checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 20997)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 19.331.955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 20997
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 21:23:41
      Beitrag Nr. 209.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.285.163 von VaJo am 28.07.15 20:42:22Bitte sehr:
      C.Roth plante ein Spiel: Naher Osten gegen Deutschland. Kurz nach dem Anpfiff konnten selbst 1000 Polizisten die deutschen Fußballspieler nicht vor der angewandten Sharia beschützen.
      Kommentar der Veranstalterin: Das sind bedauerliche Einzelfälle. Die deutschen Fußballspieler hätten allerdings im Rahmen der Willkommenskultur die Gäste gewinnen lassen müssen, anstatt ausländerfeindlich auf deren Tor zu zielen. Die Justiz müsse die deutschen Spieler zu einem Unterwerfungskursus in der nächsten Moschee verurteilen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 21:30:54
      Beitrag Nr. 209.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.283.432 von unnerfrangge am 28.07.15 16:54:48
      Zitat von unnerfrangge: Ausserdem sehe ich IM Erika in allen Belangen als Zumutung für Deutschland!


      Das Leyenspiel, das uns danach erwartet, wird noch viel schlimmer.
      Die SPD hat sich ja gleich ganz abgemeldet aus dem Funkkreis.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 21:37:04
      Beitrag Nr. 209.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.283.654 von greenanke am 28.07.15 17:22:42
      Zitat von greenanke: 88 Tischer!


      Gerade du mit deiner Verharmlosung von Folter, Mord und Angriffskriegen der Amis solltest da mal ganz kleine Brötchen backen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 22:04:09
      Beitrag Nr. 209.964 ()
      Krieg an drei Fronten
      Die »Antiterroroperation« der türkischen Regierung richtet sich angeblich gegen den Islamischen Staat. Die wirklichen Ziele sind aber andere
      Durch einen in Telefongesprächen mit US-Präsident Obama verabredeten Deal gelang es ihm, sich aus der außenpolitischen Isolation zu befreien, in die sich die Türkei durch ihre offen sichtbare Unterstützung des »Islamischen Staats« (IS) gebracht hatte. Dagegen erhielten die Kurdinnen und Kurden in Rojava, aber auch die PKK für ihren konsequenten Kampf gegen den IS in Syrien und Nordirak zunehmend internationale Anerkennung. Mit der Zusage, nun an der Seite der von den USA geführten Koalition den IS zu bekämpfen, erkaufte sich die türkische Regierung von den USA den diplomatischen Beistand, den seit Ende 2012 geführten Dialog mit der kurdischen Freiheitsbewegung zu beenden und im Nordirak deren Guerillalager anzugreifen.
      Da die Unterstützung des IS durch die Türkei im Krieg gegen Rojava nicht die erhoffte militärische Wirkung zeigte, fiel es der türkischen Regierung nicht schwer, diesen fallen zu lassen. Umso mehr, als für ihr zweites Ziel, den Sturz Assads um jeden Preis, sogenannte »gemäßigte Islamisten« zur Verfügung stehen, die jetzt geschützt durch eine Flugverbotszone im Norden Syriens ihre Angriffe verstärken können. (...)

      Sieht man sich die bereits umgesetzten und die geplanten Maßnahmen etwas genauer an, wird schnell klar, dass die Aktionen gegen den IS nicht den Kern der neuen Strategie bilden. Schon quantitativ sind die Angriffe, die nun gegen die kurdische Befreiungsbewegung und ihren militärischen Rückhalt, die Guerilla, durchgeführt werden, auffällig.
      ..dass es um anderes geht, als den Kampf gegen den IS:

      Der Deal, der sodann zwischen der US-Administration und Ankara abgeschlossen wurde, beinhaltet Maßnahmen, die eine neue Phase im Krieg um Syrien einleiten könnten.

      Im Gegenzug für die Etablierung einer Flugverbots- und Pufferzone auf syrischem Territorium, zunächst in einem Gebiet zwischen Mare und Dscharablus, wurde zunächst den USA die lange verwehrte Nutzung der Luftwaffenbasis Incirlik zugesichert. Für die nun entstehende »sichere Zone« hat der türkische Premier Ahmet Davutoglu weitreichende Pläne. Zum einen soll hier ein Teil der fast zwei Millionen syrischen Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten, untergebracht werden. Zum anderen sollen, unter türkischem und amerikanischem Schutz, »moderate Rebellen« zu einer relevanten Kraft im syrischen Bürgerkrieg aufgebaut werden.

      Wer hingegen die »moderaten« Kräfte sind, die in der Pufferzone aufgebaut werden sollen, bleibt unklar. Zu erwarten steht, dass es sich zum einen um islamistische Milizen handeln könnte, die nicht in den IS integriert sind, wie etwa die »Islamische Front« oder Dschabhat Al-Schamiyya.

      Entscheidender für Davutoglu und Erdogan ist im Moment allerdings die Schwächung der PKK. Der Friedensprozess, der ab Ende 2012 zwischen dem türkischen Staat und der kurdischen Arbeiterpartei begonnen hatte, wurde endgültig beendet.

      Denkbar ist, dass die AKP-Regierung anstrebt, der kurdischen Bewegung ihren legalen Arm, die Demokratische Partei der Völker (HDP), zu nehmen. Diese hatte bei den Parlamentswahlen im Juni die Zehn-Prozent-Hürde genommen und so der AKP die absolute Mehrheit verunmöglicht. Die Schwächung der Partei oder gar ihr Verbot könnten Erdogan in die Lage versetzen, die von ihm gewünschten Mehrheitsverhältnisse wiederherzustellen. Erste Forderungen, die Immunität der HDP-Abgeordneten im Parlament aufzuheben, sind bereits laut geworden.

      In Gazi Mahallesi wurde das Gebetshaus der Aleviten, das Cemevi, angegriffen, erneut kam es zu Straßenschlachten. Die Aleviten in der Türkei haben eine blutige Geschichte der Verfolgung durch den Staat und sunnitische Extremisten hinter sich.
      http://www.jungewelt.de/2015/07-29/005.php

      Erdogan, der Freund des Westens, verletzt die Souveränität Syriens, plant eine islamische Diktatur und will in der Pufferzone einen "IS Light" installieren. Wahlergebnisse sollen nachträglich durch Verbote annuliert werden und Kurden und Aleviten werden brutal verfolgt.
      Auch die Christen (immer noch wichtigste Religion im "Westen") geraten im Einverständnis mit Obama in Gefahr.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 07:48:51
      Beitrag Nr. 209.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.285.661 von moulin36 am 28.07.15 22:04:09
      Abitur Humanistisches Gymnasium Pol Pot
      Zitat von moulin36: Zum einen soll hier ein Teil der fast zwei Millionen syrischen Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten, untergebracht werden. Zum anderen sollen, unter türkischem und amerikanischem Schutz, »moderate Rebellen« zu einer relevanten Kraft im syrischen Bürgerkrieg aufgebaut werden.

      Also mal kurz zum Mitschreiben...
      * man nehme am Bürgerkrieg teil, unterstützt Jihadisten
      * reinige dann Regionen ethnisch ("liberated zones")
      * dann fängt man Millionen Flüchtlinge ein
      * diese interniert man auf diesem begrenzten, jetzt ethnisch-reinen Gebiet, umzingelt sie mit Milizen
      * dann hungert man sie so aus, dass die jungen Männer sich für einen als Soldat verkaufen


      Äh, nicht ernsthaft kann man auch nur eine Minute mit solchen Leuten noch Skat spielen. Geschweige denn da mitzumachen, da gehört man selbst bei untersten moralischen Maßstäben vor ein Tribunal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 08:22:18
      Beitrag Nr. 209.966 ()
      wie spricht man über etwas, das alle tun, über das aber nicht alle sprechen wollen, obwohl man mehr darüber sprechen sollte, weil es eben alle tun???
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:02:56
      Beitrag Nr. 209.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.282.475 von wuscheler am 28.07.15 15:07:11Hallo an alle Was passiert eigentlich wenn Frau Yellen heute die Zinsen anheben würde.
      Um 0,25 Basispunkte.Ich hab so im Kopf von 2009 das man die Zinsen wieder Mitte 2015
      anheben wollte.Frau Yellen ist keine Freundin des Billigen Geldes.Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:11:45
      Beitrag Nr. 209.968 ()
      -3%:
      VW-Konzern kassiert Verkaufsprognose - Mehr Umsatz, weniger Gewinn

      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/China-drueckt-ins-M…

      Kurs: - 2,3%
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:58:36
      Beitrag Nr. 209.969 ()
      Toll... :eek::D

      In China gibt es eine Hotline damit aufmerksame Bürger den Behörden ihren Verdacht mitteilten können, unter den Mitmenschen befänden sich solche, die „bösartige Leerverkäufe“ tätigten. Diese „bösartigen“ Verkäufer, die die Börsenkurse in Chinas derzeit nach unten trieben, obwohl sie nach dem Willen der Regierung steigen sollen, will die Aufsicht „hart bestrafen“. Man sei „Hinweisen aus allen Teilen der Gesellschaft“ aufgeschlossen. Sollte der Verdacht auf Aktienverkäufe nicht am Telefon geäußert werden wollen, gibt es noch die Webseite der Aufsicht, wo in 500 Wörtern niedergeschrieben werden kann, wer wo im Reich der Mitte derzeit die Kurse drückt – anonym.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/chinas-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 12:17:15
      Beitrag Nr. 209.970 ()
      Neues aus Wien:

      Bald wird der Mob mit den Baseball-Schlägern nicht Asylantenheime aufsuchen, sondern solche Bürgermeister, die immer noch nicht wissen, was die Stunde geschlagen hat.WE.

      PS: der kommende Kaiser erwartet, dass auch solche Idioten-Politiker der unteren Ebene entfernt werden. Das wird der Mob nach dem Terror machen.


      Irgendwie unlogisch... Irgendein "Mob" (also Kriminelle) räumen mit dem "System" auf, dass W.E. so verabscheut.

      Wer aber steuert denn dann den Mob? Das müssen doch auch Kriminelle sein, oder? Was macht der W.E. eigentlich, wenn der normale Arbeitnehmer einfach links wählt, und die Linken dann die Habsburger und Quands und Albrechts mit einer 80% Steuer belegen statt mit Mord und Totschlag ?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20997
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???