checkAd

    Bank of Panama - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.05 14:16:38 von
    neuester Beitrag 11.07.05 19:27:12 von
    Beiträge: 18
    ID: 989.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:16:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde und Feinde:cool:

      da mein alter Thread archiviert wurde und darauf nicht mehr antworten kann... muss ich neues Thema beginnen... ehrfurchtvoll bitte ich um Entschuldigung :laugh:
      Hab vor ca. 7 Monaten ein Gespräch mit meiner Banktusse gehabt... sie empfahl mir die Finanzprogramme von der BANK OF PANAMA... im Nachhinein weiss ich auch weshalb... nein, sie arbeitet nicht für diese Bank... sondern ihr Arbeitsverhältnis ihrer alten Bank endete Dez. 2004...
      Die Tages- und Festgeldsätze waren um einiges höher als die der Konkurrenz...
      ich entschiede mich aber für ein Garantiezertifikat von 24%... wie meine Bankberaterin mir empfahl... halbjährige Auszahlung der Zinsen... da ich nur wenig von der Bank vorher hörte... entschied ich mich nur einen Betrag von 10.000 Euro zu investieren... mein finanzielle Situation letztes Jahr war auch nicht die Beste...
      Und nun bekam ich für die 6 Monate eine Auszahlung von 1200 Euro... nicht der grosse Betrag... aber für 6 Monate 12% einsacken... ohne etwas getan zu haben... leider kann ich damit nicht feiern gehen.... mein Auto muss in die Werkstatt... :confused:
      Kann die Investmentbank nur empfehlen...
      nettes Wochenende....
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:28:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      wahrscheinlich bleibt es bei den 1200€. Mehr Geld gibts dann auch nicht zurück, schließlich braucht Deine Banktusse auch hr Einkommen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:32:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      nein, es ist ein Programm, welches bis Ende 2009 läuft... bis dahin erhalte ich halbjährlich 12%... hab bei den anderen Banken nachgefragt, ob sie diese Art von Geschäften machen... wurde zwar bejaht, aber da werden andere Beträge verlangt... unter 100.000 Euro brauch ich gar nicht zu kommen... da ich nicht Krösus bin... bleibe ich bei der Bank...
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:45:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.987.875 von ROMANTIK77 am 24.06.05 14:16:38[/posting]Es fällt mir schwer,den eigentlichen sinn Deiner Frage zu verstehen.???????????????????????????????????????????????
      Ich meine bleib doch bei diesen Garantie zertifikat.Oder sind 12% zu wenig.?????????????????
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:49:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:#4
      ich meinte nur zum Beitrag #3, dass auch weiterhin Geld fließen würde... hätte es mir auch sparen können... aber man(n) hat Zeit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:07:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Romantik

      .... Mit diesen Worten hatte ich Dir iom Dezember dazugeraten dieses anzunehmen
      ...

      Was der Anlass Deiner Freude war entpuppt sich offensichtlich zu einer echten Chance..
      Panama verfügt über ganz solide Einnahmen, die durch seinen Kanal entstehen, Noch – meines Wissens ist er nur einspurig befahrbar, dh., dass jeden Abend der Kanal für die Durchfahrt von Ost nach West und tagsüber der Kanal für die Schiffe aus der Gegenrichtung geöffnet ist. Inzwischen. sollten aber die Arbeiten so weit fortgeschritten sein,, dass bereits – oder in absehbarer Zeit der Kanal beidseitig befahrbar sein wird.

      Diese Einnahmen reichen jedoch nicht aus für die gigantischen Infrastrukturvorhaben die das Land vorhat. Dazu gehört unter anderen das Land so attraktiv für Ausländer zu machen, dass sich diese im Land niederlassen.
      Sie – so habe ich es auf die Schnelle verstanden – könnten sich jederzeit wie zu Hause fühlen und die panamesische Aufenthaltsgenehmigung ohne große Einbürgerungsverfahren erhalten, wenn sie sich entschliessen in Panama ein Haus zu kaufen. Damit dies leicht fällt, wird eine Siedlung gebaut - autofrei - mit allen Komfort etc. Ein weiteres Bonbon wird noch dazu geliefert in der Form, dass das Bankgeheimnis gegenüber ausländischen „Anfragen“ gewahrt bleibt.

      Die Bank gehört zu den Perlen unter den mittelamerikanischen Banken und ist auch an der Börse notiert. Über Charles Schwab zum Beispiel, sollte es möglich sein die Aktien zu erwerben.

      ......
      Um es kurz zu machen:: Die Investitionen sind bzw werden gewinnbringend angelegt so dass sich daraus die angebotenen Zinsen erwirtschaften lasssen
      Auf jeden Fall erscheint mir – das ist natürlich eine subjektive vorläufige Einschätzung – eine Investition sicherer und weniger risikoreicher als eine gleich im Euro.
      (Die Begründung steht bei unseren Politikern)



      und heut füge ich noch an, wenn Du die BerlinFördermassnahmen etc betrachtest, dann konnten dafür etwa auch Zinsen in dieser Höhe erwirtchaftet werden
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:45:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..
      Nimm es grethe weiser nicht übel, was sie denkt.
      Zeigt sie doch alle Symptome einer Suchtkranken, die sich nicht meht von den einseitigen Ratschlägen und Kommentaren unser Medien befreien kann.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 23:49:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier muss ich lvb28, dessen Meinung ich ansonsten sehr schaetze, widersprechen. Das Angebot ist an Dubiositaet kaum zu ueberbieten und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt ist sehr gross. Es handelt sich nicht um ein Investment, dem neben Chancen auch Risiken gegenueberstehen, sondern um eine Bankeinlage. Derartige Zinssaetze kann keine Bank anbieten!
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 13:42:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es handelt sich auch nicht um eine eine Klitsche... sondern um die BANK OF PANAMA... also die Staatsbank von Panama... also da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unseriös ist...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:53:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.banconal.com.pa/

      Die Internetseite sieht aber aus wie die einer ganz kleinen Klitsche und nicht wie die einer Staatsbank...

      Der Fisch stinkt vom Kopf her...

      Bei einer Bilanzsumme von immerhin drei Milliarden Balboa (gleich USD) und Einlagen von 2,5 Milliarden hat man immerhin 30 Millionen (gleich 1,2 Prozent) an Zinsen gezahlt. Werden etwa nur den sympathischen Deutschen so hohe Zinsen gezahlt, und der Rest wird verarscht???

      Die ganze Story ist grenzenloser Bullshit!
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 00:11:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für den Hinweis,

      Ich hatte Bauvorhaben zu Rate gezogen.
      In den letzten Tagen hatte ich eien Anfagre gestartet, jedoch nich keine Antwort erhalten.
      Telefonisch (37 cents / Minute) kam es bisher zu keiner Verbindung.

      Schöne Abend noch
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 00:34:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      obwohl ich noch keine Antwort erhalten habe und mich auch erst später wierder drum kümmern kann, neige ich dich dazu, dass diese Anlage von Romantik auszahlen wird.

      Das Geld wird in Panam dringend benötigt. und es wird gewinnbringend angelegt, wenn man von schwarzen Schafen absieht.
      Nicht nur die Bauvorhaben für "Neunankömmlinge" können nu von Investoren ausgeführt werden, wenn sie Geld haben. Nein es gilt auch und gerade für Investoren oder auch neu gegründeten Firmen, die sich an der Erweiterung des Panamakanals beteiligen wollen. Ist jemand mal mit einem Schiff dadruch gefahren ? Vor weingen Jahren noch wares es die italienische Schiffe, die regelmässig von Genua nach Santiago bzw nach Buenos Aires fuhren (Sie war auch unter den Namen Komponistenlinie bekannt, weil dahi die "VerdI" die Donizetti" -- glaube ich - fuhren, während die Galileo die Verbindung nach Santiago aufrecht hielt)
      Alle Schiffe mussten jedoch einen Aufenthalt einlegen, weil die Durchfahrt aller 12 Stunden geändert, wurde, denn es begegnen können sich keine im Kanal. Nun will die Regierung den Ausbau forzieren. Und der Verbreiterung kostet Milliarden, die sich aber am Ende doch lohen werden. Das wissen auch die Direktinvestoren und solche, die sich direkt oder als Zulieferer am bau beteiligen wollen. Und die suchen auch Geldgeber, und da ist die Bank
      gerade die richtige Anlaufstelle. Wenn ich es richtig verstanden hab, hängt auch die Dresdner Bank im Geschäft,
      (fragt sich nur ob die Allianz von diesem Geschäft ne Ahnung hat oder ihre Beteiligung veräuzssert). Jedenfalls bin ich noch - solange nicht die Zweifel ausgeräumt sind - der Meinung dass Romantik sein Geld wiederesehen wird.


      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 01:55:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo lvb,

      bei allem Respekt für Deine sonstigen Beiträge irrst Du Dich diesmal gewaltig. Es geht nicht um Investitionen, sondern um eine vermutlich betrügerische Geldanlage.
      Die einzige Möglichkeit die Kohle wiederzusehen ist, jetzt rechtliche Schritte einzuleiten. Die Bank of Panama verzinst die Einlagen mit einem Durchschnittszinssatz von 1,2 % p.a.. Es handelt sich um eine Bank, und nicht um einen barmherzigen Samariter. Wieso sollten Sie irgendwelchen Romantikern 24% p.a. bezahlen?

      Gruß

      Gerald

      P.S.: Die Schiffe nach BsAs fahren zumeist über Santos und nicht durch den Kanal!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 02:15:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stimmt natürlich - und betraf nur die Galilei.


      Zum Telefonpresi, der ist im Vegleich zu Chile (2,0 bis 1,7 Cents) doch sehr hoch.

      Sollte das ein Hinweis sein, dass auch Panames Telefongesellschaft versucht zu Geld zu kommen , wo immer es möglich ist.
      Ich bin gespannt ob aus Panama übzeugende Infos kommen
      Zweifel bleiben bei mir auch.
      Na ja für heute reicht es

      Cao
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 14:06:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach einer Rüge durch das BAFin und einer Strafandrohung von einigen Euros:laugh: hat die BANK OF PANAMA ihre Konditionen gesenkt...
      - das Garantiezertifikat erreicht eine Rendite von 12%/Jahr...
      - der Tagesgeldsatz beträgt 4%/Jahr...
      - der Festgeldsatz beträgt 5%/Jahr...
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 14:59:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Romantiker,

      hat Dir Deine "Bankberaterin" diesen Unfug erzählt?

      Es ist und bleibt grenzenloser Bullshit!

      Achtung!!! Schneeball(system)gefahr im Hochsommer!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 19:23:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch sehr merkwürdig, dass das BAFin eine Rüge wegen zu hoher Zinsen erteilt...

      Extrem merkwürdig, da das Unternehmen nicht mal beim BAFin registríert ist...
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 19:27:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Allen Lesern dieses Threads, die ernsthaft darüber nachdenken, Geld in diesen dubiosen Schrott zu investieren, empfehle ich, lieber ein Buch zu kaufen:

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3407805330/qid=1121102…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bank of Panama