checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 25072)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.078
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 25072
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 07:46:02
      Beitrag Nr. 250.711 ()
      Ein Beitrag zum Threadthema!!!

      (Danke, Herr Szentiks!)

      :)



      Zitat von Red Shoes: DAX | Und wieder ein Etappenziel erreicht

      Olsberg (Horst Szentiks | red-shoes.de)

      Auszug aus meiner Wochenanalyse im kostenpflichtigen Premiumbereich vom 2. Dezember 2016:
      Aus formationstechnischer, übergeordneter Sicht ist die Situation jedenfalls weiterhin einwandfrei intakt. Der durchbrochene langfristige Downtrend seit dem Jahreshoch in 2015 ist klar überwunden. (...)

      Und solange er in der mehrmonatigen Seitwärtsbewegung die 10.100 Punkte nicht unterschreitet, halte ich ein anstehendes neues Allzeithoch bei ca. 12.463 Punkten aus zyklischer Sicht für technisch bestätigt. Das Problem dabei ist „nur“ der zugehörige Zeitrahmen. Die langfristigen ca. 13.417 Punkte stehen aus technischer Sicht sowieso schon seit dem Pullback im Oktober 2014 fest.


      Seitdem habe ich dieses Etappenziel auch in zwischenzeitlichen Korrekturphasen aufrecht gehalten.

      Am Montag lag das Tageshoch bei 12.456 Punkten. Die noch fehlenden 7 Punkte zum theoretischen Ziel dürften irrelevant sein.

      Eigentlich hat die Zielmarke bei ca. 12.463 Punkten mittelfristigen Charakter, sollte also geeignet sein, eine mehrwöchige oder sogar mehrmonatige Zwischenkorrektur auszulösen.

      Aber sie passt so gar nicht mit meinen nächsten Etappenzielen bei den US-Indizes zusammen.

      Deshalb gebe ich vorsorglich das nächste höhere Etappenziel für den DAX bekannt. Es liegt bei ca. 13.050 Punkten. Mein langfristiges Ziel bei ca. 13.417 Punkten halte ich sowieso aufrecht.

      Hier können Sie nachlesen, wie meine Einschätzungen zum DAX an den 3 markanten Tiefpunkten des letzten Jahres ausgesehen haben:

      10.11.2016 | Red Letter-Info | Die US-Wahl-Rallye, die dritte spektakulär…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 08:04:01
      Beitrag Nr. 250.712 ()
      Allianz-Chefvolkswirt Heise: Die anhaltend hohe Unsicherheit stützt den Goldpreis

      ...

      Der Goldpreis hat angesichts der wachsenden Sorgen zuletzt spürbar zugelegt. Geht dem Edelmetall jetzt wieder die Puste aus?

      Die Wahl in Frankreich ist nur eine der Unsicherheiten, die die Bewertung von Gold nach oben getrieben haben. Auch wenn es hier Erleichterung gibt, bleibt die globale politische Unsicherheit weiterhin hoch, was den Goldpreis stützen dürfte. Schließlich steht die EU immer noch vor großen Herausforderungen. Der wirtschaftspolitische Kurs des US-Präsidenten bleibt weiterhin unklar und geopolitische Spannung (Stichwort Syrien und Nordkorea) schüren Ängste.


      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Allianz-Chefv…
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 08:08:02
      Beitrag Nr. 250.713 ()
      In 3 MInuten 70 Daxpunkte das funktioniert fast nur ausserbörslich. 8 Uhr stand der Dax bei 12427
      alles mit Futurekontrakten und voll automatisch:)
      Nach 3 Minuten stand er bei 12494!
      Wir haben fast ausschliesslich Tagestiefst und Tageshöchstkurse auf Dax ausserbörslich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 10:11:43
      Beitrag Nr. 250.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.791.209 von greenanke am 24.04.17 14:48:23
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Mietzi543: ...Sicher. Was Anleger auch beachten müssen: die Berichtssaison steht an. Die DAX-Autowerte Daimler, BMW und VW haben mit vorab veröffentlichten Eckdaten bereits berichtet. Richtig los geht es aber morgen, wenn der Software-Riese SAP -wahrscheinlich bärenstarke Zahlen- melden wird.

      Die Gewinne der DAX-Konzerne dürften auch auf neue Rekordmarken zusteuern. Daimler hatte ein fast verdoppeltes Vorsteuerergebnis präsentiert, BMW meldete einen Gewinnanstieg um 27% auf 3 Milliarden Euro und selbst VW konnte den Betriebsgewinn um ein Drittel auf 4,4 Milliarden Euro steigern.

      Nach einem kurzfristigen Zusammenbruch sieht das aktuell nun gar nicht aus.


      Mietzi, Du hast mich überzeugt! Du bist es schuld, wenn's schief geht ...(Scherz ;) ) :

      Ich habe soeben das getan, was man nur tun sollte, wenn man ...

      Ich habe zusätzlich zum Put einen Call gekauft - ebenfalls mit Laufzeit Dezember 2018.

      Es zeugt nicht von besonnener Anlage - ich weiß! ;) Soll ja auch nur ein Zock - und keine Anlage - sein ... Aber es sollte mir gelingen, beide mit Gewinn zu verkaufen. Schließlich habe ich einige Wochen Zeit!


      Ich empfehle allen, nicht das Gleiche zu tun!!! Insbesondere nicht Anfängern oder denen, die knapp bei Kasse sind!!!

      :) :)
      Gegen ein bisschen "daddeln" spricht ja auch gar nichts, wichtig ist nur mit einem Langzeit-Depot im Markt zu bleiben.

      Niemand kann die besten und schlechtesten Börsentage voraussagen (außer vielleicht "die Wissenden") und an solchen Tagen wir gestern muss man einfach im Markt sein.

      Ständiges Market-Timing mit dem kompletten Depot ist ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen und kostet eine Menge Rendite:


      Bildquelle: https://www.dia-vorsorge.de/kapitalmaerkte-kapitalanlagen/ak…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 10:29:37
      Beitrag Nr. 250.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.797.263 von Mietzi543 am 25.04.17 10:11:43Ich warte trotzdem auf kurzen Rücksetzer, der Futuredax arbeitet sehr gewissenhaft. Das vorbörsliche
      Tagestief bei FUTUREDAX 12450 müsste auch im Handel angesteuert werden.
      Wenn man die Käufe/Verkäufe der Derivate und OS beobachtet, fast ausschliesslich Puts. Ein Grund
      mehr mit Calls zu handeln:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 10:30:03
      Beitrag Nr. 250.716 ()
      Interessante Übernahme an den Weltbörsen - Qualitätsaktien bleiben weiterhin das Maß aller Dinge:

      Modemarke Christian Dior soll für 6,5 Mrd Euro an LVMH gehen
      http://www.finanztreff.de/news/modemarke-christian-dior-soll…

      Durch den Deal würden sich die komplexen Verbindungen von LVMH mit Christian Dior und der Arnault-Familie, darunter auch LVMH-Gründer und CEO Bernard Arnault, verändern. Die Familie hält 74,1 Prozent an Christian Dior SE, die wiederum einen Kontrollanteil an LVMH besitzt.

      Die Transaktion sieht vor, dass die Arnault-Familie die noch nicht in ihrem Besitz befindlichen 25,9 Prozent der Christian-Dior-Aktien kauft. Dieser Anteil habe einen Wert von 12 Milliarden oder 260 Euro je Aktie.


      Bildquelle: http://www.ariva.de/lvmh_-_moet_hennessy_louis_vuitton_se-ak… - plus nochmal 12€ Dividende pro Aktie für den aufgeführten Zeitraum
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 10:47:09
      Beitrag Nr. 250.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.797.407 von Boersenfreund75 am 25.04.17 10:29:37
      Zitat von Boersenfreund75: Ich warte trotzdem auf kurzen Rücksetzer, der Futuredax arbeitet sehr gewissenhaft. Das vorbörsliche
      Tagestief bei FUTUREDAX 12450 müsste auch im Handel angesteuert werden.
      Wenn man die Käufe/Verkäufe der Derivate und OS beobachtet, fast ausschliesslich Puts. Ein Grund
      mehr mit Calls zu handeln:D


      Was sind das für Papiere, die Du handelst? Nenne mal ein Beispiel - ganz allgemein, nicht konkret ... also womit Du üblicherweise handelst. Will mir mal ein Bild machen, welche Hebel die haben usw.

      (Da man hier gern mit Häme verfolgt wird, verstehe ich, wenn Du nicht eine WKN nennst, mit der Du konkret handelst oder gehandelt hast! Kannst ja auch Beispiele für Puts und Calls nennen!)

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 12:52:24
      Beitrag Nr. 250.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.797.413 von Mietzi543 am 25.04.17 10:30:03
      Zitat von Mietzi543: Interessante Übernahme an den Weltbörsen - Qualitätsaktien bleiben weiterhin das Maß aller Dinge



      So ist es! Das sieht man an den Werten in Deinem Depot, welches Du 2013 eingestellt hattest!

      Nach wie vor sind es alle Qualitätswerte (und Dividendenaristokraten!) geblieben!

      (Manche User sind sogar so neidisch, dass sie es partout zu einem "Musterdepot" erklären wollen. :D Sie übersehen dabei die Tatsache, um die es im Wesentlichen geht: Qualitätswerte sind und bleiben im allgemeinen Qualitätswerte! Und Du hattest/hast sie herausgefiltert! Es gibt selbstverständlich mal Ausnahmen, dass Werte auf der Strecke bleiben - aber das ist recht selten der Fall. Letztlich ist das auch der Grund dafür, dass man/frau diversifiziert!)
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 13:02:52
      Beitrag Nr. 250.719 ()
      Gut für die Börsen!!! Vielleicht sogar für die Weltbörsen?!



      Was ... Alice Weidel mit wirtschaftsliberal meint

      ...

      "Wirtschaftlicher Sachverstand ist bei der AfD zu Hause", reklamiert die Volks- und Betriebswirtin vom Bodensee, die über Chinas Rentensystem promovierte, sechs Jahre in China lebte, nach dem Studium bei der Investmentbank Goldman Sachs begann, ins Vorstandsbüro von Allianz Global Investors weiterzog und heute Start-ups beim Wachstum berät. Oliver Samwers Firmenschmiede Rocket Internet zählt zu ihren Stationen.

      Laut "Zeit" wählte Weidel früher die Grünen und die FDP, wandte sich aber nach dem Ausbleiben der großen Steuerreform von Schwarz-Gelb ab und fand ihre politische Heimat erst in der AfD, die damals als Anti-Euro-Partei unter Volkswirten wie Bernd Lucke und Ex-BDI-Chef Hans Olaf Henkel antrat. Ihr Doktorvater, der inzwischen verstorbene Bayreuther Gesundheitsökonom Peter Oberender, zählte ebenfalls zu den Unterstützern.

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/alice-weidel-afd-frontf…

      ;) ;) ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 13:09:03
      Beitrag Nr. 250.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.798.802 von greenanke am 25.04.17 13:02:52... ein Kind unseres Systems! Sehr beruhigend! :)
      • 1
      • 25072
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???