conference Wednesday afternoon, House Speaker Nancy Pelosi (D.-Calif.) said she was "not so sure" that another bailout request from the Obama administration is inevitable, reversing an a previously-held assumption.

      Sen. Charles Schumer (D-NY), a senior member of the Senate Banking Committee, Tuesday joined the bad-bank skeptics, telling CNBC the approach would be "hugely expensive" and added he prefers government guarantees of such assets.


      Congressional Democrats, led by House Financial Services Committee Chairman Barney Frank (D.-Mass.) have shared with the new administration their anger and disappointment over former Treasury Secretary Henry Paulson’s administration of the TARP program, which was seen as too generous to and too lenient on Wall Street firms.

      They've also made it clear that they want significant government funding to aid consumer borrowers, small business and the housing industry, as well as tighter rules on executive pay for firms participating in the TARP. President Obama unveiled those rules Wednesday.

      Frank Wednesday announced that the committee will hold a hearing on firms' use of TARP money to date and will call on eight big-name CEOs to testify. They include Ken Lewis (BofA), Vikram Pandit (Citigroup), Dimon, (JPMorgan Chase), John Mack (Morgan Stanley ) and Lloyd Blankfein (Goldman Sachs ).

      The source said the Obama administration is keenly aware of all the political dynamic and is thus proceeding at a cautious pace.

      Details are expected to be announced Monday. Treasury Secretary Tim Geithner next week will brief the respective houses of Congress on a variety of new measures meant to ease the credit crunch.

      © 2009 CNBC.com
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:10:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      rt 3,59€ in ffm :D:lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:21:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.053 von kolti am 05.02.09 17:39:57geile meldung,können wir nicht schon montag haben :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:45:50
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:03:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      rt 3,68€ in ffm :eek::eek::eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:07:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      wäre ja der hammer wenn wir heute die 5$ wieder sehen,dann gehen die fonds morgen wieder rein :laugh::laugh::laugh:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:11:03
      Beitrag Nr. 215 ()
      wo ist heute unser Bankberater :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:12:33
      Beitrag Nr. 216 ()
      :eek::eek::eek: heute noch party time :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:15:19
      Beitrag Nr. 217 ()
      wie lautet denn nun die tolle nachricht die montag
      verbreitet werden soll?und warum montag und nicht morgen?
      oder wird morgen nicht gehandelt?fragen über fragen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:20:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.899 von hageli13 am 05.02.09 19:15:19klick mal den link im beitrag 205 an,hört sich ganz gut an.

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:21:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.899 von hageli13 am 05.02.09 19:15:19lese ich da eine leichte skepsis aus deinem posting heraus?

      geht mir aber auch so ähnlich. wenn da irgenwas am montag kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses paket auch einige auflagen beinhaltet, die manchen vielleicht nicht so sehr gefallen.

      allerdings sollte so langsam mal was auf den weg gebracht werden, was den leuten wieder hoffnung macht.

      uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und tee trinken!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:24:08
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.948 von fugazi23 am 05.02.09 19:21:15denke das dieverse dinge schon im kurs enthalten sind,überleg nur mal von wo wir kommen ;)

      lg speku

      ps imho
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:25:35
      Beitrag Nr. 221 ()
      das volumen von heute werden wir wohl noch toppen :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:29:16
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:39:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.521.943 von spekulativ am 05.02.09 19:20:47
      ein gewisser rest an skepsis ist bei mir noch vorhanden.
      geb ich ehrlich zu.zu oft schon sind kurse nach der
      ankündigung positiver news wieder abgerutscht.gebranntes
      kind scheut das feuer.das müsste sich normalerweise an der
      wall street rumsprechen,und wir müßten heute im mittleren grünen
      bereich landen.vom tagestief sind wir zwar einiges entfernt aber,
      wenn die news so gut sind müßte das teil abgehen wie schmidts
      katze wenn man mal die kurse aus jüngerer vergangenheit vor
      augen hat.da wäre schon noch potential.aber schaun wir mal.war heut schon drauf und dran auf sell zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:46:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.132 von hageli13 am 05.02.09 19:39:46kann dich gut verstehen,habe auch schon oft das feuer gespürrt ;)

      lg speku

      ps volumen schon über 500mill :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:47:44
      Beitrag Nr. 225 ()
      rt in ffm 3,68€ usa 4,72$

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:52:36
      Beitrag Nr. 226 ()
      werde das gefühl nicht los das wir heute noch die 5$ sehen ;)

      imho speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:54:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.220 von spekulativ am 05.02.09 19:52:36Das wäre aber auch das mindeste nach den news. finde die Erholung bisher noch mickrig!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:55:24
      Beitrag Nr. 228 ()
      denke, dass hier nach 20.00 Uhr nochmals Feuer reinkommt!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:55:52
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.239 von Icanfly am 05.02.09 19:54:21trauen den braten halt nicht,sind alle ein wenig verstört :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:58:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.247 von spekulativ am 05.02.09 19:55:52Wir sollten nach den Verlusten der letzten Tage heute auch mit einem Aufschlag von 15% aus dem handel gehen. Also 4€ fände ich schon einmal okay!:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 19:58:26
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.245 von Icanfly am 05.02.09 19:55:24das denke ich auch,die masse kann dann morgen etwas teurer rein ;)

      i hope so :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:00:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.275 von spekulativ am 05.02.09 19:58:26Die Unsicherheit zeigt sich auch in dem Hin und Hergespringe. Denke aber, Montag wollen alle dabei sein und deshalb werden wohl noch viele einsteigen!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:01:29
      Beitrag Nr. 233 ()
      Könnte auch sein, dass wir in der letzten halben Stunde ein Feuerwerk sehen werden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:02:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:04:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      :mad: Schei... mein Limit bei 4 Dollar hat nicht gegriffen :confused: war zu Spät, hoffentlich fällt die nochmal zum nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:06:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.337 von simontempler am 05.02.09 20:04:58darum habe ich auch 4,03$ gegeben :D denke nicht das wir die wieder sehen :kiss:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:14:23
      Beitrag Nr. 237 ()
      Irgendwann ist es vorbei mit dem Hin. und her. dann schiesst das Teil nach oben!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:14:27
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.355 von spekulativ am 05.02.09 20:06:54:)Ja mein Magen sagt das auch;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:16:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      Gehts jetzt los?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:18:51
      Beitrag Nr. 240 ()
      Das Teil nervt. Sind wohl viele Zweifler drin!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:19:59
      Beitrag Nr. 241 ()
      für alle neuen hier ein kleines spässle:Ihr Wisst ja das Boa die abkürzung von Bank of Amerika ist und bezieht sich nicht auf
      Wikipedia:Boa

      Merkmale Die Vertreter der Boaschlangen sind muskulöse, meist mittelgroße bis sehr große Schlangen. Mit der Großen Anakonda enthält die Unterfamilie eine der größten Schlangen der Welt. Von den Sandboas (Erycinae) unterscheiden sie sich durch eine Reihe von Merkmalen des Skeletts, wie postkranialen Apomorphien, und durch die Form der Hemipenisse. Des weiteren tragen einige Arten der Boaschlangen Grubenorgane, welche bei den Sandboas stets fehlen.

      Alle Boaschlangen sind ovovivipar, bringen also lebende Junge zur Welt. Die meisten Arten sind dämmerungs- oder nachtaktive Lauerjäger, gute Schwimmer und, mit Ausnahme der größten Exemplare, gute Kletterer. Die Anakondas sind an eine weitgehend aquatische Lebensweise angepasst.


      Verbreitung und Evolution
      Die heutige Verbreitung der Boaschlangen weist auf einen Ursprung der Gruppe auf Gondwana hin, von wo aus sie sich nach Südamerika (Gattungen Boa, Eunectes, Epicrates und Corallus), Madagaskar (Acrantophis und Sanzinia) und die Pazifikregion (Candoia) verbreitet hätten. Neuere Analysen unterstützen diese Annahme indem sie zeigen, dass diese drei Gruppen sich auch in der molekularen Verwandtschaftsanalyse wiederfinden[3]. Fossile Arten, die den Boaschlangen zugerechnet werden, sind allerdings auch aus dem Tertiär Europas, Sibiriens und Nordamerikas bekannt[4], wobei die genaue Zuordnung anhand der meist aus wenigen Wirbeln bestehenden Funde oft schwierig ist


      Systematik
      Die Boaschlangen umfassen sieben Gattungen mit 28 Arten[5]. Von manchen Autoren werden die Arten der Gattungen Acrantophis und Sanzinia in die Gattung Boa gestellt[, neuere molekularbiologische Untersuchungen unterstützen allerdings die Einordnung in eigene Gattungen


      Aber könnte hinkommen mit dem was das unternehmen tut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:25:59
      Beitrag Nr. 242 ()
      BANKAMERICA 3.74 3.78 tendenz


      jetzt gehts wohl wirklich los.:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:27:02
      Beitrag Nr. 243 ()
      Das einzige was mir sorgen macht, ist, dass es bei dem Rettungspaket durchaus auch eine Verstaatlichung geben kann!?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:28:31
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.536 von Icanfly am 05.02.09 20:27:02Insofern ist immer noch Vorsicht angesagt!!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:29:23
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.536 von Icanfly am 05.02.09 20:27:02Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nicht eindeutiger nach oben geht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:31:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.554 von Icanfly am 05.02.09 20:28:31Ok! dein Wort in mein Limits Ohr;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:32:38
      Beitrag Nr. 247 ()
      Jetzt gehts aber ab:eek::eek:

      BANKAMERICA 3.79 3.84
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:34:48
      Beitrag Nr. 248 ()
      Meine 3,0€ Position habe ich mal verkauft;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:37:40
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.602 von Icanfly am 05.02.09 20:34:48ich laß sie laufen :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:38:13
      Beitrag Nr. 250 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:40:03
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.623 von spekulativ am 05.02.09 20:37:40
      Freue mich für Dich :);)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:40:41
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.623 von spekulativ am 05.02.09 20:37:40Ich hatte irgenwie Angst, dass das teil nachher vielleicht wieder runtergeprügelt wird. So habe ich meinen Gewinn wenigstens sicher. Habe ja noch einen posten den ich bei 4,33€ gekauft habe;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:43:27
      Beitrag Nr. 253 ()
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die heute nochmal deutlich zurückkommt. Dann bin ich da!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:45:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.641 von kirroyal am 05.02.09 20:40:03danke das ist lieb von dir :kiss: hoffe das wir bei unserer wamu auch noch positiv überrascht werden ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:46:32
      Beitrag Nr. 255 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:47:04
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.691 von spekulativ am 05.02.09 20:45:59
      Bestimmt ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:47:48
      Beitrag Nr. 257 ()
      nun wird nochmal luft geholt und dann geht es durch die 5 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:48:27
      Beitrag Nr. 258 ()
      Geht jetzt gerade deutlich runter.:eek:

      BANKAMERICA 3.67 3.72
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:48:49
      Beitrag Nr. 259 ()
      war eben noch kurz einkaufen und bin nun wieder da.

      warte auch gerade, dass der kurs wieder etwas abfällt und ich noch eine position nachkaufen kann.

      wo kauft ihr? nyse?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:51:42
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.718 von fugazi23 am 05.02.09 20:48:49nyse ist mir viel zu teuer. hatte neulich 4 teilausführungen(consors).
      Jede hat 20€ gekostet + Spesen.
      Kaufe+verkaufe jetzt direkt über Consors oder L&S;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:54:30
      Beitrag Nr. 261 ()
      BANKAMERICA 3.64 3.69

      Bei 3,43€ kaufe ich heute nach!:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:55:45
      Beitrag Nr. 262 ()
      BANKAMERICA 3.59 3.65:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:57:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      Das Teil ist echt heiss. dass sich da manche trauen noch einkaufen zugehen:rolleyes::D

      Ich hungere schon seit tagen und sitze völlig abgemagert vorm PC:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:57:30
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:57:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.760 von Icanfly am 05.02.09 20:54:30drück dir die daumen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:58:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      das rauscht gleich wohl nochmal richtig runter!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:59:48
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.738 von Icanfly am 05.02.09 20:51:42nur kurz um mich zu vergewissern mit L&S meinst du Lang&Schwarz, oder?

      da krieg ich aber gerade nur einen kurs von 1,64 angezeigt :(


      p.s. hoffentlich trinkst du wenigstens ausreichend und damit meine ich vor allem wasser, sehr wichtig für schnelle denkprozesse!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:00:41
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.784 von spekulativ am 05.02.09 20:57:58Ich Dir aber auch. Hättest vielleicht doch besser zwischendurch mal verkauft. aber wer weiss das schon:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:02:45
      Beitrag Nr. 269 ()
      Obwohl mein gefühl mir sagt, dass wir heute das Hoch gesehen haben.
      Ich glaube, solange niemand genau weiss wie das Rettungspaket aussieht(könnte auch ein paar sehr unangenehme Dinge beinhalten) ist die verunsicherung einfach zu gross und keiner will auf dem falschen Fuss erwischt werden;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:03:48
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.797 von fugazi23 am 05.02.09 20:59:48Korrekt!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:05:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Die reinste Achterbahnfahrt. Das zeigt, wie gross die Verunsicherung ist!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:07:05
      Beitrag Nr. 272 ()
      Habe die Befürchtung, dass wir gegen Handelsende nochmal deutlich Federn lassen werden!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:08:15
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.853 von Icanfly am 05.02.09 21:05:28so macht es aber spaß :D

      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:10:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.878 von spekulativ am 05.02.09 21:08:15
      Schlusskurs 5 Dollar, oder wat ?

      Das Teil hat aber auch mächtig genervt die letzten Tage.
      Bin zwar wieder erst bei 3,46 rein, aber dafür zahlen die anderen morgen über 4€. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:13:08
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.900 von kolti am 05.02.09 21:10:21denke schon :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:17:44
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.878 von spekulativ am 05.02.09 21:08:15Spass ist anders.
      Das kostet Nerven. Ich trau dem Braten nicht. keine eindeutige Richtung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:19:03
      Beitrag Nr. 277 ()
      Eben hätte ich zu 3,62€ wieder zurückkaufen können, dachte aber es geht noch tiefer. jetzt ist sie wieder nach oben geschossen:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:19:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Lege mich aber mal fest.
      Der Schlusskurs wird deutlich niedriger sein als jetzt!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:23:09
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.986 von Icanfly am 05.02.09 21:19:55ich tippe auf über 5$ ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:24:10
      Beitrag Nr. 280 ()
      Würde man immer die richtigen Rein- und Raus- zeitpunkte finden könnte man hier heute zig mal traden:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:25:03
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.012 von spekulativ am 05.02.09 21:23:09Wir werden es bald wissen!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:26:13
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.012 von spekulativ am 05.02.09 21:23:09
      Wen heute spät die Begründungen für den Kursanstieg eintrudeln, werden wir morgen früh um die 4€ eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:26:17
      Beitrag Nr. 283 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:27:41
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.033 von kolti am 05.02.09 21:26:13:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:28:43
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.045 von Icanfly am 05.02.09 21:27:41
      Alle wissens halt moch nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:29:32
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.049 von kolti am 05.02.09 21:28:43Okay.:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:33:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      Jetzt wird sich bald die Richtung entscheiden!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:34:10
      Beitrag Nr. 288 ()
      Glaube, dass bei den Amis viele Schisser kurz vor Schluss noch die Reissleine ziehen;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:35:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.069 von Icanfly am 05.02.09 21:33:01Da geht nix mehr runter.
      Für alle die noch hoffen ein :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:37:53
      Beitrag Nr. 290 ()
      :eek: Die Speku geht morgen weiter in Richtung 5,50 Dollar. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:52:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.110 von kolti am 05.02.09 21:37:53Geht runter!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:54:07
      Beitrag Nr. 292 ()
      Und wieder hoch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:55:14
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.224 von Icanfly am 05.02.09 21:52:20
      NÖ !
      HOCH !
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:57:28
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 21:59:16
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.274 von kolti am 05.02.09 21:57:28schaut doch gut aus :D

      lg speku

      ps morgen dann die 5,5$ in der ersten std,dann langsam weiter hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:03:16
      Beitrag Nr. 296 ()
      und kam noch jemand rein?

      wollte ja schon eine order über l&s reinstellen, dann hab ich festgestellt, dass ich über comdirect zwar rt von l&s anschauen kann aber nicht ordern kann.

      überlege gerade, ob ich morgen noch mit aufspringen soll oder ob ich das ganze nicht doch lieber von außen beäugen soll.

      eine long position mit einem kurs von über 4 euro halte ich ja schon. da ich dabei in dimensionen von mehreren jahren denke ist das auch nicht schlimm.

      ... wenngleich, die 3 euro heute hätt ich schon gerne auch erwischt, aber ich hatte halt schiss! so ist börse eben!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:04:21
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hat sich tatsächlich gut gehalten. Morgen wird es spannender, da die Frage ist wie die Anleger sich vor dem Wochenende verhalten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:05:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.332 von fugazi23 am 05.02.09 22:03:16wenngleich, die 3 euro heute hätt ich schon gerne auch erwischt, aber ich hatte halt schiss! so ist börse eben!

      Die ersten Handelsminuten konnten einem aber auch Schiss machen:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:06:09
      Beitrag Nr. 299 ()
      Letztes Wochenende wurden Banken gesucht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:08:28
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.358 von kolti am 05.02.09 22:06:09du meinst das wird dieses wochenende auch so?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:10:17
      Beitrag Nr. 301 ()
      Aktien New York: Markt dreht ins Plus - Hoffnung auf baldige Banken-Hilfe

      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=86062&ID_NE…
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:12:19
      Beitrag Nr. 302 ()
      Alle warten auf Montag.
      Bis dato steigt der Kurs.

      Speku halt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:13:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.332 von fugazi23 am 05.02.09 22:03:16so ein quatsch. bei comdirect kannste über lang und schwarz boa kaufen, soviel du willst. auch jetzt noch, bis 23 uhr.

      kaufkurs grad 3,85 euro.

      dein posting liest sich bissel wirr.

      vielleicht solltest mal deinen kontostand überprüfen?
      comdirect erlaubt natürlich nur kunden, die cash auf dem tagesgeldkonto haben, mit aktien zu zocken.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:14:09
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.402 von kolti am 05.02.09 22:12:19und was für eine :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:15:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      volumen 736mill und kurs bei 4,88$

      morgen geht es weiter ;)

      gute nacht allen :kiss:

      speku
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:21:14
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.414 von Digitaler am 05.02.09 22:13:54weiß nicht was an meiner schreibweise wirr sein soll, aber zur klärung:

      cash habe ich!

      um bei comdirect zu handeln braucht man aber vor allem guthaben auf dem girokonto, aber auch das habe ich!

      handeln geht trotzdem nicht, krieg l&s halt einfach nicht angezeigt.

      vorschlag zur güte: villeicht bin ich ja wirklich ein bischen wirr;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:31:54
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.464 von fugazi23 am 05.02.09 22:21:14
      'Wer zu spät kommt...

      Kauftse halt morgen für 4€.
      Morgen Abend ärgerst Du die anderen, wenn der Kurs bei 4,50 steht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:32:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.464 von fugazi23 am 05.02.09 22:21:14nochmal und du bestätigst durch deine aussage nur meine vermutung.
      deine postings klingen wirr.

      bin langjähriger kunde bei comdirect und weiß wie man dort handelt.
      und wenn du mit aktien zockst, musst du geld auf dem tagesgeldkonto haben, nirgendwo anders. alles andere ist schwachsinn den du von dir gibst, wahrscheinlich hast du noch nie eine aktie bei comdirect gekauft.

      aber wenn du sagst du hast geld auf dem girokonto, dann überweise einfach den betrag den du zocken willst aufs tagesgeldkonto und dann kannst auch über lang und schwarz bank of america und jede andere aktie kaufen.

      hast du kein geld auf dem tagesgeldkonto, kannst du auch keine andere aktie der welt kaufen, wenn der betrag zu niedrig ist.

      ich empfehle dir dringends dich mal von comdirect beraten zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:35:31
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.543 von kolti am 05.02.09 22:31:54'Wer zu spät kommt...



      ein wahrer spruch.

      weiß nun aber wirklich nicht ob ich dem kurs hinterherrennen soll,

      aber vielleicht ist das ja erst der anfang...

      ärgern würde ich nun aber wirklich niemanden, wenn ich nicht mehr rein komm, hat was mit character zu tun, glaube ich.

      in diesem sinne allen einen gute nacht

      fugazi
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:36:00
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.543 von kolti am 05.02.09 22:31:54
      Berlin handelt wohl schon ab 8,30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:38:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.464 von fugazi23 am 05.02.09 22:21:14als hilfe für dich, links oben unter livetrading steht der zur verfügung stehende betrag (Verfügbarer Betrag: xxxxx,xx eur).

      steht dort 0,00 eur :D kannst nicht zocken.

      und erzähl hier keine märchen, dass du jemals bei comdirect eine aktie gekauft hast, die du über das girokonto gebucht hast, geht nämlich nicht!

      gute nacht, gibt schon genug irre hier.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:39:14
      Beitrag Nr. 312 ()
      Aktien New York Schluss: Gewinne - Hoffnung auf neue Bilanzregeln für Banken

      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=86062&ID_NE…
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:42:10
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.568 von fugazi23 am 05.02.09 22:35:31kannst doch noch kaufen, bis 23 uhr.
      und auf tradegate bis 22 uhr.
      morgen früh ab 8 uhr gehts dort wieder los.

      allerdings nur, wenn man ein tagesgeldkonto mit genügend cash und ein depot hat :D

      wenn du fragen hast, gern per private message, vielleicht willst du ja erst anfangen mit aktien zu handeln. würde dir von diesem wert hier dann aber abraten, sehr hohe risikoklasse.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:51:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.464 von fugazi23 am 05.02.09 22:21:14cash habe ich!

      um bei comdirect zu handeln braucht man aber vor allem guthaben auf dem girokonto, aber auch das habe ich!


      nimm es mir nicht übel, man liest schon genug schwachsinn hier, von leuten die sich auskennen und man wird beschimpft.
      aber das was du da behauptest, entspricht nicht der wahrheit.

      cash brauchst du, dass ist korrekt und zwar auf dem tagesgeldkonto und nicht unter deinem kopfkissen.

      du kannst 100000 euro auf dem girokonto haben, wenn du 0 euro auf dem tagesgeldkonto hast, schützt dich comdirect demzufolge sogar, mit aktien zu zocken :D
      sei denen einfach dankbar, so verlierst wenigstens kein geld.

      und bitte komm nicht mit irgendwelchen behauptungen, dass ich hier dummes zeug rede, ich handel täglich mit aktien und bin bei comdirect.

      was ich mich frage, wie hast du die aktien zu 4 euro in dein depot bekommen? auf dem blatt papier? :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:55:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      23 Uhr. Die Zeit ist um.
      Also bleibt noch morgen Berlin ab 8.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 22:56:04
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.647 von Digitaler am 05.02.09 22:51:31ich möchte jetzt die (doch recht einseitige) kommunikation mit dir beenden.

      zukünftige beiträge von dir werde ich einfach ignorieren!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 23:01:52
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.671 von fugazi23 am 05.02.09 22:56:04das kannst du gern tun.

      nur sollte man hier bei der wahrheit bleiben und nichts behaupten, was definitiv nicht stimmt.

      ich würde dir auch gern tipps geben, nur gehe ich davon aus, dass du weder bei comdirect bist, noch hier investiert bist.
      das geht eindeutig aus deinen doch sehr wirren fragen hervor, z.b. wo kauft ihr, an nyse oder wo? und bei lang und schwarz wird ein kurs von 1,6x angezeigt und bei lang und schwarz kann man nicht ordern.

      tut mir leid, wenn ich da bissel hart reagiere, aber hier geben leute in anderen thread genügend zeug von sich, der nicht stimmt.

      ich empfehle dir folgende nummer mal anzurufen, die erklären dir, wie du bei comdirect aktien kaufen kannst.

      Telefon für Kunden:
      Telefon 01803 - 33 63 66
      (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom / Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 23:11:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.668 von kolti am 05.02.09 22:55:53danke für deine tips!

      wünsch dir eine gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 23:26:06
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.743 von fugazi23 am 05.02.09 23:11:20gern geschehen.

      nach 20 uhr kannst übrigens bei comdirect unter der auswahl Order, steht ziemlich weit oben links und dann Livetrading oder US-Order kaufen. US-Order geht nur für amerikanische werte.

      aus kostengründen empfehle ich aber Livetrading zu verwenden, kostet 9,90 euro provision plus weitere gebühren, je nach aktie und volumen.

      dort gibst die wertpapierkennnummer ein, in das feld ISIN/WKN gibst du folgendes ein 858388
      das ist die WKN von diesem wert hier.

      dann wählst die option kauf, trägst die iTAN nummer ein und trägst noch die stückzahl ein, z.b. 1000 stück.
      als handelspartner wählst du tradegate oder lang und schwarz.
      oder klickst einfach auf Preisinfo, dann bekommst alle verfügbaren handelspartner angezeigt, für einen von den angezeigten musst dich aber entscheiden, tagsüber sind das oftmals mehr, als nach 20 uhr.

      livetrading bedeutet, es wird ein kurs angezeigt, du hast wenige sekunden zeit um auf kaufen oder verkaufen zu drücken und der deal wird sofort ausgeführt. achja, empfehlenswert ist livetrading ohne limit. livetrading kannst du nicht mit einer herkömmlichen order vergleichen, da der deal sofort stattfindet.

      wenn du auf inlandsorder gehst, kannst du nur an börsenplätzen ordern, nicht aber mit langundschwarz. dort findest du dann als börsenplätze z.b. frankfurt, berlin, stuttgart usw.

      so ich glaub das war eine gute erklärung, wie das bei comdirect geht.

      ganz wichtig, es muss geld auf dem tagesgeldkonto sein, es kommen aber auch entsprechende hinweismeldungen, wenn kein geld zur verfügung steht, diese einfach durchlesen. versuchst du z.b. 1000 stück zu verkaufen, hast aber nur 10 stück im depot erscheint eine meldung, dass nicht genügend aktien im depot sind, ist der betrag des tagesgeldkontos zu klein, erscheint eine meldung, dass nicht genügend geld zur verfügung steht.

      der verfügbare betrag, steht oben links ganz groß und fett.

      ich rate von einem investment in bank of america ab, überweise das geld lieber aufs tagesgeldkonto plus, dort gibts grad 2,5% zinsen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 23:49:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.819 von Digitaler am 05.02.09 23:26:06nur mickrige 2,5 prozent?ist ja nicht so doll.da gibts bei
      boa mehr.gute news vorausgesetzt.( montag)gute nacht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 00:00:38
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.913 von hageli13 am 05.02.09 23:49:07das war ein tipp für ihn oder sie.
      da er oder sie offenbar das erste mal mit aktien handelt, da würde ich boa nicht empfehlen, viel zu heiß.
      die 2,5% sind aber sicher.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 01:16:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      :lick: 22:59:59 3,91 € 4,00 €
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 08:19:43
      Beitrag Nr. 323 ()
      BANKAMERICA 3.92 4.02:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 08:21:06
      Beitrag Nr. 324 ()
      :mad:BANKAMERICA 3.85 3.95
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 08:22:00
      Beitrag Nr. 325 ()
      Übers Wochenende werde ich die auf keinen Fall behalten.- Wer weiss was am Wochenende über das Rettungspaket durchsickert!??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 08:59:15
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.502 von Icanfly am 06.02.09 08:22:00
      :laugh::laugh::laugh: Großer Fehler. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:00:35
      Beitrag Nr. 327 ()
      RT 4 Euro.

      Hattet ich gestern Abend bereis vermutet.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:16:26
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.729 von kolti am 06.02.09 09:00:35
      "Zwei" am morgen bringen hoffentlich nicht "Kummer und Sorgen"
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:20:22
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.502 von Icanfly am 06.02.09 08:22:00
      morgen


      spüre ich da einen hauch von angst?spass beiseite.so recht
      weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.mir war
      gestern eigentlich zu wenig musik drin in amiland.entweder
      weiß wirklich keiner was-oder so toll ist es nicht.ich denke
      eine gesunde skepsis ist nie schlecht.sell on good news?
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:24:20
      Beitrag Nr. 330 ()
      Bis 15,30 Uhr sollten wir doch wohl mindestens die 4,20 geknackt haben.
      Oder gibst hier am Freitag immer noch ein Paar Pessimisten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:25:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:26:21
      Beitrag Nr. 332 ()
      der tag ist aber noch lang.man wird sehen was heute
      so passiert.aussteigen kann man dann immer noch.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:28:09
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.959 von kolti am 06.02.09 09:24:20
      pessimistisch würde ich nicht sagen,aber vorsichtig
      optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:22:24
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.524.502 von Icanfly am 06.02.09 08:22:00moin :)

      da liegt aber auch grad die Chance. Ein toller wert ! Schön volatil ! (auch wenn das gestern mit 3,77 nicht sein musste. Da war mein Call halt weg, Knockout bei 4).

      von eben:

      Bank of America: CEO nutzt Kursschwäche zum Aktienkauf


      Charlotte (aktiencheck.de AG) - Der CEO der Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388), Kenneth D. Lewis, hat in den vergangenen Tagen Aktien des Kreditinstituts erworben.

      Wie aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Mitteilung an die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC hervorgeht, hat Lewis am Mittwoch insgesamt 200.000 Aktien der Bank of America erworben. Verschiedene weitere Directors wie etwa Charles O. Rossotti oder Virgis Colbert erwarben am Mittwoch ebenfalls 10.000 bzw. 15.000 Anteilsscheine des Kreditinstituts.

      Die Aktie der Bank of America notierte zuletzt mit einem Plus von 2,98 Prozent bei 4,84 Dollar und legte nachbörslich 6,41 Prozent auf 5,15 Dollar zu. (06.02.2009/ac/n/a)


      Quelle:Finanzen.net 06/02/2009 10:11


      Good trades ! Sue
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:28:45
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.470 von Sueellen1 am 06.02.09 10:22:24Den Bericht habe ich auch gerade gesehen. Könnte ermutigend sein.
      Vielleicht doch noch jetzt zu 4,0€ nachlegen?:rolleyes:
      Fragen über Fragen:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:32:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      Ich weiss aber genau: Wenn ich die jetzt kaufe fällt der Kurs garantiert!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:35:52
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.528 von Icanfly am 06.02.09 10:28:45also ich hab genug ;)

      Geh doch mit 200 Euro in einen Call. Falls die Richtung stimmt, gehts ab trotz geringem Kapitaleinsatz.

      Gestern gings bei mir schief. Aber das Geld habe ich mit Nachkauf bei 3,17 gut wieder rein.

      Die müßten heute Bad Bank und alles verabschieden. Dazu brauchen sie grad mal 2 Republikanerstimmen. Aber doch eben diese 2. Verteilung ist 58 zu 42, und 60 Stimmen sind nötig. Mist, dass schon wieder Freitag ist. Die Amis stellen mir zum WE zu oft glatt. Aber vielleicht kommen wir toll raus mit BOA. Citigroup hatte auch 'nen Rebound hingelegt vom Tief (wo ist das jeweils?). Der Ceo hatte vor 'ner Woche schon 200T nachgekauft. Da sprang es um 30 %

      Viel Glück, Sue
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:41:53
      Beitrag Nr. 338 ()
      Senator Dodd weist Spekulationen über BofA-Verstaatlichung zurück
      06.02.2009 - 06:54

      NEW YORK (Dow Jones)--US-Senator Christopher Dodd hat am Donnerstag für Erleichterung unter Aktionären der Bank of America Corp gesorgt. Dodd wies Spekulationen zurück, die USA könnten die Bank verstaatlichen, der Senator unterbrach damit einen beispiellosen Kursverfall der Aktie. Nach einem Kursrutsch der BofA-Aktien auf den tiefsten Stand seit Oktober 1984 erholten sich die Titel mit den Bemerkungen des Senators im Rücken und schlossen sogar mit 3% im Plus bei 4,84 USD.

      Investoren hatten befürchtet, dass die Bank of America im Zuge der Schaffung einer "Bad Bank" geschwächt und staatliche Maßnahmen den Anteil der bestehenden Aktionäre stark verwässern könnten.

      Die Bank of America hat bereits mehrere Milliarden Dollar aus dem US-Hilfspaket im Umfang von insgesamt 700 Mrd USD zur Stärkung der Banken erhalten. Die jüngsten Kursverluste ausgelöst hatte ein Bericht der Ratingagentur Moody's über die Lage bei den US-Banken. Darin hatte es geheißen, dass die Bank of America möglicherweise bald ihr Kapital erhöhen müsse, und dies würde bei den aktuell niedrigen Kursen zu einer deutlichen Verwässerung der aktuellen Anteile der Investoren an der Bank führen.

      Die Aktien der Bank of America hatten am Donnerstag im Handelsverlauf zunächst bis zu 20% verloren. Die Anteilsscheine notieren derzeit 68% unter dem Stand vom Anfang des Jahres und 89% unter Vorjahresniveau. Die Verunsicherung der Investoren ist dabei breit gestreut. Mit 743 Mio Aktien wechselten am Donnerstag etwa dreieinhalb mal so viele Papiere den Besitzer wie durchschnittlich.

      Die Bank of America wird auch deshalb skeptisch betrachtet, weil sie als Gläubiger Kreditkartenschulden ihrer Kunden und Verbraucherkredite hält. Angesichts der schwachen Konjunktur und der steigenden Arbeitslosigkeit werden diese Kredit jetzt zunehmend ausfallgefährdet.

      Analyst Dick Bove von Ladenburg Thalmann sagte, der Aktienkurs liege derzeit so weit unter dem Buchwert, dass dies nur mit dem Glauben der Anleger an eine Verstaatlichung der Bank begründet werden könne. Würden die Investoren an ein Bestehen der Bank glauben, wäre ein solch niedriger Aktienkurs unwahrscheinlich, schreibt der Analyst.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:43:19
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.583 von Sueellen1 am 06.02.09 10:35:52Keine schlechte Idee.
      danke Dir.
      Gruss;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:45:10
      Beitrag Nr. 340 ()
      bei Tradegate kann man zu 3,95€ kaufen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:46:01
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.583 von Sueellen1 am 06.02.09 10:35:52Welche calls gibt es?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:47:30
      Beitrag Nr. 342 ()
      Das blöde ist, dass nachher wohl noch ziemlich schlechte Arbeitsmarktdaten aus den USA kommen werden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:50:58
      Beitrag Nr. 343 ()
      Korrektur: 58 zu 41 Stimmen
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:52:26
      Beitrag Nr. 344 ()
      Wenn ich die Regierung wäre, würde ich folgendes tun:
      Die Übernahme von Merryl durch BAC würde ich rückgängig machen und Merryl verstaatlichen. BAC würde dann wohl ganz gut dastehn!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:08:28
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.732 von Icanfly am 06.02.09 10:52:26Ich würde den CM6KAY7 nehmen. Viele gibts ohnehin nicht. KnockOut bei 3,55 (wär gestern der bessere gewesen)

      Keine Kaufempfehlung !
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:19:10
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.860 von Sueellen1 am 06.02.09 11:08:28Danke!;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:35:03
      Beitrag Nr. 347 ()
      na ihr lieben,seit ihr alle gut drauf ? :D

      lg speku

      ps auf einen grünen tag :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 11:59:04
      Beitrag Nr. 348 ()
      hi
      möchte mich hier auch mal als investierter outen :).
      bin vor 2 tagen zu 4 eingestiegen.
      ich hoffe es war eine (langfristig) gute Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 12:03:00
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.470 von Sueellen1 am 06.02.09 10:22:24sowas lese ich doch gern ;)

      Wie aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Mitteilung an die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC hervorgeht, hat Lewis am Mittwoch insgesamt 200.000 Aktien der Bank of America erworben. Verschiedene weitere Directors wie etwa Charles O. Rossotti oder Virgis Colbert erwarben am Mittwoch ebenfalls 10.000 bzw. 15.000 Anteilsscheine des Kreditinstituts.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 12:04:56
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.100 von spekulativ am 06.02.09 11:35:03Yes we can :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 12:10:01
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.375 von KlausStoertebeker am 06.02.09 12:04:56i hope so :D;):cool:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 12:49:47
      Beitrag Nr. 352 ()
      ...und ich wollte gestern kaufen!:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 13:07:56
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.771 von GeorgeSorrows am 06.02.09 12:49:47....billiger wirds nimmer !
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 13:08:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.771 von GeorgeSorrows am 06.02.09 12:49:47Vielleicht kommen die Kurse ja nochmal. ist halt Börse. einfach verrückt, wie uns die Großen treiben. Schau mal Salzgitter, 67 Euro, das will so gar nicht zu den Stahlnachrichten passen. Wenig Handel, also treiben die machen den Kurs dort hin, wo die Puts ihren Verfall haben, und das Geld gehört ihnen. Dann kann ein Ackermann auch melden, dass DB im Januar 3 Mrd. Gewinn gemacht hat, und Dividende zahlen. ... Wir können nur mitschwimmen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 13:16:25
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.930 von Sueellen1 am 06.02.09 13:08:05Amen :D genau so ist es !
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 13:21:11
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.526.927 von KlausStoertebeker am 06.02.09 13:07:56Abwarten. Obamas Konjunkturprogramm steht vor der Blockade. Zu Beginn wird es wohl wieder etwas billiger werden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 13:41:41
      Beitrag Nr. 357 ()
      A U.S. Treasury official yesterday said Secretary Timothy Geithner will make a speech on Feb. 9 and President Barack Obama will hold a news conference that will address a stimulus package.

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=a85gwEL8…
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:06:58
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.527.034 von ericcartman am 06.02.09 13:21:11das wird heute ein fest ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:10:42
      Beitrag Nr. 359 ()
      Pre Market 5.20 US$ +0.36 +7.44% Volume 1,237,940
      :) Es geht los!
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:29:53
      Beitrag Nr. 360 ()
      Das knallt Heute aber GEWALTIG !!


      http://www.usatoday.com/money/industries/banking/2009-02-05-…

      Alle Nachrichtenagenturen berichten nur noch über die Bankenrettung !
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:31:48
      Beitrag Nr. 361 ()
      Bank of America Corp. (NYSE: BAC) is leading the financials higher, including Citigroup Inc. (NYSE: C) and Morgan Stanley (NYSE: MS), after the U.S. government said it will unveil its plan to stabilize the financial markets. Treasury Secretary Timothy Geithner is set to unveil on Monday how the Obama administration plans to use the second portion of the TARP. BAC shares gained over 7% in premarket trading, Citi's shares 4.5% and MS shares 2.2%.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:35:14
      Beitrag Nr. 362 ()
      Pre Market 5.37 US$ +0.53 US$ +10.95% Volume 2,698,296

      Fasten your seatbelts! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:35:17
      Beitrag Nr. 363 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:36:23
      Beitrag Nr. 364 ()
      Feb 06, 2009 (SmarTrend(R) News Watch via COMTEX) -- BAC | Quote | Chart | News | PowerRating -- Bank of America (NYSE:BAC) shares are trading higher in the pre-market session as CNBC reports that leading financial analyst Richard Bove of Ladenburg Thalmann has upgraded Bank of America shares to :eek::eek:Strong Buy:eek::eek:. The company's shares hit a new all-time low yesterday at $3.77 before reports that CEO Ken Lewis bought 200,000 shares of common stock. The stock closed the day at $4.84.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:37:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.527.738 von KlausStoertebeker am 06.02.09 14:36:23http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/216331…
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:38:04
      Beitrag Nr. 366 ()
      Na bitte.
      Heute Vormittag hatte ich die 4,20 zum Nachmittag erwähnt.
      Scheint so als stünden wir kurz davor. :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:38:45
      Beitrag Nr. 367 ()
      Strong Buy - Freunde !
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:40:01
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.527.761 von kolti am 06.02.09 14:38:04...das wird nicht reichen :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:40:57
      Beitrag Nr. 369 ()
      :eek: Bank of America: CEO nutzt Kursschwäche zum Aktienkauf


      06.02.2009

      :eek: US-Senator Christopher Dodd hat am Donnerstag für Erleichterung unter Aktionären der Bank of America Corp gesorgt. Dodd wies Spekulationen zurück, die USA könnten die Bank verstaatlichen, der Senator unterbrach damit einen beispiellosen Kursverfall der Aktie. :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:42:19
      Beitrag Nr. 370 ()
      :) So wir haben soeben die 4,20 € geknackt :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 14:47:53
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.527.812 von kolti am 06.02.09 14:42:19...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      BOOM
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:08:53
      Beitrag Nr. 372 ()
      Die hohen Arbeitslosenzahlen scheinen den Markt nicht zu interessieren, 40T mehr als erwartet. Verrückt. ... aber soll uns recht sein. Haben uns ja immerhin getraut :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:15:34
      Beitrag Nr. 373 ()
      Ob das die Amis wohl auch so sehen? 40000 mehr - na und? Yes we can!
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:32:58
      Beitrag Nr. 374 ()
      5.5299 US$ +0.69 US$ +14.26% Volume 11,003,801

      Hammerstart! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:33:20
      Beitrag Nr. 375 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:35:59
      Beitrag Nr. 376 ()
      :eek: RT schon 4,40 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:38:50
      Beitrag Nr. 377 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:16:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      WOW!!! und ich war leider gestern zu feige um aufzustocken.... aber wie heißt es zu schön: "laufe keiner fahrenden bahn hinterher, die nächste kommt bestimmt!"
      Hoffen wir mal das die Rallye anhält...
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:29:34
      Beitrag Nr. 379 ()
      na wenn das kein fest wird :D

      so soll es sein so kann es bleiben....

      http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=QI7NsXwurQg

      :cool: lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:39:21
      Beitrag Nr. 380 ()
      Glaube heute geht nicht mehr viel. Wahrscheinlich werden vor dem Wochenende eher noch viele glatt stellen um übers Wochenende keine böse Überraschung zu erleben!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:41:05
      Beitrag Nr. 381 ()
      hätte ich das gewusst... ->dann hätte ich mir heute morgen viel viel viel mehr geholt
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:42:25
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.100 von Icanfly am 06.02.09 16:39:21eine böse überraschung wird sich obama nicht erlauben können ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:43:37
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.120 von suesser72 am 06.02.09 16:41:05hab mich auch nicht mehr getraut :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:43:59
      Beitrag Nr. 384 ()
      rt in ffm 4,37€ :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:46:37
      Beitrag Nr. 385 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:47:02
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.152 von spekulativ am 06.02.09 16:43:37lustig dass ihr davon redet,

      ich war so gierig und musste heut morgen nochmals nachlegen (wurde zu 3,96 noch bedient)

      hatte erst bedenken, aber im moment sieht es suuuper aus!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:47:11
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.137 von spekulativ am 06.02.09 16:42:25Hoffentlich;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:49:44
      Beitrag Nr. 388 ()
      bid 4,47€ :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:50:58
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.195 von fugazi23 am 06.02.09 16:47:02hätte für den heutigen kauf dispo geld nehmen müßen was ich nicht wirklich wollte ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 16:51:51
      Beitrag Nr. 390 ()
      Tageshoch?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:17:49
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.255 von Icanfly am 06.02.09 16:51:516 $ :eek::eek::eek::eek::eek::lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:21:06
      Beitrag Nr. 392 ()
      man sollte das RIESENGAP beachten, von ca. 4,80 bis 5,40 :eek: :eek: :eek:

      ich glaub an diese GAP's und das die geschlossen werden.
      heute passiert das aber nicht mehr :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:30:34
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.601 von Digitaler am 06.02.09 17:21:06oder wollen die das GAP heute doch schließen? ich kann es mir nicht vorstellen. voll irre, was bei den amis abgeht.
      für einen nachhaltigen anstieg wirds wohl oder übel nochmal unter die 5 dollar gehen müssen.
      da liegen die nerven blank.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:36:51
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.242 von spekulativ am 06.02.09 16:50:58ne dispo hätt ich auch nicht genommen,

      hab da so meine prinzipien, kann ich verstehen!


      weiterhin viel erfolg

      herzliche grüße
      fugazi
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:53:58
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.764 von fugazi23 am 06.02.09 17:36:51thx

      dir auch viel erfolg bei allen invest ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:54:40
      Beitrag Nr. 396 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:56:07
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.529.948 von spekulativ am 06.02.09 17:54:40wird das ein w :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:03:29
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.732 von Icanfly am 06.02.09 10:52:26Nein ! die übernahme war richtig damit wird BOa in den nächsten jAHREN zur größten Bank der welt im Investmentbereich!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:35:42
      Beitrag Nr. 399 ()
      bin mal gespannt ob wir noch die 7$ zu richen bekommen :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:36:15
      Beitrag Nr. 400 ()
      bid in ffm 4,69€ :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:39:56
      Beitrag Nr. 401 ()
      habe es doch noch einmal getan ->voll bescheuert!!! (bin auf long) ;o)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:40:34
      Beitrag Nr. 402 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:41:05
      Beitrag Nr. 403 ()
      bank of america (BAC) RT 6,11$ +26,45%
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:41:08
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.335 von spekulativ am 06.02.09 18:36:15
      High,

      läuft super hier :)
      Denkst Du, dass die am Montag noch genauso weiter läuft ?
      Warte immer noch auf meine Kohle, bin echt sauer .
      GAP ist auch noch nicht geschlossen .

      LG:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:41:43
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.377 von suesser72 am 06.02.09 18:39:56bid in ffm 4,73€

      so macht börse spaß ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:43:58
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.395 von kirroyal am 06.02.09 18:41:08ich hoffe es,kann aber auch noch zu gewinnmitnahmen kommen :rolleyes: an der börse ist zur zeit ja alles möglich.
      hab mir noch ein paar aig ins depot gelegt,sind auch gut zurück gekommen ;)

      lg speku

      ps hoffe dir und der kleinen geht es wieder besser :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:45:08
      Beitrag Nr. 407 ()
      bid 4,78€ :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 18:51:53
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.439 von spekulativ am 06.02.09 18:43:58
      Danke, es geht wieder aufwärts :kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:04:12
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.523 von kirroyal am 06.02.09 18:51:53:cry::cry::cry: Schade dann kann ich gar nicht mehr billig Nachkaufen!:cry::cry::p:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:06:19
      Beitrag Nr. 410 ()
      wenn die 6$ heute halten bin ich mehr als zufrieden ;)

      lg speku

      ps AIG ist auch schön runter gekommen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:06:47
      Beitrag Nr. 411 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:08:46
      Beitrag Nr. 412 ()
      RT 6,24 hola
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:14:48
      Beitrag Nr. 413 ()
      rt 4,84€ in ffm :lick::cool::lick::D
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:16:07
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.710 von Markus84 am 06.02.09 19:08:46gestern haben wir noch von 5,5$ geträumt,und heute knacken wir eventuell noch die 7$ :D

      imho speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:26:57
      Beitrag Nr. 415 ()
      rt 4,92€ :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:28:51
      Beitrag Nr. 416 ()
      gleich geht es über 5€ glückwunsch allen die gestern gut eingekauft haben ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:33:24
      Beitrag Nr. 417 ()
      Wahsinn; und gestern gabs die zu 3€:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:33:45
      Beitrag Nr. 418 ()
      TH 4,98€ :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:36:32
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.898 von spekulativ am 06.02.09 19:28:51Zeit zum verkaufen!
      Von 3 auf 5€ innerhalb von 2 Tagen! Das war ein guter Zock...
      Endlich mal wieder Glück gehabt :)
      Mittelfristig bin ich skeptisch für die Bank of America :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:40:28
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.972 von againstfotsch am 06.02.09 19:36:32Glaube auch. So langsam sollte man mal Gewinne mitnehmen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:50:59
      Beitrag Nr. 421 ()
      Heute Shorteindeckungen, Kurzfristrader können natürlich Gewinne mitnehmen, Langfristsanleger haben noch 600-800 % vor sich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:51:08
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.530.972 von againstfotsch am 06.02.09 19:36:32klar wird es einen rücksetzer geben (wobei, wenn montag superpositive nachrichten kommen wer weiß was noch alles drin ist, immerhin stand die boa vor ein paar wochen noch bei 10 euro)

      was meinst du mit mittelfristig?


      langfristig bin ich für die boa extrem positiv eingestellt, da die in meinen augen das zeug haben, als richtig fette gewinner dazustehen. das meine ich dann natürlich auf sicht von 3+x jahren.

      nur meine meinung:)

      herzliche grüße
      fugazi
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:56:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      Bank of America: Fitch senkt Rating
      Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die US-Ratingagentur Fitch Ratings hat am Freitag das Rating der Bank
      Leser des Artikels: 30


      Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die US-Ratingagentur Fitch Ratings hat am Freitag das Rating der Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388) gesenkt.


      Demnach wurde das Rating von "C" auf nun "C/D" reduziert. Damit will man der Sorge um die Profitabilität und die Integrität der Bilanz gerecht werden. Für die Vorzugsaktien wurde das Rating von "BBB" auf "BB" gesenkt.


      Die Aktie kann zum Wochenschluss dennoch kräftig zulegen. Neben Spekulationen um eine baldige Konjunkturhilfe durch die US-Regierung sorgt vor allem die Meldung für Furore, wonach der CEO der Bank, Kenneth D. Lewis, am Mittwoch insgesamt 200.000 Aktien erworben hat. Verschiedene weitere Directors wie etwa Charles O. Rossotti oder Virgis Colbert haben am Mittwoch ebenfalls 10.000 bzw. 15.000 Anteilsscheine des Kreditinstituts erworben.


      Die Aktie der Bank of America legt derzeit an der NYSE 32,02 Prozent auf 6,39 Dollar zu. (06.02.2009/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 19:57:21
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.111 von fugazi23 am 06.02.09 19:51:08Viele Banken standen vor ein paar Wochen noch X mal höher, aber das interessiert an der Börse niemanden - die Zukunft ist wichtig!

      Ich denke die Finanzbranche hat das schlimmste noch vor sich.

      Wenn viele so denken wäre das eigentlich ein Zeichen für steigende Kurse :)

      Wird ein interessantes Börsenjahr 2009...

      Immer schön Gewinne mitnehmen, hat noch nie geschadet.

      af
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 20:03:25
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.012 von Icanfly am 06.02.09 19:40:28habe auch einen teil glatt gestellt,so kann das wochenende beginnen :D

      lg speku

      ps hab mir heute die erste posi AIG 859520 gegönnt,sollte doch was drin sein die nächsten wochen.

      pps imho
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 20:04:16
      Beitrag Nr. 426 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 20:04:32
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.182 von againstfotsch am 06.02.09 19:57:21Immer schön Gewinne mitnehmen, hat noch nie geschadet.



      dem ist natürlich nichts hinzuzufügen.

      Ich denke die Finanzbranche hat das schlimmste noch vor sich.


      ich will eigentlich nicht daran denken, traue dem braten allerdings auch noch nicht so richtig.
      meiner meinung nach könnten obama und der kommende montag der ganzen geschichte jedoch durchaus zu einer trendwende verhelfen.
      wissen tut es jedoch keiner und sicher ist nur der tot:(

      was meinen die anderen zum thema finanzkrise?

      grüße
      fugazi
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 20:07:41
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.225 von spekulativ am 06.02.09 20:03:25ich auch, aig und fanny auch noch.
      beide werte wurden abgestraft, aber nächste woche wird es auch da abgehen.

      während man mit deutschen bankenwerten derzeit viel glück braucht, kann man mit amerikanischen werten zocken, was das zeug hält, 50% hoch und runter sind da normal, irre welt ist das.
      wohl dem, der jetzt cash flüssig hat.

      hier erwarte ich mittelfristig auch 10 euro, allerdings werden intraday die gaps noch geschlossen, frage ist nur wann.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 20:22:23
      Beitrag Nr. 429 ()
      Jedenfalls geht es jetzt kräftig runter!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:05:09
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.368 von Icanfly am 06.02.09 20:22:23Mal sehen ob ich nächste Woche wieder für 3€ kaufen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:06:22
      Beitrag Nr. 431 ()
      Warum passiert das immer mir? Bin Anfang der Woche zu 4,50 Euro rein und habe gestern morgen alles verkauft. 10000 Stück!!!
      Und heute geht das Ding auf 5,00 Euro. Kotz!
      Das passiert mir ständig. Habe den richtigen Riecher und steige zu schnell aus.

      Aber wer konnte das schon wissen. Erst kommt die Meldung viel zu spät, dass die Bank nicht verstaatlicht wird und dann geht der Dow heute hoch statt runter?!

      Ich halte vieles für Betrug. Warum wurde mit der Meldung so lange gewartet? Das hätte man doch gleich klarstellen können. So konnten sich die dicken Bonzen wieder die Taschen füllen. Und das mit meinem Geld!

      Das hat mich fast 15000Euro gekostet!


      Hilfe...
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:16:36
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.718 von Burmis am 06.02.09 21:06:22lass mich wissen, wenn du demnächst irgendwo investierst :D
      ich kaufe dann exakt 2 bis tage später. :rolleyes:
      ist das ein deal?
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:18:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.705 von againstfotsch am 06.02.09 21:05:09<Ist alles möglich;)
      Kann aber auch sein dass Du für 7 kaufen musst!;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:20:02
      Beitrag Nr. 434 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:20:40
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.718 von Burmis am 06.02.09 21:06:22du bist sehr ehrlich, die meisten hier pralen nur mit ihren gewinnen!
      15t€ ist viel, aber es kommt natürlich darauf an wieviel % das in deinem depot ausmacht...

      hab letztes jahr auch ein paar mal in die sch... gegriffen.

      es kommen auch wieder bessere zeiten.

      vielleicht bist du bald froh dass du verkauft hast, weil die bank nächste woche doch verstaatlicht wird weil sie pleite ist, wer weis das schon.

      gruß
      af
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:23:17
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.012 von Icanfly am 06.02.09 19:40:28
      wer laufend nachgekauft hat,gestern den mut hatte bei
      3 euro nochmal nachzukaufen,der sollte jetzt den mut haben
      gewinne laufen zu lassen.eine börsenweisheit-verluste begrenze
      und gewinne laufen lassen.da sind noch ein paar hundert prozent drin.ich hab gestern selbst überlegt zu verkaufen,nach dem miserablen start.heut bin ich froh es nicht getan zu haben und werde es auch demnächst nicht mehr tun.hier geht noch was.natürlich kann der kurs etwas nachgeben aber nur kurz um dann wieder durchzustarten.bin ja selbst vorsichtig aber in dem falle
      laß ich laufen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:35:38
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.827 von hageli13 am 06.02.09 21:23:17das GAP von 60 cent sollte man sich aber auch anschauen.
      klar muss es nicht geschlossen werden.
      aber in den meisten fällen, werden die GAP's geschlossen und sei es jahre später.

      ist jemanden mal aufgefallen, das der DAX zum DOW zugelegt hat.
      und ich glaub auch fest dran, dass der DAX irgendwann den DOW punktemässig überholt hat.
      bisher wars ja fast immer so, DAX multipliziert mit 2 + paar hunderter = DOW
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:47:15
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.921 von Digitaler am 06.02.09 21:35:38das wäre ein ding.

      dax bei 3500

      dow bei 3000

      mehr sind sie beide nicht wert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 21:54:38
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.921 von Digitaler am 06.02.09 21:35:38
      muß natürlich letztlich jeder selbst entscheiden.ich
      weiß ja nicht in welcher summe die leute hier eingestiegen
      sind und es geht mich auch nichts an.kann mir aber kaum vorstellen
      das der ceo sich 200000 aktien gönnt wenn die lage unklar wäre und
      eine verstaatlichung ansteht.aber schaun wir mal.auf jeden fall
      allen maximale erfolge.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 22:07:45
      Beitrag Nr. 440 ()
      :) Wahnsinn !!!

      Die Aktie ist heute nochmals bis auf 5€ hochgesaust.
      Und der Schlusskurs ist auch OK, zum Freitag ein Paar Gewinnmitnahmen zum Schluss.

      War erst bei 3,55 raus, hatte dann später aber wieder zu 3,46 gekauft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 22:17:45
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.532.140 von kolti am 06.02.09 22:07:45
      DOW sehr fest geschlossen.
      Wenn die Japaner Montag nachziehen, sehen wir Montag früh vielleicht schon wieder die 5€.
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 01:33:38
      Beitrag Nr. 442 ()
      Nachbörslich fast am TH

      6,35 $
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 09:04:02
      Beitrag Nr. 443 ()
      kompromiss im us senat über hilfspaket.volumen jetzt noch
      780 milliarden dollar von 940.entgültige verabschiedung steht
      aber noch aus.
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 09:43:20
      Beitrag Nr. 444 ()
      Nachbörse:

      After Hours Last: $ 6.37
      After Hours High: $ 6.38
      After Hours Volume: 10,077,160
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 09:49:54
      Beitrag Nr. 445 ()
      Quelle: dpa-afx

      Bank of America standen mit einem Aufschlag von 26,7% auf 6,13 USD an der Spitze der Gewinner im DJIA. Am Donnerstag waren die Papiere zeitweise auf 3,77 USD gefallen, den tiefsten Stand seit 1984. Am Freitag sagte CEO Kenneth Lewis dann in einem Interview mit dem Fernsehsender CNBC, dass sein Institut keine weitere staatliche Finanzhilfe benötige.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 09:51:19
      Beitrag Nr. 446 ()
      Quelle: dpa-afx

      Händler gewännen angesichts dieser schwachen Daten an Zuversicht, dass der Kongress schon bald dem knapp 1 Bill USD umfassenden Konjunkturprogramm seine Zustimmung geben wird, sagte David Henderson, President von Raven Securities.

      Bankenaktien führten die Liste der Gewinner im DJIA an. Am Markt wurde erwartet, dass Finanzminister Timothy Geithner am Montag einen Plan zur Gründung einer "Bad Bank" vorstellen wird, die den Banken problembehaftete Wertpapiere abnimmt.

      Montag gehts up! Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 11:53:24
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.531.231 von spekulativ am 06.02.09 20:04:16
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 11:55:15
      Beitrag Nr. 448 ()
      New York

      Bank of America ohne weitere Finanzspritze

      Trotz des jüngsten Rekordverlusts will die angeschlagene Bank of America die Finanzkrise ohne neue Staatshilfen überstehen. Sein Institut brauche keine weiteren Finanzspritzen der Regierung, sagte Bankchef Kenneth Lewis dem US-Fernsehsender CNBC.
      Auch mit einer an den Finanzmärkten befürchteten Verstaatlichung des Geldhauses sei nicht zu rechnen, sagte er. Die bereits erhaltenen Staatsgelder über 45 Mrd. Dollar hoffe die Bank innerhalb der kommenden drei Jahre zurückzuzahlen.Das Institut verzeichnete im vierten Quartal einen Verlust von über 15 Mrd. Dollar. Es war zugleich der erste Quartalsverlust seit 17 Jahren. Um die geplante Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch abzuschliessen, musste die Regierung erneut aushelfen.

      (sda)
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 11:59:34
      Beitrag Nr. 449 ()
      FTD: Anleger blicken gespannt nach Washington
      07.02.2009 - 10:32

      Wie es mit dem US-Rettungsfonds weitergeht, wird Anfang der Woche bekannt gegeben - und es wird die Märkte bewegen. Dem Euro dürften die Änderungen am TARP allerdings nicht zu neuer Stärke verhelfen, glauben Experten.


      Werbung
      Anleger an den Aktien- und Anleihemärkten setzen in der nächsten Woche vor allem auf die Politik. Mit Spannung warten sie auf die Rede Timothy Geithners am Montag. Der neue US-Finanzminister will ein neues Konzept zur Stabilisierung der Finanzmärkte vorstellen. Zum gleichen Thema wird sich zudem Anfang der Woche auch US-Präsident Barack Obama äußern. Beide dürften den Finanzmärkten nach Ansicht von Experten neue Impulse geben. "Ich glaube, dass die Entscheidung zum TARP-Paket am Montag die Märkte auf eine Rally schicken wird", sagte Peter Cardillo, Ökonom bei Avalon Partners.

      Gerade in den ersten Wochen des Jahres wurde die Risikofreude der Anleger und Investoren wie so oft in dieser Finanzkrise durch schlechte Nachrichten aus der Finanzbranche auf eine Berg- und Talfahrt geschickt. Wenn es den beiden US-Politikern tatsächlich gelingen sollte, die Aktienmärkte zu einem kräftigen Plus zu verhelfen, bleibt die Unsicherheit dennoch groß. "Die toxischen Wertpapiere sind immer noch in den Büchern der Banken", sagte Howard Simons, Aktienmarktstratege bei Bianco Research. Nach der Großen Depression von 1929 habe es 25 Jahre gedauert bis der Dow Jones den alten Level wieder erreichte. Risiken schlummern auch noch immer in vielen Unternehmensbilanzen. Sollte das Pendel im weiteren Wochenverlauf wieder umschlagen, dürfte davon vor allem der Dollar profitieren.


      Stimulanz vom Konjunkturpaket erwartet


      Von dem erwarteten US-Konjunkturpaket erhoffen sich Ökonomen Impulse auf lange Sicht. "Wichtig ist, dass die Reform langfristig Investoren- und Konsumentenvertrauen wieder herstellen wird", sagte Cardillo. Zu Beginn der Woche wird die Entscheidung Obamas und seines Finanzministers Geithner zur Reform des Bankenrettungsfonds "Troubled Asset Relief Program" (TARP) erwartet. Die gut 300 Mrd. $, die noch im Fonds sind, sollen in Zukunft effizienter eingesetzt werden. Die Änderungen beinhalten unter anderem eine Gehaltsgrenze für Top-Manager von 500.000 $ und eine verstärkte Kreditvergabe an US-Konsumenten und kleinere Betriebe.

      Auch in Deutschland stehen derzeit die Politiker im Blickpunkt der Investoren. Genau werden sie in der nächste Woche verfolgen, welche Wendungen die Diskussion über die Einrichtung von Bad Banks nimmt. Der Aktienmarkt hat sein Urteil über diese Möglichkeit, den Finanzsektor zu stabilisieren, bereits gesprochen und bewertet ihn positiv. Das zeigte sich unter anderem am Kurs der Commerzbank, der am Freitag kräftig anzog, nachdem das Unternehmen erste Schritte zum Aufbau einer Bad Bank bekanntgegeben hatte. Der Dax gewann in dieser Woche 7,1 %. Der Stoxx 50 legte 4,7 % zu. In den USA stieg der S&P 500 um 5,2 %.

      Anleger sollten jedoch nicht vorschnell ihr Depot mit Bankenaktien vollstopfen: Die Analysten von Credit Suisse sehen den Tiefpunkt bei den Papieren der Finanzinstitute noch nicht erreicht und raten daher dazu, mit dem Einstieg zu warten. Angesichts der noch zu erwartenden Belastungen, die der Sektor zu verkraften habe, seien die Preise noch zu hoch.

      Zu Vorsicht auch außerhalb der Finanzwelt mahnte Thomas Teetz, Chef des Aktienresearch bei HSBC Trinkaus: "Es ist noch zu früh, um Risikopositionen aufzubauen. Man sollte defensiv in den Markt reingehen", sagte er. "Die Enttäuschung aus den Unternehmen wird in den nächsten Monaten anhalten" Immerhin hätten sich aber die Märkte seit November seitwärts bewegt. "Daraus kann man einen Hoffnungsschimmer ableiten", sagte Teetz.

      Dass die aktuellen Konjunkturdaten noch immer nach unten zeigen, scheint viele Marktteilnehmer derzeit kaum stören. In der vergangenen Woche wurde etwa der heftige Einbruch bei der Produktion und den Neuaufträgen der deutschen Industriefirmen praktisch ignoriert. Genau wie der erneute drastische Arbeitsplatzabbau in den USA um 600.000 innerhalb eines Monats. Beides zeigt deutlich, dass der Aufschwung noch lang nicht kommt. Eine nennenswerte Besserung der Arbeitsmarktlage in den USA sei auch in der nahen Zukunft nicht in Sicht, sagte Thomas Hofmann, Volkswirt bei der Allianz.

      Schon in der nächsten Woche dürfte sich erneut die Abgebrühtheit der Aktienanleger gegenüber schlechten Konjunkturmeldungen zeigen, wenn die US-Zahlen zum Einzelhandelsumsatz vom Januar am Donnerstag veröffentlicht werden Die Zahlen zum Einzelhandel werden die Märkte nicht bewegen, sie sind vom Markt bereits eingerechnet", sagte Avalon-Ökonom Peter Cardillo. Im Schnitt erwarten Analysten einen leichten Rückgang um 0,4 %. Das wäre immerhin ein deutlich geringeres Minus als im Dezember, als das schlechte Weihnachtsgeschäft die Umsätze um 2,7 % drückte.

      Selbst wenn die US-Daten stärker einbrechen, dürfte der Euro davon keinen Schub bekommen. "Nach wie vor profitiert der Dollar von einer hohen Unsicherheit an den Märkten", sagte Lutz Karpowitz, Devisenanalyst bei der Commerzbank. Auch schlechte Konjunkturdaten stützten derzeit den Greenback, da viele Investoren die US-Währung als sicheren Hafen ansehen. Zudem drohe dem Euro weitere Gefahr durch den Währungsverfall in Ost- und Mitteleuropa. Das Finanzsystem befindet sich zu einem Großteil in den Händen westeuropäischer Banken, die Kredite im Wert von 1200 Mrd. Euro in den Bücher hätten, so die Schätzungen der Commerzbank



      Kurse von Rentenpapieren dürften sinken


      An den Anleihemärkten dürften die Kurse staatlicher Rentenpapieren weiter sinken und damit die Renditen zulegen - zumindest in der Euro-Zone. Davon zeigte sich Michael Rottmann, Anleiheanalyst bei Unicredit überzeugt. "Verheerende Nachrichten aus der Finanzindustrie und Konjunkturdaten belasten den Bondmarkt", sagte er. Die Sorge nehme zu, dass die Rettungspakete in Euro-Raum größer werden und auf lange Sicht die Inflationsgefahren verstärken. Daher verlangen Investoren eine höhere Prämie als Ausgleich für die künftige Teuerung. Dabei ist laut Rottmann keine Trendumkehr zu erwarten. Falls die Nachrichten aus dem Finanzsektor und von der Konjunktur sich überraschenderweise bessern sollten, würde das ebenfalls den Anleihenmarkt belasten. "Dann sinken die Chancen auf einen anhaltenden Zinssenkungszyklus der EZB", sagte er.


      Autor/Autoren: André Kühnlenz, Rolf Lebert, Simon Schäfer (Frankfurt) und Lia Petridis (New York)

      (c) FTD
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 17:00:47
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.533.389 von fourrings am 07.02.09 11:59:34und ich habe meine Teile behalten obwohl ich imer noch im minus bin...aber eins ist einfach genial...die größten Arschlöcher der Börse-die Shorties haben endlich, endlich mal so kräftig eins abbekommen...zu shorten ist das Allerletzte überhaupt...wer das macht gehört eigentlich hinter Schl und Riegel, denn der hat an der Wirtschaft und dem Aufbau kein Interesse sondern nur an der Zerstörung...und das ist Heute ÜBERHOLT es ist unsozial und hat uns überhaupt erst in diese Nöte gebracht!
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 17:20:17
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.534.276 von paterbraun am 07.02.09 17:00:47hoffe ja immer noch auf einen verbot des shorten ;)

      das wäre der hammer :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 18:38:30
      Beitrag Nr. 452 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 10:15:32
      Beitrag Nr. 453 ()
      wünsche allen einen schönen sonntag und hoffe das wir die 5€ morgen nachhaltig hinter uns lassen werden.

      lg spekulativ
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 10:28:15
      Beitrag Nr. 454 ()
      :cool::cool::cool:

      Avatar
      schrieb am 08.02.09 13:25:14
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.534.276 von paterbraun am 07.02.09 17:00:47nur das shorten zu verbieten, wäre ungefähr so, als wenn du in deutschland alle dieselfahrzeuge verbieten würdest.
      es gibt außerdem mehrere arten von shorten und die letztjährige mehrwöchige shortsperre von hunderten bankwerten hat auch nichts nachhaltiges gebracht. jetzt ist die frage des warum?

      ganz einfach, es gibt noch zertifikate mit wahnsinnshebeln, mit denen man mehr schaden anrichten kann, als mit shorten. und lange zeit waren die banken immer die gewinner, daher auch ihre ständigen gewinnsteigerungen.

      nur allein eine art von wertpapierhandel zu verbieten bringt gar nichts.

      achja, hab am wochenende einen bericht über dubai gesehen. wer kennt sie nicht die wunderbaren aufgeschüttenen insel, in form einer palme und der kontinente. alles auf pump. nichts ist bezahlt, das reiche land erwägt jetzt sogar steuern zu erheben :laugh:
      das wird das nächste milliardengrab (100 bis 999 milliarden) und mal sehen welche banken das finanziert haben, weil die gehen gleich mit den berg ab.
      nachbarland abu dabi oder wie man das schreibt, hat erstmal mit einem zweistelligen milliardenbetrag ausgeholfen. dem gehts grad richtig gut, weil dort geht der boom erst los, in dubai gibts in wenigen jahren kein öl mehr.

      dort wurden doch villen erstellt, tausende und alle sind verpachtet :D allerdings wohnen dort kaum leute, weil von spekulanten erworben und gleich weiterverkauft, an weitere spekulanten, typisches schneeballsystem.
      keiner der spekulanten hat wirklich das geld sich sowas zu leisten, vielleicht bis auf wenige ausnahmen.
      jetzt geht das nicht mehr, wenn man jetzt sich eine villa dort kaufen will, muß man mindestens 4300 euro verdienen und ich glaub 80% der kaufsumme cash haben. dummerweise sitzt bei diesen leuten das geld grad auch nicht locker, weil diese aus ländern kommen, wo rezession herrscht, deutschland, amerika, russland, um die größten zu nennen.
      achja die letzten spekulanten sind die blöden, weil die die teile jetzt nicht mehr loswerden und sie sich diese auch nicht leisten können. irgendeinen beißen immer die hunde :D

      hat jemand eine ahnung, welche banken dort ihr geld verpulvert haben??? ich glaub, wir sind mittendrin oder erst am anfang der finanzkrise. weil die großen brocken, die kommen erst noch.

      dubai das größte immobiliengrab in ca. 10 jahren, ihr werdet es sehen. aktuell stottert der motor dort schon gewaltig. und die banken die das finanziert haben, die werden mit stottern.
      wer kauft sich schon für zig-millionen eine villa mit einem grundstück, so groß wie 2 autoabstellplätze? welches vor 2 jahren noch ca. 500000 euro wert war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 13:31:31
      Beitrag Nr. 456 ()
      so habe mal mein SL nachgezogen :D wollen ja auf nummer sicher gehen ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 13:38:50
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.151 von Digitaler am 08.02.09 13:25:14mag alles sein,aber einen hype wird es immer geben,zocken wir halt weiter,auf long gehe ich auch nicht ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 13:39:04
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.168 von spekulativ am 08.02.09 13:31:31hat schon jemand eine Idee wie hoch die Party Montag eröffnet in USA:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:00:32
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.151 von Digitaler am 08.02.09 13:25:14
      wollen wir mal hoffen das die boa nicht zu tief mit drin steckt, sonst wird wohl die 5$ marke auf dauer ein höchstkurs gewesen sein.denke das aber nicht !

      in dubai setzt man aber schon längere zeit auf tourismus, nur wenn das der anfang der finanzkrise sein sollte, wo soll dann der kurs der boa stehen:confused:.ich denke die boa wird nachhaltig von der krise profitieren und als eines der stabilsten kreditinstitute der welt hervorgehen.

      für mich ist das eine aktie die bei aktuellem stand auch long gehalten werden kann oder muß, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:12:54
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.198 von LDK am 08.02.09 13:39:04könnte mir sehr gut vorstellen das wir die 7$ grenze erreichen werden,wenn die nachrichtenlage positives zu berichten hat ;)

      lg speku

      ps habe meine mit sl abgesichert,komme so oder so mit gewinn raus.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:15:04
      Beitrag Nr. 461 ()
      bin gespannt was von obama am montag kommen wird,habe mir auch eine kleine posi AIG ins depot gelegt,die sollten dann auch gut abgehen.

      imho speku
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:24:12
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.318 von spekulativ am 08.02.09 14:15:04LDK Solar,letztes oder vorletztes Jahr: Tagesschlusskurs 39€, ich dann für den nächsten Tag SL auf 37,00 gesetzt,Eröffnung39€ dann Kursverlust auf 36,67€ und dann fetter Anstieg auf ca 50 € den ich natürlich verpasst habe weil ich arbeiten war:D,das war mein erster SL im Leben:laugh:,hatte natürlich Pech weil ich die Sache nicht im Auge hatte,ansontsten mach der SL natürlich Sinn.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:27:19
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.351 von LDK am 08.02.09 14:24:12der war aber auch sehr knapp,meiner liegt über 10% tiefer als schlußkurs,die gönne ich mir schon,sicher ist sicher.
      will ja nicht abgefischt werden :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:27:43
      Beitrag Nr. 464 ()
      Bank of America CEO Kenneth Lewis is losing fans by the day..

      http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/200…
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:30:43
      Beitrag Nr. 465 ()
      so bin dann weg für heute,wünsche uns allen eine fette grüne woche ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 16:50:25
      Beitrag Nr. 466 ()
      mit zahlen und bilanzen hat das z.zt irgendwie wenig zu tun.vielleicht könnte mir mal irgend jemand die scheiß börse erklären.war am freitag nach grotten schlechten meldungen fest der überzeugung ein dickes minus zu sehen, stattdessen rennt das ding ins plus,völlig verkehrte welt obwohl das doch überall einstiegskurse sein müssten. völliger rotz,völlig unberechenbar:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 17:29:43
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.814 von freddy01 am 08.02.09 16:50:25ja genau, dass ist börse, du hast es richtig beschrieben :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 17:38:45
      Beitrag Nr. 468 ()
      Aktueller Kurs bei L&S: BANKAMERICA 4.81 4.91 0.06 1.25% 17:38
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 17:57:27
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.936 von Digitaler am 08.02.09 17:29:43
      gut, wenn ich das ding jetzt kaufe zu 5$ hört sich das gut an, wird das konjunkturpaket nicht durchgewunken, dann mahlzeit, dann können andre bei 2,50 einsteigen:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 18:06:19
      Beitrag Nr. 470 ()
      Hi,
      habe meinen Broker gewechselt und bin jetzt bei Cortal Consors. Kann mir jemand sagen, warum ich keinen Kurs bekomme? Ich dachte, über CC kann man auch am WE bei L&S handeln?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 18:30:44
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.814 von freddy01 am 08.02.09 16:50:25Arbeitslosenzahlen USA sind ein halbjährlich nachlaufender Indikator,interessiert keinen mehr,Börse handelt Zukunft;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 19:05:46
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.155 von LDK am 08.02.09 18:30:44
      denke mal auch das schlechte meldungen so langsam überflogen werden.kollege von mir, der am anfang des jahres alles glatt stellte und das geschäft schon jahrelang betreibt, sagte mir, erst ende 2 quartal einsteigen, ist immer so !wenn er sich da mal nicht irrt, was ist hier immer so, hab sowas noch nie erlebt :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 19:26:02
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.262 von freddy01 am 08.02.09 19:05:46keine Ahnung,das ist meine erste Kriese die ich als Aktionär erleben darf:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 21:03:37
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.155 von LDK am 08.02.09 18:30:44
      Jetzt wo bei LDK nix mehr läuft, tummeln sich alle inkl. Mr. LKK hier rum.

      Willkommen liebe Leute ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 21:59:03
      Beitrag Nr. 475 ()
      Geithner: We're Announcing Bank Plan Monday But We Have No Idea What It Will Be
      Posted Feb 06, 2009 05:22pm EST by Henry Blodget in Investing, Recession, Banking
      Related: bac, xlf, ^gspc, ^dji

      From ClusterStock.com, Feb. 6, 2009:

      The Obama administration has now veered away from a bad bank plan and is putting more weight on capital injections. Or the TALF. Or something. But the administration could still change its mind. Because it's only Friday, which means there are still 72 hours before Tim Geithner delivers the plan to the public.

      WSJ: The Obama administration's financial-rescue plan is shaping up to include capital injections with tougher terms than the first round and an expansion of an existing Federal Reserve lending facility that could potentially buy up toxic assets clogging the system, according to people familiar with the plans.

      The discussions are still fluid and much could change. But efforts to create a so-called bad bank to purchase distressed assets and to insure other assets against future losses appear less central to the administration's thinking. Still, some within the administration continue to push those efforts and they could wind up as part of the plan that will be detailed Monday by Treasury Secretary Timothy Geithner.

      Nothing like being confident your leaders have a firm hand on the tiller. Some more details:

      To deal with the toxic assets at the heart of the financial crisis, the administration is considering expanding the Fed's consumer-lending facility, known as the Term Asset-Backed-Securities Loan Facility. The TALF was set up to spur the consumer-loan market by having the Fed lend up to $200 billion to investors who buy securities backed by car loans, credit card debt, student loans and small business debt. The Obama administration is discussing expanding the TALF to provide financing for other older assets, such as mortgage-backed securities.

      Also under discussion is another round of capital injections that would carry stricter terms and likely be used by weaker banks in need of money instead of the healthy banks that were targeted in the first round.

      Instead of buying preferred shares, as it did before, the government is discussing taking convertible preferred stakes that automatically convert into common shares in seven years. Such a move could help banks as they look for ways to bolster common equity. When a bank takes a loss, it has to subtract that amount from the value of its common equity. As losses mount, investors increasingly believe banks need to find ways to shore up this first line of defense on their balance sheets.

      Dilution. That should save Bank of America's stockholders.

      Why does the Obama administration being so wishy washy here? Because they want to be different than Bush. But they have also discovered that Americans hate the idea of over-paying for crap assets as they would in the bad-bank plan. So that's something to cheer about.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 08:11:46
      Beitrag Nr. 476 ()
      February 9, 2009
      U.S. Bank Bailout to Rely in Part on Private Money
      By FLOYD NORRIS

      Wall Street helped produce the global financial and economic crisis. Now, as the Obama administration prepares to unveil a revised bailout plan for the banking system, policy makers hope Wall Street can be part of the solution.

      Administration officials said the plan, to be announced Tuesday, was likely to depend in part on the willingness of private investors other than banks — like hedge funds, private equity funds and perhaps even insurance companies — to buy the contaminating assets that wiped out the capital of many banks.

      The officials say they are counting on the profit motive to create a market for those assets. The government would guarantee a floor value, officials say, as a way to overcome investors’ reluctance to buy them.

      Details of the new plan, which were still being worked out during the weekend, are sketchy. And they are likely to remain so even after Treasury Secretary Timothy F. Geithner announces the plan on Tuesday. But the aim is to reduce the need for immediate federal financing and relieve fears that taxpayers will pay excessive prices if the government takes over risky securities. The banks created those securities when credit and home prices were booming a few years ago.

      Besides devising a way to bring private investors into the bank bailout, the Treasury plan is expected to inject more capital into some banks and to give many homeowners relief from immediate foreclosures.

      It also is expected to increase financing for a Bush administration program intended to encourage investors to finance such things as student loans and credit card debt.

      The Treasury Department had intended to unveil the plan on Monday. But on Sunday Mr. Obama’s economic advisers said they would wait another day, to keep the focus on winning Senate approval of an economic stimulus program. Mr. Obama plans to promote the stimulus package in a televised news conference Monday night.

      The stakes for the Obama administration’s bank bailout proposal are high, economists say. Regardless of the specifics of the differing economic plans pending in Congress, no spending stimulus is likely to have much long-term effect unless the bank bailout works.

      “The simple truth is that a self-sustaining expansion in a capitalist economy absolutely requires a functioning banking system,” said Robert Barbera, the chief economist of ITG, an investment advisory firm. There is a general agreement that previous efforts have yet to succeed.

      When the Bush administration introduced its original $700 billion bank bailout plan last fall, the government was supposed to be the primary buyer of the damaged assets — the securities tied to subprime mortgages and other dubious loans whose value plunged as the financial crisis intensified. The idea was to pay more than private buyers were willing to spend, but less than the assets might eventually be worth after a recovery.

      After it turned out that the banks were in even worse shape than thought, the Bush administration decided it was more important to invest directly in the banks.

      It was also unclear how the assets would be valued, raising political questions about whether the purchase prices would be fair both to the banks and to the taxpayers. But as those assets have remained on the banks’ balance sheets, they have continued to decline in value, producing more multibillion dollar losses.

      The securities are complex and hard to evaluate, and there is little public information about precisely which assets are owned by each bank. And some prospective purchasers say banks are not making many available for sale, or have refused to accept the prices being offered.

      The Obama administration, in proposing its plan, will be seeking to spend the remaining half of the original $700 billion in bailout money.

      By trying to bring in private sector buyers to set prices for the distressed assets, and to take some but not all of the risk that the asset value will continue to decline, Obama officials evidently hope to restore confidence in the banking system. They will also try to avoid the politically perilous course of having the government directly buy the assets at prices that could turn out to be far higher, or lower, than their eventual value.

      The assets were the product of a market that grew rapidly in the past two decades, in which loans made by banks, and sometimes by others, were packaged into investment securities with varying levels of risk.

      Because of the hedging of risks, some were presented as safe, even if the underlying loans were risky. When these securitized assets were being created, federal regulators declined to regulate this rapidly expanding shadow financial system. Alan Greenspan, then the chairman of the Federal Reserve, argued that the complex securities were improving the safety of the banking system by transferring its risks to outside investors.

      It turned out that he was wrong, as became clear when the crisis spread last year.

      A possible model for the way the new Treasury plan could work arose in a deal last July that had no government involvement. In that case, Merrill Lynch sold $31 billion in securities for 22 cents on the dollar. The buyer, the Lone Star group of private equity funds, put down only one-quarter of the purchase price and had the right to walk away, forfeiting only the down payment, if it later turned out the securities were worth even less than it had agreed to pay.

      Thus Lone Star stands to receive the upside profit if the securities prove to be more valuable, but has only a limited downside risk if they do not.

      In such a deal under the Obama administration’s plan, it would be the government that stood ready to absorb losses if they were too large, while also providing some of the financing for the purchases.

      Any government-assisted deal would probably need much more public disclosure, some economists say, than was made by Merrill and Lone Star, which did not reveal exactly which securities were involved. Presumably, too, the government would want such packages to be shopped widely to get the best price.

      “They must disclose fully exactly what the government is buying, or insuring, or providing financing for,” said Simon Johnson, a professor at the Massachusetts Institute of Technology and former chief economist of the International Monetary Fund. “Congress is really hypersensitive to this issue right now. Believing you can get away with the opaque deals we saw in Citigroup or Bank of America would be a misconception.”

      In those deals, in which the government either assisted a takeover or tried to shore up an institution’s balance sheet, the government provided insurance against further losses on portfolios of assets, but did not disclose details of the assets.

      The securities that Merrill sold last July, known as collateralized debt obligations, are indicative of the type of assets that helped create the current crisis. They are not backed directly by mortgages, but by securities that in turn are backed by mortgages. Thus their eventual value depends, indirectly, on how many loans are repaid. And that in turn, will be affected by how successful the Obama administration is at repairing the financial system and stimulating the economy.

      When they were created, probably from 2005 to 2007, the Merrill securities were rated AAA, the safest rating there is. The fact Merrill was eventually willing to sell them for less than a quarter of face value indicates how far off those ratings were.

      If investors previously underestimated the risks of such mortgage-backed securities, they now may be overstating their toxicity — at least in the view of some of the banks that hold them.

      The banks argue that the few trades of such securities lately have been at unreasonably low prices — ones that would be justified only if foreclosures, and losses on foreclosed mortgages, are far higher than now seem likely.

      But the banks have shown little interest in demonstrating their confidence in the securities by buying more of them from one another. Instead, banks have sometimes been unwilling to trust other banks that hold such securities.

      That lack of trust, in turn, has spread to the broader international financial system.

      If many of those troubled assets can be removed from bank balance sheets, and others seem to have a clear market value, economists hope that banks would feel freer to lend — rather than continuing to hoard capital to protect themselves from further losses. Only then, the experts say, can the banking system get the economy moving again.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 08:55:24
      Beitrag Nr. 477 ()
      Heute geht es wohl erst einmal runter!?:rolleyes:
      Alles auf morgen verschoben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 09:05:32
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.538.762 von Icanfly am 09.02.09 08:55:24
      Morgen ist doch bald.
      Ein Paar Tage mehr um Aktien zu kaufen.


      Kursziel heute mind 5,20€ ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 09:37:10
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.538.818 von kolti am 09.02.09 09:05:32Kursziel heute mind 5,20€

      na, ich weiss nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:17:30
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.539.008 von Icanfly am 09.02.09 09:37:10Moin :)

      Bei Verstaatlichungsängsten ging BOA halt auf verrückte 3,77 runter. Der Ceo kauft zum wiederholten Mal nach, sagt, dass BOA keine weiteren Staatsgelder mehr braucht (schön, wenn es so kommt, aber Vorsicht). Das Programm ist durch (wenngleich um 150 Mrd. reduziert, aber wenigstens kein Tage währender Disput). Und dann (das würde wohl beflügeln) vielleicht noch eine Bad Bank- Ansage.
      Also das schau ich mir doch mal optimistisch an (ohne auch nur ein stop loss zu setzen).

      Stop loss ist 'ne prima Sache. Aber sollte ich ausgenockt werden, schau ich höchsten 2 Stunden zu und geh eh wieder rein. Langfristig erscheint mir der Wert einfach zu interessant (ob parallel auch AIG, wage ich aber zu bezweifeln, Spekulativ).

      Und falls es wider Erwarten doch nochmal ganz weit runter geht, ja, dann les ich die angeblichen Gründe nach und investiere in einen Call. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass BOA nicht krachen geht, dass eine US-Wirtschaft ohne BOA völlig aus dem Ruder gerät und dass BOA so schlecht nicht ist (das 4. Quartal eben, wie auch bei Deutscher Bank - die ich viel viel krtischer, also teurer einordne). Und BOA hat auch unmittelbar reagiert und die Dividende gekappt, befasst sich mit ihrem Kreditwesen, dass die Leute ihre Häuser weiter abzahlen können etc.

      keine Kaufempfehlung ! nur bescheidene Überzeugung.

      Und allen viel Glück bei ihren Anlagen. Sue
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:34:58
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.094 von Sueellen1 am 09.02.09 12:17:30Moin

      Schon wach?;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:36:13
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.094 von Sueellen1 am 09.02.09 12:17:30Werde mit Nachkäufen aber mal die Amiland Eröffnung abwarten. mal schauen was die mit dem Kurs machen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:45:07
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.094 von Sueellen1 am 09.02.09 12:17:30
      Eine "Bad Bank", die den Banken faule Wertpapiere abkaufen würde, soll nach einem Bericht des "Wall Street Journal" dagegen nicht geschaffen werden. Stattdessen sollten private Investoren gefunden werden, die mit Hilfe der US-Notenbank solche Papiere kaufen würden.

      dennoch sehe ich die boa als z.zt besten finanztitel mit größtem kurspotential :kiss::kiss::kiss:


      meine meinung:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 12:49:53
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.540.244 von Icanfly am 09.02.09 12:36:13
      es sieht evtl. erst mal so aus, das sie auf die bremse treten:cool:

      US-Finanzminister Timothy Geithner hat die Vorstellung der Details des Regierungsplans für den Bankensektor um einen Tag verschoben. Dies berichteten die "Washington Post" und die "New York Times" unter Berufung auf Angaben aus dem Ministerium. Geithner will nun erst am Dienstag darlegen, wie er die noch verbliebenen 350 Milliarden Dollar (270 Milliarden Euro) eines 700-Milliarden-Dollar-Rettungspakets aus dem vergangenen Jahr verwenden wird.

      Im Kern geht es der "Washington Post" zufolge um eine stärkere Absicherung der Banken gegen unerwartete Verluste, die Verhinderung weiterer Zwangsvollstreckungen von Immobilien sowie die Bereitstellung zusätzlicher Gelder für Kredite und Investitionen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 13:22:04
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.539.008 von Icanfly am 09.02.09 09:37:10Doch mein Freund, die 5,20 sehen wir noch vor 14 Uhr. ;)

      Futures steigen weiter hoch.

      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:05:25
      Beitrag Nr. 486 ()
      Vorbörse:

      http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?symbol=BAC&sy…

      Es sieht gut aus. Aktuell 6,35 US$
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 14:19:03
      Beitrag Nr. 487 ()
      6,58 US$ :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:31:41
      Beitrag Nr. 488 ()
      Es geht Up - 6,70 US$ ...auf einen grünen Tag!
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 15:54:54
      Beitrag Nr. 489 ()
      Gewinne laufen lassen:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:13:57
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.541.979 von LDK am 09.02.09 15:54:54dito ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:26:59
      Beitrag Nr. 491 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:35:49
      Beitrag Nr. 492 ()
      Hallo,

      man darf gespannt sein wohin die Reise geht.
      Ist zuerst mal ne technische Gegenreaktion, die ihren ersten ernsten Widerstand so um die 5,80€ - 5,90€ haben sollten.
      Ob sich die Amis schon vorher tot laufen kann wohl keiner so genau vorher sagen.
      :confused::confused::confused::confused:Gehen wir allerdings über diese Marke ist nochmal ordentlich Luft nach oben :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:38:00
      Beitrag Nr. 493 ()
      die richtung stimmt schonmal,mal sehen was die nächsten tage so bringen werden ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:45:09
      Beitrag Nr. 494 ()
      :cool::cool::cool:
      schön zu sehen wie unser baby läuft :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:48:30
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.375 von Stybs am 09.02.09 16:35:49Sorry, wieso machst Du die technischen Widerstände am Eurokurs aus? Der Kurs wird doch eindeutig in US gemacht?
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:51:20
      Beitrag Nr. 496 ()
      rt 5,24€ in ffm TH :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:56:37
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.502 von Sueellen1 am 09.02.09 16:48:30War nicht meine Absicht,
      lässt sich aber ganz leicht hoch rechnen
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:02:57
      Beitrag Nr. 498 ()
      Er läuft und läuft... :laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:08:38
      Beitrag Nr. 499 ()
      sollte die rede geithners nicht den erwartungen entsprechen, dann erstmal gute nacht, denke aber das wird der renner.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 17:15:04
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.542.586 von Stybs am 09.02.09 16:56:37Dann hast Du schon umgerechnet. Also schaun wir mal. Diese verflixten Republikaner machen mir noch Sorgen. In Irak erpulvern sie eben mal 'ne Billion. Und nun haben sie sich eng. Ja, lässt sich ja auch kaum was dran verdienen.
      Na, ich mach die Kiste aus. Bin schon aus dem Öl zu eitig raus heut früh. Da lass ich wenigstens BOA stehen.

      Allen viel Glück. Sue
      • 1
      • 16
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +4,18
      +0,72
      -0,19
      +0,11
      +1,70
      +12,41
      +3,51
      -0,17
      +0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Bank of America verbucht Gewinnrückgang !!! Nachbörslich oh oh oh