checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4280)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 4.978.808
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 4280
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 23:12:49
      Beitrag Nr. 42.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.615.784 von fen-um am 26.08.14 20:33:27
      Zitat von fen-um: @Kelfleckbarbe, @Wacko und all diejenigen welche sich über meine Postings hier aufregen. Ich habe hier in "Euren" Thread geschrieben, weil Ihr mich offenbar derart vermisst, dass ich fast jeden Tag meinen Namen hier lesen darf. Und wenn Ihr denkt Ihr könnt mich ständig beleidigen, ohne dafür eine Retourkutsche zu erhalten, habt Ihr Euch geschnitten. Ich werde garantiert keine einzige Analyse in Euren Diskussions-Thread mehr schreiben. Doch wenn Ihr meint ich werde zusehen, wie Ihr mich hier ständig durch den Fleischwolf dreht, dann werdet Ihr mich noch sehr lange aushalten müssen.

      Aber es liegt an Euch. Keine Postings mehr über mich = Fenum bleibt wo er ist.


      WO BELEIDIGE ICH DICH BITTE???
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 06:15:50
      Beitrag Nr. 42.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.616.342 von macvin am 26.08.14 21:30:27
      Zitat von macvin: Weisst Du @sweetbull, ich schreibe hier schon sehr lange (vielleicht bin ich nur deshalb noch da). Vor so ein 1-2 Jahren gab es hier noch eine Vielfalt charttechnischer Meinungen und Beiträge und die wurden dann meist spannungsfrei diskutiert. Man konnte sogar mal sagen; gehe bei x jetzt long und dann bei y wieder raus, und die Jungs sagten gut gemacht, Glückwunsch, oder Beileid, ausgestoppt.

      O tempora, o mores. Alles vorbei.

      Die guten Diskussionspartner sind gegangen, die Kritiker jedwelcher Art sind gekommen. Und die Labertüten und Oberlehrer. Und jetzt hast du recht, wenn Du folgendes schreibst:

      So langsam bekommt dieser Thread hier wesentlich mehr Unterhaltungswert als charttechnische Analysen.

      Dann lassen wir das Ding doch einfach untergehen.... :yawn:


      Als ich vor ca einem halben Jahr hier in den thread kam, gab es überwiegend noch Charttechnik, unterschiedliche Ansätze und auch unterschiedliche Meinungen die durchaus respektiert wurden. Entwickelte sich hieraus eine Diskussion, die dann vom Thema Charttechnik abwich wurde man-durchaus berechtigt-daraufhingewiesen diese im Silber thread fortzuführen und nicht im Charttechnik thread. So soll es mMn auch sein. Seit jedoch der Brennpunkt hier "fenum" ist nimmt das "Spiel" Auge um Auge, Zahn um Zahn hier kein Ende mehr. Bären GEGEN Bullen lautet nun die Devise, dabei sollte jeder wissen, dass auch der Silberpreis nicht nur eine Richtung kennt und folglich auch beide Meinungen gehört werden sollten um sich selbst eine Meinung bilden zu können. Jeder Chartanalyst hat seine eigene Methode, sollte aber wie schon erwähnt auch die Methode der Anderen akzeptieren und respektieren. Auf jeden Fall hat fenum die ausführlichsten Analysen und begründet diese stets anhand von Charts und Indikatoren, ob man damit nun konform geht oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Meine einzige Kritik daran ist, dass fenum des öfteren Ausdrücke wie "ich garantiere Euch", "fast 100% sicher" sowie Tage und teils Uhrzeiten für eine evtl Kursbewegung nennt-das habe ich fenum auch schon geschrieben, tut aber keinen Abbruch daran, dass ich seine Analysen und auch den damit verbundenen Zeitaufwand sehr schätze. Nun kommt es jedoch immer wieder zu Angriffen, teils Beleidungen, unangemessenen Ausdrücken , die aus meiner Sicht sogar rufschädigend sind. Und genau das sollte nicht sein!!! Vom "Märchenonkel" über Aussagen dass er immer zu 100% falsch liegt wird hier regelmäßig so alles in den Ring geworfen was mehr als daneben ist! An alle Kritiker: macht es doch erst einmal besser! Und das Ganze resultiert letztlich darin, dass geschätzte 70% der Beiträge nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu Charttechnik zu tun haben. Schade, ja sogar sehr Schade...eigentlich ist es ja die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt was eine Diskussion fruchtbar und interessant macht, aber die soll es hier anscheinend nicht (mehr) geben.
      Also mal alle an die eigene Nase fassen und überlegen ob der thread in der derzeitigen Form noch "Überlebenschancen" hat oder ob es nicht besser wäre mal endgültig einen "Schlussstrich" zu ziehen um eine sachliche und respektvolle Charttechnik Diskussion hier wieder zu ermöglichen. Ich persönlich wäre sehr dafür.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 07:27:46
      Beitrag Nr. 42.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.617.845 von Sweetbull am 27.08.14 06:15:50
      Zitat von Sweetbull: ...
      Meine einzige Kritik daran ist, dass fenum des öfteren Ausdrücke wie "ich garantiere Euch", "fast 100% sicher" sowie Tage und teils Uhrzeiten für eine evtl Kursbewegung nennt-das habe ich fenum auch schon geschrieben ...


      Genau das ist der Aufreger. Dann wundert man sich über vorgetragene Ktitik?
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:00:00
      Beitrag Nr. 42.794 ()
      Keine Antwort, ist auch eine Antwort... Fenum!

      Scheint so, als hättest du in deinem durchsuchen alter postings, keine geeignete antwort auf meine frage gefunden!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:43:57
      Beitrag Nr. 42.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.619.792 von Wacko am 27.08.14 10:00:00
      Zitat von Wacko: Keine Antwort, ist auch eine Antwort... Fenum!

      Scheint so, als hättest du in deinem durchsuchen alter postings, keine geeignete antwort auf meine frage gefunden!


      Nein, mir ist es schlicht und einfach verleidet in diesem Thread noch irgendetwas zu schreiben.

      Du bist im Punkt Beleidigung auch entlastet. Die Beleidigungen trafen auf den anderen Kollegen zu. Bei Dir nervt mich, dass Du ständig gegen meine Analysen hetzt, ohne dabei auf diese einzugehen. Kürzlich hast Du kritisiert, dass ich viel zu bullish wäre. Einen Tag später schreibst Du hier aber (ohne jegliche Analyse), dass Du bis zum Popo short bist. Vor kurzem hast Du diese Aussage sogar nochmals wiederholt. Macvin hat dabei sogar nachgefragt wie Du das meinst. Du schriebst, dass Du Dich bis oben mit short eingedeckt hättest. Ein Tag später brach der Kurs nach oben aus. Heute müsstest entweder ausgestoppt worden sein, oder einen satten Verlust eingefangen haben. Sorry, aber wer andere tadelt, sollte auch vorbildlich traden.

      So, ich hoffe das ist mein letzer Beitrag hier. Das führt nämlich zu nichts.

      LG Fenum

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 12:03:40
      Beitrag Nr. 42.796 ()
      ääm ich habe geschrieben stop 19.70.

      der kurs war niemals bei 19.70 bzw drüber damit der stop zieht.

      das dann dazu.

      short bin ich immer noch und der stop liegt jetzt sogar tiefer bei 19.67.

      weil der Kanal ja nach unten geht und nich nach oben :keks:


      anbei schön das du das klargestellt hast mit der behauptung etc . :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 12:26:25
      Beitrag Nr. 42.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.621.481 von Wacko am 27.08.14 12:03:40Wenn der Kurs sinkt, bist du short, steigt er, bist du plötzlich long, das fällt langsam auf. Darüber hinaus geht mir Deine Besserwisserei, Deine Überheblichkeit und Dein andauerendes Stänkern mächtig auf den Senkel.

      Deine Beiträge sind wirklich obsolet, also befreie ich den Bildschirm davon...
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 13:13:38
      Beitrag Nr. 42.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.617.845 von Sweetbull am 27.08.14 06:15:50D'accord! :look:

      Und Beiträge, wie den letzten meinte ich als ich vor kurzem schrieb:

      ... die Kritiker jedwelcher Art sind gekommen. Und die Labertüten und Oberlehrer. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 13:26:26
      Beitrag Nr. 42.799 ()
      Zurück zum Threadthema.

      Über diese Marken muss es gehen.

      Avatar
      schrieb am 27.08.14 13:32:05
      Beitrag Nr. 42.800 ()
      Im Tages-Chart sieht das dann so aus.

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4280
      • 4925
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,05
      +0,72
      +12,40
      +3,84
      +2,14
      +0,63
      +0,66
      +1,32
      +0,07
      +2,10
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading