Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 622)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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03.05.24 · dpa-AFX |
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Ich seh schon die Überschrift des GB 2015: VW - Es geht um die Wurst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.840.188 von sdaktien am 21.01.15 16:54:35Das könnte in der Tat so kommen :
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
gestern, 12:20 Reuters
Tokio/Hamburg (Reuters) - Volkswagen dürfte Toyota schon im laufenden Jahr vom Thron als weltgrößter Autobauer verdrängen.
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
Während der Wolfsburger Konzern mit einer Modelloffensive weiter wachsen will, schaltet der bisherige Weltmarktführer einen Gang zurück und kündigt für dieses Jahr niedrigere Verkaufszahlen an. Grund ist eine schwächere Pkw-Nachfrage auf dem Heimatmarkt Japan und in Südostasien, wo Toyota ebenfalls besonders stark ist. Das Londoner Analysehaus Evercore ISI schätzt, dass VW seinen Absatz 2015 um fünf Prozent steigern wird. "Damit dürfte das Rennen schon im Januar zugunsten von Volkswagen entschieden sein", sagte Frank Schwope, Autoanalyst der NordLB.
VW selbst kündigte am Mittwoch noch kein Verkaufsziel für 2015 an. "Für uns gilt nach wie vor die Strategie 2018", sagte ein Sprecher. Genauere Angaben zum laufenden Jahr werde das Management um Vorstandschef Martin Winterkorn Mitte März bei der Präsentation der Bilanz für 2014 machen. Im vergangenen Jahr hatte der Wolfsburger Konzern mit Pkw-Marken wie VW, Audi, Skoda, und Seat und den beiden Lkw-Töchtern MAN und Scania rund um den Globus erstmals mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit knackte Volkswagen die Zehn-Millionen-Marke vier Jahre früher als ursprünglich geplant. Mit 10,14 Millionen Einheiten blieb allerdings noch ein Abstand zum Klassenprimus aus Japan, der auf 10,23 Millionen Wagen kam. Für 2015 rechnet Toyota-Chef Akio Toyoda mit 10,15 Millionen Einheiten. Einen Verkaufsrückgang hat Toyota schon seit einigen Jahren nicht mehr angekündigt.
Schwope hält dies allerdings für eine konservative Schätzung der Japaner. Er geht von einem Anstieg auf 10,3 Millionen Fahrzeuge aus und erwartet damit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit General Motors um Platz zwei der Branche. Die Opel-Mutter kam zuletzt auf 9,9 Millionen Fahrzeuge. Volkswagen dürfte den Absatz in diesem Jahr auf 10,5 Millionen steigern, schätzt Schwope. Arndt Ellinghorst von Evercore ISI hält sogar 10,65 Millionen für möglich.
Den nötigen Schub für die Fahrt an die Weltmarktspitze hat VW nach Überzeugung von Analysten dank seiner Stärke in China. Dagegen ist Toyota in den USA präsenter. Um dort endlich aus der Nischenrolle herauszukommen, haben die Niedersachsen zahlreiche neue Modelle angekündigt, darunter mehrere sportliche Geländewagen. [IDnL6N0UR0PE] Allerdings kommen diese Fahrzeuge erst in einigen Jahren auf den Markt. Die Entscheidung im Rennen um die Pole-Position 2015 dürfte daher in China fallen, wo Volkswagen ein Drittel seiner Fahrzeuge ausliefert. Selbst wenn die Pkw-Nachfrage dort nur einstellig wachsen sollte, dürfte VW weltweit an Toyota vorbeiziehen.
2016 WERDEN DIE KARTEN NEU GEMISCHT
Schon im nächsten Jahr könnten die Karten allerdings neu gemischt werden. Die Rangfolge an der Weltmarktspitze könnte sich wieder ändern, wenn die Pkw-Nachfrage in China schwächer ausfällt, als erwartet. VW-Chef Winterkorn hatte unlängst zudem auf die vielen Krisenherde in der Welt hingewiesen, die eine längerfristige Planung schwerer machten.
Deshalb rückt die Rangfolge an der Weltmarktspitze als alleiniger Maßstab für den Erfolg der Autokonzerne immer mehr in den Hintergrund. Toyota hat Pläne für den Neubau von Fabriken bereits zurückgestellt und legt schon länger mehr Gewicht auf Profitabilität. Dabei seien die Japaner VW "um Lichtjahre" voraus, sagt Ellinghorst. Während Toyota zehn Prozent operative Rendite liefere, komme VW gerade mal auf sechs Prozent. Winterkorn hat das erkannt. Er hat deshalb ein milliardenschweres Sparprogramm aufgelegt. Allerdings ist das nicht die einzige Baustelle von Volkwagen: Während Toyota sein Modellangebot bereits weitgehend auf Elektro- und Hybridantriebe umgestellt habe, stehe VW dies erst bevor, hebt Ellinghorst hervor. Das eigentliche Rennen sei also noch gar nicht entschieden, meinen viele Experten.
http://www.onvista.de/news/vw-greift-2015-nach-der-krone-als…
Denn : Toyota hat keine Currywurst, nur sushi !
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
gestern, 12:20 Reuters
Tokio/Hamburg (Reuters) - Volkswagen dürfte Toyota schon im laufenden Jahr vom Thron als weltgrößter Autobauer verdrängen.
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
Während der Wolfsburger Konzern mit einer Modelloffensive weiter wachsen will, schaltet der bisherige Weltmarktführer einen Gang zurück und kündigt für dieses Jahr niedrigere Verkaufszahlen an. Grund ist eine schwächere Pkw-Nachfrage auf dem Heimatmarkt Japan und in Südostasien, wo Toyota ebenfalls besonders stark ist. Das Londoner Analysehaus Evercore ISI schätzt, dass VW seinen Absatz 2015 um fünf Prozent steigern wird. "Damit dürfte das Rennen schon im Januar zugunsten von Volkswagen entschieden sein", sagte Frank Schwope, Autoanalyst der NordLB.
VW selbst kündigte am Mittwoch noch kein Verkaufsziel für 2015 an. "Für uns gilt nach wie vor die Strategie 2018", sagte ein Sprecher. Genauere Angaben zum laufenden Jahr werde das Management um Vorstandschef Martin Winterkorn Mitte März bei der Präsentation der Bilanz für 2014 machen. Im vergangenen Jahr hatte der Wolfsburger Konzern mit Pkw-Marken wie VW, Audi, Skoda, und Seat und den beiden Lkw-Töchtern MAN und Scania rund um den Globus erstmals mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit knackte Volkswagen die Zehn-Millionen-Marke vier Jahre früher als ursprünglich geplant. Mit 10,14 Millionen Einheiten blieb allerdings noch ein Abstand zum Klassenprimus aus Japan, der auf 10,23 Millionen Wagen kam. Für 2015 rechnet Toyota-Chef Akio Toyoda mit 10,15 Millionen Einheiten. Einen Verkaufsrückgang hat Toyota schon seit einigen Jahren nicht mehr angekündigt.
Schwope hält dies allerdings für eine konservative Schätzung der Japaner. Er geht von einem Anstieg auf 10,3 Millionen Fahrzeuge aus und erwartet damit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit General Motors um Platz zwei der Branche. Die Opel-Mutter kam zuletzt auf 9,9 Millionen Fahrzeuge. Volkswagen dürfte den Absatz in diesem Jahr auf 10,5 Millionen steigern, schätzt Schwope. Arndt Ellinghorst von Evercore ISI hält sogar 10,65 Millionen für möglich.
Den nötigen Schub für die Fahrt an die Weltmarktspitze hat VW nach Überzeugung von Analysten dank seiner Stärke in China. Dagegen ist Toyota in den USA präsenter. Um dort endlich aus der Nischenrolle herauszukommen, haben die Niedersachsen zahlreiche neue Modelle angekündigt, darunter mehrere sportliche Geländewagen. [IDnL6N0UR0PE] Allerdings kommen diese Fahrzeuge erst in einigen Jahren auf den Markt. Die Entscheidung im Rennen um die Pole-Position 2015 dürfte daher in China fallen, wo Volkswagen ein Drittel seiner Fahrzeuge ausliefert. Selbst wenn die Pkw-Nachfrage dort nur einstellig wachsen sollte, dürfte VW weltweit an Toyota vorbeiziehen.
2016 WERDEN DIE KARTEN NEU GEMISCHT
Schon im nächsten Jahr könnten die Karten allerdings neu gemischt werden. Die Rangfolge an der Weltmarktspitze könnte sich wieder ändern, wenn die Pkw-Nachfrage in China schwächer ausfällt, als erwartet. VW-Chef Winterkorn hatte unlängst zudem auf die vielen Krisenherde in der Welt hingewiesen, die eine längerfristige Planung schwerer machten.
Deshalb rückt die Rangfolge an der Weltmarktspitze als alleiniger Maßstab für den Erfolg der Autokonzerne immer mehr in den Hintergrund. Toyota hat Pläne für den Neubau von Fabriken bereits zurückgestellt und legt schon länger mehr Gewicht auf Profitabilität. Dabei seien die Japaner VW "um Lichtjahre" voraus, sagt Ellinghorst. Während Toyota zehn Prozent operative Rendite liefere, komme VW gerade mal auf sechs Prozent. Winterkorn hat das erkannt. Er hat deshalb ein milliardenschweres Sparprogramm aufgelegt. Allerdings ist das nicht die einzige Baustelle von Volkwagen: Während Toyota sein Modellangebot bereits weitgehend auf Elektro- und Hybridantriebe umgestellt habe, stehe VW dies erst bevor, hebt Ellinghorst hervor. Das eigentliche Rennen sei also noch gar nicht entschieden, meinen viele Experten.
http://www.onvista.de/news/vw-greift-2015-nach-der-krone-als…
Denn : Toyota hat keine Currywurst, nur sushi !
Toyota hat nächstes Jahr Currywurst - von VW!
Ich sehe diess Streben nach der Nummer 1 bei VW kritisch.
GM hatte diese Position jahrzehntelang und es hat dem Unternehmen nicht wirklich geholfen.
VW sollte das profitable Wachstum vor das Mengenwachstum stellen. Ich finde, damit wär allen mehr geholfen.
Ich sehe diess Streben nach der Nummer 1 bei VW kritisch.
GM hatte diese Position jahrzehntelang und es hat dem Unternehmen nicht wirklich geholfen.
VW sollte das profitable Wachstum vor das Mengenwachstum stellen. Ich finde, damit wär allen mehr geholfen.
Conti hat heute die 200 EURO - Marke gerissen - VW kämpft noch damit !
Ich habe heute meinen gesamten Bestand gegeben. Bin seiernzeit zu deutlich zweistelligen Kursen eingestiegen und sitze auf dicken Buchgewinnen, die ich jetzt realisiere.
Vielen Dank VW für die tolle Performance.
Vielen Dank VW für die tolle Performance.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.980.255 von delphor am 04.02.15 19:45:03
... und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Zitat von delphor: Ich habe heute meinen gesamten Bestand gegeben. Bin seiernzeit zu deutlich zweistelligen Kursen eingestiegen und sitze auf dicken Buchgewinnen, die ich jetzt realisiere.
Vielen Dank VW für die tolle Performance.
... und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.078.673 von Nebiim am 15.02.15 23:03:11
Zitat von Nebiim: ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen. [/quoteNein, da werden von VW die Kapazitäten erhöht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.079.846 von bpmeister13 am 16.02.15 08:38:27
Zitat von bpmeister13:Zitat von Nebiim: ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen. [/quoteNein, da werden von VW die Kapazitäten erhöht.
Und so sieht's aus, wenn man nicht richtig Zitieren kann.
Neues Allzeithoch. Nicht schlecht.
Was sagen die Chart Techniker?
Bei einem entsprechenden Markumfeld und ordentlichen Zahlen,
könnte ich mir 250 bis Jahresende vorstellen.
Sah ja vor ein paar Wochen noch sehr schwach auf der Brust aus und ist der
Dax Entwicklung hinterher gelaufen. Hat sich aber gut gefangen und zeigt Stärke.
Der Konkurrent Peugeot macht es vor.
Was sagen die Chart Techniker?
Bei einem entsprechenden Markumfeld und ordentlichen Zahlen,
könnte ich mir 250 bis Jahresende vorstellen.
Sah ja vor ein paar Wochen noch sehr schwach auf der Brust aus und ist der
Dax Entwicklung hinterher gelaufen. Hat sich aber gut gefangen und zeigt Stärke.
Der Konkurrent Peugeot macht es vor.
Volkswagen erzielt im Geschäftsjahr 2014 neue Rekorde bei Absatz, Umsatz und Ergebnis
27.02.2015
- Umsatz liegt mit 202,5 Milliarden EUR um 2,8 Prozent über Vorjahr
- Belastungen aus Wechselkursen insbesondere im ersten Halbjahr 2014
- Ergebnis vor Steuern beträgt 14,8 (12,4) Milliarden Euro
(...)
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende um 20 Prozent auf 4,80 (4,00) EUR je Stammaktie und 4,86 (4,06) EUR je Vorzugsaktie vor. Die Ausschüttungsquote läge damit bei 21,2 (20,6) Prozent. Das mittelfristige Ausschüttungsziel liegt bei 30 Prozent.
27.02.2015
- Umsatz liegt mit 202,5 Milliarden EUR um 2,8 Prozent über Vorjahr
- Belastungen aus Wechselkursen insbesondere im ersten Halbjahr 2014
- Ergebnis vor Steuern beträgt 14,8 (12,4) Milliarden Euro
(...)
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende um 20 Prozent auf 4,80 (4,00) EUR je Stammaktie und 4,86 (4,06) EUR je Vorzugsaktie vor. Die Ausschüttungsquote läge damit bei 21,2 (20,6) Prozent. Das mittelfristige Ausschüttungsziel liegt bei 30 Prozent.
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