checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 18930)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 122
    Gesamt: 19.332.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 18930
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 00:44:32
      Beitrag Nr. 189.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.600.797 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.12.14 00:08:46Laut "Zapp" ist das Vertrauen in die Medien wieder so schlecht wie zu Finanzkrisenzeiten (2008). Zapp ist m.W. vom WDR.

      Die Befragten finden die Berichterstattung über die Ukraine Krise recht zweifelhaft. Warum das so ist, keine Ahnung. Die russische Propaganda liest doch niemand, außer ein paar investigative Fragensteller.

      Und WIE merkt man überhaupt, dass die Berichterstattung nicht objektiv ist, wenn man, wie fast jeder Bürger, immer dieselben Medien abfragt?

      In meinem Fall kenne ich Russen und Ukrainer persönlich...kann also Fakten abfragen. Vielleicht ist die Gruppe der Russen und Ukrainer besonders gut integriert und hat einen gewissen Einfluß auf die Meinung der Deutschen?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 00:56:56
      Beitrag Nr. 189.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.600.878 von hangseng62 am 18.12.14 00:44:32
      Zitat von hangseng62: Laut "Zapp" ist das Vertrauen in die Medien wieder so schlecht wie zu Finanzkrisenzeiten (2008). Zapp ist m.W. vom WDR.

      Die Befragten finden die Berichterstattung über die Ukraine Krise recht zweifelhaft. Warum das so ist, keine Ahnung. Die russische Propaganda liest doch niemand, außer ein paar investigative Fragensteller.

      Und WIE merkt man überhaupt, dass die Berichterstattung nicht objektiv ist, wenn man, wie fast jeder Bürger, immer dieselben Medien abfragt?

      In meinem Fall kenne ich Russen und Ukrainer persönlich...kann also Fakten abfragen. Vielleicht ist die Gruppe der Russen und Ukrainer besonders gut integriert und hat einen gewissen Einfluß auf die Meinung der Deutschen?
      Es sind beispielsweise selbst beobachtete Widersprüche wie jene "Teddybären-Affäre", oder die Sache mit dem geputschten Kleptokraten Janukowitsch.

      Dann "Erbmonarchien" wie jene der Bushs, die ungesühnten Folterungen und Menschenrechstverstöße und das diesbezügliche Schweigen der Presse.

      Man muss einfach nur zuhören:
      Nicht alles läuft via Facebook, Twitter oder Whatsup...
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 06:30:00
      Beitrag Nr. 189.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.600.503 von hangseng62 am 17.12.14 22:57:09
      Zitat von hangseng62: @Choleriker

      Für dich Wikipedia:

      Im Urkommunismus wurde nur zum Eigenbedarf gewirtschaftet, ohne nennenswerte Mehrproduktion zum Tauschen oder Handeln (Subsistenzwirtschaft), Gebrauchsgüter wurden fast nur für den eigenen und baldigen Verbrauch in der eigenen Gruppe hergestellt. Unbekannt waren Geld und Privateigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln (Werkzeugen und Produktionsstätten). Durch die selbst versorgende Wirtschaftsweise wird eine Anhäufung von Waren und Werten als Grundlage gesellschaftlicher Bereicherung und politischer Herrschaft ausgeschlossen (Herrschaftsfreiheit).

      In diesem Sinne entspricht der Urkommunismus dem hochentwickelten „Kommunismus“, den der Marxismus als letztendliche Entwicklungsstufe nach dem derzeitigen Kapitalismus sieht.


      Arbeitsteilung geht in einer Grossgesellschaft nicht ohne Privateigentum,da es sonst keine Bewertung und keinen Tausch gibt.
      Der Mensch ist nicht auf der Stufe des Affen stehen geblieben
      im Übrigen solltest Du mal an Deinen Rassismus gegnüber den "geldgierigen Kaptalisten" arbeiten:eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 07:20:37
      Beitrag Nr. 189.294 ()
      Harte Fakten gegen Pressepropaganda:

      Der Baltic Dry Index (BDI) sank gestern auf 838 Indexpunkte und lag damit um -63,4% tiefer als vor einem Jahr. Der BDI ist ein Preisindex für Frachtraten von Massenfrachtgütern, wie Kohle, Eisenerze, Zement, Kupfer, Kies, Dünger, Kunststoff-Granulat und Getreide. ( Quelle: http://www.querschuesse.de/baltic-dry-index-bei-838-punkten/ )

      das wird die US-Vasallen freuen :

      Die deutschen Exporte von Waren und Gütern nach Russland sind gemäß der aktualisierten Datenbank bei Destatis zuletzt im Oktober 2014 um -22,2% zum Vorjahresmonat eingebrochen. In den ersten zehn Monaten 2014 sank der Export nach Russland um -17,2% zum Vorjahreszeitraum, auf 25,379 Mrd. Euro. Auch bei den Importen aus Russland ging es im Oktober 2014 abwärts, um -4,8% zum Vorjahresmonat.
      ( Quelle: http://www.querschuesse.de/deutschland-exporte-nach-russland… )

      Und an allen anderen Fronten verstärkt sich das Ungemach ( Griechenland, Verschuldung, Armutszuwanderung/Asylmißbrauch ). Deflation ist mit den Mitteln der korrupten Banklobbyisten und senilen machtgeilen Totalversagern in den sogenannten "demokratischen" Parteien bzw ( SED 2.0 ) nicht zu bekämpfen.
      Das BRD-Regime geht dem Abgrund entgegen und mit ihm all seine dummen Wahlschafe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:34:08
      Beitrag Nr. 189.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.601.172 von tischer88 am 18.12.14 07:20:37
      Zitat von tischer88: Das BRD-Regime geht dem Abgrund entgegen und mit ihm all seine dummen Wahlschafe.


      Nicht nur Deutschland.

      Stichworte sind:
      GREXIT
      Le Pen
      Rubel-Verfall/ Gefahr des Kollapses in Russland
      extreme Arbeitslosigkeit in Südländern
      sich abzeichnender Staatsbankrott in der Ukraine
      Extrem-Bankenproblem in Österreich durch Ausfälle in der Ukraine und Ungarn/ die Abwicklung der Hypo Alpe Adria
      Zahlungsunfähigkeit des italienischen Staates
      PIMCO-Ausfälle
      Auftragseinbrüche in der EU für Russlandgeschäfte
      BALTIC DRY Index auf Tiefstständen
      China - Konjunkturschwäche und China - Schattenbankenproblem
      Dollar-Squeeze etc.
      + Derivateblase, Immoblase, Bondsblase, Aktienblase in Kombination mit der "grossen Zinsfalle" in dieser Staatsverschuldungswelt...

      Wer hier immer noch meint, "Papier" werde gegen Gold gewinnen, soll dies man schön weiter glauben. Die oben benannte Mischung ist nur die Spitze vom Eisberg in dieser Derivatewelt.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:46:14
      Beitrag Nr. 189.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.600.230 von carrincha am 17.12.14 22:21:05
      Zitat von carrincha: Demo gegen Präsi!
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedenswinter-dem…

      Hey Gauki alter Schwede! Was sagts denn dazu!!

      Nix. Vorhang zu, Ohropax, Nazikeule bereitgelegt - und die Welt ist in Ordnung.


      Zitat von carrincha: Schwach schwächer, am schwächsten, Gauck.
      Aber was soll man denn schon von jemanden denn erwarten der nix zu sagen hat!

      Seine 2 Vorgänger hatten wenigstens den Anstand zu gehen, als die Bankster ihnen ihre Rettung aufdrücken wollten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 08:58:47
      Beitrag Nr. 189.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.600.878 von hangseng62 am 18.12.14 00:44:32
      Zitat von hangseng62: Und WIE merkt man überhaupt, dass die Berichterstattung nicht objektiv ist, wenn man, wie fast jeder Bürger, immer dieselben Medien abfragt?


      Tja, die Leute konnten schon in der Täterä zwischen den Zeilen lesen und dem Neuen Deutschland noch was abgewinnen.

      Irgendwann kennt man gewisse "politisch korrekte" Formulierungen und kann sich zumindest denken, was wirklich gemeint ist. Egal, ob 1989 in der Täterä beim Gejubel zur 40-Jahres-Feier und dem Gehetzte auf den "Klassenfeind" oder heute im Stadtanzeiger bei der regelmäßig unterschlagenen Täterbeschreibung bei Blut- und Gewalttaten.

      Von daher ist die gelegentliche Lektüre der Massenmedien gar nicht immer so sinnlos, vorausgesetzt, man besitzt die entsprechende Medienkompetenz.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 09:14:58
      Beitrag Nr. 189.298 ()
      Die deutschen Börsen steigen mit einem kräftigen Kurssprung in den aktuellen Handelstag ein. DAX steigt zum Start um 1,62 Prozent auf 9.711,61 Indexpunkte. Der TecDAX gewinnt daneben rund zwei Prozent Prozent und startet bei 1.344,50 Zählern.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Heute-im-Fokus-18-1…

      :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 09:32:00
      Beitrag Nr. 189.299 ()
      Bin wieder da. Brauchte mal ne Auszeit bei Latte Macchiato und Handaufguß.
      Habe aber wohl nix versäumt. Hätte Euch höchstens warnen können, Euren Fokus nicht ausschließlich auf Janet Yellen und den Zinsentscheid zu richten, denn im Südosten taten sich wichtige Dinge: Schwäne kreisten am Himmel.


      " Gr...,Gr...,Gr... Gr, Gr, Gr"

      riefen sie.
      Mit Hilfe von Tontechnikern und Ornithologen konnte das Gestammel der Schwäne gedeutet werden:


      GREXIT - bedeutete das Gestammel.
      GREXIT - heißt das neue alte Wort, das wir wieder neu lernen müssen


      Griechische Präsidentenwahl im ersten Anlauf gescheitert


      Die Präsidentenwahl in Griechenland ist im ersten Anlauf gescheitert. Der Kandidat der konservativ geführten Regierung, Stavros Dimas, konnte die erforderliche parlamentarische Zweidrittel-Mehrheit nicht für sich verbuchen. Im dritten Wahlgang genügt eine Mehrheit von 180 Stimmen - doch auch von der ist Premier Samaras weit entfernt: Beim ersten Wahlgang blieb Samaras mit 160 Stimmen deutlich hinter den Erwartungen zurück.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/17/griech…

      Grexit hattet Ihr gestern wohl nicht auf dem Schirm? :p
      Sammelt schon mal Cash.
      :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 09:43:24
      Beitrag Nr. 189.300 ()
      Wenn die Linke in Griechenland das Ruder übernimmt, werden die Kommihasser hier im Forum bestimmt Heulen, Jammern und Fluchen. Und Pedgida wird vorm Bolschewismus warnen.:D


      Passt ideologisch wie die Faust auf`s Auge. :)
      • 1
      • 18930
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,04
      +0,81
      +0,34
      +0,81
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      +0,22
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???