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    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents - Älteste Beiträge zuerst (Seite 105) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 02.05.24 18:39:48 von
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      schrieb am 09.12.14 21:35:06
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Starbucks: Komfort und Qualität zum günstigen Preis, Ersteinschätzung! - Aktienanalyse

      New York (www.aktiencheck.de) - Karen Holthouse, Aktienanalystin der Investmentbank Goldman Sachs, rät Anlegern in einer aktuellen Aktienanalyse zum klaren Kauf der Aktien von Starbucks Corp. (ISIN: US8552441094, WKN: 884437, Ticker-Symbol: SRB, Nasdaq-Symbol: SBUX).

      Branchenweit biete Starbucks Corp. das beste Wachstum. Angesichts der günstigenBewertung der Aktie biete sich langfristig orientierten Anlegern derzeit eine attraktive Einstiegsgelegenheit.

      In den USA könnte sich kurzfristig Aufwärtspotenzial ergeben. Die Kombination aus Komfort und Qualität komme dem Unternehmen langfristig zugute, so die Einschätzung von Analystin Karen Holthouse.

      In ihrer Starbucks-Aktienanalyse beginnen die Analysten von Goldman Sachs die Coverage des Titels mit einem "Conviction Buy"-Votum und veranschlagen ein Kursziel von 95,00 USD.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 17:22:39
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      ABGEBRÜHT: Wie Starbucks seinen Kaffee noch teurer macht

      Von Lukas Schürmann, manager-magazin.de

      Howard Schultz hat die Welt verrückt nach teuren Heißgetränken zum Mitnehmen gemacht. Entsprechend genau schaut die Handelswelt auf neue Ideen des Starbucks-Chefs. Mit diesem Ladenkonzept will er seinen Kaffee nun noch teurer machen - ein Rundgang in Bildern.

      Hamburg - Um seinen neuesten Laden zu bewerben, greift Howard Schultz auf einen Klassiker der Kinderliteratur zurück: Die "Roastery" in Seattle sei die "Willy-Wonka-Fabrik des Kaffee", sagte der Starbucks Chart zeigen-CEO jüngst in Anspielung auf "Charlie und die Schokoladenfabrik", einen vor allem in den USA beliebten Klassiker von Roald Dahl. Mit der Analogie zeigt Schultz: Im Handel zählen längst nicht mehr die reinen Produkte - sondern das Erlebnis.

      "Charlie und die Schokoladenfabrik" schildert die Reise eines Jungen durch eine magische - und ganz sicher nicht vom Ordnungsamt abgesegnete - Produktionsanlage für Süßigkeiten. Charlie fährt über Schokoflüsse, wandert über essbare Wiesen und bricht Lollis von Bäumen. Schultz mag es mangels magischem Personal nicht ganz so weit treiben können, doch auch bei Starbucks soll künftig der Verzehr noch stärker zum Erlebnis werden.

      Das Pilotprojekt dazu steht in Seattles Trend- und Ausgehviertel Capitol Hill: Auf fast 1400 Quadratmetern können Kunden hier ihren Kaffeebohnen beim Rösten zusehen, Gourmet-Gebräue sowie lokale Spezialitäten kaufen und diese dann in lounge-artiger Atmosphäre verzehren.

      Der Lohn der Mühe: Höhere Preise

      Die Annehmlichkeiten lässt sich Starbucks teuer bezahlen: Bis zu 6 Dollar könne ein frisch gerösteter Latte in der "Roastery" kosten, berichtet das "Time Magazine" - und vermutet, dass die Kette ihre Preise sogar noch deutlich höher ansetzen könnte: Die vermögendere Kundenschaft, die Starbucks mit dem Flagship Store und ähnlichen "Reserve"-Läden ansprechen wolle, gucke nicht so sehr aufs Geld.

      "Roastery" und "Reserve" sind Teil eines größeren Strategieprogramms. Wie alle Handelsunternehmen sei auch Starbucks "nicht immun" gegen den grundlegenden Wandel der Branche, hatte CEO Schultz schon im Januar gesagt: Mehr und mehr Kunden nutzten Internet-Technologien, um Güter und Dienstleistungen zu beziehen und zu konsumieren. Das mache sich auch in den Einkaufszentren und Fußgängerzonen bemerkbar, in denen die meisten Starbucks-Filialen angesiedelt sind. Immer weniger Menschen seien in diesem Jahr durch sie hindurchspaziert.

      Die neue Leitlinie lässt sich entsprechend etwa so umschreiben: Wenn die Menschen nicht mehr wegen der Fußgängerzone zu Starbucks kommen, müssen sie in Zukunft eben wegen Starbucks in die Fußgängerzone kommen. Die Läden sollen zu wichtigen Treffpunkten im Leben ihrer Kunden werden - das soll auch eine neue Werbekampagne vermitteln.

      "Außerordentlich" erfolgreiches Jahr 2014

      "Meet me at Starbucks", "Triff mich bei Starbucks", heißt der gut fünf Minuten lange Film, der einen durchschnittlichen Tag in 59 Filialen rund um die Welt abbilden soll. Freunde treffen sich, Paare küssen sich, Menschen gehen ihren Hobbies nach - und trinken dabei glücklicherweise auch noch Kaffee.

      Vorherige Kampagnen hatten stets auf die neuen Produkte abgezielt, die das Unternehmen regelmäßig auf den Markt wirft. Trotz des neuen Ladenkonzepts wird sich daran wohl auch in den kommenden Jahren nichts ändern: Starbucks werde auch 2015 auf eine "robuste Pipeline von Innovationen" zurückgreifen können, sagte Unternehmens-CFO Scott Maw jüngst bei der Präsentation der Jahresergebnisse.
      Beim Blick auf die Zahlen für 2014 mag man stutzen, dass die Kette derzeit so stark an ihren Strategieschrauben dreht: Bislang scheint die andernorts so stark zu spürende Krise des stationären Handels an Starbucks vorbeizuziehen. Im nun ablaufenden Jahr konnte das Unternehmen sowohl Umsatz wie auch Ergebnis im zweistelligen Prozentbereich steigern - den Nettoumsatz um 11 Prozent auf 16,4 Milliarden, das operative Ergebnis um 25 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar. CEO Schultz nannte das Jahr "außerordentlich" erfolgreich.

      Dass der Konzern nun trotzdem neue Konzepte einführt, dürfte der restlichen Handelswelt zusätzlich zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 18:33:40
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      All Roads Lead to Growth at Starbucks Corporation

      By Adam Levine-Weinberg, The Motley Fool

      A few weeks ago, I argued that Starbucks (NASDAQ: SBUX ) has decades of growth ahead. While the java giant has become nearly ubiquitous in some parts of the U.S., in the future it could be many times its current size.

      Starbucks held its biannual investor day on Dec. 4, and executives provided more detail on some of the company's opportunities for the next five years. The key takeaway was that Starbucks has numerous major growth levers that add up to enormous long-term growth potential.

      Growing the store footprint
      Adding new stores is still Starbucks' most important growth lever in the near term. Starbucks ended fiscal 2014 with more than 21,000 cafes worldwide. It expects that total to reach 30,000 by the end of fiscal 2019.

      Well over half of the new stores will open outside the U.S., with the China-Asia Pacific region being the biggest growth driver. Starbucks operates more than 4,600 stores in the region, and it plans to double that number in the next half-decade.

      That said, there is still plenty of room for domestic expansion. Chief Strategy Officer Matthew Ryan pointed out that Starbucks has vastly more cafes per capita in Seattle than in other cities, including large markets such as New York and Boston. This suggests Starbucks could add many locations across the U.S. before fully saturating the market.

      In addition to adding regular locations, Starbucks also plans to open more than 100 "Starbucks Reserve" cafes, featuring super-premium small-batch coffees. To support these stores, the company recently opened the first "Starbucks Reserve Roastery and Tasting Room" in Seattle, where customers can watch the process of roasting Starbucks Reserve coffee.

      Boosting sales in existing cafes
      Another major growth opportunity is increasing sales within Starbucks' existing cafes. One way to do that is by adding new drinks to attract more customers. For example, Starbucks began selling Teavana-branded tea beverages in its stores this year. Tea sales quickly jumped from 8% to 10% of Starbucks U.S. retail sales.

      A more significant growth opportunity is food sales. Starbucks hopes to double U.S. food revenue in the next five years. For the morning, the company has improved the quality of its bakery items thanks to its acquisition of La Boulange bakery. Recently, it has been making a big push behind breakfast sandwiches.

      Starbucks is also investing in better lunch options. This is a big opportunity, as Starbucks currently does 46% of its sales in the morning, compared to an average of 15% for the U.S. quick-service restaurant industry. It is not as busy as most restaurants at lunchtime, so Starbucks will target people who want to grab something quickly.

      Additionally, Starbucks is finally ready to roll out its "Starbucks Evenings" program more widely, after running pilots in multiple cities for the past few years. By 2019, Starbucks plans to sell beer, wine, and small plates after 4 p.m. in 20%-25% of its U.S. stores. It has estimated the incremental sales opportunity at more than $1 billion.

      Lastly, Starbucks' "Mobile Order & Pay" functionality -- which recently launched in Portland, Ore., ahead of a nationwide rollout in 2015 -- will enable the company to dramatically boost store productivity. Reducing the amount of time needed to ring up up orders will free baristas to spend more time making drinks. That will get lines moving faster, ultimately leading to higher sales.

      Starbucks also plans to introduce delivery in some markets in late 2015. In some large office buildings, Starbucks will offer "green apron delivery," in which Starbucks baristas will work in dedicated prep areas in the building and personally deliver drinks to customers.

      Contracted delivery will probably be more common, though. Starbucks will work with third-party delivery services that will pick up orders from existing Starbucks cafes. Both delivery options will be tied into the Starbucks app's Mobile Order & Pay functionality.

      Growing beyond Starbucks cafes
      Another set of growth opportunities comes from diversifying beyond Starbucks cafes. Teavana represents one potentially enormous growth driver. The global tea market is even bigger than the coffee market, so the sky is the limit for this business.

      In the past, Teavana stores have focused on selling loose-leaf tea, but Starbucks is adding "tea bars" that offer a variety of innovative tea-based beverages. Starbucks CEO Howard Schultz has a clear vision to turn Teavana into the Starbucks of tea. If it can create a hit new product like the Frappuccino, Teavana will be well on the way to achieving that goal.

      Another big growth driver is Starbucks' foray into consumer packaged goods. At Starbucks' 2012 investor day, Jeff Hansberry -- then the president of Starbucks Channel Development and Emerging Brands -- outlined a goal of growing that segment to eventually rival the retail store business in size and profitability.

      Starbucks focused on more modest goals for the CPG business this time around. This can probably be attributed to the fact that its growth rate has slowed dramatically in the past two years. There are still pockets of strong growth, though: Starbucks' K-Cup sales rose 34% in fiscal 2014.

      In total, Starbucks plans to boost sales in its channel development segment by 60% over the next five years. The biggest opportunities are outside the U.S., particularly in ready-to-drink coffee.

      Starbucks executives noted that the U.S. represents just 15% of the global packaged coffee market and 10% of the global ready-to-drink coffee market. Yet Starbucks gets 83% of its consumer packaged goods system sales in the U.S. (For comparison, the U.S. only represents 60% of Starbucks retail system sales.)

      So many ways to grow
      Starbucks expects to grow annual revenue from less than $16.5 billion last year to $30 billion by 2019. This growth will be powered by a multitude of billion-dollar and multibillion-dollar opportunities. These include new domestic stores, new international stores, increased food sales, the broader rollout of Starbucks Evenings, productivity gains from Mobile Order & Pay and delivery, expanding Teavana, and improving international CPG sales.

      From a shareholder perspective, this is great news. Since Starbucks has numerous different ways to grow, investors can rest easy knowing that even if one or two growth initiatives don't live up to expectations, there are plenty of ways for the coffee slinger to pick up the slack.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 12:31:06
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Could These Be Warren Buffett's Next Stock Picks?

      (The Motley Fool) - 2014 has been another busy year for Warren Buffett. The Founder and CEO of Berkshire Hathaway (NYSE: BRK-A ) (NYSE: BRK-B ) added stakes in several big name stocks, including General Motors, Verizon, and Wal-Mart, and made waves last month when he acquired Duracell from Procter & Gamble, unloading his stake in the consumer goods giant in a canny deal that saved Berkshire over $1 billion in taxes.

      Despite lackluster performances by two of Buffett's favorite stocks, IBM and Coca-Cola, Berkshire shares have returned 28% this year, giving the company a market cap north of $360 billion.

      Buffett's investing strategy is no secret. The Oracle of Omaha looks for companies with strong brands, economic moats (i.e. competitive advantages), stable and predictable cash flows, and an understandable business model. Coca-Cola and Heinz, companies that have been leaders in their respective categories for generations, are typical Buffett investments. He also avoids companies with businesses models he doesn't understand, often in technology.

      With that in mind, let's take a look at three stocks that could make great additions to Buffett's portfolio.

      1. Google
      (...)

      2. Nike
      (...)

      3. Starbucks
      Like apparel, fast food is also one of Buffett's favorite industries. In 1997, Berkshire purchased Dairy Queen for $585 million. The conglomerate also previously owned shares of McDonald's, and earlier this year took a preferred equity stake for $3 billion in Burger King to fuel its acquisition of Tim Horton.

      Though Starbucks may like to think of itself as of a different class than Burger King and its ilk, the business model is the same, just with coffee instead of burgers. Starbucks has come to dominate the global coffee market, and its brand strength has not only allowed it to open over 21,000 outlets around the world, but also branch out into packaged goods, a higher-margin opportunity for the company. With over $2 billion in profits, Starbucks trounces the #2 coffee slinger, Dunkin' Brands, which brings in less than $150 million on the bottom line annually, and like Nike, the company just announced an ambitious plan for the future, which aims to nearly double revenue to $30 billion by 2019. That would make it the largest restaurant business in the world, surpassing McDonald's. To make it happen, Starbucks will introduce Mobile Order & Pay and delivery, expand and enhance its food offerings, and double its store count in China, among other initiatives. For an investor like Buffett, Starbucks would seem to be this generation's McDonald's -- a giant, hugely profitable restaurant chain with growth rates that indicate it's still far from maturity.


      So will he buy any of them?
      In short, probably not. Buffett is a value investor above all else. He'll only pounce if the price is right, and all three of these stocks carry weighty multiples, with P/E's near 30. Buffett also tends to favor older companies with long-standing reputations -- part of the reason he chose IBM -- and Nike is the oldest of the three, at 50.

      That doesn't mean individual investors shouldn't take a piece though. All three of these companies are industry leaders with strong growth opportunities, a rare combination. I'd expect all three to continue to outperform the market over the long-run. A dip in the price would make them all the more appealing, but their track record and future growth justify the premium.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 16:08:23
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Starbucks: Auszeit eines Managers ist nicht mit fundamentalen Änderungen gleichzusetzen!

      (www.aktiencheck.de) - Nicole Miller Regan, Aktienanalystin von Piper Jaffray, rät Anlegern in einer aktuellen Aktienanalyse zur Übergewichtung der Aktien von Starbucks Corp.

      Starbucks Corp. habe bekannt gegeben, dass COO Troy Alstead sein Amt werde ruhen lassen. Die Analysten von Piper Jaffray empfehlen die Aktien bei etwaigen Kursschwächen zu kaufen.

      An der fundamentalen These habe sich durch die Nachricht nichts geändert. Starbucks bleibe eine Top-Empfehlung.

      In ihrer aktuellen Starbucks-Aktienanalyse halten die Analysten von Piper Jaffray am "overweight"-Rating fest, ebenso wie am Kursziel von 100,00 USD.


      _________

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      Avatar
      schrieb am 23.01.15 10:23:08
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Die Zahlen von Starbucks waren gestern sehr ordentlich:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7323407-starbucks-…
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 11:26:46
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Starbucks wächst rasant - und höchst profitabel

      (iNTELLiGENT iNVESTiEREN) - Die Kaffeehauskette Starbucks hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015 präsentiert. Der Umsatz stieg um 13 Prozent auf 4,8 Mrd. US-Dollar (4,2) und der Gewinn kletterte auch Dank der Übernahme von Starbucks Japan ggü. dem Vorjahreszeitraum um 80 Prozent auf 983 Mio. US-Dollar (541) oder 1,30 US-Dollar je Aktie (0,71). Vor Sonderposten liegt der Gewinn bei 0,80 US-Dollar je Aktie. Von September bis Dezember legten die Verkäufe in allen Regionen zu, besonders stark in China. Doch auch die Geschäfte in Amerika waren sehr zufriedenstellend, denn dort stiegen die Umsätze der etablierten Cafés (die bereits mehr als ein Jahr geöffnet sind) um 5 Prozent. Weltweit betreibt Starbucks inzwischen 21.878 Filialen, ein Plus von 512, und verfolgt eine aggressive globale Wachstumsstrategie.

      Mit den vorgelegten Zahlen konnte Starbucks die Erwartungen der Analysten sowie die hohen Vorgaben des Managements erfüllen und wurde nachbörslich in New York mit einem deutlichen Kursplus von rund 5 Prozent belohnt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 14:26:52
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Börse am Sonntag berichtet, dass Starbucks bei Präsentation der Quartalszahlen die Prognosen deutlich angehoben habe: der Umsatz solle weiterhin um 16 bis 18 Prozent zulegen, die Prognose für den Gewinn pro Aktie allerdings wurde deutlich angehoben auf 3,53 bis 3,58 USD (zuvor 3,42 bis 3,54).
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 17:08:36
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Zwei weitere Kaufempfehlungen für Starbucks.



      Starbucks-Aktie: Quartalszahlen über Erwartungen, US-Verbraucher trinken mehr Kaffee!

      New York - Starbucks-Aktienanalyse von Analyst John Ivanoke von J.P. Morgan Securities: John Ivanoke, Aktienanalyst von J.P. Morgan Securities, rät Anlegern in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zur Übergewichtung der Aktien von Starbucks Corp. (ISIN: US8552441094, WKN: 884437, Ticker-Symbol: SRB, Nasdaq-Symbol: SBUX).

      Den vollständigen Artikel lesen...



      Starbucks-Aktie: starke Quartalszahlen machen Kaffee-Kette zum Top-Investment!

      Minneapolis - Starbucks-Aktienanalyse von Analystin Nicole Miller Regan von Piper Jaffray: Nicole Miller Regan, Aktienanalystin von Piper Jaffray, rät Anlegern in einer aktuellen Aktienanalyse zur Übergewichtung der Aktien von Starbucks Corp. (ISIN: US8552441094, WKN: 884437, Ticker-Symbol: SRB, Nasdaq-Symbol: SBUX).

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      Avatar
      schrieb am 28.01.15 11:33:49
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Andere Ansichten zu Starbucks als Tech-Unternehmen

      (iNTELLiGENT iNVESTiEREN) - Das "Manager Magazin" titelt, "Starbucks mausert sich zum Tech-Unternehmen" und sieht den Kaffeeröster bereits auf den Spuren Amazons wandeln. Die Benennung des 53-jährigen Tech-Veteranen Kevin Johnson, der ab März neben Gründer und CEO Howard Schultz das operative Geschäft von Starbucks führen solle und auch bereits als dessen potenzieller Nachfolger von Gründer Howard Schultz gehandelt werde, soll Starbucks digital nach vorne bringen. Erfahrungen auf diesem Gebiet bringe Johnson reichlich mit, war er doch von 2008 bis 2014 Chef des Netzwerkausrüsters Juniper, davor Manager bei IBM und bei Microsoft Präsident der Abteilung Plattformen und Services, wo er die Aufholjagd im Suchbereich gegenüber Google verantwortet habe. Ziel sei, das Handelsunternehmen in ein Tech-Unternehmen zu verwandeln, das nebenbei auch weiter erfolgreich Kaffee verkaufe. Insbesondere die Starbucks-App treibe die Umsätze und binde die Kunden an das Unternehmen - und sie solle nur ein erster Schritt hin zu einem umfangreichen digitalen Angebot bei Starbucks sein.
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