checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5197)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.064.571
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1830
     
    EUR
    -2,66 %
    -0,0050 EUR
    Letzter Kurs 09:38:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    3,8200+12,02
    2,0400+7,37
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

     Durchsuchen
    • 1
    • 5197
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 22:37:50
      Beitrag Nr. 51.961 ()
      Guten Abend,
      ihr könnt rechnen wie Ihr wollt und dadurch versuchen den jetzigen Aktienpreis als zu teuer einzustufen aber es wird groß keiner mehr verkaufen nur weil Ihr hier dieser Meinung seit. Der Größte Teil der Aktien ist eben in festen Händen. Das sieht man an den lächerlichen täglichen Umsätzen an den Handelsplätzen. Auf Euch hört doch noch nicht mal das Fußvolk ( Kleinaktionäre) geschweige dann Großinvestoren.
      Aber wir leben eben in einer Demokratie und da kann jeder seine Meinung vertreten wie er es für richtig hält ( Ein Schelm wer da an der Börse bei manchen Meinungen Böses denkt);)

      Einen schönen Abend noch :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 08:38:38
      Beitrag Nr. 51.962 ()
      Zitat von topdollar: Ist das das "EI des Kolumbus" in der PV?

      Vielleicht können wir bald TANDEM-Zellen auch von den Si-Herstellern wie SW erwarten?
      http://sun.anu.edu.au/fundamentals/tandemandperovskite
      "... implementation of practical tandem devices, as well as the further development of the Perovskite and Silicon cells. Proof-of-concept development work is being carried out with GaAs top cells. This work has already yielded a tandem efficiency of 27.8%. This efficiency is expected to increase further as there is clear scope to exceed 30%"

      (Meines Wissens hat SW Patente für "Verbund-Lösungen")


      Was geht wohl bei SW dabei vor?
      Wie lange dauert es noch, bis Tandem-Zellen den Markt erreichen?
      Dass es ernst wird zeigt folgende JOB-Anzeige:
      Also: Da ist noch mehr dran!
      http://www.seek.com.au/job/26389694

      Research Fellow
      The Australian National University has a large and internationally recognised research group that undertakes research in the area of solar energy technology (http://solar.anu.edu.au). The group has received funding from the Australian Renewable Energy Agency to develop high efficiency tandem solar cells. Such cells have the potential to increase the efficiency and reduce the overall cost of solar cells.

      We seek a Research Fellow to take a leadership role in the design, modelling, fabrication and characterization of novel high bandgap solar cells, with a focus on perovskites. The successful appointee will be broadly involved in materials and device aspects of solar energy research. The position will be based at ANU in Canberra. The appointment is for 2.5 years in the first instance, with potential prospects for an extension. Applicants should have a relevant PhD in the fields of solar cells, materials science, chemistry or semiconductor device research....
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 16:40:31
      Beitrag Nr. 51.963 ()
      ist Nr. 7ff bekannt? Sieht mir nach weiterer Verwässerung aus. Nicht gut....

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-04/30024032…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 17:14:18
      Beitrag Nr. 51.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.843.130 von warumsindallenicksschonweg am 17.04.14 16:40:31Theoretisch ja, sind aber Peanuts!
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 17:22:05
      Beitrag Nr. 51.965 ()
      Hallo ,
      Die Aktien - Erhöhung soll bis 2019 erfolgen.:laugh::lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 18:37:41
      Beitrag Nr. 51.966 ()
      Da haben aber heute noch ein paar sich ihre Aktien abnehmen lassen. Hatten bestimmt nicht richtig gelesen bis wann diese Aktienausgabe erfolgen kann. Und außerdem sollte man auch noch mal sehen das in den Aufsichtsrat zwei Mann aus Katar kommen sollen.
      Diese neu auszugebenen Aktien können ja auch für Übernahmen bzw. Beteiligungen an anderen Firmen verwendet werden ohne an seine flüssigen Mittel zu gehen. Und man wird jetzt diese Aktien bestimmt noch nicht ausgeben weil der Kurs noch nicht attraktiv genug ist.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 18:56:38
      Beitrag Nr. 51.967 ()
      Sehe ich genauso ! Hier gibt es noch genügend Spielraum nach oben. Vor mindestens 25 € erfolgt kein Verkauf.
      Die Zeit wird definitiv kommen..........
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 19:41:19
      Beitrag Nr. 51.968 ()
      Die Zahlenkombination " 7 4 4 8 0 0 " hat man wohl bei SW gemietet. :look:

      Anzahl Altaktien " 744.800,00 " && Ausgabe neuer Aktien " 7.448.000,00 "
      "
      ... mehrmalig um bis zu insgesamt EUR 7.448.000,00 durch Ausgabe neuer, ...
      "
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-04/30023979…

      Die beiden Zahlenwerte verbindet der Faktor 10 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.14 07:41:06
      Beitrag Nr. 51.969 ()
      Chart-Update SWVK_SWVJ KW 17/2014



      ... @all - ein schönes Wochenende, wo auch immer Sie diesen Chart betrachten - ;)

      //nc65
      _________________________________________________________________________________________________________
      Hinweis: Der Ersteller dieser Charts übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Charts keine Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 12:49:34
      Beitrag Nr. 51.970 ()
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von gggold: du rechnest das die junge Aktie steigt und dann verkaufst du bei 16:confused:
      hattest du nicht vor geraumer zeit geschrieben unter 25 gibst du kein stück ab? woher der Sinneswandel - zu ungeduldig?

      Ich hatte zu 13,01 zu den bereits gezeichneten Aktien noch zugekauft. Deshalb gebe ich jetzt, bei 16, wieder etwas ab.
      Man darf nicht zu übermütig werden, 13 auf 16 sind +23%, da muss man auch mal Teilgewinne mitnehmen.

      Und davon unter 25 keine abzugeben schrieb ich höchstens bezüglich der ursprünglichen Bestände aus der Wandlung der Anleihe. Nicht der zwischendurch zusätzlich erworbenen Aktien oder dem Überbezug.

      Außerdem benötige ich demnächst etwas Geld für eine Immobilieninvestition ;)


      Geld in eine selbstgenutzte immobilie zu investieren ist sicher nicht verkehrt. sofern du in Deutschland kaufst bist vielleicht vom timing ein wenig zu spät dran...
      aus meiner sicht ist es jedenfalls vom timing her ganz viel zu früh jetzt "kleinere gewinne" bei den jungen mitzunehmen.
      wer auf kurse von 50 oder gar 100 spekuliert muss schon ei sehr großer optimist sein eine verdopplung des aktuellen kurses der jungen dürften wir aber recht schnell schon erleben....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5197
      • 6130
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,89
      +0,59
      +0,09
      +0,69
      +1,13
      -14,29
      +2,45
      0,00
      +0,50
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++