checkAd

    PSI News - Älteste Beiträge zuerst (Seite 851)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 883.290
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen
    • 1
    • 851
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 13:37:22
      Beitrag Nr. 8.501 ()
      Was soll der Quatsch - die Aktie ist erstaunlich stabil.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 09:31:08
      Beitrag Nr. 8.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.470.845 von Himbeergeist am 24.08.15 13:37:22Nimm bitte mal die rosa Brille ab.

      Was am Boden liegt sollte eigentlich nicht mehr groß fallen können, aber auch beim Crash der letzten Tage konnte PSI keine Starke zeigen.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 11:07:44
      Beitrag Nr. 8.503 ()
      Nach Dir müßten sie schon seit fast 2 Jahren unter 10 Euro rauschen - sie tendieren aber eher nach oben. seit 3 Monaten zeigen die sehr wohl Stärke gegen Dax und TecDax.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 12:37:31
      Beitrag Nr. 8.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.490.795 von Himbeergeist am 26.08.15 11:07:44
      Zitat von Himbeergeist: Nach Dir müßten sie schon seit fast 2 Jahren unter 10 Euro rauschen...


      Wie kommst Du zu dieser Aussage? Kannst Du das belegen?

      Zitat von Himbeergeist: ...sie tendieren aber eher nach oben. seit 3 Monaten zeigen die sehr wohl Stärke gegen Dax und TecDax.


      Mal ganz davon abgesehen, dass 3 Monate ein sehr willkürlicher Zeitraum ist und wir zu einem 2 Indices mit PSI vergleichen, die zuvor sehr gestiegen sind, während PSI seit Jahren nur die Richtung Süden kennt - es stimmt trotzdem nicht, was Du schreibst.

      PSI hat sich in den letzten 3 Monaten nahezu identisch mit seinem Vergleichsindex TecDax entwickelt (wenn auch nur geringfügig). PSI mit dem Dax zu vergleichen ist sicherlich neben beim Zeitraum eh schon zusätzlich fragwürdig, aber auch hier war PSI nur etwas mehr 10% besser als der Dax. Hier von einem Zeichen der Stärke zu sprechen - naja, kann jeder sehen, wie er will.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 13:34:18
      Beitrag Nr. 8.505 ()
      Nörgel doch weiter herum und warte auf Einstelligkeit - ich find PSI geil :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 14:28:00
      Beitrag Nr. 8.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.491.992 von Himbeergeist am 26.08.15 13:34:18Sorry, aber eine starke Phase kann ich derzeit auch nicht erkennen.
      Es bleibt jedem unbenommen ein Unternehmen, eine Aktie oder einen Kursverlauf "geil" zu finden, für PSI käme mir das momentan nicht in den Sinn.
      Wir hoffen alle auf steigende Kurse, aber diese müssen auch irgendwie gerechtfertigt sein, insoweit sehe ich in Handbuchs Aussagen auch keine Nörgelei.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 15:52:30
      Beitrag Nr. 8.507 ()
      @Stamperl

      Die jüngsten Zahlen und Auftragseingänge hatten zur Folge, dass der Kurs steigt - erklär mir doch den Kursverlauf. Würden die Zahlen so schlecht aufgenommen, wie sie hier beschrieben werden, müssten wir tatsächlich einstellig sein.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 18:32:34
      Beitrag Nr. 8.508 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 18:50:10
      Beitrag Nr. 8.509 ()
      boersengeflüster.de

      Iran als möglicher Kurstreiber

      ...
      Firmenkenner gehen jedoch nicht davon aus, dass sich die Perspektiven für 2015 signifikant ändern werden. Klarer Malus ist, dass der Erlöszuwachs in erster Linie auf das Konto der Ende 2014 zugekauften Broner Metals aus Großbritannien geht. Organisch geht zurzeit nicht viel voran. Zudem bewegt sich die operative Marge von vermutlich knapp sechs Prozent im laufenden Jahr noch immer auf einem viel zu niedrigen Niveau. Weitgehend untergegangen ist derweil der Hinweis von PSI, dass sich durch den geplanten Abbau der Sanktionen gegenüber dem Iran zusätzliche Chancen ergeben könnten, da das Unternehmen hier noch etliche Altinstallationen hat.
      ...


      http://boersengefluester.de/psi-iran-als-moglicher-kurstreib…

      Den rote Bereich habe ich speziell für den Fruchtgeist markiert, der hier immer wieder herumgeistert und seine Baugefühle (Blähungen?) verbreitet.

      Der grüne Bereich ist vielleicht eine Erklärung für die "Stärke" von PSI in letzter Zeit, die hier manche erkennen wollen. An den vermeldeten Zahlen liegt es wohl weniger (siehe roter Bereich)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 18:52:30
      Beitrag Nr. 8.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.494.845 von Himbeergeist am 26.08.15 18:32:34
      Zitat von Himbeergeist: neue Pressemitteilung:
      http://www.psi.de/de/psi-pressevents/releases-archive/artike…


      Leider kein neuer Auftrag, sondern nur die Meldung über die erfolgreichen Durchführungen eines älteren Auftrages. Aber wenn man sonst halt nichts zu melden hat...

      :cool:
      • 1
      • 851
      • 964
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      -3,03
      -1,56
      +0,74
      +2,32
      PSI News