checkAd

    Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP. - Älteste Beiträge zuerst (Seite 6193)

    eröffnet am 18.01.07 19:42:57 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:25:20 von
    Beiträge: 70.218
    ID: 1.106.039
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 6.585.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6193
    • 7022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 15:19:00
      Beitrag Nr. 61.921 ()
      Bald wieder ein Seltenerdkonkurrent weniger?
      Wie die deutsche Tantalus Rare Earths AG heute Morgen Bekanntgeben musste, ( http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7923329-dgap-news-… ) reichen die Mittel noch die Geschäfte bis Anfang Oktober weiterzuführen nachdem eine EUR 6 Mio. Kapitalerhöhung im August geplatzt ist. Falls sie kein Kapital auftreiben ist dann „Schicht im Schacht“ in ein paar Wochen.

      Außer den verbleibenden Aktionären wird denen kaum einer eine Träne nachweinen. Für CCE ist jedoch jeder REE-Explorer weniger ein Grund zur Freude. Mal schauen wie lange der CCE Atem ist!
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 15:35:42
      Beitrag Nr. 61.922 ()
      Ja, Private Placements sind immer Mist für Altaktionäre.
      Da muss man sich wohl nicht drum streiten.
      Und wenn sie nahe des All Time Low, zu 0,10 CAD stattfinden, dann kann man sich das auch kaum noch schön saufen.
      Das ist aber nun mal das Risiko in dieser Branche.
      Das kann und sollte auch jeder wissen.

      Mögliche zukünftige Partner halten sich weiter genüsslich zurück, so lange wie der Markt keinen Boden gefunden hat. Und der Markt findet nun mal keinen Boden.
      Das wird CCE und Grove immer wieder zum Verhängnis. Sie sind, was das Timing angeht, als Junior natürlich extrem von einer Markterholung abhängig. Ohne die hängt über allen neuen Lagerstätten natürlich immer ein grosses Fragezeichen. Man verlangt von Grove auch immer wieder Zeitpläne, wann er denn nun liefert. Aber so lange, wie China den Markt flutet, die Preise zerschiesst und keine Erholung zulässt, obwohl sie selber inzwischen defizitär produzieren, was soll Grove da seriös sagen. Es liegt einfach ein entscheidender Parameter für alle Prognosen was das Timing angeht ausserhalb seiner Reichweite.

      Wenn es bei einem Ausgabepreis von 0,10 CAD so etwas wie Hoffnung geben könnte, dann vielleicht die Tatsache, dass es diesmal keine Flow Through Finanzierung ist. Die Investoren könnten diesmal also ein realistisches Interesse an zukünftigen Kurssteigerungen von CCE haben. ;) Zumal es zu jeder Aktie noch eine ganze Option zu 0,12 CAD dazu gibt. Anstatt zuletzt üblich 1/2 Option je neuer Aktie.
      Interessant auch der Passus mit der „Presidents List“, Investoren, die über „Firmeninsider“ an das Brokerhaus vermittelt werden. Mal schauen, ob sich im Nachgang dann anhand der Liste der Shareholder neue Erkenntnisse ergeben.
      Nicht dass dann nachher noch Sidex mit von der Partie ist. ;)
      Oder steigen diesmal sogar die Insider selber hier ein, zu diesen Konditionen? Deren weitgehende bisherige Abstinenz wird ja auch immer wieder vehement kritisiert.
      ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 16:28:33
      Beitrag Nr. 61.923 ()
      Kalorex,
      dem "ersten" Abschnitt gebe ich völlig Recht.

      Das mit den Chinesen ist soweit ok,vergessen wurde eventuell das die Nachfrage nach Seltenen Erden WEIT unter den Prognosen ligt.Dafür können die Chinesen nix.
      Ob diese Rentabel Produzieren weis ich nicht.

      Commerce ist jedenfalls MEILENWEIT weg von einer Produktion.
      und nun zum "letzten" Abschnitt,sehr lustig:

      Wenn es so etwas wie Hoffnung geben könnte, ...vielleicht ..... Investoren könnten... diesmal... realistisches Interesse ....
      Mal schauen....

      Mehr war da für mich nicht herauszulesen.... Ach ja ,doch.. die Banken/Makler die das vermittlen sollen verdienen sich ne goldene Nase ;)

      nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 16:42:44
      Beitrag Nr. 61.924 ()
      Wieso geht eigentlich CCE jetzt schon wieder das Geld aus, nach den beiden PP’s von Sept. + Dez. 2014?

      Ganz einfach, sie haben zuletzt richtig den Hahn aufgedreht, nachdem sie vorher 2 Jahre lang absolut auf Sparflamme gefahren waren.
      Gut abzulesen an den Ausgaben für Investitionen in den ersten 6 Monaten des GJ 2015.
      Im Vergleichszeitraum 2014 waren es noch 872 Tsd. CAD. Im wesentlichen wohl für Erkundungen + metallurgische Entwicklung im Vertragslabor.
      Im Jahr 2015 sind es jetzt 4,468 Mio. CAD!!!
      So viel haben sie vermutlich seit Abschluss der PEA vor 3 Jahren nicht mehr in die Hand genommen.
      Dahinter steckt natürlich die Pilotanlage, die CCE gehört und die bei Hazen steht und arbeitet.
      (Zahlen nachzulesen im Finanzreport von CCE auf Sedar.)

      Eigentlich bräuchte CCE die Pilotanlage jetzt noch gar nicht. Jedenfalls nicht für die Fertigstellung einer PFS.
      Wer Tasman und Quest toll findet und kennt, der weiss das schon lange.

      Wieso steckt CCE also trotzdem seine Kraft in diese Pilotanlage und verwendet das Geld nicht lieber, um die PFS fertig zu kriegen?
      Ganz einfach, weil die Erkenntnisse zur Metallurgie aus einer Pilotanlage mehr Gewicht haben für die Abschätzung der operativen Kosten von Ashram, als die Laborergebnisse, die in eine PFS normalerweise einfliessen.

      Es geht um die operativen Kosten und um die Glaubwürdigkeit des geplanten metallurgischen Prozesses.
      Das sind die Kernrisiken für Investoren um aus einer Lagerstätte eine Mine zu machen.
      Und genau das ist die Priorität, um die sich CCE gekümmert hat mit dem frischen Geld von Ende 2014.

      Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn ein Investor bereits jetzt an Bord gekommen wäre.
      Aber da ist das Markttiming einfach mal weiter gegen Commerce...
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 16:43:30
      Beitrag Nr. 61.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.559.032 von kalorex am 04.09.15 15:35:42
      Zitat von kalorex: Man verlangt von Grove auch immer wieder Zeitpläne, wann er denn nun liefert. Aber so lange, wie China den Markt flutet, die Preise zerschiesst und keine Erholung zulässt, obwohl sie selber inzwischen defizitär produzieren, was soll Grove da seriös sagen. Es liegt einfach ein entscheidender Parameter für alle Prognosen was das Timing angeht ausserhalb seiner Reichweite.

      Oder steigen diesmal sogar die Insider selber hier ein, zu diesen Konditionen? Deren weitgehende bisherige Abstinenz wird ja auch immer wieder vehement kritisiert.
      ;)


      Natürlich steht alles unter Finanzierungsvorbehalt, dennoch lassen andere Explorer ihre Aktionäre nicht jahrelang im Dunkeln tappen, was z.B. die nächsten 5 Jahre angeht.
      Irgendein Szenario (inkl. Plan B) liegt jeder Unternehmensplanung zugrunde. Insofern sollte Grove zunächst einen konkreten Termin für die PFS nennen, um dann spätestens nach der PFS die Katze aus dem Sack lassen und einen Terminplan bis zum Minenbetrieb veröffentlichen.
      Wenn das Management allerdings auch bei dieser KE anderen den Vortritt lässt, anstatt einige Prozent aus eigener Tasche zu erwerben, ist imo erhebliches Mistrauen angebracht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 17:04:55
      Beitrag Nr. 61.926 ()
      Keine Besserung in Sicht
      Ausfuhrpreis von Seltenen Erden stark gefallen
      http://german.china.org.cn/business/txt/2015-08/04/content_3…

      und etwas älter:

      Investoren verbrennen sich Finger mit «Seltener Erde»
      http://www.handelszeitung.ch/invest/investoren-verbrennen-si…
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 17:42:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:13:42
      Beitrag Nr. 61.928 ()
      Hu, drei Fackelmänner? Da geht mir ein Licht auf. Da die Auslieferung des Feedstocks zeitnah ansteht gibt Chris die Spendenbüchse gleich mit ins Paket. Malsehen was Solvay und Co so da reinstecken;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:35:14
      Beitrag Nr. 61.929 ()
      Wenn sie deine Post sehen,kommen nix anderes als Taschentücher in die Spendenbüchse.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:57:15
      Beitrag Nr. 61.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.560.571 von thairat am 04.09.15 18:13:42
      Zitat von thairat: .....Da geht mir ein Licht auf....


      Und was war bis heute?
      Erwiesenermaßen warst du über all die Jahre "fehlgeleitet".
      Ein Opfer von Ukf`s Öffentlichkeitsarbeit?
      Oder ein Opfer der eigenen Selbstüberschätzung?
      • 1
      • 6193
      • 7022
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.